AWE hat geschrieben:
Nachdem der Ersatz des Ersatzfahrers nicht mehr wollte äh konnte.
Wobei das mit dem Fahren des Ersatzfahrers bei Ferrari ja auch nur zu 50 % stimmt und nach dem was man so hört soll es bei den Abgekratzten ja schon einen Test/Ersatzfahrer geben.
Eine Hand wäscht doch bekanntlich die andere
Bei den Abgekratzten gibt es noch keinen offiziellen Test- oder Ersatzfahrer. Vielleicht wartet man dort auch, was Heidi macht. Wenn er nicht kommt, holt man halt Ericson oder wie er heisst.
Es besteht ja auch kein Grund zur Eile, denn die ersten (oder alle) Testtage werden sowieso Schumacher und Rosberg bestreiten, die sich beide ans Team erstmal gewöhnen müssen.
AWE hat geschrieben:
Was ist da dran jetzt unlogisch . Ersatz/Testfahrer bei Mercedes ist so ungefähr der sinnloseste Job ,denn man in der F1 haben kann .
Der eine Stammfahrer ist berühmt dafür, das er sich von keinem in die Karten schauen lässt und der andere wird jede Chance nutzen ,die er nebenbei noch hat . Darauf zu spekulieren das der Test/Ersatzfahrer im Falle eines Falles mehr als der ungeliebte und möglichst kurz involvierte Ersatzfahrer ist ,lässt sich ebenfalls an aktuellen Beispielen widerlegen .
Das ein Kariereknick zum Testfahrer bei einem F1 Rennfahrer schon mal einen zweiten Frühling gebracht hätte ,ist auch so selten wie
Dauerregen in der Sahara . Zu einem Spitzenteam mit Siegchancen hat es da in den letzten Jahrzehnten wohl kaum einer gebracht .
Sehe ich anders. Die letzte Saison hat gut gezeigt, wie schnell etwas passieren kann....Massa, Glock beide verletzt...Bourdais und Piquet wurden vorzeitig gegangen (okay sowas ist bei Mercedes nicht zu erwarten) und so kamen gleich bei vier Teams mindestens ein Ersatzfahrer zum Einsatz, bei Ferrari sogar zwei.
Es gibt schlimmere Jobs als Test- und Ersatzfahrer bei einem Topteam zu sein. Und das mit dem Karriereknick...naja de la Rosa hat damals seine Chance bei McLaren bekommen, als Montoya ging. Nur hat er sie nicht optimal genutzt. Dafür sitzt er jetzt teilweise auch wegen seiner Erfahrung (und Santander) aus seinem Topteam im Sauber-Renner, was so übel nicht ist.
Natürlich war Heidfelds Absicht, Stammfahrer bei Mercedes zu werden und im Vergleich dazu ist der Testfahrer-Job nur ein Trostpreis, das bestreite ich nicht. Aber das hier als absolut unbedeutend darzustellen ist auch Unsinn.
AWE hat geschrieben:
Ich finde das Thema und insbesondere deine Art den Heiland zu preisen ,einfach so lustig .
Alleine schon die kindische Äusserung am Ende eines jeden deiner Beiträge von einem Mann der scheinbar alt genug ist um BMW fahren zu dürfen (( ok mit Frittenfett aber immerhin ) finde ich unheimlich lustig ,
Deine Signatur aus der BILD ist mindestens genauso kindisch und dazu noch nichtmal bewiesen.
AWE hat geschrieben:
Heidi verhandelt noch mit anderen Teams ! Ich denk zu den neuen geht Heidi nicht . Doch Lada Cup oder HAIGO ?
Mit Renault zum Beispiel! Aber vielleicht kann er sich ja doch mit Campos anfreunden....die Not macht erfinderisch.
AWE hat geschrieben:
Wenn ich mir das so anschaue dann war der Managerwechsel vor einem Jahr doch nicht das gelbe vom Ei für Heidfeld [/b]
Es muss nicht immer alles am Manager liegen. Auch die Fahrer haben ihren eigenen Kopf. Raikkönen und Schumacher haben das gerade erst bewiesen.