Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

edelbrock hat geschrieben:
Statt hier endlos das Wookie-Maskottchen schönzureden, solltest du dich besser mal damit befassen, dass Herr "ich fahre nicht in einem langsamen Team" nächstes Jahr eben raus ist und slebst in der DTM grösste Mühe haben dürfte einen Jahreswagen zu ergattern. :D

Auf solche Vorhersagen gebe ich nichts mehr. Die habt ihr hier auch schon vor einem Jahr getätigt. Und wie "raus" er ist, sehen wir ja zur Zeit. Er ist derzeit aktiver Formel 1-Fahrer, obs dir passt oder nicht. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Statt hier endlos das Wookie-Maskottchen schönzureden, solltest du dich besser mal damit befassen, dass Herr "ich fahre nicht in einem langsamen Team" nächstes Jahr eben raus ist und slebst in der DTM grösste Mühe haben dürfte einen Jahreswagen zu ergattern. :D

Auf solche Vorhersagen gebe ich nichts mehr. Die habt ihr hier auch schon vor einem Jahr getätigt. Und wie "raus" er ist, sehen wir ja zur Zeit. Er ist derzeit aktiver Formel 1-Fahrer, obs dir passt oder nicht. :D

Ja klar doch, aber in der Realität ist Heidfeld nichts weiter als ein Notnagel für 5 Rennen, der praktisch für lau fährt. Ok, Logis und die Küche vom Koch aus Japan kann er gratis geniessen. :D

Ja klar doch, aber in der Realität ist Heidfeld nichts weiter als ein Notnagel für 5 Rennen, der praktisch für lau fährt. Ok, Logis und die Küche vom Koch aus Japan kann er gratis geniessen. :D

Alles eine Frage der Formulierung. Man kann es auch so sagen: Heidfeld ist für die Teamchefs die erste Adresse, wenn einer ihrer Paydriver mal aussortiert werden muss.....

Da es 2011 ja eine Menge Paydriver gibt, stehen seine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, während der Saison einzusteigen.

Alles eine Frage der Formulierung. Man kann es auch so sagen: Heidfeld ist für die Teamchefs die erste Adresse, wenn einer ihrer Paydriver mal aussortiert werden muss.....

Da es 2011 ja eine Menge Paydriver gibt, stehen seine Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, während der Saison einzusteigen.

Ach so, ja dann sind wohl alle anderen Teamchefs einfach nur dumm, weil sie Heidfeld nicht früher geholt haben. Da hat der clevere Peter denen doch glatt den Mittelfeld-Bummler vor der Nase weggeschnappt. :D

Aha, Heidfeld ist also erste Adresse wenn ein "Paydriver" versagt. Lassen wir das doch einfach mal so stehen. :D

;) Alles eine frage des (nationalistischen) Glaubens!

Die erste adresse war er noch nie und wird er auf seine letzten tage (in der F1) wohl auch nicht mehr sein.

Ich wette mal glatt ein paar alte peseten, das Heidi naechstes jahr eventuell nur noch durch seine sonnenbrillenmode im gespraech sein wird.

Auch wenns weh tut, aber quick nick will wohl keinn team mehr so wirklich. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ich wette mal glatt ein paar alte peseten, das Heidi naechstes jahr eventuell nur noch durch seine sonnenbrillenmode im gespraech sein wird.

Das hast du vor einem Jahr auch gewettet. Und dann kam Heidi doch wieder. Erst als Pirelli-Tester, dann als Ersatz des lahmenden Spaniers.

indalo hat geschrieben:

Das hast du vor einem Jahr auch gewettet. Und dann kam Heidi doch wieder. Erst als Pirelli-Tester, dann als Ersatz des lahmenden Spaniers.

Heidfeld spricht ja mit "vielen" Teams, da ist natürlich schon noch Hoffnung.

;) oh ja, war ein superjahr fuer Heidi! Trotzdem ist er genau so lahm oder lahmer als der Spanier. :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

indalo hat geschrieben:

;) oh ja, war ein superjahr fuer Heidi! Trotzdem ist er genau so lahm oder lahmer als der Spanier. :lol:

Pedro 7 : Kamui 7

Nick 1 : Kamui 2

Wenn Formulaone eine Linie hätte, dann müsste er jetzt sagen, Heidfeld hat bis jetzt versagt. :D

indalo hat geschrieben:

Trotzdem durfte er in seiner F1-Karriere schon vielmehr Rennen fahren und hat häufiger ein Cockpit bekommen als der Spanier 2. Wahl.

indalo hat geschrieben:

Pedro 7 : Kamui 7

Nick 1 : Kamui 2

Wenn Formulaone eine Linie hätte, dann müsste er jetzt sagen, Heidfeld hat bis jetzt versagt. :D

Was soll das sein? Quali-Duell? Kann nicht hinkommen. Rennergebnis? Kommt auch nicht hin.

indalo hat geschrieben:

Und das ist nun was großartiges oder wie? Das ist unterste Schublade wenn man wie Heidfeld nach einem Cockpit bei einem Spitzenteam schreit....

Funer hat geschrieben:
Und das ist nun was großartiges oder wie? Das ist unterste Schublade wenn man wie Heidfeld nach einem Cockpit bei einem Spitzenteam schreit....

Ach und da ist Heidi ne Ausnahme?

Kimi wollte auch nur in einem Topteam fahren - jetzt darf er Citroen in der Rallye fahren...

Andere Fahrer wie Glock, Trulli oder Kovalainen würden auch lieber in einem Topteam fahren und wo sind sie jetzt?

.... jetzt darf er Citroen in der Rallye fahren ...

Nicht darf er, sondern möchte er ......

Gibts auf Jungs, in der germanischen Welt ist nämlich alles schön geordnet und geregelt.

Da gibts nämlich einen Erstfeind, der den Ersthelden verblasen hat und derzeit die WM anführt. Dann gibt es ein Zweitfeind, der trotz merkwürdiger Teamentscheidungen vor seinem Teamkollegen, den Zweithelden, in der Fahrerwertung steht.
Dann gibt es einen russischen Drittfeind, der im Renault fährt und das Cockpit für den 9 fachen WM der Herzen, den Dritthelden, blockiert. Noch zu erwähnen wär der finnische Viertfeind, der ist böse weil der Erstheld vor ihm Angst hatte, er letztes Jahr so gut gewesen ist und man jetzt dessen Leistung zum Wohl des Erst-, Zweit- und Dritthelden schlecht reden muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Gibts auf Jungs, in der germanischen Welt ist nämlich alles schön geordnet und geregelt.

Da gibts nämlich einen Erstfeind, der den Ersthelden verblasen hat und derzeit die WM anführt. Dann gibt es ein Zweitfeind, der trotz merkwürdiger Teamentscheidungen vor seinem Teamkollegen, den Zweithelden, in der Fahrerwertung steht.
Dann gibt es einen russischen Drittfeind, der im Renault fährt und das Cockpit für den 9 fachen WM der Herzen, den Dritthelden, blockiert. Noch zu erwähnen wär der finnische Viertfeind, der ist böse weil der Erstheld vor ihm Angst hatte, er letztes Jahr so gut gewesen ist und man jetzt dessen Leistung zum Wohl des Erst-, Zweit- und Dritthelden schlecht reden muss.

Womit du erneut bewiesen hast, dass man für eine sachliche Diskussion bei dir an der falschen Adresse ist. :roll:

Also F-One, deinen Schumacher-Tick kann ich verstehen, der Mann hat immerhin Erfolge vorzuweisen, ansonsten kannst du sachlich schreiben, wenn du willst aber deine Heidfeld-Sympathien verstehe wer wolle...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Also F-One, deinen Schumacher-Tick kann ich verstehen, der Mann hat immerhin Erfolge vorzuweisen, ansonsten kannst du sachlich schreiben, wenn du willst aber deine Heidfeld-Sympathien verstehe wer wolle...

Du hast Recht, ich kann schreiben was ich will. :D

Ich halte Heidi nunmal für einen guten Fahrer, der mindestens in einer Liga mit Barrichello, Fisichella, Coulthard oder Trulli anzusiedeln ist. Natürlich ist er kein Überfahrer, aber ich finde er hat ein Cockpit eher verdient als ein Liuzzi, Petrov oder Senna.

Nein, ich habe geschrieben, dass du sachlich sein kannst. Dein Schumacher-Tick stört mich nicht, weil viele hier einen Fahrer bevorzugen (mich eingeschlossen) und da ist man nicht immer objektiv.

Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich für einen Heidfeld begeistern kann. Ich glaube, dass niemand behaupten würde, dass Heidfeld ein schlechter Fahrer ist aber der Mann kann sich einfach nicht aufdrängen und so viel Talent hat er auch nicht, dass ihm jeder nachrennen würde und die Tatsache, dass er sich mit seiner Entscheidung, wieder in der F1 zu fahren, zu Saubers Bitch deklariert hat, ist auch nicht gerade förderlich für seine Zukunft.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

Womit du erneut bewiesen hast, dass man für eine sachliche Diskussion bei dir an der falschen Adresse ist. :roll:

Also ich finde ,er hat dein Grundthema recht gut getroffen

AWE AWE

Du hast Recht, ich kann schreiben was ich will. :D

Immer wenn du das tust ,hast du hinterher einen neuen Nick :-)

Ich halte Heidi nunmal für einen guten Fahrer, der mindestens in einer Liga mit Barrichello, Fisichella, Coulthard oder Trulli anzusiedeln ist. Natürlich ist er kein Überfahrer, aber ich finde er hat ein Cockpit eher verdient als ein Liuzzi, Petrov oder Senna.

Barrichello und Coulthard waren Vizeweltmeister , Trulli und Fisico haben es immerhin nach ganz oben aufs Treppchen geschafft ,Heidi zu einem Job als Notnagel bei seinem Ex-Arbeitgeber
Heidi ist ein eher durchschnittlicher Fahrer nicht mehr und nicht weniger .

KRfan hat geschrieben:
Nein, ich habe geschrieben, dass du sachlich sein kannst. Dein Schumacher-Tick stört mich nicht, weil viele hier einen Fahrer bevorzugen (mich eingeschlossen) und da ist man nicht immer objektiv.

Jeder hat hier seine Favoriten und ich finde das auch gut so, sonst käme ja in einem Sportforum keine Diskussion auf, oder? Aber F-One hat den Tick, gegen so ziemlich alles was je einem deutschen Fahrer böse gewesen ist, einen Glaubenskrieg zu starten. Liest du auf der Seite auch ab und an die Artikel? Sobald es in denen um Alonso/Petrov/Webber/DeLaRosa geht, findest du Hetzerein von F-One :lol:
Das ist mitunter sogar störender als die Provokationen von Indalo wenns um Hamilton/Mclaren geht (Wobei man ihr lassen muss dass dies eigl nicht mehr auffällt) oder ihre ständigen Zitate von Alonso-Lobpreissungen.

Es nimmt schon fast irrsinnige Züge an, er vergleicht allenernstes die Leistungen von Heidfeld in einem Sauber, welches ein sicheres Punkteauto ist, mit denen von De La Rosa in einem Sauber, welches die hälfte aller Rennen technische Defekte zu vermelden hatte und meist das schlechteste Auto aller alten Teams gewesen ist.
Neulich war sogar Pedro Schuld an Heidfelds Motoren Situation, weil ja Pedro die ganzen Motoren geschrottet hat. Seit letzter Saison ist aber Renault der mieseste Autokonzern der Welt, weil Vettel seine Renault Motoren immer hochgehen (Eine interessante Info: Letztes Jahr sind mehr BMW Motoren hochgegangen als Renault Motoren, obwohl 4 Autos von Renault befeuert wurden, während es nur 2 BMW`s gewesen sind. Sowas erwähnt er aber nie :) ).
Seine rassistischen Äußerungen lass ich mal aussen vor.

Früher fand ich Formelchen ganz angenehm, aber seit Schummels Comeback dreht er durch :lol:

Und ja. Ich halte De La Rosa für genauso gut/schlecht wie die Trullis, Fisicos und Heidis. Trulli wurde von Koba vorgeführt, Fisico war jetzt auch nicht so der Bringer (obwohl er Massa/Sutil deutlich in Griff hatte) und Heidi ist schlicht und ergreifend zu langsam.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

nun ja, ums vorwegzuschicken. ich mag heidfeld, nicht weil, sondern obwohl der mann ein deutscher fahrer ist, halte ihn für einen unterschätzten fahrer, in dessen karriere eine gute portion pech dabei war und dessen jetzige situation sich absolut nicht auf irgendwie mangelndes talent oder ähnliches zurückführen lässt.
aber wenn die user hier immer formulaone, wenn er nick auf eine etwas national verbrähmte art verteidigt, mit nicht minder dümmlichen und einigermaßen ahnungslosen/parteiischen kommentaren antwort geben, dann frage ich mich, ob das nicht an einem ebenso behämmerten umgedrehten nationalismus liegt...
schaut man sich nämlich mal vor allem die foren der sogenannten 'inselaffen' oder 'froschfresser' an, dann wird heidfeld da einiges an wertschätzung verbunden mit objektiver und fairer beurteilung entgegengebracht, zu der einige hier im forum scheinbar zu borniert sind. und schafft man es, so eine perspektive einzunehmen, dann kann man objektiv sagen, dass heidfeld in anbetracht des fahrerfeldes diesen jahres einen platz mehr als so einige andere verdient hat - ob er nun deutscher oder sonstwas ist und ob er nun nen dreitagebart hat oder nicht. - im übrigen haben die witzelchen über den bart einen ebensolchen und sind, ganz ehrlich, nicht im geringsten lustig, sondern, sagen wir, auf dem niveau des durchschnittlich begabten 5t-klässers.

und dass wie oben indalo irgendwas gegen nationalistischen glauben faselt, ist natürlich einfach hilarious - versagt doch bei ihr grundsätzlich in anbetracht des schönen fernando das gesamte synapsengerüst und müsste man sich doch nicht wundern, wenn sie sich in ihrem jugendzimmer einen selbstgebastelten starschnitt "des spaniers" (indalo) an den bettpfosten genagelt hat.

KRfan hat geschrieben:

Jeder hat hier seine Favoriten und ich finde das auch gut so, sonst käme ja in einem Sportforum keine Diskussion auf, oder? Aber F-One hat den Tick, gegen so ziemlich alles was je einem deutschen Fahrer böse gewesen ist, einen Glaubenskrieg zu starten. Liest du auf der Seite auch ab und an die Artikel? Sobald es in denen um Alonso/Petrov/Webber/DeLaRosa geht, findest du Hetzerein von F-One :lol:
Das ist mitunter sogar störender als die Provokationen von Indalo wenns um Hamilton/Mclaren geht (Wobei man ihr lassen muss dass dies eigl nicht mehr auffällt) oder ihre ständigen Zitate von Alonso-Lobpreissungen.

Oh unser Moralapostelchen hat gesprochen. Dir scheint aber nicht aufzufallen, dass es bei dir nicht anders ist, wenn es um Vettel, Heidfeld oder Schumacher geht. Und du bist da keine Ausnahme, all die AWEs, Mavs, Indalos sind da ganz ähnlich wie du.

Es nimmt schon fast irrsinnige Züge an, er vergleicht allenernstes die Leistungen von Heidfeld in einem Sauber, welches ein sicheres Punkteauto ist, mit denen von De La Rosa in einem Sauber, welches die hälfte aller Rennen technische Defekte zu vermelden hatte und meist das schlechteste Auto aller alten Teams gewesen ist.

Aha. Der Heidfeld setzte sich also ins Auto und aufmal wars besser. Da muss der Heidi aber ein super Entwickler sein.

Fakt ist, bei Sauber gings ab Valencia deutlich nach vorne, dort war man zum Beispiel auch stärker als Mercedes. In diesem verbesserten Auto saß de la Rosa also noch 6 Rennen, gepunktet hat er nur einmal. Und NEIN, es war nicht immer die Technik Schuld daran, dass er nicht in die Punkte fuhr. Genau genommen hatte er in diesen 6 Rennen nur einen Ausfall.

Und dass er es davor nichtmal auf P10 schaffte, spricht auch nicht unbedingt für ihn.

Neulich war sogar Pedro Schuld an Heidfelds Motoren Situation, weil ja Pedro die ganzen Motoren geschrottet hat.

Ironie versteht halt nicht jeder.

Seit letzter Saison ist aber Renault der mieseste Autokonzern der Welt, weil Vettel seine Renault Motoren immer hochgehen (Eine interessante Info: Letztes Jahr sind mehr BMW Motoren hochgegangen als Renault Motoren, obwohl 4 Autos von Renault befeuert wurden, während es nur 2 BMW`s gewesen sind. Sowas erwähnt er aber nie :) ).

Das glaub ich nicht. Belege??? Diese Aussage halte ich für eine Erfindung, um mir ans Bein zu pinkeln.

Seine rassistischen Äußerungen lass ich mal aussen vor..

So jetzt wirds hier wirklich derb und geschmacklos. Welche rassistischen Äusserungen? Quelle!!

Derartige Unterstellungen sind eine Frechheit.

Früher fand ich Formelchen ganz angenehm, aber seit Schummels Comeback dreht er durch :lol:

Du warst auch schonmal sachlicher, als du noch unter einem anderen Namen aktiv warst.

Ok Formelchen, da du scheinbar die Realtität und Dinge, die von dir geschrieben wurden, ausblendest, hier mein letzter Post in diesen Thread.

Info-Quelle für Dummies, Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pedro_de_l ... .282010.29

Was sehen meine müden Augen da? 6 Ausfälle in 14 Rennen. In einem Rennen ging er nichtmal an den Start. Wobei man anmerken muss das er in Spanien wegen einer Kollision ausfiel, jedoch -man höre und staune- in der Qualifikation er wegen eines Getriebeschadens ausfiel und von hinten starten musste. Und in Silverstone fiel er auch wegen einer Kollision aus, nur das er von Sutil abgeschossen wurde und wegen eines kaputten Heckflügels das Rennen aufgeben musste.

(Und deine rassistischen Kommentare über Spanier, Dauertouristen in Form von Russen und Türken hast du wohl auch mal ausgeblendet, wah?)
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer