Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

Ja eben, er konnte/durfte nur ganz wenig fahren.

Also nach wie vor, nach 5 Rennen zu behaupten er ging unter neben Koby , halt ich für Falsch.

Selbst Kubica war er ebenbürtig, und das ist ja auch nicht gerad ne Lusche.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Ja eben, er konnte/durfte nur ganz wenig fahren.

Also nach wie vor, nach 5 Rennen zu behaupten er ging unter neben Koby , halt ich für Falsch.

Selbst Kubica war er ebenbürtig, und das ist ja auch nicht gerad ne Lusche.

Heidi testete im Vergleichzeitraum runde 28000 Km zzgl. der Grand Prix,der Trainings und Qualis .
Das Heidi ne Lusche ist behauptet ja auch keiner ,allerdings kommt er sowohl von seiner Ausstrahlung als auch von seinem Talent über
Mittelprächtig halt nicht hinaus .

MichaelZ hat geschrieben:
Ja ich dachte auch, dass er schneller als De La Rosa wäre. War er nicht. Spricht aber nicht gegen Heidfeld, von dem man weiß, was er kann (Durchschnittsfahrer), sondern für De La Rosa (wurde ja arg schlecht geredet).

Das will ich meinen. Mir ist heute noch nicht klar, warum Peter Sauber diesen Schritt gegangen ist und warum Heidfeld ein derartiges Angebot, wo er nur verlieren kann, annehmen konnte. Aber das ist eben in Heidfelds Karriere nicht das erste mal das er immer die falsche Entscheidung zur falschen Zeit trifft. Niemand sonst im Feld hat wohl einen so schwachen Manager ( Hülkenberg muss allerdings auch unter seinem leiden...) der permanent daneben liegt. Vielleicht sollte er sich von dem trennen und die paar Dinge die er zu regeln hat, selber machen. Viel isses ja nicht, keine Sponsoren, kein Geld, nur sich muss er verkaufen....da hat er schon genug zu tun.

Naja, selbst wenn er das Sauber Angebot abgelehnt hätte, wäre er nun auch nicht zum Zuge gekommen, sondern weiterhin Mercedes 3ter Mann geblieben, was er wohl auch nun wieder wird.
Bild

Schumacher hat doch auch ordentlich getestet. Immer wenns bei der Scuderia hakte, hat man mal Schumacher ins Auto gesetzt.

Nun Schumacher hat im gleichen Zeitraum, also vom 01.01.2007 bis Ende 2009 knapp über 2000 km getestet.

Das entspricht ca. einem Neuntel von dem, wieviel de la Rosa getestet hat.

Oder anders ausgedrückt: etwas mehr als 10%.

Soviel dazu.

Und die Motorensituation führte doch nur dazu, dass Heidfeld weniger im Training fahren konnte.

Nicht nur...auch führte sie dazu, dass er in Quali und Rennen etwas weniger hoch drehen durfte, was nach Heidfelds Aussage ca. 1-2 Zehntel pro Runde ausgemacht haben soll. Lediglich in Abu Dhabi durfte er wieder etwas mehr Drehzahl fahren, weil der dort eingesetzte Motor vergleichsweise frisch war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

HEI hat auf keinen Fall enttaeuscht! Bild Er fuhr nur die letzten 5 Rennen und war dran an KOB. Er hat so viele Punkte wie DLR erreicht, obwohl er seltener fuhr. Waere HEI von Beginn an drin, waere Platz 7 bei den Konstukteuren moeglich gewesen. Es ist schade, dass seine Karriere hundertprozentig vorbei ist, weil andere jetzt frischer sind, aber er kann DTM mit BMW fahren...!

Naja, selbst wenn er das Sauber Angebot abgelehnt hätte, wäre er nun auch nicht zum Zuge gekommen, sondern weiterhin Mercedes 3ter Mann geblieben, was er wohl auch nun wieder wird.

Nee, da wäre er weiter als Testfahrer bei Pirelli gewesen und hätte ganz sicher Zeit gehabt den Markt zu sondieren und sich durch geschickte Aktionen ins Gespräch zu bringen. Diese Form der Selbstdarstellung scheint seinem Manager als auch ihm selbst nicht geläufig zu sein.

Funer hat geschrieben:
Das will ich meinen. Mir ist heute noch nicht klar, warum Peter Sauber diesen Schritt gegangen ist und warum Heidfeld ein derartiges Angebot, wo er nur verlieren kann, annehmen konnte.

Wieso nur verlieren? So hat er nochmal fünf Rennen fahren dürfen, die er auch nicht hätte fahren dürfen, wenn er bvei Mercedes geblieben wäre.

Ich denke Sauber hat ihn wegen Pirelli geholt.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich hat er sich davon informationen versprochen, die es am ende dann doch nicht gab!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Woher willst du wissen, dass es die nicht gab?

Selbst wenn es die gab, sind die Informationen schon lange überholt.
Bild

AWE AWE

Woher willst du wissen, dass es die nicht gab?

Weil Heidi nie die 2011er Pirellis gefahren ist .

Naja Heidfeld wusste zum Beiospiel sicherlich früher, dass die Vorderreifen wesentlich stabiler sind als die Hinterreifen und dass Pirelli diese Philosophie verfolgen will.

AWE AWE

Naja Heidfeld wusste zum Beiospiel sicherlich früher, dass die Vorderreifen wesentlich stabiler sind als die Hinterreifen und dass Pirelli diese Philosophie verfolgen will.

Wann haben sie diesen Wunsch der Teams doch gleich wieder angefangen ,umzusetzen .
Das muss für die Teams also vollkommen überaschend gekommen sein :drink:

Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Funer hat geschrieben:
Das will ich meinen. Mir ist heute noch nicht klar, warum Peter Sauber diesen Schritt gegangen ist und warum Heidfeld ein derartiges Angebot, wo er nur verlieren kann, annehmen konnte.

Wieso nur verlieren? So hat er nochmal fünf Rennen fahren dürfen, die er auch nicht hätte fahren dürfen, wenn er bvei Mercedes geblieben wäre.

Ja aber doch noch nicht zu diesem Zeitpunkt, da weiß der noch nicht soviel. Denn wenn dem so wäre, hätten sich grad die großen Teams dafür interessiert, und es hätte sicher kein Unterschied gemacht, zum Beispiel Massa zu feuern und dafür Heidi ins Auto zu setzen....Nee, das kann nicht der Grund gewesen sein.
Und letztlich muss man doch die Frage stellen was haben ihm diese 5 Rennen gebracht. Gar nichts, im Gegenteil, sein Marktwert ( wenn man davon überhaupt sprechen kann) dürfte nach den bescheidenen Vorstellungen nochmals gesunken sein.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Mag sein, dass sein Marktwert gesunken ist. Aber er hätte auch sonst kein Stammcockpit bekommen. In Wahrheit sind doch alle Cockpits schon im Sommer besetzt gewesen, es wurde nur alles hinausgezögert, wie auch bei Renault.

Und so hatte Heidfeld wenigstens nochmal fünf Rennen Spaß. Und es hätte ja auch ganz anders kommen können. Ich bezweifle aber auch, dass Heidfeld ein Cockpit bekommen hätte, wenn er mit dem Sauber aufs Treppchen gefahren wäre.

Mag sein, dass sein Marktwert gesunken ist. Aber er hätte auch sonst kein Stammcockpit bekommen. In Wahrheit sind doch alle Cockpits schon im Sommer besetzt gewesen, es wurde nur alles hinausgezögert, wie auch bei Renault.

Und so hatte Heidfeld wenigstens nochmal fünf Rennen Spaß. Und es hätte ja auch ganz anders kommen können. Ich bezweifle aber auch, dass Heidfeld ein Cockpit bekommen hätte, wenn er mit dem Sauber aufs Treppchen gefahren wäre.

Wenn er gewusst hat das es keinerlei Aussicht auf ein Cockpit gibt oder gab, dann ist die Entscheidung okay. Aber davon war ja nicht die Rede, es wurde ja immer getönt man stehe in guten Verhandlungen....Daher meine Überlegungen zu diesem Thema.

Ja und?

Is doch normal, das mal als Fahrer ohne Cockpit in Verhandlung steht, hat der Komische Franzose doch auch bestätigt, das er mit Heidi in verhandlung steht.
Bild

Ja und?

Is doch normal, das mal als Fahrer ohne Cockpit in Verhandlung steht, hat der Komische Franzose doch auch bestätigt, das er mit Heidi in verhandlung steht.

Und nu....?

Nix und nu, bzw. wieder zurück zur Mercedes Garage...
Bild

Auch'n schöner Job, man kommt viel rum und muss viel Unsinn erzählen, und das für viel Geld.... :D

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Funer hat geschrieben:

Auch'n schöner Job, man kommt viel rum und muss viel Unsinn erzählen, und das für viel Geld.... :D

Ja, wäre genau das richtige für dich, nech?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du selbst bist ja für den Job quasi überqualifiziert .
Das mit dem Unsinn erzählen hat keiner so perfekt verinnerlicht wie du und da mal als Mercedes Pausenclown gelgentlich auch mal lügen muss ...

:D
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 29. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ja und?

Das sagt Heidfeld immer und hat er auch vor zwei Wochen oder so noch gesagt.

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wenn ich so primitiv wie du gestrickt wäre vielleicht, aber so... Ich hab nen tollen Jon, der auch noch gut bezahlt wird und ich kann mir dabei auch noch meine Zeit einteilen und muss nur mir selbst Rede und Antwort stehen und muss nicht das vor-oder nachplappern was andere wollen und von dir dann hier auch noch wiederholt wird.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer