Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

Wie ich es gesagt habe als Notnagel, darum kann sich Sauber Zeit nehmen den anderen Fahrer zu verpflichten, natürlich wenn die Nachricht aus Japan zutrifft.

http://translate.google.com/translat...&sl=auto&tl=en
.

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Der Spanier soll aber 5 Mio. von Santander in der Tasche haben und mitbrigen. Ein sehr starkes Argument, sicherlich weit überzeugender als Heidis Leistungen, zumal der eh ein Auslaufmodell ist....

Auslaufmodell?? Und de la Rosa nicht? Immerhin ist der Spanier beim Saisonstart auch schon 39 und hat in den letzten Jahren keine Rennen gefahren. Und bei seinen letzten Rennen für McLaren hat er nicht gerade überzeugt.

Heidfeld hat 2009 immerhin Kubica gebügelt, Rennerfahrung mit den 2009er Autos und ist zudem noch einige Jahre jünger.

Was die 5 Mio. angeht, hast du natürlich Recht. Vorausgesetzt es ist wirklich so. Vor einigen Tagen hat de la Rosa aber noch in einem Interview gesagt, sein einziger Sponsor sei "seine Erfahrung":

Aber sein größtes Problem besteht darin, keinen Sponsor mitbringen zu können. Er weiß: "Dann wäre alles einfacher. Ich glaube, ich besitze in der Formel 1 eine sehr große Erfahrung. Meine Erfahrung ist mein bester Sponsor. Es liegt an den Teams zu entscheiden, was sie wollen: Entweder Erfahrung oder einen Piloten mit Geld, aber ohne Erfahrung. Es ist ihre Wahl."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12512.html

Man man, was du dich immer gleich aufregst, ich habe die Beiden nicht miteinander verglichen sondern nur gesagt das der Spanier mit den 5 Mio die besseren Argumente hat. Sauber muss erst mal schauen, wie sie die Saison finanziell absichern, da spielt der Fahrer nicht die Hauptrolle zumal ja noch was auf dem Markt ist was auch nicht viel schlechter als Heidfeld ist, So war das gemeint. Selbst wenn de la Rosa zu Campos wandert, ist ein Cockpit für Heidfeld längst nicht sicher, denn der bringt auch kein Geld mit....

Funer hat geschrieben:
Man man, was du dich immer gleich aufregst, ich habe die Beiden nicht miteinander verglichen sondern nur gesagt das der Spanier mit den 5 Mio die besseren Argumente hat. Sauber muss erst mal schauen, wie sie die Saison finanziell absichern, da spielt der Fahrer nicht die Hauptrolle zumal ja noch was auf dem Markt ist was auch nicht viel schlechter als Heidfeld ist, So war das gemeint. Selbst wenn de la Rosa zu Campos wandert, ist ein Cockpit für Heidfeld längst nicht sicher, denn der bringt auch kein Geld mit....

Fakt ist, dass Sauber einen erfahrenen Fahrer und einen jungen Fahrer (mit Geld im Rücken) will.

Und was erfahrene Fahrer angeht, ist die Auswahl sehr gering. De la Rosa, Fisichella, Heidfeld. De la Rosa hat sportlich gegenüber den anderen beiden eben den Nachteil, dass er nur Testfahrer war in den letzten Jahren.

Soviel ist also an erfahrenen Fahrern nicht auf dem Markt, oder fallen dir da noch weitere ein? Und komm jetzt nicht mit Villeneuve oder so...der ist für Sauber sicher keine Alternative.

don_simon hat geschrieben:
ausserdem hat er bessere entwicklerqualitäten als heidi. mclaren hat mit ihm als testfahrer schon titel gewonnen. als sich heidi 2008 einbringen durfte, war das ergebnis, dass das team bis zu saisonende förmlich abgesoffen ist!

Die sind auch trotz eines 2 sec langsameren Jonathan Palmer als Testfahrer schon Weltmeister geworden...
Irgendwie kann ich mir delaRosa bei Sauber nur schwer vorstellen. Da ständen einige über ihm auf der Liste...
Und ob der Fisichella-Deal wirklich von Ferrari subventioniert wird oder nur sein persönlicher Wunsch wäre ist auch noch fraglich. Schließlich käme er dann auch als Ersatzpilot von einem anderen Team - und das ging auch dieses Jahr schon schief... Wenn ich Ferrari wäre würde ich wohl eher Bianchi neben seinem GP2-Job als Testfahrer im eigenen Team oder bei Sauber etablieren (wo er dann für 2011 gute Chancen hätte) und damit etwas langfristiger planen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Sauber war schon immer ein grosser Fan von Fisichella.
Und Heidfeld ist bei Sauber ja damals wegen ungenügender Leistung rausgeschmissen worden. Auch in den letzten Jahren hatte man nie gross das Gefühl, dass ein Peter Sauber Heidfeld die Art geschützter Werkstätte zur Verfügung gestellt hätte, wie er sie bekommen hat.....

Aber hat von Peter Sauber einen F1 erhalten, den er sogar auswählen kann, Kubica hingegen nicht. Zuvor, wen ich mich nicht Irre wurde nur Alessi so beschenkt.
Bei der Pressekonferez über den Verkauf wurde Heidfeld genannt, nicht jedoch Fisichella.
Übrigens war Sauber auch überzeugt mit Villeneuve, das grosse Los gezogen zu haben, diese Wahl dürfte er wohl kaum noch einmal machen.
.

naja ich denke die meinung der mehrheit der schweizer sauber fans ist ganz klar, wenn man sich so die postings durchliest:

sie hoffen, dass sich der saubere peter von altlasten wie heidfeld und bmw trennt und neben kobayashi noch einen zweiten erfolgshungrigen fahrer (petrov) verpflichtet.

Martin Zbinden, Rüfenacht - 12:15 | 17.12.2009
» Gratuliere Herr Sauber, gute Wahl. Als zweiten Fahrer nun nicht "Slow-Nick" Heidfeld verpflichten, der hats einfach nicht drauf und würde im Sauber Team sowieso nur eine Notlösung sehen, und Peter Sauber braucht jemand der voll und ganz hinter dem Team steht und vor allem der nicht mit seinen Problemen den Teamkollegen "bestraft". Und vor allem, Herr Sauber "muss" Heidfeld nicht wegen BMW verpflichten. Und noch was, nehmt das BMW aus dem Teamnamen, wenn MercedesGP das darf, darf das Sauber auch

Werner Bieinisowitsch, Sant Jordi - 10:16 | 17.12.2009
» Der Peter Sauber hat sich das sicher lange und gut überlegt, und bitte, liebe Kritiker und Nörgeler, er hat in der Vergangenheit schon immer eine gute Spürnase gehabt. Und die ist sicher nicht schlechter geworden, weil er seine Firma an die Blödmänner von BMW verkauft hatte. Jetzt noch die russische Rakete Petrov als Nummer 1, dann hat Sauber zwei hungrige Fahrer und dazu noch 10 Millionen im "Kässeli". Ich wünsche dem Sauber-Team viel Glück für 2010, aber bitte nehmt das "BMW" aus dem Namenszug

ada beier, uff dr Bahn - 09:57 | 17.12.2009
» ... egal, wen Peter Sauber als weiteren Fahrer verpflichtet. Hauptsache, er lässt die Finger vom ewigen Talent "Quick Nick" Heidfeld!

Bünzli Hugo, Irgendwo - 09:40 | 17.12.2009
» Cool, jetzt noch den Russen als zweiten Fahrer, dann wäre die finanzielle Seite wohl abgesichert.

Mäus Schmid, Bad Zurzach - 09:32 | 17.12.2009
» Bravo Peter Sauber. Neues Blut tut gut. Hingegen würde ich auf Heidfeld verzichten, denn der glaubt immer noch er könne für Mercedes fahren. Seine Leistungen waren ja auch nur unter Druck gut.

Nuno Vyerbeeswax, Basel - 08:58 | 17.12.2009
» Saubere Sache, Herr Sauber - genau das war auch meine erste Wahl! Jetzt bitte nur nicht das zweite Cockpit an einen Grossvater wie Fisichella oder de la Rosa, patentierte nicht-Siegfahrer wie Heidfeld, oder B-Talent wie Klien verschwenden. Danke.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

naja ich denke die meinung der mehrheit der schweizer sauber fans ist ganz klar, wenn man sich so die postings durchliest:

sie hoffen, dass sich der saubere peter von altlasten wie heidfeld und bmw trennt und neben kobayashi noch einen zweiten erfolgshungrigen fahrer (petrov) verpflichtet.

Soetwas kann man wohl bei jedem Fahrer machen. Sich aus einigen Foren die Meinungen der Antis hinauspicken, dies dann hier zusammenzufassen und so darzustellen, als seien alle Sauber-Fans gegen Heidfeld. :lol:

Genauso könnte man wohl auch einige Beiträge zusammensuchen von Personen, die sich pro Heidfeld äussern.

Was du da schreibst, lieber Don, ist doch eher unwahrscheinlich. Mit Kobayashi hat Sauber nun einen jungen erfolgshungrigen Rookie geholt. Einen zweiten Rookie kann er sich nicht erlauben, denn junge Fahrer neigen dazu, das Auto schnell mal in die Mauer zu setzen aufgrund fehlender Erfahrung. Als zweiten Fahrer braucht Sauber einen etablierten Mann, der das Auto regelmäßig ins Ziel bringt und wenn sich die Chance bietet, auch Punkte holt.

Sauber hat selbst gesagt, er will auch einen erfahrenen Fahrer. Und dies wird entweder Heidfeld, de la Rosa oder Fisichella sein. Alles andere wäre Unsinn.

Der Begriff "erfolgshungrig" dürfte übrigens auf jeden F1-Fahrer zutreffen.

hi formulaone!

hier ist die quelle der meinungen:
http://www.blick.ch/sport/formel1/kobay ... ber-135976

unten kannst du weiterklicken, im moment sind es ganze 5 seiten.
selbst beim besten willen kann ich dort nicht eine einzige pro-heidfeld meinung entdecken, wenn die fahrerfrage angesprochen wird. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

hi formulaone!

hier ist die quelle der meinungen:
http://www.blick.ch/sport/formel1/kobay ... ber-135976

unten kannst du weiterklicken, im moment sind es ganze 5 seiten.
selbst beim besten willen kann ich dort nicht eine einzige pro-heidfeld meinung entdecken, wenn die fahrerfrage angesprochen wird. ;)

Es sind aber auch nur 4-5 Kommentare, in denen Heidfeld erwähnt wird, wenn auch negativ. Ich vermute die Schweizer sind auch etwas beleidigt, weil Heidfeld öffentlich gesagt hat, dass er auf Mercedes spekuliert weil es das einzige Team ist, das noch ein siegfähiges Auto frei hat.

In Italien sind sie ja auch teilweise beleidigt, weil Schumacher mit Mercedes verhandelt.

Ausserdem ist der "Blick" doch eher ein Klatschblatt. Es ist kein Motorsport-Portal, die Leute die dort Kommentare abgeben, haben größtenteils kaum Ahnung von Motorsport.

Da kannst du auch mal die Berichte auf bild.de lesen, dort gibt es auch eine Kommentarfunktion wo ahnungslose Leute Kommentare abgeben.

Ich vermute die Schweizer sind auch etwas beleidigt, weil Heidfeld öffentlich gesagt hat, dass er auf Mercedes spekuliert weil es das einzige Team ist, das noch ein siegfähiges Auto frei hat.
Ich glaube die Schweizer sind sich ihrer F1-2.Klassigkeit bewusst, ganz im Gegensatz zu den Deutschen. :lol: :lol: :lol:

Mit dem grössten Experten (wahrscheinlich laut Ihm selber) der heute noch keine Ahnung vom Japaner hatte. Immerhin ist die Nachricht aus Japan vom Montag.

Glaube wenn man es darauf anlegt können wir jede Menge solcher Aussagen gegen Massa oder für Massa finden, wobei sich diese erst seit kurzem die Wage halten, zuvor war es für Ihn eindeutig negativ.
.

Massa war ja auch der grössere Dreherkönig aller Zeiten, der hat sich seinen Pipporuf auch hart verdient.
Und dass Heidfeld wegen mangelnder Leistung entlassen wurde hat Sauber samals eigentlich ganz deutlich gesagt. Und Fisichella fuhr damals wirklich sehr anständig, womit er sich auch sein Platz bei renault verdient hatte. Aber Fisichella ist irgendwie sehr komisch auszurechnen, nur wenn man sich anschaut wo er diese Saison mal mit und mal ohne Ferrari rumfuhr.....
Ich denke er ist um einiges schneller als Heidfeld, sobald man ihn aber in ein Auto setzt mit welchem er gewisse Ansprüche erfüllen muss scheitert er kläglichst?!

Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2009

Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

was jetzt nick?

wurde alles auf die eine karte (mercedesgp) gesetzt oder hat man zumindest noch mit renault und sauber geredet?

ich hoffe, das er noch einen platz bei einen dieser team´s erhält.

jetzt werden die nächsten cockpits wohl recht schnell besetzt, vielleicht haben sogar die oben genannten teams auf heidfeld gewartet. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Ich denke er wird nun ziemlich sicher bei Sauber fahren.

ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich der saubere peter die nullnummer heidi nochmals gibt. das war schon mal und war damals schon nix.
wahrscheinlich meinte er echt, an den schumi gerüchten wäre nicht viel dran und er wäre favourit aufs mercedes cockpit.
jetzt wird er uns bald heulend erklären, dass er es nicht versteht, warum mercedes schumi ihm vorgezogen hat - wie damals bei kimi.

und ich werde schonmal ein liedchen anstimmen:

"schaaaade heidi, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei ..." :D

ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich der saubere peter die nullnummer heidi nochmals gibt. das war schon mal und war damals schon nix.
wahrscheinlich meinte er echt, an den schumi gerüchten wäre nicht viel dran und er wäre favourit aufs mercedes cockpit.
jetzt wird er uns bald heulend erklären, dass er es nicht versteht, warum mercedes schumi ihm vorgezogen hat - wie damals bei kimi.

und ich werde schonmal ein liedchen anstimmen:

"schaaaade heidi, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei ..." :D

Das Liedchen kannst bei Felipe dann währen der Saison gleich weiter trällern, passt da nämlich auch wie die Faust aufs Auge. Text kann noch ein bissel angepasst werden, etwa so;

Schahahahade Felipe, jo mei,

Alonso ist vorbei, alles ist vorbei, Alonso ist vorbei.... :lol:

jo mei....

lieber funer!
mir scheint du bist etwas langsam! :lol:

solche lieder trällere ich nur bei fahrern, die ich nicht mag. :wink:

lieber funer!
mir scheint du bist etwas langsam! :lol:

Das Kompliment geb ich gern zurück, hast ja bisher immer noch nicht begriffen das dein Massa jetzt out ist bei den Roten....und nur noch sein Gnadenbrot für maximal 1 Saison bekommt....

Ich denke Heidfeld kommt noch bei Sauber unter. Bei Renault eher nicht. Peter Sauber weiß, was er an ihm hat. Und er braucht noch einen erfahrenen Fahrer. Alternativen gibt es nicht viele...höchstens Fisico. Aber es wird wohl Heidi werden.

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ich denke Heidfeld kommt noch bei Sauber unter. Bei Renault eher nicht. Peter Sauber weiß, was er an ihm hat. Und er braucht noch einen erfahrenen Fahrer. Alternativen gibt es nicht viele...höchstens Fisico. Aber es wird wohl Heidi werden.

Glaub ich nicht, Heidi bringt keine müde Mark mit und auf Geld ist Sauber nun mal angewiesen, da zählt die Erfahrung gleich null, grad jetzt wo Petronas weg ist. Man braucht ganz einfach einen Paydriver, gute Chancen für den Russen schätze ich mal....
Ähnlich sehe ich es bei Renault, auch dort wird kaum Platz für Heidi sein.
Es riecht stark nach Abschied von der F1 für Heidfeld......

Funer hat geschrieben:

Glaub ich nicht, Heidi bringt keine müde Mark mit und auf Geld ist Sauber nun mal angewiesen, da zählt die Erfahrung gleich null, grad jetzt wo Petronas weg ist. Man braucht ganz einfach einen Paydriver, gute Chancen für den Russen schätze ich mal....
Ähnlich sehe ich es bei Renault, auch dort wird kaum Platz für Heidi sein.
Es riecht stark nach Abschied von der F1 für Heidfeld......

Gerüchte besagen aber, dass Kobayashi einen Sponsor mitbringt, vielleicht Panasonic. Und ich denke der Japaner ist sowieso schon ein Paydriver, weil er nach wie vor von Toyota untestützt wird.

Einen zweiten Rookie...das wäre riskant für Sauber. Sie brauchen einen erfahrenen Mann. Heidfeld kennt das Team bestens. Und teuer wird er auch nicht sein.

Gerüchte besagen aber, dass Kobayashi einen Sponsor mitbringt, vielleicht Panasonic. Und ich denke der Japaner ist sowieso schon ein Paydriver, weil er nach wie vor von Toyota untestützt wird.

Einen zweiten Rookie...das wäre riskant für Sauber. Sie brauchen einen erfahrenen Mann. Heidfeld kennt das Team bestens. Und teuer wird er auch nicht sein.

Nun ja letztendlich isses ja auch völlig egal, Heidfeld hat kein Cockpit bei einem kokurrenzfähigen Team bekommen, das wird Sauber ganz sicher nicht sein, schon aus Budgetgründen.
Und somit schließt sich der Kreis für Heidfeld, egal ob er jetzt noch ne Saison fährt oder nicht, Heidfeld wird auf der Stufe der Erfolgslosigkeit weiter geführt werden, daran wird sich nichts mehr ändern.
Eigentlich schade, aber er hat das Seine schon dazu beigetragen das es ist wie es ist.

Funer hat geschrieben:
Nun ja letztendlich isses ja auch völlig egal, Heidfeld hat kein Cockpit bei einem kokurrenzfähigen Team bekommen, das wird Sauber ganz sicher nicht sein, schon aus Budgetgründen.
Und somit schließt sich der Kreis für Heidfeld, egal ob er jetzt noch ne Saison fährt oder nicht, Heidfeld wird auf der Stufe der Erfolgslosigkeit weiter geführt werden, daran wird sich nichts mehr ändern.
Eigentlich schade, aber er hat das Seine schon dazu beigetragen das es ist wie es ist.

Sicher wird Sauber nicht vorne mitfahren...wobei theoretisch selbst das möglich ist. Aber sie werden auch nicht hinten sein...ich denke mal vorderes Mittelfeld, dort wo sich auch Williams und Renault herumtummeln werden. Wenn Heidfeld bei Sauber unterkommt, hat er meiner Meinung nach ein ähnliches Los gezogen wie Kubica. Denn Renault traue ich auch nicht mehr zu als Sauber.

Naja mal schaun, wen Sauber holt. Ich schätze zu 80% Wahrscheinlichkeit wird es Nick sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer