Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

thunder_ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Um es mal deutlich zu sagen ,Es gibt keinerlei Anzeichen oder Äuserungen eines Teams oder auch von Heidfeld selbst das irgendwer konkret mit Heidfeld über ein Cockpit für 2010 verhandelt .

Die gibt es durchaus, nur nuckelst du eben grad am letzten Strohhalm und versucht alles so hinzubiegen, damit du doch nicht ganz so bedröbbelt drein schaust - was dir leider (wie so oft) nicht sonderlich gut gelingt :lol:

Hast auch was zum Thema beizutragen außer deinen ständigen Stänkereien?
Sag doch einfach mal, welches Team wirklich Interesse bekundet hat, und nicht nur gesagt hat, wir sprechen mit ihm....

Formulaone hat geschrieben:
Aber ich bin der Meinung dass man eher einen Heidfeld als einen Sutil oder Kovalainen hätte fahren lassen.

Ganz offensichtlich sehen das die Entscheider völlig anders, das solltest du endlich mal zur Kenntnis nehmen. Vielleicht hat er ja doch noch Glück und kann irgendwo anheuern, immer noch besser als zu Hause rumzusitzen.....

Ach Funer, lies doch auch mal ein bisschen.

Ich habe dir doch geschrieben, dass ich persönl. mit dem Testfahrerposten bei Mercedes rechne und wenn du eine Seite zurückblätterst, findest du was von mir bzgl. Renault.

Also komm jetzt nicht ständig mit deinem "Thema" Geblubber daher - da solltest du dich besser mal dran halten.

Die Aussage von Boullier ist deutlich, wer das nicht verstehen will, der tut das, weil er halt sturr seine vorherige Meinung verteitigen muss.

Testfahrer ist aber nicht das was Heidfeld wollte, kannst du auch nachlesen. Darüber muss man nun wirklich überhaupt nicht sprechen. Dann könnte man auch diskutieren welche Mechaniker eingestellt werden und welche nicht.
Im übrigen wüsste ich nicht das ich dein Geschreibsekl schon mal als Geblubber bezeichnet habe...Bleib mal auf dem Teppich.
Und die Aussage von Boullier ist deutlich, da hast du Recht, sie sagt eindeutig das man Heidfeld nicht will.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

norbert haug ist mercedes. der kann mit heidfeld über viel sprechen... das hat aber überhaupt nix damit zu tun, was mclaren tut oder nicht.

Soso...du fährst also auch die AWE-Schiene. :lol:

Haug hat diese Aussage getätigt, bevor offiziell bekannt wurde, dass Mercedes bei Brawn einsteigt. Und Mercedes ist nach wie vor Motorenlieferant bei McLaren.

Ausserdem hat Haug nicht gesagt, dass ER mit Heidfeld gesprochen hat, sondern dass Heidfeld bei McLaren im Gespräch war. Es kann also auch ein Whitmarsh gewesen sein.

Wo haste das denn her ? Also ich habe in deinem Zitat nur gelesen
" Wir (wer immer das auch sein mag) hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen "
Das er deshalb bei McLaren im Gespräch war ist doch wieder mal reines Wunschdenken deinerseits .
Genauso gut könnte das Gespräch auch so ausgesehen haben das Haug Heidi erzählt hat das das nix wird .

Naja faselt alle ruhig weiter...von wegen dass kein Team an Heidfeld interessiert ist. Die Faktenlage ist anders, wie der Teamchef von Renault heute wieder bestätigt hat.

Bei der Auswahl wäre wohl auch deCesaris noch eine Alternative wenn er vor der Tür stände :-)
Aber wie sagte der Renault Teamchef doch so schön " Die Frage ist nur ,ob wir... wollen .
Das klingt eher nach Notnagel aber nicht nach Interesse

Heidfelds Problem ist, dass er in der F1 Geld verdienen will, während seine Gegner auf dem Fahrermarkt fast alle Geld mitbringen, dss Teams wie Sauber und Renault dringend benötigen.

Wenn er so gut wäre und auf dem Markt ankäme ,wäre das mit den Sponsoren auch für einen etablierten Fahrer nicht das größte Problem .

Ein Testfahrerposten bei Mercedes ist immer noch besser, als zuhause auf der Couch zu sitzen.

Ein Testfahrerposten bei Mercedes wäre um nichts besser als zu hause zu sitzen. Mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit würde er dort außer dem alten Silberpfeil in Goodwood dieses Jahr bestimmt keinen Meter mehr fahren (da im Frühjahr die Fahrer sich schon um jeden Testtag streiten und er im Herbst nicht unter "Rookie" fällt...). Außerdem ist wohl Ericson für diesen Job schon so gut wie gesetzt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Um es mal deutlich zu sagen ,Es gibt keinerlei Anzeichen oder Äuserungen eines Teams oder auch von Heidfeld selbst das irgendwer konkret mit Heidfeld über ein Cockpit für 2010 verhandelt .
Der Großmeister der Sonnebrillen könnte also nächstes Jahr durchaus Zeit haben, Joda noch ein Soda und Juni einen April an die Seite zu stellen . [/color][/b]

Soll ich das jetzt ernst nehmen? :lol:

Das ist mir in etwa so egal wie die beiden Trottel die heute nachmitag hier vom Zoll mit zwei Rucksäcken voll sauteuerem
schottsichem Gebräu geschnappt wurden und dabei mit ihren
Skiern so auf den Arsch gefallen sind ,das der Zoll über ne stunde brauchte um anhand der Scherben nach zu zählen wieviele Flaschen sie nun mit doppelter Strafgebühr nachverzollen dürfen

:D

Aber du bist mindestens genauso lustig :drink:

AWE hat geschrieben:
" Wir (wer immer das auch sein mag) hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen "
Das er deshalb bei McLaren im Gespräch war ist doch wieder mal reines Wunschdenken deinerseits .
Genauso gut könnte das Gespräch auch so ausgesehen haben das Haug Heidi erzählt hat das das nix wird .

Na schon auf den Gedanken gekommen dass Haug mit "wir" auch sich und Whitmarsh gemeint haben könnte?

AWE hat geschrieben:
Bei der Auswahl wäre wohl auch deCesaris noch eine Alternative wenn er vor der Tür stände :-)
Aber wie sagte der Renault Teamchef doch so schön " Die Frage ist nur ,ob wir... wollen .
Das klingt eher nach Notnagel aber nicht nach Interesse

Wenn sie kein Interesse hätte, würden sie nicht mit ihm sprechen. Dann könnten sie einfach "nein" sagen und gut wäre es.

Das mit dem Notnagel ist auch Blödsinn. Es stört Renault wohl eher, dass man dann die komplette Fahrerpaarung von BMW hätte, was in den Medien etwas blöde aussehen würde.

Ausserdem hat der Herr Boullier angedeutet, dass es noch Wochen dauern könnte bis eine Entscheidung gefällt wird. Wirkt auf mich fast so, als wolle man erstmal gucken ob weitere Sponsoren andocken und man es sich dann vielleicht leisten kann, einen Heidfeld zu holen und auf einen Paydriver zu verzichten.

Boullier hat auch gesagt, dass die Sponsorensuche derzeit wichtiger sei als der zeite Fahrer:

Statt dem zweiten Piloten spielen für Boullier zwei Dinge eine wichtigere Rolle: erstens Gelassenheit und Moral ins Team zurückzubringen und zweitens Sponsoren zu finden. "Wir warten bis wir all diese Elemente haben bevor wir eine Entscheidung treffen. Wir würden gerne eine Entscheidung vor dem Test treffen, aber wenn das nicht passiert, wird Kubica allein testen"

AWE hat geschrieben:
Wenn er so gut wäre und auf dem Markt ankäme ,wäre das mit den Sponsoren auch für einen etablierten Fahrer nicht das größte Problem .

Jaja.....das sag mal den Teamchefs, die derzeit finanzielle Sorgen haben. Ob Peter Sauber oder Herr Boullier...oder auch ein Windsor oder der von Campos. Du siehst doch, dass sie lieber zu Paydrivern wie Senna oder de la Rosa greifen.

Mav05 hat geschrieben:
Ein Testfahrerposten bei Mercedes wäre um nichts besser als zu hause zu sitzen. Mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit würde er dort außer dem alten Silberpfeil in Goodwood dieses Jahr bestimmt keinen Meter mehr fahren (da im Frühjahr die Fahrer sich schon um jeden Testtag streiten und er im Herbst nicht unter "Rookie" fällt...).

Wie Thunder schon gesagt hat, ist diese Aussage schlichtweg falsch und es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

De la Rosa zum Beispiel der nach langer Zeit als Testfahrer bei McLaren nun wieder bei Sauber ein Cockpit hat.

Oder Liuzzi, der bei Force India vom Testfahrer wieder zum Stammpiloten wurde.

Oder ein Wurz, der vor seiner Zeit bei Williams auch Testfahrer war.

Gibt sicher genügend weitere Beispiele.

Stimmt, Badoer bekam auch nach 10 Jahren die Chance als Stammfahrer :D)

@AWE: KLar könnte das Gespräch mit Haug auch so ausgesehen haben, dass man ihm sagt, bei McLaren läuft nichts. Aber glaubst du das selbst? Gemeint hat ers wohl anders...

laut speedweek steht petrov so gut wie fest als neuer renault fahrer.

http://www.speedweek.de/news/9539/Petro ... ds-Ko.html
Zuletzt geändert von don_simon am Mittwoch, 20. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don, geh in die Schumi oder Massa-Threads und lass dich da aus. Deine posts hier sind ausschließlich destruktiv.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Don, geh in die Schumi oder Massa-Threads und lass dich da aus. Deine posts hier sind ausschließlich destruktiv.

Wieso sollte er?
Seitenlang wird hier drüber diskutiert das Heidi als neuer Renaultfahrer in betracht kommt. Dann kommt einer mit der Meldung das Petrov wohl den Job hat und du bezeichnest das als destruktiv?
Verstehen muss man das nicht oder?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na schon auf den Gedanken gekommen dass Haug mit "wir" auch sich und Whitmarsh gemeint haben könnte?

Angesichts deiner Informationsfülle dachte ich mehr er meinte sich und Dich .

Die Wahrscheinlichkeit dürfte gleich groß sein .

AWE hat geschrieben:
Das klingt eher nach Notnagel aber nicht nach Interesse [/b]

Wenn sie kein Interesse hätte, würden sie nicht mit ihm sprechen. Dann könnten sie einfach "nein" sagen und gut wäre es.

Du bist ja bisher nicht nur von mir gefragt worden ob dir schon mal jemand den Unterschied zwischen "miteinander sprechen" und "miteinander verhandeln " erklärt hat .
Du bist die Antwort bisher schuldig geblieben oder sollen wir deine Versuche hier ,Heidfeld in ein Cockpit zu quatschen als Antwort nehmen ,

Das mit dem Notnagel ist auch Blödsinn. Es stört Renault wohl eher, dass man dann die komplette Fahrerpaarung von BMW hätte, was in den Medien etwas blöde aussehen würde.

:D Musste mir nur noch mal erklären warum das blöd aussehen sollte. Wenn Renault morgen verkünden würde das sie Hamilton und Button aus ihren Verträgen gekauft haben um sie für renault fahren zu lassen ,würde der Presse garantiert viel einfallen aber sicher nicht ,das das für Renault blöd ausshen würde .
Bei der Wahl zwischen drei die noch nie F1 gefahren sind ,wovon zwei wohl auch noch nie so was ähnliches bewegt haben und Heidfeld ,dem Urgestein der F1 Sieges -Alergieger
wird die Presse wohl eher fragen warum nicht Heidi . Ob dir die Antwort ,obwohl wahrscheinlich immer noch diplomatisch formuliert gefallen würde , bezweifle ich . Aber in dem Fall lags eh am Geld ,.am Robert oder an der Deutschfeindlichkeit der Franzosen

Ausserdem hat der Herr Boullier angedeutet, dass es noch Wochen dauern könnte bis eine Entscheidung gefällt wird. Wirkt auf mich fast so, als wolle man erstmal gucken ob weitere Sponsoren andocken und man es sich dann vielleicht leisten kann, einen Heidfeld zu holen und auf einen Paydriver zu verzichten.

Irgendwann werden auch die luxemburger Franzosen mal einen zweiten Fahrer bekannt geben müssen .
Wobei nach der Auswahliste die da verpffentlicht wurde ,jede Nichtverpflichtung Heidfelds ja wohl die größte aller Blamagen wäre .

Boullier hat auch gesagt, dass die Sponsorensuche derzeit wichtiger sei als der zeite Fahrer:

Statt dem zweiten Piloten spielen für Boullier zwei Dinge eine wichtigere Rolle: erstens Gelassenheit und Moral ins Team zurückzubringen und zweitens Sponsoren zu finden. "Wir warten bis wir all diese Elemente haben bevor wir eine Entscheidung treffen. Wir würden gerne eine Entscheidung vor dem Test treffen, aber wenn das nicht passiert, wird Kubica allein testen"

Na wenn sie Sponsoren suchen ist Heidi doch keine Hilfe .
Sponsoren schauen doch bei einem Team wie Renault zuerst mal auf die Fahrer und ob sie die im eigenen Einzugsbereich auch vermarkten können . Wilkinson und Philips habe ich im Zusammenhang mit Renault noch nicht gehört

AWE hat geschrieben:

Jaja.....das sag mal den Teamchefs, die derzeit finanzielle Sorgen haben. Ob Peter Sauber oder Herr Boullier...oder auch ein Windsor oder der von Campos. Du siehst doch, dass sie lieber zu Paydrivern wie Senna oder de la Rosa greifen.

Sollen Sauber und Renault jetzt der Heidi die sponsoren besorgen oder wie darf ich dich verstehen .
Meine Aussage war eigentlich das er dann wenn er auf dem Markt ankäme ,auch Sponsoren hätte .
Das er auf dem Markt scheinbar nicht ankommt liegt ja wohl nicht an Sauber und Renault .
Auf dem Markt ankommen hat übrigens nicht unbedingt was mit dem Können oder auch nicht Können zu tun .
Bekanntlich gab und gibt es ja auch F1 Fahrer die überhaupt nicht fahren und trotzdem von dne Sponsoren millionen kassieren .

Goodwood hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wieso sollte er?
Seitenlang wird hier drüber diskutiert das Heidi als neuer Renaultfahrer in betracht kommt. Dann kommt einer mit der Meldung das Petrov wohl den Job hat und du bezeichnest das als destruktiv?
Verstehen muss man das nicht oder?

Mach die Augen auf. Don hat nach meinem Beitrag seinen geändert. Da werd ich wohl vorher einen grund gehabt haben, seinen post zu bemängeln. Wir sind ja nicht perfekt, aber blöd simma auch nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

@AWE: KLar könnte das Gespräch mit Haug auch so ausgesehen haben, dass man ihm sagt, bei McLaren läuft nichts. Aber glaubst du das selbst? Gemeint hat ers wohl anders...

Fürs Glauben ist auf der Welt der Papst und hier unser Formelchen zuständig .

Es ging um die Aussage das McLaren mit Heidfeld verhandelt hätte und dafür gibt es nicht einen einzigen Beleg ausser dem nichtssagenden Geschwaffel von Haug der weder zu McLaren gehört noch dort in Sachen Fahrerwahl was zu sagen hat(te)

Die "Wir" -Form bei Mercedes /Haug wenns dem Image nützt ,ist doch nicht neu .

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

AWE hat geschrieben:
Du bist ja bisher nicht nur von mir gefragt worden ob dir schon mal jemand den Unterschied zwischen "miteinander sprechen" und "miteinander verhandeln " erklärt hat .
Du bist die Antwort bisher schuldig geblieben oder sollen wir deine Versuche hier ,Heidfeld in ein Cockpit zu quatschen als Antwort nehmen ,

Ich bin gar nichts schuldig geblieben. Wenn ein Teamchef sagt, dass mit einem Fahrer gesprochen wird, egal ob der nun Heidfeld, Raikkönen oder Alonso heisst, dann darf man davon ausgehen dass sie nicht über das Wetter, das neue Kleid der Frau oder Erdbeben in Haiti sprechen, sondern über eine Zusammenarbeit.

Alles andere ist Unfug und das weißt du auch. Wenn du hier mal die Beiträge anderer Leute liest, wirst du feststellen, dass nicht nur ich das so sehe.

Ausserdem quatsche ich Heidi nicht ins Cockpit. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich ihn im Renault sehe. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich Renault am Ende für einen Fahrer entscheidet, der Kohle bzw. Sponsoren mitbringt. Vermutlich wird es Petrov sein.

AWE hat geschrieben:
:D Musste mir nur noch mal erklären warum das blöd aussehen sollte. Wenn Renault morgen verkünden würde das sie Hamilton und Button aus ihren Verträgen gekauft haben um sie für renault fahren zu lassen ,würde der Presse garantiert viel einfallen aber sicher nicht ,das das für Renault blöd ausshen würde .
Bei der Wahl zwischen drei die noch nie F1 gefahren sind ,wovon zwei wohl auch noch nie so was ähnliches bewegt haben und Heidfeld ,dem Urgestein der F1 Sieges -Alergieger
wird die Presse wohl eher fragen warum nicht Heidi . Ob dir die Antwort ,obwohl wahrscheinlich immer noch diplomatisch formuliert gefallen würde , bezweifle ich . Aber in dem Fall lags eh am Geld ,.am Robert oder an der Deutschfeindlichkeit der Franzosen

Es sind zwei erfahrene Fahrer, mit denen Renault nach Aussage von Boullier verhandelt. Also scheint es da neben Heidfeld noch einen erfahrenen Mann zu geben. Vielleicht Klien, vielleicht auch Villeneuve, wer weiß wer gemeint ist.

AWE hat geschrieben:
Irgendwann werden auch die luxemburger Franzosen mal einen zweiten Fahrer bekannt geben müssen .
Wobei nach der Auswahliste die da verpffentlicht wurde ,jede Nichtverpflichtung Heidfelds ja wohl die größte aller Blamagen wäre .

Wie meinst du das denn schon wieder?

AWE hat geschrieben:
Na wenn sie Sponsoren suchen ist Heidi doch keine Hilfe .
Sponsoren schauen doch bei einem Team wie Renault zuerst mal auf die Fahrer und ob sie die im eigenen Einzugsbereich auch vermarkten können . Wilkinson und Philips habe ich im Zusammenhang mit Renault noch nicht gehört

Tja..hängt halt davon ab, mit welchen potentiellen Sponsoren Renault spricht. Aber ich gebe dir da Recht...es werden sicher keine Sponsoren aus Deutschland sein und somit hat Heidfeld dort schlechte Karten. Deutsche Sponsoren werden sich eher bei Mercedes engagieren als bei Renault, dem Betrügerrennstall.

AWE hat geschrieben:
Sollen Sauber und Renault jetzt der Heidi die sponsoren besorgen oder wie darf ich dich verstehen .
Meine Aussage war eigentlich das er dann wenn er auf dem Markt ankäme ,auch Sponsoren hätte .
Das er auf dem Markt scheinbar nicht ankommt liegt ja wohl nicht an Sauber und Renault .
Auf dem Markt ankommen hat übrigens nicht unbedingt was mit dem Können oder auch nicht Können zu tun .
Bekanntlich gab und gibt es ja auch F1 Fahrer die überhaupt nicht fahren und trotzdem von dne Sponsoren millionen kassieren .

Ein Problem ist sicher auch, dass es zur Zeit im Prinzip schon zu viele deutsche Fahrer in der F1 gibt. Welche deutsche Firma es sich leisten kann, sponsort einen Schumacher, weil er die meiste Aufmerksamkeit generiert. Andere Sponsoren gehen lieber zu einem Sutil, Vettel oder Rosberg, weil sie jünger oder vielleicht auch attraktiver oder eloquenter sind als ein Heidfeld. Es ist sicher so, dass Heidfeld nicht das Goldlocken-Image eines Rosbergs oder das Sunnyboy-Gehabe eines Sutils rüberbringt...was für Sponsoren blöde ist, aber mit der sportlichen Leistung nix zutun hat. Sportlich lässt sich jedenfalls nicht erklären, dass ein Sutil großzügig von einem Unternehmen wie Medion gesponsort wird, oder?

Mav05 hat geschrieben:
Ein Testfahrerposten bei Mercedes wäre um nichts besser als zu hause zu sitzen. Mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit würde er dort außer dem alten Silberpfeil in Goodwood dieses Jahr bestimmt keinen Meter mehr fahren (da im Frühjahr die Fahrer sich schon um jeden Testtag streiten und er im Herbst nicht unter "Rookie" fällt...).

...ist diese Aussage schlichtweg falsch und es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Mit diesen Beispielen magst Du recht haben - nur vergißt Du dabei, dass die einer Zeit entstammen, in der ein Testfahrer ein vielbeschäftigter Mensch war und fast ebensoviel fuhr und vielleicht mehr über das Auto wußte als die Stammfahrer. Bei Mercedes wird aber Heidfeld die nächsten 12 Monate keinen Meter fahren - nicht mal Straightline-Tests, weil die fährt dann wohl eher Ericson. Und so viel ich weiß hat Mercedes auch noch keinen Simulator, an dem sich Heidfeld einbringen könnte... Seine Aussichten sind also nicht gerade rosig, er wäre im Prinzip "weg vom Fenster". Und ob ihn Mercedes für dieses ruhende Arbeitsverhältnis so gut entlohnen würde darf man wohl auch anzweifeln... Auf jeden Fall wäre ein Renncockpit in irgendeiner Form die bessere Alternative - speziell da die Zukunftsaussichten bei Mercedes für ihn ebenso düster aussehen dürften...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mit diesen Beispielen magst Du recht haben - nur vergißt Du dabei, dass die einer Zeit entstammen, in der ein Testfahrer ein vielbeschäftigter Mensch war und fast ebensoviel fuhr und vielleicht mehr über das Auto wußte als die Stammfahrer. Bei Mercedes wird aber Heidfeld die nächsten 12 Monate keinen Meter fahren - nicht mal Straightline-Tests, weil die fährt dann wohl eher Ericson. Und so viel ich weiß hat Mercedes auch noch keinen Simulator, an dem sich Heidfeld einbringen könnte... Seine Aussichten sind also nicht gerade rosig, er wäre im Prinzip "weg vom Fenster". Und ob ihn Mercedes für dieses ruhende Arbeitsverhältnis so gut entlohnen würde darf man wohl auch anzweifeln... Auf jeden Fall wäre ein Renncockpit in irgendeiner Form die bessere Alternative - speziell da die Zukunftsaussichten bei Mercedes für ihn ebenso düster aussehen dürften...

Ist schon richtig. Aber de la Rosa fuhr 2009 auch kaum einen F1-Boliden. Fuhr er überhaupt mal?? Wenn dann sicher nur 1-2 Tage.

Und es sieht derzeit auch ein wenig danach aus, dass das Testverbot wieder etwas aufgelockert werden könnte. Die Teams sprechen jedenfalls davon. Wie das dann aussehen würde, muss man abwarten.

Von diesem Ericson habe ich bislang kein offizielles Statement vernommen, dass er Testfahrer bei Mercedes wird...auch wenn es da sicher Gerüchte und Anzeichen gibt. Offiziell ist noch nix.

Dass ein Renncockpit eine bessere Alternative ist, hat doch niemand bestritten. Die Frage ist aber bei welchem Team? Ob ein Cockpit bei USF1 soviel Sinn macht, wenn sie schonungslos hinterherfahren, darf bezweifelt werden. Dann vielleicht doch besser den Job als Testfahrer bei einem Topteam.

Wie auch immer..wir werden schon noch erfahren was Heidi macht. Mit einem Stammcockpit sieht es wirklich mies aus, es sei denn er beisst in den sauren Apfel und geht zu USF1, aber das wird er denke ich nicht machen. Dann bleibt ihm wohl nur noch die DTM.

Eine andere Chance, die sich vielleicht ergeben könnte, wäre StefanGP. Die Chancen dass USF1 oder Campos nicht starten und dieses Team dann antritt, sind durchaus gegeben. StefanGP hat immerhin den Vorteil, dass sie sämtliches Knowhow von Toyota erworben haben, soweit ich weiß. Denen ist also sportlich einiges zuzutrauen, nehme ich an. Auch Ralf Schumacher wurde ja schon mit denen in Verbindung gebracht.

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Fürs Glauben ist auf der Welt der Papst und hier unser Formelchen zuständig .

Es ging um die Aussage das McLaren mit Heidfeld verhandelt hätte und dafür gibt es nicht einen einzigen Beleg ausser dem nichtssagenden Geschwaffel von Haug der weder zu McLaren gehört noch dort in Sachen Fahrerwahl was zu sagen hat(te)

Die "Wir" -Form bei Mercedes /Haug wenns dem Image nützt ,ist doch nicht neu .

Sorry, aber der Beitrag ist echt ziemlich inhaltslos.
Nun gut, dann hat also Haug nur nichtssagendes Geschwafel von sich gegeben, wenn du das so sieht, ist es halt so

Also ich kann den AWE verstehen, ich bezweifel das Whitmarsch Heidfeld als ernsthafte Alternative zu Kovalainen gesehen hat, da man mit Raikkonen verhandelt hatte.
Vermutlich haben Heidfeld und Haug Gespräche darüber geführt.

Vielleicht wärs ja Heidfeld wirklich geworden, neben Hamilton. Doch genau zu dem Zeitpunkt als so langsam durchsickerte das Mclaren nicht mit Kimi einig werden konnte kam Button und Mclaren hat natürlich zugeschlagen. Völlig verständlich, der eine ist der amtierende Weltmeister und der andere hechtet seit geraumer Zeit schon sein ersten Sieg hinterher.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

.....und der andere hechtet seit geraumer Zeit schon sein ersten Sieg hinterher.

Wahrscheinlich ist er immer zu spät abgesprungen.... :lol:

MoSpo hat geschrieben:
Oder muss das ganze jetzt nochmal hier reingestellt werden, nur weil Du mit der Scroll-Funktion der Maus nicht klarkommst. :roteyes:

*gähn*

wenn einem sonst nix einfällt, muß man sich halt aufs pöbeln verlegen. ganz großes kino, bist echt mein held jetzt...

Thoraya, du meckerst nur und schreibst selbst überhaupt nichts zum Thema. Eigentlich ja eine absolute Frechheit. Also wenn die posts dann irgendwann mal gelöscht werden, brauchst du dich nicht beschweren.
Deine Erziehungsversuche nütze gar nichts.
Spain 1999
[long pause, silence]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

New Renault team principal Eric Boullier has revealed Nick Heidfeld could again
be reunited with Robert Kubica.

quelle

Boullier sagt die entscheidung liege momentan zwischen vier fahrern: zwei erfahrenen (wovon einer heidfeld ist) und zwei Rookies.
Er deutete aber auch an, das Kubica die tests eventuell alleine beginnen koennte:
. We'd love to take the decision before the test. If not, Robert will start the development alone.'

Die Sponsorenfrage scheint wohl bei renault im moment proritaet zu haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
New Renault team principal Eric Boullier has revealed Nick Heidfeld could again
be reunited with Robert Kubica.

quelle

Boullier sagt die entscheidung liege momentan zwischen vier fahrern: zwei erfahrenen (wovon einer heidfeld ist) und zwei Rookies.
Er deutete aber auch an, das Kubica die tests eventuell alleine beginnen koennte:
. We'd love to take the decision before the test. If not, Robert will start the development alone.'

Die Sponsorenfrage scheint wohl bei renault im moment proritaet zu haben.

Darüber haben AWE und ich uns hier schon ausführlich unterhalten....wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer