Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Ok Formelchen, da du scheinbar die Realtität und Dinge, die von dir geschrieben wurden, ausblendest, hier mein letzter Post in diesen Thread.

Info-Quelle für Dummies, Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pedro_de_l ... .282010.29

Was sehen meine müden Augen da? 6 Ausfälle in 14 Rennen. In einem Rennen ging er nichtmal an den Start. Wobei man anmerken muss das er in Spanien wegen einer Kollision ausfiel, jedoch -man höre und staune- in der Qualifikation er wegen eines Getriebeschadens ausfiel und von hinten starten musste. Und in Silverstone fiel er auch wegen einer Kollision aus, nur das er von Sutil abgeschossen wurde und wegen eines kaputten Heckflügels das Rennen aufgeben musste.

Bleiben immer noch 7 Rennen, in denen er nicht punktete, oder? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, er hat enttäuscht und wurde nicht ohne Grund ausgetauscht. Aber dafür darf er ja 2011 im Überflieger HRT fahren, so wie es aussieht. :lol:

(Und deine rassistischen Kommentare über Spanier, Dauertouristen in Form von Russen und Türken hast du wohl auch mal ausgeblendet, wah?)

Was daran jetzt rassistisch war, musst du mir mal erklären. Wen das rassistisch ist, dann waren AWE und Indalo in dieser Diskussion auch rassistisch. Indalo weil sie sich über Ossis lustig gemacht hat und AWE über Spanier.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, er hat enttäuscht und wurde nicht ohne Grund ausgetauscht. Aber dafür darf er ja 2011 im Überflieger HRT fahren, so wie es aussieht. :lol:
[/color]

[/quote]

Genau, und der fixe Heidfeld guckt wie immer in die Röhre. Es reicht eben nicht das man ein Cockpit verdient hätte, man braucht auch einen Manager, der einem eins beschafft....und selber sollte man nicht so viel schwachsinnigen Unsinn von sich geben, dann könnts sogar mal klappen... :D

Funer hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, er hat enttäuscht und wurde nicht ohne Grund ausgetauscht. Aber dafür darf er ja 2011 im Überflieger HRT fahren, so wie es aussieht. :lol:
[/color]

Genau, und der fixe Heidfeld guckt wie immer in die Röhre. Es reicht eben nicht das man ein Cockpit verdient hätte, man braucht auch einen Manager, der einem eins beschafft....und selber sollte man nicht so viel schwachsinnigen Unsinn von sich geben, dann könnts sogar mal klappen... :D

Heidfeld hat doch klipp und klar gesagt, dass die neuen Teams für ihn nicht in Frage kommen. Wenn de la Rosa es nötig hat, im HRT am Ende des Feldes herumzugurken - bitte, niemand wird ihn abhalten. Ich glaube nicht, dass das Sinn macht.

Aber de la Rosa passt natürlich gut zu HRT, ein spanisches Team, das passt. Und sie brauchen einen Fahrer mit Erfahrung. De la Rosa ist zwar nicht gerade schnell, aber er war als Testfahrer bei McLaren recht gut und kann ein Auto sicher auch nach vorne bringen bei der Entwicklung.

Beitrag Freitag, 05. November 2010

De la Rosa ist zwar nicht gerade schnell, aber er war als Testfahrer bei McLaren recht gut und kann ein Auto sicher auch nach vorne bringen bei der Entwicklung.

Möchte nur so gern wissen, woher du das weißt. Warst du bei den Tests dabei oder hast du ein Zeugnis gesehen. Wobei war Del La Rosa denn recht Gut?
Bei den Wintertests, Abstimmung oder bei der technischen Entwicklung oder vielleicht bei dem analysieren der Ergebnisse.

Was konnte er denn gut und was nicht? Das interessiert mich jetzt aber wirklich. Vielleicht kann ich ja noch dazu lernen, wie man einen Rennfahrer beurteilt.

Jetzt sag mir bitte nicht du hast das rein aus der Presse erfahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
De la Rosa ist zwar nicht gerade schnell, aber er war als Testfahrer bei McLaren recht gut und kann ein Auto sicher auch nach vorne bringen bei der Entwicklung.

Möchte nur so gern wissen, woher du das weißt. Warst du bei den Tests dabei oder hast du ein Zeugnis gesehen. Wobei war Del La Rosa denn recht Gut?
Bei den Wintertests, Abstimmung oder bei der technischen Entwicklung oder vielleicht bei dem analysieren der Ergebnisse.

Was konnte er denn gut und was nicht? Das interessiert mich jetzt aber wirklich. Vielleicht kann ich ja noch dazu lernen, wie man einen Rennfahrer beurteilt.

Er war jahrelang bei McLaren Testfahrer und sein Ruf als Testfahrer ist durchaus gut. Ich weiß ja, dass die Formel 1 für dich quasi Neulaund ist, aber auch die Entwicklung bei McLaren lief während einer Saison immer sehr gut, zuletzt 2009....eben auch, weil de la Rosa immer fleißig am testen war...wobei das natürlich zuletzt nur noch im Simulator ging.

Bei Testfahrten kommt es ja auch nicht unbedingt auf einen guten Speed an, sondern darauf, möglichst konstante Rundenzeiten zu fahren, um Veränderungen am Auto besser beurteilen zu können. Und das scheint eben eine Stärke von de la Rosa zu sein.

Alexander Wurz ist auch soeiner, der zuletzt als Rennfahrer eher schwach war, aber als Testfahrer einen ziemlich guten Ruf hat, weil er sehr analytisch denkt.

Er war jahrelang bei McLaren Testfahrer und sein Ruf als Testfahrer ist durchaus gut. Ich weiß ja, dass die Formel 1 für dich quasi Neulaund ist, aber auch die Entwicklung bei McLaren lief während einer Saison immer sehr gut, zuletzt 2009....eben auch, weil de la Rosa immer fleißig am testen war...wobei das natürlich zuletzt nur noch im Simulator ging.

Bei Testfahrten kommt es ja auch nicht unbedingt auf einen guten Speed an, sondern darauf, möglichst konstante Rundenzeiten zu fahren, um Veränderungen am Auto besser beurteilen zu können. Und das scheint eben eine Stärke von de la Rosa zu sein.

Alexander Wurz ist auch soeiner, der zuletzt als Rennfahrer eher schwach war, aber als Testfahrer einen ziemlich guten Ruf hat, weil er sehr analytisch denkt.

Ach Förmelchen du bisst wirklich einer der großen Experten hier.
Mit über 1600 postings in weniger als zwei Monaten kann man ja davon ausgehen, dass du der Oberguru bist, wenn es um formel 1 angeht.

Also Pedro ist ein guter Tester weil sein Ruf so gut ist und weil er so konstante Rundendzeiten fährt ... Die Pace ist nicht so wichtig ... Aha! ... Ach so ! und Mclaren war 2009 so gut, weil Del La Rosa fleißig am testen war.

Alles klar. Wirklich sehr nützliche info. Vielen Dank :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mit über 1600 postings in weniger als zwei Monaten kann man ja davon ausgehen, dass du der Oberguru bist, wenn es um formel 1 angeht.

Also Pedro ist ein guter Tester weil sein Ruf so gut ist und weil er so konstante Rundendzeiten fährt ... Die Pace ist nicht so wichtig ... Aha! ... Ach so ! und Mclaren war 2009 so gut, weil Del La Rosa fleißig am testen war.

Du kannst hier noch soviel provozieren. Aber wer sich mit der F1 halbwegs auskennt, weiß auch dass ein de la Rosa oder ein Wurz als Testfahrer einen guten Ruf haben, auch wenn sie als Einsatzpiloten nicht so erfolgreich waren.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

Du kannst hier noch soviel provozieren. Aber wer sich mit der F1 halbwegs auskennt, weiß auch dass ein de la Rosa oder ein Wurz als Testfahrer einen guten Ruf haben, auch wenn sie als Einsatzpiloten nicht so erfolgreich waren.

Und! Welche ausrede gibts denn heute wieder. Heidi wurde wieder mal richtig gebügelt. he he :D :D :D

Und! Welche ausrede gibts denn heute wieder. Heidi wurde wieder mal richtig gebügelt. he he :D :D :D

Die zwei Zehntel.....da kann man durchaus sagen, dass es an Heidfelds angespannter Motorensituation und weniger Leistung liegt. :wink:

P.S. was sagst du denn zum alten Mann, der seinen TK heute klar geschlagen hat?

Die zwei Zehntel.....da kann man durchaus sagen, dass es an Heidfelds angespannter Motorensituation und weniger Leistung liegt. :wink:

Sollest deine Brille mal putzen. Lt Zeiten Monitor sind es 5 zehntel!
Kobayashi 1:19.385
Heidfeld 1:19.899

Gehört das in den Heidfeld Thread? :roteyes:

Oh je oh je :oops: :oops:

Nix! Rosberg hat jetzt so viel Vorsprung vor dem Schummel, da kann er sich mal ruhig zurücklegen. Die WM ist ja jetzt gelaufen und Rosberg hat unserm Schummel gezeigt wo der Hammer liegt. he he :D :D :D

;) Eins steht fest; besser als der Spanier ist unser Rauschebart auch nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) Eins steht fest; besser als der Spanier ist unser Rauschebart auch nicht.

In der Tat. Wenn man mal bedenkt, dass der Japaner unserer Heidi mehr als FÜNFZEHNTEL abgenommen hat. FÜNFZEHNTEL! Das sind ja Welten.

Zur Motorensituation, Hamilton hat vor einigen Monaten gesagt, der Unterschied zwischen einem neuen Motor und einem alten mit sehr viel KM drauf sei nur 2-4 PS.

Wobei es natürlich sein kann das Heidfeld mit niedrigeren Drehzahlen fahren muss.

Morgen gibts Punkte, bisher war die Sauber Fahrerpaarung ja nicht schlecht im Rennen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nich 2 sondern 5 Zehntel..... :D

Na klar jetzt wieder nach Ausreden suchen...
Und vor allem, hast du nicht erst daraufhingewiesen, dass die Abstände auf der Strecke immer soooo klein sind? Da wären selbst zwei Zehntel viel, aber es sind deren fünf!

Zur Motorensituation, Hamilton hat vor einigen Monaten gesagt, der Unterschied zwischen einem neuen Motor und einem alten mit sehr viel KM drauf sei nur 2-4 PS.

Hamilton fährt einen Mercedes-Motor, Heidfeld einen Ferrari-Motor. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Am anfälligsten soll bei diesem Thema ja Cosworth sein.

Aufgrund der guten Leistungen der Ferrari Motoren im Werksauto (Damit mein ich z.B. das Aggregat, welches 2 Siege und ein Podest einfuhr ohne Macken zu machen) schätze ich, dass es dort auch nicht anders sein wird.

Ich bezweifel dass der Motor selbst viel Leistung verloren hat, nur wird Heidi nicht auf 18rpm hoch gehen dürfen, weil er kein Motorschaden riskieren kann. Und das tut seiner Rundenzeit vielleicht weh.

Trotzdem... Kobayashi 3:1 Heidfeld 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Ich bezweifel dass der Motor selbst viel Leistung verloren hat, nur wird Heidi nicht auf 18rpm hoch gehen dürfen, weil er kein Motorschaden riskieren kann. Und das tut seiner Rundenzeit vielleicht weh.

Genau so sehe ich das auch.

Und ich bin sicher das er im Quali die paar Runden volles Rohr gehen kann, ja sogar muss, sonst könnte er gleich aus der Box starten. Was ihr manchmal für einen Unsinn schreibt ist wirklich aberwitzig, und das alles nur um die Langsamkeit in Person zu verteidigen..... :-P

Funer hat geschrieben:

Und ich bin sicher das er im Quali die paar Runden volles Rohr gehen kann, ja sogar muss, sonst könnte er gleich aus der Box starten. Was ihr manchmal für einen Unsinn schreibt ist wirklich aberwitzig, und das alles nur um die Langsamkeit in Person zu verteidigen..... :-P

Du kannst aber nicht beweisen, dass dem so ist. :wink:

Du kannst aber nicht beweisen, dass dem so ist. :wink:

Muss ich auch nicht.
Aber dennoch, bitteschön:

Nick Heidfeld: "Bei mir lief es leider nicht so gut. So zufrieden ich gestern mit dem Auto im Trockenen war, so unzufrieden war ich heute damit. Wir haben es nicht hinbekommen, das Maximum aus den Möglichkeiten zu machen. Ich wollte eigentlich später hinaus fahren, um die Reifen nicht zu früh kaputt zu machen. Das haben wir mit dem Timing nicht ganz hinbekommen. Der Reifen war dann kaputt. Es hätte zwar nicht gereicht, um vorne reinzufahren, aber wir haben nicht das Optimum geschafft".

Wenn Heidi wirklich Motormäßig nicht hätte voll fahren können, er wäre der erste gewesen der das lauthals rausposaunt hätte, um dann gleich anzufügen das er eigentlich spritbereinigt der schnellste ist und alle Großen dieser Welt ja schon geschlagen hat..... :D

Also ich wollte eigl auch nicht seine schlechten Qualy Leistungen gut reden, weil man bestimmt nicht im Qualifying die Drehzahlen runterschraubt, würd auch kein Sinn ergeben für die paar Runden.

Aber im Rennen vielleicht schon.

Trotzdem ändert dies nix an der Tatsache, das Koba ihn erneut geschlagen hat und es hoffentlich auch im Rennen tun wird ;)
Komm schon Nano...

Trotzdem ändert dies nix an der Tatsache, das Koba ihn erneut geschlagen hat und es hoffentlich auch im Rennen tun wird ;)

;) Nagel auf den kopf getroffen; kann man so stehen lassen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Und kannst du das beweisen? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer