Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wobei denn?

Bei seiner Aktion gegen Webber. War doch klar zu sehen. Wer auffährt hat fast immer Schuld. Offenbar hat sich der Pole verbremst. Macht nichts, kann im Startgetümmel schonmal vorkommen. Nur hätte er ohne diese Sache wohl Punkte geholt.

toller Kampf von kubica.... normaler Rennunfall, kann passieren...

Exige81 hat geschrieben:
Wieder einmal ein schwaches Rennen von Heidfeld!!
Nächstes Jahr sollte er nicht mehr in der f1 fahren, wir wollen doch die besten Farer sehen, und da gehört er definitiv nicht dazu!!

Tolle Provokation! Kannst du diese Meinung auch mit Fakten belegen?

Also Fakten sind:

Heidfeld: 2 Points
Kubica: 0 Points.

Und das obwohl Kubica die bessere Startposition hatte.

Exige81 hat geschrieben:
Wieder einmal ein schwaches Rennen von Heidfeld!!
Nächstes Jahr sollte er nicht mehr in der f1 fahren, wir wollen doch die besten Farer sehen, und da gehört er definitiv nicht dazu!!

Tolle Provokation! Kannst du diese Meinung auch mit Fakten belegen?

Also Fakten sind:

Das sagt der Richtige....tztztztz

Kubica hatte Pech, sonst hätte Heidfeld kein Licht gesehen...
Kubica wird allgemein als der bessere gesehen.....is aber auch nicht schwer gegen "Misterichwerdeweltmeister"!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Also Fakten sind:

Also fakten sind:

"Ich war links von Mark Webber und denke, dass er mich einfach nicht gesehen hat. Mark hat mich auf das Gras gedrückt, während ich auf der Bremse stand. Mir ist es zwar gelungen, wieder auf die Strecke zu kommen, aber wir haben uns in der ersten Kurve berührt.

Ich konnte weiterfahren und Sebastian überholen, obwohl ich meinen Frontflügel beschädigt hatte - entweder an einem Randstein oder einem anderen Auto", erzählte Kubica.

Trotz des beschädigten Frontflügels ließ das Team den Polen auf der Strecke, doch dann befahl die Rennleitung Kubica an die Box zu holen.

"Wir mussten den Flügel aus Sicherheitsgründen einige Runden später wechseln", verriet Kubica. In der 15. Runde folgte dann der endgültige Ausfall. "Wir diagnostizierten ein Ölleck am Getriebe und Robert musste sein Rennen beenden", erklärte Willy Rampf.

:wink: Da hat Heidfeld den Polen so "richtig" gebuegelt, aber wirklich, der hat kein land gesehen gegen seinen teamkollegen aus den bergen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:

Wobei denn?

Bei seiner Aktion gegen Webber. War doch klar zu sehen. Wer auffährt hat fast immer Schuld. Offenbar hat sich der Pole verbremst. Macht nichts, kann im Startgetümmel schonmal vorkommen. Nur hätte er ohne diese Sache wohl Punkte geholt.

Also ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber nach dem Zwischenfall mit Webber war der Frontflügel von Kubica noch in Ordnung. Im übrigen war der Flügel auf der linken Seite kaputt, die Berührung erfolgte auf der rechten Seite....

Funer hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht was du gesehen hast, aber nach dem Zwischenfall mit Webber war der Frontflügel von Kubica noch in Ordnung. Im übrigen war der Flügel auf der linken Seite kaputt, die Berührung erfolgte auf der rechten Seite....

Ich glaube der ging im Gras kaputt, als er Webber ausweichen musste. Irgendwo muss er ihn sich ja kaputt gefahren haben.

Funer hat geschrieben:

Ich glaube der ging im Gras kaputt, als er Webber ausweichen musste. Irgendwo muss er ihn sich ja kaputt gefahren haben.

Denke das es beim Überfahren der Kerbs passiert ist, die Dinger sind ja auch dermaßen hoch, also wer sich das ausgedacht hat.....
Egal, allerdings sehr ungewöhnlich das die FIA Kubica wegen dieser Kleinigkeit reingeholt hat....Die werden immer blöder.

Funer hat geschrieben:

Denke das es beim Überfahren der Kerbs passiert ist, die Dinger sind ja auch dermaßen hoch, also wer sich das ausgedacht hat.....

Die waren aber für alle gleich hoch, oder?

Funer hat geschrieben:
Egal, allerdings sehr ungewöhnlich das die FIA Kubica wegen dieser Kleinigkeit reingeholt hat....Die werden immer blöder.

In der Vergangenheit hätte man sowas nicht bestraft, aber nach der Strafe gegen Renault in Ungarn wären wohl Fragen aufgekommen, wenn man bei BMW nicht so gehandelt hätte.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Die Kerbs wurden für das Rennen wieder abgeflacht, und dafür dieser Strafenkatalog für das Abkürzen von der FIA angepaßt.

In der kommenden Saison stehen dank der drei neuen Teams mehr Cockpits zur Verfügung, doch auf die schielt der Routinier erst gar nicht: "Ich habe mit keinem der neuen Teams gesprochen. Es ist mein Ziel in der Formel 1, erfolgreich zu sein. Ich möchte um die Meisterschaft kämpfen. Ich hoffe, dass diese Teams eines Tages stark sein werden."

"Wo ich hin will, wüsste ich schon. Ins schnellste Auto für das kommende Jahr. Die Gespräche schreiten natürlich immer weiter voran. Es ist aber noch nichts Unterschriftsreifes dabei."

ich finde heidi sollte über jedes cockpit, das er noch bekommen könnte (und viele werden es wohl nicht sein) dankbar sein! wenn er die neuen teams so beleidigt, dann verspielt er leicht ca. 3 mögliche cockpits. das beispiel brawn gp hat gezeigt, dass ein team das neu ist durchaus erfolgreich sein kann.

aber vielleicht möchte heidi ja lieber in die dtm? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

don_simon hat geschrieben:

Aber die haben dort doch schon Manuel Reuter als Co-Kommentator... :twisted:

172 hat geschrieben:

Aber die haben dort doch schon Manuel Reuter als Co-Kommentator... :twisted:

:lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich finde heidi sollte über jedes cockpit, das er noch bekommen könnte (und viele werden es wohl nicht sein) dankbar sein! wenn er die neuen teams so beleidigt, dann verspielt er leicht ca. 3 mögliche cockpits. das beispiel brawn gp hat gezeigt, dass ein team das neu ist durchaus erfolgreich sein kann.

Ich kann Heidi verstehen. Die 3 neuen Teams sind alle unter der Prämisse in die F1 gekommen, dass es eine Budgetgrenze um die 50 Mio. gibt. Die gibt es aber 2010 nicht. Und daher werden diese Teams für 2010 einen großen Nachteil haben.

Was du da zum Beispiel Brawn sagst, ist falsch, weil das Team absolut nicht neu war. Von Honda finanziert soll der Brawn-Renner sogar das teuerste Auto im Feld sein.

Heidfelds Möglichkeiten sind Force India, Williams und das Ex-BMW-Team. Mit Abstrichen vieleicht noch Toyota und Renault, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich denke er wird wohl beim Sauber-Team bleiben, denn wenn es dieses Team weiterhin gibt, wird man wohl kaum 2 Fahrer austauschen. Und Kubica wird das Team sicher verlassen.

Beitrag Montag, 14. September 2009

was ist der unterschied zwischen heidfeld und einem marienkäfer?

der marienkäfer hat mehr punkte. :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Der gefällt mir Don!

Na, Heidfeld wird bei Teams wie Williams und Toyota -sofern man Trulli loswerden will und Kobayashi/Nakajima nicht reinsetzt, die werden Garantiert den Fehler machen Glock zu behalten- sein Platz haben.
Er müsste evtl auch paar Gehaltseinbußen in kauf nehmen, was auch verständlich ist: Heidfeld ist ein guter Fahrer, aber seine Leistungen in den letzten beiden Jahren rechtfertigen es für jemanden, der noch nichts gewonnen hat, nicht, viel Geld zu verdienen.

Mal ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sitzt der eh blos im BMW weil er ein deutscher ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
h verständlich ist: Heidfeld ist ein guter Fahrer, aber seine Leistungen in den letzten beiden Jahren rechtfertigen es für jemanden, der noch nichts gewonnen hat, nicht, viel Geld zu verdienen.

Zur Zeit müssen fast alle Fahrer finanzielle Abstriche machen. Alonsos Gehalt wurde vor der Saison gekürzt. Ich glaube um ca. 10%.

Trulli soll von Toyota für 2010 ein Angebot bekommen haben, das ganze 80% unter seinem gegenwärtigen Gehalt liegt.

Und ich glaube Heidfelds Gehalt war 2009 schon geringer als 2008. Ich weiß gar nicht, wieviel Heidfeld heute so verdient. Aber 3-4 Mio. Euro im Jahr ist er schon wert. Er hat ja dieses Jahr auch mehr Punkte geholt als Kubica. Wie schon 2007.

thealonsof1 hat geschrieben:
Mal ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sitzt der eh blos im BMW weil er ein deutscher ist.

Die Frage ist wohl eher, welche Alternativen man so hatte. Und da waren kaum Fahrer, die besser gewesen wären zu haben. Zumal Sauber aus alten Zeiten wusste, dass Heidfeld ein guter Fahrer ist und Fahrer wie Raikkönen oder Fisico oder Massa damals geschlagen hat.

Zumal Sauber aus alten Zeiten wusste, dass Heidfeld ein guter Fahrer ist und Fahrer wie Raikkönen oder Fisico oder Massa damals geschlagen hat.
Falsch, bei Sauber hat man ihn rausgeschmissen, wegen mangelnder Leistung!
Der ist aus einem ganz einfachen Grund zurück gekommen, weil er ein Deutscher ist. Falls Sauber das Team übernimmt, dann hat heidfeld einen sehr schweren Stand, Sauber findet Nick einfach gesagt ziemlich Schei..e..... :roll:

Die Frage ist wohl eher, welche Alternativen man so hatte. Und da waren kaum Fahrer, die besser gewesen wären zu haben. Zumal Sauber aus alten Zeiten wusste, dass Heidfeld ein guter Fahrer ist und Fahrer wie Raikkönen oder Fisico oder Massa damals geschlagen hat.

Das ist genau das was Heidfeld auch immer betont bei jeder Gelegenheit, das er Fahrer wie Kimi ja geschlagen hätte und spritbereinigt ja eh schneller als seine Teamkollegen ist. Allerdings hat der gute Heidfeld vergessen, das trotz der drei punkte die er mehr hatte wie Kimi, dieser im Rennen meist schneller unterwegs war als er. Und das als Rookie, auch das verschweigt Heidi elegant. McLaren hat sich ja nicht zum Spass für Kimi entschieden, sondern deshalb weil sie sein Potenzial erkannt haben und es höher eingeschätzt haben als das Können Heidfelds. So einfach ist das. Und deshalb ist Heidi nie bei einem Spitzenteam in Frage gekommen, da hat noch nicht mal einer drüber nachgedacht, den zu nehmen, da bin ich ziemlich sicher.

Genau, gegen Räikkönen, einen Fahrer der ein Jahr zuvor in der Formel Renault gefahren war und nur durch viel betteln seitens Peter Saubers überhaupt eine Superlizenz bekam. Genau den konnte Heidfeld noch knapp besiegen.
Auch Massa war eigentlich immer schneller als Heidfeld. Massa hatte einfach das Problem dass er durchschnittlich alle 3 Kurven einen Fehler gemacht hat.

stuephi1 hat geschrieben:
Der ist aus einem ganz einfachen Grund zurück gekommen, weil er ein Deutscher ist.

Da vergisst du aber, dass er sich damals bei einem Shootout gegen Pizziona durchsetzen musste und dies auch mit voller Überzeugung geschafft hat.

Und was Peter Saubers Meinung über Heidfeld angeht, schreibst du grob fahrlässig an alle Fakten vorbei.

Hier ein Beispiel:

Zitat Peter Sauber:

"Die Vertragsverlängerung von Nick ist meiner Meinung nach nur noch eine Formalie. Mit dem, was er in letzter Zeit erreicht hat, muss Nick mit uns weiter machen"

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... malie.html

Auch Massa war eigentlich immer schneller als Heidfeld. Massa hatte einfach das Problem dass er durchschnittlich alle 3 Kurven einen Fehler gemacht hat.

Ahja...bei einem Formel 1 Fahrer kommt es also nur auf Geschwindigkeit an. Wenn er ständig Fehler macht, ist das egal. Deshalb durfte auch ein Montoya bei McLaren bleiben. :lol:

Nein, das bedeutet dass Sauber die Gewissheit hatte, dass man das Auto um einiges schneller um den Kurs bewegen kann als Heidfeld. Massa wurde ja ebenfalls gegangen, dem wurde aber nicht mangelnder Speed sondern mangelnde Lernfähigkeit (deshalb hat der Lotchenlerner wohl noch Jahre später immer wieder gerne darauf hingewiesen, dass er was gelernt hat) und eine Fehleranfälligkeit auf dem Niveau von Katayama vorgeworfen. :)

Nein, das bedeutet dass Sauber die Gewissheit hatte, dass man das Auto um einiges schneller um den Kurs bewegen kann als Heidfeld. Massa wurde ja ebenfalls gegangen, dem wurde aber nicht mangelnder Speed sondern mangelnde Lernfähigkeit (deshalb hat der Lotchenlerner wohl noch Jahre später immer wieder gerne darauf hingewiesen, dass er was gelernt hat) und eine Fehleranfälligkeit auf dem Niveau von Katayama vorgeworfen. :)

Lass das nicht Donnie lesen. :lol:

Was Heidfeld angeht, stimme ich zu, dass sein Speed ein Tick hinter dem der großen Spitzenpiloten wie Hamilton, Raikkönen oder Vettel zurückhängt.

Dafür ist Heidfelds Fehlerquote aber auch sehr gering und sein technisches Verständnis soll sehr gut sein, auch besser als das von Kubica. Und auch sein Zweikampfverhalten ist sehr gut. Kaum Kollisionen, wenn er mal auf andere trifft. Er ist einer der wenigen, die ohne Unfall überholen können.

Ahja...bei einem Formel 1 Fahrer kommt es also nur auf Geschwindigkeit an. Wenn er ständig Fehler macht, ist das egal. Deshalb durfte auch ein Montoya bei McLaren bleiben. :lol:

Na drehstes dir wieder so das es passt? Bei Sauber war es doch vielmehr so, das keiner wusste ob die Autos ins Ziel kommen. Was willst du da als Maßstab nehmen? Da bleibt ja kaum was anderes als den Speed zu beurteilen.
Montoya wurde bei McLaren rausgeschmissen weil er Kimi absichtlich in die Karre gefahren ist und das Team ihm das nachweisen konnte. Montoya glaubte der allergrößte zu sein, und manchmal war er es auch, unschlagbar an solchen Tagen. Das bei einem der ständig pusht, auch Fehler passieren ist doch klar, Montoya war eben so einer der immer ans Limi ging. Ich habe ihn sehr gemocht weil er eben nicht so angepasst war wie die Luschen heutzutage, sondern klar und deutlich seine Meinung gesagt hat. Und unbeliebt bei den Schumaniern ist er doch nur, weil er den Göttlichen etliche Male in die Schranken gewiesen hat, verbal und fahrerisch. Ihn an Stellen zu überholte, wo es eigentlich gar nicht gehen dürfte....große Klasse hat er da bewiesen. Außerdem hat er Klartext geredet was den Michel anging. Damit war er natürlich der Feind schlechthin. Aber ne Klasse besser als Heidfeld war er allemal, soche Luschen hat er zum Frühstück verspeist.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Na drehstes dir wieder so das es passt? Bei Sauber war es doch vielmehr so, das keiner wusste ob die Autos ins Ziel kommen. Was willst du da als Maßstab nehmen? Da bleibt ja kaum was anderes als den Speed zu beurteilen.
Montoya wurde bei McLaren rausgeschmissen weil er Kimi absichtlich in die Karre gefahren ist und das Team ihm das nachweisen konnte. Montoya glaubte der allergrößte zu sein, und manchmal war er es auch, unschlagbar an solchen Tagen. Das bei einem der ständig pusht, auch Fehler passieren ist doch klar, Montoya war eben so einer der immer ans Limi ging. Ich habe ihn sehr gemocht weil er eben nicht so angepasst war wie die Luschen heutzutage, sondern klar und deutlich seine Meinung gesagt hat. Und unbeliebt bei den Schumaniern ist er doch nur, weil er den Göttlichen etliche Male in die Schranken gewiesen hat, verbal und fahrerisch. Ihn an Stellen zu überholte, wo es eigentlich gar nicht gehen dürfte....große Klasse hat er da bewiesen. Außerdem hat er Klartext geredet was den Michel anging. Damit war er natürlich der Feind schlechthin. Aber ne Klasse besser als Heidfeld war er allemal, soche Luschen hat er zum Frühstück verspeist.... :lol:

(offtopic)

Also du irrst dich. Ich fand Montoya auch sehr gut für die F1. Im Vergleich zu einem Hill oder Villeneuve fehlt Monty mir auch. Selbst wenn er kein Freund Schumachers war. Er war einer der wenigen Fahrer, die mal Risiken eingegangen sind, hat sensationelle Überholmanöver gezeigt und auch super Rennen hingelegt. Er fehlt definitiv.

Allerdings hatte Montoya eben auch seine Macken, die dazu führten, dass er heute nicht mehr F1 fährt. Er hat sein Williams-Team damals in Magny Cours einmal übelst über Funk beschimpft. Er baute regelmäßig Unfälle und schoß seinen Teamkollegen ab.
Und was seine körperliche Fitness angeht, war er einer der am schlechtesten vorbereitesten Fahrer.

Dazu gibt es ein schönes Zitat von Ron Dennis:

"Ich hatte einen Anruf aus Miami, genauer gesagt aus Downtown McDonald's..."
McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis kann nach der Trennung von Juan-Pablo Montoya wieder offen über dessen Schwäche für Fastfood lästern

:lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer