Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Auch an Grosjean glaub ich nicht wirklich...

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

um unsere heidi ist es ja äusserst still geworden, was wohl bedeutet, dass er endgültig raus ist und für 2010 kein cockpit mehr bekommen wird, nichtmal bei einem der "neuen" teams.

auch seine fans sehen das ganze mittlerweile realistisch, wenn man sich die einträge auf seiner homepage einmal durchliest:

Bild

auf ein cockpit für ihn scheint man nur noch zu hoffen, wenn man eine wette am laufen hat
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

So lange Renault und Torro Rosso nicht ihren zweiten Fahrer bestätigt haben, würde ich Heidi nicht abschreiben, auch wenn ich denke, dass die Chancen für ihn ziemlich schlecht stehen.

Ich bin mir aber sicher, dass die neuen Teams, die noch ein Auto frei haben, ihn mit Kusshand nehmen würden. Nur wird Heidfeld das nicht wollen.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
So lange Renault und Torro Rosso nicht ihren zweiten Fahrer bestätigt haben, würde ich Heidi nicht abschreiben, auch wenn ich denke, dass die Chancen für ihn ziemlich schlecht stehen.

Ich bin mir aber sicher, dass die neuen Teams, die noch ein Auto frei haben, ihn mit Kusshand nehmen würden. Nur wird Heidfeld das nicht wollen.

Die Brautwerbung um einen der mit Kusshand genommen würde fällt aber verdammt lautlos aus :-)

AWE hat geschrieben:

Die Brautwerbung um einen der mit Kusshand genommen würde fällt aber verdammt lautlos aus :-)

Woher willst du denn wissen, welche Teams mit Heidfeld bzw. seinem Management verhandeln???

Ich meine klar...Lotus und Virgin sind sowieso schon dicht. Und bei USF1 und Campos darf man Zweifel haben, ob sie starten werden.

Aber Peter Windsor von USF1 hat schon im Oktober Interesse an Heidfeld bekundet. Hier seine Aussage:

Frage: "Hier in Suzuka herrscht rege Bewegung auf dem Fahrermarkt. Wie weit seid ihr in der Fahrerfrage?"
Windsor: "Wir sind aktiv, haben aber noch niemanden unter Vertrag genommen. Wir stehen nicht unter Druck, morgen schon jemanden verpflichten zu müssen - aus zwei Gründen: Erstens gibt es noch jede Menge gute Fahrer verschiedenster Art - erfahrene Piloten, die noch entschlossen sind, junge Piloten, die sehr viel Talent haben, junge Piloten, die talentiert sind und Budget mitbringen können. Da gibt es viele verschiedene Typen. Das ist der erste Grund."

"Zweitens ist schwierig abzusehen, wie sich der Fallout der Wirtschaftskrise auswirken wird, die die Formel 1 2009 überschattet hat. Viele der Wechselbewegungen, die wir gerade erleben - ob nun Fahrer oder Sponsoren -, sind Teil der bestehenden Formel-1-Industrie. Es gibt aber auch die neuen Teams, die ohne Geschichte in die Formel 1 kommen. Diesbezüglich sind die Auswirkungen des Fallouts noch nicht klar."

"Ich glaube nicht, dass irgendjemand weiß, ob 2010 zehn Prozent weniger Geld da sein wird, 20 Prozent, vielleicht sogar mehr - und die Fahrer wissen das auch nicht. Da müssen wir abwarten, wie viel ein talentierter und erfahrener Formel-1-Pilot heutzutage wert ist. Es würde mich zum Bespiel interessieren, welchen Marktwert Nick Heidfeld hätte, sollte er keinen Platz im neuen Sauber-Team bekommen. Das ist schwierig einzuschätzen."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 00303.html

Ich gehe mal davon aus, dass die Chance bei Campos gleich 0 ist. Er ist weder Spanier noch bringt er Sponsoren... An USF1 kann ich momentan beim besten Willen nicht glauben - wenn die fahren dann wohl mit 2 Fahrern, die zum bisherigen Auftritt des Teams passen, also wohl wirklich nonames... Bleibt also wirklich nur noch Renault, wo er - realistisch und ohne Lobby-bzw. finanzielle Aspekte betrachtet - eigentlich recht weit oben auf der Liste stehen sollte. Nur zu dumm, dass Renault momentan wohl eher einen anderen Blickwinkel haben dürfte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass die Chance bei Campos gleich 0 ist. Er ist weder Spanier noch bringt er Sponsoren... An USF1 kann ich momentan beim besten Willen nicht glauben - wenn die fahren dann wohl mit 2 Fahrern, die zum bisherigen Auftritt des Teams passen, also wohl wirklich nonames... Bleibt also wirklich nur noch Renault, wo er - realistisch und ohne Lobby-bzw. finanzielle Aspekte betrachtet - eigentlich recht weit oben auf der Liste stehen sollte. Nur zu dumm, dass Renault momentan wohl eher einen anderen Blickwinkel haben dürfte...

Was Campos angeht, stimme ich dir zu. Wobei es ja dort offenbar große Probleme gibt und sie vielleicht gar nicht fahren.

Was USF1 angeht, denke ich dass er dort fahren könnte, wenn er denn will und nicht zuviel Geld verlangt. Wie du oben an Windsors Aussage erkennst, hätte er durchaus Interesse an einem erfahrenen Fahrer. Nur wird Heidfeld sich das nicht antun....da würde er vermutlich lieber DTM fahren oder den Ersatzmann bei Mercedes machen.

Bei Renault sollte er tatsächlich weit oben auf der Liste stehen...vorausgesetzt sie sind nicht auf Fahrer angewiesen die Geld mitbringen.

Allerdings hast du Torro Rosso vergessen. Alguersuari ist noch nicht bestätigt. Und da Torro Rosso dieses Jahr erstmals das Auto selbst entwickeln muss, wäre ein erfahrener Fahrer für sie sicher nicht übel. Ob man das bei Torro Rosso auch so sieht, weiß ich aber nicht.

thunder_ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Sato gute Chancen bei Renault hat. Ich hätte ihn gerne bei Toro Rosso oder Lotus gesehen.

Ich hab auch nichts gelesen von Sato, auch nicht von Heidfeld, da stehen wohl andere ganz oben auf der Liste, unter anderem auch Grosjean... :lol:

Wie sagst du immer so gern "glaube nicht das, was überall geschrieben steht". Wäre in dem Fall auch ein guter Vorsatz für dich.

Hast auch was zum Thema zu melden, oder willst nur stänkern? Deine *** Ratschläge darfst gern für dich behalten.

Also Toro Rosso halte ich für vollkommen unrealistisch. Entweder gibts da wirklich ne Option auf Senna oder spekulieren sie noch auf einen der Junioren. Besonders Ricciardo war ja beim Test sehr gut. Hartley eher weniger. Aber verwunderlich ist es schon, dass Alguersuari noch nicht bestätigt ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Funer, thunder_, regelt private Gespräche doch bitte per PM. ;-)

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

quelle: konkurrenzseite
Auf der Suche nach einem Renncockpit für die kommende Saison ist Nick Heidfeld bisher nicht fündig geworden. Der Routinier, der lange auf einen Mercedes-Vertrag gehofft hatte und dort von Michael Schumacher ausgestochen wurde, erhielt nun auch vom Red-Bull-B-Team Toro Rosso eine Absage.

"Nick Heidfeld spielt in unseren Überlegungen keine Rolle", stellt Red-Bull-Konsulent Helmut Marko gegenüber der 'Sport Bild' klar

tja, damit wäre auch toro rosso erledigt.

Heidfelds beste Chancen auf ein Renncockpit bleiben somit Sauber und Renault. Außerdem ist er als Testfahrer bei Mercedes im Gespräch.

ob ihm die nicht auch absagen werden? ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Renault tendiert wohl in Richtung Petrov und Sauber hatte ihn ja schon ausgeschlossen... Bleibt wohl doch nur die Rente...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Keine chance bei Toro Rosso

"Nick Heidfeld spielt in unseren Überlegungen keine Rolle", stellt Red-Bull-Konsulent Helmut Marko gegenüber der 'Sport Bild' klar.

Viel bleibt ja nicht mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nick ist raus. Er sollte bei Mercedes als Testfahrer unterschreiben.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

ich glaube nicht, daß er das tun wird, das entspricht doch ganz sicher nicht seinen ansprüchen. vor allem hätte er da null perspektive. wobei, naja, die hat er scheinbar so oder so nicht mehr.

thoraya hat geschrieben:
ich glaube nicht, daß er das tun wird, das entspricht doch ganz sicher nicht seinen ansprüchen. vor allem hätte er da null perspektive. wobei, naja, die hat er scheinbar so oder so nicht mehr.

Welche Perspektive man als (McLaren-) Mercedes Fahrer hat, sehen wir ja an der Verpflichtung von de la Rosa bei Sauber. :wink:

Der Mercedes-Testfahrerjob ist wohl momentan der ungeliebteste schlechthin - beide Stammfahrer, insbesondere aber der aus dem Vorruhestand zurückkehrende, brauchen jede Menge km und fahren deshalb die kompletten Frühjahrstest selbst. Testfahrten während der Saison gibts immer noch keine und Heidi dürfte nicht mal den Rookie-Test am Jahresende fahren... Für eine spätere Rückkehr ist er zu alt und für den Fall des Ausfalls eines Fahrers hat man immer noch diResta. Ericson soll wohl offizieller Testfahrer werden.
Insofern hat ihn Mercedes wohl zum dritten Mal im Stich gelassen...

das wars jetzt endgültig für die heidi!

schaut mal auf seine homepage, da gibts jetzt einen karriererückblick!

The 6th and last part of the review of Nick's career focus on the 4 years at BMW Sauber.

bye bye, heidi! ;)

don_simon hat geschrieben:
das wars jetzt endgültig für die heidi!

schaut mal auf seine homepage, da gibts jetzt einen karriererückblick!

The 6th and last part of the review of Nick's career focus on the 4 years at BMW Sauber.

bye bye, heidi! ;)

Äh ich glaube das ist schon seit Tagen oder Wochen dort online und hat nichts zu sagen.

Wenn du mal auf Schumachers Seite gehst...dort gibt es ebenfalls einen Rückblick. Und ich wette auf den Seiten einiger weiterer aktueller F1-Fahrer ebenfalls.

Übrigens gibt es auf Heidelds Seite auch eine Aussage von ihm bezüglich seiner aktuellen Situation, wo er gesagt hat dass es noch einige Wochen dauern kann, bis er weiß wie es weitergeht. Die Aussage ist vielleicht 1-2 Wochen alt und wenn er weiß was los ist, wird es dort sicher stehen.

Ich denke schon, dass sein Management mit Renault verhandelt. Obs dann klappt ist eine andere Sache.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich denke das heidfeld nie eine alternative war fuer sauber. Die werden schon wissen, warum sie dem spanier den vortritt gegeben haben. Heidfeld hat in den letzten jahren einfach nicht mehr ueberzeugt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen warum Sauber Heidfeld nicht genommen hat, aber wieder so einen Formel 1 Rentner aus seinen Teilzeitruhestand zurück zuholen kann ich nicht nachvollziehen.
Sauber hat als eigenständiges Team früher oft Talente gefördert und wenn die Baguette oder d´Ambrosio geholt hätten, wäre eine gute Tradition fortgesetzt worden.
Aber Rentner sind im Moment scheinbar in. Fehlt nur noch Wurz oder Mansell bei USF1 :roteyes:

Nick ist raus. Er sollte bei Mercedes als Testfahrer unterschreiben.

Und das obwohl du ihn reingeschrieben hast, wieder und wieder.....dein Flehen wurde nicht erhört..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Und das obwohl du ihn reingeschrieben hast, wieder und wieder.....dein Flehen wurde nicht erhört..... :lol:

Leider nur in Bezug auf dieses Thema... :D) :D) :D)

Goodwood hat geschrieben:
Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen warum Sauber Heidfeld nicht genommen hat, aber wieder so einen Formel 1 Rentner aus seinen Teilzeitruhestand zurück zuholen kann ich nicht nachvollziehen.
Sauber hat als eigenständiges Team früher oft Talente gefördert und wenn die Baguette oder d´Ambrosio geholt hätten, wäre eine gute Tradition fortgesetzt worden.
Aber Rentner sind im Moment scheinbar in. Fehlt nur noch Wurz oder Mansell bei USF1 :roteyes:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sauber fördert doch mit Kobayashi ein Talent. Und zwei Rookies im Team zu haben wäre eindeutig zu riskant und könnte sehr teuer werden. Es ist also vollkommen logisch, dass er auch einen erfahrenen Fahrer geholt hat.

Dass es de la Rosa geworden ist...naja...Santander sei dank. Sauber braucht die Kohle.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke das heidfeld nie eine alternative war fuer sauber. Die werden schon wissen, warum sie dem spanier den vortritt gegeben haben. Heidfeld hat in den letzten jahren einfach nicht mehr ueberzeugt.

Heidfeld war schon mehrmals eine Alternative für Sauber, da er dort bereits zweimal fuhr.

Warum sie den Spanier genommen haben, wissen wir ja. Danke Emilio! :lol:

Und Heidfeld hat 2009 Kubica geschlagen im gleichen Auto, da kannst du noch soviel daherreden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer