Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oder man holt einen erfahrenen Fahrer. Und da ist Heidfeld (mit Einschränkungen auch Hulk) natürlich der einzige frei verfügbare Fahrer, der auch (teilweise) 2010 mitfuhr und dem Team helfen könnte.

Wenn sie wirklich Ersatz brauchen, und das nicht nur kurzfristig, dann muss man sich anderweitig umschauen. Mit Heidfeld oder Hulk tut man sich keinen Gefallen, dann kann man auch auf seine Ersatzfahrer setzen. Will man einen Siegfahrer kommt eigentlich nur einer in Betracht und das ist Räkkönen. Und da ist die Frage ob der will.

Hülkenberg und Heidfeld sind garantiert besser als ein Senna oder Grosjean oder Fauzy. Zumal ja beide auch die 2010er Autos kennen. Natürlich ist Hülkenberg auch nicht erfahrener als Petrov, was die Anzahl der Rennen angeht. Daher würde ich eher noch Heidfeld bevorzugen.

Raikkönen wäre sicher auch eine gute Wahl. Aber erstens hat er ein gutes Jahr F1-Pause hinter sich....zweitens habe ich Zweifel, dass er will. Er hat doch im Winter schon Renault einen Korb gegeben.

Funer hat geschrieben:
Ja deshalb habe ich den Namen ins Spiel gebracht. Renault wäre ja bescheuert auf einen zu setzen der in seiner Karriere nichts gebracht hat, außer mit dem Mund der Schnellste gewesen zu sein, Spritbereinigt versteht sich.... :D
Nee nee, wenn Kimi da ne Chance kriegt, dann wird sein Management morgen vor der Tür stehen. Und wer dann das Rennen macht, darüber muss man ja wohl nicht reden.

Du hast wohl etwas wichtiges vergessen. Glaubst du Renault würde es nach dem heutigen Tag dem Raikkönen erlauben, zwischendurch mal ne Rally zu fahren? Ich denke nicht. Und das ist schon ein Haken....wir wissen ja, dass Kimi auf seine Freiheiten besteht.

Und den finanziellen Aspekt darf man auch nicht vergessen. Kimi kostet zig Millionen. Heidfeld oder auch andere würde auch auf Provisionsbasis fahren.....es wurde ja schon im Winter spekuliert, dass Heidfeld sich allein auf Provisionsbasis bei Renault angeboten hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deichgraf hat geschrieben:
ich vermute also Morgen wird Heidi als Ersatz uns Präsentiert.

Morgen wird sicher noch gar nichts präsentiert. Das wird schon ein paar Tage, vielleicht auch 1-2 Wochen dauern. Was den nächsten Test angeht, könnte man auch 4 Tage mit Petrov fahren oder einen der zahlreichen Ersatzfahrer mal ranlassen.

Aber beim 3. Test sollte dann schon der Mann im Auto sitzen, der auch die Rennen fahren soll.

Na wenn Du das sagst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:| so was von uninteressant momentan......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

indalo hat geschrieben:
:| so was von uninteressant momentan......

Nein das ist interessant.

Und hör auf hier den Moralapostel zu spielen, das ist mehr als peinlich.

Vor einigen Wochen hast du noch so schlau dahergeschrieben in Bezug auf Massa. Er hätte nach seinem Unfall vielleicht einen Knacks, sei deshalb nicht mehr gut genug und gehöre ausgetauscht. Du hast geschrieben, dass die F1 nunmal hart sei und es keinen Platz gebe für Sentimentalitäten....

Und jetzt tust du genau das Gegenteil. Schämst du dich gar nicht???

Du hast wohl etwas wichtiges vergessen. Glaubst du Renault würde es nach dem heutigen Tag dem Raikkönen erlauben, zwischendurch mal ne Rally zu fahren? Ich denke nicht. Und das ist schon ein Haken....wir wissen ja, dass Kimi auf seine Freiheiten besteht.

Und den finanziellen Aspekt darf man auch nicht vergessen. Kimi kostet zig Millionen. Heidfeld oder auch andere würde auch auf Provisionsbasis fahren.....es wurde ja schon im Winter spekuliert, dass Heidfeld sich allein auf Provisionsbasis bei Renault angeboten hat.

Erstens ist das ne Verhandlungssache und zweitens würde Heidfeld sicher auch umsonst fahren. Die Frage ist doch aber ne andere, was würde es bringen. Und das wird für Renault die wichtigste Frage sein. Und da wird dann nicht spekuliert, sondern da kommen knallharte Fakten auf den Tisch. Und die Fakten sagen nun mal das Heidfeld zuletzt gegen einen Rookie abgekackt hat, und zwar äußerst blamabel bei seiner Erfahrung.
Und das ist der Punkt den DU vergessen hast zu erwähnen.

Morgen wird sicher noch gar nichts präsentiert. Das wird schon ein paar Tage, vielleicht auch 1-2 Wochen dauern. Was den nächsten Test angeht, könnte man auch 4 Tage mit Petrov fahren oder einen der zahlreichen Ersatzfahrer mal ranlassen.

Aber beim 3. Test sollte dann schon der Mann im Auto sitzen, der auch die Rennen fahren soll.

Das ist Unsinn, wie auch hier steht, fällt Kubica wohl mindestens 1 Jahr aus, bis alles wieder ok ist, und wenn überhaupt.

Und man setzt bestimmt nicht kurz vor Ende der Testfahrten jemand Blindlings ins Auto, das wird sicher bis Mittwoch entschieden, Mitleid hin oder her, es geht auch ums Business, Liuzzi, Hülki oder eben Heidi, wobei ich davon ausgehe, das letztere die besten Chancen hat, er stand ja schon kurz vor Jahresende in Verhandlungen mit Renault.
Bild

Mitleid hin oder her, es geht auch ums Business,

:|
Mir ist es eigentlich egal, wer in Roberts cokpit steigt. Ich bin einfach nur unendlich traurig, das er es nicht ist.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:

Erstens ist das ne Verhandlungssache und zweitens würde Heidfeld sicher auch umsonst fahren. Die Frage ist doch aber ne andere, was würde es bringen. Und das wird für Renault die wichtigste Frage sein. Und da wird dann nicht spekuliert, sondern da kommen knallharte Fakten auf den Tisch. Und die Fakten sagen nun mal das Heidfeld zuletzt gegen einen Rookie abgekackt hat, und zwar äußerst blamabel bei seiner Erfahrung.
Und das ist der Punkt den DU vergessen hast zu erwähnen.

Das ist einfach nur deine subjektive Meinung. Fakt ist, dass Boullier im Winter sagte man verhandele mit Sutil und Heidfeld über das Cockpit, das jetzt Petrov hat. So schlecht kann die Meinung über Heidfeld also nicht sein.

Fakt ist ebenfalls, dass Kimi dem Renault-Team einen Korb gab, da musst du mal erklären warum das jetzt anders sein sollte. Der einzige Grund könnte sein, dass der Renault beim Test gut gelaufen ist und daruch Kimis Interesse geweckt wurde. Aber ich rechne nicht damit, dass Kimi zurückkommt.

Dass Heidi von einem Rookie gebügelt wurde ist ne blöde Aussage, wenn man bedenkt dass der Rookie das Auto bestens kannte und damit vorher schon 14 Rennen fuhr. Zumal Heidi dicht dran war, einmal sogar besser.

Und Heidi hat 2009 auch den Kubica knapp geschlagen im gleichen Auto.

Und Heidi hat 2009 auch den Kubica knapp geschlagen im gleichen Auto.

Ja ja, deswegen reißen sich auch alle so um Heidi, der kann sich ja vor Angeboten kaum retten..... :lol:
Aber meinetwegen soll er fahren, kriegt er die nächste Klatsche......von Petrov.

Funer hat geschrieben:
Aber meinetwegen soll er fahren, kriegt er die nächste Klatsche......von Petrov.

Ganz bestimmt.... :lol:

Ich sage ja auch nicht, dass Renault Heidfeld holen WIRD, sondern nur, dass man ihn holen sollte.

Wenn man sich die fragwürdige Fahrerpolitik bei Renault anguckt (Piquet, Petrov), würde es mich nicht überraschen wenn Senna das Auto bekommt.

Funer hat geschrieben:

Ganz bestimmt.... :lol:

Ich sage ja auch nicht, dass Renault Heidfeld holen WIRD, sondern nur, dass man ihn holen sollte.

Wenn man sich die fragwürdige Fahrerpolitik bei Renault anguckt (Piquet, Petrov), würde es mich nicht überraschen wenn Senna das Auto bekommt.

Na ja Renault sind ja nicht die einzigen die ne fragwürdige Fahrerpolitik betreiben. Immerhin kommen dort ja wenigstens noch junge unverbrauchte Fahrer zum Zuge.... :D

indalo hat geschrieben:
Mitleid hin oder her, es geht auch ums Business,

:|
Mir ist es eigentlich egal, wer in Roberts cokpit steigt. Ich bin einfach nur unendlich traurig, das er es nicht ist.......

Kubica hatte ein wahnsinns riesen Glück das er noch lebt
das ist besser als die olle F1
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Interessantes Ergebnis einer Abstimmung im Atlas Forum zu der Frage wer sollte Kubica ersetzen:
Bild

Goodwood hat geschrieben:
Interessantes Ergebnis einer Abstimmung im Atlas Forum zu der Frage wer sollte Kubica ersetzen:
Bild

Dort wird es eben sachlicher gesehen als es hier die Funers und AWEs dieser Welt machen.

Heidi ist, wenn auch knapp, Favorit. Allerdings frage ich micht, warum Senna so gut abgschneidet. Ist es der Name?

Allerdings, das frag ich mich auch, Senna wurde ja sogar von Klien letztes Jahr gebügelt.

Aber der Name Senna mit Lotus klingt wohl Magisch, das geb ich wohl zu.
Bild

Bild

Dort wird es eben sachlicher gesehen als es hier die Funers und AWEs dieser Welt machen.

Heidi ist, wenn auch knapp, Favorit. Allerdings frage ich micht, warum Senna so gut abgschneidet. Ist es der Name?

Angeblich hat Renault/Lotus schon Kontakt zu Heidfeld und de la Rosa aufgenomen

Renault sucht demnach nach einem neuen Fahrer, keinem Ersatzfahrer da Kubica lange ausfallen wird

"Renault team boss Eric Boullier tells BBC Sport they may need to find a new driver, not reserve, if Kubica out for most of season. More soon"

Quelle Andrew Benson BBC
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Bild

Sicher ist es der Name oder warum glaubst du, sitzt bei den Grauen der Michel im Auto.... :D

Außerdem, Kubica ist wieder bei Bewusstsein, ich denke das sie auch mit ihm sprechen werden was seinen ersatz betrifft. Und da dürfte der Name Heidfeld ganz bestimmt nicht fallen.
Aber es ist schon tzoll für Heidfeld, immer dann wenn einer nich kann, dann darf er.....eventuell. Und dann blamiert er sich auch noch wie letztes Jahr.... :D

Dann weck ich euch mal aus eurer Schwarz-Rot-Goldenen Welt auf...

Senna und Klien hatten letztes Jahr nicht das gleiche Auto. Senna hatte die ganze Saison über das schlechtere Auto.
Klien hat ihn von 2 Qualy Sessions einmal geschlagen. Doch wie sieht es in den Rennen aus?

Vorallem hat Senna auch einige Glanzlichter setzen können. 2 mal ist es ihn gelungen als HRT Pilot im Qualifying einen Virgin abzufangen. Wie oft ist dies seinen Teamkollegen gelungen? In Istanbul war der Junge glänzend unterwegs, hat mit dem Auto gegen die Virgins und Lotus gekämpft, kurz sogar gegen die Torro Rosso, leider fiel er -wie so oft- wegen eines technischen Defekts aus.
Edit:
Vorallem hat Senna in der GP2 Grosjean, Buemi, Maldonado und Kobayashi geschlagen.... 4 von denen fahren immer noch aktiv F1 und einer ist jetzt ein direkter Konkurrent auf Kubicas Cockpit.

Wenn Renault nicht Raikkonen kriegt werden sie garantiert auf Bruno setzen, wobei Hülkie vielleicht noch eine Chance hat.
Heidfeld wird nicht im Renault sitzen, egal wieviel feuchte Träume das Formelchen davon hat.

Raikkonen ist deutlich besser als Hülkenberg, den ich meinerseits auch stärker sehe als Heidfeld...
Ihr übertreibt es mit den 15 Monaten Pause...

Und ich rechne fest damit das Renault versuchen wird Kimi zu holen. Wenn die wirklich ein gutes Auto haben mit dem man um die WM fahren kann, sollen sie dann mit Pfeifen wie Sutil/Heidfeld/Liuzzi/Hülkenberg gegen Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button antreten?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bild

Nicht das Heidfeld so häufig genannt wird war die Überraschung die ich meinte, sondern das Senna dort so hoch im Kurs steht!

Heidfeld ist sicherlich von der Erfahrung her eine sehr gute Alternative. Allerdings sehe ich da keinen, der Kubica auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Aber Heidfeld wäre sicher die beste Alternative der verfügbaren Piloten.

Der "kleine" Senna? Nö ......

Heidfeld hatte sich dort ja mal ohne festes Gehalt angeboten, nur mit Punktprämie hieß es. Und ich glaube, Kubica würde sich sicherlich mehr darüber freuen, wenn Heidfeld ihn ersetzen würde, als wenn ein Senna, Grosjean oder Fauzy das übernehmen würde. Blöd ist Kubica ja nicht und zwei Petrovs bei Renault könnte schiefgehen. Kubica soll Renault bitte im Top-Zustand wiederfinden.

Auch wenn der Nick den Robert in drei von vier Saisons geschlagen hat, glaube ich aber auch nicht, dass er das Niveau von Kubica bei Renault so ohne weiteres erreichen würde. Aber wer weiß, das könnte jetzt seine große Chance sein und vielleicht blüht er noch mal auf. Gönnen würde ich es ihm und so eingerostet sah er bei Sauber nicht aus.

Womöglich erleben wir dann eines Tages doch noch mal das Teamduell Kubica/Heidfeld.

Ich glaub eher man fängt die Saison mit Petrov/Senna an und schaut wie es läuft, nach ein/zwei Rennen wird man sich dann entscheiden ob man die Fahrer wechselt.

Raikkonen ist leider sehr unwarscheinlich, da er sich scheinbar zur WRC bekennt und Force India wird bestimmt nicht Hülkenberg an einen möglichen direkten Rivalen abgeben, wenn ihre eigene Fahrerpaarung nicht wirklich auf dem Prüfstand war.

Allein schon wegen dem Lotus-Senna Effekt wird man denke ich zumindestens beim nächsten Test mit Bruno an den Start gehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Diese ganzen Spekulationen hängen doch sehr von Roberts Prognose ab.
Aber selbst wenn die noch so gut aussieht: Von einem Comeback 2011 sollte man eher nicht ausgehen.

Daher mal die IMHO Alternativen für einen Ersatz - ohne Anspruch auf Objektivität:

1. Räikkönen
2. Heidfeld
3. Hülkenberg
4. Senna
5. Grosjean
6. Kovalainen
7. Trulli
8. Glock

Die Reihenfolge begründet sich aber nicht auf persönliche Sympathie, sondern richtet sich danach, dass das Team einen Fahrer braucht, der das (offenbar vorhandene) Potenzial des Autos optimal nutzen kann, ein Teamleader wird gesucht.
Und danach, welcher Fahrer nach derzeitigem Stand zur Verfügung stehen KÖNNTE.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Allerdings, das frag ich mich auch, Senna wurde ja sogar von Klien letztes Jahr gebügelt.

Aber der Name Senna mit Lotus klingt wohl Magisch, das geb ich wohl zu.

Wobei Renault nicht Lotus ist!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer