Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Funer hat geschrieben:
Das würd ich auch immer anbieten wenn ich genau wüsste der will es gar nicht und kann es auch gar nicht. Macht sich immer gut fürs blöde Volk....

Tolle Logik :roll:
Ich schlage für einen Job eine Person vor, die das gar nicht machen kann und man soll deswegen Applaus vom Volk ernten?

Manchmal hat man das Gefühl, das läuft in der Politik so, nur macht sich das beim Volk nicht wirklich gut...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oder du stehst auf dem Schlauch. Schumacher war auch 2007 bis 2009 bei Ferrari tätig, nix Rauswurf. Und seine Meinung als Fahrer war auch danach noch sehr gefragt...weshalb er ja mehrmals getestet hat.

Solange es nicht der Sauerstoffschlauch eines alten Mannes und/oder Silbersternchen ist :-)

Au ja ich vergass ,er wurde befördert :D :D
Übrigens er durfte gelgentlich sogar im Weg rum stehen ,nicht das wir diese wichtigen Tätigkeiten noch vergessen

Er hätte sogar Teamchef werden können, wenn er gewollt hätte. :wink:

FIA Chef auch , Pferdestriegler bei Corinna , Trauzeuge bei Ebel ,
Kiesbettexperte bei Gottschalk ,Superstar bei Dieter und Testflieger beim Virgin Chef und seinem Weltraumtaxi .
Nur bei Bauer sucht Frau ,da hätte er keine Chance gehabt
:D

Aber was isser geworden . Mercedes -Fahrer :D

bschenker hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das würd ich auch immer anbieten wenn ich genau wüsste der will es gar nicht und kann es auch gar nicht. Macht sich immer gut fürs blöde Volk....

Das ist wohl ein flüchtigkeits Fehler.

Es müsste heisen gebildete, nähmlich durch Bild, Blick, RTL und wie sie alle heissen.
.

Oooops....nee nee, in den Redaktionsräumen heisst es schon "das Blöde Volk"
kannste mir glauben....

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Tolle Logik :roll:
Ich schlage für einen Job eine Person vor, die das gar nicht machen kann und man soll deswegen Applaus vom Volk ernten?

Manchmal hat man das Gefühl, das läuft in der Politik so, nur macht sich das beim Volk nicht wirklich gut...

Ach so lange sich der Hartzer noch ne Pulle Bier leisten kann, spielt das keine Rolle....

Hier gehts schon noch um Heidi Nickfeld, oder? :lol:

Also wenns mit Sauber nix mehr wird, hat er wohl keine Chance auf ein Cockpit. Und ehrlich gesagt glaub ich auch, das es leider so kommen wird.

Man hat zwar schon mit Kobayashi ein Paydriver (wenn auch ein warscheinlich ganz guter), aber das der Panasonic ans Land ziehen wird, glaub ich eher weniger...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Hier gehts schon noch um Heidi Nickfeld, oder? :lol:

Also wenns mit Sauber nix mehr wird, hat er wohl keine Chance auf ein Cockpit. Und ehrlich gesagt glaub ich auch, das es leider so kommen wird.

Man hat zwar schon mit Kobayashi ein Paydriver (wenn auch ein warscheinlich ganz guter), aber das der Panasonic ans Land ziehen wird, glaub ich eher weniger...

In Anbetracht der angespannten finanziellen Situation bei Sauber muss man ja fast fürchten das der ohne zweiten Paydriver gar nicht an den Start geht. Sauber braucht dringend Geld und das lässt sich mit einem Heidfeld ganz sicher nicht verwirklichen. Darumsteht der bei Sauber gar nicht zur Disposition.
Und auch bei Renault sehe ich kaum eine Möglichkeit, die haben andere Sorgen als sich einen Heidfeld zu angeln.
Wie schon lange vorher gesagt, das wars für Heidfeld, egal ob er nun noch von irgendwem ein Gnadenbrot bekommt oder nicht, er täte gut daran aufzuhören und sich anderweitig zu orientieren.

Weiss zwar nicht welche absichten Panasonic hat, aber immerhin wenn es Sauber gelingt an die Zeit vor 2009 anzuknüpfen, dürfte die Werbewirksamkeit für Panasonic mit Kobayashi bedeutend höher sein als in all den Toyota Jahren.
Also ganz würde ich das nicht ausschliessen, nur die Summe dürfte wohl tiefer sein als zu Toyota's Zeiten.

Was die Lage bei Sauber anbelangt, würde ich nicht so Schwarz sehen. Ich bin mir sicher das Peter Sauber besonnen genug ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen mit der Sicherheit zumindest das nächste Jahr überstehen zu können. Bin mir sicher das er schon wusste das er nicht mit Petronas rechnen kann.
.

bschenker hat geschrieben:

Was die Lage bei Sauber anbelangt, würde ich nicht so Schwarz sehen. Ich bin mir sicher das Peter Sauber besonnen genug ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen mit der Sicherheit zumindest das nächste Jahr überstehen zu können. Bin mir sicher das er schon wusste das er nicht mit Petronas rechnen kann.
.

Ich seh's sogar noch dramatischer wenn man jüngsten Berichten glauben darf, wonach gar die Bezahlung von Flügen und Hotelkosten ein Problem ist. Also das ist dann schon mehr als ein Fingerzeig das da einer hermuss, der ordentlich Kohle mitbringt, und das ist ja bei Heidfeld ganz und gar nicht gegeben, es sei denn, er öffnet die privat Schatulle. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, so blöd ist er nicht.

Es ist aber schon komisch, dass Sauber erstmal nur einen Fahrer bekanntgegeben hat. Das erweckt ein wenig den Eindruck, dass er auf die Entscheidung von jemanden wartet.

Einen Fisichella oder de la Rosa hätte Sauber doch schon längst verpflichten können.

Ich weiß nicht, wie die finanzielle Lage bei Sauber aussieht. Wenn er wirklich dringend Kohle braucht, dann ist Heidfeld sicher kein Kandidat. Der wird nämlich nichts mitbringen. Wenn Saubers Budget aber gesichert ist und Kobayashi Geld/Sponsoren mitbringt, dann denke ich hat Heidfeld gute Karten.

Ich weiß nur, dass Sauber am liebsten einen erfahrenen Fahrer haben will...und da gibt es nicht mehr viele zur Auswahl. Eigentlich nur Fisico, de la Rosa (bedingt erfahren) und Heidfeld, der zudem noch das Team kennt.

Nun ich weiss nicht welche Wahl Peter Sauber treffen wird, aber eines ist mir klar das er einen sicheren Wert braucht. Ein zweiter Paydriver kann zwar im Moment die Finanzen verbessern, kosten dann aber im Nachhinein das doppelte bis vierfache.

Wenn es stimmt das Kobayashi von Toyota 5 Milionen mit kriegt, dan nehme ich an das diese auch an Sicherheiten gebunden sind. Schlussendlich bringt es denen nichts wenn Sauber nicht einmal die Saison gesichert haben soll.

Ein weiteres Argument in diese Richtung kommt, besser kommt nicht, von unserem vielgeliebten Bernie Ecclestone, er hat Sauber nie zu den finanziell unsicheren Teams genannt. In diesen Dingen ist normalerweise Verlass auf Bernie.

.

Ich glaube schon, dass das Budget schon Sauber steht. Dass Petronas abwandern könnte, haben sie ja schon gewusst...

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Es ist aber schon komisch, dass Sauber erstmal nur einen Fahrer bekanntgegeben hat. Das erweckt ein wenig den Eindruck, dass er auf die Entscheidung von jemanden wartet.

Einen Fisichella oder de la Rosa hätte Sauber doch schon längst verpflichten können.

Ich weiß nicht, wie die finanzielle Lage bei Sauber aussieht. Wenn er wirklich dringend Kohle braucht, dann ist Heidfeld sicher kein Kandidat. Der wird nämlich nichts mitbringen. Wenn Saubers Budget aber gesichert ist und Kobayashi Geld/Sponsoren mitbringt, dann denke ich hat Heidfeld gute Karten.

Ich weiß nur, dass Sauber am liebsten einen erfahrenen Fahrer haben will...und da gibt es nicht mehr viele zur Auswahl. Eigentlich nur Fisico, de la Rosa (bedingt erfahren) und Heidfeld, der zudem noch das Team kennt.

Dann hätte er aber Heidfeld jetzt auch schon bestätigen können, nee der wartet nicht auf Heidfeld....

Funer hat geschrieben:
Dann hätte er aber Heidfeld jetzt auch schon bestätigen können, nee der wartet nicht auf Heidfeld....

Nee hätte er nicht. Schumacher hat erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Mercedes unterschrieben und die Bekanntgabe erfolgte also dann einen Tag vor Weihnachten. Bis dahin dürfte Heidfeld wohl noch auf den Silberpfeil spekuliert haben.

Und dass sich über die Feiertage bei Heidfeld und Sauber nichts tut, dürfte ebenfalls klar sein. Man wird frühstens am Montag verhandeln oder irgendwas bestätigen....vielleicht auch erst nach dem Jahreswechsel.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ich glaube auch nicht .das Heidfeld noch eine Option für Sauber ist .
Wenn es so wäre ,dann hätten in die schweizer nicht so förmlich verabscheidet .mit Abschiedsgeschenk und großem Trallala .
Schließlich haben sie ihn nicht zu einem anderen Team verabscheidet sondern erst mal in Harz4

AWE hat geschrieben:
Schließlich haben sie ihn nicht zu einem anderen Team verabscheidet sondern erst mal in Harz4

Gibt es das denn in der Schweiz?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Bin mir nicht sicher aber ein deutscher der beim deutschen BMW Team rausfliegt hat doch Anspruch ,oder ?

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bin mir nicht sicher aber ein deutscher der beim deutschen BMW Team rausfliegt hat doch Anspruch ,oder ?

Ist er denn bei BMW ausgeflogen? Und der Pole auch? Oder ist vielleicht BMW irgendwo rausgeflogen?

Und überhaupt....hat ein Deutscher Arbeitsloser ein Anrecht auf Arbeitslosengeld in der Schweiz? Ja gibt es denn überhaupt Arbeitslose in der Schweiz?

V10 V10

Heidfeld hat noch einen Vertrag für die Saison 2009, der zum Jahresende ausläuft oder zum Saisonende ausgelaufen ist.
Kein neuer Vertrag.....Feierabend.
Nebenbei bemerkt: in der Schweiz hat auch nicht jeder Arbeit.

@AWE:

Dabei fällt mir noch ein, dass der Schummichel ja deiner Meinung nach vor Bahrain kneifen wird und nicht am Start ist.

Heisst das dann nicht im Umkehrschluss, dass der Heidfeld dann sehr wohl eine (deiner Meinung nach) gute Chance hat, bei Mercedes als Ersatzmann einzuspringen?

AWE AWE

@AWE:

Dabei fällt mir noch ein, dass der Schummichel ja deiner Meinung nach vor Bahrain kneifen wird und nicht am Start ist.

Heisst das dann nicht im Umkehrschluss, dass der Heidfeld dann sehr wohl eine (deiner Meinung nach) gute Chance hat, bei Mercedes als Ersatzmann einzuspringen?

Schaun wir doch mal :-)

Jetzt fährt der große Held ja Mangels eigener Team-Renntechnik erst mal einen GP2 . Dabei hätte ich ihn so gern in Fangios W 196 gesehen aber da war er ja vor Jahren als er noch jünger war schon fix und alle :-)

Was Heidi betrifft isses ja bis März noch ne Weile hin .

Bis dahin hätte er trotzdem Anspruch ,oder :-)

AWE hat geschrieben:

Jetzt fährt der große Held ja Mangels eigener Team-Renntechnik erst mal einen GP2 .

Ist das so? Gibs dazu nen Artikel? Ich habe davon noch nix definitives gelesen.

Joa...wenn Renault oder Sauber ihn nicht bald erlösen, ist das wohl so.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Jetzt fährt der große Held ja Mangels eigener Team-Renntechnik erst mal einen GP2 .

Ist das so? Gibs dazu nen Artikel? Ich habe davon noch nix definitives gelesen.

Nachdem das bereits seit 10 Tagen als Gerücht durch alle Medien geistert ,schaut es wohl aktuell so aus ,als ob McLaren was degegen hat ,das Schlumi einen alten McLaren fährt .
RAI meldete erst gestern abend ,das er im Jan. in A.D. einen GP2 fahren werde
.

Joa...wenn Renault oder Sauber ihn nicht bald erlösen, ist das wohl so.

Oder bei USF1 .kariertes Hemd ,Westernstiefel und Hut dazu eine seiner berühmten Sonnenbrillen und er geht als Ami durch :D

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Vielleicht fährt Heidi doch nächstes Jahr für Mercedes und zwar in der DTM

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

noch gute 4 stunden ... dann ist er weg der bart :lol: :D
frage: wenn ich jetzt noch schnell ein neues ava uppe wirds dann passend zum 1.1.2010 freigeschaltet? oder laufe ich gefahr, dass es früher freigeschaltet wird und formulaone dann wegen der wette meckern würde?

ich will natürlich auch keinen tag länger als nötig dieses ava was ich jetzt habe behalten.

später bin ich sicher nicht mehr in der lage das noch zu ändern.

bitte um kurze auskunft.

was ist eigentl. mit heidis neuem job? ich habe gehört pünklich zum 1.1. wird er sein ausscheiden aus der f1 offiziell bekannt geben. gerüchte sprechen, er würde dann kaffeeholer in theissens office werden! :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

don_simon hat geschrieben:
was ist eigentl. mit heidis neuem job? ich habe gehört pünklich zum 1.1. wird er sein ausscheiden aus der f1 offiziell bekannt geben. gerüchte sprechen, er würde dann kaffeeholer in theissens office werden! :-P

Stimmt, der Job wäre noch frei. Den wollte erst Formelchen, aber der versucht momentan gerade mit viel Eifer, die Neubesetzung der Stelle von Frau Kehm für sich zu entscheiden... :D)
Mit dem Avatar hast Du natürlich ein kleines Problem - morgen ist Feiertag und danach Wochenende... Nicht dass Du noch länger einen ehemaligen F1-Fahrer anhimmeln mußt... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer