Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Formulaone hat geschrieben:

Dass es de la Rosa geworden ist...naja...Santander sei dank. Sauber braucht die Kohle.

Spanische Paydriver und Rentner sind dieses Jahr halt IN!

Ich freu mich für De La Rosa. E´r hat nochmal eine Chance verdient, auch wenn die denke ich etwas zu spät kommt.

Heidfeld oder Fisichella wären für mich die logische Wahl gewesen.

Jedenfalls haben wir jetzt neben Schumacher einen zweiten (naja fast) 40-Jährigen, der nach 3 Jahren sein Comeback gibt. Und viel getestet hat er ja in letzter Zeit auch nicht mehr...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nick Heidfeld: Renault wird zu seiner letzten Hoffnung auf ein konkurrenzfähiges Cockpit. Sein Mercedes-Traum ist geplatzt, auf den er im Poker alles gesetzt hatte. Andere Angebote ließ er verstreichen. Jetzt hat er den Salat. Am Ende bleibt vielleicht noch die Hoffnung auf den Ersatzfahrer-Job bei Mercedes.

War das denn wirklich schon so sicher bei Mercedes, bevor der Glorreiche auf den plan getreten ist??
Oder sind das nur spekulationen der presse??

Und welche andere angebote hatte er denn??

Irgendwie hat sich das fahrerkarussell total verschworen gegen Heidfeld oder er ist wirklich nicht mehr begehrt bei den team-chefs.
Schon seltsam, aber man hoert von ihm gar kein statement mehr zu seiner situation.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dass es de la Rosa geworden ist...naja...Santander sei dank. Sauber braucht die Kohle.

Mag sein, dass ich was überlesen habe, aber gibts dazu ein Statement? Ich meine mich zu erinnern, dass delaRosa seine Chancen z.B. bei Campos bescheiden einschätzte, weil er KEINE finanziellen Mittel beisteuern könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Mag sein, dass ich was überlesen habe, aber gibts dazu ein Statement? Ich meine mich zu erinnern, dass delaRosa seine Chancen z.B. bei Campos bescheiden einschätzte, weil er KEINE finanziellen Mittel beisteuern könnte...

Hier gibts dazu etwas:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 13002.html

Und hier:

Nach Informationen der spanischen Zeitung 'AS' und des Internetdienstes 'f1today.nl' hat de la Rosa zwei schlagkräftige Argumente in petto. Angeblich soll der Spanier zwei zahlungskräftige Sponsoren mitbringen. Unter anderem soll die Bank Santander offenbar einen Deal mit Sauber schließen. Die Schweizer könnten das Geld nach dem Abschied des langjährigen Partners Petronas sicherlich gut gebrauchen. Auch Kobayashi bringt Finanzmittel von Panasonic mit ein.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11108.html

ceniza hat geschrieben:
Nick Heidfeld: Renault wird zu seiner letzten Hoffnung auf ein konkurrenzfähiges Cockpit. Sein Mercedes-Traum ist geplatzt, auf den er im Poker alles gesetzt hatte. Andere Angebote ließ er verstreichen. Jetzt hat er den Salat. Am Ende bleibt vielleicht noch die Hoffnung auf den Ersatzfahrer-Job bei Mercedes.

War das denn wirklich schon so sicher bei Mercedes, bevor der Glorreiche auf den plan getreten ist??

Irgendwie hat sich das fahrerkarussell total verschworen gegen Heidfeld oder er ist wirklich nicht mehr begehrt bei den team-chefs.
Schon seltsam, aber man hoert von ihm gar kein statement mehr zu seiner situation.

Also ich bitte dich. Du postest sonst auch viel von "der anderen Seite". Dort hat oft genug in Haug-Interviews gestanden, dass mit Heidfeld verhandelt wird/wurde. Übrigens nicht nur MercedesGP, sondern auch McLaren.

Heidi hat schon ordentlich Pech.....ich bin sicher ohne das Schumi-Comeback würde er im Silberpfeil sitzen.

Und wenn er nicht das Risiko eingegangen wäre und alles auf Mercedes gesetzt hätte, wäre vielleicht auch ein Einsatz bei Lotus oder Sauber möglich gewesen.

Also ich bitte dich. Du postest sonst auch viel von "der anderen Seite". Dort hat oft genug in Haug-Interviews gestanden, dass mit Heidfeld verhandelt wird/wurde. Übrigens nicht nur MercedesGP, sondern auch McLaren.

Heidi hat schon ordentlich Pech.....ich bin sicher ohne das Schumi-Comeback würde er im Silberpfeil sitzen.

Und wenn er nicht das Risiko eingegangen wäre und alles auf Mercedes gesetzt hätte, wäre vielleicht auch ein Einsatz bei Lotus oder Sauber möglich gewesen.

Na ich hab da nicht viel sehen oder hören können von Verhandlungen, Heidfeld hatte sich angeboten ja, aber ich denke das weder Mercedes, McLaren noch Sauber je in Erwägung gezogen haben, ihn zu nehmen. Mit Schumacher hat das gar nichts zu tun. Das er genannt wurde hatte nur taktische Gründe, eine Ernsthaftigkeit stand nie dahinter, Heidfeld hat sich durch seine Außendarstellung selbst ins aus manövriert. Ich sehe auch nicht das es bei Renault was wird, die denken an alle möglichen Fahrer nur nicht an Heidfeld.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Heidfeld hat mit McLaren verhandelt .gibt es da auch off. Aussagen von McLaren drüber ?

haug hat doch immer nur was von "heidfelds qualitäten sind uns bekannt" gefaselt. oder dass mit heidfeld gesprochen wurde, wie mit vielen anderen fahrern auch. das muss sich dann aber nicht zwangsläufig um vertragsverhandlungen handeln, sondern man blieb einfach in kontakt. mit schumi wurde ja auch immer wieder gesprochen, zu zeiten, als er mit brawn und todt fest bei ferrari verankert war.

wenn sich nichtmal teams wie sauber oder lotus für die heidi interessieren, warum sollten es dann bitte mercedes oder mclaren je getan haben?

insgeheim war mir mit dem rückzug von bmw schon klar, dass das das heidi-aus bedeuten wird, warum der da so lange fahren durfte wird mir immer ein rätsel bleiben. er hatte wohl den richtigen pass.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Goodwood hat geschrieben:
Aber Rentner sind im Moment scheinbar in. Fehlt nur noch Wurz oder Mansell bei USF1 :roteyes:
Das mit Mansell wird nix. Der fährt die Saison in der LMS und in Le Mans. Im Zytek LMP1, zusammen mit seinen Söhnen Leo und Greg.... 8-)
Können wir nur noch auf Wurz hoffen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

don_simon hat geschrieben:
insgeheim war mir mit dem rückzug von bmw schon klar, dass das das heidi-aus bedeuten wird, warum der da so lange fahren durfte wird mir immer ein rätsel bleiben. er hatte wohl den richtigen pass.

Eben nicht, ich wüsste da ein paar Brasilianer...................

.

AWE hat geschrieben:

Heidfeld hat mit McLaren verhandelt .gibt es da auch off. Aussagen von McLaren drüber ?

Gegenfrage: gab es vor der Verkündung, dass Button zu McLaren geht, offizielle Aussagen von McLaren, dass man mit Button verhandelt?

Ich wüsste nicht...bei McLaren scheint man da öffentlich eher zurückhaltend zu sein.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Gegenfrage: gab es vor der Verkündung, dass Button zu McLaren geht, offizielle Aussagen von McLaren, dass man mit Button verhandelt?

Ich wüsste nicht...bei McLaren scheint man da öffentlich eher zurückhaltend zu sein.

Womit wir dann mal wieder festgestellt hätten das deine
Aussage ,McLaren hätte mit Heidfeld verhandelt das sind was deine Aussagen immer öfter sind ,reine Phantasievorstellungen die du dir aus den Fingern saugst ohne auch nur den geringsten Beleg dafür vorlegen zu können

AWE hat geschrieben:
Aussage ,McLaren hätte mit Heidfeld verhandelt das sind was deine Aussagen immer öfter sind ,reine Phantasievorstellungen die du dir aus den Fingern saugst ohne auch nur den geringsten Beleg dafür vorlegen zu können

Tja...kannst wohl nicht beweisen, dass McLaren vor der Verkündung des Button-Deals von einer möglichen Verpflichtung Buttons öffentlich gesprochen hat, dumm was? Warum hätten sie es also bei Heidfeld machen sollen?

Whitmarsh hat im Oktober folgendes über Heidfeld gesagt:

"Er ist der am meisten unterschätzte Fahrer in der Formel 1", wird Silberpfeil-Teamchef Martin Whitmarsh von der 'Abendzeitung' zitiert

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 02104.html

Einen Beleg dafür, dass McLaren mit Heidfeld verhandelt hat, habe ich bereits vor einiger Zeit hier gezeigt. Nur ist es dir ja egal, wenn Norbert Haug soetwas sagt.

Aber hier gerne noch einmal:

"Wir hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren-Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen", erklärt Haug und fügt an, Heidfeld "und dessen fahrerische Fähigkeiten" zu schätzen - zumindest in eine Verpflichtung als Stammfahrer mündete dies aber nicht. An der Schwelle zu einer neuen Rennsaison hofft Heidfeld daher darauf, "in den nächsten Wochen etwas Konkretes" zu haben.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10504.html

Im Übrigen sind deine Aussagen, dass sich kein Team für Heidfeld interessiert nur blanker Unsinn. Auch Renault verhandelt noch mit Heidfeld, wie der Teamchef heute bestätigt:

mögliche Kandidaten auf das zweite Cockpit werden Nick Heidfeld, Gerard Lopez sowie Ho-Pin Tung und Jerome D'Ambrosio gehandelt. Angesprochen auf Heidfeld meinte Boullier: "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass wir nicht mit ihm sprechen. Er ist lange Zeit mit Robert gefahren. Die Frage ist nur, ob wir die Beiden wieder zusammenbringen wollen oder nicht, aber er steht auf der Liste."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 20. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Da ist Dir aber jemand in's Messer gelaufen... :D
Allerdings solltest Du Gerard Lopez streichen...der Name taucht in dem Artikel nicht auf.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Da ist Dir aber jemand in's Messer gelaufen... :D
Allerdings solltest Du Gerard Lopez streichen...der Name taucht in dem Artikel nicht auf.... 8-)

Ist ja ein Ding. Dann haben sie Lopez aus dem Artikel entfernt, ich habs nämlich einfach kopiert. :wink:

NaJa, Gerard Lopez ist Anteilseigner bei Renault. Ich glaub' jetzt nicht, dass er selbst in's Lenkrad greifen will... :D

"Wir hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren-Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen", erklärt Haug und fügt an, Heidfeld "und dessen fahrerische Fähigkeiten" zu schätzen - zumindest in eine Verpflichtung als Stammfahrer mündete dies aber nicht. An der Schwelle zu einer neuen Rennsaison hofft Heidfeld daher darauf, "in den nächsten Wochen etwas Konkretes" zu haben.[/color][/i]

Im Übrigen sind deine Aussagen, dass sich kein Team für Heidfeld interessiert nur blanker Unsinn. Auch Renault verhandelt noch mit Heidfeld, wie der Teamchef heute bestätigt:

mögliche Kandidaten auf das zweite Cockpit werden Nick Heidfeld, Gerard Lopez sowie Ho-Pin Tung und Jerome D'Ambrosio gehandelt. Angesprochen auf Heidfeld meinte Boullier: "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass wir nicht mit ihm sprechen. Er ist lange Zeit mit Robert gefahren. Die Frage ist nur, ob wir die Beiden wieder zusammenbringen wollen oder nicht, aber er steht auf der Liste."

Nur miteinander sprechen oder verhandeln sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Alle Fahrer sprechen mit den Teams bevor es ans Verhandeln geht.
Das tut man dann, wenn beide Seiten ein Interesse haben, zusammen zu arbeiten. Und das fehlt bei Nick bei all den genannten Rennställen. Er ist nur wenn überhaupt eine Notlösung, das zeichnet sich immer deutlicher ab.

thunder_ hat geschrieben:

"Der vielleicht etablierteste Pilot, der derzeit noch verfügbar wäre, ist Nick Heidfeld. Steht "Quick Nick" auf eurer Liste, Eric? "Es wäre eine Lüge, nein zu sagen", schmunzelt der Franzose."

Er fügt zwar noch an, dass man nicht sicher ist, 2 ehemalige Teamkollegen zusammenzustecken, aber zumindest ist er ein Kandidat bei Renault.

wie wärs denn mit einer quelleangabe?

irgendwas in italic hier rein schreiben kann ich auch. ob das dann irgend eine relevanz hat ist was ganz anderes...

Einen Beleg dafür, dass McLaren mit Heidfeld verhandelt hat, habe ich bereits vor einiger Zeit hier gezeigt. Nur ist es dir ja egal, wenn Norbert Haug soetwas sagt.

norbert haug ist mercedes. der kann mit heidfeld über viel sprechen... das hat aber überhaupt nix damit zu tun, was mclaren tut oder nicht.

@thoraya
Sowas von ignorant kann's doch eigentlich gar nicht geben. Schau doch einfach mal ein paar Posts weiter oben. Da stehen u.a auch Quellenangaben! Und das Haug sowohl über McLaren als auch Mercedes mit Heidfeld gesprochen hat....
Oder muss das ganze jetzt nochmal hier reingestellt werden, nur weil Du mit der Scroll-Funktion der Maus nicht klarkommst. :roteyes:

thoraya hat geschrieben:

norbert haug ist mercedes. der kann mit heidfeld über viel sprechen... das hat aber überhaupt nix damit zu tun, was mclaren tut oder nicht.

Soso...du fährst also auch die AWE-Schiene. :lol:

Haug hat diese Aussage getätigt, bevor offiziell bekannt wurde, dass Mercedes bei Brawn einsteigt. Und Mercedes ist nach wie vor Motorenlieferant bei McLaren.

Ausserdem hat Haug nicht gesagt, dass ER mit Heidfeld gesprochen hat, sondern dass Heidfeld bei McLaren im Gespräch war. Es kann also auch ein Whitmarsh gewesen sein.

Naja faselt alle ruhig weiter...von wegen dass kein Team an Heidfeld interessiert ist. Die Faktenlage ist anders, wie der Teamchef von Renault heute wieder bestätigt hat.

Heidfelds Problem ist, dass er in der F1 Geld verdienen will, während seine Gegner auf dem Fahrermarkt fast alle Geld mitbringen, dss Teams wie Sauber und Renault dringend benötigen.

Sympathien hin oder her - er ist von den derzeitig noch verfügbaren Piloten sicher der beste - aber ehrlich gesagt klang der Hinweis des Renault-Chefs bezüglich der Fahrerpaarung Kubica/Heidfeld nach "eher nicht". Wahrscheinlich ist Kubica nicht begeistert davon (und komm mir jetzt bitte nicht "weil der Heidi besser war").
Aber irgendwie ist das ganze wie Kaffeesatzlesen. Niemand weiß momentan genau, welche Kriterien bei Renault Priorität haben. Gestern wurde noch vermeldet, Petrov steht ganz oben... Insofern - abwarten...
Und bezüglich McLaren - sicherlich wird man sich da diplomatisch äußern, aber da standen sicher Kimi und Button ganz oben. Und beim Plan B war neben Kovalainen und Sutil sicher auch Heidfeld mit in der engeren Auswahl. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Tja...kannst wohl nicht beweisen, dass McLaren vor der Verkündung des Button-Deals von einer möglichen Verpflichtung Buttons öffentlich gesprochen hat, dumm was? Warum hätten sie es also bei Heidfeld machen sollen?

Whitmarsh hat im Oktober folgendes über Heidfeld gesagt:

"Er ist der am meisten unterschätzte Fahrer in der Formel 1", wird Silberpfeil-Teamchef Martin Whitmarsh von der 'Abendzeitung' zitiert

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 02104.html

Wohl eher ein Beleg dafür das dir aber auch gar nichts zu blöd ist ,um dich lächerlich zu machen .
Was in aller Welt hat die Nettigkeit von Whitmarsh damit zu tun ,das McLaren mit Heidfeld verhandelt hätte ?

Aber hier gerne noch einmal:

"Wir hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren-Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen", erklärt Haug und fügt an, Heidfeld "und dessen fahrerische Fähigkeiten" zu schätzen - zumindest in eine Verpflichtung als Stammfahrer mündete dies aber nicht. An der Schwelle zu einer neuen Rennsaison hofft Heidfeld daher darauf, "in den nächsten Wochen etwas Konkretes" zu haben.

Zu blöd das Haug nichts aber auch garnichts zu melden hatte bei McLaren wenns um die Cockpitbesetzung ging . Das war beim Schumichel so und das war bei Heidi nicht anders .
Mit wem Haug nun gesprochen hat oder nicht hat nichts mit Verhandlung mit McLaren zu tun .

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

:D es werden gehandelt Nick Heidfeld , Gerard Lopez ,Ho-Pin und Jereme DÁmbrosio

Das heist der Hausmeister und der einzige Taxifahrer der Region der mit Megane unterwegs ist ,sind schon aus dem Rennen :-)
Ich betone mal "werden gehandelt " , von wem bitte schön .
Bollier sagt ja ziemlich deutlich das das Interesse daran, das Sauber Duo im Quarett zu übernehmen ,nicht sonderlich ausgeprägt ist .
Auf einer Liste steht Heidi sicher auch bei Ferrari , McLaren und Red Bull. Schließlich hat er ne Superlizenz . Die Fage ist halt nur auf welcher Position in diesen Listen

Zwischen mit ihm sprechen und mit ihm verhandeln soll es da Unterschiede geben .
Letztens hat Head mit Mansell am Rande einer Benefizveranstaltung gesprochen .
Verhandelt Williams jetzt über ein Comeback des Briten ?

Um es mal deutlich zu sagen ,Es gibt keinerlei Anzeichen oder Äuserungen eines Teams oder auch von Heidfeld selbst das irgendwer konkret mit Heidfeld über ein Cockpit für 2010 verhandelt .
Der Großmeister der Sonnebrillen könnte also nächstes Jahr durchaus Zeit haben, Joda noch ein Soda und Juni einen April an die Seite zu stellen .

Mav05 hat geschrieben:
Sympathien hin oder her - er ist von den derzeitig noch verfügbaren Piloten sicher der beste - aber ehrlich gesagt klang der Hinweis des Renault-Chefs bezüglich der Fahrerpaarung Kubica/Heidfeld nach "eher nicht". Wahrscheinlich ist Kubica nicht begeistert davon (und komm mir jetzt bitte nicht "weil der Heidi besser war").

Da stimme ich zu. Und ich bin auch sicher, dass Kubica strikt dagegen ist. Denn er weiß genau, dass Heidfeld das Zeug hat ihn zu schlagen. Das hat man 2006, 2006 und 2009 gesehen. Und ein Rookie wäre zu 90% die klare Nr.2. So würde man sich bei Renault voll auf den Polen konzentrieren, wie es zuletzt auch bei Alonso/Piquet war. Also wird Kubica versuchen einen Heidfeld zu verhindern.

Mav05 hat geschrieben:
Aber irgendwie ist das ganze wie Kaffeesatzlesen. Niemand weiß momentan genau, welche Kriterien bei Renault Priorität haben. Gestern wurde noch vermeldet, Petrov steht ganz oben... Insofern - abwarten...
Und bezüglich McLaren - sicherlich wird man sich da diplomatisch äußern, aber da standen sicher Kimi und Button ganz oben. Und beim Plan B war neben Kovalainen und Sutil sicher auch Heidfeld mit in der engeren Auswahl. Nicht mehr - aber auch nicht weniger...

Mag sein, dass Heidfeld eher hinter Raikkönen und Button auf der Liste stand...es ist sogar mit Sicherheit so. Schließlich kannte man den einen aus alten Zeiten und der andere ist aktueller WM.

Aber ich bin der Meinung dass man eher einen Heidfeld als einen Sutil oder Kovalainen hätte fahren lassen.

AWE hat geschrieben:
Um es mal deutlich zu sagen ,Es gibt keinerlei Anzeichen oder Äuserungen eines Teams oder auch von Heidfeld selbst das irgendwer konkret mit Heidfeld über ein Cockpit für 2010 verhandelt .
Der Großmeister der Sonnebrillen könnte also nächstes Jahr durchaus Zeit haben, Joda noch ein Soda und Juni einen April an die Seite zu stellen . [/color][/b]

Soll ich das jetzt ernst nehmen? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer