Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Sie sieht das mit gebührendem Abstand, denn "ihr" Verräter ist ja schon dort gelandet wo er hinwollte.... :lol:

:D) gebührender Abstand - ok; aber "verraeter" ist ja mal wieder unter aller kanone.
Und dann unterstellt man 'mir' immer wieder provokation.... das ich nicht lache, ich bin doch ein armes waisenkind gegen manche und viele kommentare wie diesen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza ist doch nur sehr pragmatisch.
ich meine sogar der grösste schumi anti würde schumi gern wieder bei mercedes sehen, denn schumi taugt selbst mit 50 jahren noch mehr als der bärtige mönchengladbacher ^^ :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ceniza ist doch nur sehr pragmatisch.
ich meine sogar der grösste schumi anti würde schumi gern wieder bei mercedes sehen, denn schumi taugt selbst mit 50 jahren noch mehr als der bärtige mönchengladbacher ^^ :lol:

Na das sehen die meisten hier aber anders, vor allem Ceniza die immer wieder betont der Schumacher sei vielzu alt mit 40.

Und Ceniza hat kürzlich erst einen Artikel kommentiert und meinte Heidfeld wäre wohl die beste Wahl unter den verbliebenden Fahrern. :wink:

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:
vor allem Ceniza die immer wieder betont der Schumacher sei vielzu alt mit 40.

stimmt doch garnicht; das alter vom Michel spielt doch nur eine kleine (aber feine) rolle.
Von mir aus soll er doch fuer Mercedes fahren.... um so witziger wird die neue saison.
Interessanter wie heidi allemal, das hatte ich aber schon mehrmals gesagt.
Lets go Schummi, zeig was die 'alte' generation drauf hat .....und lass dich dich von den youngsters zum fruehstueck verspeisen :twisted:

ceniza hat geschrieben:

stimmt doch garnicht; das alter vom Michel spielt doch nur eine kleine (aber feine) rolle.
Von mir aus soll er doch fuer Mercedes fahren.... um so witziger wird die neue saison.
Interessanter wie heidi allemal, das hatte ich aber schon mehrmals gesagt.
Lets go Schummi, zeig was die 'alte' generation drauf hat .....und lass dich dich von den youngsters zum fruehstueck verspeisen :twisted:

Und schon wieder widersprichst du dir selbst. Das Alter spielt also nur eine kleine Rolle und das kleingedruckte sagt dann wieder das Gegenteil aus.

Das ist so als wenn ich sage der Alonso ist absolut vertrauenswürdig aber ich würde ihm kein Auto abkaufen, wenn er Autoverkäufer wäre.

Aber wir driften hier vom Thema ab. Heidfeld wird 2010 F1 fahren, jede Wette.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Du bist echt der Burner. Verdeutliche mir doch mal den Unterschied zwischen beiden Sätzen?

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Du bist echt der Burner. Verdeutliche mir doch mal den Unterschied zwischen beiden Sätzen?

:wink: warum unterschied??
Er muss ja mit 40 jahren nicht zu alt sein fuer die F1; aber gekoppelt mit seiner langen pause und seinem nacken wird er vielleicht doch nicht mehr so wirklich mit den juengeren aktiven fahrern mithalten koennen.

Das wird sich ja zeigen, wenn der Schummifantraum doch noch wahr werden sollte :D

ceniza hat geschrieben:

Er muss ja mit 40 jahren nicht zu alt sein fuer die F1; aber gekoppelt mit seiner langen pause und seinem nacken wird er vielleicht doch nicht mehr so wirklich mit den juengeren aktiven fahrern mithalten koennen.

Das wird sich ja zeigen, wenn der Schummifantraum doch noch wahr werden sollte :D

Vergiß doch mal den Nacken. Der Nacken wird ihn nicht langsamer machen.

Entweder ist der Nacken zu 100% fit oder eben nicht, aber dann wird er auch nicht fahren.

Ausserdem gehts hier ja um Nick. Der hat keinen "Nacken". :wink:

Echt? Krass!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Habe es bisher nicht gemerkt, hatte immer den Eindruck alles sei an seinem Platz, aber Ihr wisst ja wo ich herkomme.
.

ceniza hat geschrieben:

Vergiß doch mal den Nacken. Der Nacken wird ihn nicht langsamer machen.

Entweder ist der Nacken zu 100% fit oder eben nicht, aber dann wird er auch nicht fahren.

Ja aber Schumacher ist dann bereits 41....

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2009

ich hoffe einfach mal, das mercedes dem nick nicht unnütz hoffnungen macht, wenn man schumacher schon unter vertrag genommen hat oder es zumindest vor hat.

nick hat bestimmt noch die chance bei "renault" oder sauber unterzukommen. nur diese plätze sind nicht ewig frei.

zu schumachers alter; das spielt sicherlich keine rolle. fangio war 40 jahre bei seinem 1.titel und 43 jahre bei seinem 2.titel, mansell war 39 jahre alt als er endlich den titel einfahren konnte, prost war 38 jahre alt bei seinem letzten titelgewinn - man sieht, auch im "hohen" alter kann man noch konkurenzfähig in der formel 1 unterwegs sein, allerdings muß auch das auto da mitspielen.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 14. Dezember 2009

Fangios Zeiten waren aber andere, da fing man das Rennenfahren im Mannesalter erstmal an und hörte -wenn man soweit kam- erst spät auf. Vorallem fuhren ja da auch einige Leute von der Vorkriegszeit mit.

Mansell und Prost hatten in ihren Jahren auch verdammt überlegene Autos und vorallem letzterer war nicht mehr ganz so überzeugend wie zu seinen besten Jahren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

laut der sehr seriösen auto-motor-und-sport hat sich heidfeld im transferpoker richtig verzockt und wird 2010 aller voraussicht nach ohne cockpit dastehen, es sei denn schumi hat wieder "nacken".

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

laut der sehr seriösen auto-motor-und-sport hat sich heidfeld im transferpoker richtig verzockt und wird 2010 aller voraussicht nach ohne cockpit dastehen, es sei denn schumi hat wieder "nacken".

quelle

Ich weiß nicht wie ernst dieser Artikel zu nehmen ist. Sie schreiben, dass Kobayashi heisser Kandidat bei Renault ist.

Im anderen Thread hast du ja schon einen Artikel verlinkt, nach dem Kobayashi aber bereits bei Sauber fix ist.

Ich denke Heidfeld hat nach wie vor gute Chancen bei Sauber unterzukommen, aber dann muss er langsam eine Entscheidung treffen, bevor sich die Tür schließt.

Auch bei Renault könnte er noch landen.....

Mit Lotus soll Heidfeld ebenfalls verhandelt haben und ich habe gelesen, bis Samstag hätte Heidfeld sich entscheiden müssen und sein Auto bei Lotus sicher gehabt. Aber das war die Deadline und nun haben sie Kovalainen geholt, weil Heidfeld nicht wollte.

Sicher riskant was Heidfeld da macht. Aber es ist eben seine einzige Chance, 2010 in einem vielleicht siegfähigen Auto zu sitzen. Bei Sauber, Lotus oder Renault sind die Chancen sicher kleiner.

Ich weiß nicht wie ernst dieser Artikel zu nehmen ist. Sie schreiben, dass Kobayashi heisser Kandidat bei Renault ist.

Im anderen Thread hast du ja schon einen Artikel verlinkt, nach dem Kobayashi aber bereits bei Sauber fix ist.

der amus artikel ist von gestern, ich habe ihn aber erst heute gelesen.

der andere, der sich auf turun sanomat bezieht, ist von heute, also neuer.

ob kobayashi oder petrov. an der grundaussage ändert sich da ja nix. sauber will wohl einen sponsoren-fahrer fürs budget und einen erfahrenen.

es wird wohl auf:

- petrov / de la rosa

oder

- kobayashi / fisichella

hinauslaufen. ;)

der amus artikel ist von gestern, ich habe ihn aber erst heute gelesen.

der andere, der sich auf turun sanomat bezieht, ist von heute, also neuer.

ob kobayashi oder petrov. an der grundaussage ändert sich da ja nix. sauber will wohl einen sponsoren-fahrer fürs budget und einen erfahrenen.

es wird wohl auf:

- petrov / de la rosa

oder

- kobayashi / fisichella

hinauslaufen. ;)

An de la Rosa glaube ich nicht. Campos ist scharf auf ihn. Und de la Rosa bringt auch keine Kohle mit, auch keine Rennerfahrung aus 2009.

Da ist es wahrscheinlicher, dass Fisico bei Sauber landet, wegen der Beziehungen zu Ferrari, die Sauber Motoren liefern. Da wird Ferrari vielleicht einen Rabatt gewähren, damit sie ihren Testfahrer fit halten können. Ob Sauber dies finanziell nötig hat, wird vielleicht auch davon abhängen, wieviel Kohl der andere Fahrer mitbringt...sprich Petrov oder Kobayashi.

Ich bin überzeugt vom fahrerrischen Aspekt gesehen würde Sauber lieber Heidfeld als Fisico holen. Denn Fisico hat sich im Ferrari blamiert. Und ausserdem müsste er bei einem Ausfall von Alonso oder Massa einspringen und Sauber stünde vor einem Problem.

Ich glaube, wenn die Nachricht mit dem Japaner, zutrifft hat Sauber jede Zeit sich für den anderen Fahrer zu entscheiden. Ich würde Fisichella eher als Notnagel ansehen, der läuft kaum davon wenn niemand anderer übrigbleibt.
.

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube, wenn die Nachricht mit dem Japaner, zutrifft hat Sauber jede Zeit sich für den anderen Fahrer zu entscheiden. Ich würde Fisichella eher als Notnagel ansehen, der läuft kaum davon wenn niemand anderer übrigbleibt.
.

So sehe ich das auch. Erstmal sollte Sauber dann abwarten, was mit Schumacher/Heidfeld bei Mercedes passiert. Und wenn er Heidfeld nicht bekommt, dann Fisico holen. Der wird ihm, wie du schon sagst, nicht davonlaufen.

Die Frage ist nur, inwiefern Ferrari Druck auf Sauber ausübt wegen der Motoren.

.

So sehe ich das auch. Erstmal sollte Sauber dann abwarten, was mit Schumacher/Heidfeld bei Mercedes passiert. Und wenn er Heidfeld nicht bekommt, dann Fisico holen. Der wird ihm, wie du schon sagst, nicht davonlaufen.

Die Frage ist nur, inwiefern Ferrari Druck auf Sauber ausübt wegen der Motoren.

Der Spanier soll aber 5 Mio. von Santander in der Tasche haben und mitbrigen. Ein sehr starkes Argument, sicherlich weit überzeugender als Heidis Leistungen, zumal der eh ein Auslaufmodell ist....

Funer hat geschrieben:
Der Spanier soll aber 5 Mio. von Santander in der Tasche haben und mitbrigen. Ein sehr starkes Argument, sicherlich weit überzeugender als Heidis Leistungen, zumal der eh ein Auslaufmodell ist....

Auslaufmodell?? Und de la Rosa nicht? Immerhin ist der Spanier beim Saisonstart auch schon 39 und hat in den letzten Jahren keine Rennen gefahren. Und bei seinen letzten Rennen für McLaren hat er nicht gerade überzeugt.

Heidfeld hat 2009 immerhin Kubica gebügelt, Rennerfahrung mit den 2009er Autos und ist zudem noch einige Jahre jünger.

Was die 5 Mio. angeht, hast du natürlich Recht. Vorausgesetzt es ist wirklich so. Vor einigen Tagen hat de la Rosa aber noch in einem Interview gesagt, sein einziger Sponsor sei "seine Erfahrung":

Aber sein größtes Problem besteht darin, keinen Sponsor mitbringen zu können. Er weiß: "Dann wäre alles einfacher. Ich glaube, ich besitze in der Formel 1 eine sehr große Erfahrung. Meine Erfahrung ist mein bester Sponsor. Es liegt an den Teams zu entscheiden, was sie wollen: Entweder Erfahrung oder einen Piloten mit Geld, aber ohne Erfahrung. Es ist ihre Wahl."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12512.html

Und bei seinen letzten Rennen für McLaren hat er nicht gerade überzeugt.

sorry, aber ich finde das ganz und gar nicht! 2006 hatte mclaren bereits abgeschrieben, als er zum cockpit kam. man wusste, dass kimi zu saisonende abhaut und monty war auch schon weg. also denke ich dass de la rosa in den rennen einfach den motoren möglichst lange laufzeiten zumuten sollte, damit mclaren auf dem gebiet fortschritte machte.

als er 2005 fahren durfte war er sehr gut! mann des rennens in bahrain für mich!

ausserdem hat er bessere entwicklerqualitäten als heidi. mclaren hat mit ihm als testfahrer schon titel gewonnen. als sich heidi 2008 einbringen durfte, war das ergebnis, dass das team bis zu saisonende förmlich abgesoffen ist! und über 2009 hüllen wir doch besser den mantel des schweigens oder? ;)

ausserdem hat er bessere entwicklerqualitäten als heidi. mclaren hat mit ihm als testfahrer schon titel gewonnen. als sich heidi 2008 einbringen durfte, war das ergebnis, dass das team bis zu saisonende förmlich abgesoffen ist! und über 2009 hüllen wir doch besser den mantel des schweigens oder? ;)

Es wird schon seine Gründe haben, dass McLaren ihn nie als Stammfahrer eingesetzt hat. Er ist sicher ein extrem guter Testfahrer, ähnlich wie Alex Wurz. Aber in den Rennen hat er nie wirkliche Glanzlichter gesetzt.

Übrigens soll er auch eine Art Vorvertrag mit USF1 haben, bei Campos steht er ja auch ganz oben auf der Liste. Sauber wird ihn denke ich nur nehmen, wenn er tatsächlich einen Haufen Geld mitbringt. Sportlich gesehen sind ein Heidfeld oder auch ein Fisichella nunmal interessanter.

Wieso sollte Ferrari Sauber Vorschriften machen können, schliesslich muss Sauber bezahlen, genau so wie Toro Rosso.
Schon mal irgend etwas gehört das Ferrari dort irgendwelche Forderungen stellt ausser den Kosten des Motores, Mateschitz würde das sofort abstellen. Was soll da bei Sauber anders sein, es sei den Sie wollen Sauber Sponsern.
So wie es ausschaut behält Sauber Petronas als Sponsor dazu dürfte neben anderen noch Panasonic stossen.
Wieso also sollen Sie sich einen Nachteil gegen alle anderen Teams einhandeln. Für mich macht Fisichella nur Sinn wenn er auf jedenfall zu 100% zur Verfügung steht.
.

Wieso sollte Ferrari Sauber Vorschriften machen können, schliesslich muss Sauber bezahlen, genau so wie Toro Rosso.
Schon mal irgend etwas gehört das Ferrari dort irgendwelche Forderungen stellt ausser den Kosten des Motores, Mateschitz würde das sofort abstellen. Was soll da bei Sauber anders sein, es sei den Sie wollen Sauber Sponsern.

Was Torro Rosso angeht hast du sicher Recht, aber die sind vielleicht auch nicht so auf andere Gelder angewiesen. Mateschitz hat genug davon.

Es geht auch nicht darum, dass Ferrari dem Peter Sauber irgendwelche Vorschriften macht. Das habe ich so nicht gesagt.

Aber es ist absolut realistisch, dass Ferrari dem Sauber ein Angebot macht nach dem Motto "Wir nehmen für die Motoren 2 Mio. Euro weniger, dafür darf Fisico bei euch fahren".

Mit Vorschrift hätte das nichts zutun, sondern einfach mit einem Deal, von dem beide Seiten profitieren könnten.

So wie es ausschaut behält Sauber Petronas als Sponsor dazu dürfte neben anderen noch Panasonic stossen.

Panasonic wird auch mit Renault in Verbindung gebracht. Sauber würde auch zu einer Art Bezahlfahrer nicht nein sagen. Er hat vor einigen Tagen noch in einem Interview den Petrov als interessante Alternative ins Spiel gebracht, weil der vielleicht einen Sponsor mitbringen würde.

Wieso also sollen Sie sich einen Nachteil gegen alle anderen Teams einhandeln. Für mich macht Fisichella nur Sinn wenn er auf jedenfall zu 100% zur Verfügung steht.
.

Das sehe ich im Prinzip genauso...aber die Frage ist halt, welche Alternativen Sauber hat. Erfahrene Fahrer gibt es kaum noch. Eigentlich nur Heidfeld und de la Rosa...der aber auch keine Rennpraxis mehr hat. Und so könnte am Ende doch Fisico im Sauber sitzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer