Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Was unser Formelchen halt nicht versteht ist, dass Heidfeld erneut nur 2. Garnitur im Jahre 2011 ist.

Wenn er so toll ist... warum hatte er 2010 nur vier Rennen vor Schluss ein Cockpit? Warum wäre er -ohne Kubicas Unfall- erneut ohne Cockpit? Warum fährt ein Rubens Barrichello für Williams, obwohl er deutlich älter ist als Heidfeld? Warum hat Lotus sich sofort Trulli gekrallt? Davor war er für Toyota gut unterwegs, hat Glock geschlagen und ein mindestens so guten Job gemacht wie Heidfeld für BMW.
Wieso fuhr Fisico bis zu seinem Ferrari Wechsel noch für Force India?
Wenn Heidi so toll war wie Kubica für BMW, warum hat sich Renault sofort Kubica als Alonso Ersatz gekrallt? Warum zog man bei Mercedes einen 41 jährigen Schumacher mit nem miesen Saisonstart ihm vor?

Immer die alte Leier... Er hatte Pech... Heidfeld ist ein toller Fahrer... Er wird bestimmt ein tollen Job machen... Mit ihm macht man nix falsch... Er schlägt garantiert seinen Teamkollegen... Er ist die beste bleibende Option...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Was unser Formelchen halt nicht versteht ist, dass Heidfeld erneut nur 2. Garnitur im Jahre 2011 ist.

Wenn er so toll ist... warum hatte er 2010 nur vier Rennen vor Schluss ein Cockpit?

weil alle anderen besetzt waren :wink:
Warum wäre er -ohne Kubicas Unfall- erneut ohne Cockpit? Weil man lieber Fahrer mit einem dicken Geldbeutel nimmt, oder glaubst du ernsthaft, Petrov oder D'Ambrosio wären besser als Heidfeld?
Warum fährt ein Rubens Barrichello für Williams, obwohl er deutlich älter ist als Heidfeld? Weil er 2009 gegen dem Weltmeister Button nicht schlecht aussah und Rennen gewinnen konnte.
Warum hat Lotus sich sofort Trulli gekrallt?Weil er und Mike Gascoyne gut befreundet sind und Trulli nicht schlechter als Heidfeld ist.
Weil er einen Vertrag hatte und als der abgeschlossen wurde, war Heidfeld bei BMW Sauber bei weitem besser aufgehoben.

Du vergleichst immer Heidfeld mit Fahrern auf seinem Niveau. Vergleich Heidfeld doch mal mit Maldonado, Perez, D'Ambrosio, Petrov, Chandhok, Liuzzi usw usf

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Wenn er so toll ist... warum hatte er 2010 nur vier Rennen vor Schluss ein Cockpit?

weil alle anderen besetzt waren :wink:
Warum wäre er -ohne Kubicas Unfall- erneut ohne Cockpit? Weil man lieber Fahrer mit einem dicken Geldbeutel nimmt, oder glaubst du ernsthaft, Petrov oder D'Ambrosio wären besser als Heidfeld?
Warum fährt ein Rubens Barrichello für Williams, obwohl er deutlich älter ist als Heidfeld? Weil er 2009 gegen dem Weltmeister Button nicht schlecht aussah und Rennen gewinnen konnte.
Warum hat Lotus sich sofort Trulli gekrallt?Weil er und Mike Gascoyne gut befreundet sind und Trulli nicht schlechter als Heidfeld ist.
Weil er einen Vertrag hatte und als der abgeschlossen wurde, war Heidfeld bei BMW Sauber bei weitem besser aufgehoben.

Du vergleichst immer Heidfeld mit Fahrern auf seinem Niveau. Vergleich Heidfeld doch mal mit Maldonado, Perez, D'Ambrosio, Petrov, Chandhok, Liuzzi usw usf

Ob Petrov nicht schon über seinem Niveau steht. muss er erst noch beweisen

Wenn du dir den Vergleich Kubica-Heidfeld und Kubica-Petrov anschaust, dann ganz sicher nicht. Auch wenn Petrov ein Rookie war, aber seine Tendenz zeigte nicht nach oben.

Ich denke aber, dass er 2010 unter Wert geschlagen wurde, vielleicht wegen des Drucks oder was weiß ich. Bisschen mehr kann er schon.

Vielleicht sollte man Petrov die Möglichkeit geben, sich mit der Routine eines Jahres gegen den neuen Wer-auch-immer-Teamkollegen zu beweisen - wahrscheinlich bekommen dann einige das große Staunen, wenn der übermächtig-dominante Nr.1-Fahrer leider pausieren muß - Grosjean/Piquet würden sich das wohl auch wünschen... Man schaue sich nur Barrichello in den Nach-Ferrari-Jahren oder Kovalainen ohne Lewis an...
Aber ich befürchte, dann heißt es, der Russe ist schlecht, der Ersatz ist auch schlecht und Robert hätte mit dem Auto den Rest deklassiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich würde mir einen wichtigen Körperteil ablachen, wenn Heidi das Cockpit bekommt
Der Lotus-Renault eine Rakete ist
und heidi mit einem WM-Titel im Ruhestand geht
Die perfekte Ironie.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Ich würde mir einen wichtigen Körperteil ablachen, wenn Heidi das Cockpit bekommt
Der Lotus-Renault eine Rakete ist
und heidi mit einem WM-Titel im Ruhestand geht
Die perfekte Ironie.

Da musst du wohl keine all zu großen Verlustängste haben .
Das Heidi mangels anderer Möglichkeiten das Cocküit bekommt ,ist gut möglich ,das Renault eine Rakete gebaut hat ,ist möglich , das das Heidi Weltmeister werden könnte ,ist schlichtweg unmögich ,
Eher wird Frau Merkel schwanger und PDS und FDP vereinigen sich .

:D GloriaD - ich glaube du musst dir einen anderen grund zum lachen suchen, denn das wird nichts.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D GloriaD - ich glaube du musst dir einen anderen grund zum lachen suchen, denn das wird nichts.......

Hätte irgendjemand Button 2008 einen WM titel zugetraut?

Im Falle Heidis ist es zugegebenermassen ziemlich unwahrscheinlich, aber es sind schon merkwürdigere Dinge passiert

:D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Man könnte es so sagen - wenn der Renault so gut ist, dass Heidfeld damit gewinnen könnte brauchen sie ihn nicht - denn dann wird selbst Petrov damit Zweiter... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Jaja das übliche BlaBla. Er hat im Winter schon mit Renault verhandelt. Warum er bei Sauber gehen musste und bei Renault nicht unterkam, wissen wir alle....money money money.

Es waren fünf Rennen. Setzen, sechs! :lol:

Und wenn er so schlecht ist, warum holte Sauber ihn dann zurück? Warum holte Mercedes ihn davor als Ersatzfahrer?? Warum holte Pirelli ihn als Tester? Warum ist sitzt er jetzt am Wochenende im Renault? Fragen über Fragen....

Warum wäre er -ohne Kubicas Unfall- erneut ohne Cockpit?

Weil Teams wie Williams, Renault und Sauber auf Paydriver angewiesen sind.

Warum fährt ein Rubens Barrichello für Williams, obwohl er deutlich älter ist als Heidfeld?

Weil Barrichello 2009 - dank des besten Autos im Feld - mit Siegen auf sich aufmerksam gemacht hat. Heidfeld hätte mit dem BrawnGP auch gewonnen.

Warum hat Lotus sich sofort Trulli gekrallt?

Weil Gascoyne den Trulli aus Toyota-Zeiten kannte...alte Seilschaften. In Bezug auf Heidfeld ist es übrigens so, dass Heidi klar sagte er habe keinen Bock auf die neuen Teams.

Davor war er für Toyota gut unterwegs, hat Glock geschlagen und ein mindestens so guten Job gemacht wie Heidfeld für BMW.

Daher auch der allseits bekannte Begriff "Trulli-Train".

Was hat das mit Heidi zutun?

Wenn Heidi so toll war wie Kubica für BMW, warum hat sich Renault sofort Kubica als Alonso Ersatz gekrallt?

Der polnische Markt ist wichtig für Renault. Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass Alonso ein gutes Wort für den Polen eingelegt hat. Freundschaft halt.

Warum zog man bei Mercedes einen 41 jährigen Schumacher mit nem miesen Saisonstart ihm vor?

Aha. Als man Schumacher vorzog, wusste man also schon vom "miesen" Saisonstart? Übrigend war Schumachers Saisonstart in Bahrain recht gut, er hat dort Leute wie Button und Webber gebügelt und kam direkt hinter seinem TK ins Ziel. Aber das nur am Rande.

Immer die alte Leier... Er hatte Pech... Heidfeld ist ein toller Fahrer... Er wird bestimmt ein tollen Job machen... Mit ihm macht man nix falsch... Er schlägt garantiert seinen Teamkollegen... Er ist die beste bleibende Option..

So ist es.

.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein:

indalo hat geschrieben:
Das wars dann wohl mit der F1 karriere der schnellen Heidi, genau das was ich erwartet habe.

Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld hat für 2012 Interesse an der DTM angemeldet. Zufällig das Jahr, in dem auch BMW in die World Touring Car Meisterschaft einsteigen will. BMW sucht aktuell noch Fahrer für ihr DTM-Projekt und Heidfeld stehe an oberster Stelle der Liste.

quelle:diese seite

Tja Cenizchen, jetzt siehts wohl blöd aus, was? :lol:

Und noch ein Kalauer:

indalo hat geschrieben:
Aber ich denke auch, das wars dann mit der aktiven formel 1 fuer Heidi. Sein zug ist abgefahren.

Und auch hier hat unser Cenizchen den Mund wohl zu voll genommen:

indalo hat geschrieben:
Heidis abschied von MGP war umsonst, Heidis job als testfahrer (sollten sich nicht alle teams deswegen um ihn schlagen?) auch und das intermezzo bei Sauber hat ausser spass nichts gebracht bei der jobsuche.

Nick kommt mir vor wie ein verzweifelter schiffbruechiger, der auf das schiff am horizont wartet, das niemals kommen wird.

Ob er die idee prickelnd finded fuer Haug& co wieder den presseclown zu spielen bezweifle ich mal.

Was lernen wir daraus? Cenizchen kündigt immer wieder Dinge an und dann trifft das Gegenteil ein.

Alonso ist doch nicht WM geworden, Massa ist noch nicht rausgeflogen und Heidi bleibt nun wahrscheinlich doch in der F1. :D

:shock: Aus einem anderen Forum gemopst:
"Formel 1 ist ein einfacher Sport: 24 Männer fahren 120 Minuten im Kreis herum, und am Ende gewinnt NICHT Nick Heidfeld."

:lol: :-P :D

Goodwood hat geschrieben:
:shock: Aus einem anderen Forum gemopst:
"Formel 1 ist ein einfacher Sport: 24 Männer fahren 120 Minuten im Kreis herum, und am Ende gewinnt NICHT Nick Heidfeld."

:lol: :-P :D

Abgesehen, dass es keine 120 Minuten sind :-P Aber bisher ist an der Aussage ja nichts falsches dran :D
Kimi Raikkonen

Nick Heidfeld wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Renault sitzen. Der Deutsche darf anderthalb Tage testen. Bruno Senna bekommt einen halben Tag.

:D so was nenne ich mal 'gerechtigkeit'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Nick Heidfeld wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Renault sitzen. Der Deutsche darf anderthalb Tage testen. Bruno Senna bekommt einen halben Tag.

Sieht nicht gerade nach einem Shoot-Out aus...

Naja für Renault ist es wohl nur Formsache, weil Sie meinen, das er Senna bügelt.

Hoffe ich ja auch, sonst ist der Ofen aus.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja für Renault ist es wohl nur Formsache, weil Sie meinen, das er Senna bügelt.

Welcher Ofen? Der von Heidfeld oder der von Renault?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Iceman's good hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Welcher Ofen? Der von Heidfeld oder der von Renault?

Renault.

Na wenn da so ist, ist in meinen Augen der Ofen mit Kubicas Unfall ausgegangen. Einen gleichwertigen Ersatz sehe ich nicht, dass einzige was noch geht, ist Schadensbegrenzung.
Kimi Raikkonen

Heidfeld wird das Auto bekommen. Es gibt auch aktuell wohl keine bessere Alternative. Von daher macht das auch Sinn.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Heidfeld wird das Auto bekommen. Es gibt auch aktuell wohl keine bessere Alternative. Von daher macht das auch Sinn.

Ja ich denke auch. Er ist ja schon in Jerez beim Team.

Er müsste bei den Tests schon stark enttäuschen, damit er den Platz nicht bekommt.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Sieht wohl so aus. Schade das man Kimi nicht irgentwie holen konnte... Wer weiß was er hätte leisten können, wenn das Auto gut gewesen wär.
Tja, jetzt ist es an Heidfeld wieder sein Mann zu stehen.
Mal sehen ob er Petrov in den Griff kriegt... :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

formelchen hat geschrieben:
Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein:

indalo hat geschrieben:
Das wars dann wohl mit der F1 karriere der schnellen Heidi, genau das was ich erwartet habe.

Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld hat für 2012 Interesse an der DTM angemeldet. Zufällig das Jahr, in dem auch BMW in die World Touring Car Meisterschaft einsteigen will. BMW sucht aktuell noch Fahrer für ihr DTM-Projekt und Heidfeld stehe an oberster Stelle der Liste.

quelle:diese seite

Tja Cenizchen, jetzt siehts wohl blöd aus, was? :lol:

Und noch ein Kalauer:

indalo hat geschrieben:
Aber ich denke auch, das wars dann mit der aktiven formel 1 fuer Heidi. Sein zug ist abgefahren.

Und auch hier hat unser Cenizchen den Mund wohl zu voll genommen:

indalo hat geschrieben:
Heidis abschied von MGP war umsonst, Heidis job als testfahrer (sollten sich nicht alle teams deswegen um ihn schlagen?) auch und das intermezzo bei Sauber hat ausser spass nichts gebracht bei der jobsuche.

Nick kommt mir vor wie ein verzweifelter schiffbruechiger, der auf das schiff am horizont wartet, das niemals kommen wird.

Ob er die idee prickelnd finded fuer Haug& co wieder den presseclown zu spielen bezweifle ich mal.

Was lernen wir daraus? Cenizchen kündigt immer wieder Dinge an und dann trifft das Gegenteil ein.

Alonso ist doch nicht WM geworden, Massa ist noch nicht rausgeflogen und Heidi bleibt nun wahrscheinlich doch in der F1. :D

Aber auch nur, weil Kubica ausfällt. Und damit konnte man sicher nicht rechnen.

indalo hat geschrieben:

Boullier hat doch gesagt, dass man einen erfahrenen Fahrer will, also nicht Senna. Es geht nur darum zu testen, ob Heidfeld langsam ist. Ist er das, wird Renault in Barcelona weitere Fahrer testen, z.B. Liuzzi.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer