Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Februar 2011
AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber meinetwegen soll er fahren, kriegt er die nächste Klatsche......von Petrov.

Ganz bestimmt.... :lol:

Ich sage ja auch nicht, dass Renault Heidfeld holen WIRD, sondern nur, dass man ihn holen sollte.

Wenn man sich die fragwürdige Fahrerpolitik bei Renault anguckt (Piquet, Petrov), würde es mich nicht überraschen wenn Senna das Auto bekommt.

Wenn Renault nach hinten durchgereicht werden will ,dann müssen sie Heidi holen , den gefühlten Seriensieger mit Angst vorm Podium :D
Was die " fragwürdige Fahrerpolitik" betrifft ,musst du hier nicht um den heißen Brei reden . Für dich ist doch nicht fragwürdig ,das sie Petrov und Co. Autos geben sondern einzig und allein ,das sie Heidfeld ,Hülkenberg und Co, keines geben wollten -

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Dann weck ich euch mal aus eurer Schwarz-Rot-Goldenen Welt auf...

Senna und Klien hatten letztes Jahr nicht das gleiche Auto. Senna hatte die ganze Saison über das schlechtere Auto.
Klien hat ihn von 2 Qualy Sessions einmal geschlagen. Doch wie sieht es in den Rennen aus?

Vorallem hat Senna auch einige Glanzlichter setzen können. 2 mal ist es ihn gelungen als HRT Pilot im Qualifying einen Virgin abzufangen. Wie oft ist dies seinen Teamkollegen gelungen? In Istanbul war der Junge glänzend unterwegs, hat mit dem Auto gegen die Virgins und Lotus gekämpft, kurz sogar gegen die Torro Rosso, leider fiel er -wie so oft- wegen eines technischen Defekts aus.
Edit:
Vorallem hat Senna in der GP2 Grosjean, Buemi, Maldonado und Kobayashi geschlagen.... 4 von denen fahren immer noch aktiv F1 und einer ist jetzt ein direkter Konkurrent auf Kubicas Cockpit.

Wenn Renault nicht Raikkonen kriegt werden sie garantiert auf Bruno setzen, wobei Hülkie vielleicht noch eine Chance hat.
Heidfeld wird nicht im Renault sitzen, egal wieviel feuchte Träume das Formelchen davon hat.

Raikkonen ist deutlich besser als Hülkenberg, den ich meinerseits auch stärker sehe als Heidfeld...
Ihr übertreibt es mit den 15 Monaten Pause...

Und ich rechne fest damit das Renault versuchen wird Kimi zu holen. Wenn die wirklich ein gutes Auto haben mit dem man um die WM fahren kann, sollen sie dann mit Pfeifen wie Sutil/Heidfeld/Liuzzi/Hülkenberg gegen Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button antreten?

Raikkönen wird nicht kommen. Das schließe ich zu 99% aus. Man muss ja auch den finanziellen Aspekt nennen. Kimi würde die Hand weit aufhalten.

Senna....naja er ist halt der offizielle Ersatzmann und wäre eigentlich dran. Aber ob Renault so blöd ist, einen zweiten mittelmäßigen, unerfahrenen Fahrer einzusetzen?

Übrigens sehen das andere Leute, auch hier im Forum, ganz anders mit Heidfeld. Du brauchst dich also nicht über mich lustig machen, wenn ich sage, dass Heidfeld so ziemlich die beste verfügbare Alternative ist.

Fakt ist nunmal, Heidfeld ist verfügbar, würde nicht viel Geld kosten, fuhr jahrelang neben Kubica und sah dabei nicht schlecht aus...und er kennt auch die Pirellis relativ gut.

Was Kimi angeht, so hat der numal ein Jahr Pause hinter sich. Ich bezweifel, dass er einen besseren Job machen würde als ein Heidfeld. Zumal das eh unrealistisch ist, Kimi kommt nicht.

Und Heidfeld als Pfeife zu bezeichnen...naja. Ich erspare mir jetzt mal die Arbeit, Videos der zahlreichen Überholmanöver von Heidfeld gegen deinen spanischen Helden zu posten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Dann weck ich euch mal aus eurer Schwarz-Rot-Goldenen Welt auf...

Senna und Klien hatten letztes Jahr nicht das gleiche Auto. Senna hatte die ganze Saison über das schlechtere Auto.
Klien hat ihn von 2 Qualy Sessions einmal geschlagen. Doch wie sieht es in den Rennen aus?

Vorallem hat Senna auch einige Glanzlichter setzen können. 2 mal ist es ihn gelungen als HRT Pilot im Qualifying einen Virgin abzufangen. Wie oft ist dies seinen Teamkollegen gelungen? In Istanbul war der Junge glänzend unterwegs, hat mit dem Auto gegen die Virgins und Lotus gekämpft, kurz sogar gegen die Torro Rosso, leider fiel er -wie so oft- wegen eines technischen Defekts aus.
Edit:
Vorallem hat Senna in der GP2 Grosjean, Buemi, Maldonado und Kobayashi geschlagen.... 4 von denen fahren immer noch aktiv F1 und einer ist jetzt ein direkter Konkurrent auf Kubicas Cockpit.

Wenn Renault nicht Raikkonen kriegt werden sie garantiert auf Bruno setzen, wobei Hülkie vielleicht noch eine Chance hat.
Heidfeld wird nicht im Renault sitzen, egal wieviel feuchte Träume das Formelchen davon hat.

Raikkonen ist deutlich besser als Hülkenberg, den ich meinerseits auch stärker sehe als Heidfeld...
Ihr übertreibt es mit den 15 Monaten Pause...

Und ich rechne fest damit das Renault versuchen wird Kimi zu holen. Wenn die wirklich ein gutes Auto haben mit dem man um die WM fahren kann, sollen sie dann mit Pfeifen wie Sutil/Heidfeld/Liuzzi/Hülkenberg gegen Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button antreten?

Raikkönen wird nicht kommen. Das schließe ich zu 99% aus. Man muss ja auch den finanziellen Aspekt nennen. Kimi würde die Hand weit aufhalten.

Senna....naja er ist halt der offizielle Ersatzmann und wäre eigentlich dran. Aber ob Renault so blöd ist, einen zweiten mittelmäßigen, unerfahrenen Fahrer einzusetzen?

Übrigens sehen das andere Leute, auch hier im Forum, ganz anders mit Heidfeld. Du brauchst dich also nicht über mich lustig machen, wenn ich sage, dass Heidfeld so ziemlich die beste verfügbare Alternative ist.

Fakt ist nunmal, Heidfeld ist verfügbar, würde nicht viel Geld kosten, fuhr jahrelang neben Kubica und sah dabei nicht schlecht aus...und er kennt auch die Pirellis relativ gut.

Was Kimi angeht, so hat der numal ein Jahr Pause hinter sich. Ich bezweifel, dass er einen besseren Job machen würde als ein Heidfeld. Zumal das eh unrealistisch ist, Kimi kommt nicht.

Und Heidfeld als Pfeife zu bezeichnen...naja. Ich erspare mir jetzt mal die Arbeit, Videos der zahlreichen Überholmanöver von Heidfeld gegen deinen spanischen Helden zu posten.

Ist ja gut ...
Wir wissen ja das unsere Heidi der größte ist und überholen kann wie der Blitz . Nicht umsonst stand er ja so oft auf dem Treppchen ,besonders in der Mitte ,
Petrov ,du weisst schon dieser untalentierte Russe ,der germanischen Weltklassefahrern die Cockpits klaut kommt übrigens auf 1.42 Pkt. pro GP . Nun darfst du raten ,was dein Held aus den Bergen dagegen zu setzen hat und vergess die Ausreden nicht, von wegen schlechtere Teams usw.

Fakt ist ,das Heidi ,wenn alle anderen absagen oder nicht verfügbar sind ,unter umständen das kleinste Übel sein könne ,aber unter Garantie nicht die erste Wahl

Heidi kennt die Pirellis schlechter als einer der Fahrer die am letzten Test teilgenommen haben. lt Pirelli sind die Reifen seit dem Test im November 2010 nochmals komplett überarbeitet worden. Also sind seine Kenntnisse aus dem Sommer 2010 kein echtes Argument mehr.

Und was das Aussehen (nicht das optische) gegen Kubica im BMW angeht. Punkte mäßig war es relativ ausgeglichen, mit hauchdünnen Vorsprung für Nick

Punkte der 3 gemeinsamen kompletten Saisons bei BMW:
ROBERT KUBICA - 131
NICK HIEDFELD - 140

Führungsrunden

2007
Heidfeld - 3
Kubica - 1

2008
Kubica - 68
Heidfeld - 21

2009
Kubica - 0 (31 laps auf dem zweiten Platz)
Heidfeld - 0 (5 laps auf dem zweiten Platz)

total Führungsrunden:
Kubica - 69
Heidfeld - 24

Poles

Kubica 1

Heidfeld 0

Siege

Kubica 1
Heidfeld 0

Schnellste Rennrunden

Kubica 1
Heidfeld 2

Wobei man nicht vergessen darf das Heidfeld zum Zeitpunkt des Debüts von Kubica in Ungarn 2006 schon über 100 GP´s gefahren war. Heidfeld auf gleichen Niveau wie Kubica zu stellen halte ich für gewagt!
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 08. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Goodwood hat geschrieben:
Heidfeld auf gleichen Niveau wie Kubica zu stellen halte ich für gewagt!

:roll: Und ich halte es sogar als 'vermessen'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Heidi kennt die Pirellis schlechter als einer der Fahrer die am letzten Test teilgenommen haben. lt Pirelli sind die Reifen seit dem Test im November 2010 nochmals komplett überarbeitet worden. Also sind seine Kenntnisse aus dem Sommer 2010 kein echtes Argument mehr.

Und was das Aussehen (nicht das optische) gegen Kubica im BMW angeht. Punkte mäßig war es relativ ausgeglichen, mit hauchdünnen Vorsprung für Nick

Punkte der 3 gemeinsamen kompletten Saisons bei BMW:
ROBERT KUBICA - 131
NICK HIEDFELD - 140

Führungsrunden

2007
Heidfeld - 3
Kubica - 1

2008
Kubica - 68
Heidfeld - 21

2009
Kubica - 0 (31 laps auf dem zweiten Platz)
Heidfeld - 0 (5 laps auf dem zweiten Platz)

total Führungsrunden:
Kubica - 69
Heidfeld - 24

Poles

Kubica 1

Heidfeld 0

Siege

Kubica 1
Heidfeld 0

Schnellste Rennrunden

Kubica 1
Heidfeld 2

Wobei man nicht vergessen darf das Heidfeld zum Zeitpunkt des Debüts von Kubica in Ungarn 2006 schon über 100 GP´s gefahren war. Heidfeld auf gleichen Niveau wie Kubica zu stellen halte ich für gewagt!

Nun Fakt ist, dass Heidfeld den Kubica 2006 und 2007 recht deutlich im Griff hatte. 2008 hatte Kubica den Heidfeld im Griff...aber nicht ganz so deutlich wie es 2007 - umgekehrt - gewesen ist. Und 2009 nahmen die beiden sich nicht viel, wobei der Punktestand am Ende eher für Heidi spricht.

Dass Kubica eine Pole und einen Sieg während ihrer gemeinsamen Zeit bei BMW hatte, lag halt daran, dass er ausgerechnet in der Phase besser mit dem Auto klar kam, als das Auto relativ konkurrenzfähig war. Dabei muss man sagen, dass die 15 Punkte Unterschied der beiden Ende 2008 nicht soooviel sind.

Ich will auch nicht sagen, dass Heidfeld jetzt 2011 bei Renault einen so guten Job machen könnte wie Kubica, denn Kubica kennt das Team ja bereits und bei der Entwicklung des Autos wird man sich auf seinen Fahrstil konzentriert haben. Petrov stand er erst Anfang Januar als Fahrer zu 100% fest.

Dennoch muss man, objektiv gesehen anerkennen, dass Heidfeld für Renault momentan wohl die beste Alternative ist. Einzig Raikkönen KÖNNTE eine bessere Möglichkeit sein, wird das aber vermutlich nicht sein wollen.

Dass einige Leute hier einen Bruno Senna über Heidfeld stellen, entlockt mir nur ein lautes Lachen. Das zeigt einfach nur, dass gewisse Leute hier schon aus Prinzip gegen Heidfeld bashen und ihn schlechter machen als er ist.

Natürlich ist er nicht so gut wie ein Hamilton, ein Rosberg, Vettel oder Alonso. Aber welche Wahl hat Renault denn bitte??? Sie werden keinen dieser Fahrer bekommen.

ABS ABS

Nun Fakt ist, dass Heidfeld den Kubica 2006 und 2007 recht deutlich im Griff hatte. 2008 hatte Kubica den Heidfeld im Griff...aber nicht ganz so deutlich wie es 2007 - umgekehrt - gewesen ist. Und 2009 nahmen die beiden sich nicht viel, wobei der Punktestand am Ende eher für Heidi spricht. blabla...

blablabla...

Dennoch muss man, objektiv gesehen anerkennen, dass Heidfeld für Renault momentan wohl die beste Alternative ist. Einzig Raikkönen KÖNNTE eine bessere Möglichkeit sein, wird das aber vermutlich nicht sein wollen.

blablabla...

Natürlich ist er nicht so gut wie ein Hamilton, ein Rosberg, Vettel oder Alonso. Aber welche Wahl hat Renault denn bitte??? Sie werden keinen dieser Fahrer bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei BMW kahmen einige Umstände zusammen die in die Hände von uneinsichtigen Ignoranten spielten. Leider zum Nachteil Roberts und zu gunsten von Heidfeld.

@formelchen
Etliche Fachleute, von Experten, aktive F1-Piloten bis hin zu Ex-Fahrern zählen Robert zu den TOP Piloten auf dem Feld. Heidfeld definitiv darunter. Entweder du gehörst zu den oben genannten Ignoranten oder du bist einfach nur ein adrivo Forums bot der diskussionen vom Stapel hauen soll...

Definitiv eins von beiden.

Ich halte Nick Heidfeld für die beste Alternative.
Er hat immer solide Leistung gezeigt mit dem Material das man ihm zur Verfügung gestellt hat.
Den Robert hat er ganz gut bei Sauber BMW im Griff gehabt.
Beide zusammen haben das Team voran gebracht.
Denkt mal daran wie Nick davor gegen Massa und Raikkönen gefahren ist! Gar nicht mal so schlecht damals oder?
lLediglich als Frentzen bei Sauber war hatte Nick einen starken Teampartner.
Heidfeld kann solide in die Punkte fahren und entwickeln.
Von Petrov würde ich das nicht behaupten.
WM-reif ist dieses Team nicht, jedenfalls nicht in diesem Jahr.
Auch nicht, wenn Robert in diesem Jahr fahren würde.
Siege könnten drin sein, mehr nicht.
Um die WM fahren in diesem Jahr andere, eben Red Bull, Ferrari und
Mc Laren.
Es soll ja auch noch silberne aus Stuttgart geben die so was vorhaben!
Nick Heidfeld sollte seine Chance bekommen und dann ist das gut so.
Ales Gute Robert.

Wir habens schon verstanden Formelchen. Heidfeld ist der Überfahrer schlechthin, Seriensieger, gefühlter 11 facher WM, ein Fahrer um den sich alle Teams reißen...

Falls du es noch nicht gemerkt hast, Nick Heidfeld ist F1 technisch Arbeitslos. Wenn er soooo toll wär, wieso fährt er dann nicht mehr? Warum sitzt ein Rubens Barrichello im Williams und nicht Nick Heidfeld? Warum hatte er gegen Koba keine Chance und sah im Qualy Duell sogar schlechter aus als dein Drittfeind De la Rosa?

Pfeife war vielleicht beleidigend, aber Heidfeld ist nichts besonderes. Wann war er das letztemal in einemm GP schnell, wie Kubica es in Interlagos 2009 gewesen ist? Wann hat er mal nicht durch Ausfälle anderer und glücklicher Rennverläufe Podeste eingefahren? Es ist unglaublich was für Heldenanbetung der Typ kriegt, nur weil er 2007 im Auto, welches die Plätze 5/6 eh immer sicher hatte, paar mal aufs Treppchen kam. Er war davor nichts besonderes und danach auch nicht. Heidfeld ist maximal auf dem Niveau von Trulli und co. Besser als Fahrer wie Sutil und Glock, aber mehr nicht.

Im Atlas Forum hat einer ne Auflistung der Punkte, welche Heidfeld und Kubica in ihren gemeinsamen Rennen erzielt haben, gemacht, nur dass er nachdem alten Punktesystem verfahren hat, sprich nur Plätze 1-6 bewertet wurden. Heidfeld war da deutlich hinter Kubica, was viel über den Speed der beiden sagt.

Edit:
Und ehe du mit deinem Anti Argument kommst, Heidfeld sehe ich nach Raikkonen aus Leistungstechnisch beste Option. Doch wie weit er Renault bringt? Was wenn Petrov ihn schlägt? Das wär ja was...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wir habens schon verstanden Formelchen. Heidfeld ist der Überfahrer schlechthin, Seriensieger, gefühlter 11 facher WM, ein Fahrer um den sich alle Teams reißen...

Falls du es noch nicht gemerkt hast, Nick Heidfeld ist F1 technisch Arbeitslos. Wenn er soooo toll wär, wieso fährt er dann nicht mehr? Warum sitzt ein Rubens Barrichello im Williams und nicht Nick Heidfeld? Warum hatte er gegen Koba keine Chance und sah im Qualy Duell sogar schlechter aus als dein Drittfeind De la Rosa?

Pfeife war vielleicht beleidigend, aber Heidfeld ist nichts besonderes. Wann war er das letztemal in einemm GP schnell, wie Kubica es in Interlagos 2009 gewesen ist? Wann hat er mal nicht durch Ausfälle anderer und glücklicher Rennverläufe Podeste eingefahren? Es ist unglaublich was für Heldenanbetung der Typ kriegt, nur weil er 2007 im Auto, welches die Plätze 5/6 eh immer sicher hatte, paar mal aufs Treppchen kam. Er war davor nichts besonderes und danach auch nicht. Heidfeld ist maximal auf dem Niveau von Trulli und co. Besser als Fahrer wie Sutil und Glock, aber mehr nicht.

Im Atlas Forum hat einer ne Auflistung der Punkte, welche Heidfeld und Kubica in ihren gemeinsamen Rennen erzielt haben, gemacht, nur dass er nachdem alten Punktesystem verfahren hat, sprich nur Plätze 1-6 bewertet wurden. Heidfeld war da deutlich hinter Kubica, was viel über den Speed der beiden sagt.

Edit:
Und ehe du mit deinem Anti Argument kommst, Heidfeld sehe ich nach Raikkonen aus Leistungstechnisch beste Option. Doch wie weit er Renault bringt? Was wenn Petrov ihn schlägt? Das wär ja was...

Es geht jetzt ja nicht mehr um Heidfeld gegen Kubica
Kubica hat sich ja selbst eleminiert für lange Zeit
und vom verfügbaren rest ist Heidfeld der Beste
Natürlich wird er nicht die Welt erleuchten, aber besser als Petrov, Senna, Grosjean, und der Chinesische Fahrer ist er auf jeden Fall.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Natürlich wird er nicht die Welt erleuchten, aber besser als Petrov, Senna, Grosjean, und der Chinesische Fahrer ist er auf jeden Fall.

Namestechnisch vielleicht, aber wenn wir ehrlich sind ist Heidfeld doch der de Cesaris der Neuzeit!

Und ob er wirklich die bessere Alternative zu Ho Pin Tung (chinesischer Markt soll ja immer wichtiger werden) Grosjean (Renault Eigengewächs) Senna (Südamerikanischer Markt) oder Fauzy (asiatischer Markt) ist, wage ich werbetechnisch zu bezweifeln. Ob er fahrerisch so der Reißer ist? Wenn ich mir so seine Geschichte in der Formel 1 anschaue habe ich da auch so meine Zweifel. Es hat schon seine Gründe warum Kimi oder Massa von anderen Teams verpflichtet wurden und Nick bei Sauber versauerte. Auch die Entwicklerfähigkeit scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein. Wenn Kubica recht hat mit seiner Behauptung, BMW habe sich zu sehr an Heidfeld orientiert um den Wagen zu entwickeln, waren es immer eine Schritt vor und zwei zurück.
8 zweite Plätze, 2 schnellste Rennrunden, eine Pole und 225 WM Punkte in 172 Rennen sind eine wahrlich beeindruckende Statistik!
Naja nur noch 37 Rennen braucht der Nick um de Cesaris Rekord (208 Starts ohne Sieg) zu knacken.

AWE AWE

paulkeule hat geschrieben:
Ich halte Nick Heidfeld für die beste Alternative.
Er hat immer solide Leistung gezeigt mit dem Material das man ihm zur Verfügung gestellt hat.
Den Robert hat er ganz gut bei Sauber BMW im Griff gehabt.
Beide zusammen haben das Team voran gebracht.
Denkt mal daran wie Nick davor gegen Massa und Raikkönen gefahren ist! Gar nicht mal so schlecht damals oder?
lLediglich als Frentzen bei Sauber war hatte Nick einen starken Teampartner.
Heidfeld kann solide in die Punkte fahren und entwickeln.
Von Petrov würde ich das nicht behaupten.
WM-reif ist dieses Team nicht, jedenfalls nicht in diesem Jahr.
Auch nicht, wenn Robert in diesem Jahr fahren würde.
Siege könnten drin sein, mehr nicht.
Um die WM fahren in diesem Jahr andere, eben Red Bull, Ferrari und
Mc Laren.
Es soll ja auch noch silberne aus Stuttgart geben die so was vorhaben!
Nick Heidfeld sollte seine Chance bekommen und dann ist das gut so.
Ales Gute Robert.

Silberne aus Stuttgart - bist du da jetzt nicht auf der falschen Baustelle :D Die historische F1 der 50er ist hier doch nicht das Thema :drink:

Ob Heidfeld nun die "beste Alternative " ist ,ist natürlich auch eine Frage dessen ,was sonst noch zur Verfügung steht .
Es gibt Leute die behaupten das Rinderwahnsinn die beste Alternatrive ist ,vorausgesetzt die anderen Alternativen sind Pest oder gelbes Fleckfieber .

Das Heidi zumindest zeitweise den Robert "im Griff" hatte ,lag wohl weniger an seinem Talent sondern an der Talentfreiheit der Firmenleitung und das sahen die verantwortlichen der anderen Teams wohl ähnlich . Den seltsamen Blick scheinen diese Herren wohl auch gehabt zu haben als die Heidi "gar nicht so schlecht" gegen Massa und kimi fuhr . Massa fährt seit dem Ferrari ,Kimi fuhr danch bei McLaren und Ferrari .
Bei welchem Spitzenteam fuhr Heidi doch gleich ?

Heidi ist oder sagen wir lieber war ein guter Mittelklassefahrer ,nicht mehr und nicht weniger .

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Namestechnisch vielleicht, aber wenn wir ehrlich sind ist Heidfeld doch der de Cesaris der Neuzeit!

Er schielt nur nicht so schön :D

Und ob er wirklich die bessere Alternative zu Ho Pin Tung (chinesischer Markt soll ja immer wichtiger werden) Grosjean (Renault Eigengewächs) Senna (Südamerikanischer Markt) oder Fauzy (asiatischer Markt) ist, wage ich werbetechnisch zu bezweifeln.

Ich bin ja der Meinung das der Werbetechn. Aspekt aktuell eher in den Hintergrund gerückt werden sollte .
Absonsten würde ich Danica holen
:drink:

Ob er fahrerisch so der Reißer ist? Wenn ich mir so seine Geschichte in der Formel 1 anschaue habe ich da auch so meine Zweifel. Es hat schon seine Gründe warum Kimi oder Massa von anderen Teams verpflichtet wurden und Nick bei Sauber versauerte. Auch die Entwicklerfähigkeit scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein. Wenn Kubica recht hat mit seiner Behauptung, BMW habe sich zu sehr an Heidfeld orientiert um den Wagen zu entwickeln, waren es immer eine Schritt vor und zwei zurück.
8 zweite Plätze, 2 schnellste Rennrunden, eine Pole und 225 WM Punkte in 172 Rennen sind eine wahrlich beeindruckende Statistik!
Naja nur noch 37 Rennen braucht der Nick um de Cesaris Rekord (208 Starts ohne Sieg) zu knacken.

Vielleicht kann er dann Cesaris auch bei den Führungsrunden noch einholen :D aber ganz vorne das ist ja nicht so Heidis Ding

AWE hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung das der Werbetechn. Aspekt aktuell eher in den Hintergrund gerückt werden sollte .

Ich gebe dir Recht das der werbetechnische Aspekt im Hintergrund gerückt werden sollte. Aber LEIDER tritt er immer mehr in den Vordergrund! Nicht umsonst kommen immer mehr Fahrer wie Karthikeyan, Perez oder Petrov in den Genuss eines Stammcockpits. Sie bringen den Teams Geld und dem Werbepartner PR. Und wenn wir ehrlich sind verkommt die F1 immer mehr zur PR Veranstalltung und weiter weg vom Sport den je!
Und ja Danica Patrick wäre der Oberhammer für die F1, nur bezweifel ich das sie an die Leistung eines Heidfeld, Glock oder Kovalainen herran reicht. Und auch hier wieder LEIDER! :drink:

ABS ABS

AWE hat geschrieben:
Ob Heidfeld nun die "beste Alternative " ist ,ist natürlich auch eine Frage dessen ,was sonst noch zur Verfügung steht .
Es gibt Leute die behaupten das Rinderwahnsinn die beste Alternatrive ist ,vorausgesetzt die anderen Alternativen sind Pest oder gelbes Fleckfieber .

Das ist aber auch ziemlich hart ausgedrückt :roll:

Am besten wäre natürlich jemand der nen ähnlichen Fahrstill hat, wie Robert an den Tag legte, da das Auto wahrscheinlich auch in diese Richtung konstruiert wurde.

Und was ich auch lies von wegen: "Kubica wird da ein Wörtchen mitreden und gegen Heidi aussagen"... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man Robert fragen würde, bekämme man sicher eine Antwort wie: Den besten zur Verfügung stehenden/die beste Alternative. Oder: Ich bin nur der Fahrer, nicht der Teammanager - so wie er sich zu letzt auch über Petrov äusserte als er gefragt wurde ob dieser ein weiteres Jahr im Renault verdient hätte.

ABS hat geschrieben:
Und was ich auch lies von wegen: "Kubica wird da ein Wörtchen mitreden und gegen Heidi aussagen"... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man Robert fragen würde, bekämme man sicher eine Antwort wie: Den besten zur Verfügung stehenden/die beste Alternative. Oder: Ich bin nur der Fahrer, nicht der Teammanager - so wie er sich zu letzt auch über Petrov äusserte als er gefragt wurde ob dieser ein weiteres Jahr im Renault verdient hätte.

Ist so nicht gesagt worden, jedenfalls nicht von mir. Ich habe lediglich gesagt das man Kubica sicher fragen wird. Und von ihm dann sicher nicht der Name Heidfeld fällt. Einfach deshalb weil Robert sehr schlechte Erfahrungen mit Heidfeld gemacht hat und das Team gegen Kubica und für Heidfeld gestanden hat. Sowas merkt man sich und vergisst es auch nicht.

Nun ist zu lesen, dass man wohl Verbindung zu Kimis Management aufgenommen hat:
BBC-Kommentator Maurice Hamilton meinte derweil am Dienstag: "Gut informierte Rallye-Kollegen sagen mir, Renault hat mit Kimis [Räikkönen] Management-Team gesprochen."

Das wäre immerhin logisch. Man sollte sich um den Besten bemühen den man kriegen kann.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich gebe dir Recht das der werbetechnische Aspekt im Hintergrund gerückt werden sollte. Aber LEIDER tritt er immer mehr in den Vordergrund! Nicht umsonst kommen immer mehr Fahrer wie Karthikeyan, Perez oder Petrov in den Genuss eines Stammcockpits. Sie bringen den Teams Geld und dem Werbepartner PR. Und wenn wir ehrlich sind verkommt die F1 immer mehr zur PR Veranstalltung und weiter weg vom Sport den je!
Und ja Danica Patrick wäre der Oberhammer für die F1, nur bezweifel ich das sie an die Leistung eines Heidfeld, Glock oder Kovalainen herran reicht. Und auch hier wieder LEIDER! :drink:

Die geht einmal mit runter gerolltem Overall durchs Fahrerlager und Heidi könnte 5 mal in Serie siegen und keinen würde das interessieren :-) .Das eine wird leider ,das andere ganz sicher nicht passieren ,
Was ich meinte ist ,das Renault so wie es ausschaut endlich mal ein konkurenzfähiges Auto hat ,was zwangsläufig eher seltener vorkommt . Da sollte das Ergebniss die erste Geige spielen ,nicht der PR-Wert . Der kommt bei Erfolgen eh ,
Renault braucht einen Top Fahrer um Erfolge einfahren zu können also weder Senna ,Heidi oder Hulk .

...was uns zwangsläufig wieder zu der Frage führt, wo sie den jetzt so schnell herbekommen sollten... :D) Oder glaubst Du ernsthaft an nen Webber-Deal?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ABS hat geschrieben:
Nun Fakt ist, dass Heidfeld den Kubica 2006 und 2007 recht deutlich im Griff hatte. 2008 hatte Kubica den Heidfeld im Griff...aber nicht ganz so deutlich wie es 2007 - umgekehrt - gewesen ist. Und 2009 nahmen die beiden sich nicht viel, wobei der Punktestand am Ende eher für Heidi spricht. blabla...

blablabla...

blablabla...

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei BMW kahmen einige Umstände zusammen die in die Hände von uneinsichtigen Ignoranten spielten. Leider zum Nachteil Roberts und zu gunsten von Heidfeld.

@formelchen
Etliche Fachleute, von Experten, aktive F1-Piloten bis hin zu Ex-Fahrern zählen Robert zu den TOP Piloten auf dem Feld. Heidfeld definitiv darunter. Entweder du gehörst zu den oben genannten Ignoranten oder du bist einfach nur ein adrivo Forums bot der diskussionen vom Stapel hauen soll...

Definitiv eins von beiden.

Was die Experten sagen ist eine Sache...die Ergebnisse ne andere. Und da sah Heidi während der gemeinsamen Zeit mit Kubica bei BMW nunmal unterm Strich mindestens genauso gut aus. Nach Punkten sogar deutlich besser. Obs dir passt oder nicht.

Was die Experten sagen ist eine Sache...die Ergebnisse ne andere. Und da sah Heidi während der gemeinsamen Zeit mit Kubica bei BMW nunmal unterm Strich mindestens genauso gut aus. Nach Punkten sogar deutlich besser. Obs dir passt oder nicht.

Sicher, er hat ja auch Kimi und Massa gebügelt um mal bei deinem Jargon zu bleiben. Und trotzdem will ihn niemand. Woran das wohl liegen mag, die Teamchefs müssen alle blöd sein ein solches Naturtalent nicht zu wollen.... :D

Aber gut, die Teamchefs sind ja auch keine Experten...odda :?:

Funer hat geschrieben:

Sicher, er hat ja auch Kimi und Massa gebügelt um mal bei deinem Jargon zu bleiben. Und trotzdem will ihn niemand. Woran das wohl liegen mag, die Teamchefs müssen alle blöd sein ein solches Naturtalent nicht zu wollen.... :D

Aber gut, die Teamchefs sind ja auch keine Experten...odda :?:

Und wie kommst du darauf, dass ihn niemand will? Sauber holte ihn letztes Jahr zurück....und er soll bei Mercedes jetzt wieder als Ersatzfahrer auf der Liste stehen...und das hier hört sich auch ganz anders an:

Renault muss Ersatz für seine verletzte Nummer eins suchen, und die Nummer eins auf der Kandidatenliste heißt Heidfeld. Renault-Teamchef Eric Boullier hat die möglichen Ersatzfahrer bereits aufgezählt: Nick Heidfeld, Vitantonio Liuzzi, Bruno Senna.

Quelle: AMS

Na dann wollen wir mal sehen wen sie nehmen.... :wink:

Und wenn Du es noch 237x postest wird es deshalb nicht realistischer... Kubica war 06/07 immerhin Rookie gegen einen ziemlich erfahrenen Heidfeld, der noch dazu das Lieblingskind des Teamchefs war. 08 ging klar an ihn und 09 wäre ohne Deinen Zweitheld auch so ausgegangen - mal ganz abgesehen davon, dass Heidfeld nun mal bei den "big points" meistens von Wetterkapriolen profitierte...

Renault muss Ersatz für seine verletzte Nummer eins suchen, und die Nummer eins auf der Kandidatenliste heißt Heidfeld. Renault-Teamchef Eric Boullier hat die möglichen Ersatzfahrer bereits aufgezählt: Nick Heidfeld, Vitantonio Liuzzi, Bruno Senna.

:D) Interessant, dass man in nicht-deutschsprachigen Medien Boullier in etwas anderer Reihenfolge zitiert... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Und wie kommst du darauf, dass ihn niemand will? Sauber holte ihn letztes Jahr zurück....und er soll bei Mercedes jetzt wieder als Ersatzfahrer auf der Liste stehen...und das hier hört sich auch ganz anders an:

Sauber holte ihn um was zu probieren, nicht mehr. Sonst hätte ja dein großartiger Heidfeld einen Vertrag angeboten bekommen. Aber Peter Sauber musste wohl einsehen, eine Lusche verpflichtet zu haben, da hätte er auch locker mit Dela Rosa weiter fahren können, der war nicht schlechter. Und was die angeblichen Aussagen von Boullier betreffen; die sagen momentan genau so viel wie seinerzeit " wir verhandeln auch mit Heidfeld".... :D
Ich persönlich wünsche mir sogar Heidfeld als Ersatz. Damit dann endlich die letzten Zweifel ausgeräumt werden.

Funer hat geschrieben:

Sauber holte ihn um was zu probieren, nicht mehr. Sonst hätte ja dein großartiger Heidfeld einen Vertrag angeboten bekommen. Aber Peter Sauber musste wohl eind´sehen, eine Lusche verpflichtet zu haben, da hätte er auch locker mit Dela Rosa weiter fahren können, der war nicht schlechter. Und was die angeblichen Aussagen von Boullier betreffen; die sagen momentan genau so viel auch, wie seinerzeit " wir verhandlen auch mit Heidfeld".... :D
Ich persönlich wünsche mir sogar Heidfeld als Ersatz. Damit dann endlich die letzten Zweifel ausgeräumt werden.

Deine Beiträge sind dermassen kindisch und unsachlich....

Sauber brauchte Geld, genau deshalb holte er zwei Mexikaner ins Team, weil der mexikanische Sponsor es so wollte.

Du willst es nicht raffen, gell?

Der Mexikaner wurde nur wg. der fetten Kohle geholt, klar wird er dieses Jahr auch von Kobi gebügelt, da hab ich keine Zweifel dran.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer