Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Weil Kimi sowas eben nicht fordert, er wollte nur gleich berechtigt werden und nachdem Domenicali Teamchef wurde, war er das nicht mehr.
Dummerweise gehört dieses "Fordern" nun mal in manchen Teams dazu - und die Ferrari-Struktur bedarf dessen schon seit Jahren... Und ohne ihm zu nahe treten zu wollen - diese "Führungsqualität" hat ihm nun mal gefehlt...
Was natürlich für seine Beziehung zu McLaren wiederum nicht relevant ist - dort funktioniert das auch ohne. Bei Williams wohl auch.
Nun ja, das kann man sehen wie man will, ich denke dass das Team
dafür zuständig ist jemanden den man auch will, ein entsprechendes Umfeld zu bieten. Ich glaube nicht dass das Aufgabe des Fahrers ist. Kimis Pech war wohl das der Graf die Verpflichtung ohne Wissen oder Billigung von Napoleon gemacht hat, und der wiederum sich auf Massa festgelegt hatte. Das Kimi im ersten Jahr den Titel holte war nur ein Versehen. Geplant war das so nicht. Große Teile des Teams standen immer noch unter der Fuchtel vom Michel und damit war Kimis Zukunft bei den Roten von vornherein nicht rosig. Das Team setzte alles daran um Kimi das Leben so schwer wie möglich zu machen und Massa zum WM zu machen. das sie nun ausgerechnet mit dem jemanden protegierten, der das dazu nötige Können nicht hat, hätten sie eigentlich wissen, oder zumindest sehen müssen. Ich denke das Kimi am besten gefahren ist, wenn er in Ruhe gelassen wurde und die Dinge so wie er es wollte angehen konnte. Mit Kimi hat man das wohl größte Talent regelrecht weggeworfen, zwecks Teampolitischer Interessen. Schade.
2006 kqam es ja zu internen Machtspielchen bei den roten ,die ihrne Ursprung in der Verpflichtung von Kimi hatten . Wie schon geschrieben , war diese Verpflichtung eine einseitige Geschichte von Montezemolo die bei Todt absolut keine Gegenliebe fand .
Todt wollte seinem Ziehsohn weiterhin den roten Teppich ausrollen
und Massa als Blumenmädchen behalten .
Das ganze eskalierte vor dem USA GP ,da Montezemolo eine
Entscheidung wollte ob Massa an Toro Rosso ausgeliehen wird
die bis zu dem Termin USA GP dort einen Platz freihalten wollten . .
Aber Todt wusste natürlich das sein Ziehsohn absolut keinen Bock haben würde ,neben Kimi zu fahren ,der dazu von Montezemolo dazu auch noch absolute Chancengleichheit zugesichtert bekommen hatte . Das Ergebnis ist bekannt .
Die sich bildende Massa Connection ( in der rosa Zeitung auch schon mal als Massa´s drei Musketiere bezeichnet ,brauchten dann erst mal ne Weile und wurden dann 2009 wieder von
Monte eingebremst . Einer der drei wurde in die Serie befördert ,einer bekam besondere Aufgaben und der dritte wurde verabschiedet .Das Ergebnis kennen wir auch .
Als man dann Alonso verpflichtet hat stand die Frage im Raum ,wer die ideale ,und pflegeleichtere Nr. 2 sein würde und darauf konnte die Antwort nur lauten -Massa .