Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Jo denke ich auch und seine letzten Aussagen deuten ja auch daraufhin.

Beitrag Mittwoch, 22. Dezember 2010

Tendenz, er geht wohl wieder als 3ter Mann zu Mercedes.

Gut, da hat er 2011 wohl bessere Karten zum fahren zu kommen als dieses Jahr, sollte entweder a. die Karre so schlecht sein, das der Opa hinschmeisst, oder b. der Opa mit der Neuen Karre auch nicht klar kommt wie dieses Jahr, und nebenbei Nico Ihn weiter demontiert, so wird und kann Mercedes sich das sicher nicht weiter antun.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Gut, da hat er 2011 wohl bessere Karten zum fahren zu kommen als dieses Jahr, sollte entweder a. die Karre so schlecht sein, das der Opa hinschmeisst, oder b. der Opa mit der Neuen Karre auch nicht klar kommt wie dieses Jahr, und nebenbei Nico Ihn weiter demontiert, so wird und kann Mercedes sich das sicher nicht weiter antun.

Na sorry aber wenn Rosberg den Schumichel demontiert ,dann kann nobby den Heidi doch gleich verschrotten :-)
Wenn die endlich mal vereint nach vorn gespüllt werden wollen dann brauchen sie eine fahrbare Karre und zwei Fahrer die die Karre auch nach vorne fahren können und mit beidem wird es wohl auch 2011 happern

Ìch denke nicht, dass Schumacher während der Saison aufhört. Trotzdem ist es wichtig, dass Heidfeld zumindest als Testfahrer in der Formel-1 bleibt. Trotzdem denke ich nicht, dass er noch einen GP fahren wird.

Beitrag Donnerstag, 23. Dezember 2010

Deichgraf hat geschrieben:

;) Naja, immerhin besser als Hartz 4. Aber ich denke auch, das wars dann mit der aktiven formel 1 fuer Heidi. Sein zug ist abgefahren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hartz IV - jetzt übertreib mal nicht so.

Oder was macht der De La Rosa? Ist ja in der gleichen Lage wie Heidfeld.

Nicht ganz - der Simulator von McLaren soll angeblich mehr Spaß machen als die alte Playstation, die in Brackley rumsteht... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Nicht ganz - der Simulator von McLaren soll angeblich mehr Spaß machen als die alte Playstation, die in Brackley rumsteht... :D)

;)

Vor allem muss er nicht die rolle des 'Medienclowns' uebernehmen; so wie das Heidi wahrscheinlich wieder von Nobby auf den jobplan geschrieben bekommt! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

indalo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

;)

Vor allem muss er nicht die rolle des 'Medienclowns' uebernehmen; so wie das Heidi wahrscheinlich wieder von Nobby auf den jobplan geschrieben bekommt! :drink:

Einer muss ja das unangenehme machen und wenns so gut bezahlt wird...Heidi macht das doch gern, da kann er der Welt wieder verkünden das er ja eigentlich viel schneller ist ....

Lustig was für eine große Klappe hier gewisse Leute haben hinsichtlich Heidfeld. Die große Klappe hatten sie vor einem Jahr auch schon.

Trotzdem war Heidfeld bei Pirelli gefragt und wurde von Sauber, wenn auch nur für 5 Rennen, wieder ins Auto gesetzt weil es ein de la Rosa nicht brachte.

Und Heidfeld wird auch 2011 eine Anlaufstelle bleiben für das eine oder andere Team, sollte sich der eigene Fahrer verletzten oder schwache Leistung zeigen.

Und um Heidi müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wenn er 2011 nicht in der F1 Arbeit findet, wird er ohne Probleme in einer anderen Serie unterkommen.

De la Rosa kann sich natürlich gern weiter im McLaren-Simulator schwindelig fahren, wenn es ihm Spaß macht. Ich glaube nicht, dass Heidfeld ihn um diesen Job beneidet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Lustig was für eine große Klappe hier gewisse Leute haben hinsichtlich Heidfeld. Die große Klappe hatten sie vor einem Jahr auch schon.

Ich erinner mich . Damals wo er angeblich das große Pech hatte ,leider den falschen Pass zu haben und deshalb der schon
unterschriftsreife Vertrag mit McLaren platzte der ihn quasi schon zum Weltmeister gemacht hätte ( oder wars angesichts Vettels nur der Vize ?) Wer war das da doch gleich mit der "großen Klappe" ?

Trotzdem war Heidfeld bei Pirelli gefragt und wurde von Sauber, wenn auch nur für 5 Rennen, wieder ins Auto gesetzt weil es ein de la Rosa nicht brachte.

Wer war doch gleich der Ersatz für Heidi bei Pirelli ? So anspruchsvoll kann der Job nach deiner Definitiion der Leistungen des gefundenen Ersatzes ja nicht gewesen sein

Und Heidfeld wird auch 2011 eine Anlaufstelle bleiben für das eine oder andere Team, sollte sich der eigene Fahrer verletzten oder schwache Leistung zeigen.

Ja sicher doch .Nur weil Sauber auf die schnelle keinen anderen gefunden hat der a)die Superlizenz hat, b)jede Menge freie Zeit hat c) das Team kannte und d) geil genug aufs fahren war um den Ersatzhasen für 5 Rennen zu machen ,haben jetzt alle Teamchefs Heidis Visitenkarte ganz oben rechts auf die Pinnwand getackert ,falls ein
Spitzenpilot durch schwache Leistung glänzt oder Schnupfen hat :D
.

Und um Heidi müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wenn er 2011 nicht in der F1 Arbeit findet, wird er ohne Probleme in einer anderen Serie unterkommen.

Die warten alle nur auf Heidi ,halten es aber noch geheim ,damit die
Konkurenz nichts mitbekommt .Ist schon klar
:D

De la Rosa kann sich natürlich gern weiter im McLaren-Simulator schwindelig fahren, wenn es ihm Spaß macht. Ich glaube nicht, dass Heidfeld ihn um diesen Job beneidet.

Nintendo spielen auf einem ausgemusterten Mercedes -Bürostuhl wird
Heidi sicher mehr Spass machen . Zumindest wird ihm da nicht schwindlig :-)
Schwindelgefahr besteht dann allerdings wieder bei seinem Zweitjob als
Ausredenverbreiter und Motivationsassisitent in der operativen Medienabteilung an den Rennstrecken dieser Welt .

AWE hat geschrieben:
Ja sicher doch .Nur weil Sauber auf die schnelle keinen anderen gefunden hat der a)die Superlizenz hat, b)jede Menge freie Zeit hat c) das Team kannte und d) geil genug aufs fahren war um den Ersatzhasen für 5 Rennen zu machen ,haben jetzt alle Teamchefs Heidis Visitenkarte ganz oben rechts auf die Pinnwand getackert ,falls ein
.

Das glaube ich nicht. Sauber hat De La Rosa nicht rausgeschmissen, weil er zu schlecht war. Denn auch wenn es nach Punkten (nach Quali-Duell schon gar nicht mehr) eher schlecht für De La Rosa aussah, tatsächlich war der Spanier doch näher an Kobayashi dran, als viele immer schreiben und sagen. Ich glaube also in diesem Fall der offiziellen Version von Peter Sauber, der sagte, man wollte einfach einen Fahrer, den Sauber kennt und man deshalb weiß, wie schnell das Auto wirklich geht.

Das ist indirekt eine leise Kritik an seine beiden Fahrer, wobei sich ja jetzt herausgestellt hat, dass auch Heidfeld nicht schneller als De La Rosa konnte, eher im Gegenteil.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
.

Das glaube ich nicht. Sauber hat De La Rosa nicht rausgeschmissen, weil er zu schlecht war. Denn auch wenn es nach Punkten (nach Quali-Duell schon gar nicht mehr) eher schlecht für De La Rosa aussah, tatsächlich war der Spanier doch näher an Kobayashi dran, als viele immer schreiben und sagen. Ich glaube also in diesem Fall der offiziellen Version von Peter Sauber, der sagte, man wollte einfach einen Fahrer, den Sauber kennt und man deshalb weiß, wie schnell das Auto wirklich geht.

Warum delaRosa nun so kurzfristig gehen musste ,darüber rätseln selbst hochrangige ,schweizer F1 Berichterstatter mit ausgezeichneten Beziehungen zu Sauber nach wie vor ( oder sie tun so und wollen es nicht verraten ) . Die offizielle Variante von Sauber tun die meisten wohl eher unter der Kategorie - irgendwas musste er ja sagen - ab .

Das ist indirekt eine leise Kritik an seine beiden Fahrer, wobei sich ja jetzt herausgestellt hat, dass auch Heidfeld nicht schneller als De La Rosa konnte, eher im Gegenteil.

Ich glaube kaum das Willy Rampf und Urs Kurati nicht schon vorher einschätzen konnten ,das die Heidi dem delaRosa das Wasser reichen kann ,ihn aber sicherlich nicht kalt duschen wird .

Also für mich macht nur die offizielle Version Sinn. Mit Heidfeld holte man weder einen Superstar, noch einen geldgeberfreudigen Fahrer.

Najaaa, Heidi wurde völlig ins Kalte Wasser geschmissen, von 0 auf 100, in einem unbekanntem Auto, mitten in der Saison, dafür hat er sich sehr gut gemacht, siehe den Opa, der im unbekannten Auto überhauptnix gebacken bekam, oder auch Fisico vor einem Jahr.

Also ich leg mich da fest, wäre Heidi von Anfang an im Sauber gesessen, hätte a. Sauber wesentlich mehr Points geholt, und b. würde es gegen Kobi enger ausgesehen haben am Ende.

Nach 5 Popeligen Rennen zu sagen Heidi wäre schlechter als dlR, ist unsinn, immerhin hat er in 5 Rennen genauso viel Points geholt, wie dlR in 14 Rennen.
Bild

Sauber hat zu Beginn der Saison nur selten gepunktet und als das Auto besser wurde, hatte De La Rosa schon oft Pech.

Eigentlich war er nah an Kobayashi dran und Heidfeld zeigte in den fünf Rennen überhaupt keinen Aufwärtstrend. Alle haben immer gesagt "aber beim nächsten Rennen" und dann hat das Rostabschütteln doch länger gedauert.

Heidfeld war nicht schlecht und vielleicht auch etwas besser als De La Rosa, aber ich finde er hat enttäuscht.

Beitrag Samstag, 25. Dezember 2010

Sauber hat zu Beginn der Saison nur selten gepunktet und als das Auto besser wurde, hatte De La Rosa schon oft Pech.

Eigentlich war er nah an Kobayashi dran und Heidfeld zeigte in den fünf Rennen überhaupt keinen Aufwärtstrend. Alle haben immer gesagt "aber beim nächsten Rennen" und dann hat das Rostabschütteln doch länger gedauert.

Heidfeld war nicht schlecht und vielleicht auch etwas besser als De La Rosa, aber ich finde er hat enttäuscht.

Ich habe nicht sehen können das Heidfeld besser als DLR war. Das Auto war erst spät auf einem Level wo es punktetauglich war. DLR war ja vom Speed her noch halbwegs ebenbürtig mit Koba, da hat Kollege Heidfeld nun gar nichts gebracht. Und sooooo lange war er nicht weg, als das ne entscheidende Rolle spielen sollte. Heidfeld hatte gegen Koba überhaupt keine Chance. Das hat sicher auch etwas mit der Haltung an sich zu tun, Heidfeld ist ein Sicherheitsfahrer der gern Punkte nimmt, wenn andere zuviel riskieren. Er selbst riskiert rein gar nichts, er fährt nur mit, er war noch nie ein Racer und er wird auch keiner mehr werden. Und genau deshalb bekommt er kein Cockpit.

Jo stimmt schon, darüber kann man sich streiten. Nur De La Rosa findet ja auch kein Cockpit... :wink:

Jo stimmt schon, darüber kann man sich streiten. Nur De La Rosa findet ja auch kein Cockpit... :wink:

Kann ja gut sein; nur waren die meisten ja hier so was von ueberzeugt davon, das quick nick den Spanier so was von abwatschen wuerde im vergleich mit Koba. Und das ist ja mal nicht eingetroffen.

Fuer mich ist Heidi ein weiterer ueberschaetzter deutscher rennfahrer. ;)

Ja ich dachte auch, dass er schneller als De La Rosa wäre. War er nicht. Spricht aber nicht gegen Heidfeld, von dem man weiß, was er kann (Durchschnittsfahrer), sondern für De La Rosa (wurde ja arg schlecht geredet).

Ja ich dachte auch, dass er schneller als De La Rosa wäre. War er nicht. Spricht aber nicht gegen Heidfeld, von dem man weiß, was er kann (Durchschnittsfahrer), sondern für De La Rosa (wurde ja arg schlecht geredet).

Naja bleiben wir bei den Fakten:

Heidfeld holte in 5 Rennen 6 Punkte, de la Rosa brauchte dafür 14 Rennen.

Klar war der Sauber später besser als zu Saisonbeginn, aber das allein als Begründung zu bringen, wäre etwas mager.

Heidfeld musste ohne Eingewöhnung mit dem Auto klarkommen, de la Rosa konnte im Winter mehrere Tage testen.

Wie auch immer.....beide werden 2011 wohl nicht mehr F1 fahren.

AWE AWE

delaRosa brauchte dafür 1 Rennen ,Heidi 2 .Soviel zu den Fakten

.

Klar war der Sauber später besser als zu Saisonbeginn, aber das allein als Begründung zu bringen, wäre etwas mager.

Und technische Probleme. Sonst hätte De La Rosa deutlich mehr gepunktet.

Heidfeld musste ohne Eingewöhnung mit dem Auto klarkommen, de la Rosa konnte im Winter mehrere Tage testen.

Und De La Rosa hatte drei Jahre Rennpause, so wie Schumacher, bei dem das natürlich immer berücksichtigt werden muss...

Wie auch immer.....beide werden 2011 wohl nicht mehr F1 fahren.

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

Und technische Probleme. Sonst hätte De La Rosa deutlich mehr gepunktet.

Das mag ja stimmen. Aber Heidfeld hätte auch besser abgeschnitten, wenn seine Motorensituation nicht so extrem angespannt gewesen wäre, oder?

Und De La Rosa hatte drei Jahre Rennpause, so wie Schumacher, bei dem das natürlich immer berücksichtigt werden muss...

Wobei aber der de la Rosa über die Jahre immer wieder im Simulator saß,soviel wie kaum ein anderer. Dazu hat er im Winter auch immer wieder für McLaren getestet. Das jetzt mit Schumachers Pause zu vergleichen ist etwas vermessen.

Wenn ich dir jetzt sage, dass de la Rosa vom 01.01.2007 bis Ende 2009, als Schumacher in Rente war und nur sehr selten mal einen F1-Renner bewegte, mehr als 18.000 km gefahren ist, müssten dir eigentlich die Ohren schlackern. Das ist nunmal Fakt und da brauchst du auch nicht wieder damit kommen, dass das böse Formelchen ja unsachlich ist und nur Quatsch schreibt. Alles nachzulesen im Testcenter der Konkurrenzseite

Beitrag Sonntag, 26. Dezember 2010

Schumacher hat doch auch ordentlich getestet. Immer wenns bei der Scuderia hakte, hat man mal Schumacher ins Auto gesetzt.

Und die Motorensituation führte doch nur dazu, dass Heidfeld weniger im Training fahren konnte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer