Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

@Michaelz:
Wenn ich mich nicht täusche hat mal Mav eine ähnliche Auflistung formelchen`scher schwarz-rot-goldener Prophezeiungen gemacht... :)
Also lassen wir ihm doch den Spaß. Es wird eh ein Heidenspaß Schumacher, Sutil und Heidfeld im Kampf für den letzten Punkt zu sehen :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja ich freu mich ja auch Heidfeld wieder zu sehen, auch wenn mir Kubica bei Renault deutlich lieber gewesen wäre. Wenn das Auto wirklich so stark ist, wäre das richtig toll für Kubica und für die Formel-1 gewesen.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich freu mich ja auch Heidfeld wieder zu sehen,

Wirklich? Ich finde es eine Katastrophe. Der Typ kann nix und gammelt immer gerade so dumm rum, dass er am Ende doch iwie fährt. Eine Sensationsleistung fehlt und vorn ist er nur, wenn es mal Chaos gibt. Und am Ende wird wieder rumgejammert, dass es die Reifen sind.
Kimi Raikkonen

GloriaD hat geschrieben:
Hätte irgendjemand Button 2008 einen WM titel zugetraut?
Im Falle Heidis ist es zugegebenermassen ziemlich unwahrscheinlich, aber es sind schon merkwürdigere Dinge passiert

:D)

Nein, und das zu Recht; denn 2008 holte Jim Knöppes sagenhafte drei Punkte. Du scheinst das mit 2009 zu verwechseln, aber da hatte man bereits in den Tests gesehen welche Rakete der Brawn GP abgibt. Nein, diese Prognose für 2009 war jetzt nicht sonderlich gewagt.

PS.:Aber sollte Nick den Titel holen, wird er garantiert nicht sofort in Ruhestand gehen.

Iceman's good hat geschrieben:
Wirklich? Ich finde es eine Katastrophe. Der Typ kann nix und gammelt immer gerade so dumm rum, dass er am Ende doch iwie fährt. Eine Sensationsleistung fehlt und vorn ist er nur, wenn es mal Chaos gibt. Und am Ende wird wieder rumgejammert, dass es die Reifen sind.

Das ist wohl so ziemlich die beste Zusammenfassung für das was uns bei Renault erwarten könnte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Aber sollte Nick den Titel holen, wird er garantiert nicht sofort in Ruhestand gehen.

Selbst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würden, der Nil zufriert und Merkel uns die Merwertsteuer erläßt würde ERSTERES nicht eintreffen... Letzteres kann man ja offensichtlich nicht ausschließen, da die Stubenfliege immer wieder nen Weg zurück findet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich freu mich ja auch Heidfeld wieder zu sehen, auch wenn mir Kubica bei Renault deutlich lieber gewesen wäre. Wenn das Auto wirklich so stark ist, wäre das richtig toll für Kubica und für die Formel-1 gewesen.

Abwarten: Das Ganze könnte sich noch zu einem bösen Fallstrick für Petrov entwickeln. Sollte Robert in absehbarer Zeit rekonvaleszieren und Nick wenigstens die in ihn gestzten Erwartungen erfüllen, könnte Ex-Renault wieder mehr am sportlichen Erfolg interessiert (so etwas zieht auch Sponsoren an) sein und auf weitere Russengelder verzichten.
Es ist nämlich nicht nur Nick, der zum Showdown anritt. Petrov ist dies vlt nur nicht so ganz klar, außerdem läuft sein Vertrag 2011 aus, oder nicht?
Rein hypothetisch wäre eine Paarung Robert/Nick von Anfang an für uns Zuschauer toll geworden. Zumindestt kann diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt durchaus wahr werden.

Mav05 hat geschrieben:
Aber sollte Nick den Titel holen, wird er garantiert nicht sofort in Ruhestand gehen.

Selbst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würden, der Nil zufriert und Merkel uns die Merwertsteuer erläßt würde ERSTERES nicht eintreffen... Letzteres kann man ja offensichtlich nicht ausschließen, da die Stubenfliege immer wieder nen Weg zurück findet...

Daher schrieb ich meine Anmerkung in der Möglichkeitsform (Hinweis: sollte) und habe die Dame lediglich beim Wort genommen.

Rein hypothetisch wäre eine Paarung Robert/Nick von Anfang an für uns Zuschauer toll geworden. Zumindestt kann diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt durchaus wahr werden.

Das glaubst du doch selber nicht. In deinem hypothetischen Fall hätte Mr. Kubica den Deutschen versägt, nach Strich und Faden. Und was tolles für den Zuschauer sehe ich daran nicht. Renault hätte dann wieder nur einen Fahrer, der was leistet und das Gejammere von Heidfeld fehlt mir in keiner Weise.
Kimi Raikkonen

Das glaubst du doch selber nicht. In deinem hypothetischen Fall hätte Mr. Kubica den Deutschen versägt, nach Strich und Faden. Und was tolles für den Zuschauer sehe ich daran nicht. Renault hätte dann wieder nur einen Fahrer, der was leistet und das Gejammere von Heidfeld fehlt mir in keiner Weise.

Nun ja, für ausgeschlossen halte ich das selbstverständlich nicht; ferner wird man bei sorgfältigem Lesen sehen, dass mein letzter Absatz mit "Rein hypothetisch wäre" beginnt, wodurch meine Einschätzung klar zum Ausdruck kommt. Was ist von daher bitte in Frage zu stellen?
Nach deiner verwendeten Wortwahl hätte (ich zitiere) "Kubica den Deutschen versägt, nach Strich und Faden". Nun, um einen halbwegs brauchbaren Vergleich zwischen beiden anstellen zu können, müssen wir uns auf die Jahre 2006-2009 beschränken; denn die Zeit davor ist Robort noch nicht F1 gefahren und 2010 ist nicht annährend in dem Maße vergleichbar (die Zeit vor 2006 ist bereits zu Gunsten des Polen entfallen!) wie eben jene vier Jahre. Das dürfte schon mal mehr als unstrittig sein, verehrter Iceman, zumal beide in diesem Zeitraum auch noch im selben Team fuhren.

Betrachten wir nun die punktuellen Tatsachen aus diesen vier Jahren, so ergibt sich folgendes Bild:

Jahr----Nick----Robert
2006--23P----------6P
2007--61P--------39P
2008--60P--------75P
2009--19P--------17P
----------------------------
total--163P-------137P Holla! Was offenbart sich uns denn da?

Gelungener Scherz, mein Bester!. Heidfeld nach Strich und Faden versägen sieht ganz anders aus. Junger Freund, bei allem Enthusiasmus, wir sollten die gebotene Präzision (und bitte schön nicht mit Präzession verwechseln, ja) nicht aus den Augen verlieren. Das kann sonst sehr leicht in Tatsachenverfälschung abgleiten.

Und natürlich hältst Du es bei Deiner so sorgfältig ausgearbeiteten Statistik nicht für nötig zu erwähnen, dass Robert in 2006 nur einen Bruchteil der Saison fuhr, dass diese Rennen in 06 und die Saison 07 folglich seine Rookie-Saison waren (entgegen den ca. 100 GP der bärtigen Langsamkeit...), dass Robert zudem 07 einen schweren Unfall hatte, der ihm dieses und das nächste Rennen kostete, dass er 08 in aussichtsreicher WM-Position passen mußte weil sein Teamchef lieber die Reifenprobleme des Nr.2-Fahrers lösen wollte, dass Heidfeld seine big points in 09 aufgrund chaotischer Wetterkapriolen machte und Robert zudem 10 Punkte durch einen weiteren übermütigen deutschen Fahrer verlor...
Wollen wir die Statistik jetzt noch mal etwas objektiver aufstellen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Erbsenzählerei...wat zählt, sind die Punkte am Ende. :roll:
Bild

Nun ja, für ausgeschlossen halte ich das selbstverständlich nicht;
Denk ich mir, sonst hättest du das wohl auch nicht geschrieben.

ferner wird man bei sorgfältigem Lesen sehen, dass mein letzter Absatz mit "Rein hypothetisch wäre" beginnt, wodurch meine Einschätzung klar zum Ausdruck kommt. Was ist von daher bitte in Frage zu stellen?
Mach hypothetischer Ansatz ist so hypothetisch, dass man ihn gar nicht aufstellen sollte.

Nach deiner verwendeten Wortwahl hätte (ich zitiere) "Kubica den Deutschen versägt, nach Strich und Faden".
Richtig.

Nun, um einen halbwegs brauchbaren Vergleich zwischen beiden anstellen zu können, müssen wir uns auf die Jahre 2006-2009 beschränken;
Aha

(die Zeit vor 2006 ist bereits zu Gunsten des Polen entfallen!) wie eben jene vier Jahre. Das dürfte schon mal mehr als unstrittig sein, verehrter Iceman, zumal beide in diesem Zeitraum auch noch im selben Team fuhren.
Was meinst du mit 2006 Entfallen?
Außerdem ist mir bekannt, dass beide in meinem Lieblingsteam fuhren.

Jahr----Nick----Robert
2006--23P----------6P
2007--61P--------39P
2008--60P--------75P
2009--19P--------17P

Gelungener Scherz, mein Bester!. Heidfeld nach Strich und Faden versägen sieht ganz anders aus. Junger Freund, bei allem Enthusiasmus, wir sollten die gebotene Präzision (und bitte schön nicht mit Präzession verwechseln, ja) nicht aus den Augen verlieren. Das kann sonst sehr leicht in Tatsachenverfälschung abgleiten.

Das ist doch mehr als ein schlechter Witz, was du mir (und anderen) da auf den Teller legt. Du redest von Scherz und Tatsachenverfälschung, dann verfälsch mal die Statistik nicht so, oder ist es dir entgangen, dass Slowfeld anno 2006 eine ganze Saison fuhr und Kubcia nicht?
So viel zum Thema Tatsachenverfälschung.
Und trotzdem war Kubica in seinem dritten Rennen auf dem Podium. Hat Heidfeld das hinbekommen? Im nassen Ungarn, ui wie toll.
Weiteres hat wohl Mav05 aufgeführt!
Um es in deinen Worten zu sagen:
Holla! Was offenbart uns denn da? -> Dass du ne sinnlose Statistik hernimmt, um vergeblich zu versuchen, Slowfeld als den besseren Piloten darzustellen. Kubica fuhr um die WM in 2008, das, was Heidfeld nicht hinbekommen hatte. Und aufgrund seiner Langsamkeit hat sich das Team sogar mehr um ihn gekümmert ansatt um die WM mitzufahren.
Kimi Raikkonen

Ich kann mich an kein GP von Heidi erinnern, indem er durch seine unglaubliche Geschwindigkeit aufgefallen ist.

Wann hat er je ein Rennen geliefert wie Kubica in Interlagos 2009 oder Alonso Singapur 2010, wo aus dem Auto das ganze Wochenende über alles rausquetschte und dieses da hinbrachte, wo es nicht hingehört?

2008 hat gezeigt wie die Kräfteverhältnisse im Sauber Team wirklich gewesen sind. Wenn man sogar nur die trockenen Rennen in betracht zieht, fällt der Punkte stand noch mehr zu Gunsten des Polens aus.

Ich bin zwar nicht gern ein Totengräber, aber im Atlas Forum hat einer sogar eine Statistik zwischen den beiden gemacht, nachdem alten Punktesystem wo nur die Plätze 1-6 gewertet wurden. Da wurde Heidfeld deutlich geschlagen.

Jeder der meint Heidfeld wär nach 2008 noch auf ein Niveau mit Kubica gewesen hat mMn keine Ahnung von dem Sport.

Zum x-ten mal:
Wenn Heidfeld so ein toller Fahrer ist, warum saß er nie in einem siegfähigen Auto? Wieso haben seine geschlagenen Rookie Teamkollegen Massa und Raikkonen es soweit gebracht?
Wieso hat er seit 2009 kein Cockpit mehr als Stammpilot gefunden? Wieso hat man sich bei Renault (welches mit der Marke kaum mehr was zu tun hat) um Kubica gerissen und nicht um den bärtigen Mönchengladbacher? Warum war er bei Mercedes nur die obligatorische 3. Wahl? Wieso gibts genügend Beispiele von anderen Piloten älteren Semestern, die trotz all der Paydriver ein Cockpit gefunden haben? Warum hat Peter Sauber ihn 2010 erst entlassen, ehe er ihn wiederholte? Klingt das nicht merkwürdig?
Mark Webber fährt seit Jahren für das Red Bull Team obwohl er bis 2009 kein Rennen gewann, Fisico würde warscheinlich anstelle von Sutil immer noch im FI sitzen ohne die paar Ferrari Rennen, Trulli fuhr für Toyota und brachte immer seine Leistung (und schlug seine TK) und hatte scheinbar keine Probleme damit ein neues Cockpit zu finden, De la Rosa hat bei Sauber ein Cockpit gefunden und niemand muss mir das Märchen von Paydriver erzählen -warum sollte Santander für Pedro 5 Millionen blechen, wenn man Ferrari/Alonso am Start hat und man nichtmal wirklich mit Pedro geworben hat-, Twubens fuhr von 2007-2009 für Honda und hatte wahrlich weder einen guten Ruf in den Medien noch beeindruckenden Lebenslauf, trotzdem hat er auf Anhieb ein Platz gefunden... Sogar Kovalainen fährt noch... Sutil ist auch bei FI gesetzt und kann auf gute Cockpits schielen... Glock hat auch ein guten Ruf und wird immer in Verbindung mit freien Cockpits gebracht...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Zum x-ten mal:
Wenn Heidfeld so ein toller Fahrer ist, warum saß er nie in einem siegfähigen Auto? Wieso haben seine geschlagenen Rookie Teamkollegen Massa und Raikkonen es soweit gebracht?
Wieso hat er seit 2009 kein Cockpit mehr als Stammpilot gefunden? Wieso hat man sich bei Renault (welches mit der Marke kaum mehr was zu tun hat) um Kubica gerissen und nicht um den bärtigen Mönchengladbacher? Warum war er bei Mercedes nur die obligatorische 3. Wahl? Wieso gibts genügend Beispiele von anderen Piloten älteren Semestern, die trotz all der Paydriver ein Cockpit gefunden haben? Warum hat Peter Sauber ihn 2010 erst entlassen, ehe er ihn wiederholte? Klingt das nicht merkwürdig?

Interessante Fragen :D nach denen man meinen könnte, dass es wirklich jeder kapieren könnte, aber das zeigt sich erst mit der Zeit, bzw. dem nächstem Post :D
Kimi Raikkonen

Betrachten wir nun die punktuellen Tatsachen aus diesen vier Jahren, so ergibt sich folgendes Bild:

Jahr----Nick----Robert
2006--23P----------6P
2007--61P--------39P
2008--60P--------75P
2009--19P--------17P

Hoppla! Hat da jemand vergessen das Kubica 2006 nur 6 GP´s gefahren ist wähend es bei Heidfeld 18 waren? Auch das Kubica ein Rookie war und kein gestandener "GP-Held" wie der ex-Mönchengladbacher?
Jetzt werfen wir mal einen Blick auf die beiden Karrieren im direkten Vergleich:
Bild
Quelle: Forix.com
Und uuuppps Heidfeld ist in allen Bereichen, ausser GP Teilnahmen, schlechter. Tsssss schon Komisch Gelle?

@MESSIas10:
Das solltest du vlt einmal den "Deutsch-Fahrer-hassenden" Don Rennis :) fragen; denn nicht bei einem einzigen deutschen Fahrer, bei dem eine Option seitens McL bestand, hat Mr Dennis auch die Option ziehen lassen. Das gilt selbt für den erfolgreichsten aller F1-Fahrer - Michael Schumacher. Auch da kam kein Kontakt zustande! Da man selbst als Dennis-Gegener Ron Sachverstand attestieren muss, bleibt m.E. nur Aversion übrig.
Schaut man sich weiterhin an mit wem du Heidfeld alles vergleichst - so finden sich nur die besten Kaliber wieder! Genau das zeigt, dass NH nicht so schlecht sein kann wie du es gerne geschrieben siehst. Das ist nämlich die Kehrseite deines Vergleiches und dir offenbar entgangen.
Wieso es seine Kollegen wie Massa und Kimi weiter gebracht haben? Anscheinend ist dir weniger bekannt, dass Talent alleine in der F1 nicht reicht (es sei denn der Fahrer scheint dir genehm). Glück gehört auch dazu und wie ich schon andernorts geschrieben habe, mit der entsprechenden Entwicklungsmöglichkeit hätte sich Heidfeld auch anders darstellen können. Na Kunststück, wenn ich erst einmal in einem guten Boliden sitze! Die Auswahlkriterien legt als erstes der Firmeninhaber und nicht der Fan fest. Das ist nunmal so. Dazu ist es bei Nick leider nicht gekommen, möglicherweise hat Heidfeld auch selbst seine Möglichkeiten nicht optimal, genutzt? Das weiß er und/oder sein Management vlt besser, das entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis. So was nennt sich eher Pech, aber nicht Unvermögen wie du es gerne darstellen möchtest.

Fazit: Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. keinesfalls eine Tatsache (was Nicks Fähigkeit angeht). Dieses Recht steht dir in unserem Land zu. Wer allerdings von euch beiden den besseren Einblick in die Materie haben dürfte, nämlich der/die Verantwortlichen bei Ex-Renault oder du dürfte auch klar sein.
Es sei denn, es finden sich adäquate Referenzen in deiner circula vitae wieder? Das erscheit mir allerdings weniger wahrscheinlich.

Was für ein blödes Geschwafel hier von einigen Leuten.

Niemand hier sagt, dass Heidfeld ein Ausnahmefahrer ist wie Schumacher, Hamilton, Vettel oder Alonso.

Aber Heidi ist für mich ein Fahrer der zweiten Kategorie. Mit gutem Material kann er auch Rennen gewinnen. So wie ein Barrichello, Coulthard oder Fisichella.

Und diese ganzen Vergleiche....ihr könnt sagen was ihr wollt. Fakt ist, dass Heidfeld die meisten seiner TK im Griff hatte. Darunter eben auch Massa, Raikkönen, Villeneuve und zeitweise auch Kubica, mit Ausnahme von 2008. So schlecht kann er also nicht sein.

Und dass Teams wie McLaren und Renault ihn im vorletzten bzw. diesen Winter auch auf ihrer Listen hatten, genauso wie einen Raikkönen, zeigt doch dass Heidfeld geschätzt wird als solider und guter Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Was für ein Quatsch....sollte eigentlich eins höher...sorry du warst schneller

Ich sehe hier keinerlei Gewicht in sog. Argumenten wie "blödes Geschwafel" als auch "Quatsch".
Meine Herren: Solche Argumentationsweise diskreditiertt sich selbst!

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:

Und diese ganzen Vergleiche....ihr könnt sagen was ihr wollt. Fakt ist, dass Heidfeld die meisten seiner TK im Griff hatte. Darunter eben auch Massa, Raikkönen, Villeneuve und zeitweise auch Kubica, mit Ausnahme von 2008. So schlecht kann er also nicht sein.

TK Massa wurde zu Ferrari geholt ,TK Raikönen wurde zu McLaren geholt ,TK Kibica wurde zu Renault geholt
Welches Top 5 Team holte doch gleich Heidi und gab ihm ein Auto ?
So gut kann er also auch nicht gewesen sein

Und dass Teams wie McLaren und Renault ihn im vorletzten bzw. diesen Winter auch auf ihrer Listen hatten, genauso wie einen Raikkönen, zeigt doch dass Heidfeld geschätzt wird als solider und guter Fahrer.

Der Unterschied zwischen irgendwelchen Pseudo Listen und einem Vertrag ist der ,das Kubica ,Petrov ,Button und selbst Schumichel einen Vertrag als Fahrer bekamen und Heidi zuguckte .
Das er jetzt bei Renault mal probieren darf ob er zumindest schneller als Petrov ist ,hat er nicht seinem Ruf als solider und guter Fahrer zu verdanken sondern einfach dem mangelnden Angebot an geeigneten Fahrern .

AWE hat geschrieben:

TK Massa wurde zu Ferrari geholt ,TK Raikönen wurde zu McLaren geholt ,TK Kibica wurde zu Renault geholt
Welches Top 5 Team holte doch gleich Heidi und gab ihm ein Auto ?
So gut kann er also auch nicht gewesen sein

Fakt ist nunmal, dass er diese Fahrer alle im gleichen Auto bügelte. Da kannst du dich drehen und wenden wir du willst.

Und wenn du von Top5-Teams sprichst....BMW-Sauber war durchaus ein solches Team. BMW-Williams übrigens auch.

Der Unterschied zwischen irgendwelchen Pseudo Listen und einem Vertrag ist der ,das Kubica ,Petrov ,Button und selbst Schumichel einen Vertrag als Fahrer bekamen und Heidi zuguckte .
Das er jetzt bei Renault mal probieren darf ob er zumindest schneller als Petrov ist ,hat er nicht seinem Ruf als solider und guter Fahrer zu verdanken sondern einfach dem mangelnden Angebot an geeigneten Fahrern .

Du blendest mal wieder die ganzen Hintergründe gekonnt aus, aber das kennen wir ja von dir. Darf ich dich dran erinnern, dass Petrov sein Cockpit wegen der Kohle behalten durfte?? Das konnte man sogar an den Aussagen seitens Renault gut herauslesen, auch wenn man das nur mit indirekten Aussagen bestätigte.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ABS ABS

Hab das schon mal geschrieben:

Hart aber wahr ausgedrückt:

Bei BMW kahmen einige Umstände zusammen die in die Hände von uneinsichtigen Ignoranten spielten. Zum Nachteil Roberts und zu gunsten von Heidfeld.

Etliche Fachleute, von Experten, aktive F1-Piloten bis hin zu Ex-Fahrern zählen Robert zu den TOP Piloten auf dem Feld (auch schon VOR dem Rally Umfall, um mal die "Emotions Aussagen" vorsorglich auszuschliessen).

Mir schleicht sich immer mehr das Gefühl auf, dass jeder Fahrer gut/besser sein darf als ein Fahrer aus Deutschland... solange er kein Pole, Türke oder "sonnstiges" ist.

http://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc

:roll:

Schaut man sich weiterhin an mit wem du Heidfeld alles vergleichst - so finden sich nur die besten Kaliber wieder! Genau das zeigt, dass NH nicht so schlecht sein kann wie du es gerne geschrieben siehst. Das ist nämlich die Kehrseite deines Vergleiches und dir offenbar entgangen.

Ja mit wem soll man in den sonst vergleichen, wenn es um ein Cockpit geht? Du bist ja witztig. Natürlich sollte man die Piloten mit den Top-Fahrern vergleichen, denn die sind der Maßstab, die bekommen, wenn es drauf ankommt, ein Cockpit. Ich kann Heidi auch mit Fisichella vergleichen, da sind halt dann beide gleich lahm ...

Wieso es seine Kollegen wie Massa und Kimi weiter gebracht haben? Anscheinend ist dir weniger bekannt, dass Talent alleine in der F1 nicht reicht (es sei denn der Fahrer scheint dir genehm). Glück gehört auch dazu und wie ich schon andernorts geschrieben habe, mit der entsprechenden Entwicklungsmöglichkeit hätte sich Heidfeld auch anders darstellen können.
In gewisser Weise ist ein Fahrer auch für sich selbst verantwortlich. Ich streite nicht ab, dass viel auch vom Zufall abhängt, aber dann richtig da zu sein, ist Sache des Fahrers.

Na Kunststück, wenn ich erst einmal in einem guten Boliden sitze!

Schon mal ausprobiert? :D

Das weiß er und/oder sein Management vlt besser, das entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis. So was nennt sich eher Pech, aber nicht Unvermögen wie du es gerne darstellen möchtest.

xx Jahre in der F1 und nur Pech? Oder anders gesagt, xx Jahre in der F1 und wo war die Leistung, die ihn als herausrangend darstellt? Ich seh keine.

Fazit: Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. keinesfalls eine Tatsache (was Nicks Fähigkeit angeht). Dieses Recht steht dir in unserem Land zu. Wer allerdings von euch beiden den besseren Einblick in die Materie haben dürfte, nämlich der/die Verantwortlichen bei Ex-Renault oder du dürfte auch

Meinungen sind oft nicht Tatsachen, aber gibt durchaus Meinungen, die zwar immer noch subjetiv sind, aber falsch, da sie Tatsachen widersprechen.
Kimi Raikkonen

Schaut man sich weiterhin an mit wem du Heidfeld alles vergleichst - so finden sich nur die besten Kaliber wieder! Genau das zeigt, dass NH nicht so schlecht sein kann wie du es gerne geschrieben siehst.

du meinst also, wenn ich mich mit hamilton, alonso und vettel vergleiche bin ich ein top-rennfahrer, egal wie der vergleich ausgeht?

interessante "logik"...

xx Jahre in der F1 und nur Pech? Oder anders gesagt, xx Jahre in der F1 und wo war die Leistung, die ihn als herausrangend darstellt? Ich seh keine.

genau das ist der punkt, warum mMn heidfeld immer durchs raster fiel und fält, wenn top-teams fahrer suchen: 10 jahre f1 und kein einziges highlight.

Sollte nicht eigentlich Heidfeld 2002 zu McLaren? Mika hatte da aber offensichtlich Mitspracherecht.

Massa wurde zu Ferrari geholt, weil er dort langjähriger Tester war (ähnlich wie bei Heidfeld mit McLaren); da gab es aber keinen Fahrer bei Ferrari, der dagegen war.

Als Kubica zu Renault ging, war Heidfeld bei McLaren eigentlich unterschriftsreif. Dann kam das mit Button; der WM sollte jedem anderen Fahrer vorgezogen werden. Das Schumacher-Comeback verhinderte dann einen Wechsel zu Mercedes.

Das hat mit "nicht gut genug sein" nichts zu tun. Wenn Heidfeld wirklich so schlecht gewesen wäre, wären McLaren (gleich zweimal), Mercedes und Renault nicht auf ihn zugekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer