@MESSIas10:
Das solltest du vlt einmal den "
Deutsch-Fahrer-hassenden" Don Rennis
fragen;
denn nicht bei einem einzigen deutschen Fahrer, bei dem eine Option seitens McL bestand, hat Mr Dennis auch die Option ziehen lassen. Das gilt selbt für den erfolgreichsten aller F1-Fahrer - Michael Schumacher. Auch da kam kein Kontakt zustande! Da man selbst als Dennis-Gegener Ron Sachverstand attestieren muss, bleibt m.E. nur Aversion übrig.
Schaut man sich weiterhin an mit wem du Heidfeld alles vergleichst - so finden sich nur die besten Kaliber wieder! Genau das zeigt, dass NH nicht so schlecht sein kann wie du es gerne geschrieben siehst. Das ist nämlich die Kehrseite deines Vergleiches und dir offenbar entgangen.
Wieso es seine Kollegen wie Massa und Kimi weiter gebracht haben? Anscheinend ist dir weniger bekannt, dass Talent alleine in der F1
nicht reicht (es sei denn der Fahrer scheint dir genehm). Glück gehört auch dazu und wie ich schon andernorts geschrieben habe, mit der entsprechenden Entwicklungsmöglichkeit hätte sich Heidfeld auch anders darstellen können. Na Kunststück, wenn ich erst einmal in einem guten Boliden sitze! Die Auswahlkriterien legt als erstes der Firmeninhaber und nicht der Fan fest. Das ist nunmal so. Dazu ist es bei Nick leider nicht gekommen, möglicherweise hat Heidfeld auch selbst seine Möglichkeiten nicht optimal, genutzt? Das weiß er und/oder sein Management vlt besser, das entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis. So was nennt sich eher Pech, aber nicht Unvermögen wie du es gerne darstellen möchtest.
Fazit: Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. keinesfalls eine Tatsache (was Nicks Fähigkeit angeht). Dieses Recht steht dir in unserem Land zu. Wer allerdings von euch beiden den besseren Einblick in die Materie haben dürfte, nämlich der/die Verantwortlichen bei Ex-Renault oder du dürfte auch klar sein.
Es sei denn, es finden sich adäquate Referenzen in deiner circula vitae wieder? Das erscheit mir allerdings weniger wahrscheinlich.