Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Lana, du weißt doch, wenn man hier schreibt das Schummel zurückgetreten ist, weil Kimi zu den Roten wechselte, dann wird man gesteinigt. Um den bösen Finnen, der einem bärtigen Mönchengladbacher sein zustehendes Mclaren Cockpit geklaut hat, dreht man einfach die Tatsachen so hin, das Kimi von Mclaren geflohen ist.

Nun Fakt ist, dass der bärtige Mönchengladbacher und der Schummel auch 2011 noch F1 fahren, Kimi aber nicht.

Oder man versucht möglichst neutral zu sein und gibt zu, dass ein Wechsel zu dem dominierendem Team des frühen Jahrzehnts von den mit rauchenden Mercedes Motoren angetriebenen Mclaren gar nicht so blöd ist.

Gibts hier jemanden, der den Wechsel als Fehler bezeichnet hat? Ich fand ihn aus Kimi-Sicht durchaus logisch und verständlich. Und eigentlich will doch jeder Fahrer mal für Ferrari fahren.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

[quote="formelchen"][quote="MESSIas10"]
Aber Lana, du weißt doch, wenn man hier schreibt das Schummel zurückgetreten ist, weil Kimi zu den Roten wechselte, dann wird man gesteinigt. Um den bösen Finnen, der einem bärtigen Mönchengladbacher sein zustehendes Mclaren Cockpit geklaut hat, dreht man einfach die Tatsachen so hin, das Kimi von Mclaren geflohen ist.

Nun Fakt ist, dass der bärtige Mönchengladbacher und der Schummel auch 2011 noch F1 fahren, Kimi aber nicht.

Bei aller Fairness, muss man aber auch sagen das Räikkönen noch locker F1 fahren würde wenn er Bock hätte und Nick nur durch verdammtes Glück noch ein Cockpit gefunden hat.

Lasseko hat geschrieben:

Bei aller Fairness, muss man aber auch sagen das Räikkönen noch locker F1 fahren würde wenn er Bock hätte und Nick nur durch verdammtes Glück noch ein Cockpit gefunden hat.

Das ist Spekulation. Fakt ist, dass er bei Ferrari aussortiert wurde und man Massa lieber behalten hat.

Beitrag Freitag, 04. März 2011

Ach komm, viele Teams hätten Räikkönen genommen. McLaren wollte ihn ja auch...

MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm, viele Teams hätten Räikkönen genommen. McLaren wollte ihn ja auch...

Ja, aber die Bedíngungen passten offensichtlich nicht, und das Kimi sich nicht noch einmal dermassen vereinnahmen lassen würde, ist doch klar.
Und vielleicht wollte er ja auch gar nicht so recht, sondern nur wissen, was bin ich den Teams noch wert...Das es nicht am Geld gelegen haben kann ist auch klar, sonst hätte er zugeschlagen.
Na ja, man weiß es eben nicht wie der wirklich tickt, ist wohl ne schwierige Kiste. Es ist ja heute nunmal so, das der Fahrer nicht nur zum fahren da ist, sondern zum großen Teil auch repräsentative Aufgaben zu erfüllen hat, eine Sache die Kimi überhaupt nicht mag.

Schade, ich hätte ihn gern in der F1 gesehen, aber der Zug ist nun wohl entgültig abgefahren.

Lasseko hat geschrieben:

Na der Schummel aber noch mehr, oder glaubst du wirklich das sich ein anderes Spitzenteam diese Laus in den Pelz gesetzt hätte?... :D

Funer hat geschrieben:
Schade, ich hätte ihn gern in der F1 gesehen, aber der Zug ist nun wohl entgültig abgefahren.

Ich auch, wäre Räikkönen da hätten wir sechs Weltmeister im Feld, so viele hatten wir noch nie! Und wäre dann auch noch Villeneuve zugelassen worden, wärens deren sieben! Und zumindest Räikkönen wäre sicherlich vorne mitgefahren, mit passendem Material.

Beitrag Samstag, 05. März 2011

RJB hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Todt wollte seinem Ziehsohn weiterhin den roten Teppich ausrollen

... weil er wusste, was er an ihm hat und wer bis dato Ferrari seit langem wieder mal ein paar Titel eingefahren hat - im Gegensatz zu einem Kimi R.

Willst du jetzt damit sagen, dass Kimi gleich mehrere Titel einfahren hätte sollen?
Kimi Raikkonen

Also Kimis ersten drei Ferrari Jahre waren erfolgreicher als die ersten drei von Schumi und die ersten drei von Massa... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Was'n Zufall, Kimi ist ja auch Praktisch in nem MSC Ferrari eingestiegen. ;)

Im 2ten Jahr war das ja nicht mehr der Fall, Ergebnis sollte Bekannt sein.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Was'n Zufall, Kimi ist ja auch Praktisch in nem MSC Ferrari eingestiegen. ;)

Und? Erstmal haben Kimi und MSC nich den gleichen Fahrstil, und zweitens hatte er auch noch einen Teamkollegen, der wiei nicht WM wurde.
Außerdem hat der Vorgänger-Fahrer wohl wenig Einfluss auf einen aktuellen Wagen.

Deichgraf hat geschrieben:
Im 2ten Jahr war das ja nicht mehr der Fall, Ergebnis sollte Bekannt sein.

Und? Wenn das Team sich gegen den eigenen Fahrer stellt, wie soll er dann WM werden? Dazu muss noch erwäht sein, MSC hatte xx Jahre bei Ferrari, Kimi 3, davon eins mit ner Schrottkarre und eins, wo das Team ihn nicht zum WM wollte, bleibt noch eins übrig, da wurde er WM. Punkt.
Kimi Raikkonen

Jepp, wurde WM, mit ner MSC Karre . ;)
Bild

Ziemlich lames Argument.
Kimi Raikkonen

Also Kimis ersten drei Ferrari Jahre waren erfolgreicher als die ersten drei von Schumi und die ersten drei von Massa... ;)

Ferrari war ja 2006/2007 auch soein Trümmerhaufen wie 1995/1996, als Schumcher dorthin wechselte, stimmt´s?

Was für ein Blödsinn du schreibst,..unglaublich. :lol:

AWE AWE

RJB hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Todt wollte seinem Ziehsohn weiterhin den roten Teppich ausrollen

... weil er wusste, was er an ihm hat und wer bis dato Ferrari seit langem wieder mal ein paar Titel eingefahren hat - im Gegensatz zu einem Kimi R.
Und weil er wusste, wer nur zum Beispiel in Österreich einer Öllache auf der Fahrbahn bei Tempo 260 ausweichen kann und wer nicht.

Österreich ist ein verdammt gutes Beispiel ,was das Dreamteam so drauf hatte :-)
AWE hat geschrieben:
und Massa als Blumenmädchen behalten .

Einen wer auch immer, der einen F1 Boliden über 2 Stunden bei Höchsttempo auf der Strecke zu halten pflegt, als "Blumenmädchen" zu bezeichnen, ist schon frivol. Dazu noch einen Felipe Massa, der nur mit Glück das Barrichello Teil überlebt hat.

Das sich das "Blumenmädchen" auf seine Funktion im Team und seinerPositon gegenüber Schuamcher bezog ,ist dir natürlich klar ,aber dann kannst ja nicht hüsteln .

Manchmal - nein, immer wieder - muss ich mich wundern, wie leichtfertig Du über Dinge redest, für die Du Dich als so genannter Fachmann präsentierst.

Ich präsentiere mich hier als überhaupt nichts sondern tue nur meine Meinung kund und gelegentlich korrigiere ich mal den einen oder anderen ,der scheinbar noch mehr Nichfachmann ist ,als ich .

Formelchen, Formelchen, willst du etwa behaupten, dass meine Aussage falsch ist? Fakt ist Fakt Freundchen. Weiter oben hast du ja auch geschrieben dass der Bärtige und der Rentner noch fahren und Kimi nicht, um den Finnen ab und die Germanen aufzuwerten.

Meine Aussage sollte übrigens eine Antwort für den gequoteten Teil von Icemans davorigen Beitrag sein, wo RJB meint, Ferrari wüsste was man an ihm habe, weil er soviele Titel mit geholt hat und Kimi nicht.

Also Kimis ersten 3 Jahre für Ferrari: 1 WM, 1 KWM
Massas ersten 3 Jahre für Ferrari: 1 KWM
Schumacher: -
Alonso: - (Work in Progress)

Schumachers letzten 3 Jahre für Ferrari: 1 WM, KWM

Also Kimis 3 Ferrari Jahre waren ergebnistechnisch so gut wie Schummels letzten 3, oder behauptest du nun Ferrari sei da immer noch ein Scherbenhaufen gewesen?

Oh, zur Vollständigkeitshalber...

Heidfelds F1 Karriere: 0 WM, 0 KWM, 0 Siege
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formelchen, Formelchen, willst du etwa behaupten, dass meine Aussage falsch ist? Fakt ist Fakt Freundchen. Weiter oben hast du ja auch geschrieben dass der Bärtige und der Rentner noch fahren und Kimi nicht, um den Finnen ab und die Germanen aufzuwerten.

Rein inhaltlich war dein Beitrag korrekt, aber die Intention die dahiner steckt ist natürlich eine andere und daher falsch. Du wolltest es so darstellen, dass Schumacher bei Ferrari weniger erfolgreich war als Kimi, worüber ich nur lachen kann.

Kimi hat 2007 auch von der ganzen jahrelangen Aufbauarbeit gewisser Leute (Brawn, Todt, Schumacher) profitiert. Diese Leute haben bei Ferrari Strukturen aufgebaut, von denen das Team noch heute profitiert.

Also Kimis ersten 3 Jahre für Ferrari: 1 WM, 1 KWM
Massas ersten 3 Jahre für Ferrari: 1 KWM
Schumacher: -
Alonso: - (Work in Progress)

Kimis Zeit bei Ferrari:1 Titel

Michaels Zeit bei Ferrari: 5 Titel, mehrere Vizetitel

Alonsos Zeit bei Ferrari: ein Vizetitel (weitere Erfolge möglich)

Massas Zeit bei Ferrari: ein Vizetitel (weitere Erfolge möglich).

Warum du nur den Zeitrahmen von drei Jahren betrachtest, ist klar. Weil man so Kimis Leistungen schön rechnen kann und die von Schumacher schlecht. Sorry, aber Schumacher holte mt Ferrari fünf Jahre in Folge die WM. Ein Raikkönen ist davon meilenweit weg gewesen.

Also Kimis 3 Ferrari Jahre waren ergebnistechnisch so gut wie Schummels letzten 3, oder behauptest du nun Ferrari sei da immer noch ein Scherbenhaufen gewesen?

Kimi war einmal WM. Schumacher war in den letzten drei Jahren einmal WM und einmal Vize-WM. Also etwas erfolgreicher.

Beitrag Sonntag, 06. März 2011

Und das in wie viel Jahren? :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Und das in wie viel Jahren? :D

Das ist lächerlich. Betrachtet mal Webbers Karriere bis Ende 2008. Da sah es genauso aus....und das wie viele Jahre???

Webber hatte bis Ende 2008 noch nichtmal eine Pole Position, Heidfeld schon.

Das Beispiel Webber zeigt doch, wie sehr es aufs Material ankommt. Heute halten ihn alle für einen WM-Fahrer. Hätte man das 2008 gesagt, hätten alle gelacht.

formelchen hat geschrieben:
Das Beispiel Webber zeigt doch, wie sehr es aufs Material ankommt.

:D und nicht NUR das beispiel Webber.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Beispiel Webber zeigt doch, wie sehr es aufs Material ankommt.

:D und nicht NUR das beispiel Webber.

Stimmt, ein Hakkinen fuhr auch viele Jahre hinterher bis zum ersten Sieg.

Button auch, wobei er aber 2006 zwischendurch mal einen Sieg im Regenchaos landen konnte. Aber ansonsten hatte er vor 2009 auch kaum größere Erfolge.

Stimmt schon, Heidfeld wurde oft im gleichen Atemzug genannt wie Button und Webber. Und die mit Barrichello und Fisichella...

MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt schon, Heidfeld wurde oft im gleichen Atemzug genannt wie Button und Webber. Und die mit Barrichello und Fisichella...

Nicht ohne Grund. In diese Kategorie gehört Heidi auch.

Und Button ist auch nicht bedeutend besser als Barrichello. Einen Tick vielleicht...wie man 2009 gesehen hat.

Beitrag Samstag, 19. März 2011

"Ich habe die Reifen in eine gewisse Richtung entwickelt, die zu meinem Fahrstil passt", bestätigt er und rechnet sich dadurch für seine bevorstehenden Einsätze im Renault einiges aus.

:D Heidfeld hofft auf "Pirelli-insider-bonus'!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. März 2011

Heidfeld hat jetzt einen neuen persönlichen Sponsor:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... utnah.html

Kenne diese Firma nicht. Aber so kann er sein Taschengeld ein wenig aufbessern, bei Renault bekommt er vermutlich nicht soviel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer