Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es geht dir ausschließlich darum Heidi schönzureden unter allen Umständen. Und was noch erbärmlicher ist, du schreibst den verdienten Sieg von Kubica in diesem Rennen deinem Held der Langsamkeit zu, und das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Kubica war schon in der Qualifikation mehr als 1 Sekunde schneller, mit fast gleich betankten Autos, das sagt eigentlich alles.

Aha, wo schreibe ich denn Heidi den Sieg zu?

Es ging mir lediglich um diese lächerliche Aussage von dir:

Funer hat geschrieben:
Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren, vorbei gelassen, wenn ich das schon höre, Unsinn hoch 3 ist das.

Jeder am TV hat gesehen, dass Heidfeld bereitwillig Platz gemacht hat, nur du nicht. Komisch oder?

Und MichaelZ hat das ja auch so gesagt, dass es durchaus ein bereitwilliges Platzmachen Heidfelds war.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Heidfeld schneller war. Ich habe lediglich gesagt, dass Heidfeld mit etwas mehr Egoismus hätte gegenhalten können und so bessere Siegchancen gehabt hätte.

Du begreifst es nicht, lassen wir das.

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Dir gehen gerade die Argumente aus und du hast gemerkt, dass du Blödsinn geschrieben hast.

2. Du glaubst tatsächlich, dass Heidfeld seine Position voll verteidigt hat und Kubica ihn klassisch überholte.

Für dich will ich hoffen, dass Möglichkeit 1 zutrifft. Aber Möglichkeit 2 würde mich bei dir auch nicht mehr wundern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Micha... Funer... Gibt auf, er ist Leseresistent... Oder fragt mal nachdem Post, wo hier einer behauptet haben soll das Heidi NICHT Platz gemacht hat. Ich bezweifle das hier einer dies bestritten hat, lasse mich jedoch eines besseren belehren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Micha... Funer... Gibt auf, er ist Leseresistent... Oder fragt mal nachdem Post, wo hier einer behauptet haben soll das Heidi NICHT Platz gemacht hat. Ich bezweifle das hier einer dies bestritten hat, lasse mich jedoch eines besseren belehren.

Nee du kannst nicht lesen. Ich habs doch extra nochmal gepostet:

Funer hat geschrieben:
Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren, vorbei gelassen, wenn ich das schon höre, Unsinn hoch 3 ist das.

Das ist doch mehr als eindeutig.

Dann hab ich mich wohl eines besseren belehren lassen...
Jedoch muss ich -hab deine vorletzte Antwort auf ein Post von mir gelesen- erneut bei dir den Kopf schütteln, weil ja deiner Meinung nach die 16 Sekunden Vorsprung, die Kubica in knapp 20 Runden auf Heidfeld rausgefahren hat nicht eindeutig sind. Bestimmt hat der Heidfeld auf P2 sein Auto, Reifen und die Nerven mehr geschont als Kubica, der drauf und dran war sein erstes Rennen zu gewinnen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

1. Dir gehen gerade die Argumente aus und du hast gemerkt, dass du Blödsinn geschrieben hast.

2. Du glaubst tatsächlich, dass Heidfeld seine Position voll verteidigt hat und Kubica ihn klassisch überholte.

Für dich will ich hoffen, dass Möglichkeit 1 zutrifft. Aber Möglichkeit 2 würde mich bei dir auch nicht mehr wundern.

Es gibt noch ne Möglichkeit, eine Idi wie dich zu ignorieren, wie schon von anderen gesagt, ganz dicht bist du nicht. Und nu geh heulen bei dem, der dich für den Schwachsinn den du hier verbreitest auch noch bezahlt.

Funer hat geschrieben:

Es gibt noch ne Möglichkeit, eine Idi wie dich zu ignorieren, wie schon von anderen gesagt, ganz dicht bist du nicht. Und nu geh heulen bei dem, der dich für den Schwachsinn den du hier verbreitest auch noch bezahlt.

Ach Funerchen...was ist nur mit dir los? :lol:

AWE AWE

Jungs gebt es doch auf .

Kubica konnte damals nur gewinnen weil Heidi so ein großes Herz hat , Er hat FAST einen GP gewonnen ,war FAST McLaren Fahrer ,war FAST
Mercedes Fahrer ,wurde bei Sauber nur vor die Tür gesetzt ,weil Pedro den F-Schacht kannte , musste sich dem Mexicaner nur geschlagen geben ,weil der Geld hat ,war besser als Massa aber die Jungs von Ferrari hatten Angst vor ihm und nahm ihn nur deshalb nicht unter Vertrag ,weil zwei Hochleistungsgermanen bei Ferrari alle Grenzen gesprengt hätten . Davor hat Kimi ,den er ja auch sowas von besiegte in seiner Rookie-Saison nach gerade mal 17 Grand Prix Einsätzen auch nur einen Vertrag bei McLaren bekommen weil der total beklopfte Dennis keine Germanen mag -

Seht endlich ein, das Heidi einer der ganz großen ist ,schließlich ist er Germane und gebt endlich Ruhe :D
Sammelt euch und staunt ,wie Heidi zusammen mit seinen Brüdern Schumi und Sutil von einem Podest zum nächsten hangeln wird ,geht in euch und schämt euch ,so schecht über den großen Sohn Mönchengladbach´s gedacht zu haben :drink:

AWE hat geschrieben:
Jungs gebt es doch auf .

Kubica konnte damals nur gewinnen weil Heidi so ein großes Herz hat , Er hat FAST einen GP gewonnen ,war FAST McLaren Fahrer ,war FAST
Mercedes Fahrer ,wurde bei Sauber nur vor die Tür gesetzt ,weil Pedro den F-Schacht kannte , musste sich dem Mexicaner nur geschlagen geben ,weil der Geld hat ,war besser als Massa aber die Jungs von Ferrari hatten Angst vor ihm und nahm ihn nur deshalb nicht unter Vertrag ,weil zwei Hochleistungsgermanen bei Ferrari alle Grenzen gesprengt hätten . Davor hat Kimi ,den er ja auch sowas von besiegte in seiner Rookie-Saison nach gerade mal 17 Grand Prix Einsätzen auch nur einen Vertrag bei McLaren bekommen weil der total beklopfte Dennis keine Germanen mag -

Seht endlich ein, das Heidi einer der ganz großen ist ,schließlich ist er Germane und gebt endlich Ruhe :D
Sammelt euch und staunt ,wie Heidi zusammen mit seinen Brüdern Schumi und Sutil von einem Podest zum nächsten hangeln wird ,geht in euch und schämt euch ,so schecht über den großen Sohn Mönchengladbach´s gedacht zu haben :drink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hey AWE, das mit dem Einparken musst du aber noch üben:

Bild :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Was nichts an der Tatsache ädert, dass Kubica an diesem Tag der bessere war. Außerdem sind solche Manöver zwischen Teamkollegen auf unterschiedlichen Strategien normal.

Und so ganz freiwillig war Heidfelds Platz machen wohl auch nicht:

«Als wir in Montreal 2008 die Positionen zwischen Kubica und Heidfeld wechselten, taten wir dies aus strategischen Gründen mit einem leichten und schweren Auto. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass es am Ende einen Doppelsieg geben würde!», sagte gestern Sauber-Teammanager Beat Zehnder.

Quelle: >HIER<
Also nix ritterlicher teamorientierter Nick, sondern einer von strategischer Leistung geschlagener!

ABS ABS

Villeneuve:

Die schmerzhaften Sauber-Jahre

2004 entschied sich Villeneuve zu einem Neustart und ging zu Sauber. Doch auch dieses Kapitel war nicht von Erfolg gekrönt. "Es war eine schmerzhafte Zeit", sagt er heute. Im Gegensatz zu Williams und BAR hatte das Wort des Kanadiers im Rennstall von Peter Sauber kaum Gewicht: "Dort hieß es: 'Sei still und fahr. Wir wollen nicht, dass du beim Auto die Kontrolle übernimmst'. Das lag mir nicht, dann wurde es kompliziert."

Denke mal so erging es auch Robert. So viel dazu...

Denke ich nicht, sonst hätte Kubica das Team gewechselt. Er fuhr ja 2010 nur deshalb Renault, weil BMW ausgestiegen ist.

Heidfeld als Kubica-Ersatz bestätigt.
Mal schaun, ob er was draus macht, wenn der Lotus-Renault wirklich so gut ist. Letzte Chance!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ABS hat geschrieben:
Villeneuve:

2004 entschied sich Villeneuve zu einem Neustart und ging zu Sauber. Doch auch dieses Kapitel war nicht von Erfolg gekrönt. "Es war eine schmerzhafte Zeit", sagt er heute. Im Gegensatz zu Williams und BAR hatte das Wort des Kanadiers im Rennstall von Peter Sauber kaum Gewicht: "Dort hieß es: 'Sei still und fahr. Wir wollen nicht, dass du beim Auto die Kontrolle übernimmst'. Das lag mir nicht, dann wurde es kompliziert."

Villeneuve fuhr für Sauber.
Kubica/Heidfeld für BMW! Könnte also 'ne andere Filosofie im Team geherrscht haben :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ABS ABS

MoSpo hat geschrieben:
ABS hat geschrieben:
Villeneuve:

Villeneuve fuhr für Sauber.
Kubica/Heidfeld für BMW! Könnte also 'ne andere Filosofie im Team geherrscht haben :wink:

Na ja - gab ja damals auch Erwähnungen in Sachen Maulkorb.

Frg mal bei Ferrari, McLaren, Mercedes....usw. nach dem 'Maulkorberlass!

Jetzt hat er wieder ein cokpit der quick Nick......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Es freut mich echt fuer HEI! Er wird KUB einigermaßen ersetzen koennen, weil er ihn zweimal als Teamkollege schlagen konnte, wobei 2006 nicht zaehlen darf, aber 2008 bei dem in Normalform fahrendem KUB klar unterlag. HEI ist bei identischen Voraussetzungen schwaecher als KUB! Tolle Leistungen wird er trotzdem vorweisen... Bild

Ich freue mich auch für Heidfeld. Er hat es echt verdient wieder in einem Cockpit zu sitzen. Er muss seine Chance nutzen, wenn er den Platz bei Lotus Renault halten will. Dabei gerät auch sein Teamkollege Petrov unter Druck, denn wenn Quick Nick sich gegen den Russen durchsetzen kann, kann es passieren, dass der Russe durch Heidfeld ersetzt wird, wenn Kubica zurückkommt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich glaube nicht, dass man Petrov vor die Tür setzen würde. Das reißt ein ziemliches Loch in die Portokasse :wink:

Denke ich nicht, sonst hätte Kubica das Team gewechselt.

naja, war denn zu der zeit überhaupt was frei bzw. potentiell frei bei teams, die nicht deutlich hinter bmw lagen?

Er fuhr ja 2010 nur deshalb Renault, weil BMW ausgestiegen ist.

ach ja? woher weißt du denn, das er bei bmw geblieben wäre, wenn die nicht ausgestiegen wären? einen vertrag hatte er ja wohl nicht, bei der praxis die fahrer immer nur für 1 jahr zu verpflichten...

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich freue mich auch für Heidfeld. Er hat es echt verdient wieder in einem Cockpit zu sitzen.

also ich seh da nix, womit er sich das großartig verdient hätte. ohne kubicas verletzug ständ er er ja auch ohne da.

Er muss seine Chance nutzen, wenn er den Platz bei Lotus Renault halten will. Dabei gerät auch sein Teamkollege Petrov unter Druck, denn wenn Quick Nick sich gegen den Russen durchsetzen kann, kann es passieren, dass der Russe durch Heidfeld ersetzt wird, wenn Kubica zurückkommt.

ich seh da eher heidfeld unter druck. wenn er petrov nicht _deutlich_ schlägt, setzt er unter seine karriere den - ihm sicher überhaupt nicht - passenden schlußpunkt.

er hat jetzt die größte chance seiner karriere (schon wieder *g*). wenn er sie schon wieder nicht nutzt - wovon ich ausgehe - bin ich schon mal auf die ganzen ausreden gespannt, mal schauen obs die üblichen werden, oder ihm und seinen fans noch ein paar kreative neue einfallen.

wobei - so 1 oder 2 abstaubersiege bei chaosrennen traue ich sogar heidfeld zu, falls der renault das schnellste auto im feld sein sollte...

Denke ich nicht, sonst hätte Kubica das Team gewechselt. Er fuhr ja 2010 nur deshalb Renault, weil BMW ausgestiegen ist.

Also so wie ich das in Erinnerung habe war das Verhältnis nach 2008 schon ziemlich gespannt - Robert war doch ziemlich "angefressen" darüber, wie Theissen mit den Chancen 2008 umgegangen ist. Die Gurke von 09 tat ihr übriges, Kubica hätte mit Sicherheit bei nächstbester Gelegenheit die Flucht ergriffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Robert war doch ziemlich "angefressen" darüber, wie Theissen mit den Chancen 2008 umgegangen ist.

Genau darueber habe ich mich letztens mit einem BMW-werksfahrer unterhalten und der sagte genau dieses. Also BMW-werksintern hat Kubica wesentlich mehr sympathien auf seiner seite als der gluecksritter Heidfeld.

Schaunmer mal wie er seinen job macht, aber Robert ist bestimmt nicht gluecklich ueber seinen successor.......was ich auch nachvollziehen kann.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Lua Lua

also ich seh da nix, womit er sich das großartig verdient hätte. ohne kubicas verletzug ständ er er ja auch ohne da.

Ohne Petrows Millionen hätte er das zweite Renault-Cockpit bekommen.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

AWE AWE

Lua hat geschrieben:

Ohne Petrows Millionen hätte er das zweite Renault-Cockpit bekommen.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett ?
Weil sich Renault mal auf Anfrage positiv über heidfeld geäussert hat ?

Yeah Waqua Waqua Baby!!! Heidi ist zurück!!!!

Ja das ist sehr ärgerlich für all die Indalos, Funers, Mavs und AWEs. Gestern meinten sie noch, dass es komisch sei dass Renault den Heidi noch nicht bestätigt hat. HAHAAHAHAHA ich lach mich schlapp.

Nu ist Heidi wieder da. Vielleicht sogar in einem siegfähigen Auto. Ich denke Heidfeld kann dieses Jahr seine F1-Karriere retten, indem er gute Leistungen zeigt die ihm auch ein Cockpit für 2012 sichern.

Sein erster Sieg ist näher gerückt. Und nein, ich sage nicht dass er ein Rennen gewinnen wird. Denn ob sein Auto siegfähig ist, muss man erstmal abwarten. Ich schätze Ferrari und Red Bull stärker ein, McLaren und Mercedes vielleicht auch.

Aber Heidfelds großes Plus wird dieses Jahr sein reifenschonender Fahrstil sein.

Schön auch, wie Boullier in den höchsten Tönen von Heidis Test schwärmt. Tja....sorry Leute, Heidfeld ist dieses Jahr wieder dabei. Zig mal abgeschrieben und ausgelacht, aber trotzdem nach wie vor gefragt in der F1.:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer