Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 13. November 2010

Nein, Nick das diesmal (endlich) mal einen neueren Motor.
Am Motor dürfte es also diesmal nicht liegen ;)

form-u-la hat geschrieben:
Förmelchen habe mal eine Frage. Wie sieht es denn am Sonnatg mit Heidis Motor aus, kann ich davon ausgehen, dass der genau so wenig oder viel km auf Tacho hat, wie der von Kobayashi? Will nur mal sicher gehen, dass wenn unserm Quick Nick am Sonntag wieder eine Wock um die Ohren fliiegt es net wieder heißt, die Motorleistung war zu schlapp.

Wie Lasseko schon sagte, hat Heidi dieses Wochenende einen etwas frischeren Motor drin.

Und sieh an, im 3. freien Training, also der Generalprobe fürs Quali hat Heidfeld dem Koba mal eben 7 Zehntel aufgebrummt. Komisch, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nur um dann, wenns drauf ankommt, um 4 Zehntel langsamer zu sein.

Tja Formelchen. Was wird heute die Ausrede sein.

Kobayashi ist einfach schneller und besser als der Bärtige.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

formulaone! hat geschrieben:
Und sieh an, im 3. freien Training, also der Generalprobe fürs Quali hat Heidfeld dem Koba mal eben 7 Zehntel aufgebrummt. Komisch, oder?

Hallo wo bleibst du Förmelchen? Fürs Quali hat die Generalprobe aber nicht gerade gereicht. Kobayashi fast 4/10 schneller. Jetzt sag doch mal war der Motor nicht gut genug oder was war da los ... Ich bekomme das ja nicht alles mit. Interviews, Berichte und diesen ganzen Schwachsinn verfolge ich nicht, deswegen bin ich auf deine infos angewiesen. Also schieß mal los.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

deswegen bin ich auf deine infos angewiesen.

Na du tust mir dann aber leid. :D
Kimi Raikkonen

Förmelchen habe mal eine Frage. Wie sieht es denn am Sonnatg mit Heidis Motor aus, kann ich davon ausgehen, dass der genau so wenig oder viel km auf Tacho hat, wie der von Kobayashi? Will nur mal sicher gehen, dass wenn unserm Quick Nick am Sonntag wieder eine Wock um die Ohren fliiegt es net wieder heißt, die Motorleistung war zu schlapp.

Wie Lasseko schon sagte, hat Heidi dieses Wochenende einen etwas frischeren Motor drin.

Gar nicht komisch, man muss die Zeiten fahren wenns drauf ankommt, und da sieht Heidi kein Land, wie gehabt.

Hallo wo bleibst du Förmelchen? Fürs Quali hat die Generalprobe aber nicht gerade gereicht. Kobayashi fast 4/10 schneller. Jetzt sag doch mal war der Motor nicht gut genug oder was war da los ... Ich bekomme das ja nicht alles mit. Interviews, Berichte und diesen ganzen Schwachsinn verfolge ich nicht, deswegen bin ich auf deine infos angewiesen. Also schieß mal los.

Da wirst du jetzt aber entäuscht sein ....formelchen wird sich jetzt erst mal verstecken, und den Mantel des Schweigens über Heidfeld legen...ganz einfach weil selbst seine Phantasie nicht mehr ausreicht um Quicky Nick die Weste rein zu waxhen....das macht das formelchen immer so wenn er nimmer weiter weiß :D

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Exige81 hat geschrieben:

Da wirst du jetzt aber entäuscht sein ....formelchen wird sich jetzt erst mal verstecken, und den Mantel des Schweigens über Heidfeld legen...ganz einfach weil selbst seine Phantasie nicht mehr ausreicht um Quicky Nick die Weste rein zu waxhen....das macht das formelchen immer so wenn er nimmer weiter weiß :D

Verstecken? Wozu?

Heidfeld hat Koba heute im Rennen klar geschlagen. :wink:

Schade aber, dass es nicht ganz für Punkte gereicht hat.

formelchen hat geschrieben:
Verstecken? Wozu?

Na dann wars doch glatt fürn A.r.s.c.h

Mal abgesehen davon, dass das auch wegen der chaotischen Strategie war, wie eigtl bei fast jedem in diesem Rennen. Das Rennen wurde von der Strategie überschattet - so sollte es meines Erachtens im Racing nicht sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass das auch wegen der chaotischen Strategie war, wie eigtl bei fast jedem in diesem Rennen. Das Rennen wurde von der Strategie überschattet - so sollte es meines Erachtens im Racing nicht sein.

Na ja, das gehört nun mal beim Motorsport dazu. Schlimmer sind allerdings die Retortenstrecken die Tilke da schafft, nirgends kann man mehr überholen wenn das Auto nicht 2-3 Sekunden auf ne Runde schneller ist. Und das kanns ja wohl nicht sein in einem Sport wo es auf hundertstel und tausendstel ankommt.

Heidfeld hatte durchaus Anteil daran, dass er einige Positionen gut machen konnte:

Zitat Heidfeld:

Der Start war gut, ich musste leider in Kurve fünf Michael ausweichen und habe dadurch Positionen verloren. Ich hatte schon vor dem Rennen gesagt, falls ich aufgehalten werde, dann soll man mich früh reinholen. Das hat man auch gemacht. Die Anderen haben zum Glück nicht schnell genug reagiert, wodurch ich drei Autos überholen konnte. Das war mehr als ich erhofft hatte. Ich bin sogar vor Rubens gerutscht. Ich habe in dieser Phase hart gepusht, aber danach war es schwierig an Felipe vorbeizukommen, der ebenfalls hinter Alguersuari hing.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... onell.html

Trotzdem...ich fürchte das war sein letztes F1-Rennen und jetzt kann er nur noch hoffen, 2011 dabei zu sein. Aber es sieht nicht gut aus und so wird er wohl wieder Ersatzfahrer werden und vielleicht während der Saison 2011 irgendwo einspringen, wenn er Glück hat.

Funer hat geschrieben:
Na ja, das gehört nun mal beim Motorsport dazu.

Das gehört überhaupt nicht dazu und entsteht doch nur wegen der bescheuerten Regel, dass man zwei verschiedene Reifensätze verwenden muss...

Funer hat geschrieben:
Na ja, das gehört nun mal beim Motorsport dazu.

Das gehört überhaupt nicht dazu und entsteht doch nur wegen der bescheuerten Regel, dass man zwei verschiedene Reifensätze verwenden muss...

Wie jetzt, Strategie gehört nicht dazu? Na das is ja was ganz neues.... :D

Beitrag Montag, 15. November 2010

Strategie ja, aber nicht, wenn Zwang damit verbunden ist - dann könnte man das ändern.

Naja, ich halte von dieser Regel auch nichts, finde aber, dass es doch sinnvoller wäre, wenn die Reifen in diesem Fall nicht so lange halten würden. Früher nahm man einfach den Reifen, der passte, fuhr den und gut war.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Naja, ich halte von dieser Regel auch nichts, finde aber, dass es doch sinnvoller wäre, wenn die Reifen in diesem Fall nicht so lange halten würden. Früher nahm man einfach den Reifen, der passte, fuhr den und gut war.

ich bin froh, wenn die Typen von Bridgestone endlich weg sind - die sind und waren nicht gut für den Sport - egal ob das ihre Ferraribevorzugung war oder ihr verlangen, daß man beide Mischungen einsetzen muß - und dann entweder Reifen bringt, die sich auflösen oder Reifen, die wahrscheinlich sogar zwei Renndistanzen aushalten ohne groß nachzulassen - aber auf jeden Fall Reifen, die dem Reglement nicht gerecht werden.

Die Idealversion ist die Wahl zwischen 0 und 1 Stopp - also Reifen, die ein Rennen durchhalten, aber auch langsamer werden mit zunehmenden Rennverlauf, so daß jemand, der 20 Runden vor Schluß wechselt noch die Chance hat, den, der nicht wechselt wieder einzuholen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Gerade wies dir passt - mal nimmst du die erzielten Punkte insgesamt und dann bei Bedarf wieder die direkte Platzierung.

p.s.
Wieso "Formelchen", du bist doch nicht etwa geschrumpft ? Du bist grösser als je zuvor, da hätte ich, wenn überhaupt eine Änderung, dann eher an sowas wie "MAXIMUM-FORMULA1" oder so gedacht :D

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

edelbrock hat geschrieben:

Gerade wies dir passt - mal nimmst du die erzielten Punkte insgesamt und dann bei Bedarf wieder die direkte Platzierung.

Mit den Punkten habe ich nur argumentiert, wenn ich Heidfeld mit de la Rosa vergleichen habe. Und da ist es nunmal Fakt, dass Heidfeld in 5 Rennen so viele Punkte holte wie de la Rosa in 14 Rennen. Es ist richtig, dass Kobayashi in diesen 5 Rennen mehr Punkte holte als Heidfeld. Fakt ist aber ebenfalls, dass Heidfeld den Japaner bei seinem Heim-GP in Szuzuka kampflos vorbeigewunken hat.

p.s.
Wieso "Formelchen", du bist doch nicht etwa geschrumpft ? Du bist grösser als je zuvor, da hätte ich, wenn überhaupt eine Änderung, dann eher an sowas wie "MAXIMUM-FORMULA1" oder so gedacht :D

Ich dachte ich mache euch mal ne Freude und nenne mich so, wie ich mich schon seit Monaten nennt.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

automatix hat geschrieben:
ich bin froh, wenn die Typen von Bridgestone endlich weg sind - die sind und waren nicht gut für den Sport - egal ob das ihre Ferraribevorzugung war oder ihr verlangen, daß man beide Mischungen einsetzen muß - und dann entweder Reifen bringt, die sich auflösen oder Reifen, die wahrscheinlich sogar zwei Renndistanzen aushalten ohne groß nachzulassen - aber auf jeden Fall Reifen, die dem Reglement nicht gerecht werden.

Das bleibt mit Pirelli so.

Die Idealversion ist die Wahl zwischen 0 und 1 Stopp - also Reifen, die ein Rennen durchhalten, aber auch langsamer werden mit zunehmenden Rennverlauf, so daß jemand, der 20 Runden vor Schluß wechselt noch die Chance hat, den, der nicht wechselt wieder einzuholen.

Ideal wäre ein Reifen, der hält.

Oder man führt gleich ein Motor ein, der auch nur mal ne halbe, mal ne ganze Stunde kann und dann gewechselt werden muss... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Das wars dann wohl mit der F1 karriere der schnellen Heidi, genau das was ich erwartet habe.

Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld hat für 2012 Interesse an der DTM angemeldet. Zufällig das Jahr, in dem auch BMW in die World Touring Car Meisterschaft einsteigen will. BMW sucht aktuell noch Fahrer für ihr DTM-Projekt und Heidfeld stehe an oberster Stelle der Liste.

quelle:diese seite
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Na dazu braucht man nun wirklich kein Prophet/-in sein. Heidfelds Problem ist Hülkenberg: Ähnlich stark, aber deutlich jünger und ebenfalls ohne Cockpit.

Ich würde eher sagen, die haben beide das gleiche Problem... Da ich momentan auch für Nico nicht wirklich was Interessantes sehe wüßte ich nicht wie er dabei auch noch Nick im Weg stehen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Jo, aber sollte sich was auftun, dann eben eher für Hülkenberg.

Sag ich ja auch schon seit wochen, ich sehe Heidi wieder bei BMW, in der DTM fahrend ab 2012, und 2011 vorbereiten darauf.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer