Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Goodwood hat geschrieben:
Heidfeld warnt daher vor zu großen Erwartungen: "Alle, die nach meiner Bestzeit in Jerez und Roberts in Valencia gehofft haben, dass wir an der Spitze im Grid angekommen sind, muss ich leider etwas enttäuschen", schreibt er in einem aktuellen Blog auf seiner Internetseite und fügt an: "Wir sind hoffentlich gut dabei, aber ganz vorne scheint Red Bull zu sein. Wir arbeiten natürlich hart dran, dies zu ändern."

Quelle

Tiefstapelei von Heidi oder bereitet er seine euphorischen Fans darauf vor das es wieder nix wird mit seinem ersten Formel 1 Sieg?

Jaja ich weiß, wenn Renault dieses Jahr nicht siegt, dann ist Heidfeld Schuld. Wenn Renault siegt, liegt es daran dass der Kubica das Auto entwickelt hat. :lol: :lol:

Sachlich gesehen muss man beachten, wo Renault herkommt. Sie waren auf P5 in der WM.

Wenn sie dieses Jahr 4. oder besser werden, ist das schon eine Verbesserung, für die man sich nicht schämen muss.

Dass sie hinter Red Bull und Ferrari liegen, dürfte jedem klar sein. Hinter Mercedes und McLaren steht wohl zur Zeit ein dickes Fragezeichen. Williams ist vielleicht sehr stark. Bestenfalls wird Renault wohl dritte Kraft sein. Und dann wird man unter normalen Umständen kein Rennen gewinnen. Aber bei den stark abbauenden Pirellis sollte man den Vorteil von Heidfelds Fahrstil nicht unterschätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Aus Anti Sicht wärs natürlich toll wenn Petrov Heidfeld schlagen würde, jedoch würde dies nichts gutes fürs Team heißen... Weil jeder weiß, das Petrov ne Pfeife ist und wer von Petrov besiegt wird, ist dies auch.

Na dann kannst Du ja Deine K-WM-Hoffnungen begraben. Da Du ja gerade höchstselbst Petrov zur Pfeiffe erklärt hast sollte damit offensichtlich sein, dass die sich mit deren ZWEI rumplagen müssen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011
ABS ABS

formelchen hat geschrieben:
Jaja ich weiß, wenn Renault dieses Jahr nicht siegt, dann ist Heidfeld Schuld. Wenn Renault siegt, liegt es daran dass der Kubica das Auto entwickelt hat. :lol: :lol:

Du scherzst über die futuristischen Aussagen von Fans.

Ich sehe schon die ernsten Aussagen von (nicht deutschen) Kennern, wie zb. der Co-Moderator im ORF - Alex Wurz.

Szenario: Nick holt im Quali P3 / P2 raus.

"Und jetzt stell dir mal vor wo Robert an seiner Stelle das Auto geparkt hätte..."

:wink:

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Goodwood hat geschrieben:
Heidfeld warnt daher vor zu großen Erwartungen: "Alle, die nach meiner Bestzeit in Jerez und Roberts in Valencia gehofft haben, dass wir an der Spitze im Grid angekommen sind, muss ich leider etwas enttäuschen", schreibt er in einem aktuellen Blog auf seiner Internetseite und fügt an: "Wir sind hoffentlich gut dabei, aber ganz vorne scheint Red Bull zu sein. Wir arbeiten natürlich hart dran, dies zu ändern."

Quelle

Tiefstapelei von Heidi oder bereitet er seine euphorischen Fans darauf vor das es wieder nix wird mit seinem ersten Formel 1 Sieg?

HEI wird zweifellos eine tolle Saison fahren, aber wenn PET auch konstant seine Leistungen wie in Abu Dhabi, Ungarn und Istanbul bringt, ist HEI wieder weg, was ich sehr bedauern wuerde. Mit dem Sieg wird es in dieser Saison aus unerklaerlichen Gruenden nichts, glaube ich. Bild Was er sagt, sieht auf jeden Fall wie in der Raelitaet aus. Red Bull, aber auch Ferrari und sogar Toro Rosso, macht bis jetzt den besten Eindruck... Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Sachlich gesehen muss man beachten, wo Renault herkommt. Sie waren auf P5 in der WM.

Wenn sie dieses Jahr 4. oder besser werden, ist das schon eine Verbesserung, für die man sich nicht schämen muss.

Dass sie hinter Red Bull und Ferrari liegen, dürfte jedem klar sein. Hinter Mercedes und McLaren steht wohl zur Zeit ein dickes Fragezeichen. Williams ist vielleicht sehr stark. Bestenfalls wird Renault wohl dritte Kraft sein. Und dann wird man unter normalen Umständen kein Rennen gewinnen. Aber bei den stark abbauenden Pirellis sollte man den Vorteil von Heidfelds Fahrstil nicht unterschätzen.

Volle Zustimmung. Ich würde aber auch Toro Rosso im Kampf um Platz drei nicht abschreiben: Mit einem doppelten Unterboden scheinen die derzeit echt stark drauf zu sein.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Heidfeld: "Kimi hat nicht so gut zu McLaren gepasst"

:D da ist aber einer nachtragend!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Heidfeld: "Kimi hat nicht so gut zu McLaren gepasst"

:D da ist aber einer nachtragend!

Na so ganz Unrecht hat er ja auch nicht. Kimis Eskapaden wurden im Team nicht gern gesehen. Gerade bei McLaren und auch bei Mercedes kommt es nicht gut an, wenn der Fahrer in einer Londoner Disco seinen Pullermann rauskramt. Und letztlich hat Kimi das Team wohl nicht ohne Grund verlassen.

Allerdings passte Kimi zu Ferrari noch weniger....

:D Deswegen haben sie sich ja auch jetzt den "best of the best" an bord geholt!

Trotzdem finde ich die aussagen von Heidi irgendwie ueberfluessig!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:D Deswegen haben sie sich ja auch jetzt den "best of the best" an bord geholt!

Trotzdem finde ich die aussagen von Heidi irgendwie ueberfluessig!

Woher hast du diese Aussage??

Vielleicht wurde er ja danach gefragt. Und warum überflüssig? Er hat genauso ein Recht seine Meinung zu äussern wie du oder ich.

Na so ganz Unrecht hat er ja auch nicht. Kimis Eskapaden wurden im Team nicht gern gesehen.

Gähn, nur weil die Presse immer nen riesen Drama daraus gemahct hat und alles gar nie so schlimm war

Gerade bei McLaren und auch bei Mercedes kommt es nicht gut an, wenn der Fahrer in einer Londoner Disco seinen Pullermann rauskramt.

Nochmal gähn, wenn man keinen Plan hat, einfach mal die F*** halten! Das diese Geschichte so nie geschehen ist wurde von einen damaligen Williams Mitarbeiter als Lüge bestädigt und der wird es ja besser wissen, denn der war auch in den besagten Club

Und letztlich hat Kimi das Team wohl nicht ohne Grund verlassen.

Jo aber nur weil ihn die Karre ständigt kaputt ging und aus keinen anderen Grund, kannst ja mal bei Whitmarsh nachfragen, übrigens auch was der erst gerade wieder über Kimi gesagt hat, von wegen der Kimi gibt kein gutes Feedback und was die Presse sonst noch immer schreibt, nämlich nur Mist

Ferrari war nur zu doof um Kimi das zu geben was sie jetzt Alonso mit allen Mitteln geben, aber wer nicht will, Kimi jedenfalls ist glücklich da wo er jetzt ist und das ist auch gut so
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Na so ganz Unrecht hat er ja auch nicht. Kimis Eskapaden wurden im Team nicht gern gesehen.

Gähn, nur weil die Presse immer nen riesen Drama daraus gemahct hat und alles gar nie so schlimm war

Na wenn Filmchen auftauchen wo er besoffen auf der Yacht herumtorkelt und sogar eine Etage tiefer fällt, kommt das werbetechnisch halt nicht so gut an, vor allem bei einer Marke wie Mercedes sieht man das nicht gern.

Gerade bei McLaren und auch bei Mercedes kommt es nicht gut an, wenn der Fahrer in einer Londoner Disco seinen Pullermann rauskramt.

Nochmal gähn, wenn man keinen Plan hat, einfach mal die F*** halten! Das diese Geschichte so nie geschehen ist wurde von einen damaligen Williams Mitarbeiter als Lüge bestädigt und der wird es ja besser wissen, denn der war auch in den besagten Club

Da gabs aber andere die anwesend waren und sagten es sei so gewesen.

Und letztlich hat Kimi das Team wohl nicht ohne Grund verlassen.

Jo aber nur weil ihn die Karre ständigt kaputt ging und aus keinen anderen Grund, kannst ja mal bei Whitmarsh nachfragen, übrigens auch was der erst gerade wieder über Kimi gesagt hat, von wegen der Kimi gibt kein gutes Feedback und was die Presse sonst noch immer schreibt, nämlich nur Mist

Whitmarsh hin oder her...der Teamchef damals hieß Ron Dennis. Der holte einen Alonso ins Team worauf Kimi wohl nicht so gut ansprang.

Ferrari war nur zu doof um Kimi das zu geben was sie jetzt Alonso mit allen Mitteln geben, aber wer nicht will, Kimi jedenfalls ist glücklich da wo er jetzt ist und das ist auch gut so

Joa die Formel 1 war ihm wohl zu anstrengend.

Lana hat geschrieben:

:| Naja, ohne dir jetzt auf die schleifchen treten zu wollen Lana (denn ich mag dich), aber irgendwie kommt doch die frage auf "warum" sie das nicht wollten, wenn es wirklich so ist wie du das sagst!

Da muss schon etwas mehr gewesen sein als nur "wollen"..... ;)

Na wenn Filmchen auftauchen wo er besoffen auf der Yacht herumtorkelt und sogar eine Etage tiefer fällt, kommt das werbetechnisch halt nicht so gut an, vor allem bei einer Marke wie Mercedes sieht man das nicht gern.

Jo wann war das doch gleich? 2003 genau und das war einmal und danach hat man sowas auch nicht mehr gesehen, aber dir hält man sicher auch Dinge noch jahre lang vor die du vor langer langer zeit mal gemacht hast

Da gabs aber andere die anwesend waren und sagten es sei so gewesen.

Genau der Club Besitzer der es natürlich gar nicht als gefundenes Fressen gesehen hat um seinen Club berühmt zumachen, weiter blubbern, ich glaub da lieber den Williams Mitarbeiter und Kimi selber und der Williams Mitarbeiter hatte ja auch was davon das der Kimi in Schutz nimmt, ganz bestimmt wirst du mir das gleich erklären

Whitmarsh hin oder her...der Teamchef damals hieß Ron Dennis. Der holte einen Alonso ins Team worauf Kimi wohl nicht so gut ansprang.

Der holte Alonso aber erst ins Team als er genau wusste das kimi das Team verlassen wird, langsam müsste das mal jeder mitbekommen haben, Kimi hat im Mai 2005 seinen Ferrari Vertrag unterschreiben und es war kein Vorvertrag sondern ein richtiger gültiger Vertrag für 2007-2009. Dennis kam erst viel später mit alonso über eine mögliche Verpflichtung ins Gespräch

Joa die Formel 1 war ihm wohl zu anstrengend.

Ja genau und Rallye ist ja so gar nicht anstrengen, vorallem wenn man quasi alles von neuen lernen muss, mach dich ruhig weiter lächerlich
Bild
__Kimi olet paras__

indalo hat geschrieben:
:| Naja, ohne dir jetzt auf die schleifchen treten zu wollen Lana (denn ich mag dich), aber irgendwie kommt doch die frage auf "warum" sie das nicht wollten, wenn es wirklich so ist wie du das sagst!

Da muss schon etwas mehr gewesen sein als nur "wollen"..... ;)

Weil Kimi sowas eben nicht fordert, er wollte nur gleich berechtigt werden und nachdem Domenicali Teamchef wurde, war er das nicht mehr.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 03. März 2011

Lana hat geschrieben:
Jo wann war das doch gleich? 2003 genau und das war einmal und danach hat man sowas auch nicht mehr gesehen, aber dir hält man sicher auch Dinge noch jahre lang vor die du vor langer langer zeit mal gemacht hast

Ich halte ihm nichts vor. Es ging nur darum, dass er zu McLaren nicht passte....ich finde das was er so gemacht hat durchaus sympathisch.

Ja genau und Rallye ist ja so gar nicht anstrengen, vorallem wenn man quasi alles von neuen lernen muss, mach dich ruhig weiter lächerlich

In der Rally erwartet niemand etwas von ihm, ausserdem hat sie viel weniger Zuschauer und eine viel geringere mediale Reichweite als die F1. Dort ist alles viel lockerer, wenn Kimi dort hinterherfährt, steht es nicht am nächsten Tag in der Boulevardpresse.

Lana hat geschrieben:
Weil Kimi sowas eben nicht fordert, er wollte nur gleich berechtigt werden und nachdem Domenicali Teamchef wurde, war er das nicht mehr.

Dummerweise gehört dieses "Fordern" nun mal in manchen Teams dazu - und die Ferrari-Struktur bedarf dessen schon seit Jahren... Und ohne ihm zu nahe treten zu wollen - diese "Führungsqualität" hat ihm nun mal gefehlt...
Was natürlich für seine Beziehung zu McLaren wiederum nicht relevant ist - dort funktioniert das auch ohne. Bei Williams wohl auch.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Lana hat geschrieben:
f Kimi wohl nicht so gut ansprang.[/color]

Der holte Alonso aber erst ins Team als er genau wusste das kimi das Team verlassen wird, langsam müsste das mal jeder mitbekommen haben, Kimi hat im Mai 2005 seinen Ferrari Vertrag unterschreiben und es war kein Vorvertrag sondern ein richtiger gültiger Vertrag für 2007-2009. Dennis kam erst viel später mit alonso über eine mögliche Verpflichtung ins Gespräch
[/quote]

Aber Lana, du weißt doch, wenn man hier schreibt das Schummel zurückgetreten ist, weil Kimi zu den Roten wechselte, dann wird man gesteinigt. Um den bösen Finnen, der einem bärtigen Mönchengladbacher sein zustehendes Mclaren Cockpit geklaut hat, dreht man einfach die Tatsachen so hin, das Kimi von Mclaren geflohen ist.

Oder man versucht möglichst neutral zu sein und gibt zu, dass ein Wechsel zu dem dominierendem Team des frühen Jahrzehnts von den mit rauchenden Mercedes Motoren angetriebenen Mclaren gar nicht so blöd ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Dummerweise gehört dieses "Fordern" nun mal in manchen Teams dazu - und die Ferrari-Struktur bedarf dessen schon seit Jahren... Und ohne ihm zu nahe treten zu wollen - diese "Führungsqualität" hat ihm nun mal gefehlt...

hm - na und? er hat doch erreicht was er wollte. im gegensatz zu vielen andren ohne sich zu verbiegen und sich dabei irgendwelchen zwängen zu unterwerfen, deren einzige rechtfertigung ist, das es halt so ist weil es so ist.

Das war ja auch kein Vorwurf an ihn, nur eine Feststellung... Die Menschen sind halt unterschiedlich, das merkst Du schon bei 15jährigen. Der eine will alles wissen und bei allem mitreden, der andere einfach nur fahren. Erfolgreich kann man mit beidem sein - wenn das Umfeld stimmt! Im Gegenzug ging ja Alonso oder Schumacher bei McLaren auch nicht... Insofern fand ich Kimi/McLaren schon SEHR passend...

Ich fand das auch eine sehr tolle Partnerschaft. Hätte mir gewünscht, dass er mal Weltmeister geworden wäre mit McLaren.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand das auch eine sehr tolle Partnerschaft. Hätte mir gewünscht, dass er mal Weltmeister geworden wäre mit McLaren.

:D Heute wuerde aber auch er keine schnitte mehr kriegen (vom team) neben dem britischen Hamilton!

Aber irgedwie sind wir ja total OT hier im heidi fred! ;)

Deine billige Hetze nimmt schon fast Formelchen niveau an...

Weisst du welcher Fahrer die wohl größte Mclaren Legende und Ron Dennis sein Liebling gewesen ist? Der Südamerikaner Senna und nicht James Hunt.

Kovalainen hatte die gleichen Mittel wie Hamilton und hat sich in seinen ersten Rennen besser geschlagen, bis der riesen Leistungsabfall kam. Button ist neu im Team und hat sich bisher auch nie beschwert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Was natürlich für seine Beziehung zu McLaren wiederum nicht relevant ist - dort funktioniert das auch ohne. Bei Williams wohl auch.

Nun ja, das kann man sehen wie man will, ich denke dass das Team
dafür zuständig ist jemanden den man auch will, ein entsprechendes Umfeld zu bieten. Ich glaube nicht dass das Aufgabe des Fahrers ist. Kimis Pech war wohl das der Graf die Verpflichtung ohne Wissen oder Billigung von Napoleon gemacht hat, und der wiederum sich auf Massa festgelegt hatte. Das Kimi im ersten Jahr den Titel holte war nur ein Versehen. Geplant war das so nicht. Große Teile des Teams standen immer noch unter der Fuchtel vom Michel und damit war Kimis Zukunft bei den Roten von vornherein nicht rosig. Das Team setzte alles daran um Kimi das Leben so schwer wie möglich zu machen und Massa zum WM zu machen. das sie nun ausgerechnet mit dem jemanden protegierten, der das dazu nötige Können nicht hat, hätten sie eigentlich wissen, oder zumindest sehen müssen. Ich denke das Kimi am besten gefahren ist, wenn er in Ruhe gelassen wurde und die Dinge so wie er es wollte angehen konnte. Mit Kimi hat man das wohl größte Talent regelrecht weggeworfen, zwecks Teampolitischer Interessen. Schade.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Nun ja, das kann man sehen wie man will, ich denke dass das Team
dafür zuständig ist jemanden den man auch will, ein entsprechendes Umfeld zu bieten. Ich glaube nicht dass das Aufgabe des Fahrers ist. Kimis Pech war wohl das der Graf die Verpflichtung ohne Wissen oder Billigung von Napoleon gemacht hat, und der wiederum sich auf Massa festgelegt hatte. Das Kimi im ersten Jahr den Titel holte war nur ein Versehen. Geplant war das so nicht. Große Teile des Teams standen immer noch unter der Fuchtel vom Michel und damit war Kimis Zukunft bei den Roten von vornherein nicht rosig. Das Team setzte alles daran um Kimi das Leben so schwer wie möglich zu machen und Massa zum WM zu machen. das sie nun ausgerechnet mit dem jemanden protegierten, der das dazu nötige Können nicht hat, hätten sie eigentlich wissen, oder zumindest sehen müssen. Ich denke das Kimi am besten gefahren ist, wenn er in Ruhe gelassen wurde und die Dinge so wie er es wollte angehen konnte. Mit Kimi hat man das wohl größte Talent regelrecht weggeworfen, zwecks Teampolitischer Interessen. Schade.

2006 kqam es ja zu internen Machtspielchen bei den roten ,die ihrne Ursprung in der Verpflichtung von Kimi hatten . Wie schon geschrieben , war diese Verpflichtung eine einseitige Geschichte von Montezemolo die bei Todt absolut keine Gegenliebe fand .
Todt wollte seinem Ziehsohn weiterhin den roten Teppich ausrollen
und Massa als Blumenmädchen behalten .
Das ganze eskalierte vor dem USA GP ,da Montezemolo eine
Entscheidung wollte ob Massa an Toro Rosso ausgeliehen wird
die bis zu dem Termin USA GP dort einen Platz freihalten wollten . .
Aber Todt wusste natürlich das sein Ziehsohn absolut keinen Bock haben würde ,neben Kimi zu fahren ,der dazu von Montezemolo dazu auch noch absolute Chancengleichheit zugesichtert bekommen hatte . Das Ergebnis ist bekannt .
Die sich bildende Massa Connection ( in der rosa Zeitung auch schon mal als Massa´s drei Musketiere bezeichnet ,brauchten dann erst mal ne Weile und wurden dann 2009 wieder von
Monte eingebremst . Einer der drei wurde in die Serie befördert ,einer bekam besondere Aufgaben und der dritte wurde verabschiedet .Das Ergebnis kennen wir auch .
Als man dann Alonso verpflichtet hat stand die Frage im Raum ,wer die ideale ,und pflegeleichtere Nr. 2 sein würde und darauf konnte die Antwort nur lauten -Massa .

AWE hat geschrieben:
Todt wollte seinem Ziehsohn weiterhin den roten Teppich ausrollen

... weil er wusste, was er an ihm hat und wer bis dato Ferrari seit langem wieder mal ein paar Titel eingefahren hat - im Gegensatz zu einem Kimi R.
Und weil er wusste, wer nur zum Beispiel in Österreich einer Öllache auf der Fahrbahn bei Tempo 260 ausweichen kann und wer nicht.

AWE hat geschrieben:
und Massa als Blumenmädchen behalten .

Einen wer auch immer, der einen F1 Boliden über 2 Stunden bei Höchsttempo auf der Strecke zu halten pflegt, als "Blumenmädchen" zu bezeichnen, ist schon frivol. Dazu noch einen Felipe Massa, der nur mit Glück das Barrichello Teil überlebt hat.

Manchmal - nein, immer wieder - muss ich mich wundern, wie leichtfertig Du über Dinge redest, für die Du Dich als so genannter Fachmann präsentierst.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer