Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Lana hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Den Chewbacca kannte ich schon. Nur den Vergleich zu Heidfeld kannt ich noch nicht. Aber Heidfeld als Missing Link zwischen Mensch und Wookiee... Hmmm, warum nicht. :D)

Oder so :lol:

Bild

Na ja, sein sohn heisst ja schon Yoda. Das wird eine harte Schulzeit :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Den Chewbacca kannte ich schon. Nur den Vergleich zu Heidfeld kannt ich noch nicht. Aber Heidfeld als Missing Link zwischen Mensch und Wookiee... Hmmm, warum nicht. :D)

Bild

Ach in der Schweiz dürfte er da keine Probleme haben....es sei denn er spricht auch so :lol:

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Bild

Ach in der Schweiz dürfte er da keine Probleme haben....es sei denn er spricht auch so :lol:

Bärtig und langsam er ist.... :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Funer hat geschrieben:
So, hat er das? Er startete von 2 aus, also einer sehr guten Ausgangsposition. Heidfeld wurde erst nach vorn gespült durch die SC Phase und zusätzlich durch die Ausfälle von Hamilton und Räikkönen wovon natürlich auch Kubica profitierte. Das man die Strategie von Heidfeld dann kurzfristig umgestellt hat war richtig denn ansonsten hätte es nicht mal zu Platz zwei gereicht. Warum sich Heidfeld beschwert hat das er Kubica vorbei lassen musste, ist völlig unverständlich. Der hätte ihn eh überholt weil er zu diesem Zeitpunkt über 2 Sekunden pro Runde schneller als Heidfeld war. Da ist es wohl logisch das man den Teamkollegen ziehen lässt.
Ich habe mich darauf bezogen, dass Heidfeld angeblich ein grottiges Rennen gefahren und Kubica wahre Wunder verbracht haben soll. Und das ist Blödsinn. Beide haben von dem Chaos profitiert. Und Kubica auch noch davon, dass Heidfeld mit einem vollgetankten Auto den Rest aufgehalten hat. Ich glaub' auch, Heidfeld hat sich beschwert, dass man ihn mit der Strategie benachteiligt hat (vielzuviel Sprit, viel zu lange mit den weichen Reifen). Oder irre ich da?!?
Da Teamorder zu der Zeit bereits verboten war, hat ihm wohl niemand ins Ohr geflüstert, Kubica vorbeizulassen...
8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ich habe mich darauf bezogen, dass Heidfeld angeblich ein grottiges Rennen gefahren ...

hat wer behauptet und wo?

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Z.B. Herr stuephi1, eine Seite zurück.
Für Dich zitiere ich das mal extra... :wink:

Kubica machte wennschon einen Stopp mehr. Wink
Und nachdem Heidfeld mit genug Benzin für den ganzen Rest des Rennens Kubica vorbeigelassen hat, hat dieser innerhalb ganz weniger Runden genug Vorsprung auf Heidfeld herausgeholt um nach seinem Stopp wieder vor Heidfeld rauszukommen. Sorry, aber in dem rennen war Heidfeld im Verhältnis zu Kubica einfach nur gurkig unterwegs, so viel Zeit darf man einfach nicht verlieren. Auch wenn Heidfeld einen Stopp mehr gemacht hätte, dann wäre Kubica da rangekommen, er war in dem Renenn einfach viel schneller als Heidi.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Genau so ist es.
Heidfeld fuhr schon vor der SC-Phase ziemlich mittelmässig herum.
Dann wurde er ziemlich unverdient ganz nach vorne gespült und bekam genug Benzin um das Rennen zu Ende zu fahren. Dass er Kubica vorbei lassen musst war logisch. Danach meinte ich noch vernommen zu haben, dass ihm per Funk gemeldet wurde, dass Alonso noch einen Stopp einlegen muss.
Oder auf gut deutsch übersetzt. Lass ihn vorbei, sonst verlierst du unnötig Zeit. Heidfeld war mit dieser Überlegung wohl taktisch komplett überfordert und hat so seinem TK in die Hände gespielt, bei BMW wird man ihm deswegen nicht böse gewesen sein. :lol:
Und Heidfeld fuhr schlussendlich auch einfach langsamer, als man einkalkuliert hatte. Er hatte es in den eigenen Händen und hat es vergeigt.
Darum merke: Wenn man ein Rennen gewinnen will, dann muss man auch meistens aussergewöhnliche Leistungen erbringen. Und die Leistung von Heidfeld war im besten Falle höchstens gewöhnlich.
OK, aus Sicht eines Fahrers der noch nie ein Rennen gewonnen hat und wohl auch nie eines gewinnen wird, ist das natürlich hart, aber der Sieg wurde ihm ganz sicher nicht gestohlen!
:shock:

Leider habe ich die Tabelle mit allen Rundenzeiten von Kanada 2008 nicht, aber nur zur Erinnerung einzig Kimi Raikkonen hatte eine schnellere Runde als Heidfeld, bevor er aufgefühlt wurde und mit den schlechten Reifen anstatt wie Vorgesehen weniger als 20 Runden, volle 41 fahren musste.
Aber es gibt eben auch blinde, die es auch ohne weissen Stock schaffen durchs Leben zu kommen.

Alle anderen die mit einem Stop fuhren machten den grössten teil Ihrer Runden mit den härteren.
Coulthard 41 Runden "hard" und 29 Runden "weich"
Trulli 44 Runden "hart" sowie 26 Runden "weich"

.

@bschenker
Der Versuch ist zwecklos. Selbst wenn Du es Runde für Runde belegen könntest, das würde nix an der Meinung Deines Landsmanns ändern. Er hat sich auf Heidfeld eingeschossen. Und das nicht erst seit Kurzem... :wink:

@stuephi1
Danke für die Bestätigung... 8-)

Der Plan von BMW war es einer weiter SC-Phase auszuweichen. Die hätte Heidfeld den Vorteil, welchen er genossen hat auch ganz schnell wieder wegnehmen können. Ich nehme an auch dir ist das Problem mit dem SC in dieser Saison (genau, dieser SC hat überhaupt erst dazu geführt das Nicki überhaupt mal so weit vorne in einem Rennen rumfahren darf) mittlerweile bekannt? :roll:

Und des weiteren blendest du auch weiterhin munter alle die Fehler aus, die Heidfeld da gemacht hat, als er mit vollem Tank wieder auf der Strecke war. Gegen Alonso zu kämpfen war gleich zwei mal dumm, und er wurde darauf vom Team auch hingewiesen. Zuerst mal verlor er dadurch Zeit und zweitens machte das die Reifen sicher auch nicht besser. Heidfeld hätte mit dieser Taktik das Rennen gewinnen können, eigentlich müssen.

Natürlich Herr Alleswisser!

Alonso wahr der einzige der Kubica für den Sieg hätte gefährlich werden können, aber eben Nervenflattern kann man nicht immer unter Kontrolle halten.

Noch eine Frage, zu dem Punkt den ich noch nicht verstanden habe. Warum hat Kubica seine Schnellsten Runden, die einigermassen an die schnellen Runden von Heidfeld heran kammen, in den Runden vor seinem zweiten Boxenstop der in Rund 49 stattfand, fahren müssen wen ja der Heidfeld so grotten Langsam dahingeschlichen ist?

,

@stuephi1
Nö, Heidfelds Taktik war, wie Du sagst, darauf ausgelegt, dass evtl. nochmal ein SC kommt. Aber mit dem schweren Auto und den weichen Reifen hatte er so keine Chance. Da verdrehst Du was...
Der Kampf gegen Alonso hat ihn ganz sicher Zeit gekostet. Aber das hat ihn nicht den Sieg gekostet.
Kubica wurde auf schnelle Runden angesetzt, in der Hoffnung, das Rennen geht ohne SC weiter.
Egal, wie fantastisch Kubica Deiner Meinung nach gefahren ist, seine schnellste Runde war schlechter als die von Heidfeld. Das zeigt wohl deutlich, was mit leichterem Auto möglich gewesen wäre
Letztlich hat BMW alles richtig gemacht. Man hat einen Doppelsieg gefeiert.

Hehe, hoffentlich holt Renault den Heidfeld. Dann bin ich mal gespannt auf Stuephis Reaktion. :lol:

Ich bin mich ja daran gewöhnt, dass Renault nur einen nützen Fahrer hat. :lol:
Im Moment soll man ja angeblich mit dem Glöcklein verhandeln.....

@MoSpo: Jetzt hör doch auf von der schnellsten Runde von Heidi zu jammern. Die muss der Nicki nicht für die Statistik beisteuern sondern er muss dann schnell fahren wenn die Situation es verlangt. Ich sags ja, Heidfeld war einfach grottig unterwegs, zudem hat er es sich auch nicht sehr schlau verhalten, als er mit Alonso kämpfte. Nicht Kubica war das 8te Weltwunder, sondern Heidfeld einfach grottig! Und hat nicht dein Freund und Ex-Moderator McB immer was von dem Reifenflüsterer Heidi gefaselt. :D
Und seit wann bist du überhaupt so ein Riesenfan von hättewärewenn?

Sags ja, Blind, oder zumindest stark Sehbehindert!

Anscheinend auch geistig dem eigenen Idoll in nichts nachstehend!

.

bschenker hat geschrieben:
Anscheinend auch geistig dem eigenen Idoll in nichts nachstehend!
Jetzt wird es ja richtig spannend. :lol:

Leider habe ich die Tabelle mit allen Rundenzeiten von Kanada 2008 nicht,

dann solltest du dir vllt. mal so eine tabelle anschauen, dann müßtest du hier keine unwahrheiten verbreiten ;)

heidfeld ist die 2. schnellste rennrunde bis zu seinem stop gefahren. soweit korrekt. aber in den runden, wo er freie fahrt hatte, vor der SC phase, gab es keine runde, in der nicht min. ein andrer fahrer schneller war als er... jetzt die 1 runde herzunehmen und heidfeld als schnellsten im feld darzustellen und dabei zu ignorieren, daß er alle andren runden langsamer war als mehrere andre fahrer ist schon klare tatsachenverdrehung...

aber hauptsache mal andre beschimpfen:

Aber es gibt eben auch blinde, die es auch ohne weissen Stock schaffen durchs Leben zu kommen.

Vielleicht sich selber an der Nase nehmen, ich habe nähmlich nirgends gesagt oder angetönt das Heidfeld der schnellste im Feld war.

Aber er trug entscheidend zum Sieg von BMW Sauber in Kanada bei, und währe man bei seiner ursprünglich Vorgesehenen Strategie geblieben hätte er durchaus Gewinnen können.

Dazu bleibt die Frage offen, wen Heidfeld so langsam gefahren ist warum musste Kubica vor seinem zweiten Stop so über mehrere Runden forcieren, Heidfeld wahr hinter Ihm und dahinter war niemand der bei einem normalen Stop hätte gefährlich werden können.

.

AWE AWE

Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt .Heidi hat 168
Versuche auf der Uhr ,165 mal hat ers geschafft ins Starterfeld zu kommen und in 10 Saisons hat er es auf 1 Pole ,2 schnellste Runden 25 Führungsrunden geschafft .
von den 42581 gefahrenen Renn-Km hat er gerade mal 118 in Führung gelegen .

Vollkommen unnütz darüber zu schwaffeln was gewesen wäre wenn .
Schaun wir uns seine ehemaligen Teamkollegen an die in ihrer Karriere die gleichen Grundvoraussetzungen hatten und sehen das deren Bilanz meist weit effektiver ist .

Heidi ist ein netter Kerl ,der ein klein wenig was an der Klatsche hat ( nicht negativ gemeint aber wer z.Bsp., seinen kids solche Namen gibt ,der muss mit so einem "Vorwurf " leben ),der ganz gut Rennfahren kann aber das wars dann auch schon .

Heidi ist weder ein Ausnahme-Talent ,noch ein Siegfahrer .

thoraya hat geschrieben:
Leider habe ich die Tabelle mit allen Rundenzeiten von Kanada 2008 nicht,

dann solltest du dir vllt. mal so eine tabelle anschauen, dann müßtest du hier keine unwahrheiten verbreiten ;)

heidfeld ist die 2. schnellste rennrunde bis zu seinem stop gefahren. soweit korrekt. aber in den runden, wo er freie fahrt hatte, vor der SC phase, gab es keine runde, in der nicht min. ein andrer fahrer schneller war als er... jetzt die 1 runde herzunehmen und heidfeld als schnellsten im feld darzustellen und dabei zu ignorieren, daß er alle andren runden langsamer war als mehrere andre fahrer ist schon klare tatsachenverdrehung...

aber hauptsache mal andre beschimpfen:

Eben, und dann kann er sich gleich mal die Rundenzeiten anschauen die Kubica hingelegt als der freie Fahrt hatte, eine Qualirunde nach der anderen.
Ich will nicht sagen das Heidfeld in dem Rennen schlecht gefahren ist, auch er hat viel Zeit gut gemacht als er frei fahren konnte, aber eben bei weitem nicht so viel wie Kubica den selbst der Verkehr nicht aufhalten konnte, so frei wie Heidfeld konnte der nämlich nicht fahren. Dennoch, Robert fuhr an diesem Tag wie im Rausch und ließ sich durch nichts aufhalten, es war zweifellos seine bisher stärkste und eindruckvollste Leistung, da gibts nichts dran zu deuteln.
Räikkönen fuhr seine schnellste Runde bereits in Runde 14 und es war gleichzeitig die schnellste des Rennens was darauf hindeutete, das die Strecke im Rennen langsamer, und nicht wie gewöhnlich schneller wurde.
Das zeigt schon wie stark Kubica an diesem Tag fuhr.
Alles in allem war es aber auch vom Team har ganz logisch das Kubica an Heidfeld vorbei ging, die haben auch gesehen das er der deutlich schnellere war unter allen Bedingungen, da muss man sich nicht aufregen wie Herr Heidfeld. Sicher ist es nicht schön wenn man nach 170 GP immer noch sieglos ist, das alles aber mit nur Pech zu begründen ist schon fast kurios.....170 Rennen und nur Pech, da hätt ich schon lange das Handtuch geschmissen

Aber er trug entscheidend zum Sieg von BMW Sauber in Kanada bei, und währe man bei seiner ursprünglich Vorgesehenen Strategie geblieben hätte er durchaus Gewinnen können.
Auch mit der Strategie die er bekommen hat hätte er das Rennen gewinnen können.

Mit der Strategie währe das nur möglich gewessen wen es zur rechte Zeit ein SC gegeben hätte.

Zurück zu den sogenannt langsamen Zeiten, immerhin währe er bei ein normalen Stop genügend vor Kubica aus den Boxen gekommen und nicht direkt davor, was aber wiederum Zeigt, so langsam kann er nicht gewessen sein.

Niemand hat gesagt Heidfeld sei ein Überflieger, aber ganz sicher einer der besseren hälfte des Feldes.

Übrigens einmal die Statistic von Chris Amon anschauen, es wird wohl niemand behaupten wollen der wahr langsam.

.

stuephi1 hat geschrieben:
Auch mit der Strategie die er bekommen hat hätte er das Rennen gewinnen können.
Richtig. Bei einem erneuten SC-Einsatz zum richtigen Zeitpunkt. Darauf war die geänderte Strategie nämlich abgestellt.

Zurück zu den sogenannt langsamen Zeiten, immerhin währe er bei ein normalen Stop genügend vor Kubica aus den Boxen gekommen und nicht direkt davor, was aber wiederum Zeigt, so langsam kann er nicht gewessen sein.

.

Da muss ich wiedersprechen, wer sagt denn das? Unter normalen Umständen, also ohne SC, wäre Heidfeld kaum in die Nähe von Kubica, und schon gar nicht beim Stop vor ihm rausgekommen. Erstens hätte Heidfeld gar nicht so viel Zeit gutmachen können weil er dann im Verkehr gesteckt hätte und zweitens, wer sagt denn, das Kubica nicht noch länger hätte fahren können.
Ich bleibe dabei, Heidfeld war der große Profiteur des SC. Ohne dieses wäre er wohl kaum aufs Podium gekommen.

Anscheinend schon wieder nicht aufgepasst, wir haben immer von der Situation nach der ersten SC Phase gesprochen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer