Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Stimmt, Badoer bekam auch nach 10 Jahren die Chance als Stammfahrer :D)

@AWE: KLar könnte das Gespräch mit Haug auch so ausgesehen haben, dass man ihm sagt, bei McLaren läuft nichts. Aber glaubst du das selbst? Gemeint hat ers wohl anders...

Fürs Glauben ist auf der Welt der Papst und hier unser Formelchen zuständig .

Es ging um die Aussage das McLaren mit Heidfeld verhandelt hätte und dafür gibt es nicht einen einzigen Beleg ausser dem nichtssagenden Geschwaffel von Haug der weder zu McLaren gehört noch dort in Sachen Fahrerwahl was zu sagen hat(te)

Die "Wir" -Form bei Mercedes /Haug wenns dem Image nützt ,ist doch nicht neu .

Sorry, aber der Beitrag ist echt ziemlich inhaltslos.
Nun gut, dann hat also Haug nur nichtssagendes Geschwafel von sich gegeben, wenn du das so sieht, ist es halt so

Was hat er denn konkret gesagt ,der Nobby ?

Allgemeine Floskeln ,nicht mehr und nicht weniger .

Da ist weder von konkreten Verhandlungen bei Mercedes GP oder gar bei McLaren die Rede ,sondern lediglich ,das man über Möglichkleiten gesprochen hätte .

Es macht also wenig Sinn über eine ziemlich inhaltslose Aussage ,inhaltsvolle Beiträge zu verfassen .

Er hat gesagt, dass man mit Heidfeld geredet hat, wie seine Möglichkeiten bei McLaren und Merceded aussehen. Soll heißen, man hat mit ihm verhandelt bezüglich eines Sitzes bei McLaren oder Mercedes, seis der 1., 2., 3. oder 4. Für meine Verhältnisse ist die Intention hinter dem "belanglosen Geschwafel" klar. Wieso die Verhandlungen gescheitert sind, steht wieder auf dem anderen Papier...

AWE AWE

Er hat gesagt, dass man mit Heidfeld geredet hat, wie seine Möglichkeiten bei McLaren und Merceded aussehen. Soll heißen, man hat mit ihm verhandelt bezüglich eines Sitzes bei McLaren oder Mercedes, seis der 1., 2., 3. oder 4. Für meine Verhältnisse ist die Intention hinter dem "belanglosen Geschwafel" klar. Wieso die Verhandlungen gescheitert sind, steht wieder auf dem anderen Papier...

Warum das so heißen soll ist mir ein Rätsel .
Wenn jemand sagt das man mit jemanden gerdet hat wie die möglichkeiten aussehen ,bleibt erst mal die Frage wer da gefragt hat welche Möglichkeiten es denn gäbe .
Genauso gut könnte Heidfeld bzw. sein Manger bei Haug angefragt haben ,obs da ne Möglichkeit gibt .

In dem Fall wäre die diplomatischste Antwort die keinem weh tut wohl auch die ,das man sich über die Möglichkeiten unterhalten habe .

Vertagsverhandlungen sind wohl was anderes und dafür gibt es nach wie vor keinerlei Belege .

Wenn du dich morgen mit Motorsport aktuell über die Möglichkeiten eines Praktikums unterhälst heisst das auch nicht zwangsläufig das du in Vertagsverhandlungen mit denen stehst.Trotzdem könnte es passieren das der Personalchef so nett ist und erzählt das ihr beide euch darüber unterhalten habt .

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

die konkurrenz vermeldet, dass heidi testfahrer bei mercedes ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Joa damit dürfte Petrov auch bei Renault gesetzt sein.

Von Heidfeld sicher ein gar nicht so dummer Schachzug. Wenn Schumacher Ende 2010 gehen sollte, hat Heidi sehr gute Chancen im Silberpfeil-Cockpit zu sitzen.

Vielleicht geht ja auch Rosberg, falls er sich neben Schumacher benachteiligt fühlt.

Und dass der job als Ersatzfahrer auch schnell mal zum Einsatz führen kann, haben wir 2009 bei Torro Rosso, Ferrari und Toyota gesehen.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Joa damit dürfte Petrov auch bei Renault gesetzt sein.

Von Heidfeld sicher ein gar nicht so dummer Schachzug. Wenn Schumacher Ende 2010 gehen sollte, hat Heidi sehr gute Chancen im Silberpfeil-Cockpit zu sitzen.

Vielleicht geht ja auch Rosberg, falls er sich neben Schumacher benachteiligt fühlt.

Und dass der job als Ersatzfahrer auch schnell mal zum Einsatz führen kann, haben wir 2009 bei Torro Rosso, Ferrari und Toyota gesehen.

Hätte Heidi verkündet ,das es ihm gelungen ist , dieses Jahr im Lada Cup zu fahren dann hättest du das auch zum klugen Schachzug erklärt .
Heidi hat auf den falschen Gaul gesetzt und gedacht das alle nur auf ihn warten und das ging gewaltig in die Hose .
Das wars für den kleenen .Was bleibt ist der Seniorentreff DTM oder irgendwann ein Cockpit bei einem ´Hinterbänklerteam

AWE hat geschrieben:

Hätte Heidi verkündet ,das es ihm gelungen ist , dieses Jahr im Lada Cup zu fahren dann hättest du das auch zum klugen Schachzug erklärt .
Heidi hat auf den falschen Gaul gesetzt und gedacht das alle nur auf ihn warten und das ging gewaltig in die Hose .
Das wars für den kleenen .Was bleibt ist der Seniorentreff DTM oder irgendwann ein Cockpit bei einem ´Hinterbänklerteam

Irgendwie widerspricht sich da jemand ganz gewaltig. Du solltest mal überlegen, was dir jetzt lieber ist.

Wenn der Heidfeld Ersatzfahrer ist und nicht zu Zuge kommt, oder wenn der Schumacher nach 5 Rennen wieder geht.

Du redest doch ständig davon, dass der Schumacher ja sowieso keine ganze Saison fahren wird und wieder Nackenaua kriegt. Nach dieser Theorie hat doch der Heidi einen super Schachzug gemacht, weil er dann ja deiner Meinung nach spätestens zur Saisonmitte im Auto sitzt, wenn der Siebenfache wegen Langsamkeit irgendwelche Wehwechen vortäuscht.

AWE AWE

Irgendwie widerspricht sich da jemand ganz gewaltig. Du solltest mal überlegen, was dir jetzt lieber ist.

Wenn der Heidfeld Ersatzfahrer ist und nicht zu Zuge kommt, oder wenn der Schumacher nach 5 Rennen wieder geht.

Wie wir bei Ferrari gesehen haben, kann auch beides passieren. Der Stammfahrer fährt nicht und der Ersatzfahrer guckt auch zu

Du redest doch ständig davon, dass der Schumacher ja sowieso keine ganze Saison fahren wird und wieder Nackenaua kriegt. Nach dieser Theorie hat doch der Heidi einen super Schachzug gemacht, weil er dann ja deiner Meinung nach spätestens zur Saisonmitte im Auto sitzt, wenn der Siebenfache wegen Langsamkeit irgendwelche Wehwechen vortäuscht.

Siehe oben . Stirling Moss,Hans Herrmann und Andre Simon sind schon im Fitnessstudio :-)

AWE hat geschrieben:
Wie wir bei Ferrari gesehen haben, kann auch beides passieren. Der Stammfahrer fährt nicht und der Ersatzfahrer guckt auch zu

Der Ersatzfahrer ist aber gefahren in Valencia und Spa...nur war er zu langsam. Und wurde daraufhin ersetzt durch den Mann eines anderen Teams.

Siehe oben . Stirling Moss,Hans Herrmann und Andre Simon sind schon im Fitnessstudio :-)

Danke...ich nehme dieses Ausweichmanöver einfach mal zur Kenntnis und fühle mich darin bestätigt, deine unlogischen Gedankengänge aufgedeckt zu haben.

Wie gesagt...beim Schumacher-Thema machste dich lustig nach dem Motto der Schumacher wird gar nicht oder nicht lange fahren.

Bei Heidfeld dagegen meinst du er wird als Ersatzmann bei Mercedes niemals zum Zuge kommen. Verworrene Gedankengänge, du solltest weniger trinken.

Aber zu Heidfeld nochmal: die Konkurrenzseite hat schon dementiert bzw. einen Rückzieher gemacht, der Vertrag bei Mercedes ist wohl doch noch nicht unterschrieben und Heidfelds Manager sagte, dass auch noch mit anderen Teams verhandelt wird, Mercedes aber eine gute Option sei, wenn auch nur als Anbieter eines Ersatz-Fahrer-Vertrages.

AWE AWE

Der Ersatzfahrer ist aber gefahren in Valencia und Spa...nur war er zu langsam. Und wurde daraufhin ersetzt durch den Mann eines anderen Teams.

Nachdem der Ersatz des Ersatzfahrers nicht mehr wollte äh konnte.

Wobei das mit dem Fahren des Ersatzfahrers bei Ferrari ja auch nur zu 50 % stimmt und nach dem was man so hört soll es bei den Abgekratzten ja schon einen Test/Ersatzfahrer geben.
Eine Hand wäscht doch bekanntlich die andere

Danke...ich nehme dieses Ausweichmanöver einfach mal zur Kenntnis und fühle mich darin bestätigt, deine unlogischen Gedankengänge aufgedeckt zu haben.

Was ist da dran jetzt unlogisch . Ersatz/Testfahrer bei Mercedes ist so ungefähr der sinnloseste Job ,denn man in der F1 haben kann .
Der eine Stammfahrer ist berühmt dafür, das er sich von keinem in die Karten schauen lässt und der andere wird jede Chance nutzen ,die er nebenbei noch hat . Darauf zu spekulieren das der Test/Ersatzfahrer im Falle eines Falles mehr als der ungeliebte und möglichst kurz involvierte Ersatzfahrer ist ,lässt sich ebenfalls an aktuellen Beispielen widerlegen .
Das ein Kariereknick zum Testfahrer bei einem F1 Rennfahrer schon mal einen zweiten Frühling gebracht hätte ,ist auch so selten wie
Dauerregen in der Sahara . Zu einem Spitzenteam mit Siegchancen hat es da in den letzten Jahrzehnten wohl kaum einer gebracht .

Wie gesagt...beim Schumacher-Thema machste dich lustig nach dem Motto der Schumacher wird gar nicht oder nicht lange fahren.

Ich finde das Thema und insbesondere deine Art den Heiland zu preisen ,einfach so lustig .
Alleine schon die kindische Äusserung am Ende eines jeden deiner Beiträge von einem Mann der scheinbar alt genug ist um BMW fahren zu dürfen (( ok mit Frittenfett aber immerhin ) finde ich unheimlich lustig ,

Bei Heidfeld dagegen meinst du er wird als Ersatzmann bei Mercedes niemals zum Zuge kommen. Verworrene Gedankengänge, du solltest weniger trinken.

Der Alk kann es bei dir nicht sein ,sonst wären die Weltvorräte längst erschöpft .Von daher stellt sich die Frage was du rauchst ,das du die zwanghafte Verflechtung siehst das Heidi eine Chance hätte wenn Schumacher der Nacken kneift .

Oder hats der Nobby gesagt ? Obwohl der ist nach deiner Ansicht doch neuerdings ein Schwätzer

Aber zu Heidfeld nochmal: die Konkurrenzseite hat schon dementiert bzw. einen Rückzieher gemacht, der Vertrag bei Mercedes ist wohl doch noch nicht unterschrieben und Heidfelds Manager sagte, dass auch noch mit anderen Teams verhandelt wird, Mercedes aber eine gute Option sei, wenn auch nur als Anbieter eines Ersatz-Fahrer-Vertrages.

Heidi verhandelt noch mit anderen Teams ! Ich denk zu den neuen geht Heidi nicht . Doch Lada Cup oder HAIGO ?
Dann riskiere ich den Ärger mit der angetrauten und steck noch mal ein paar Euro in die Garage :-)

Wenn ich mir das so anschaue dann war der Managerwechsel vor einem Jahr doch nicht das gelbe vom Ei für Heidfeld

[/quote]

Naja, wenn's wahr ist, war's das für Heidfeld. Vorausgesetzt Schumacher fällt beim Test in Valencia nicht völlig ab und macht einen Rückzieher...

Einerseits ist er natürlich selber schuld so hoch gepokert zu haben, andererseits haben sich bei dem ganzen Transferzirkus wirklich zwei unrealistische Dinge ereignet, Button hat Brawn verlassen und Schumacher wurde wieder ausgegraben. Damit hätte wohl niemand gerechnet.

Bin jetzt gespannt, wer bei Renault landet. D'Ambrosios Chancen sind jetzt gar nicht so schlecht.

AWE hat geschrieben:
Nachdem der Ersatz des Ersatzfahrers nicht mehr wollte äh konnte.

Wobei das mit dem Fahren des Ersatzfahrers bei Ferrari ja auch nur zu 50 % stimmt und nach dem was man so hört soll es bei den Abgekratzten ja schon einen Test/Ersatzfahrer geben.
Eine Hand wäscht doch bekanntlich die andere

Bei den Abgekratzten gibt es noch keinen offiziellen Test- oder Ersatzfahrer. Vielleicht wartet man dort auch, was Heidi macht. Wenn er nicht kommt, holt man halt Ericson oder wie er heisst.

Es besteht ja auch kein Grund zur Eile, denn die ersten (oder alle) Testtage werden sowieso Schumacher und Rosberg bestreiten, die sich beide ans Team erstmal gewöhnen müssen.

AWE hat geschrieben:
Was ist da dran jetzt unlogisch . Ersatz/Testfahrer bei Mercedes ist so ungefähr der sinnloseste Job ,denn man in der F1 haben kann .
Der eine Stammfahrer ist berühmt dafür, das er sich von keinem in die Karten schauen lässt und der andere wird jede Chance nutzen ,die er nebenbei noch hat . Darauf zu spekulieren das der Test/Ersatzfahrer im Falle eines Falles mehr als der ungeliebte und möglichst kurz involvierte Ersatzfahrer ist ,lässt sich ebenfalls an aktuellen Beispielen widerlegen .
Das ein Kariereknick zum Testfahrer bei einem F1 Rennfahrer schon mal einen zweiten Frühling gebracht hätte ,ist auch so selten wie
Dauerregen in der Sahara . Zu einem Spitzenteam mit Siegchancen hat es da in den letzten Jahrzehnten wohl kaum einer gebracht .

Sehe ich anders. Die letzte Saison hat gut gezeigt, wie schnell etwas passieren kann....Massa, Glock beide verletzt...Bourdais und Piquet wurden vorzeitig gegangen (okay sowas ist bei Mercedes nicht zu erwarten) und so kamen gleich bei vier Teams mindestens ein Ersatzfahrer zum Einsatz, bei Ferrari sogar zwei.

Es gibt schlimmere Jobs als Test- und Ersatzfahrer bei einem Topteam zu sein. Und das mit dem Karriereknick...naja de la Rosa hat damals seine Chance bei McLaren bekommen, als Montoya ging. Nur hat er sie nicht optimal genutzt. Dafür sitzt er jetzt teilweise auch wegen seiner Erfahrung (und Santander) aus seinem Topteam im Sauber-Renner, was so übel nicht ist.

Natürlich war Heidfelds Absicht, Stammfahrer bei Mercedes zu werden und im Vergleich dazu ist der Testfahrer-Job nur ein Trostpreis, das bestreite ich nicht. Aber das hier als absolut unbedeutend darzustellen ist auch Unsinn.

AWE hat geschrieben:
Ich finde das Thema und insbesondere deine Art den Heiland zu preisen ,einfach so lustig .
Alleine schon die kindische Äusserung am Ende eines jeden deiner Beiträge von einem Mann der scheinbar alt genug ist um BMW fahren zu dürfen (( ok mit Frittenfett aber immerhin ) finde ich unheimlich lustig ,

Deine Signatur aus der BILD ist mindestens genauso kindisch und dazu noch nichtmal bewiesen.

AWE hat geschrieben:
Heidi verhandelt noch mit anderen Teams ! Ich denk zu den neuen geht Heidi nicht . Doch Lada Cup oder HAIGO ?

Mit Renault zum Beispiel! Aber vielleicht kann er sich ja doch mit Campos anfreunden....die Not macht erfinderisch. :lol:

AWE hat geschrieben:
Wenn ich mir das so anschaue dann war der Managerwechsel vor einem Jahr doch nicht das gelbe vom Ei für Heidfeld [/b]

Es muss nicht immer alles am Manager liegen. Auch die Fahrer haben ihren eigenen Kopf. Raikkönen und Schumacher haben das gerade erst bewiesen.

AWE AWE

Bei den Abgekratzten gibt es noch keinen offiziellen Test- oder Ersatzfahrer. Vielleicht wartet man dort auch, was Heidi macht. Wenn er nicht kommt, holt man halt Ericson oder wie er heisst.
Als Lametta-Schwenker solltest du allerdings schon wissen mit wem das größte Team seit Erfindung des Rades so alles "redet" und auch die Namen im Blut haben
Es besteht ja auch kein Grund zur Eile, denn die ersten (oder alle) Testtage werden sowieso Schumacher und Rosberg bestreiten, die sich beide ans Team erstmal gewöhnen müssen.
wie ich schon sagte der Job als Testfahrer bei Mercedes ist genauso arbeitsreich wie der eines Gartenarchitekten bei der U Boot Flotte
Trotzdem sollte Mercedes schnell zu schlagen denn wir wissen doch die Nachfrage ist gigantisch

Sehe ich anders. Die letzte Saison hat gut gezeigt, wie schnell etwas passieren kann....Massa, Glock beide verletzt...Bourdais und Piquet wurden vorzeitig gegangen (okay sowas ist bei Mercedes nicht zu erwarten) und so kamen gleich bei vier Teams mindestens ein Ersatzfahrer zum Einsatz, bei Ferrari sogar zwei..
Bei Ferrari wären es sicher auch noch drei geworden ,wenn das blöde Regelwerk nicht wäre .
Welcher von den genannten Ersatzfahrern war denn ein ausrangierter Ex-Stammfahrer und welcher davon fährt nun in einem
Spitzenteam

Es gibt schlimmere Jobs als Test- und Ersatzfahrer bei einem Topteam zu sein. Und das mit dem Karriereknick...naja de la Rosa hat damals seine Chance bei McLaren bekommen, als Montoya ging. Nur hat er sie nicht optimal genutzt. Dafür sitzt er jetzt teilweise auch wegen seiner Erfahrung (und Santander) aus seinem Topteam im Sauber-Renner, was so übel nicht ist.
DelaRosa fährt dieses Jahr für Sauber und das nach deiner werten Meinung ja auch nur wegen Sandanter .
Willst du mir jetzt erzählen das Sauber ein Spitzenream sein wird .
Nichts gegen die Schweizer ,aber mal aufs Treppchen kommen dürfte schon das höchste der Gefühle sein

Natürlich war Heidfelds Absicht, Stammfahrer bei Mercedes zu werden und im Vergleich dazu ist der Testfahrer-Job nur ein Trostpreis, das bestreite ich nicht. Aber das hier als absolut unbedeutend darzustellen ist auch Unsinn.
Brawn /Mercedes haben ja nicht mal einen richtigen Simulator wo sich Heidi die Langeweile vertreiben könnte .Tests werden die Stammfahrer abhalten und wie wir unseren Michel kennen wird Rosberg schon kämpfen müssen um mit auf die Pressefotos zu kommen . Die einzige Arbeit die er da hat ,ist Autohäuser einweihen und drauf zu warten das einer der Stammfahrer Zahnweh bekommt .
Da macht es weit mehr Sinn einen Fahrer als Ersatzfahrer zu benennen der in der Saiosn in einer anderen Klasse wenigstens noch aktiv ist

Deine Signatur aus der BILD ist mindestens genauso kindisch und dazu noch nichtmal bewiesen.
Die Signatur stammt nicht aus Bild .Das habe ich hier zwar schon mindestens fünf mal geschrieben aber was solls :-)
Zumindest hat diese Aussage einen realen Hintergrund . Die Aussage gibt es schwarz auf weiss und sie liegt bei der FIA vor .

Mit Renault zum Beispiel! Aber vielleicht kann er sich ja doch mit Campos anfreunden....die Not macht erfinderisch. :lol:
In der Not frisst der Teufel Fliegen und es ist ihm auch nicht zu peinlich diese Fliegen vorher noch als ungeniesbar abgetan zu haben :-)

*edit: Gehts vielleicht noch mit 2000 Leerzeilen mehr? Gruß Kimika*

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

AWE hat geschrieben:

Na na, ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Ferrari hatte auch Ersatz-,bzw. Testfahrer, und sie haben dennoch einen anderen (Betriebsfremden ) verpflichtet. Das würde im Fall "Schumi kann/will/hat Nacken" nicht mehr wohl auch mit Heidfeld passieren.

In Anbetracht das Heidfeld wieder mal un die WM mitfahren wollte und nur eine Verpflichtung bei einem siegfähigen Team in Betracht zog, ist das nicht nur unbedeutend sondern eine Offenbarung. Wenn er das wirklich tun sollte ist er für mich nicht nur im Grid untragbar,dann ist er einfach nur dumm. Da wäre eine andere Serie und der Abschied von der F1 immer noch die bessere Wahl.

Die Konkurenzseite vermeldet ein Dementi zur Verplichtung Heidfelds bei Mercedes!
Watt den nu?
Qualle

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

AWE hat geschrieben:

Wo haste das denn her ? Also ich habe in deinem Zitat nur gelesen
" Wir (wer immer das auch sein mag) hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen "
Das er deshalb bei McLaren im Gespräch war ist doch wieder mal reines Wunschdenken deinerseits .
Genauso gut könnte das Gespräch auch so ausgesehen haben das Haug Heidi erzählt hat das das nix wird .

Tja AWE, da hast du dein Mundwerk wohl etwas weit aufgerissen. Wie immer. Wie Whitmarh heute bestätigt, hat McLaren sehr wohl mit Heidfeld verhandelt:

Wäre Button nicht zu McLaren gekommen, sondern hätte sich mit Ross Brawn auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, wäre wohl einiges anders gelaufen. Whitmarsh bestätigte, dass Heidfeld dann durchaus gute Chancen auf den Platz neben Hamilton gehabt hätte. "Wir halten sehr viel von Nick und wundern uns, dass er in Deutschland bei den Medien nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint", meinte er.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... recht.html

Wieder einmal sehen wir, dass Heidfeld durchaus ein interessanter Fahrer ist, auch für die Topteams. Dass man ihm gegenüber einen englischen Weltmeister vorgezogen hat, sollte niemanden verwundern. Button war verfügbar, man hat die Nr.1 auf dem Auto und Vodafone war ein Engländer sicher auch lieber.

AWE hat mal wieder mit seinen vielen Anti-Heidi-Aussagen ins Klo gegriffen und Whitmarsh hat ihm heute mit seinen Aussagen wohl den Teppich unter den Füssen weggerissen. :lol:

wundern uns, dass er in Deutschland bei den Medien nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint", meinte er.

mich wundert, was mit den engländern so los ist. auch im autosport forum steht heidfailed sehr hoch im kurs. offenbar kommt dort sein biderer, langweiliger und spießiger stil sehr gut an.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

mich wundert, was mit den engländern so los ist. auch im autosport forum steht heidfailed sehr hoch im kurs. offenbar kommt dort sein biderer, langweiliger und spießiger stil sehr gut an.

Du schaffst es immer wieder, meine Laune zu heben und mich zum Lachen zu bringen. Danke don :)

AWE AWE

Tja AWE, da hast du dein Mundwerk wohl etwas weit aufgerissen. Wie immer. Wie Whitmarh heute bestätigt, hat McLaren sehr wohl mit Heidfeld verhandelt:

Wäre Button nicht zu McLaren gekommen, sondern hätte sich mit Ross Brawn auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, wäre wohl einiges anders gelaufen. Whitmarsh bestätigte, dass Heidfeld dann durchaus gute Chancen auf den Platz neben Hamilton gehabt hätte. "Wir halten sehr viel von Nick und wundern uns, dass er in Deutschland bei den Medien nicht so hoch im Kurs zu stehen scheint", meinte er.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... recht.html

Ok heute ist dein großer Tag und da darf man schon mal eine übern Tee trinken aber ganz das Lesen verlernen nur weil Schumichel sein neues Mützchen vorführt ,das geht zu weit . :D

Also ich lese in dem Zitat kein einziges Wort davon das McLaren mit Heidfeld verhandelte oder wie du schreibst ,gar verhandelt .
Ich lese da nur das Whitmarsh bestätigte ,das man viel von Heidfeld halte .
Ich halte auch viel von Webber aber ich kann dir versichern ich stehe nicht in Verhandlung mit ihm

Wieder einmal sehen wir, dass Heidfeld durchaus ein interessanter Fahrer ist, auch für die Topteams. Dass man ihm gegenüber einen englischen Weltmeister vorgezogen hat, sollte niemanden verwundern. Button war verfügbar, man hat die Nr.1 auf dem Auto und Vodafone war ein Engländer sicher auch lieber.

Heidi ist selbstverständlioch für alle Topteams intereesant ,Drum wird er auch bei keinem fahren :-)
Als Button zu McLaren wechselte wars du übrigens einer derer ,die uns weiss machen wollten das die Nr. 1 auf dem Auto nichts bedeutet und das die Argumentation das Vodafone zwei englische Fahrer wollte einzig und allein deiner blühenden Fantasie entsprang hatten wir ja auch schon geklärt

AWE hat mal wieder mit seinen vielen Anti-Heidi-Aussagen ins Klo gegriffen und Whitmarsh hat ihm heute mit seinen Aussagen wohl den Teppich unter den Füssen weggerissen. :lol:

Wenn du wieder nüchtern bist und aufhörst das Klo an zu brüllen dann liest du dir dein Gestammel hier noch mal durch und erzählst mir wo du da auch nur Ansatzweise eine Aussage heraus lesen kannst ,das McLaren mit Heidi verhandelt hätte .

Und was das ins Klo greifen betrifft ,vergiss es . Wenn du deine
Brücke ausgespuckt hast ,such sie mal schön selber :-)

@AWE

Netter Versuch mal wieder alles andersrum zun drehen, aber in dem Artikel steht es eindeutig, dass Whitmarsh bestätigt hat mit Heidfeld verhandelt zu haben.

Ansonsten kannste hier gerne weiter palawern und behaupten die Welt sei ne Scheibe und Merkel eigentlich ganz attraktiv. Die Aussagen von Whitmarsh sind für dich wie ein Tritt in den Hintern. :lol:

Formelchen, jetzt mach mal halblang - das ist schon chronologisch ein Problem. Wunschkandidat war wohl zweifelsohne Kimi - und nach dessen Absage kam ziemlich schnell Button als WM und Revanchefoul an Mercedes. Insofern kann man sich den Heidfeld-Deal zwar schönreden, aber wahrscheinlicher wird er dadurch auch nicht... Als "Plan B" war er vielleicht im Gespräch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, jetzt mach mal halblang - das ist schon chronologisch ein Problem. Wunschkandidat war wohl zweifelsohne Kimi - und nach dessen Absage kam ziemlich schnell Button als WM und Revanchefoul an Mercedes. Insofern kann man sich den Heidfeld-Deal zwar schönreden, aber wahrscheinlicher wird er dadurch auch nicht... Als "Plan B" war er vielleicht im Gespräch!

Ich sage ja gar nicht, dass McLaren einen Heidfeld gegenüber einem Raikkönen vorgezogen hätte. Aber es war ja scheinbar auch nie wirklich realistisch, dass Kimi kommen würde. Eben weil er keinen Bock auf PR-Termine hat und auch nebenbei Rally fahren wollte.

Und das mit Button hat sich erst nach Abu Dhabi abgezeichnet. Ich denke Heideld stand auf der Liste sehr weit oben...aber dann war halt der aktuelle WM zu haben und dass man den vorgezogen hat ist durchaus logisch und verständlich, zumal er auch noch Engländer ist und man so ein rein englisches Team hat.

AWE AWE

@AWE

Netter Versuch mal wieder alles andersrum zun drehen, aber in dem Artikel steht es eindeutig, dass Whitmarsh bestätigt hat mit Heidfeld verhandelt zu haben.

Ansonsten kannste hier gerne weiter palawern und behaupten die Welt sei ne Scheibe und Merkel eigentlich ganz attraktiv. Die Aussagen von Whitmarsh sind für dich wie ein Tritt in den Hintern. :lol:

Ich muss nicht palawern und behaupten sondern du musst mir mal in deinem Zitat das Wort verhandeln zeigen .Da steht ja noch nicht mal drin das sie mit einander gesprochen haben .

Wie wärs denn mal mit lesen und nicht mit fantasieren !!!

AWE hat geschrieben:
@AWE

Ich muss nicht palawern und behaupten sondern du musst mir mal in deinem Zitat das Wort verhandeln zeigen .Da steht ja noch nicht mal drin das sie mit einander gesprochen haben .

Wie wärs denn mal mit lesen und nicht mit fantasieren !!!

Dort steht, dass Heidfeld lt. Aussage von Whitmarsh sehr wohl gute Chancen auf das Cockpit hatte und Button letztlich mehr oder weniger dazwischenkam.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer