Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

MoSpo hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Aber er trug entscheidend zum Sieg von BMW Sauber in Kanada bei, und währe man bei seiner ursprünglich Vorgesehenen Strategie geblieben hätte er durchaus Gewinnen können.
Auch mit der Strategie die er bekommen hat hätte er das Rennen gewinnen können.
Richtig. Bei einem erneuten SC-Einsatz zum richtigen Zeitpunkt. Darauf war die geänderte Strategie nämlich abgestellt.
Nein, Heidilein hätte einfach etwas schneller fahren müssen und nicht innerhalb kürzester Zeit so viel verlieren dürfen, was ein Boxenstopp kostet. Bei BMW hat man nicht geglaubt, dass Heidfeld so langsam rumfährt.
So einfach ist das. :lol:

Wie gut, dass hier Meinungsfreiheit herrscht... :wink:
Theisen hat sich da nach dem Rennen ein wenig anders geäußert. Aber was zählt der schon...
Was zählen Fakten wie weiche Reifen in Kombination mit viel Sprit schon, wenn hier die Experten schreiben... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Stimmt, der hat sich auch geäussert, wie auch zum Beispiel Peter Sauber. Aber nicht nur auf deinen Deutscheselementbetonsendern. :lol: :lol: :lol:

Stimmt, der hat sich auch geäussert, wie auch zum Beispiel Peter Sauber. Aber nicht nur auf deinen Deutscheselementbetonsendern. :lol: :lol: :lol:
Na zum Glück kann ich lesen (und verstehen) , und das auch in anderen Sprachen. Und da mir das Internet nicht zu fern ist, stöber ich hin und wieder auch da. RTL reicht bei weitem nicht, um sich ein Bild zu machen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE hat geschrieben:
Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt .Heidi hat 168
Versuche auf der Uhr ,165 mal hat ers geschafft ins Starterfeld zu kommen und in 10 Saisons hat er es auf 1 Pole ,2 schnellste Runden 25 Führungsrunden geschafft .
von den 42581 gefahrenen Renn-Km hat er gerade mal 118 in Führung gelegen .

Vollkommen unnütz darüber zu schwaffeln was gewesen wäre wenn .
Schaun wir uns seine ehemaligen Teamkollegen an die in ihrer Karriere die gleichen Grundvoraussetzungen hatten und sehen das deren Bilanz meist weit effektiver ist .

Heidi ist ein netter Kerl ,der ein klein wenig was an der Klatsche hat ( nicht negativ gemeint aber wer z.Bsp., seinen kids solche Namen gibt ,der muss mit so einem "Vorwurf " leben ),der ganz gut Rennfahren kann aber das wars dann auch schon .

Heidi ist weder ein Ausnahme-Talent ,noch ein Siegfahrer .

Vorsicht! Wie sah denn die Bilanz von Webber bis zu seinem Sieg aus? Er hat ein paar Rennen weniger auf dem Buckel als Heidi, ist fast genauso lang dabei und war auch nicht wirklich erfolgreicher. Trotzdem ...mit dem richtigen Material kann Webber gewinnen und das kann Heidi auch.

ach komm schon, bisher hiess es immer, dass ein gewisser webber auch noch kein rennen gewonnen hat.
das ist jetzt aber anders.
2008 war der bmw sauber phasenweise das stärkste und schnellste auto, kubi hat damit gewonnen.
2009 war der redbull phasenweise das stärkste und schnellste auto, neben supertalent vettel der auch schon 2008 zeigte, dass er in schlechten autos gewinnen kann, hat auch webber die gelegenheit genutzt und gewonnen! er ist sicher nicht so gut wie vettel, aber wenn man ihm ein auto hinstellt, das siegfähig ist, dann fährt er damit auch einen oder anderen sieg ein.

bei heidi bräuchte es schon ein auto vom schlage eines f2002 oder f2004 damit er wenigstens einmal ein rennen gewinnen würde, wenn er nicht gerade wieder mysteriöse "reifenaufwärmprobleme" hat. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
2008 war der bmw sauber phasenweise das stärkste und schnellste auto, kubi hat damit gewonnen.

Bei welchem Rennen 2008 z.B.?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Bei welchem Rennen 2008 z.B.?

eigentlich fast das ganze erste saisondrittel! natürlich hat überfahrer hamilton viel für mclaren rausgerissen und über massas fahrerische talente brauche ich mich sicher nicht zu wiederholen, aber man muss sich nur ansehen wo kova und raikkonen mit gleichen autos teilweise herumgurkten! da war bmw sauber besser aufgestellt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

eigentlich fast das ganze erste saisondrittel! natürlich hat überfahrer hamilton viel für mclaren rausgerissen und über massas fahrerische talente brauche ich mich sicher nicht zu wiederholen, aber man muss sich nur ansehen wo kova und raikkonen mit gleichen autos teilweise herumgurkten! da war bmw sauber besser aufgestellt.

Donnie, red keinen Unsinn. Der BMW Sauber war auf keiner Strecke das beste Auto! Nie! Was Du immer für Rennen gesehen haben willst... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Zumindest war es ein Auto mit welchem einer der Topfahrer wohl Rennen gewonnen hätte.

Der BMW war 2008 nie das schnellste Auto, aber oft das zweitschnellste. Es war immer entweder der McLaren oder der Ferrari schneller. BMW war meistens auf Platz 2 vom Speed her, im letzten Saisondrittel war BMW dann aber langsamer, weil die Konkurrenz besser weiterentwickelt hat.

Der Kubi-Sieg war auch mit ein wenig Glück herausgefahren, weil Hamilton sich und Raikkönen aus dem Rennen nahm.

2009 war der redbull phasenweise das stärkste und schnellste auto, neben supertalent vettel der auch schon 2008 zeigte, dass er in schlechten autos gewinnen kann, hat auch webber die gelegenheit genutzt und gewonnen! er ist sicher nicht so gut wie vettel, aber wenn man ihm ein auto hinstellt, das siegfähig ist, dann fährt er damit auch einen oder anderen sieg ein.

bei heidi bräuchte es schon ein auto vom schlage eines f2002 oder f2004 damit er wenigstens einmal ein rennen gewinnen würde, wenn er nicht gerade wieder mysteriöse "reifenaufwärmprobleme" hat. :lol:

Quatsch. Hätte Heide dieses Jahr im Red Bull oder BrawnGP gesessen, hätte er auch Rennen gewonnen, da bin ich sicher. Was ein Barrichello kann, das kann Heidi auch. Und mit Webber kann er denke ich auch mithalten.

Wenn wir den Konjunktiv nicht bemühen, dann bleibt das Resultat sowieso bei 0.00000 Siegen für Heidi.... :lol:

Genauso wie der angeblich beste Fahrer dieses Jahr kein Rennen gewonnen hat.

Formulaone hat geschrieben:
Also ich denke dass der beste Fahrer dieser Saison ein Rennen gewonnen hat?! :shock:
Welches unerkannte Riesen-Talent willst du jetzt aus dem Hut zaubern?
Oder laberst du wieder von deinem Nackenheini?

Also ich denke dass der beste Fahrer dieser Saison ein Rennen gewonnen hat?! :shock:
Welches unerkannte Riesen-Talent willst du jetzt aus dem Hut zaubern?
Oder laberst du wieder von deinem Nackenheini?

Ok, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte den deiner Meinung nach besten Fahrer.

Auf den meiner Meinung nach besten Fahrer trifft die Aussage aber ebenfalls zu, nur ist der eh nicht mehr aktiv.

Auch der meiner Meinung nach beste Fahrer über die letzten paar Saisons gesehen muss nicht jederzeit der Topfahrer der F1 sein. Das ist eben der sanfte Unterschied zu den netten Kreischern in diesem Forum, für die der Lieblingsfahrer sowieso in jeder Saison die absolute Nr. 1 ist, egal was der für einen *** zusammenfährt. Aber nur weil du so tickst musst du deswegen nicht auch automatisch auf alle anderen Leute schliessen. :roll:

Auch der meiner Meinung nach beste Fahrer über die letzten paar Saisons gesehen muss nicht jederzeit der Topfahrer der F1 sein. Das ist eben der sanfte Unterschied zu den netten Kreischern in diesem Forum, für die der Lieblingsfahrer sowieso in jeder Saison die absolute Nr. 1 ist, egal was der für einen *** zusammenfährt. Aber nur weil du so tickst musst du deswegen nicht auch automatisch auf alle anderen Leute schliessen. :roll:

Da trifft deine Theorie zu den Kreischern ja auch voll auf dich zu, weil für dich ja sowieso immer der die Nr.1 ist, der diese Saison (und teilweise letzte) einen großen *böses Wort* zusammenfährt bzw. gefahren ist. :wink:

Da trifft deine Theorie zu den Kreischern ja auch voll auf dich zu, weil für dich ja sowieso immer der die Nr.1 ist, der diese Saison (und teilweise letzte) einen großen *böses Wort* zusammenfährt bzw. gefahren ist. :wink:
Du hältst dich wohl für Orakel? :D
Soll ich jetzt eine Stunde rumraten was deine kryptischen Äusserungen bedeuten sollen?

*edit*

Übrigens, als Renault Fan wünsch ich mir Heidfeld nicht neben Kubica als Teamkollegen.
Er ist zwar besser als Grosjean, aber auch paar Jahre älter und teurer! Das Team soll um Kubica herum aufgebaut werden, mit Grosjean als Lehrling.
Die Fahrerpaarung Kubica/Grosjean wär auch ne verdammt gute Werbung für das Renault Nachwuchsprogramm ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

bob die überleitung hättest du eleganter machen können, z.b.

Wir sollten langsam wieder zum eigentlichen Thema... :wink:

Nick Heidfeld wird 2010 Weltmeister der Formel 1!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :twisted: Ich wette 100 euro dagegen!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

In welchem Auto? :o

In welchem Auto? :o

Das verrate ich euch später, ich muss hier erst noch die Karten legen.

Und was sagen Dir Deine Karten? McLaren? :shock:

Und was sagen Dir Deine Karten? McLaren? :shock:

Nein, nicht McLaren.

Entweder Toyota, Renault, BrawnGP oder Quadbak. Die Karten sind noch unschlüssig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer