Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Deine persönlichen Angriffe machen es nicht besser!

dann sage mir doch bitte mal wo ich hier wen "persoenlich" angreife?! Wenn du mir schon meine anderen fragen nicht beantworten konntest.

B2T:
Also ich denke mal das heidfeld bei diesem stiftungsteam bleiben wird, wenn man es ihm anbietet. Denn ich glaube nicht das er bei anderen teams grossartig im gespraech ist.

Kubica wird sich wohl nach was anderem umschauen, ich habe das gefuehl der hat null bock mehr auf dieses team.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

ceniza hat geschrieben:

B2T:
Also ich denke mal das heidfeld bei diesem stiftungsteam bleiben wird, wenn man es ihm anbietet. Denn ich glaube nicht das er bei anderen teams grossartig im gespraech ist.

Warum glaubst du, dass er nicht bei anderen Teams im Gespräch ist? Williams zum Beispiel wird vielleicht beide Fahrer austauschen. Warum sollte Heidfeld nicht ein Kandidat dort sein?

Allerdings sehe ich ihn auch eher beim neuen Sauber-Team, wenn dieses starten sollte.

ceniza hat geschrieben:
Kubica wird sich wohl nach was anderem umschauen, ich habe das gefuehl der hat null bock mehr auf dieses team.

Natürlich schaut er sich nach etwas anderen um, das tut Heidfeld auch. Niemand weiß zu 100%, ob dieses Team zugelassen wird. Und es weiß wohl auch niemand, ob Renault weitermacht, bei denen Kubica wohl ganz oben auf der Liste steht.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Sie ärgern sich, dass Ihr Image schlechter ist als die Leistungen auf der Rennstrecke. Woran liegt das?
Heidfeld: Ich denke, es liegt an meiner Art und meinem Auftreten. Wenn man sich anschaut, gegen wen ich in der Formel 1 gefahren bin, Leute wie Räikkönen, Massa, Webber und auch Kubica - dann habe ich mit Ausnahme der Saison 2008 alle nach Punkten geschlagen. Das ist für mich ein Fakt, aber da denke ich vielleicht manchmal auch zu logisch und zu mathematisch, aber so bin ich. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es in der Formel 1 auch so sein müsste. Leider entsteht das Image nicht nur durch Zahlenvergleiche.

Glauben Sie dran, dass es mit dem Rennsieg noch klappt in den nächsten Jahren?
Heidfeld: Ja. Ich glaube aber nicht nur daran, sondern auch dass ich auch um den Titel kämpfen werde. Das ist ein Gefühl, was ich einfach ganz stark in mir habe und das wird mir auch keiner nehmen können. Das ist etwas, was ich in der Vergangenheit vielleicht auch nicht so offensiv gesagt hätte. Ich weiß, was ich kann, ich weiß, wen ich geschlagen habe. Ich habe viele Meisterschaften gewonnen, auch wenn es nicht die Formel 1 war. Immer wenn ich auf den fehlenden Sieg angesprochen werde, versuche ich ganz logisch zu erklären, dass in den Autos, in denen ich gefahren bin, keiner ein Rennen gewonnen hat, bis auf Robert, und dieser Sieg war eigentlich meiner.

quelle:ams
:D)

Immer wenn ich auf den fehlenden Sieg angesprochen werde, versuche ich ganz logisch zu erklären, dass in den Autos, in denen ich gefahren bin, keiner ein Rennen gewonnen hat, bis auf Robert, und dieser Sieg war eigentlich meiner.

und was war bei jordan ford 2003 als fisichella gewannt?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Immer wenn ich auf den fehlenden Sieg angesprochen werde, versuche ich ganz logisch zu erklären, dass in den Autos, in denen ich gefahren bin, keiner ein Rennen gewonnen hat, bis auf Robert, und dieser Sieg war eigentlich meiner.

Ich glaube da fuhr Heidfeld bei Sauber ;-)

don_simon hat geschrieben:

da fuhr er im sauber wo sein teamkollege frenzten auch kein rennen gewann :wink:

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

hat jemand eine vermutung, was mit heidfeld los sein könnte?
er beginnt sich ja richtig zu stylen. :shock:

liest er hier mit?

Bild :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wieso? Er sieht doch aus wie immer.

Im Übrigen würde ich es gar nicht ausschließen, dass gewisse Leute aus dem F1-Zirkus hier mal ins Forum reinschauen.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich mal ein komisches Beispiel hier im Forum zum Thema FOTA-Streit gebracht habe. Und einen Tag später bringt der Theissen genau dieses Beispiel bei RTL im Interview. 8-)

Formulaone hat geschrieben:
Ich kann mich dran erinnern, dass ich mal ein komisches Beispiel hier im Forum zum Thema FOTA-Streit gebracht habe. Und einen Tag später bringt der Theissen genau dieses Beispiel bei RTL im Interview. 8-)

Echt? Was meinst Du denn? :shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Echt? Was meinst Du denn? :shock:

Es ging darum, dass Mosley eine Unterschrift der Teams haben wollte und dann danach über die Bedingungen für 2010 mit ihnen sprechen wollte. Da habe ich hier im entsprechenden Thread geschrieben, dass sei wie ein Autokauf, wo der Käufer erstmal den Kaufvertrag unterschreibt und danach dann Preis, Farbe usw. abgesprochen werden. Und genauso wie ich es schrieb, sagte Theissen es dann bei RTL einen Tag später. Kann aber auch Zufall gewesen sein....

172 172

Im Übrigen würde ich es gar nicht ausschließen, dass gewisse Leute aus dem F1-Zirkus hier mal ins Forum reinschauen.

Der Theissen hätte verdammt nochmal nicht allzuviel deiner Expertisen Glauben schenken sollen. Dann wäre BMW jetzt vielleicht noch dabei! 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

AWE AWE

Sicher schaut der eine oder andere PR Mann /Frau der
Teams auch mal in Foren und dabei BMW natürlich bevorzugt in deutschsprachige .
Es gab auch schon Foren in der Vergangenheit wo PR-Mitarbeiter entweder selbst oder über dritte Meinung machen wollten .Aber irgebnwie war das am Ende immer ein Schuss in den Ofen und das Problem, löste sich mit der explosionsartigen Entwicklung des Internet und der Foren .

"Schumis F1 Seite " wurde bekanntlich durch ein Forum bekannt und kurz darauf falterte dem Schüler der diese Seite als Hobby betrieb eine einstweilige Verfügung ins Haus .
Die Jungs die meinten sie können Ferraris besser nachbauen als die das in der Scuderia im orginal machen ,flogen auch erst auf, als im Internet davon berichtet wurde .
Das Ferrari ostdeutsche Regionalpresse liest ,davon sollte man dann doch nicht ausgehen .

Von daher ist es natürlich durchaus möglich das irgend ein PR Mitarbeiter von BMW Motorsport auch das erwähnte Vergleichsbeispiel
ausschnappte und dem ansonsten argumentationslosen Theissen als seine Superidee verkaufte .

Blos sollte man natürlich nicht annehmen das Theissen ,Haug , Williams ,Montezemolo oder gar Briatore hier rein schaut .
Obwohl Zeit hätte letzerer ja nun zur Genüge .
Also Flavio ,wenn du hier bist , oute dich . Hier bist du noch geduldet :D)

AWE hat geschrieben:

:D) :D) :D) Ähm, darf er das noch? Ist doch ein Formel 1 Forum, und der Arme darf doch nix mehr mit F1... :D) :D) :D)

AWE hat geschrieben:

Kann es vielleicht sein, dass er hier sogar täglich fleißig Beiträge schreibt? Mit einem blauen Avatar?!

AWE hat geschrieben:

Kann es vielleicht sein, dass er hier sogar täglich fleißig Beiträge schreibt? Mit einem blauen Avatar?!

Nee, auch wenn ich Flavio für schlauer gehalten hätte - was Singapur 2008 angeht - aber so naiv ist er nicht :wink:
Ich denk da eher an stuephi :-P Gibs zu stuephi1, du bist Flavio! :lol:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

:shock: schon video - F1-Satire-News: Mobbing in der F1 gesehen??
auf dieser seite!

ceniza hat geschrieben:
:shock: schon video - F1-Satire-News: Mobbing in der F1 gesehen??
auf dieser seite!

Ja, und wenn donnie es gesehen hat, wird er ganz tapfer sein und seine Finger schöööön still halten :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es ist ohnehin sehr ruhig geworden hier im Thread. Offenbar bietet Heidfeld mit seinen derzeit guten Leistungen im Vergleich zu Kubica nicht mehr ausreichend Angriffsfläche.

Ich fand seine Leistung in Suzuka jedenfalls gut. Leider hat er zur Zeit aber viel Pech. In Suzuka mit dem verpatzen Boxenstopp, es wäre P4 drin gewesen.

Und in Singapur hatte er auch gleich haufenweise Pech...auch dort wäre ein ähnlich gutes Resultat wie in Suzuka drin gewesen.

Ich finde Heidfeld hätte für 2010 ein gutes Cockpit verdient.

:? "wenn" es nur nicht immer so viele "wenns" und "waere" geben "wuerde", wenn es um gute leistung von heidfeld geht.
Und ach ja, die woerter glueck und pech muessen bei heidfeld auch meistens herhalten.

:wink: Aber stimmt schon, seine leistung in Suzuka war gar nicht so schlecht; :roll: wenn er nur nicht wieder so geweint haette nach dem rennen.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Aber stimmt schon, seine leistung in Suzuka war gar nicht so schlecht; :roll: wenn er nur nicht wieder so geweint haette nach dem rennen.

Alonso hat schon nach der Quali geweint und auf Strafen für die anderen Fahrer gehofft... Jeder weiß was am Ende dabei raus kam... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

das video ... macht lust auf mehr! :lol:

darum:
Ich finde Heidfeld hätte für 2010 ein (gutes) Cockpit verdient

*unterschreib*
:wink: :lol:

ceniza hat geschrieben:
:? "wenn" es nur nicht immer so viele "wenns" und "waere" geben "wuerde", wenn es um gute leistung von heidfeld geht.
Und ach ja, die woerter glueck und pech muessen bei heidfeld auch meistens herhalten.

Um Resultate zu begründen, muss man nunmal oft die genaueren Gründe dafür betrachten.

Wenn ich jetzt sage der Alonso ist ein schlechter Fahrer, weil er in Japan nur 10. wurde, dann kommst du auch mit "ja aber das war ja weil..." um die Ecke.

Und was Singapur angeht, ist es nunmal Fakt, dass das Team bei Heidfeld mit dem Gewicht gepatzt hat und er deswegen aus der Box starten musste. Ebenso wurde er unverschuldet von Sutil abgeschossen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso hat schon nach der Quali geweint und auf Strafen für die anderen Fahrer gehofft... Jeder weiß was am Ende dabei raus kam... :lol:

:wink: du verwechselst da was, er hat nicht ueber seinen 10 platz gemosert, noch das die strafen oder sonst was daran schuld sei , ohne wenn und aber.

Aber bei heidfeld hat man oft das gefuehl, das er schuldenboecke , das pech oder andere fahrer oder das team fuer seinen schlechten oder nicht so guten zielplatz verantwortlich machen will.

ceniza hat geschrieben:
:wink: du verwechselst da was, er hat nicht ueber seinen 10 platz gemosert, noch das die strafen oder sonst was daran schuld sei , ohne wenn und aber.

Das ist falsch, er hat herumgeheult, weil die Brawn-Fahrer unter gelb auf dem Gas geblieben sind. Er war nicht ganz aus dem Auto gestiegen, da stand er schon bei den Stewards und hat gepetzt.

ceniza hat geschrieben:
Aber bei heidfeld hat man oft das gefuehl, das er schuldenboecke , das pech oder andere fahrer oder das team fuer seinen schlechten oder nicht so guten zielplatz verantwortlich machen will.

Absolut nicht. Wer 2008 die Interwies gesehen hat, die er nach dem Rennen gegeben hat, der hat auch gesehen dass Heidfeld sehr selbstkritisch eingestand, dass er die Reifen nicht so gut auf Temperatur bekommt wie Kubica.

Das ist falsch, er hat herumgeheult, weil die Brawn-Fahrer unter gelb auf dem Gas geblieben sind. Er war nicht ganz aus dem Auto gestiegen, da stand er schon bei den Stewards und hat gepetzt.
Er hatte doch damit absolut recht, wie die Strafen beweisen!
Und er hat die Strafe schliesslich auch akzeptiert!
Ganz im Gegensatz zum Beispiel zu Vettel, der wegen seiner Strafe unterdessen schon eine ganze Woche am heulen ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer