Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. November 2010

Funer hat geschrieben:
Dafür gibt es blaue Flaggen. Im übrigen lag Heidi schon vor seiner selbstverschuldeten Durchfahrtsstrafe hinter Koba....

Wenn 5-7 Autos direkt hinter einanderliegen, einige in einer Runde, andere nicht, dann ist nicht unbedingt klar ersichtlich, wem die blauen Flaggen gelten.

Und das war gestern etwas chaotisch. Heidfeld war auch nicht der einzige, der jemand anders rundenlang aufgehalten hat. Massa hat zum Beispiel das gleiche getan.

Funer hat geschrieben:
Und darum ging es auch gar nicht.
Aber das du nicht lesen kannst, beweist du jeden tag aufs neue....

Natürlich ging es auch darum, worum denn sonst?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Funer hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Koba ist dort letztes Jahr Jahr auch schon allen um die Ohren gebretzelt, im Toyota, daran sieht man, das Du keine Ahnung hast.

So ist unser Funerchen halt. Schreibt irgendwas und dann muss man ihn drauf hinweisen, dass er mal wieder voll daneben liegt.

Genauso hat er bei Korea vergessen, dass die Strecke für beide bzw. alle Fahrer neu war und Heidfeld daher sicher keinen Vorteil hatte.

Was gestern die Strafe von Heidfeld angeht, so ging die zumindest teilweise auch auf die Kappe des Teams. Man hat Heidfeld nicht darauf hingewiesen, dass Rosberg ihn überrundet. Und in dem Safety-Car-Chaos kann ein Fahrer sowas natürlich schlecht beurteilen, ob der hinter ihm liegende eine Runde weiter ist oder nicht.

Dafür gibt es blaue Flaggen. Im übrigen lag Heidi schon vor seiner selbstverschuldeten Durchfahrtsstrafe hinter Koba....

Und darum ging es auch gar nicht.
Aber das du nicht lesen kannst, beweist du jeden tag aufs neue....

Und dass er schon vor der Durchfahrtsstrafe hinter Kobayashi lag, lag auch zu 100% am Team!
Bild

Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

RueDaguerre hat geschrieben:

Und dass er schon vor der Durchfahrtsstrafe hinter Kobayashi lag, lag auch zu 100% am Team!

Also ich denke das lag eher an seinem schlechten Quali Ergebnis..... :D

Funer hat geschrieben:

Da denkste aber falsch!
Bild

Dell Umweltschutz BMW

Funer hat geschrieben:

Da denkste aber falsch!

Kann ich mir nicht vorstellen, ich finde es logisch das jemand der von Startplatz 12 ins Rennen geht, vor demjenigen fährt, der von Startplatz 15 ins Rennen geht.... :lol:

Aber vielleicht redest du ja von irgendwas, was hätte wäre sein könnte oder so...und ja natürlich dann hat das Team Schuld, grad bei Heidi ist das so, weil das ja klar ist wie Herr Stoiber immer sagt..... :D

Denn spritbereinigt würde Heidfeld ja jedes Rennen locker gewinnen und vorne weg fahren, denn er ist der schnellste.... :D

Schade aber auch, das man zum Fortbewegen eine F1 Autos noch Benzin braucht.....!

Falls du es aber nicht gemerkt hast, Heidfeld hatte bereits am Start Kobayashi überholt und lag dann auch bei Beginn der Sc-Phase vor ihm, bis er zu diesem unsinnigen Stop hereingeholt wurde, der ihm schließlich die Chance auf Punkte genommen hat.

Lasseko hat geschrieben:
Falls du es aber nicht gemerkt hast, Heidfeld hatte bereits am Start Kobayashi überholt und lag dann auch bei Beginn der Sc-Phase vor ihm, bis er zu diesem unsinnigen Stop hereingeholt wurde, der ihm schließlich die Chance auf Punkte genommen hat.

Ach ich glaub er hätts auch sonst nicht geschafft, du weisst doch, er darf nicht so schnell fahren, wegen der Motoren....von daher hat das Team eigentlich alles richtig gemacht.

Lasseko hat geschrieben:

Wär er nicht reingeholt worden, hätte ihn Kobayashi sowieso auf der Strecke gekriegt, weil dieser frische Reifen hatte. Deshalb kam Koba von soweit hinten noch auf Platz 10.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lasseko hat geschrieben:

Kobayashi und Heidfeld waren jeweils auf unterschiedlichen Strategien, deswegen sollten wir nicht alles in einem Topf werfen.

Ab der Runde 16 war Heidfeld auf Pos. 16 und Kobayashi auf 8.
In der Runde 41 war Kobayashi auf 7 und Heidfeld auf 12
Kobayashi holte sich neue Reifen kurz vor der SC Phase und wurde glaube ich 15
Heidfeld kam in der SC Phase rein um sich neue Reifen zu holen und landetet auf 14 während Kobayashi dann auf Platz 11 vorkam. Schlussendlich wurde er 10.

Wir wissen nicht, ob es unsinnig war oder nicht .. sicher ist, dass Kobayashi mit neuen weichen Reifen schneller gewesen wäre als Heidfeld mit alten harten Reifen ... Am ende zählen NUR Punkte und da war Kobayashi mal wieder seinem TK überlegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

....nicht zu vergessen die unsinnige DT Strafe. :roll:
Bild

....nicht zu vergessen die unsinnige DT Strafe. :roll:

Was hat denn die Durchganstrafe jetzt damit zu tun :roll: :roll: :roll: :roll:

Heidfeld kam während der SC Phase und vor der Strafe bereits HINTER Kobayashi raus. Die Strafe kam NACH der SC Phase und Heide landete auf 17 glaube ich ... Also auf good German. Ob mit oder ohne Strafe Heidfeld war vor seiner Bestrafung bereits hinter Kobayashi und ist nach der Strafe noch weiter zurückgerückt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

aber ohne DT hätte er evtl. etwas weiter vorne sein können, zumindest am TK dran.
Bild

aber ohne DT hätte er evtl. etwas weiter vorne sein können, zumindest am TK dran.

Unsinnig war die Strafe nicht, es gab ja reichlich blaue Flaggen und wenn das Team schon nichts sagt, fragt man einfach mal nach, oder hat Sauber nur einen Einbahnstraßenfunk.... :D
Wobei ihm aber auch klar sein musste, das Rossberg vor ihm lag...

form-u-la hat geschrieben:
Lasseko hat geschrieben:

Kobayashi und Heidfeld waren jeweils auf unterschiedlichen Strategien, deswegen sollten wir nicht alles in einem Topf werfen.

Ab der Runde 16 war Heidfeld auf Pos. 16 und Kobayashi auf 8.
In der Runde 41 war Kobayashi auf 7 und Heidfeld auf 12
Kobayashi holte sich neue Reifen kurz vor der SC Phase und wurde glaube ich 15
Heidfeld kam in der SC Phase rein um sich neue Reifen zu holen und landetet auf 14 während Kobayashi dann auf Platz 11 vorkam. Schlussendlich wurde er 10.

Wir wissen nicht, ob es unsinnig war oder nicht .. sicher ist, dass Kobayashi mit neuen weichen Reifen schneller gewesen wäre als Heidfeld mit alten harten Reifen ... Am ende zählen NUR Punkte und da war Kobayashi mal wieder seinem TK überlegen.

Ja klar mit den unterschiedlichen Strategien hast du schon recht.
Aber soweit ich gesehen habe hatten z.B Kubica und Alguersuari, die übrigens direkt vor bzw. hinter ihm lagen, fast die gleichen Strategien und die beiden wurden während der SC-Phase nicht an die Box geholt und landeten deswegen am Ende in Punktnähe. Und so hätte es auch Heidfeld gehen können wäre er nicht reingeholt wurden.

;) wie siehts jetzt eigentlich aus mit einem cokpit fuer quick Nick?? man hoert ja garnichts mehr!

Naja mit seinen rennen bringt er sich ja auch nicht gerade positiv ins gespraech.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Renault, anstelle von Kubica, der Alfons ärgern geht ;)
Bild

indalo hat geschrieben:
;) wie siehts jetzt eigentlich aus mit einem cokpit fuer quick Nick?? man hoert ja garnichts mehr!

Naja mit seinen rennen bringt er sich ja auch nicht gerade positiv ins gespraech.

Na aber doch, grad seine irrsinnigen Fahrten werden die Teamchefs aufmerksam und mit Staunen verfolgen, und er wird mit Angeboten sicher überhäuft werden.

Wenn man bedenkt das er diese Superresultate erreicht, obwohl er extra langsam fahren muss ( du weisst schon....die Motoren die Pedro alle hingeritten hat ).
Man stelle sich nur einmal vor, er fährt mit voller Drehzahl, da kommste mit dem Schwenken der blauen Flagge gar nicht hinterher....so pflügt der durchs Feld... :D

indalo hat geschrieben:

Must du mal FXA (Fomulaone Xpress Agentur) fragen. Die hat doch dieeeeee Insider Information.

indalo hat geschrieben:

Must du mal FXA (Fomulaone Xpress Agentur) fragen. Die hat doch dieeeeee Insider Information.

Raus isser. Hab ich schon vor Wochen geschrieben. Einfach ein paar Seiten zurückblättern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Raus isser. Hab ich schon vor Wochen geschrieben. Einfach ein paar Seiten zurückblättern.

Erzähl doch nicht solche Dinger, ich habe gehört das Heidfelds Manager sogar Wartemarken ala Hartz IV-Amt ausgeben muss, um sich vor dem Ansturm der Teamchefs, die Heidfeld alle verpflichten wollen, retten zu können... :drink:

Naja viel. wird er ja wieder 3ter Benz Mann.....diesmal stehen die Chancen auf einen Einsatz ja nicht sooo schlecht.

Sollte der Oppa wieder versagen, dürfte ziemlich Fix Feierabend sein, spätestens nach dem Monaco GP.

Evtl. sogar schon während der Wintertestfahrten.
Bild

Heidis abschied von MGP war umsonst, Heidis job als testfahrer (sollten sich nicht alle teams deswegen um ihn schlagen?) auch und das intermezzo bei Sauber hat ausser spass nichts gebracht bei der jobsuche.

Nick kommt mir vor wie ein verzweifelter schiffbruechiger, der auf das schiff am horizont wartet, das niemals kommen wird.

Ob er die idee prickelnd finded fuer Haug& co wieder den presseclown zu spielen bezweifle ich mal.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

besser als gar nix ? :?
Bild

besser als gar nix ? :?

Also ich würds nicht machen.

Aber Heidi sieht das wohl etwas anders, ganz anders nämlich. Das Problem ist nur, das die anderen das einfach nicht sehen wollen. Er sollte dahin gehen, wo die Blinden noch nicht als Teamchefs arbeiten....
Ich bin sicher er findet dieses Team.... :D

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Förmelchen habe mal eine Frage. Wie sieht es denn am Sonnatg mit Heidis Motor aus, kann ich davon ausgehen, dass der genau so wenig oder viel km auf Tacho hat, wie der von Kobayashi? Will nur mal sicher gehen, dass wenn unserm Quick Nick am Sonntag wieder eine Wock um die Ohren fliiegt es net wieder heißt, die Motorleistung war zu schlapp.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer