Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

formulaone! hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Und Kobayashi ist besser als Heidi. Falls du irgendwelche Belege hast, die das Gegenteil zeigen, sind wir ganz Ohr.

Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen.

Ich frag dich einfach mal, wie viele Kilometer der Kobayashi schon mit diesem Auto und diesen Reifen in Kombination gefahren ist und wie viele der Heidfeld im Vergleich dazu.

Daran gemessen ist der lächerliche Rückstand, den Heidi in Japan und Korea auf Kobayashi hatte, kaum erwähnenswert....sogar sehr gering.

Ja ja ist klar Förmelchen :D

Wieder hat Kobayashi den Heidfeld klar die Grenzen aufgezeigt. Jetzt steht es bereits 3:0... Heidfeld sieht doch keine Sonne gegen den Rookie. Jetzt komm mir nicht mit "es war knapp" oder "die Reifen waren das Problem". Du liegst einfach immer daneben. :D Ziehe mal die Schwarzrotgelbe Brille ab, dann kannst du bestimmt besser kickken :D
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Das stimmt doch gar nicht :roll:
Heidfeld lag vor der SC-Phase recht weit vor Kobayashi.
Aber Sauber musste ihn dann ja unbedingt am Anfang der SC-Phase in die Box holen, was ich eig auch nicht so recht verstanden hab. Schließlich wurden Kubica und Alguersuari die auf der gleichen Strategie waren und direkt vor bzw. hinter Nick waren auch nicht an die Box geholt.

Jetzt wird halt deutlich was Jahre lang schon für manche klar war, Nick Heidfeld ist kein Top Mann. Er ist einfach langsam. Der Typ ist zwar konstant, aber mehr ist nicht dabei. Im Regen ist er nicht wirklich was besonderes, sein guter Regenfahrer Ruf stammt aus dem Jahr 2008, wo er in Chaosrennen immer glückliche Rennverläufe hatte.
Fragt euch mal selbst, wann war Quick Nick im Rennen das letzte mal wirklich schnell?
Schnell im Sinne von "Webber Ungarn 2010" oder derartiges.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Heidfeld ist nicht besser als De La Rosa, das sehen wir jedes Rennen wieder.

MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld ist nicht besser als De La Rosa, das sehen wir jedes Rennen wieder.

:wink: Ich habs ja gleich gesagt! keinen deut besser, nur heulen kann er besser als der Spanier.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Na ich hoffe, dass De La Rosa nächstes Jahr das HRT-Cockpit bekommt, würde es ihm wünschen.

De La Rosa wurde einfach viel Unrecht getan... 7 Ausfälle für die er nix kann. Kobayashi war schneller, aber nicht immer und im Qualy Duell wars recht ausgeglichen.
Er war nicht so schlecht wie es der Punktestand einem weismacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

LOL

Heidi hat in 4 !!! Rennen mehr Punkte geholt, wie PDLR in 15 !!

Da gibts wohl nix dran zu rütteln, bei einem isser sogar noch draussen gewesen, dank dem opa.
Bild

Sauber wurde aber auch deutlich besser, als noch zu Beginn des Jahres. Und De La Rosa hatte viele technische Probleme.

Deichgraf hat geschrieben:
LOL

Da gibts wohl nix dran zu rütteln, bei einem isser sogar noch draussen gewesen, dank dem opa.

Ich möchte dich zwar nicht stören, jedoch ist Pedro ist in diesen 14 Rennen 7 mal unverschuldet ausgefallen. Sauber war eine lange Zeit lang nicht konkurrenzfähig. Jetzt kann zumindestens Kobayashi jedes Rennen Punkte anpeilen.

Unterm Strich war Pedro im Qualifying besser als Heidfeld und näher an Kobayashi dran. Hinzu kommt das Koba erst wirklich zum scheinen angefangen hat, als man den Spanier rausgeworfen hat... ;)
Komm schon Nano...

...und hinzu kommt das PDLR von Anfang an im Auto sass, inkl Testfahrten.

Heidi kam von 0 auf 100 ohne Vorkentnisse in die Karre.

Wie stark man diese Leistung bewerten muß, sieht man am Opa, der in 18 Rennen nicht geschafft hat, auch nur in die Nähe vom Teammate zu kommen.
Bild

HIIIIILLFFFEEEE! Jetzt kommt der nächste mit dieser schwachbrüstigen Argumentation daher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

HIIIIILLFFFEEEE! Jetzt kommt der nächste mit dieser schwachbrüstigen Argumentation daher...

Die ist nicht schwachbrüstig. Das sind mathematische Fakten, mein Lieber!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Na dann sind es aber auch mathematische Fakten, dass Schumacher versagt.

:lol: Du warst schneller, wollte ich auch gerade posten.

Aber ich denke mal, das Formelchen dir gleich wieder fakten um die ohren hauen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

na im Motorsport geht es ja im Schnelligkeit :wink:

Von Versagen kann man bei Petrov odrer di Grassi sprechen.

Schumacher wurde von Rosberg recht deutlich geschlagen, ja, aber versagt hat er sicher nicht.

Ausserdem gehts ja hier um Heidi.

Du hast ja selbst im Schumacher-Thread geschrieben, dass er bei den letzten Rennen ganz gut fuhr.

Von Versagen kann man bei Petrov odrer di Grassi sprechen.

Schumacher wurde von Rosberg recht deutlich geschlagen, ja, aber versagt hat er sicher nicht.

Ausserdem gehts ja hier um Heidi.

Du hast ja selbst im Schumacher-Thread geschrieben, dass er bei den letzten Rennen ganz gut fuhr.

Klar hat Schumacher versagt. Er kam mit dem Anspruch Weltmeister zu werden... Jetzt tuckert er hinter Rosberg, dem das womöglich schon selber peinlich ist. Wann immer er bezüglich Schumacher gefragt wird, wird er ganz rot im Gesicht und weiß nicht wohin mit sich. Was wurde zu Anfang noch für ein Bohai um Schummel gemacht. Heute hören wir kaum noch was ... Zum Glück. Insofern Insofern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 08. November 2010

...und hinzu kommt das PDLR von Anfang an im Auto sass, inkl Testfahrten.

Heidi kam von 0 auf 100 ohne Vorkentnisse in die Karre.

Wie stark man diese Leistung bewerten muß, sieht man am Opa, der in 18 Rennen nicht geschafft hat, auch nur in die Nähe vom Teammate zu kommen.

Also bitte, da fährt ein Rookie einem um die Ohren der zich GP mehr auf dem Buckel hat und du faselst was von Auto nicht kennen....
Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Ein Mann mit soviel Erfahrung, der noch dazu schon in zich verschiedenen Autos gesessen ist, hat die nötige Erfahrung und auch die nötige Routine um mit solchen Dingen umzugehen. Deswegen hat man ihn ja geholt, ich bin sicher wenn man gewusst hätte wie schwach er wirklich ist, säße immmer noch Pedro im Auto. Es war nunmehr das vierte Rennen, das dürfte reichen. Man muss nicht Schumacher als Vorbild nehmen, der es ohnehin nicht mehr packen wird an Rossberg vorbei zu kommen, und wenn er noch 10 Saisons fährt....Rossberg wird ihn immer in die Tasche stecken. Und genau so ist das mit Heidfeld, der ist und war noch nie ein Spitzenpilot, höchstens mittlerer Durchschnitt und beliebeig austauschbar.

Man sollt zumindest bei der Betrachtungsweise beachten, das Koba soweit mir bekannt, gar keine und nur sehr sporadische Streckenkentnisse hat, Heidi ist jeden Kurs schon x-mal rauf und runter gegondelt, selbstredend ohne jeglichen Erfolg, es sei denn man betrachtet wie Heidfeld selbst, die drei Überholmanöver gegen Alonso als Zeichen das man über den Dingen steht und nur durch unsägliches Pech nicht das erreicht, was man eigentlich verdient hat.

Koba ist dort letztes Jahr Jahr auch schon allen um die Ohren gebretzelt, im Toyota, daran sieht man, das Du keine Ahnung hast.

Sagt ja auch keiner das Heidi der Überflieger ist, er ist aber in etwa gleich schnell wie Koba, sagt ja auch das Sauber Team.
Bild

Koba ist dort letztes Jahr Jahr auch schon allen um die Ohren gebretzelt, im Toyota, daran sieht man, das Du keine Ahnung hast.

Sagt ja auch keiner das Heidi der Überflieger ist, er ist aber in etwa gleich schnell wie Koba, sagt ja auch das Sauber Team.

Danke das mit der Ahnung gebe ich gern zurück an dich.

Heidfeld 172 GP

Koba 20 GP

Noch Fragen?

So ist unser Funerchen halt. Schreibt irgendwas und dann muss man ihn drauf hinweisen, dass er mal wieder voll daneben liegt.

Genauso hat er bei Korea vergessen, dass die Strecke für beide bzw. alle Fahrer neu war und Heidfeld daher sicher keinen Vorteil hatte.

Was gestern die Strafe von Heidfeld angeht, so ging die zumindest teilweise auch auf die Kappe des Teams. Man hat Heidfeld nicht darauf hingewiesen, dass Rosberg ihn überrundet. Und in dem Safety-Car-Chaos kann ein Fahrer sowas natürlich schlecht beurteilen, ob der hinter ihm liegende eine Runde weiter ist oder nicht.

Genau sagte es auch Peter Sauber nach dem Rennen, Teamschuld, nicht Heidis.
Bild

So ist unser Funerchen halt. Schreibt irgendwas und dann muss man ihn drauf hinweisen, dass er mal wieder voll daneben liegt.

Inwiefern lieg ich daneben, Beweise bitte.... :D

Genauso hat er bei Korea vergessen, dass die Strecke für beide bzw. alle Fahrer neu war und Heidfeld daher sicher keinen Vorteil hatte.

Was gestern die Strafe von Heidfeld angeht, so ging die zumindest teilweise auch auf die Kappe des Teams. Man hat Heidfeld nicht darauf hingewiesen, dass Rosberg ihn überrundet. Und in dem Safety-Car-Chaos kann ein Fahrer sowas natürlich schlecht beurteilen, ob der hinter ihm liegende eine Runde weiter ist oder nicht.

Dafür gibt es blaue Flaggen. Im übrigen lag Heidi schon vor seiner selbstverschuldeten Durchfahrtsstrafe hinter Koba....

Und darum ging es auch gar nicht.
Aber das du nicht lesen kannst, beweist du jeden tag aufs neue....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer