Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

bschenker hat geschrieben:
Hat irgend ein Team, im letzten Jahr, offiziel gesagt sie währen an Kubica interessiert?

Oder sind das die typischen Schlechtwetter Nachrichten der sogenannten Fachleute. Selbst Ferrari in diesem Jahr, wahr nur interessiert für die restlichen Rennen in diesem Jahr.

Aber er ist sicherlich ein guter Fahrer.

.

Da ist es natürlich schwer das zu trennen. Weil das zumindest von uns keiner weiß solange nicht irgendwo gesagt wird, wir verhandeln mit diesem Fahrer und das dann auch noch offiziell bestätigt wird. Aber das kommt so oft nicht vor. Insofern sind viele Aussagen dahingehend auch neben reiner Spekulation bewusst getreute Gerüchte um Preise beeinflussen zu können oder sich überhaupt in bessere Verhandlungspsositionen zu bringen. Dennoch war Kubica 2008 ein Thema, und kein kleines. Aber auch hier noch mal, es ging um den Vergleich mit Heidfeld....

Funer hat geschrieben:
Dennoch war Kubica 2008 ein Thema, und kein kleines. Aber auch hier noch mal, es ging um den Vergleich mit Heidfeld....

Das hast du wirklich sehr schön gesagt. Kubica WAR 2008 ein Thema. Da war er eine der positivsten Überraschungen. Heute sieht es etwas anders aus.

Nur sah es dann 2009 etwas anders aus. Kaum jemand sprach noch über ihn. Ausser Renault und Toyota war niemand wirklich an ihm interessiert. Und ich habs ja schon oben geschrieben: Haug hat sogar gesagt, dass Heidfeld seinen TK dieses jahr im Griff hatte. Ich gebe zu, etwas optimistisch formuliert von ihm, aber es zeigt zumindest, dass Kubica dieses Jahr kaum noch jemanden vom Hocker gerissen hat. 2008 war da wohl doch eine Ausnahme, denn auch 2007 konnte er nicht richtig glänzen.

Ehrlich gesagt sehe ich nichts was mir erlauben würde wer von den beiden der bessere Fahrer ist.
2007 als das Thema Reifen im allgemeinen nicht als Problempunkt angesehen wurde, aber einige Piloten damit Probleme hatten, wie auch Kubica, wahr insgesammt Heidfeld etwas besser, aber eben weil er das Problem nicht hatte.
2008 als das Thema Reifen wirklich als Problem galt, wahr es genau umgekehrt, allerdings hatte Heidfeld das Problem eher im Training als im Rennen. Wo er, was ja die Punkteausbeute zeigt mindestens ebenso schnell wie Kubica war, der Resultatsunterschied stammt einzig und allein von der Startposition.
2009 gelang es beiden bei beginn vereinzelt gute Resultate zu zeigen, Kubica mehr in der Qualfication, Heidfeld mehr im Rennen. Heidfeld hatte etwas mehr unverschuldetes Pech als der BMW Sauber zu laufen anfing.

Ich sehe beide ungefähr gleich, Kubica leicht besser auf die Runde, Heidfeld etwas besser auf die Distanz und vor allem in der Rennübersicht. Schwer zu sagen wie es bei den beiden steht betreffend dem Feedback, es gibt eine Aussage von Peter Sauber in diesem Jahr das sich Kubica dieses Jahr gebessert hätte, was vermutten lässt das es zuvor auf dem Gebiet missverständnisse gab.

Ich sehe keinen Grund etwas an dieser Einschätzung zu ändern. Vielleicht sollten einige Nachschauen was 2007 und 2008 über Button geredet wurde, aber auch Barrichello, wie war das noch letztes Jahr in Brasilien mit dem Heimpublikum.

.

Wer auch sonst soll an Kubica interessiert sein? Er wollte schließlich eine schnelle Enscheidung und nicht lange auf McLaren oder Brawn warten...
Ich denke er hat einen ähnlichen Stellenwert wie Rosberg auf dem Transfermarkt. Da kann man ja auch sagen, dass ihn nur McLaren und Brawn haben wollten...

Offensichtlich schien Rosberg begehrter als Kubica zu sein...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Rosberg hat nunmal auch in einem mittelmäßigen Auto gute Resultate erzielt. Kubica nicht.

Der Pole ist immer nur dann stark, wenn auch das Auto gut ist. Siehe 2008, siehe Interlagos 2009.

Na ja, da spielen aber auch viele Beziehungen, Querverbindungen und auch politische Entscheidungen eine Rolle. Es scheint ja zumindest unstrittig zu sein, das die Ehe zwischen McLaren und Mercedes am Ende ist, sie muss nur noch aufgelöst werden. Ich denke gerade der Umstand hat eine wesentliche Rolle gespielt. Und nur die Intimkenner wussten was da abgeht und konnten daher den Focus auch schon früh setzen....ich denke da speziell an Rossberg. Für mich ist sicher das der bei Brawn fährt.
Auf der anderen Seite war es für Kubica sicher nur wichtig ein Cockpit zu haben welches nicht schlechter ist als der BMW in diesem Jahr. Das hat er jetzt. Ich denke der sitzt 2011 im Ferrari.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na lieber Quertreiber wie Monty oder Alfonso die zumindest wissen in welcher Richtung des Siegerpodest zu suchen ist als Heidi den man wahrscheinlich erst Ko schlagen und hochtragen muss weil er Höhenangst hat .
Wann hat den Heidi das letzte mal da oben gestanden . In diesem Jahrtausend wohl nicht ,oder ?

Genau genommen in Malaysia diesen Jahres. Also sooo lang ist es auch noch nicht her. Kubica stand 2009 übrigens auch nur einmal auf dem Podest.

auf dem Siegerpodest oben ist normalerweise der Buckel in der Mitte .du weisst da wo der Fahrer ein bissel höher steht als die anderen . Ok Heidi kennt den nicht mehr aber das du als Schlumiist den niht kennst ,wundert mich jetzt doch :D)

Ein Alonso stand 2009 ebenfalls nur einmal auf dem Podest, ein Rosberg gar nicht. Würdest du diese deshalb auch als schlechte Fahrer bezeichnen???

Alonso kennt die oberste Stufe der Treppe ja bereits und bei Rosberg bin ich mir sicher das er sie kennen lernen wird ,noch ehe Heidi überhaupt weiss das es diesen erhöhten Platz auf dem Siegerpodest überhauot gibt .

Deine Logik scheint mir doch etwas schwach zu sein. Wenn das Auto nunmal nicht mehr hergibt....

Es liegt immer am Auto und wenns nicht am Auto lag dann an der Unfähigkeit der anderen sein Talent zu entdecken und andere die er ja alle voll im Griff hatte bevorzugt wurden .

Heidi ist ein netter Kerl auch wenn er gelegentlich den Eindruck erweckt irgendwie 5 Meter neben der Mütze zu stehen . Er ist ein mittelprächtiger Rennfahrer der auch mal Sternstunden hat wenn alles passt und Mutti ihm die richtigen Socken eingepackt hat aber das wars dann auch schon .

AWE hat geschrieben:
Warum in aller Welt sollte McLaren besondernen Wert auf einen DEUTSCHEN Fahrer legen ,.Weil sie einen englischen Mercedes motor im Heck haben ?
Als sie TAG Porsche gefahren sind war kein detuscher im McLaren ,als sie Honda gefahrne sind kein Japaner ,also sie Peugeot gefahren sind war kein Franzose Stammfahrer bei McLaren usw.

Ganz einfach weil es immer ein Wunsch von Mercedes war, früher oder später mal einen Deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...das hat Haug zuletzt immer wieder bestätigt. Vorausgesetzt natürlich, dass es auch ein starker Fahrer ist.

Dann sollen sie einen "Silberpfeil" bauen . Dann können sie auch bestimmen ,wer drin sitzt .Voraus gesetzt es will dann einer

AWE hat geschrieben:
Das der böse Ron damals den Willi Wichtig so vor die Tür gesetzt hat und den Schumichel nicht haben wollte das schmerzt natürlich die Rotkäppchenseele besonders und da spürt man auch die innere Verbundenheit zu Alfonsinen :D)

Ich weiß nicht, ob es dir Rotkäppchen gestört hat. Mich nicht. Ich bin sehr froh, dass er nie zu den silbernen ging. Und ich bin sogar stolz darauf, dass er den damaligen Saftladen aus Italien wieder mit nach vorne gebracht hat statt sich bei McLaren in ein Topauto zu setzen.

Mir Rotkäppchen überhaupt nicht ,ganz im Gegenteil :D)
Dir ist aber schon klar das Ferrari im Jahr vor Schumis großer Heldentat ,den Saftladen zu retten , 3ter der K-WM war ,wärend McLaren im Jahr vor Schumis Bewerbung bei McLren die nur auf P 4 in der K-WM standen . Womit sich dein Heldenepos wieder mal in Luft auflöst

AWE hat geschrieben:
Nur blöd das der Nobby bei McLaren keine Fahrerverträge macht und bei Brawn setzt er wohl eher auf Rosberg als auf den so unterschätzten Heidfeld

Nun, einen Rosberg gegenüber Heidfeld vorzuziehen ist absolut korrekt und dagegen sage ich auch nix. Rosberg ist schneller, jünger und vor allem für Werbezwecke perfekt geeignet.

Jünger schneller und PR technisch geeigneter sind dummerweise so viele ,nicht nur der Rosberg

AWE hat geschrieben:
Na aber wo wir doch gerade gehört haben das die Heidi mit unserem Nobby wirklich einen ganz einen dicken Kumpel mit ganz viel Vitamin B hat

Ich wüsste nicht, dass Haug und Heidfeld ähnlich befreundet sind wie Alonso und der Pole. :roll:

Mach dir nichts draus ,,man kann halt nicht alles wissen .
Aber ist doch zumindest schön das du weisst wie dick der Alfons mit dem Polen ist
Aber warum erzählst du uns dann in welchen Lobeshymnen der Nobby der Heidi unter die Ärmchen greift .
Was eigentlich verwundert wo doch Mercedes ihn erst an die F1 herangeführt hat und dann wohl gleich gemerkt hat ,das wird nix
die Tests bei Mclaen waren ja ein Mercedes Deal und seit dem gabs nur warme Worte für die Heidi vom Sternenlager .

AWE hat geschrieben:
Na dann warten wir mal ab .Wenn alle Stricke reisen ,besorg ich ihm ein Cockpit im HAIGO-Cup (Klasse TW 21

Ich denke da zieht er dann doch die DTM vor. Dort käme er ohne Probleme unter. Genauso wie er bei einem der neuen F1-Teams locker unterkäme. Es ist jedoch verständlich, dass er eines der etablierten Teams vorzieht.

Es kann sein, dass sich das Thema schon am Sonntag erledigt hat. Dann gibt Toyota eine Erklärung zum F1-Engagement ab. Wenn sie aussteigen, sieht es für Sauber nicht schlecht aus und dann dürfte auch Heidfelds Zukunft in der F1 gesichert sein.

]

[color=blue][b]Na dann schaun wir mal :-)
Ist natürlich vielsagend wenn man auf den Rücktritt eines konkurenten warten muss .
Aber schade wenn das mit der HAIGO nicht klappt ,ich war schon drauf und dran ,ihm eines dieser süssen Sitzkissen zu kaufen ,damit er übers Lenkrad schauen kann .
Wir hätten ihm auch das Auto nach Feng Shui umgebaut und rot lackiert .
Er hätte sich auch einen hübschen Namen für sein Gefährt aussuchen dürfen ,nur roter Oktober fänd ich nicht so gut und Jimweg müsste auch nicht sein :D)
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 03. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Rosberg hat nunmal auch in einem mittelmäßigen Auto gute Resultate erzielt. Kubica nicht.

Wieso?

Er war doch Zweiter in Brasilien und Vierter in Spa. Nicht schlecht. Und der BMW Sauber war bis Valencia/Spa wirklich ein mieses Auto.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Auf der anderen Seite war es für Kubica sicher nur wichtig ein Cockpit zu haben welches nicht schlechter ist als der BMW in diesem Jahr. Das hat er jetzt. Ich denke der sitzt 2011 im Ferrari.

Genau genommen ist Renault aber schlechter als BMW. Sie waren in den letzten 3 Saisons immer hinter BMW.

Dieses Jahr war es zwar etwas enger, aber zum Schluss hin hat BMW ein paar Bricketts nachgelegt, während bei Renault nichts nach vorne ging. Und BMW war am Ende wieder 12 Punkte vor Renault.

Sollte Sauber bzw. Qadbak 2010 teilnehmen, traue ich denen auch mehr zu als Renault.

MoSpo hat geschrieben:
Vettel im ToroRosso 2008 und da gibt's sicher noch genügend andere Beispiele.

na so schlecht war der toro rosso 2008 nicht... wenn man sich anschaut, wo blindniete bourdais damit rumgefahren ist, muß man sich eigentlich wundern, das überfahrer vettel da nicht noch viel mehr rausgeholt hat...

Der Pole ist immer nur dann stark, wenn auch das Auto gut ist. Siehe 2008, siehe Interlagos 2009.

ist das aber nicht, was man braucht um WM zu werden? das man dann zur höchstform aufläuft, wenn die möglichkeit da ist?

Sollte Sauber bzw. Qadbak 2010 teilnehmen, traue ich denen auch mehr zu als Renault.

Höchstens noch 2010, aber dann wird man schnell merken, dass BMW fehlt und naja so die Fachmänner in Sachen Motorport scheinen die neuen Besitzer nicht zu sein. Wer auch immer das ist.

MichaelZ hat geschrieben:

Höchstens noch 2010, aber dann wird man schnell merken, dass BMW fehlt und naja so die Fachmänner in Sachen Motorport scheinen die neuen Besitzer nicht zu sein. Wer auch immer das ist.

Also wenn nicht zu viele Leute aus Hinwil abgewandert sind, sehe ich keinen Grund, weshalb sie beim Chassis keine gute Leistungen bringen sollten. Die technischen Anlagen dazu haben sie.

Der neue Besitzer Qadbak soll auch ordentlich Kohle haben, das wäre nicht das Problem. Die Frage ist halt, wer das Team führt. Wenns Peter Sauber oder Mario Theissen wäre, spricht nichts gegen weitere Erfolge.

Der BMW-Motor wird halt durch einen Ferrari-Motor ersetzt, was bei der Leistung kaum einen Unterschied machen dürfte.

Also wenn sie an den Start gehen, traue ich ihnen daher weiterhin viel zu. Die Frage ist dabei halt, wer Teamchef sein wird und welche Fahrer man hat.

Soweit ich weiss hat es auch Zuzug gegeben, z.B. der Engländer der Anfangs Sommer bei RedBull weggegangen ist.

warum rosberg begehrter als kubi sein soll, habe ich schon im letzten posting anklingen lassen. er hat halt einfach den richtigen pass.
ausser grosse sprüche klopfen hat er m.e. bisher nicht wirklich was gezeigt.

kubica hat immerhin schon einen rennsieg eingefahren

und heidfeld? ich bitte euch. über ihn wurde nun wirklich schon alles gesagt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Ja, McLaren hat Interesse. :lol:

mhm. rubens ist schon weg. wenn es mit kimi nicht klappt, dann holen sie sich einen soliden nummer 2 fahrer. und das ist heidi sicher. gegen hami sieht er kein land. er wäre nur im team, weil er die rennen öfter beendet als kovalainen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

mhm. rubens ist schon weg. wenn es mit kimi nicht klappt, dann holen sie sich einen soliden nummer 2 fahrer. und das ist heidi sicher. gegen hami sieht er kein land. er wäre nur im team, weil er die rennen öfter beendet als kovalainen.

Wow...du sagst mal etwas ansatzweise positives über Heidi? Liegt das am Avatar? Nicht dass Massa bald einen Fan verliert....

Ich muss deine Aussage ergänzen. Heidfeld beendet die Rennen nicht nur öfter als Kovi, sondern er beendet sie auch öfter in den Punkten. :wink:

Beitrag Freitag, 27. November 2009

Bild
Bild

:lol: :lol: :lol:

Wenn der Nick auch mit dem roundhouse kick á la Chuck Norris unterwegs ist :wink: :D)

z.b.: Chuck Norris kann mit einem Roundhousekick die DNS des Opfers so verändern, dass noch viele Generationen später den Nachfahren das Gesicht schmerzt. :D

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Immerhin ist er ein echter Typ und läuft nicht so perfekt rasiert herum wie die meisten anderen Fahrer. Vettel hat sich ja zuletzt auch einen kleinen Bart wachsen lassen. :lol:

Bin gespannt, wo Heidi 2010 fahren wird. Mercedes oder Sauber?

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich bin mit dem Anspruch in die Formel 1 gekommen, einmal Weltmeister zu werden. Gut, es mag jetzt den einen oder anderen geben, der sagt, wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr. So etwas ist mir egal. Es bleibt mein Ziel", kündigt Heidfeld abschließend an. "Und mein Glaube ist ungebrochen, dass ich es auch schaffe."

:D Heidfeld hofft immer noch auf ein cokpit bei Mercedes, :lol: :lol: wenn ihm da mal der glorreiche keinen strich durch die rechnung macht......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lach dich du schlapp, ich halte Heidfeld immer noch für die mit Abstand wahrscheinlichste Variante.

ceniza hat geschrieben:
"Ich bin mit dem Anspruch in die Formel 1 gekommen, einmal Weltmeister zu werden. Gut, es mag jetzt den einen oder anderen geben, der sagt, wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr. So etwas ist mir egal. Es bleibt mein Ziel", kündigt Heidfeld abschließend an. "Und mein Glaube ist ungebrochen, dass ich es auch schaffe."

:D Heidfeld hofft immer noch auf ein cokpit bei Mercedes, :lol: :lol: wenn ihm da mal der glorreiche keinen strich durch die rechnung macht......

Du bist schon witzig Ceniza. In den anderen Threads betonst du seit Wochen, dass Schumacher niemals zurückkommen wird und hier machst du dich über Heidfeld lustig und sagst, dass Schumacher ihm wohl das Auto wegschnappen wird. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Du bist schon witzig Ceniza. In den anderen Threads betonst du seit Wochen, dass Schumacher niemals zurückkommen wird und hier machst du dich über Heidfeld lustig und sagst, dass Schumacher ihm wohl das Auto wegschnappen wird. :lol:

Sie sieht das mit gebührendem Abstand, denn "ihr" Verräter ist ja schon dort gelandet wo er hinwollte.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer