Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. Januar 2010

Also noch ist er ja drin, der Bärtige:)

ich hätte nie im leben daran geglaubt, das heidfeld zu dieser zeit immer noch ohne cockpit da steht. er und sein manager können doch nicht wirklich so dumm gewesen sein und haben alles auf die karte mercedes gesetzt. falls doch, dann wäre ein jahr rennpause vielleicht die gerechte strafe. :roll:

ich hoffe dennoch weiterhin, das er einen platz bei renault oder sauber bekommt. keiner hat bisher den alonso so schön überholt, wie es der nick getan hat. :D)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

MichaelZ hat geschrieben:
Also noch ist er ja drin, der Bärtige:)

ja grauenhaft, nicht?

ich habs sogar extra rausgelöscht! und mein neues raufgeladen.

und weil ich gerade dabei war, auch die sig komplett neu gemacht. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Stingray hat geschrieben:
ich hätte nie im leben daran geglaubt, das heidfeld zu dieser zeit immer noch ohne cockpit da steht. er und sein manager können doch nicht wirklich so dumm gewesen sein und haben alles auf die karte mercedes gesetzt. falls doch, dann wäre ein jahr rennpause vielleicht die gerechte strafe. :roll:

Es ist jedenfalls ziemlich sicher, dass Heidfeld bei Lotus hätte fahren können....statt Kovalainen. Aber Heidi hatte die neuen Teams von vornherein ausgeschlossen.

Ich sehe eigentlich nur noch eine realistische Chance bei Sauber. Renault wird wohl nen Rookie holen.

Ansonsten sollte Nick als Testfahrer zu Mercedes gehen und nebenbei DTM fahren, wenn möglich.

Woher hast du das mit Lotus?

Woher hast du das mit Lotus?

Ich habe das irgendwo aufgeschnappt...kann sein, dass es sogar jemand hier gepostet hatte. Ich habe gerade nochmal gegoogelt...auch hier wird es behauptet:

http://www.chromjuwelen.com/de/partner- ... -team.html

Ausserdem sagte Heidfeld kürzlich noch im Interview, dass er schon einige Chancen hat verstreichen lassen, weil er auf Mercedes spekuliere. Es ist ja durchaus wahrscheinlich und realistisch, dass Lotus eine dieser "Chancen" gewesen ist.

Das wird auch durch die Tatsache untermauert, dass Lotus mit Kovi + Trulli zwei erfahrene Fahrer geholt hat...und keinen Rookie oder Paydriver.

Also ich persönlich habe da andere Informationen:

Folgende Fahrer waren bei Lotus im Gespräch:
- Jacques Villeneuve. Mit dem Kanadier hat man sich intensiv unterhalten, man hat sich zu gemeinsamen Essen getroffen und Villeneuve hat sich in Norfolk umgesehen. Wieso der Deal scheiterte, weiß ich nicht. Es gibt aber im Prinzip 2 Möglichkeiten: Villeneuve schielt auf Renault oder - was ich wahrscheinlicher finde - Lotus erkannte, dass Villeneuve wohl nicht die beste Option ist.
- Takuma Sato: Der Japaner war bis zuletzt im Rennen um das Lotus-Cockpit. Es ging dann um Kovalainen oder Sato, wobei man Kovalainen vorgezogen hat.
- Kamui Kobayashi: Der Japaner war vor allem wegen den Toyota-Sponsoren im Gespräch. Viele Toyota-Mitarbeiter sind zu Lotus abgewandert, weil Mike Gascoyne noch nen recht guten Draht zu denen hatte. Kobayashi wollte aber eher zu Sauber als zu Lotus.
- Fairuz Fauzy: Der malaysier ist auch als Dritter Fahrer verpflichtet worden.
- Jarno Trulli: Verpflichtet
- Heikki Kovalainen: Verpflichtet.

Was ich sehr erstaunlich finde ist die Tatsache, dass Lotus derzeit 3 Stammfahrer hat, es aber keiner so berichtet. Bisher heißt es in sämtlichen Medien, dass Trulli und Kovalainen Stammfahrer und Fauzy Testfahrer ist. Das stimmt so nicht. Adit Rahim hat mir erzählt, dass Fauzy den gleichen Vertrag hat, wie auch Trulli und Kovalainen. "Es obliegt allerdings Lotus, wer wo fahren wird." Soll heißen: Es könnte durchaus zu einer Rocharde kommen, wie einst bei Red Bull mit Klien/LIuzzi. Fauzy bekommt jedenfalls bei Tests die Chance sich zu beweisen, er wird auch die ersten Testfahrten bestreiten. Natürlich dürften Trulli und Kovalainen sich durchsetzen und deshalb im Cockpit sitzen. Rahim wollte aber partout nicht sagen, ob Fauzy schon 2010 Rennen zugesichert sind. Auf jeden Fall aber "steht im Vertrag, dass Fairuz 2011 bei Lotus Rennen fahren wird".

Also ich persönlich habe da andere Informationen:

Folgende Fahrer waren bei Lotus im Gespräch:
- Jacques Villeneuve. Mit dem Kanadier hat man sich intensiv unterhalten, man hat sich zu gemeinsamen Essen getroffen und Villeneuve hat sich in Norfolk umgesehen. Wieso der Deal scheiterte, weiß ich nicht. Es gibt aber im Prinzip 2 Möglichkeiten: Villeneuve schielt auf Renault oder - was ich wahrscheinlicher finde - Lotus erkannte, dass Villeneuve wohl nicht die beste Option ist.
- Takuma Sato: Der Japaner war bis zuletzt im Rennen um das Lotus-Cockpit. Es ging dann um Kovalainen oder Sato, wobei man Kovalainen vorgezogen hat.
- Kamui Kobayashi: Der Japaner war vor allem wegen den Toyota-Sponsoren im Gespräch. Viele Toyota-Mitarbeiter sind zu Lotus abgewandert, weil Mike Gascoyne noch nen recht guten Draht zu denen hatte. Kobayashi wollte aber eher zu Sauber als zu Lotus.
- Fairuz Fauzy: Der malaysier ist auch als Dritter Fahrer verpflichtet worden.
- Jarno Trulli: Verpflichtet
- Heikki Kovalainen: Verpflichtet.

Man erkennt aber an der Verpflichtung von Kovi und Trulli, dass Lotus eine Philosophie verfolgt, die erfahrene Fahrer begünstigt. Ich denke da war Heidfeld durchaus ein Anwärter.

Und wenn Heidfeld sagt, dass er einige Optionen hat verstreichen lassen, dann glaube ich ihm das. Er ist niemand, der blöd herumpalawert. Und welche Teams sollten das sonst gewesen sein?? Lotus ist da durchaus eine wahrscheinliche Variante. Zumal Heidfeld 2009 schon etwas besser unterwegs war als Kovalainen.

Letztlich ist es auch egal....Heidfeld ist nicht bei Lotus....ich denke er könnte bei USF1 fahren, wenn er denn will und wenn dieses Team überhaupt antreten sollte.

Aber es war heute zu lesen, dass das Team schon eine Betriebsversammlung angekündigt hat...das verheisst nix gutes.

Unterm Strich räume ich Heidfeld nur noch Chancen bei Sauber ein.

Was ich sehr erstaunlich finde ist die Tatsache, dass Lotus derzeit 3 Stammfahrer hat, es aber keiner so berichtet. Bisher heißt es in sämtlichen Medien, dass Trulli und Kovalainen Stammfahrer und Fauzy Testfahrer ist. Das stimmt so nicht. Adit Rahim hat mir erzählt, dass Fauzy den gleichen Vertrag hat, wie auch Trulli und Kovalainen. "Es obliegt allerdings Lotus, wer wo fahren wird." Soll heißen: Es könnte durchaus zu einer Rocharde kommen, wie einst bei Red Bull mit Klien/LIuzzi. Fauzy bekommt jedenfalls bei Tests die Chance sich zu beweisen, er wird auch die ersten Testfahrten bestreiten. Natürlich dürften Trulli und Kovalainen sich durchsetzen und deshalb im Cockpit sitzen. Rahim wollte aber partout nicht sagen, ob Fauzy schon 2010 Rennen zugesichert sind. Auf jeden Fall aber "steht im Vertrag, dass Fairuz 2011 bei Lotus Rennen fahren wird".

Das ist interessant und habe ich noch nicht gewusst. Vermutlich soll Fauzy als Druckmittel für Trulli und Kovalainen dienen und wenn einer der beiden zu stark abfällt, gibt man Fauzy vielleicht eine Chance. In Bahrain dürften aber erstmal die etablierten Fahrer im Auto sitzen.

naja, im Prinzip hat Heidfeld kaum noch eine Chance - wenn sichnicht Sauber erbarmt wird er arbeitslos
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
naja, im Prinzip hat Heidfeld kaum noch eine Chance - wenn sichnicht Sauber erbarmt wird er arbeitslos

Arbeitslos würde ich nicht sagen....Norbert wird ihm schon etwas in der DTM besorgen.....oder als Testfahrer in der F1 dürfte er durchaus gefragt sein mit seiner Erfahrung und dem Wissen, dass er von Sauber mitbringt.

Beitrag Samstag, 02. Januar 2010

Heidfeld ist endlich raus....meiner Meinung nach wars eh schon höchste Eisenbahn, der hatte in der F1 schon lange nix mehr verloren......
Für den BMW Ausstig war er mitverantwortlich...gut das dieser Formel1 Schädling vertilgt wurde :lol:
Auf eine Rückkehr von Heidfeld sollten seine wenigen aber doch existierenden Befürworter nicht rechnen, seine "Qualitäten" wirken auf die Teamchefs nur mehr Abstoßend...

Mir persönlich ist es zwar völlig egal ob er raus ist, nur glaub ich das noch nicht so ganz. Es gibt noch genügend freie Plätze und von den noch cockpitlosen Fahren ist er durchaus einer der besseren gepaart mit einer grossen Erfahrung. Gerade kleinere Teams sehen mit zwei Newcomern nicht immer gut aus.

Formulaone hat geschrieben:

Und wenn Heidfeld sagt, dass er einige Optionen hat verstreichen lassen, dann glaube ich ihm das. Er ist niemand, der blöd herumpalawert. Und welche Teams sollten das sonst gewesen sein?? Lotus ist da durchaus eine wahrscheinliche Variante. Zumal Heidfeld 2009 schon etwas besser unterwegs war als Kovalainen.

Du bist eben ein sehr gläubiger Mensch wenn bestimmte Leute sich äußern.... :lol:

Heidfeld labert sehr wohl Blödsinn, denn er hat nie ein Hehl daraus gemacht, und von Anfang an gesagt, dass er bei einem der neuen Teams nicht andocken wird.
Und bei allen anderen Teams war er kein Thema, bzw. wurde ausgebootet. Ich wüsste also nicht welche Alternativen da gewesen wären, die er hat verstreichen lassen.

Exige81 hat geschrieben:

Heidfeld ist endlich raus....meiner Meinung nach wars eh schon höchste Eisenbahn, der hatte in der F1 schon lange nix mehr verloren......
Für den BMW Ausstig war er mitverantwortlich...gut das dieser Formel1 Schädling vertilgt wurde :lol:
Auf eine Rückkehr von Heidfeld sollten seine wenigen aber doch existierenden Befürworter nicht rechnen, seine "Qualitäten" wirken auf die Teamchefs nur mehr Abstoßend...

super formuliert! unterschreibe ich so zu 100% 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Letztlich ist es auch egal....Heidfeld ist nicht bei Lotus....ich denke er könnte bei USF1 fahren, wenn er denn will und wenn dieses Team überhaupt antreten sollte.

Aber es war heute zu lesen, dass das Team schon eine Betriebsversammlung angekündigt hat...das verheisst nix gutes.

Quelle`?

Quelle`?

Da hast du. :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -fake.html

Jo steht halt sonst nirgends und Adrivo lese ich nicht regelmäßig...

Lassen wir uns überraschen.

Laut Adrivo stehts aber immerhin auf der offiziellen Homepage von USF1...habs aber jetzt nicht dort nachgesehen. Und Betriebsversammlung heisst ja nicht automatisch, dass es Probleme gibt. Vielleicht wird auch nur der neue Kaffeeautomat eingeweiht.

Ich habe dennoch Zweifel, dass sie am Start sein werden. 26 Autos werden wir aber trotzdem haben...es sei denn Campos macht ebenfalls schlapp. Denn mit diesem neuen Team StefanGP steht ja schon ein seriöser Nachfolger in den Startlöchern, der sich noch sämtliche Daten und Entwiclklungen von Toyota gesichert hat.

AWE AWE

Erzähl das aber keinem .
Nicht das du hier noch degardiert wirst weil du die eigenen Heilsbotschaften nicht studierst und das auch noch offen zu gibst .

Wo Sportfreund Heublein doch gerade in den letzten Tagen nichts auslässt um uns die 27te Wiederholung jeder einzelnen Heldenstory nahe zu bringen .

:D :D :D

sie könnten auch 40 autos nächste saison an den start bringen. heidi wird wohl trotzdem nicht mehr dabei sein. ;)

don_simon hat geschrieben:
sie könnten auch 40 autos nächste saison an den start bringen. heidi wird wohl trotzdem nicht mehr dabei sein. ;)

Also der Typ auf deinem vorherigen Avatar sah seriöser aus. :lol:

wenn seriöser für langweilig, unrasiert und gänzlich bieder steht, dann stimme ich dir absolut zu! :D

ich bin jedenfalls froh, dass der bärtige endlich raus ist - aus meinem ava und aus der f1. ;)

wenn seriöser für langweilig, unrasiert und gänzlich bieder steht, dann stimme ich dir absolut zu! :D

ich bin jedenfalls froh, dass der bärtige endlich raus ist - aus meinem ava und aus der f1. ;)

Ich meine seriös anders. Ich sag mal so: Ich würde dem Typen auf dem alten Avatar eher ein Auto abkaufen als dem auf dem neuen. :lol:

Hatten wir eigentlich schon eine neue Wette für 2010 abgeschlossen? :D)

AWE AWE

. Denn mit diesem neuen Team StefanGP steht ja schon ein seriöser Nachfolger in den Startlöchern, der sich noch sämtliche Daten und Entwiclklungen von Toyota gesichert hat.

Stefanovic seriös ?

Das wundert mich jetzt aber ,wenn ich das gerade aus deinem Mund höre .
Es kann doch in deinen Augen nicht seriös sein ,einen Chefkonstrukteur zu haben der Mike Coughlan heißt ,oder ? :D

Das Stevanovic seine Millionen mit Miltärgeschäften aus Serbien heraus macht tut einer Grundseriösität natürlich keinen Abbruch .

AWE hat geschrieben:

Erzähl das aber keinem .
Nicht das du hier noch degardiert wirst weil du die eigenen Heilsbotschaften nicht studierst und das auch noch offen zu gibst .

Wo Sportfreund Heublein doch gerade in den letzten Tagen nichts auslässt um uns die 27te Wiederholung jeder einzelnen Heldenstory nahe zu bringen .

:D :D :D

Naja solln se mich degradieren, dann gibts aber ein paar Klicks weniger auf der Seite und wenn ich die Anzahl meiner Postings mal so anschaue, sind das nicht wenige :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer