Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Also imo ist es schon so, dass Heidfeld ein Typ ist, der gerne und wortreich Gründe für unbefriedigende ergebnisse sucht, findet und darlegt.
Dazu weist er auch oft darauf hin, dass unter Berücksichtigung der Faktoren x, y und Z er eigentlich der Schnellste überhaupt, zumindest schneller als sein Teamkollege ist.
Selbstkritik sieht doch etwas anders aus.

Dennoch:
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde Heidfeld hätte für 2010 ein gutes Cockpit verdient.

Dem schließe ich mich an.
Wenn es um den Abbau des Überangebots an Teutonen in der F1 geht, würde ich eher bei Glock, Sutil und WW's neuer Schlaftablette anfangen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi1 hat geschrieben:
Das ist falsch, er hat herumgeheult, weil die Brawn-Fahrer unter gelb auf dem Gas geblieben sind. Er war nicht ganz aus dem Auto gestiegen, da stand er schon bei den Stewards und hat gepetzt.
Er hatte doch damit absolut recht, wie die Strafen beweisen!
Und er hat die Strafe schliesslich auch akzeptiert!
Ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Vettel, der wegen seiner Strafe unterdessen schon eine ganze Woche am heulen ist.

Weil nachgewiesen wurde, dass die Strafe gegen Vettel falsch war.

Und weil er nicht so wie Alonso um die goldene Ananas, sondern um Siege und den Titel kämpft.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn es um den Abbau des Überangebots an Teutonen in der F1 geht, würde ich eher bei Glock, Sutil und WW's neuer Schlaftablette anfangen.

Interessant, dass du einen Fahrer am liebsten aus der F1 verbannen willst, der noch nicht an einem Rennen teilgenommen hat. Soviel zur Sachlichkeit einiger Personen hier, die anderen Personen ständig Unsachlichkeit vorwerfen.

Man muss den WW ja nicht mögen, aber sein Schützling hat bisher in den kleineren Klasssen unter der F1 gute Leistungen gezeigt und eine Chance verdient.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Aber stimmt schon, seine leistung in Suzuka war gar nicht so schlecht; :roll: wenn er nur nicht wieder so geweint haette nach dem rennen.

Ich geh stark davon aus, dass die Teams lieber Fahrer haben, die 6. werden und weinen, als 9. und nicht weinen.

Interessant, dass du einen Fahrer am liebsten aus der F1 verbannen willst, der noch nicht an einem Rennen teilgenommen hat. Soviel zur Sachlichkeit einiger Personen hier, die anderen Personen ständig Unsachlichkeit vorwerfen.

Man muss den WW ja nicht mögen, aber sein Schützling hat bisher in den kleineren Klasssen unter der F1 gute Leistungen gezeigt und eine Chance verdient.

Sachlicher geht es gar nicht. Das Problem ist eher, dass du Kritik an deinen Germanen nicht vertragen kannst. Dabei hab ich doch Heidfeld gelobt :cry:
Und wo steht was von verbannen? Ich habe gesagt, dass von den teutschen Fahrern Heidfeld eher in die F1 gehört als Sutil, Glock und Hülkenberg. Meine Meinung, aus.

WW und seine Schützlinge gab es bereits in der F1. Frag doch mal in der Szene rum, wer auf ein Revival nicht verzichten kann.

Im übrigen ist dieser Hülkenberg schon ein paar mal einen F1-Boliden gefahren. Meistens war der danach Schrott.
Und zu den Erfolgen: Aktuell sehen wir ja, wie Hülkies ehemaliger Konkurrent aus der GP2 in der F1 alles in Grund und Boden fährt.
I´m the bad dream

Sachlicher geht es gar nicht. Das Problem ist eher, dass du Kritik an deinen Germanen nicht vertragen kannst. Dabei hab ich doch Heidfeld gelobt :cry:
Und wo steht was von verbannen? Ich habe gesagt, dass von den teutschen Fahrern Heidfeld eher in die F1 gehört als Sutil, Glock und Hülkenberg. Meine Meinung, aus.

Das sind doch für einen Moderator eher unsachgemäße Unterstellungen mit den Germanen.

Über Sutil kann man sicher streiten. Der ist beim Stock-Car-Race vielleicht besser aufgehoben.

Glock naja....ich finde ihn nicht überragend, aber Trulli ist auch kaum besser.

Hülkenberg hat seine Chance nunmal verdient, das hat er sich erarbeitet. Genauso wie Hamilton, Piquet, Rosberg und jeetzt eben Grosjean.

WW und seine Schützlinge gab es bereits in der F1. Frag doch mal in der Szene rum, wer auf ein Revival nicht verzichten kann.

Williams offensichtlich nicht. Deine Antipathie gegen Weber schön und gut. Nur ist deshalb der Hülkenberg nicht automatisch ein schlechter Fahrer. Und der Weber nicht ein schlechter Manager, hat er doch einst den erfolgreichsten F1-Fahrer in die F1 gebracht und den Japanern von Toyota einen durchschnittlichen Fahrer zum Weltmeister-Preis angedreht.

Im übrigen ist dieser Hülkenberg schon ein paar mal einen F1-Boliden gefahren. Meistens war der danach Schrott.
Und zu den Erfolgen: Aktuell sehen wir ja, wie Hülkies ehemaliger Konkurrent aus der GP2 in der F1 alles in Grund und Boden fährt.

Nur weil er bei den Tests Schrott ablieferte, muss er ja nicht schlecht sein. Vielleicht stellt er das ja nach den Erfahrungen in der G2 ab. Ein Alguersuari darf ja auch 2010 fahren , obwohl er viel Schrott abliefert.

Das mit Grosjean...naja es ist halt blöd ohne Testfahrten einfach so unter der Saison einzusteigen, siehe Badoer.

@F-one: Ich fass mal zusammen, um das nicht in eine Endlos-Quoterei ausarten zu lassen.

Germanen. Das war kein Vorwurf, sondern eine (subjektive) Feststellung.
Du verteidigst gerne deutsche Fahrer, wie oben Glock, den du als kaum schlechter als Trulli darstellst. Punkte und Quali-Vergleiche sagen aber etwas anderes aus.

Und nochmal: Ich hab nicht gesagt, dass Hülkenberg nichts in der F1 zu suchen hat.
Er hat die GP2 überlegen gewonnen (auch wenn ihm der Hauptkonkurrent abhanden gekommen ist), das ist schon mal eine Empfehlung.
Allerdings keine allzu glanzvolle. Sehr gut abgeschnitten haben in der GP2 auch Hamilton, Rosberg, Glock, Piquet, Kovalainen, Pantano, Grosjean, Senna und di Grassi. Bis auf die ersten beiden war die große Erleuchtung nicht dabei, dafür in einem Fall die große Blamage, in 2 Fällen unterer Durchschnitt und andere haben es gar nicht (wieder) in die F1 geschafft.
Grosjean sah zumindest bisher nicht viel besser aus als Piquet.

Also nochmal. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Heidfeld besser als Hülkenberg, Glock und Sutil (und einige andere) und hat deshalb eher einen Platz verdient. Dass er ein paar Jahre älter ist, interessiert mich nicht, verglichen mit dem comebackwilligen Kerpener ist er außerdem immer noch ein Jungspund.
I´m the bad dream

Du verteidigst gerne deutsche Fahrer, wie oben Glock, den du als kaum schlechter als Trulli darstellst. Punkte und Quali-Vergleiche sagen aber etwas anderes aus.

Trulli ist meistens im Quali schneller, aber im Rennen fährt er nur gut, wenn er auch vorne ist, wenn er erstmal hinten ist, bleibt er da auch. Glock kämpft sich oft nach vorne, ist oftmals im Rennspeed besser als Trulli. Also ich denke auch, dass Trulli ein Tick besser ist, aber viel liegt nicht dazwischen und Glpck hat noch ein bisschen Potential, denn immer öfter kriegt er ja auch das Quali langsam gut hin (siehe Singapur).

Bei Hülkenberg muss man aber vielleicht auch die Zeit vor der GP2 sehen.

Er hat alles im Durchmarsch gewonnen. Ich glaube er ist ein super Fahrer. Würde mich extrem täuschen wenn dem nicht so wäre.

Ich meine was soll man denn noch tun ausser alle Nachwuchsklassen im ersten Anlauf zu gewinnen ? Wenn man dann keinen F1 Platz verdient wann dann ?

@F-one: Ich fass mal zusammen, um das nicht in eine Endlos-Quoterei ausarten zu lassen.

Germanen. Das war kein Vorwurf, sondern eine (subjektive) Feststellung.

Glock ist nunmal nicht soviel schlechter als Trulli. Trulli ist ja bekannt als starker Qualifyer, er führt das Duell mit 11:4 an.
In der WM sieht es aber nicht soo schlecht aus, Glock ist nur 6,5 Punkte hinter ihm. Und wäre er in Japan gefahren, wärens vielleicht weniger gewesen. Jedenfalls ist es intern bei Toyota ausgeglichener als bei Renault, McLaren oder Williams. Glock ist kein Überfahrer, aber auch nicht schlecht. Durchschnitt eben.

Also nochmal. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Heidfeld besser als Hülkenberg, Glock und Sutil (und einige andere) und hat deshalb eher einen Platz verdient. Dass er ein paar Jahre älter ist, interessiert mich nicht, verglichen mit dem comebackwilligen Kerpener ist er außerdem immer noch ein Jungspund.

Sehe ich auch so, trotzdem würde ich Hülkenberg da ausklammern und erstmal abwarten, bis er seine ersten F1-Rennen hinter sich hat.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Wie kann man denn Hülkenberg mit irgendeinem aktuellen Formel1-Fahrer vergleichen, noch bevor er auch nur einen Meter an einem Rennwochenende hinter sich gebracht hat (als Formel1-Fahrer, natürlich :wink: ) und ihn als schlechter bezeichnen?!? :shock:
Da hat aber jemand hellseherische Fähigkeiten. Damit sollt's auch im Lotto (nicht) klappen... 8-)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Heidfeld ein Cockpit für die neue Saison verdient. Zumindest fährt er nicht so lustlos durch die Gegend wie sein Teamkollege. Oder so 'talentfrei' wie so manch anderer in der Formel1...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Auf sport.de wird spekuliert, dass Heidfeld auch zu Renault gehen könnte. Kubica scheint dort ja eh schon fix zu sein, Grosjean soll auf der Abschussliste stehen. Und so ist Heidfeld wohl neben Kovalainen ein Kandidat für Renault.

Wäre lustig, wenn Renault nächtes Jahr mit der BMW-Fahrerpaarung antritt.

MoSpo hat geschrieben:
Wie kann man denn Hülkenberg mit irgendeinem aktuellen Formel1-Fahrer vergleichen, noch bevor er auch nur einen Meter an einem Rennwochenende hinter sich gebracht hat (als Formel1-Fahrer, natürlich :wink: ) und ihn als schlechter bezeichnen?!? :shock:
Da hat aber jemand hellseherische Fähigkeiten. Damit sollt's auch im Lotto (nicht) klappen... 8-)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Heidfeld ein Cockpit für die neue Saison verdient. Zumindest fährt er nicht so lustlos durch die Gegend wie sein Teamkollege. Oder so 'talentfrei' wie so manch anderer in der Formel1...

Direkt vergleichen kann man NHü mit keinem der aktuellen Fahrer, abgesehen von Grosjean.
Und da sieht er nicht so toll aus, aber auch nicht so schlecht.
Jedenfalls lässt das die VERMUTUNG zu, dass da kein dritter Schumi und auch kein zweiter Vettel heranwächst. Kann natürlich noch werden, aber im Moment ist die GP2 nicht gerade eine Ansammlung von Supertalenten.

Auf sport.de wird spekuliert, dass Heidfeld auch zu Renault gehen könnte. Kubica scheint dort ja eh schon fix zu sein, Grosjean soll auf der Abschussliste stehen. Und so ist Heidfeld wohl neben Kovalainen ein Kandidat für Renault.

Wäre lustig, wenn Renault nächtes Jahr mit der BMW-Fahrerpaarung antritt.

Geht so :?
Kubica scheint ja ziemlich fix zu sein, für Heidfeld wäre Renault sicher eine Option. Und nicht die schlechteste, denn bei Sauber ist die Situation doch recht ungewiss und bei den derzeitigen Spitzenteams dürfte kaum Platz für ihn sein. Die Plätze bei Brawn und McLaren werden wohl an Räikkönen, Rosberg, oder die aktuellen Fahrer gehen. Williams wird sich auch kaum mit zwei Deutschen schmücken wollen.
Ich denke, Heidfeld wird bei Renault oder Toyota landen.
I´m the bad dream

Dickes Lob für Heidfeld:

Nick Heidfeld: Weil er in der Qualifikation unter Gelb nicht den Durchblick verloren und sich richtig verhalten hat. Zudem war er schneller als sein Teamkollege. Eine gute Bewerbung für ein neues Cockpit.

Quelle:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 59801.html

Auf zu Renault, McLaren oder Brawn!

Ich könnte mir Quick Nick sehr gut bei Renault oder Brawn vorstellen. Wäre lustig, wenn er am Ende mit Kubica zu Renault wechselt... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Es ist ohnehin sehr ruhig geworden hier im Thread. Offenbar bietet Heidfeld mit seinen derzeit guten Leistungen im Vergleich zu Kubica nicht mehr ausreichend Angriffsfläche.

Ich fand seine Leistung in Suzuka jedenfalls gut. Leider hat er zur Zeit aber viel Pech. In Suzuka mit dem verpatzen Boxenstopp, es wäre P4 drin gewesen.

Und in Singapur hatte er auch gleich haufenweise Pech...auch dort wäre ein ähnlich gutes Resultat wie in Suzuka drin gewesen.

Ich finde Heidfeld hätte für 2010 ein gutes Cockpit verdient.

Na ja, wie und was man so hört, der Name Heidfeld fällt nirgends, das ist schon auffällig. Und das wird Gründe haben. Und was ist ein gutes Cockpit im nächsten Jahr? Wer das weiß hat die halbe Miete schon im Sack.

Funer hat geschrieben:

Na ja, wie und was man so hört, der Name Heidfeld fällt nirgends, das ist schon auffällig. Und das wird Gründe haben. Und was ist ein gutes Cockpit im nächsten Jahr? Wer das weiß hat die halbe Miete schon im Sack.

Sein Name fällt in Verbindung mit Renault, Toyota und dem Sauber-Team. Williams ist aber aus dem Rennen, die holen Barrichello. Achja und Brawn darf man nicht vergessen...das ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn Button mit seinen Forderungen nicht nachgibt, könnte er rausfliegen und dann hätte Heidfeld dort eine Chance unterzukommen, vermutlich neben Rosberg oder sogar Raikkönen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

dann hätte Heidfeld dort eine Chance unterzukommen, vermutlich neben Rosberg oder sogar Raikkönen.

8-) was fuer eine 'ehre', Heidi neben Kimi - das waere der ultimative 'knueller'!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Sein Name fällt in Verbindung mit Renault...

Hmm - macht sich das Fehlen von Briatore schon so schnell bemerkbar???

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Mav05 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

selbst als alter flabbio-anti muss ich sagen der war gut!!! :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
dann hätte Heidfeld dort eine Chance unterzukommen, vermutlich neben Rosberg oder sogar Raikkönen.

8-) was fuer eine 'ehre', Heidi neben Kimi - das waere der ultimative 'knueller'!!!

Das gabs schonmal...aber wem sag ich das. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr. Und der Grosjean könnte auch aussortiert werden. Nächstes Jahr geht es mit Renault wieder bergauf. Die ganzen eingerosteten Strukturen dort werden sich jetzt lösen, wo Briatore und Alonso weg sind.

Die ganzen eingerosteten Strukturen dort werden sich jetzt lösen, wo Briatore und Alonso weg sind.

:D) Joa, die werden den pudding jetzt wieder mit milch kochen!

Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr.

da gehst du aber von einer falschen prämisse aus! nelsinho bekam doch gar nie eine faire chance in flabbios "team fernando". stattdessen mischte sich der fette italiener in sein privatleben ein. :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr. Und der Grosjean könnte auch aussortiert werden. Nächstes Jahr geht es mit Renault wieder bergauf. Die ganzen eingerosteten Strukturen dort werden sich jetzt lösen, wo Briatore und Alonso weg sind.
Ohne Briatore fehlt ganz viel Vitamin B..... :roll:

don_simon hat geschrieben:
Ja, solche Pfeifen wie Piquet haben dort jetzt keine Chance mehr.

da gehst du aber von einer falschen prämisse aus! nelsinho bekam doch gar nie eine faire chance in flabbios "team fernando". stattdessen mischte sich der fette italiener in sein privatleben ein. :shock:

:-P Och der arme 'kamikaze-joe', mein herz weint, hab schon mal ein spendenkonto fuer ihn eroeffnet - wir nehmen ALLES - :twisted: auch schulterklopfer und 'kutschi-kutschis'!

Ich rufe hiermit alle F1 teams auf, dem armen 'opferlamm' noch eine chance zu geben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer