Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Formulaone hat geschrieben:
Kubica wird leicht überschätzt, er ist kein absoluter Topfahrer. Heidfeld und Kubica sind unterm Strich beide gleich stark.

du willst jetzt aber nicht behaupten, heidfeld wäre kein topfahrer?

;)

thoraya hat geschrieben:
Kubica wird leicht überschätzt, er ist kein absoluter Topfahrer. Heidfeld und Kubica sind unterm Strich beide gleich stark.

;)

Ich habe nie behauptet, dass Heidfeld ein Topfahrer ist. Vielleicht wäre er das geworden, wenn McLaren damals ihn statt Kimi geholt hätte.

Im übrigen halte ich auch einen Button für keinen Topfahrer. Titel hin oder her. Was Button dieses Jahr gezeigt hat, hätte Heidfeld meiner Ansicht nach mit diesem überlegenen Auto auch geschafft.

Puh ne optimistische Behauptung. Also wenn man sagt, dass Bruno Senna das gleiche wie Barrichello geschafft hätte, dann geb ich dir recht. Aber das sag ja nicht ich. Also ich denke Heidfeld wäre eher auf Barrichello-Niveau gefahren. Oft besser als Button, aber in den ersten 6-7 Rennen hätte er Button wirklich nicht gepackt, meiner Meinung nach. Da war Button schon wirklich ziemlich stark.

die statistik verfälscht aber einiges. z.b. sagt sie uns nicht, dass 2007 kubis erste volle f1 saison war, während heidi schon satte 4 oder 5 (?) hinter sich hatte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

don_simon hat geschrieben:
aber auch:
kubica hat schon einen bombensicheren nummer 1 vertrag mit renault und heidi hat noch immer kein cockpit für nächstes jahr.

Vielleicht ist das Heidfelds Vorteil?! Theoretisch (auch praktisch) könnte er noch bei McLaren oder BrawnGP unterkommen.

Und ein Raikkönen steht ja auch noch ohne Cockpit da. Button offiziell übrigens auch.

Einen Vertrag zu haben, ist also nicht unbedingt ein Gütezeichen für einen Fahrer. Ausserdem ist es doch komisch, dass Brawn und McLaren offenbar kein Interesse an Kubica hatten. Denn Renault dürfte für den Polen auch nur 2. Wahl gewesen sein, sie fuhren jetzt 3 Jahre lang nur hinterher.

MoSpo hat geschrieben:
Und jetzt erwarte ich die ganzen 'Wenns' und 'Abers' und Erklärungen, warum das ja alles keine Aussagekraft hat undundund....freu mich schon... :-P

Danke für diese interessanten Zahlen. Ich habs immer wieder gesagt. Kubica wird leicht überschätzt, er ist kein absoluter Topfahrer. Heidfeld und Kubica sind unterm Strich beide gleich stark. Natürlich mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Sie haben auch völlig unterschiedliche Fahrstile.

Nur das Heidfeld bereits seit gefühlten 400 Jahren dabei ist, während Kubica zumindest 2007 noch als Rookie galt. Daher ist dessen Bilanz deutlich höher einzuschätzen.

Funer hat geschrieben:

Nur das Heidfeld bereits seit gefühlten 400 Jahren dabei ist, während Kubica zumindest 2007 noch als Rookie galt. Daher ist dessen Bilanz deutlich höher einzuschätzen.

Sehe ich nicht so. Wenn ich mir Hamilton und seine ersten drei Jahre so anschaue...vor allem weil er auch einen Alonso im Griff hatte, sieht die Leistung von Kubica nicht überragend aus.

Keine Zweifel, Kubica ist ein starker Pilot. Aber in der Topliga eines Hamilton, Alonsos oder Raikkönens sehe ich ihn nicht.

Dafür macht er auch zu viele Fehler. Siehe Melbourne, Malaysia oder Abu Dhabi in diesem Jahr. Immer wieder Kollisionen und Dreher, mit denen er Punkte verschenkt hat.

AWE AWE

aber auch:
kubica hat schon einen bombensicheren nummer 1 vertrag mit renault und heidi hat noch immer kein cockpit für nächstes jahr.

Vielleicht ist das Heidfelds Vorteil?! Theoretisch (auch praktisch) könnte er noch bei McLaren oder BrawnGP unterkommen.

Und ein Raikkönen steht ja auch noch ohne Cockpit da. Button offiziell übrigens auch.

Einen Vertrag zu haben, ist also nicht unbedingt ein Gütezeichen für einen Fahrer. Ausserdem ist es doch komisch, dass Brawn und McLaren offenbar kein Interesse an Kubica hatten. Denn Renault dürfte für den Polen auch nur 2. Wahl gewesen sein, sie fuhren jetzt 3 Jahre lang nur hinterher.

Die Logik muss man sich erst mal ausdenken . Kenen Vertrag zu haben ist also ein gütesiegel , einen Vertrag zu haben dagegen nicht .
Das mag ja für einen Fahrer zutreffen um den sich die Rennställe schlagen und der sich aussuchen kann ,wo er denn fahren möchte aber ich hab noch nicht gehört ,das dass bei Heidi so wäre .
McLaren und Brawn wird ihm ja auch nur von einigen Medien angedichtet denn ich habe weder Brawn noch Dennis sagen hören ,die Heidi wolln wir haben . Dennis wollte Heidi schon mal nicht obwohl Heidi von Norbert extra ein süsses Schleifchen in die Haare gebunden bekam , und so wie es ausschaut geht Rosberg zu Brawn .Was sollte Brawn mit zwei deutschen Fahrern ?
Von daher ist es im Falle Heidi mit Sicherheit kein Gütesiegel ,keinen Vertrag zu haben .

Wir können hier pro und contra Heidi - Kubica diskutieren bis wir schwarz werden . Die die was zu sagen haben scheinen durch die Bank vom Polen mehr zu halten und das wird irgendwo sicher seine Gründe haben .

MoSpo hat geschrieben:
Und jetzt erwarte ich die ganzen 'Wenns' und 'Abers' und Erklärungen, warum das ja alles keine Aussagekraft hat undundund....freu mich schon... :-P

Danke für diese interessanten Zahlen. Ich habs immer wieder gesagt. Kubica wird leicht überschätzt, er ist kein absoluter Topfahrer. Heidfeld und Kubica sind unterm Strich beide gleich stark. Natürlich mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Sie haben auch völlig unterschiedliche Fahrstile.

Massa und Kimi wurden ja auch alle überschätzt als man sie geholt hat und Heidi dort gelsssen hat wo er ist .

Es ist immer wieder komisch das die die was zu sagen haben in der F1 unsere Heidi einfach ignorieren

AWE hat geschrieben:
Die Logik muss man sich erst mal ausdenken . Kenen Vertrag zu haben ist also ein gütesiegel , einen Vertrag zu haben dagegen nicht .
Das mag ja für einen Fahrer zutreffen um den sich die Rennställe schlagen und der sich aussuchen kann ,wo er denn fahren möchte aber ich hab noch nicht gehört ,das dass bei Heidi so wäre .
McLaren und Brawn wird ihm ja auch nur von einigen Medien angedichtet denn ich habe weder Brawn noch Dennis sagen hören ,die Heidi wolln wir haben . Dennis wollte Heidi schon mal nicht obwohl Heidi von Norbert extra ein süsses Schleifchen in die Haare gebunden bekam , und so wie es ausschaut geht Rosberg zu Brawn .Was sollte Brawn mit zwei deutschen Fahrern ?
Von daher ist es im Falle Heidi mit Sicherheit kein Gütesiegel ,keinen Vertrag zu haben .

Wir können hier pro und contra Heidi - Kubica diskutieren bis wir schwarz werden . Die die was zu sagen haben scheinen durch die Bank vom Polen mehr zu halten und das wird irgendwo sicher seine Gründe haben .

Dass sich Dennis lieber mit solchen Quertreibern wie Montoya und Alonso herumschlägt um sich dann im Ärger von ihnen zu trennen, ist ja nix neues.

Dass er sich auch aus Prinzip wohl gegen einen Deutschen Fahrer stellt, um so seine Macht gegenüber Mercedes zu beweisen, ist auch nichts neues. Das war nicht nur damals bei Heidfeld so. Das war auch so, als man einen Michael Schumacher hätte haben können und auch bei dem kleinen Schumi, der damals sogar einmal McLaren testete, wenn ich mich richtig erinnere.

Naja und auch bei Rosberg scheint man sich seitens McLaren wieder gegen einen deutschen Fahrer gewehrt zu haben.

Übrigens wurde Heidfeld gerade erst wieder von Whitmarsh als meist unterschätzter Fahrer bezeichnet und Norbert Haug meinte, Heidfeld habe dieses Jahr einen besseren Job gemacht als der Pole.

Übrigens ist es für Kubica, das habe ich oben auch schon erwähnt, auch nicht gerade ein super Zeugnis, dass er bei Brawn und McLaren kein Thema war.

Was seine Verpflichtung bei Renault angeht, hat auch die Empfehlung seines Poker-Kumpels aus Oviedo geholfen. Vitamin B halt.

Bei Heidfeld lass uns mal abwarten....bei Sauber steht er sicher ganz oben auf der Liste. Und es gibt noch ein paar Optionen...Toyota zum Beispiel.

Funer hat geschrieben:

Sehe ich nicht so. Wenn ich mir Hamilton und seine ersten drei Jahre so anschaue...vor allem weil er auch einen Alonso im Griff hatte, sieht die Leistung von Kubica nicht überragend aus.

Keine Zweifel, Kubica ist ein starker Pilot. Aber in der Topliga eines Hamilton, Alonsos oder Raikkönens sehe ich ihn nicht.

Dafür macht er auch zu viele Fehler. Siehe Melbourne, Malaysia oder Abu Dhabi in diesem Jahr. Immer wieder Kollisionen und Dreher, mit denen er Punkte verschenkt hat.

Also du kannst ja erzählen was du willst, Kubica hat bewiesen das er mit einem guten und schnellen Auto wesentlich besser ist als Heidfeld und auf Top Niveau an der Spitze mitfahren kann. Heidfeld hat das nicht geschafft. BMW hatte nur 2008 ein Auto welches über einen gewissen Zeitraum konkurrenzfähig war, bis man das Ding auf Hedis Arsch umbaute, dann wars vorbei...
Und über die Gurke dieses Jahr brauchen wir gar nicht zu reden, teilweise unfahrbar.
Hamilton hatte immer ein Top Auto zur Verfügung, und ein Alonso ist auch dahinten rumgegurkt und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

;)

Ich habe nie behauptet, dass Heidfeld ein Topfahrer ist. Vielleicht wäre er das geworden, wenn McLaren damals ihn statt Kimi geholt hätte.

Im übrigen halte ich auch einen Button für keinen Topfahrer. Titel hin oder her. Was Button dieses Jahr gezeigt hat, hätte Heidfeld meiner Ansicht nach mit diesem überlegenen Auto auch geschafft.

Das typische hätte ,wenn und aber .
Wie sagte meine über alels geliebte Oma immer so schön
Wie der Herr so das Gesch....

Was hälst du von der genauso sinnvollen Behauptung

Im übrigen halte ich auch einen M.Schumacher für keinen Topfahrer. Titel hin oder her. Was Schumacher gezeigt hat, hätte Pedro Diniz meiner Ansicht nach mit diesem überlegenen Auto auch geschafft

und nu ????

Funer hat geschrieben:

Also du kannst ja erzählen was du willst, Kubica hat bewiesen das er mit einem guten und schnellen Auto wesentlich besser ist als Heidfeld und auf Top Niveau an der Spitze mitfahren kann. Heidfeld hat das nicht geschafft. BMW hatte nur 2008 ein Auto welches über einen gewissen Zeitraum konkurrenzfähig war, bis man das Ding auf Hedis Arsch umbaute, dann wars vorbei...
Und über die Gurke dieses Jahr brauchen wir gar nicht zu reden, teilweise unfahrbar.
Hamilton hatte immer ein Top Auto zur Verfügung, und ein Alonso ist auch dahinten rumgegurkt und hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Funer hat geschrieben:
Also du kannst ja erzählen was du willst, Kubica hat bewiesen das er mit einem guten und schnellen Auto wesentlich besser ist als Heidfeld und auf Top Niveau an der Spitze mitfahren kann. Heidfeld hat das nicht geschafft. BMW hatte nur 2008 ein Auto welches über einen gewissen Zeitraum konkurrenzfähig war, bis man das Ding auf Hedis Arsch umbaute, dann wars vorbei....

Willkommen in der Märchenstunde. :lol:

Es gibt keine Beweise, dass man das Auto 2008 extra auf Heidfeld umgebaut hat. Alles nur Behauptungen aus dem Kubica-Lager.

Und wenn man sich den WM-Stand von 2008 ansieht und dann sagt der Kubica habe den Heidfeld deklassiert, ist das vollkommen übertrieben.

Der Punkteabstand war zum Beispiel geringer als zwischen Massa/Raikkönen oder Hamilton/Kovalainen.

Kubica konnte sich also selbst in seiner stärksten Saison und trotz der Probleme von Heidfeld nur mit einem vergleichsweise kleinen Punktepolster durchsetzen.

Funer hat geschrieben:
Und über die Gurke dieses Jahr brauchen wir gar nicht zu reden, teilweise unfahrbar..

Eben. Kubica konnte mit einem schlechten Auto weniger überzeugen als Heidfeld. Topfahrer müssen auch mit einem schlechten Auto mal glänzen können und vor allem ihren Teamkollegen im Griff haben!

Funer hat geschrieben:

Hamilton hatte meines Wissens in der ersten Saisonhälfte 2009 kein Topauto...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dass sich Dennis lieber mit solchen Quertreibern wie Montoya und Alonso herumschlägt um sich dann im Ärger von ihnen zu trennen, ist ja nix neues.

Na lieber Quertreiber wie Monty oder Alfonso die zumindest wissen in welcher Richtung des Siegerpodest zu suchen ist als Heidi den man wahrscheinlich erst Ko schlagen und hochtragen muss weil er Höhenangst hat .
Wann hat den Heidi das letzte mal da oben gestanden . In diesem Jahrtausend wohl nicht ,oder ?

Dass er sich auch aus Prinzip wohl gegen einen Deutschen Fahrer stellt, um so seine Macht gegenüber Mercedes zu beweisen, ist auch nichts neues. Das war nicht nur damals bei Heidfeld so. Das war auch so, als man einen Michael Schumacher hätte haben können und auch bei dem kleinen Schumi, der damals sogar einmal McLaren testete, wenn ich mich richtig erinnere.

Warum in aller Welt sollte McLaren besondernen Wert auf einen DEUTSCHEN Fahrer legen ,.Weil sie einen englischen Mercedes motor im Heck haben ?
Als sie TAG Porsche gefahren sind war kein detuscher im McLaren ,als sie Honda gefahrne sind kein Japaner ,also sie Peugeot gefahren sind war kein Franzose Stammfahrer bei McLaren usw.

Das der böse Ron damals den Willi Wichtig so vor die Tür gesetzt hat und den Schumichel nicht haben wollte das schmerzt natürlich die Rotkäppchenseele besonders und da spürt man auch die innere Verbundenheit zu Alfonsinen :D)
Ralf teste übrigens 1996 für McLaren ,damaligen Presseberichten zu Folge auf Betreiben und Kostenübernahme seitens Mercedes. Das McLaren mit zwei Piloten zu der Zeit einen mehrjäjrigen Vertrag hatte ,hat sich sicher auch rum gesprochen . Reingequatscht ins McLaren Cockpit wurde der Ralf doch durch die deutsche Medien ,von wem auch immer forciert .

Naja und auch bei Rosberg scheint man sich seitens McLaren wieder gegen einen deutschen Fahrer gewehrt zu haben.

Wer behauptet das , ausser dir und deiner Phantasie ?.
Vielleicht will ihn Mercedes ja auch bei Brawn unterbringen

Übrigens wurde Heidfeld gerade erst wieder von Whitmarsh als meist unterschätzter Fahrer bezeichnet und Norbert Haug meinte, Heidfeld habe dieses Jahr einen besseren Job gemacht als der Pole.

Nur blöd das der Nobby bei McLaren keine Fahrerverträge macht und bei Brawn setzt er wohl eher auf Rosberg als auf den so unterschätzten Heidfeld

Übrigens ist es für Kubica, das habe ich oben auch schon erwähnt, auch nicht gerade ein super Zeugnis, dass er bei Brawn und McLaren kein Thema war.

Zumindest war er bei andern Teams sofort ein Thema ganz im Gegensatz zu dem anderen BMW Fahrer .

Was seine Verpflichtung bei Renault angeht, hat auch die Empfehlung seines Poker-Kumpels aus Oviedo geholfen. Vitamin B halt.

Na aber wo wir doch gerade gehört haben das die Heidi mit unserem Nobby wirklich einen ganz einen dicken Kumpel mit ganz viel Vitamin B hat

Bei Heidfeld lass uns mal abwarten....bei Sauber steht er sicher ganz oben auf der Liste. Und es gibt noch ein paar Optionen...Toyota zum Beispiel.

Na dann warten wir mal ab .Wenn alle Stricke reisen ,besorg ich ihm ein Cockpit im HAIGO-Cup (Klasse TW 21).

bei mclaren denke ich wollten die ihm einfach keinen 1 jahresvertrag geben. mclaren ist ein topteam, bei dem man sich länger binden muss.

und dass ross brawn eine nummer 2 sucht, die möglichst viele punkte einfährt, aber trotzdem button nicht ernsthaft gefährdet, ist doch offensichtlich! da es barrichello zu blöd wurde, sucht man jetzt eine andere nummer 2.
heidfeld wäre da sicher ideal, aber mercedes einfluss ist auch nicht zu unterschätzen. vielleicht hat kubica also einfach nur den falschen pass!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ihr könnt noch so viel argumentieren und vor allem polemisieren- den Teamkollegen überzeugend schlagen und klar im Griff haben sieht anders aus, als das, was Kubica gegen Heidfeld gelungen ist. Den Beweis des Ausnahmefahrers ist er bislang klar schuldig geblieben.

Ich halte ihn schon für 'nen Tick besser als Heidfeld. Und er ist jünger. Damit sind seine Chancen, in der Formel1 zu bleiben, natürlich höher. Und darum hat er einen Vertrag und Heidfeld nicht.
Das ist ja auch nicht ganz ungerechtfertigt.

Aber geschlagen hat man sich nicht gerade um ihn. Er ist, so muss man's schon sagen, bei einem Hinterbänklerteam, das sich auf einem stetigen Abstieg befindet, untergekommen. Ob sich das bei Renault in der neuen Saison entscheidend ändert, bezweifle ich.
Und wirklich stark war Kubica bislang nur in einem starken Auto! Da wird er einiges zu tun haben in der neuen Saison, um zu beweisen, dass er in ein TopTeam gehört!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Und wirklich stark war Kubica bislang nur in einem starken Auto! Da wird er einiges zu tun haben in der neuen Saison, um zu beweisen, dass er in ein TopTeam gehört!

Der Satz ist richtig geil.
Welcher Fahrer war denn bisher wirklich top in einem schlechten Auto....?

Die Mär mit dem Michel kannste gleich stecken lassen.

[quote="FormulaoneEben. Kubica konnte mit einem schlechten Auto weniger überzeugen als Heidfeld. Topfahrer müssen auch mit einem schlechten Auto mal glänzen können und vor allem ihren Teamkollegen im Griff haben!

Dann ist ja Heidi doch ein Top Fahrer, Gratulation. Nur dass das außer deiner Wenigkeit noch kein Schwein gemerkt hat.

Hamilton hatte meines Wissens in der ersten Saisonhälfte 2009 kein Topauto...[/quote]

So sahen die Resultate auch aus

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Naja generell geb ich dir Recht, aber ab und an können schon ein paar wenige Fahrer auch mit schlechteren Autos Glanzpunkte setzen, ich denke da an Alonsos Rennen Ende 2008 oder ein paar Rennen von Lewis und Kimi in der zweiten Saisonhälfte 2009. Klar war da bei Lewis teilweise das Auto besser geworden oder hatten Alonso in Fuji 2008 oder Kimi in Spa 2009 von Fehlern anderer profitiert, aber ich denke schon, dass es da nur eine Hand voll Fahrer gibt, die dann solche Chancen auch nutzen. Vor allem der Vergleich mit den Teamkollegen zeigt, dass sowas sehr schwer ist.
Und bei Schumacher fällt mir Ungarn 2008 oder Imola 1999 ein, da hat er auch mit dem zweitbesten Auto das schnellere düpiert, genauso wie ein Senna in Donington 1993 oder in Monaco 1992 überragend gefahren ist und gewonnen hat trotz dass er nicht das schnellste Auto hatte.
Klar, im schlechtesten Auto kann man auch kaum gewinnen. Aber gerade in so einem engen Mittelfeld können Topfahrer einen entscheidenten Unterschied ausmachen, das sah man diese Saison auch das eine oder andere Mal...
Und dahingehend - auch wenn ich Kubica für einen Tick schneller als Nick halte - hat der Pole auch mich nicht so sehr überzeugt dieses Jahr wie etwa letzte Saison, wo er mit der konstanteste Fahrer war.

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Mal wieder Dummfug und Polemik. Und das natürliche Feindbild reingebracht. Du kannst einfach nicht anders... :roll:
'Wirklich Top in 'nem schlechten Auto' ist meiner Ansicht nach jemand, der auch mit nicht Top-Material Highlights setzen kann.
Beispiel gefällig?
Senna im Toleman 1984 oder im Lotus 1985. Vettel im ToroRosso 2008 und da gibt's sicher noch genügend andere Beispiele. Soetwas fehlt mir bei Kubica ganz einfach!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MartinS hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Naja generell geb ich dir Recht, aber ab und an können schon ein paar wenige Fahrer auch mit schlechteren Autos Glanzpunkte setzen, ich denke da an Alonsos Rennen Ende 2008 oder ein paar Rennen von Lewis und Kimi in der zweiten Saisonhälfte 2009. Klar war da bei Lewis teilweise das Auto besser geworden oder hatten Alonso in Fuji 2008 oder Kimi in Spa 2009 von Fehlern anderer profitiert, aber ich denke schon, dass es da nur eine Hand voll Fahrer gibt, die dann solche Chancen auch nutzen. Vor allem der Vergleich mit den Teamkollegen zeigt, dass sowas sehr schwer ist.
Und bei Schumacher fällt mir Ungarn 2008 oder Imola 1999 ein, da hat er auch mit dem zweitbesten Auto das schnellere düpiert, genauso wie ein Senna in Donington 1993 oder in Monaco 1992 überragend gefahren ist und gewonnen hat trotz dass er nicht das schnellste Auto hatte.
Klar, im schlechtesten Auto kann man auch kaum gewinnen. Aber gerade in so einem engen Mittelfeld können Topfahrer einen entscheidenten Unterschied ausmachen, das sah man diese Saison auch das eine oder andere Mal...
Und dahingehend - auch wenn ich Kubica für einen Tick schneller als Nick halte - hat der Pole auch mich nicht so sehr überzeugt dieses Jahr wie etwa letzte Saison, wo er mit der konstanteste Fahrer war.

Das zweitbeste Auto ist also kein Top Auto.

Wieder was dazu gelernt.
Im übrigen habe ich nie gesagt das Kubica ein Top Fahrer ist. Ich habe gesagt das er in einem guten Auto weit mehr überzeugt hat als Heidfeld. Nicht mehr.
Was einige sich daraus zusammenreimen mag ihr Geheimnis bleiben, Fakt ist das Kubica letztes Jahr bei allen Top Teams ein Thema war, Heidfeld nicht. Das in diesem Jahr seine Leistungsfähigkeit durch das schlechte Auto verwässert wurde hat sicher nicht geholfen, aber die Teams wissen was er kann. Nicht vergessen sollte man auch, das er gerade mal 57 GP gefahren hat.

MoSpo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Mal wieder Dummfug und Polemik. Und das natürliche Feindbild reingebracht. Du kannst einfach nicht anders... :roll:
'Wirklich Top in 'nem schlechten Auto' ist meiner Ansicht nach jemand, der auch mit nicht Top-Material Highlights setzen kann.
Beispiel gefällig?
Senna im Toleman 1984 oder im Lotus 1985. Vettel im ToroRosso 2008 und da gibt's sicher noch genügend andere Beispiele. Soetwas fehlt mir bei Kubica ganz einfach!

Dito
Ich meine das mit dem Dummfug.
Im übrigen war der Toro Rosso ganz sicher in diesem Rennen das Top Auto schlechthin.
Meine Rede war von schlechten Autos, da kenne ich keinen der bisher überzeugt hat, weils kaum möglich ist mit einem schlechten Auto ein Top Resultat zu erzielen. Und falls das gelingen sollte gehören gewisse Umstände dazu.

AWE hat geschrieben:
Na lieber Quertreiber wie Monty oder Alfonso die zumindest wissen in welcher Richtung des Siegerpodest zu suchen ist als Heidi den man wahrscheinlich erst Ko schlagen und hochtragen muss weil er Höhenangst hat .
Wann hat den Heidi das letzte mal da oben gestanden . In diesem Jahrtausend wohl nicht ,oder ?

Genau genommen in Malaysia diesen Jahres. Also sooo lang ist es auch noch nicht her. Kubica stand 2009 übrigens auch nur einmal auf dem Podest.

Ein Alonso stand 2009 ebenfalls nur einmal auf dem Podest, ein Rosberg gar nicht. Würdest du diese deshalb auch als schlechte Fahrer bezeichnen???

Deine Logik scheint mir doch etwas schwach zu sein. Wenn das Auto nunmal nicht mehr hergibt....

AWE hat geschrieben:
Warum in aller Welt sollte McLaren besondernen Wert auf einen DEUTSCHEN Fahrer legen ,.Weil sie einen englischen Mercedes motor im Heck haben ?
Als sie TAG Porsche gefahren sind war kein detuscher im McLaren ,als sie Honda gefahrne sind kein Japaner ,also sie Peugeot gefahren sind war kein Franzose Stammfahrer bei McLaren usw.

Ganz einfach weil es immer ein Wunsch von Mercedes war, früher oder später mal einen Deutschen Fahrer im Silberpfeil zu haben...das hat Haug zuletzt immer wieder bestätigt. Vorausgesetzt natürlich, dass es auch ein starker Fahrer ist.

AWE hat geschrieben:
Das der böse Ron damals den Willi Wichtig so vor die Tür gesetzt hat und den Schumichel nicht haben wollte das schmerzt natürlich die Rotkäppchenseele besonders und da spürt man auch die innere Verbundenheit zu Alfonsinen :D)

Ich weiß nicht, ob es dir Rotkäppchen gestört hat. Mich nicht. Ich bin sehr froh, dass er nie zu den silbernen ging. Und ich bin sogar stolz darauf, dass er den damaligen Saftladen aus Italien wieder mit nach vorne gebracht hat statt sich bei McLaren in ein Topauto zu setzen.

AWE hat geschrieben:
Nur blöd das der Nobby bei McLaren keine Fahrerverträge macht und bei Brawn setzt er wohl eher auf Rosberg als auf den so unterschätzten Heidfeld

Nun, einen Rosberg gegenüber Heidfeld vorzuziehen ist absolut korrekt und dagegen sage ich auch nix. Rosberg ist schneller, jünger und vor allem für Werbezwecke perfekt geeignet.

AWE hat geschrieben:
Na aber wo wir doch gerade gehört haben das die Heidi mit unserem Nobby wirklich einen ganz einen dicken Kumpel mit ganz viel Vitamin B hat

Ich wüsste nicht, dass Haug und Heidfeld ähnlich befreundet sind wie Alonso und der Pole. :roll:

AWE hat geschrieben:
[color=blue][b]Na dann warten wir mal ab .Wenn alle Stricke reisen ,besorg ich ihm ein Cockpit im HAIGO-Cup (Klasse TW 21

Ich denke da zieht er dann doch die DTM vor. Dort käme er ohne Probleme unter. Genauso wie er bei einem der neuen F1-Teams locker unterkäme. Es ist jedoch verständlich, dass er eines der etablierten Teams vorzieht.

Es kann sein, dass sich das Thema schon am Sonntag erledigt hat. Dann gibt Toyota eine Erklärung zum F1-Engagement ab. Wenn sie aussteigen, sieht es für Sauber nicht schlecht aus und dann dürfte auch Heidfelds Zukunft in der F1 gesichert sein.

Funer hat geschrieben:
Das zweitbeste Auto ist also kein Top Auto.

Wieder was dazu gelernt.
Im übrigen habe ich nie gesagt das Kubica ein Top Fahrer ist. Ich habe gesagt das er in einem guten Auto weit mehr überzeugt hat als Heidfeld. Nicht mehr.
Was einige sich daraus zusammenreimen mag ihr Geheimnis bleiben, Fakt ist das Kubica letztes Jahr bei allen Top Teams ein Thema war, Heidfeld nicht. Das in diesem Jahr seine Leistungsfähigkeit durch das schlechte Auto verwässert wurde hat sicher nicht geholfen, aber die Teams wissen was er kann. Nicht vergessen sollte man auch, das er gerade mal 57 GP gefahren hat.

Wie gesagt, les mal, was ich geschrieben habe, nämlich, dass ich dir generell Recht gebe. Allerdings gibt es da meines Erachtens schon ein paar Einschränkungen, nämlich dass in einigen Fällen, wo das Auto nicht das dominierende oder allerbeste ist, trotzdem Fahrer im dritt- oder viertschnellsten Auto profitieren können. Doch dazu muss man erstmal in diese Situation kommen und da kann ein Fahrer eines Kalibers Hamilton etwa dazu verhelfen, während MoSpo und ich in dieser Saison den Eindruck bekommen haben, dass der Kubica das scheinbar nicht so kann. Und wenn der Pole so ein großes Thema bei allen gewesen ist, dann frag ich mich, warum RedBull Vettel und Webber behalten hat, Ferrari auf Massa und Alonso zurückgreift und Brawn und McLaren neben ihren Weltmeistern scheinbar lieber Nico und Kimi hätten statt dem polnischen Supertalent... :roll:

und dass ross brawn eine nummer 2 sucht, die möglichst viele punkte einfährt, aber trotzdem button nicht ernsthaft gefährdet, ist doch offensichtlich! da es barrichello zu blöd wurde, sucht man jetzt eine andere nummer 2.
heidfeld wäre da sicher ideal, aber mercedes einfluss ist auch nicht zu unterschätzen. vielleicht hat kubica also einfach nur den falschen pass!

Dass Brawn eine Nummer 2 sucht, bestreite ich jetzt mal. Dann hätte er Barrichello auch behalten können.

Da es so gut wie sicher ist, dass Rosberg zu Brawn geht, liegt es eher nahe dass Brawn dem Wunsch von Mercedes nachkommt und dabei noch den Vorteil sieht, einen der besten Fahrer zu verpflichten. Rosberg wird die neue Nr.1 bei Brawn sein, das wird der aktuelle WM noch schmerzlich erfahren.

Aber okay...das ist schon wieder offtopic hier.

Hat irgend ein Team, im letzten Jahr, offiziel gesagt sie währen an Kubica interessiert?

Oder sind das die typischen Schlechtwetter Nachrichten der sogenannten Fachleute. Selbst Ferrari in diesem Jahr, wahr nur interessiert für die restlichen Rennen in diesem Jahr.

Aber er ist sicherlich ein guter Fahrer.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer