Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

martinS, da hat wohl jemand den zusammenhang nicht ganz mitbekommen. :wink:
hier
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
hier

Ich kenne deine Zusammenhänge ganz genau, da muss man auch kein Experte sein, um sofort zu erkennen, dass du gerne gegen dir unsympathische Fahrer wie Heidfeld austeilst, andererseits aber als erstes rummaulst, wenn ernsthaft über die Verletzungspause und weitere Karriere deines Helden spekuliert wird. Ich freu mich schon jetzt auf deine Heidfeldsignatur :lol: Denn eins ist ja klar, Formulaone gewinnt eure Wette 8-)

MartinS hat geschrieben:
hier

Ich kenne deine Zusammenhänge ganz genau, da muss man auch kein Experte sein, um sofort zu erkennen, dass du gerne gegen dir unsympathische Fahrer wie Heidfeld austeilst, andererseits aber als erstes rummaulst, wenn ernsthaft über die Verletzungspause und weitere Karriere deines Helden spekuliert wird. Ich freu mich schon jetzt auf deine Heidfeldsignatur :lol: Denn eins ist ja klar, Formulaone gewinnt eure Wette 8-)

der unterschied zwischen einer signatur und einem avatar ist dir aber schon geläufig? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

...ein total abgewirtschaftetes ehemaliges f1 traditionsteam, braucht doch nur noch einen grund, um endgültig aus der f1 zu verschwinden...

Eine ziemlich bleidigende Einschätzung für eines der erfolgreichsten Teams der F1-Geschichte, welches Deinem Möchtegern-Star eine ganze Menge an Titeln voraus hat...

Wenn Sauber als Team bestehen bleibt, dann wird hier Heidi weitermachen.
Ansonsten hat er nicht wirklich gute Chancen auf ein besseres Cockpit, auch wenn er gar nicht so ein schlechter Fahrer ist, mit Sicherheit besser als die Newcomer...

Mav05 hat geschrieben:
...ein total abgewirtschaftetes ehemaliges f1 traditionsteam, braucht doch nur noch einen grund, um endgültig aus der f1 zu verschwinden...

Eine ziemlich bleidigende Einschätzung für eines der erfolgreichsten Teams der F1-Geschichte, welches Deinem Möchtegern-Star eine ganze Menge an Titeln voraus hat...

Hehe Mav05, sind wir doch mal tatsächlich einer Meinung :wink: Ohne Williams wäre die F1 in meinen Augen auch um einiges ärmer.

@don_simon: Als ob das jetzt großartig wichtig wäre, ob ihr jetzt einen Avatar oder eine Sig vereinbart habt. Alleine das du darauf rumtrampelst, zeigt, dass du sonst keine Argumente hast und ich bezüglich meiner Einschätzung richtig lag :lol:

im autosport forum steht, dass bmw kubi 2007 ein renningenieur zuteilte, der über noch gar keine f1 erfahrung verfügte. das würde vieles erklären, was kubicas saison 2007 betrifft.
2008 gabs einen neuen renningenieur und schon lief es deutlich besser.

im autosport forum steht, dass bmw kubi 2007 ein renningenieur zuteilte, der über noch gar keine f1 erfahrung verfügte. das würde vieles erklären, was kubicas saison 2007 betrifft.
2008 gabs einen neuen renningenieur und schon lief es deutlich besser.
Das zeigt doch nur, dass Kubica ohne guten Renningenieur 'ne taube Nuss ist... :D ...war nur Spaß.... :wink:

Bislang haben offiziell weder Kubica noch Heidfeld nen neuen Vertrag.
Und das Kubica-Ferrari- Gerücht halte ich für ein solches. Ich denke mal, Ferrari hat derzeit deutlich mehr Fahrer als Autos.... 8-)

Für Heidfeld wird es in Tat eng. Aber eher nicht, weil er eine Pfeife wäre, sondern weil ein Überangebot an Fahrern bzw. ein Mangel an Autos besteht.

Wäre schön, wenn Herr Alonso mal den Gordischen Knoten lösen und sich erklären würde.
Dann kann das Fahrerkarrusell mal anständig Fahrt aufnehmen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

mittlerweile ist die silly-season ja in vollem gange und es zeigt sich ganz klar, welcher bmw fahrer der eindeutig begehrtere auf dem fahrermarkt ist. während kubi bei ferrari und mclaren hoch im kurs steht und auf ein konkurrenzfähiges cockpit für 2010 hoffen kann - und auch renault hat angeklopft - siehts bei heidi doch ziemlich düster aus.
die neuen teams brauchen zwar erfahrene fahrer, doch werden die viel eher auf einen wurz oder de la rosa (beide mit langjähriger erfahrung als testfahrer im weltmeisterteam mclaren) zurückgreifen.

Wobei ich Heidfeld schon Wurz oder De La Rosa vorziehen würde, besonders Wurz, der hat ja bei Williams damals gar nix zusammengebracht.

MartinS hat geschrieben:
Ich wünsche ja eigentlich keinem etwas Schlechtes. Aber alleine wegen deinen ewigen subjektiven Lästereien wäre es schon eine amüsante Vorstellung:

*Traum ein*
Massas Regeneration dauert länger und Ferrari plant deswegen ohne ihn. Heidfeld wechselt gleichzeitig 2010 zu Williams. In Silverstone 2010 platzt Head der Kragen endgültig und Nakajima wird entlassen. Ferrari bietet im Gegenzug Motoren als Ersatz mit der Auflage, Massa dort unterzubringen, der nun wieder fahren kann. Das Ergebnis: Nick erweist sich wie 2002 als der eindeutig stärkere Fahrer der beiden.
*Traum aus*

Heidfeld hat sich ja schon 2002 als schnellerer Fahrer erwiesen, nur das Problem von Heidfeld: Ich denke es ist eher so ein Fahrer wie Fisichella. In kleineren Teams können die supper auftrumpfen (siehe Fisichella in Belgien), aber sobald es um Siege und WM-Titel geht, fallen sie zurück (siehe Fisichella bei Renault). Massa sehe ich eher anders rum: Wenns mal nicht so toll läuft, läufts auch nicht so, aber in einem Top-Auto fährt er unglaublich stark. Ähnlich schätze ich übrigens auch Button ein. Sobald das Auto gut geht, ist er kaum zu schlagen, siehe erste Saisonhälfte oder auch 2004. Aber sobald das Auto Probleme macht, hat auch Button Probleme, siehe die letzten Rennen oder auch Mitte 2007 bis Ende 2008, wo Barrichello deutlich besser war, oder auch die schwierige Saison bei Benetton 2001, wo Fisichella deutlich besser war.

Das ist halt der Unterschied von Heidfeld und Massa. Könnte mir also vorstellen, dass Heidfeld bei Williams besser als Massa wär, bei Ferrari wäre es eher anders rum.

MichaelZ hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ich wünsche ja eigentlich keinem etwas Schlechtes. Aber alleine wegen deinen ewigen subjektiven Lästereien wäre es schon eine amüsante Vorstellung:

*Traum ein*
Massas Regeneration dauert länger und Ferrari plant deswegen ohne ihn. Heidfeld wechselt gleichzeitig 2010 zu Williams. In Silverstone 2010 platzt Head der Kragen endgültig und Nakajima wird entlassen. Ferrari bietet im Gegenzug Motoren als Ersatz mit der Auflage, Massa dort unterzubringen, der nun wieder fahren kann. Das Ergebnis: Nick erweist sich wie 2002 als der eindeutig stärkere Fahrer der beiden.
*Traum aus*

Heidfeld hat sich ja schon 2002 als schnellerer Fahrer erwiesen, nur das Problem von Heidfeld: Ich denke es ist eher so ein Fahrer wie Fisichella. In kleineren Teams können die supper auftrumpfen (siehe Fisichella in Belgien), aber sobald es um Siege und WM-Titel geht, fallen sie zurück (siehe Fisichella bei Renault). Massa sehe ich eher anders rum: Wenns mal nicht so toll läuft, läufts auch nicht so, aber in einem Top-Auto fährt er unglaublich stark. Ähnlich schätze ich übrigens auch Button ein. Sobald das Auto gut geht, ist er kaum zu schlagen, siehe erste Saisonhälfte oder auch 2004. Aber sobald das Auto Probleme macht, hat auch Button Probleme, siehe die letzten Rennen oder auch Mitte 2007 bis Ende 2008, wo Barrichello deutlich besser war, oder auch die schwierige Saison bei Benetton 2001, wo Fisichella deutlich besser war.

Das ist halt der Unterschied von Heidfeld und Massa. Könnte mir also vorstellen, dass Heidfeld bei Williams besser als Massa wär, bei Ferrari wäre es eher anders rum.

Na ja, Massa ist auch nur stark wenn er vorne weg fahren kann. Sowie er zurück fällt und Probleme bekommt, verliert er den Rythmus und ist sehr selten in der Lage sich wieder, oder überhaupt nach vorn zu kämpfen.
Einen Großteil der heutigen Unterschiede zwischen den Fahrern sehe ich gar nicht so sehr im Speed, es sind oder ist einfach die leidige Reifenfrage. Hier entscheiden wirklich Nuancen über Sieg oder Niederlage, das sollte eigentlich nicht sein, hier ist Bridgestone in der Pflicht endlich etwas zu tun und einen Reifen anzubieten, der über ein breiteres Temperaturfenster funktioniert. Bisher ist das ein reines Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang.

:lol: :lol: :lol:

ich habs nur nebenbei gehört, hat er nicht irgendwas von "... und da fuhr webber mir voll in die karre.." gefaselt? :lol:

Ist ja nix neues bei Heidfeld, immer der gleiche Ablauf.
Seine Taktik: Ausreden suchen und Mitleid erhaschen (heulen)!
Nick wirkt nach den Rennen echt so ekelhaft!

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

*Traum ein*
*Traum aus*

Na ja, Massa ist auch nur stark wenn er vorne weg fahren kann. Sowie er zurück fällt und Probleme bekommt, verliert er den Rythmus und ist sehr selten in der Lage sich wieder, oder überhaupt nach vorn zu kämpfen.

Les mal meinen Post nochmal durch, genau das habe ich ja geschrieben. Bei Heidfeld ist es eher umgekehrt: Dieses Jahr, wo BMW Sauber etwas Probleme hat, ist er plötzlich wieder besser als Kubica. Er kann Schwächen des Autos gut kaschieren, ist damit für kleinere Teams sehr wertvoll, aber wenn es um Siege geht, fehlt halt ein kleines Tickchen auf Kubica und Co.

Donnie ich bin schon auf der Suche nach dem Avatar. Ich hoffe du bist ein fairer Verlierer und drückst dich nicht.

Und deine Beleidigungen gegen Williams sind auch nicht sehr clever. Sie sind ein starkes Mittelfeldteam und gehören zur F1 fast genauso dazu wie McLaren.

Exige81 hat geschrieben:

Ist ja nix neues bei Heidfeld, immer der gleiche Ablauf.
Seine Taktik: Ausreden suchen und Mitleid erhaschen (heulen)!

Heidfeld kann dann 2010 zusammen mit Ralf in der DTM jammern.

MoSpo hat geschrieben:
Wäre schön, wenn Herr Alonso mal den Gordischen Knoten lösen und sich erklären würde.

Ich glaube kaum, dass diese "Erklärung" momentan an Herrn Alonso liegen kann...

Mav05 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Ich glaube kaum, dass diese "Erklärung" momentan an Herrn Alonso liegen kann...
Und warum nicht? Meinst Du, man hat ihm den Mund verboten?!? Oder hat er am Ende noch keinen Vertrag... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich hoffe du bist ein fairer Verlierer und drückst dich nicht.

keine angst, ich bin ja don.simon und nicht nick heidfeld. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 08. September 2009

Zitat Christian Danner:

"Die Teams schlecken sich die Finger nach Nick Heidfeld".

Video-Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_vi ... ?id=101472

Donnie wo bist du???

Formulaone hat geschrieben:
Zitat Christian Danner:

Donnie wo bist du???

herrlich!!!! zuerst danner: heidfeld ist ausgemustet, heidfeld landete bisher durch viel glück immer wieder bei teams....

dann der "schnitt" und plötzlich lobt er heidi in höchsten tönen! wer da wohl interveniert hat? :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Zitat Christian Danner:

Donnie wo bist du???

Danner, jung an Jahren noch und schon grau im Kopf.... :lol:

[

herrlich!!!! zuerst danner: heidfeld ist ausgemustet, heidfeld landete bisher durch viel glück immer wieder bei teams....

dann der "schnitt" und plötzlich lobt er heidi in höchsten tönen! wer da wohl interveniert hat? :lol:

Ich gebe zu, das gleiche habe ich auch gedacht. :lol: :lol: :lol:

Aber das mit dem ausgemustert meinte er definitiv in dem Sinne, dass ja BMW aufhört und Heidfeld somit erstmal "draussen" ist, also ohne Vertrag. Gleiches trifft auch auf Kubica zu, zu dem Danner leider nicht befragt wurde.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_videoarea.php?id=101263

Rosberg redet aber ganz schönen Mist im Bezug auf einen Italiener im Ferrari...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_videoarea.php?id=101263

Rosberg redet aber ganz schönen Mist im Bezug auf einen Italiener im Ferrari...

Findest du? Er fühlt sich in der Lage Kimi noch abzufangen in der Fahrerwertung, ist doch sein gutes Recht. Ob er dazu in der Lage ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

rosberg hätte wohl badoer weiterhin gern im 2.ferrari gesehen :lol:
wenn er kimi in der fahrerwertung noch abfangen möchte, dann wäre er gut beraten, auf ein möglichst rasches massa-comeback zu hoffen, denn dann fährt kimis ferrari wieder mit höflichkeitsabstand hinterher. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer