Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2011

formelchen hat geschrieben:
Waqua Waqua

:lol: :lol: Was'n das?? Kann man das essen??

Na ;) jetzt hast du ja zwei ausweichmoeglichkeiten sollte es beim 7-fachen wieder in die hose gehen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Lua hat geschrieben:
also ich seh da nix, womit er sich das großartig verdient hätte. ohne kubicas verletzug ständ er er ja auch ohne da.

Ohne Petrows Millionen hätte er das zweite Renault-Cockpit bekommen.

naja, er wäre ja mit großer wahrscheinlichkeit auch der bessere nr. 2 fahrer hinter kubica als petrov.

;)

ABS ABS

MoSpo hat geschrieben:
Frg mal bei Ferrari, McLaren, Mercedes....usw. nach dem 'Maulkorberlass!

Ich meinte nicht nach aussen hin einen Maulkorb in richtung Medien, sondern intern. Aber wie gesagt, stütze mich da nur an verschwommene Erwähnungen die ich hier mal mit gekriegt habe.
indalo hat geschrieben:
...aber Robert ist bestimmt nicht gluecklich ueber seinen successor.......was ich auch nachvollziehen kann.

Sollte das Auto überragend schnell sein, denke ich spielt das keine grosse Rolle in Bezug auf "wer" es fährt. Es bleibt schliesslich sein entwickeltes Auto... Aber das schürt den Ehrgeiz dann noch mehr an um so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen.
HAHAAHAHAHA ich lach mich schlapp.

Ja, das machen die Kasper bekanntlich so :D

thoraya hat geschrieben:
naja, er wäre ja mit großer wahrscheinlichkeit auch der bessere nr. 2 fahrer hinter kubica als petrov.

;)

Ja, so wie er 2006, 2007 und 2009 schon der klare Nr.2-Fahrer hinter Kubica war, gell? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Man, würds mich freuen wenn es ein 2010 2.0 für Heidfeld gibt.

Formelchen, abgesehen von Heidfelds grandioser Leistung Kubica 2006 und 2007 zu schlagen, war er 2008 und 2009 den Polen -vorallem was Speed angeht- unterlegen. 2009 hätte Kubica 8-10 Punkte mehr auf dem Konto haben, das allein aufgrund des Fehltritts deines Zweitheldens und dann gibts ja noch die unzuverlässigen BMW Aggregate, die ständig hoch gingen.

Jaja, wer zu letzt lacht, lacht am Besten.

Ich bin gespannt auf Heidfelds Reifenschonenden Fahrstil. Man hat ja letzte Saison wo auch schon die Reifen ausschlaggebend für Sieg/Niederlage waren, gesehen wie überlegen er im Rennen war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Man, würds mich freuen wenn es ein 2010 2.0 für Heidfeld gibt.

Formelchen, abgesehen von Heidfelds grandioser Leistung Kubica 2006 und 2007 zu schlagen, war er 2008 und 2009 den Polen -vorallem was Speed angeht- unterlegen. 2009 hätte Kubica 8-10 Punkte mehr auf dem Konto haben, das allein aufgrund des Fehltritts deines Zweitheldens und dann gibts ja noch die unzuverlässigen BMW Aggregate, die ständig hoch gingen.

Jaja, wer zu letzt lacht, lacht am Besten.

Ich bin gespannt auf Heidfelds Reifenschonenden Fahrstil. Man hat ja letzte Saison wo auch schon die Reifen ausschlaggebend für Sieg/Niederlage waren, gesehen wie überlegen er im Rennen war.

Ich dachte du hast mich auf Ignore??? Sehr inkonsequent bist du. :lol:

Was Heidfeld angeht....bin gern zu einer kleinen Spaß-Wette mit dir bereit.

Ja, genau, ausgerechnet du laberst über das ignore, du der noch nicht mal 2 Tage das ignore durchgehalten hat...... :D

ich dachte zwar du hättest dich wenigstens bezüglich dem Wetten etwas gebessert im neuen Jahr. Aber scheinbar willst du nur labern, aber keinesfalls ernsthaft wetten.

edelbrock hat geschrieben:

Ja, genau, ausgerechnet du laberst über das ignore, du der noch nicht mal 2 Tage das ignore durchgehalten hat...... :D

ich dachte zwar du hättest dich wenigstens bezüglich dem Wetten etwas gebessert im neuen Jahr. Aber scheinbar willst du nur labern, aber keinesfalls ernsthaft wetten.

Klar lasse ich mich gern auf ne Wette ein - so wie mit Don_Simon vorletztes Jahr.

Aber Messias wird nicht wetten, da er weiß, dss Heidfeld nicht so übel ist wie er immer sagt.

Yeah Waqua Waqua Baby!!! Heidi ist zurück!!!!

Ja das ist sehr ärgerlich für all die Indalos, Funers, Mavs und AWEs. Gestern meinten sie noch, dass es komisch sei dass Renault den Heidi noch nicht bestätigt hat. HAHAAHAHAHA ich lach mich schlapp.

Nu ist Heidi wieder da. Vielleicht sogar in einem siegfähigen Auto. Ich denke Heidfeld kann dieses Jahr seine F1-Karriere retten, indem er gute Leistungen zeigt die ihm auch ein Cockpit für 2012 sichern.

Sein erster Sieg ist näher gerückt. Und nein, ich sage nicht dass er ein Rennen gewinnen wird. Denn ob sein Auto siegfähig ist, muss man erstmal abwarten. Ich schätze Ferrari und Red Bull stärker ein, McLaren und Mercedes vielleicht auch.

Aber Heidfelds großes Plus wird dieses Jahr sein reifenschonender Fahrstil sein.

Schön auch, wie Boullier in den höchsten Tönen von Heidis Test schwärmt. Tja....sorry Leute, Heidfeld ist dieses Jahr wieder dabei. Zig mal abgeschrieben und ausgelacht, aber trotzdem nach wie vor gefragt in der F1.:D :D :D

Bitte uebertreibe nicht... Bild

edelbrock hat geschrieben:

Der Typ begreift nicht das ich vorm Einloggen, quasi alles auf dieser Seite lesen kann. Wenn ich eingeloggt bin natürlich nicht mehr.

Ich würd mit ihm übrigens an eurer Stelle keine Wette machen. Vor der letzten Saison meinte er ja mal großspurig, Rosberg würde Button im MGP schlagen, Raikkonen auch wenn dieser sein TK werden könnte und auch Hamilton (bevor es feststand das Rosberg zu MGP geht und es Mclaren Gerüchte gab). Als dann Schumi kam hatte natürlich Rosberg kaum mehr ne Chance, als man ihn dann fragte warum er den Rentner mehr Chance gäbe als den letzten 3 WM sagte er, Raikkonen traut er ja nichts zu, Button sei nicht schnell und über Hamilton habe er nichts gesagt.

Er ist ziemlich gut im Prognosen machen, in den Tests meinte er Schumi wär wieder so gut wie 2006 und würde den Titel holen, wenn das Auto passt. Er meinte das Kobayashi von Heidfeld gebügelt wird, er meinte nachdem 3ten oder 4ten Rennen das Rosbergs Chancen auf den Titel genauso gut stehen würden wie Alonsos, dass es nicht sicher sei das Ferrari die ganze Saison über vor Mercedes wäre, er meinte auch das Alonso nachden paar schlechten Rennen im Sommer nicht mehr um den Titel mitreden würde, 2009 meinte er sogar Alonso würde 2011 wieder im Renault sitzen... Ach da gibts soviel :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der Typ begreift nicht das ich vorm Einloggen, quasi alles auf dieser Seite lesen kann. Wenn ich eingeloggt bin natürlich nicht mehr.

Und warum liest du dann hier, ohne dich einzuloggen? Ich meine wenn du dir schon die Mühe machst und mich auf ignore setzt, ist es doch sinnfrei hier zu lesen ohne sich einzuloggen, oder?

Ich würd mit ihm übrigens an eurer Stelle keine Wette machen. Vor der letzten Saison meinte er ja mal großspurig, Rosberg würde Button im MGP schlagen, Raikkonen auch wenn dieser sein TK werden könnte und auch Hamilton (bevor es feststand das Rosberg zu MGP geht und es Mclaren Gerüchte gab).

Was ist daran jetzt verwerflich? Es kam ja nie zum Duell Rosberg/Button oder Raikkönen/Rosberg im gleichen Team. Also verstehe ich deine Kritik hier nicht.

Und wenn du die Leute abrätst mit mir zu wetten, heisst das doch nichts anderes, als dass ich oft Recht habe und man gegen mich nur verlieren kann, so wie Donnie, der ja 2009 meinte Heidi würde die Saison bei BMW nicht durchfahren dürfen.

Als dann Schumi kam hatte natürlich Rosberg kaum mehr ne Chance, als man ihn dann fragte warum er den Rentner mehr Chance gäbe als den letzten 3 WM sagte er, Raikkonen traut er ja nichts zu, Button sei nicht schnell und über Hamilton habe er nichts gesagt.

Quelle? Das ist erfunden. Du lügst. Ich habe immer gesagt, dass es eng wird zwischen Schumacher und Rosberg und dass ich Schumacher ganz knapp vorne sehe. Damit hatte ich zwar letztlich nicht Recht, aber ich habe nie gesagt dass Rosberg chancenlos ist. Ganz im Gegenteil, ich habe immer wieder betont, dass Rosberg für Schumacher der härteste TK sein wird, den er jemals hatte.

Er ist ziemlich gut im Prognosen machen, in den Tests meinte er Schumi wär wieder so gut wie 2006 und würde den Titel holen, wenn das Auto passt. :

Stimmt. Was war daran jetzt falsch? Das Auto passte nicht. Erstens war es allgemein zu schwach. Zweitens passte es nicht auf Schumachers Fahrstil, weil es zu sehr untersteuerte.

Er meinte das Kobayashi von Heidfeld gebügelt wird,

Ja das meinte ich.....und da lag ich etwas falsch. Weil ich die Folgen unterschätzt habe, dass Heidfeld das ganze Jahr davor nicht gefahren war. Würden beide eine ganze Saison samt Vorbereitung nebeneinander fahren, wäre Heidi sicher vorn. Aber er kannte das Auto nicht, Koby hatte damit schon 14 Rennen hinter sich.

er meinte nachdem 3ten oder 4ten Rennen das Rosbergs Chancen auf den Titel genauso gut stehen würden wie Alonsos,

Blödsinn. Quelle?

dass es nicht sicher sei das Ferrari die ganze Saison über vor Mercedes wäre,

Stimmt, es war ja zu Beginn der Saison auch nicht sicher, oder?

er meinte auch das Alonso nachden paar schlechten Rennen im Sommer nicht mehr um den Titel mitreden würde

Ja aber dann kam der Betrug von Hockenheim.....der Alonso sehr geholfen hat. Dazu Vettels Pech in Korea...und schwupps war der Spanier durch viel Glück und Betrug am Zuschauer wieder im WM-Rennen.

, 2009 meinte er sogar Alonso würde 2011 wieder im Renault sitzen... Ach da gibts soviel :lol:

Ja aber als ich das sagte, war Briatore noch Teamchef bei Renault.

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

...

Hey Messias, kleiner Tip...
Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Viele lobende Worte von Boullier über Heidfeld:

"Wir mussten Nick so schnell wie möglich eine Testmöglichkeit verschaffen. Dieser ist auch gut verlaufen. Es ging nicht um den reinen Speed, sondern auch um technische Dinge. Er hatte in der Fabrik ein Meeting mit den Ingenieuren. Und so wie er in Jerez mit den Ingenieuren gesprochen hat, war er dabei. Ich war schon am Vormittag überzeugt von ihm."

Heidfeld bleibt auch sicher im Auto, bis Kubica wieder kommt:

Frage: "Ihr sucht euch also nicht nach ein paar Rennen einen neuen Fahrer, sondern Nick bleibt sicher im Auto bis Robert wieder verfügbar ist?
Boullier: "Genau."

"Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir definitiv einen sehr erfahrenen Fahrer brauchen. Er musste natürlich schnell sein und den Charakter haben, um technische Entscheidungen zu treffen. Als wir das entschieden haben, kam auch die Erfahrung mit den Pirelli-Reifen dazu. Eventuell sollte der Fahrer bereits 2009 mit KERS gefahren sein. Wenn man diese Dinge auf der Liste hat, gab es nur eine logische Wahl: Nick Heidfeld."

Frage: "Wie kann Nick dem Team noch weiterhelfen? Ist dir etwas Besonderes aufgefallen?"
Boullier: "Ich war überrascht, wie früh er sich bereits als Teamleader positioniert hat. Bereits nach seinen ersten Runden hat er klar nach Änderungen verlangt."

Viel Lob vom seinem neuen Teamchef für Heidfeld. Er ist also schon der Teamleader ;-) Wird einigen hier gar nicht schmecken. :D)

Oh Gott, hast du Sorgen.

Heidfeld war die einzige logische verfügbare Alternative, das haben auch schon andere vor mir gesagt.

Teamleader wäre auch Rubens Barrichello gewesen, oder sonst jeder andere erfahrene Fahrer. Oder meinst nicht?

Nick sollte diese letzte Chance jetzt nutzen und ich denke das wird er auch.

Der Teamkollege DARF ihm keine Probleme machen. Er muss sich von Anfang an überzeugend absetzen, ohne Ausreden oder sonst etwas.

Ansonsten dürfte es zappenduster werden um Nick. Mal sehen, was er so zustande bringt. Ich wünsch ihm nur das Beste.

Heinzelmann hat geschrieben:
Oh Gott, hast du Sorgen.

Heidfeld war die einzige logische verfügbare Alternative, das haben auch schon andere vor mir gesagt.

Teamleader wäre auch Rubens Barrichello gewesen, oder sonst jeder andere erfahrene Fahrer. Oder meinst nicht?

Nick sollte diese letzte Chance jetzt nutzen und ich denke das wird er auch.

Der Teamkollege DARF ihm keine Probleme machen. Er muss sich von Anfang an überzeugend absetzen, ohne Ausreden oder sonst etwas.

Ansonsten dürfte es zappenduster werden um Nick. Mal sehen, was er so zustande bringt. Ich wünsch ihm nur das Beste.

Ja stimmt schon alles zu 100%....

Heinzelmann hat geschrieben:

Sozusagen der Einäugige unter den Blinden... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

@formulaone: Was soll Boullier auch sonst über Heidfeld sagen. Er wird ihn ja wohl kaum schlechtmachen. Vor allem, weil er nicht schlecht ist. Heidfeld ist Ersatz, wenn man könnte, würde man aber trotzdem mit Kubica fahren. Da kannst du dich jetzt auf Aussagen von Boullier ergötzen oder nicht, das ändert nichts an den Tatsachen.

MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: Was soll Boullier auch sonst über Heidfeld sagen. Er wird ihn ja wohl kaum schlechtmachen. Vor allem, weil er nicht schlecht ist. Heidfeld ist Ersatz, wenn man könnte, würde man aber trotzdem mit Kubica fahren. Da kannst du dich jetzt auf Aussagen von Boullier ergötzen oder nicht, das ändert nichts an den Tatsachen.

Ist ja alles richtig. Aber Heidfeld könnte zum Problem für Petrov werden.....denn schlägt er ihn auch deutlich und Kubica kommt zurück, wird man sich bei Renault überlegen müssen, wer gehen muss.

Petrov ist bei Renault nicht der Pilot der auf Ergebnis fahren soll, der soll nur möglichst wenig kaputt machen und russische Investoren befriedigen. Von daher sitzt er für 2011 sicherer im Sattel wie Heidfeld. Als Teamleader und Kubica Ersatz ist Heidi für die Ergebnisse zuständig. Wenn Petrov neunter wird und einen Barrichello oder Schumacher (oder wie schon gesehen einen Alonso) hinter sich halten kann ist das im Rahmen seiner Möglichkeiten und manchmal ein wenig drüber hinaus. Bei Heidfeld wäre das eine Enttäuschung. Man stelle sich mal vor, auch wenn es unwahrscheinlich ist, Kubica kommt zum GP Italien zurück ins Cockpit. Heidi beste Platzierung bis dahin ein dritter Platz und im Durchschnitt 5 oder 6. In Italien fährt Kubica hinter Petrov auf Platz 8 ins Ziel. 14 Tage später in Singapore fährt er um den Sieg mit und wird knapp von Alonso geschlagen. Wer wäre wohl der Blamierte? Heidfeld oder Petrov?
Wie schon gesagt nur Spekulation von mir und ohne Anspruch auf Wahrheit.
Aber eines ist sicher: Heidfeld wird nicht zum Problem für Petrov. Wenn dann nur anderrum!

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Petrov ist bei Renault nicht der Pilot der auf Ergebnis fahren soll, der soll nur möglichst wenig kaputt machen und russische Investoren befriedigen. Von daher sitzt er für 2011 sicherer im Sattel wie Heidfeld. Als Teamleader und Kubica Ersatz ist Heidi für die Ergebnisse zuständig. Wenn Petrov neunter wird und einen Barrichello oder Schumacher (oder wie schon gesehen einen Alonso) hinter sich halten kann ist das im Rahmen seiner Möglichkeiten und manchmal ein wenig drüber hinaus. Bei Heidfeld wäre das eine Enttäuschung. Man stelle sich mal vor, auch wenn es unwahrscheinlich ist, Kubica kommt zum GP Italien zurück ins Cockpit. Heidi beste Platzierung bis dahin ein dritter Platz und im Durchschnitt 5 oder 6. In Italien fährt Kubica hinter Petrov auf Platz 8 ins Ziel. 14 Tage später in Singapore fährt er um den Sieg mit und wird knapp von Alonso geschlagen. Wer wäre wohl der Blamierte? Heidfeld oder Petrov?
Wie schon gesagt nur Spekulation von mir und ohne Anspruch auf Wahrheit.
Aber eines ist sicher: Heidfeld wird nicht zum Problem für Petrov. Wenn dann nur anderrum!

Erklärst du hier einer katholischen Nonne die Spielregeln in einem Swingerclub ?
Grundgesetz : Alles was gegen Germanen ist ,ist Sünde ,Alles was Sünde ist, ist böse und alles was böse ist hört auf Namen
Webber,Alonso,Petrov, Barrichello ,diResta und wie die Sünder alle heissen ,die es wagen einem germanischen Heldenfahrer auch nur ansatzweise ungebührend entgegen zu treten .

AWE hat geschrieben:
Erklärst du hier einer katholischen Nonne die Spielregeln in einem Swingerclub?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hammer :D

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

[quote="AWE"
Erklärst du hier einer katholischen Nonne die Spielregeln in einem Swingerclub ?
Grundgesetz : Alles was gegen Germanen ist ,ist Sünde ,Alles was Sünde ist, ist böse und alles was böse ist hört auf Namen
Webber,Alonso,Petrov, Barrichello ,diResta und wie die Sünder alle heissen ,die es wagen einem germanischen Heldenfahrer auch nur ansatzweise ungebührend entgegen zu treten .[/quote]

Gähn. Lass dir mal etwas neues einfallen.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Heidfeld warnt daher vor zu großen Erwartungen: "Alle, die nach meiner Bestzeit in Jerez und Roberts in Valencia gehofft haben, dass wir an der Spitze im Grid angekommen sind, muss ich leider etwas enttäuschen", schreibt er in einem aktuellen Blog auf seiner Internetseite und fügt an: "Wir sind hoffentlich gut dabei, aber ganz vorne scheint Red Bull zu sein. Wir arbeiten natürlich hart dran, dies zu ändern."

Quelle

Tiefstapelei von Heidi oder bereitet er seine euphorischen Fans darauf vor das es wieder nix wird mit seinem ersten Formel 1 Sieg?

:D ich tippe auf 'zweiteres'.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Heidfelds Urteil find ich durchaus realistisch, weil bis auf die Red Bull Piloten beim derzeitigen Stand -also vor dem ersten Rennen, wo das spekulieren aufhört- keiner von sicheren Siegen ausgehen kann.

Hoffentlich kann Renault diesesmal wenigstens ähnlich starke Teams in der KWM schlagen.

2008, 2008 und 2010 hatten sie immer nur ein brauchbaren Fahrer und mussten sich immer der direkten Konkurrenz in der KWM geschlagen geben (Sauber, Mercedes).

Ich bin sicher Heidfeld wird genügend Punkte holen, Petrov ist jedoch ne andere Sache... Glaub der wird ähnlich schlecht unterwegs sein wie letztes Jahr.
Aus Anti Sicht wärs natürlich toll wenn Petrov Heidfeld schlagen würde, jedoch würde dies nichts gutes fürs Team heißen... Weil jeder weiß, das Petrov ne Pfeife ist und wer von Petrov besiegt wird, ist dies auch.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer