bschenker hat geschrieben:
Wieso sollte Ferrari Sauber Vorschriften machen können, schliesslich muss Sauber bezahlen, genau so wie Toro Rosso.
Schon mal irgend etwas gehört das Ferrari dort irgendwelche Forderungen stellt ausser den Kosten des Motores, Mateschitz würde das sofort abstellen. Was soll da bei Sauber anders sein, es sei den Sie wollen Sauber Sponsern.
Was Torro Rosso angeht hast du sicher Recht, aber die sind vielleicht auch nicht so auf andere Gelder angewiesen. Mateschitz hat genug davon.
Es geht auch nicht darum, dass Ferrari dem Peter Sauber irgendwelche Vorschriften macht. Das habe ich so nicht gesagt.
Aber es ist absolut realistisch, dass Ferrari dem Sauber ein Angebot macht nach dem Motto "Wir nehmen für die Motoren 2 Mio. Euro weniger, dafür darf Fisico bei euch fahren".
Mit Vorschrift hätte das nichts zutun, sondern einfach mit einem Deal, von dem beide Seiten profitieren könnten.
So wie es ausschaut behält Sauber Petronas als Sponsor dazu dürfte neben anderen noch Panasonic stossen.
Panasonic wird auch mit Renault in Verbindung gebracht. Sauber würde auch zu einer Art Bezahlfahrer nicht nein sagen. Er hat vor einigen Tagen noch in einem Interview den Petrov als interessante Alternative ins Spiel gebracht, weil der vielleicht einen Sponsor mitbringen würde.
Wieso also sollen Sie sich einen Nachteil gegen alle anderen Teams einhandeln. Für mich macht Fisichella nur Sinn wenn er auf jedenfall zu 100% zur Verfügung steht.
.
Das sehe ich im Prinzip genauso...aber die Frage ist halt, welche Alternativen Sauber hat. Erfahrene Fahrer gibt es kaum noch. Eigentlich nur Heidfeld und de la Rosa...der aber auch keine Rennpraxis mehr hat. Und so könnte am Ende doch Fisico im Sauber sitzen.