Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nun ja letztendlich isses ja auch völlig egal, Heidfeld hat kein Cockpit bei einem kokurrenzfähigen Team bekommen, das wird Sauber ganz sicher nicht sein, schon aus Budgetgründen.
Und somit schließt sich der Kreis für Heidfeld, egal ob er jetzt noch ne Saison fährt oder nicht, Heidfeld wird auf der Stufe der Erfolgslosigkeit weiter geführt werden, daran wird sich nichts mehr ändern.
Eigentlich schade, aber er hat das Seine schon dazu beigetragen das es ist wie es ist.

Sicher wird Sauber nicht vorne mitfahren...wobei theoretisch selbst das möglich ist. Aber sie werden auch nicht hinten sein...ich denke mal vorderes Mittelfeld, dort wo sich auch Williams und Renault herumtummeln werden. Wenn Heidfeld bei Sauber unterkommt, hat er meiner Meinung nach ein ähnliches Los gezogen wie Kubica. Denn Renault traue ich auch nicht mehr zu als Sauber.

Naja mal schaun, wen Sauber holt. Ich schätze zu 80% Wahrscheinlichkeit wird es Nick sein.

Nö, Kubica weiss das er 2011 im Ferrari sitzt, Heidfeld weiss noch nicht mal ob er überhaupt in einem Rennauto sitzt, das ist wie ich finde schon ein Unterschied.

Funer hat geschrieben:

Nö, Kubica weiss das er 2011 im Ferrari sitzt, Heidfeld weiss noch nicht mal ob er überhaupt in einem Rennauto sitzt, das ist wie ich finde schon ein Unterschied.

Reine Spekulation. Wer 2011 im Ferrari sitzt, kann heute noch niemand sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari den Massa so einfach rauswirft. Es hängt sowieso alles davon ab, was 2010 passiert. Dass Kubica für 2011 einen Vertrag bei Ferrari hat, bezweifel ich.

Ich glaub nun ist zumindestens eins endgültig:
Heidfeld wird wohl nun niemals um Siege fahren können, evtl. eine kleine Chance sofern er zu Renault wechselt, die Franzosen steigern sich bestimmt.

Wenn er bei Sauber nicht unterkommt wars das für ihn. Schade eigentlich, er ist zwar kein guter aber auch kein schlechter und es gibt Fahrer wie Sutil, die beileibe nicht sogut sind und trotzdem ein Cockpit haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja ich fürchte auch, dass Heidfeld nun wohl nicht mehr die Chance bekommen wird, bei einem Topteam zu fahren. Mercedes wäre für ihn DIE Chance gewesen.

Andererseits hätte ich vor 2009 auch nicht gedacht, dass Button oder Webber mal mehrere Rennen gewinnen würde. Heidfeld sollte jedenfalls nicht die Hoffnung aufgeben und jetzt erstmal bei Sauber andocken. Vielleicht hat er doch irgendwann mal Glück.

Funer hat geschrieben:

Reine Spekulation. Wer 2011 im Ferrari sitzt, kann heute noch niemand sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari den Massa so einfach rauswirft. Es hängt sowieso alles davon ab, was 2010 passiert. Dass Kubica für 2011 einen Vertrag bei Ferrari hat, bezweifel ich.

Wäre nicht der erste und ist auch nicht der letzte den man so einfach vor die Tür setzt, siehe Räikkönen, siehe Schumacher.....

Funer hat geschrieben:

Wäre nicht der erste und ist auch nicht der letzte den man so einfach vor die Tür setzt, siehe Räikkönen, siehe Schumacher.....

Schumacher vor die Tür gesetzt?? Habe ich etwas verpasst? Wann? Wo?

Ach verstehe, du meinst den Ralf. Okay den haben sie bei Toyota rausgeworfen.

Funer hat geschrieben:

mach dir nichts draus, du hast schon öfter was verpasst ohne es zu merken....nee ich meinte nicht Ralf. Wir sprachen ja über Ferrari....

Funer hat geschrieben:

Ich glaube eher, dass Kubicas in 2 Jahren beim WRC ist, als bei Ferrari

Ich weiß nicht, ob er nach möglicherweise mageren Ergebnissen bei Renault (wer weiß wie lange es das F1-Team überhaupt noch gibt)überhaupt noch ein Cockpit bei einem Top-team bekommt
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dass es reine Spekulation sei, ist entweder Wunschdenken oder Unwissenheit von dir, Such's dir aus.

Massa ist schon am Plankenlaufen und er sollte sich aufs Fahren konzentrieren sonst ist er schneller weg, als ihm lieb sein kann. Sein jämmerliches Geplärre seit der Alonso Verpflichtung ist einfach nur dumm und hat Ferrari gar nicht gefallen.

Massa ist schon in den letzten Zügen bevor die Saison begonnen hat.

Ach ja, zum Überholwunder aus Mönchengladbach:

Der ist weg aus der F1, es sei denn er geht noch zu einem Bettler-Team oder die neue Renault-Führung verpflichtet ihn unter exzessivem Pernod Einfluss. Auch der Sauber-Zug ist abgefahren, ausser der Peter möchte unbedingt nach Qadbak innert kürzester Zeit einen weiteren Flop landen. Leid tut mir nur Kobayashi, ihn bei Sauber fahren zu lassen, ist pure Talentverschwendung. :D

Gerücht1:
Der GP2 Fahrer Jerome d´Ambrosio(BEL) soll bereits unterschrieben haben.

Gerücht 2:
Ralf Schumacher wird mit Renault in Verbindung gebracht.

also ich denke das mit Ralf Schumacher können wir als Wunschdenken abheften, und das mit d´Ambrosio kann ich mir vorstellen weil er auch mit Gerard Lopez eng in Verbindung steht...und aus dem Renault Nachwuchskader kommt. Nur ihn als Stammpilot auszuwählen, ist wohl sehr riskant....

Also wenn eins von diesen Gerüchten wahr, wobei ich denke der Belgier hätte gute Chancen wegen dem engen Kontakt zum Chef Lopez...sieht das mit Heidfeld sehr sehr schwarza aus...

es bleibt nur noch Sauber und die anderen Teams wie USF1,Campos
und laut Schweizer Zeitung soll Sauber alles andere als gewildt sein Heidfeld zu übernehmen...

na denn schöne weihnachten Nick!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Im Schatten des Rekordchampions ist Nick Heidfeld das Opfer des silbernen Rückkehrers.
"Meine Zukunftsplanung und mein Ziel sind es, wieder gemeinsam mit Mercedes Erfolge einfahren zu können", sagte Heidfeld vor wenigen Wochen, als ihm das Warten auf eine Entscheidung der Silbernen schon verdächtig lange andauerte.

:? Tja Nick, das wars dann wohl mit den sieges- und titeltraeumen.

Aber gegen den leckerbissen Schummi und sein haushohes Ego hat der 'ewigsieghinterherfahrer' natuerlich keine chance.

Vielleicht sollte auch er sich so langsam nach einer anderen Serie umschauen , so wie es Kimi gemacht hat, wenn er nicht gerade in einem neuen hinterwaeldlerteam versauern will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
'Vielleicht sollte auch er sich so langsam nach einer anderen Serie umschauen .

Die Wahrheit ist, dass sein Super-Manager :D schon mal bei einer Firma im Allgäu angerufen hat.

Na dann, Prost !

Rambo88 hat geschrieben:
Gerücht1:
Der GP2 Fahrer Jerome d´Ambrosio(BEL) soll bereits unterschrieben haben.

Gerücht 2:
Ralf Schumacher wird mit Renault in Verbindung gebracht.

also ich denke das mit Ralf Schumacher können wir als Wunschdenken abheften, und das mit d´Ambrosio kann ich mir vorstellen weil er auch mit Gerard Lopez eng in Verbindung steht...und aus dem Renault Nachwuchskader kommt. Nur ihn als Stammpilot auszuwählen, ist wohl sehr riskant....

Also wenn eins von diesen Gerüchten wahr, wobei ich denke der Belgier hätte gute Chancen wegen dem engen Kontakt zum Chef Lopez...sieht das mit Heidfeld sehr sehr schwarza aus...

es bleibt nur noch Sauber und die anderen Teams wie USF1,Campos
und laut Schweizer Zeitung soll Sauber alles andere als gewildt sein Heidfeld zu übernehmen...

na denn schöne weihnachten Nick!!!

1. Woher hast du das mit Ralf Schumacher?

2. Soll D'Ambrosio eher Testfahrer werden

3. Wird Sauber Heidfeld wohl zu 99% verpflichten. Er hat ihn jedenfalls auf der Liste und das zweite Cockpit soll jemand mit Erfahrung bekommen. Ich gehe davon aus, dass Heidfeld der bessere Fahrer wäre als die anderen, die im Gespräch sind, also Fisichella und De La Rosa. Daher auch hier die Frage nach der Quelle, in der geschrieben steht, dass Sauber Heidfeld gar nicht will?

MichaelZ hat geschrieben:
3. Wird Sauber Heidfeld wohl zu 99% verpflichten.

Also ich würd eher auf 99% NICHT verpflichten tippen. Diese Info kommt direkt aus Sauberkreisen und ist schon einige Tage alt.

Wobei meine persönliche Meinung dazu ist, dass jetzt natürlich Sauber nach dem "Rückzug" von Petronas keinen Hauptsponsor mehr hat, sprich ihm fehlt die Kohle, mal sehen was das noch bweirken kann.

Ich glaube Heidfeld hätte höchstens noch eine Chance mit einer sehr ordentlichen Mitgift, welche ich aber nicht sehe, welcher Sponsor soll das denn bitte sein ?

Ich tippe bei Nick auf DTM, er will ja nach eigener Aussage zu einem "Top-Team".

edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
3. Wird Sauber Heidfeld wohl zu 99% verpflichten.

Also ich würd eher auf 99% NICHT verpflichten tippen. Diese Info kommt direkt aus Sauberkreisen und ist schon einige Tage alt.

Wobei meine persönliche Meinung dazu ist, dass jetzt natürlich Sauber nach dem "Rückzug" von Petronas keinen Hauptsponsor mehr hat, sprich ihm fehlt die Kohle, mal sehen was das noch bweirken kann.

Ich glaube Heidfeld hätte höchstens noch eine Chance mit einer sehr ordentlichen Mitgift, welche ich aber nicht sehe, welcher Sponsor soll das denn bitte sein ?

Ich tippe bei Nick auf DTM, er will ja nach eigener Aussage zu einem "Top-Team".

Stimmt, er wollte ja schon immer zu Mercedes, da könnte sich der Kreis auch für ihn schliessen. Mir wird ganz kreiselig in diesen Tagen.... :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Da sitzt er wieder auf der Leitung unser Formelchen :-)

2006 Maranello kurz vor dem Indy GP

Da hat hat man Schumichel zwar nicht vor die Tür gesetzt aber ihm immerhin die Pistole auf die Brust gesetzt ,entweder mit Kimi als gleichberechtigten TK oder Frührente .Das ist zwar kein Rausschmiss im eigentlichen Sinne aber das Ergebnis ist das gleiche
:D)

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Da sitzt er wieder auf der Leitung unser Formelchen :-)

2006 Maranello kurz vor dem Indy GP

Da hat hat man Schumichel zwar nicht vor die Tür gesetzt aber ihm immerhin die Pistole auf die Brust gesetzt ,entweder mit Kimi als gleichberechtigten TK oder Frührente .Das ist zwar kein Rausschmiss im eigentlichen Sinne aber das Ergebnis ist das gleiche
:D)

Oder du stehst auf dem Schlauch. Schumacher war auch 2007 bis 2009 bei Ferrari tätig, nix Rauswurf. Und seine Meinung als Fahrer war auch danach noch sehr gefragt...weshalb er ja mehrmals getestet hat.

Oder du stehst auf dem Schlauch. Schumacher war auch 2007 bis 2009 bei Ferrari tätig, nix Rauswurf. Und seine Meinung als Fahrer war auch danach noch sehr gefragt...weshalb er ja mehrmals getestet hat.

Ach deswegen war das Auto so schlecht....musste ja einen Grund geben, jetzt wissen wir es

Funer hat geschrieben:

Ach deswegen war das Auto so schlecht....musste ja einen Grund geben, jetzt wissen wir es

Das Auto gehörte 2007 und 2008 zu den allerbesten. Komischerweise war es 2009 schlecht, als Schumacher erstmals das Auto nicht fuhr. :wink:

Damit will ich aber jetzt nicht sagen, dass der 2009er Ferrari besser gewesen wäre, wenn Schumacher ihn getestet hätte. Die Probleme lagen in anderen Bereichen, da hätte Schumacher auch nix machen können.

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Na, das ist doch für den Alonso doppelt und dreimal so gut.

Höchstwarscheinlich wird Ferrari nächstes Jahr wieder vorne dabei sein und dieses Auto ist sogar 100% Schumacher (und Heidfeld, womit wir wieder beim Thema wären) frei! :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Das Auto gehörte 2007 und 2008 zu den allerbesten. Komischerweise war es 2009 schlecht, als Schumacher erstmals das Auto nicht fuhr. :wink:

Damit will ich aber jetzt nicht sagen, dass der 2009er Ferrari besser gewesen wäre, wenn Schumacher ihn getestet hätte. Die Probleme lagen in anderen Bereichen, da hätte Schumacher auch nix machen können.

Genau das wolltest du damit sagen.

AWE AWE

Solange es nicht der Sauerstoffschlauch eines alten Mannes und/oder Silbersternchen ist :-)

Au ja ich vergass ,er wurde befördert :D :D
Übrigens er durfte gelgentlich sogar im Weg rum stehen ,nicht das wir diese wichtigen Tätigkeiten noch vergessen

AWE hat geschrieben:

Solange es nicht der Sauerstoffschlauch eines alten Mannes und/oder Silbersternchen ist :-)

Übrigens er durfte gelgentlich sogar im Weg rum stehen ,nicht das wir diese wichtigen Tätigkeiten noch vergessen

Er hätte sogar Teamchef werden können, wenn er gewollt hätte. :wink:

AWE hat geschrieben:

Er hätte sogar Teamchef werden können, wenn er gewollt hätte. :wink:

Das würd ich auch immer anbieten wenn ich genau wüsste der will es gar nicht und kann es auch gar nicht. Macht sich immer gut fürs blöde Volk....

Funer hat geschrieben:
Das würd ich auch immer anbieten wenn ich genau wüsste der will es gar nicht und kann es auch gar nicht. Macht sich immer gut fürs blöde Volk....

Das ist wohl ein flüchtigkeits Fehler.

Es müsste heisen gebildete, nähmlich durch Bild, Blick, RTL und wie sie alle heissen.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer