Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

don_simon hat geschrieben:
Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr.

da gehst du aber von einer falschen prämisse aus! nelsinho bekam doch gar nie eine faire chance in flabbios "team fernando". stattdessen mischte sich der fette italiener in sein privatleben ein. :shock:

Ich weiß und da widerspreche ich dir auch nicht. Ein Heidfeld hätte sich von seinem Teamchef aber nicht so unterbuttern lassen. Da wäre es hoch her gegangen. Ich möchte da an Kanada 2008 erinnern, als Heidfeld seinen Teamkollegen vorbeilassen musste und damit die eigene Siegchance hergab. Da war er nach dem Rennen auch leicht stinkig.

stuephi1 hat geschrieben:
Ohne Briatore fehlt ganz viel Vitamin B..... :roll:

Wenn das B für Betrug steht, stimme ich dir zu.

Formulaone hat geschrieben:

Man, das wollte ich grad schreiben! :-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

Man, das wollte ich grad schreiben! :-P

:D) so ein 'mist' aber auch; aber ihr seid beide "tolle fische"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:

Na ja, wie und was man so hört, der Name Heidfeld fällt nirgends, das ist schon auffällig. Und das wird Gründe haben. Und was ist ein gutes Cockpit im nächsten Jahr? Wer das weiß hat die halbe Miete schon im Sack.

Sein Name fällt in Verbindung mit Renault, Toyota und dem Sauber-Team. Williams ist aber aus dem Rennen, die holen Barrichello. Achja und Brawn darf man nicht vergessen...das ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn Button mit seinen Forderungen nicht nachgibt, könnte er rausfliegen und dann hätte Heidfeld dort eine Chance unterzukommen, vermutlich neben Rosberg oder sogar Raikkönen.

Ja ja, das sind aber alles Spekulationen der Presse, ich habe von noch keinem Team gehört, dass sie sich für Heidfeld interessieren bei der Fahrerwahl. Man weiß ja mitttlerweile wer mit wem redet und wer auf wen hofft, ihn zu bekommen. Da ist mir der Name Heidfeld noch nicht unter gekommen

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr.

da gehst du aber von einer falschen prämisse aus! nelsinho bekam doch gar nie eine faire chance in flabbios "team fernando". stattdessen mischte sich der fette italiener in sein privatleben ein. :shock:

Ich weiß und da widerspreche ich dir auch nicht. Ein Heidfeld hätte sich von seinem Teamchef aber nicht so unterbuttern lassen. Da wäre es hoch her gegangen. Ich möchte da an Kanada 2008 erinnern, als Heidfeld seinen Teamkollegen vorbeilassen musste und damit die eigene Siegchance hergab. Da war er nach dem Rennen auch leicht stinkig.

Heidi ist doch immer stinkig wenns nicht so klappt wie er es sich erträumt . Also fast immer :-)
Also bei Theissen musste man ja nicht kuschen . Dem haben ja schon die Schlaghosen geflattert wenn ein Fahrer nur ups gesagt hat .

Beim Kuschelbär Sauber war Aufmüpfigkeit auch eher verlohrene Liebesmüh und den Rest der Teamchefs ,die er "verschlissen" hat ,hat er doch nie die Milchzähne gezeigt .
Also tue mir den Gefallen und mach Heidi hier nicht zum großen Auf den Tisch hauer . Ich glaube der ist und war nie in der Position um sich über solche Aktivitäten auch nur Gedanken zu machen .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na ja, wie und was man so hört, der Name Heidfeld fällt nirgends, das ist schon auffällig. Und das wird Gründe haben. Und was ist ein gutes Cockpit im nächsten Jahr? Wer das weiß hat die halbe Miete schon im Sack.

Sein Name fällt in Verbindung mit Renault, Toyota und dem Sauber-Team. Williams ist aber aus dem Rennen, die holen Barrichello. Achja und Brawn darf man nicht vergessen...das ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn Button mit seinen Forderungen nicht nachgibt, könnte er rausfliegen und dann hätte Heidfeld dort eine Chance unterzukommen, vermutlich neben Rosberg oder sogar Raikkönen.

Ja ja, das sind aber alles Spekulationen der Presse, ich habe von noch keinem Team gehört, dass sie sich für Heidfeld interessieren bei der Fahrerwahl. Man weiß ja mitttlerweile wer mit wem redet und wer auf wen hofft, ihn zu bekommen. Da ist mir der Name Heidfeld noch nicht unter gekommen

Es ist wie jedesmal wenn bei Heidi der Vertrag aus läuft .
Da wird vom Manager ne Liste von Teams runter gerattert und alle
germanischen Medienanstalten machen daraus die schönsten Geschichten .
Am Ende sieht es dann ( wie immer ) so aus ,das keines der groß angekündigten Teams auch nur drüber nachgedacht hätte

Was wollen die Medien auch sonst tun .
Schlumi hat Nacken ,Vettel hat Vertrag ,Sutil kein Talent und Glock das Talent jede Zeitungsente sofort auf zu decken .
Bleiben aktuell halt nur Rosberg ,der aber in den alten Germanenstämmen nicht ganz so gut ankommt und unsere Heidi .

Ich möchte da an Kanada 2008 erinnern, als Heidfeld seinen Teamkollegen vorbeilassen musste und damit die eigene Siegchance hergab. Da war er nach dem Rennen auch leicht stinkig.

und genau das ist das heidfeld problem. er war zwar stinkig hinterher, aber gewonnen hat halt der andre. so wird man nicht WM. daher seh ich - leider - für heidfeld auch keinen platz bei einem spitzenteam, außer als nr.2 fahrer. nr.2 dürfte allerdinsg wohl nicht seinem anspruch entsprechen.

thoraya hat geschrieben:

und genau das ist das heidfeld problem. er war zwar stinkig hinterher, aber gewonnen hat halt der andre. so wird man nicht WM. daher seh ich - leider - für heidfeld auch keinen platz bei einem spitzenteam, außer als nr.2 fahrer. nr.2 dürfte allerdinsg wohl nicht seinem anspruch entsprechen.

Kommt drauf an, was du unter "Spitzenteam" verstehst. Ferrari ist eh dicht und McLaren wird ihn auch nicht holen. Und der Rest...sind das Spitzenteams?! Ist Auslegungssache....

Bei Brawn könnte er vielleicht ein Thema sein, wenn Button auch geht, was ich aber nicht glaube. Und bei Renault oder Toyota könnte er durchaus landen. Sollte aber sein aktuelles Team 2010 starten, ist ein Verbleib wahrscheinlich.

thoraya hat geschrieben:

Kommt drauf an, was du unter "Spitzenteam" verstehst. Ferrari ist eh dicht und McLaren wird ihn auch nicht holen. Und der Rest...sind das Spitzenteams?! Ist Auslegungssache....

Bei Brawn könnte er vielleicht ein Thema sein, wenn Button auch geht, was ich aber nicht glaube. Und bei Renault oder Toyota könnte er durchaus landen. Sollte aber sein aktuelles Team 2010 starten, ist ein Verbleib wahrscheinlich.

Na ja wenn Massa doch nicht fahren kann müssen sie sich bei rot was einfallen lassen, mit Fisi wird das wohl nichts werden, der bringt es nicht.

thoraya hat geschrieben:
Ich möchte da an Kanada 2008 erinnern, als Heidfeld seinen Teamkollegen vorbeilassen musste und damit die eigene Siegchance hergab. Da war er nach dem Rennen auch leicht stinkig.

Es wahr gar nicht das vorbeilassen!

Durch das was während der SC Phase passierte, war es so das Kubica schon an der Box wahr, während Heidfeld noch Treibstoff für einige Runden hatte, aber ursprünglich eben auch auf einer 2 Stop Strategie wahr.
Bei Kubica konnte man darum die Strategie nicht mehr wechseln. Man wollte jedoch auf sicher gehen und einer weiteren SC Phase vorbeugen, darum wechselte man bei Heidfeld, der vor Kubica lag und es geblieben währe, auf eine 1 Stop Strategie, erst das erlaubte Kubica vorbei zu kommen. Da eben keine SC Phase mehr kam wahr Heidfeld automatisch auf verlorenem Posten.
.

Funer hat geschrieben:
Na ja wenn Massa doch nicht fahren kann müssen sie sich bei rot was einfallen lassen, mit Fisi wird das wohl nichts werden, der bringt es nicht.

Erstens wird Massa zu 99% fahren können. Genauso gut könnte man spekulieren dass Alonso im Winter nen Skiunfall oder sonstwas hat nud nicht wird fahren können.

Zweitens dürfte Fisico mit etwas mehr Vorbereitung auch konkurrenzfähiger sein. Er wird sicher einspringen, wenn Massa (oder Alonso) nicht am Start sein können.

Und drittens kann ich mir einen Heidfeld bei Ferrari nicht vorstellen.

bschenker hat geschrieben:
Es wahr gar nicht das vorbeilassen!

Durch das was während der SC Phase passierte, war es so das Kubica schon an der Box wahr, während Heidfeld noch Treibstoff für einige Runden hatte, aber ursprünglich eben auch auf einer 2 Stop Strategie wahr.
Bei Kubica konnte man darum die Strategie nicht mehr wechseln. Man wollte jedoch auf sicher gehen und einer weiteren SC Phase vorbeugen, darum wechselte man bei Heidfeld, der vor Kubica lag und es geblieben währe, auf eine 1 Stop Strategie, erst das erlaubte Kubica vorbei zu kommen. Da eben keine SC Phase mehr kam wahr Heidfeld automatisch auf verlorenem Posten.
.
Das ist ja eine totale Verdrehung der Ereignisse.
Heidfeld wurde durch die SC-Phase überhaupt erst nach vorne gespült. Aber weil hinter Kubica auch noch ganz andere Fahrer kamen (z.B. Alonso) war es ganz logisch, dass Heidfeld Kubica der einiges schneller war vorbeilassen musste. Heidfeld hatte danach eine faire Chance konnte aber Kubicas Speed bei weitem nicht halten.
Kubica war sowieso viel schneller als Heidfeld, der hätte ihn locker überholt.

Das ist ja eine totale Verdrehung der Ereignisse.
Heidfeld wurde durch die SC-Phase überhaupt erst nach vorne gespült. Aber weil hinter Kubica auch noch ganz andere Fahrer kamen (z.B. Alonso) war es ganz logisch, dass Heidfeld Kubica der einiges schneller war vorbeilassen musste. Heidfeld hatte danach eine faire Chance konnte aber Kubicas Speed bei weitem nicht halten.
Kubica war sowieso viel schneller als Heidfeld, der hätte ihn locker überholt.

Natürlich war Kubica damals schneller, weil er auf einer aggressiveren Strategie unterwegs war und einen Stopp mehr machte.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Kubica machte wennschon einen Stopp mehr. :wink:
Und nachdem Heidfeld mit genug Benzin für den ganzen Rest des Rennens Kubica vorbeigelassen hat, hat dieser innerhalb ganz weniger Runden genug Vorsprung auf Heidfeld herausgeholt um nach seinem Stopp wieder vor Heidfeld rauszukommen. Sorry, aber in dem rennen war Heidfeld im Verhältnis zu Kubica einfach nur gurkig unterwegs, so viel Zeit darf man einfach nicht verlieren. Auch wenn Heidfeld einen Stopp mehr gemacht hätte, dann wäre Kubica da rangekommen, er war in dem Renenn einfach viel schneller als Heidi.

hat dieser innerhalb ganz weniger Runden genug Vorsprung auf Heidfeld herausgeholt um nach seinem Stopp wieder vor Heidfeld rauszukommen.

diese entscheidenden kubica-runden waren mit das beste, was ich je in der f1 von irgendeinem fahrer gesehen habe!!!!
ich kann mich noch genau erinnern, der ingenieur am boxenfunk diktierte glaube ich 1.17er zeiten und prompt fuhr kubi diese. es sah total spielerisch und leicht aus.
heidfeld war nur mal kurz 1. weil er wie so oft durch die boxenstopps nach vor gespühlt wurde und weil hamilton in raikkonens auto crashte und massa 2 mal tanken musste.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nick sollte schnellstens in der DTM unterschreiben und Ralf "ersetzen", wobei Ralf könnte man auch mit Vanina Ickx ersetzen, das würde mehr Sinn machen, als den Chewbacca jr. zu holen.

Statt immer nur provozieren könnte man die Dinge auch mal so sehen wie sie wirklich wahren.

Der SC bewirkte den Boxenstop von Kubica in der 19 Runde, Heidfelds stop wahr in der 29 Runde. Im wurde Treibstoff für 41 Runden eingefühlt, bedingt durch diese Strategieänderung musste Heidfeld zudem diese Runden mit der weichen Mischung absolvieren die während dem Training Problematisch wahr und eigentlich nur für einen kurzen Stint vorgesehen wahr.
Als Heidfeld so gewichtig aus den Boxen kam hatte Kubica bereit einen drittel des geladenen Treibstoffes verbraucht, hatte also ungefähr die hälfte an Bord, bevorteilte Kunica zum Überholen, konnte jedoch Alonso zurück halten. Das wahr der entscheidende Punkt des Rennens und führte dann dazu das dieser die Nerven verlor, weil er dadurch aus der Entscheidung für den ersten Platz fiel.
Es erscheint mir logisch das einer mit weniger Ladung und besseren Reifenwahl einen riesigen Vorteil hat was die Rundenzeiten anbelangt, besonders wen der andere das Wunder vollbringen muss diese Reifen ins Ziel zu bringen und dabei die doppelte Distanz mit dem weniger Performanten Reifen zurücklegen muss als sein Teamkollege.

Auch wen man andere bevorzugt, heisst das noch lange nicht das man deswegen unfair sein muss.

.

Gut dass es noch fachkundige Leute wie bschenker hier gibt, die die Dinge sehen wie sie sind.

172 172

edelbrock hat geschrieben:
als den Chewbacca jr. zu holen.

den kannte ich jetzt noch nicht!!! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Dann solltest du mal Star Wars anschauen :roll:

Der Nick scheint dem edelbrock und dem don_simon scheinbar irgendwie mal was getan zu haben, so unsachlich, wie er von ihnen immer kommentiert wird...

172 172

MartinS hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Dann solltest du mal Star Wars anschauen :roll:

Der Nick scheint dem edelbrock und dem don_simon scheinbar irgendwie mal was getan zu haben, so unsachlich, wie er von ihnen immer kommentiert wird...

Den Chewbacca kannte ich schon. Nur den Vergleich zu Heidfeld kannt ich noch nicht. Aber Heidfeld als Missing Link zwischen Mensch und Wookiee... Hmmm, warum nicht. :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Den Chewbacca kannte ich schon. Nur den Vergleich zu Heidfeld kannt ich noch nicht. Aber Heidfeld als Missing Link zwischen Mensch und Wookiee... Hmmm, warum nicht. :D)

Oder so :lol:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

@don_simon
Kubica hätte das Rennen ohne die ganzen Vorfälle auch nicht gewonnen. Er hat ebenso davon profitiert wie Heidfeld. Und zusätzlich von der Startegieänderung.
Er hat ein sehr gutes Rennen gefahren. Aber das hat Heidfeld auch. Weit über die Hälfte des Rennens mit den 'schlechteren' Reifen mit einer Riesenspritladung zu fahren und die Karre ins Ziel zu bringen war schon 'ne Reife Leistung!

@stuephi1
In dem Fall liegt die Verdrehung der Tatsachen eindeutig bei Dir :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

MoSpo hat geschrieben:
@don_simon
Kubica hätte das Rennen ohne die ganzen Vorfälle auch nicht gewonnen. Er hat ebenso davon profitiert wie Heidfeld. Und zusätzlich von der Startegieänderung.
Er hat ein sehr gutes Rennen gefahren. Aber das hat Heidfeld auch. Weit über die Hälfte des Rennens mit den 'schlechteren' Reifen mit einer Riesenspritladung zu fahren und die Karre ins Ziel zu bringen war schon 'ne Reife Leistung!

@stuephi1
In dem Fall liegt die Verdrehung der Tatsachen eindeutig bei Dir :wink:

So, hat er das? Er startete von 2 aus, also einer sehr guten Ausgangsposition. Heidfeld wurde erst nach vorn gespült durch die SC Phase und zusätzlich durch die Ausfälle von Hamilton und Räikkönen wovon natürlich auch Kubica profitierte. Das man die Strategie von Heidfeld dann kurzfristig umgestellt hat war richtig denn ansonsten hätte es nicht mal zu Platz zwei gereicht. Warum sich Heidfeld beschwert hat das er Kubica vorbei lassen musste, ist völlig unverständlich. Der hätte ihn eh überholt weil er zu diesem Zeitpunkt über 2 Sekunden pro Runde schneller als Heidfeld war. Da ist es wohl logisch das man den Teamkollegen ziehen lässt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer