Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. November 2010

MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Also von mir aus kann das französische Team auch weiterhin mit seinem russischen Stockcarfahrer (du weißt schon, der mit dem dicken Geldbeutel) antreten.

Na nen Stockcar-Fahrer gibts in der Formel-1 nur einen - und der spielt auch gerne Klavier...

Wenigstens ist er schneller als der Russe.

Aber bei den letzten beiden Rennen hat niemand soviel Schrott produziert wie der Russe, nicht einmal der Klavierspieler.

Zumal man zur Verteidigung des Klavierspielers sagen muss, dass er in Korea Bremsprobleme hatte. Soll seine Fehler nicht beschönigen, aber so ganz ausser Acht lassen kann man das auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vielleicht will der Auto-scooter-Fahrer ja zusammen mit dem Heidefelde in Richtung DTM entschwinden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Vielleicht will der Auto-scooter-Fahrer ja zusammen mit dem Heidefelde in Richtung DTM entschwinden.

Na im Vergleich zum Heidfelde hat der Autoscooterfahrer wohl einen Vertrag bei FI sicher und ist auch noch woanders ein Thema. Ich fürchte er wird in der F1 bleiben. Bin mir da sogar sicher.

Kimika hat geschrieben:

Na im Vergleich zum Heidfelde hat der Autoscooterfahrer wohl einen Vertrag bei FI sicher und ist auch noch woanders ein Thema. Ich fürchte er wird in der F1 bleiben. Bin mir da sogar sicher.

Woran man sieht das Heidi wohl doch nicht das ganz große Talent ist, als das er sich selber sieht....Na ja, für gewöhnlich sagt man ja Eigenlob stinkt aber bei Heidi kann ich damit leben.

Funer hat geschrieben:

Woran man sieht das Heidi wohl doch nicht das ganz große Talent ist, als das er sich selber sieht....Na ja, für gewöhnlich sagt man ja Eigenlob stinkt aber bei Heidi kann ich damit leben.

Für übertriebenes Eigenlob ist Heidfeld sicher nicht bekannt, mir fällt da keine solche Aussage von ihm ein. Da gibt es andere Kandidaten....

Funer hat geschrieben:

Für übertriebenes Eigenlob ist Heidfeld sicher nicht bekannt, mir fällt da keine solche Aussage von ihm ein. Da gibt es andere Kandidaten....

Na dann hast wohl wie immer nicht richtig zugehört, Heidfelds Aussagen sind eine eizige Lobhudelei auf seine angeblichen Fahrkünste die denen der anderen weit überlegen ist. Er versteht nur nicht, dass das keiner merkt....sagt er zumindest in jedem 2. Interview wenns um seine Zukunft geht. Nicht zu vergessen das er permanent erwähnt, wen er schon alles verblasen hat....in einem Sauber, der mehr kaputt als alles andere war.... :D

Und noch was. Wenn er denn so toll wäre wie er selber meint, ist mir es unerklärlich, das die Sponsoren ihm meiden wie einen Pestkranken...
Also irgendwas scheint bei ihm nicht zu stimmen, und da meine ich nicht nur die mittelmäßige Pace... :D

AWE AWE

Mal abgesehen von der geschmacklosen Verunglimpfung meines Namens (hast du mich nicht letztens wegen Verunglimpfung angeschissen??) ist dein Beitrag natürlich auch sonst auf höchstem Niveau.

Als wenn bei deinen Beiträgen noch einer auf den Namen schauen würde . Der wird doch eh alle furz lang geändert

Also von mir aus kann das französische Team auch weiterhin mit seinem russischen Stockcarfahrer (du weißt schon, der mit dem dicken Geldbeutel) antreten.

Also ich kenn nur einen mir Stock Car Erfahrung ,dieser etwas glitschige Kalvierspieler mit dem Gel in den Haaren . Aber der hat doch den germanischen Pass und von daher ist doch Stock Car die perfekte Qualifizierung für ein Renault Cockpit

Den gegnerischen Teams wird es nur Recht sein, wenn einer der Gegner im Kampf um die K-WM schon von vornherein draussen ist und quasi nur mit einem Auto antritt. Man munkelt ja, dass in Enstone schon ein Blumenstrauss aus Stuttgart angekommen ist, so als kleines Dankeschön für P4.

Wenn das Team das das Doppel-WM Team übernommen hat einem Team dafür danken muss ,das im Vorjahr Platz 8 in der K-WM einnahm und P 9 in der Fahrer-WM einnahm ,dann ist das wohl ein Witz

Der Heidi - ja schweres Thema. Der hängt mal wieder zwischen den Seilen. Das mit der F1 hat sich wohl in 14 Tagen für ihn erledigt. Der wird wohl den Norbert oder den Mario anrufen und dann bald DTM fahren, so wie der kleine Schumi oder der Schotte, der 2008 nur noch hinterherfuhr.

[color=#0000FF]Das ist natürlich grausam das so ein Naturtalent mit dem absoluten Sieger -Gen ,der von allen Teamchefs als großes Telantgesehen wird ,so ein PECH hat .

Na da soll der Nobby aber den Kindersitz nicht vergessen , nicht das unsere Heidi nicht übers DTM Armaturenbrett gucken kann
[/color]
.
.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Na für Eigenlob-Hudelei haben germanische Rennlegenden wie unsere Heidi doch solche Prediger wie dich .

Ich kann mich aber auch noch an die vollmundigen Eigenlob-Hudeleien erinnern als der Kimi zu McLaren ging , als er bei BMW quasi schon Weltmeister war und und und ...

Funer hat geschrieben:
Na dann hast wohl wie immer nicht richtig zugehört, Heidfelds Aussagen sind eine eizige Lobhudelei auf seine angeblichen Fahrkünste die denen der anderen weit überlegen ist.

Quelle? Zitate?

Er versteht nur nicht, dass das keiner merkt....sagt er zumindest in jedem 2. Interview wenns um seine Zukunft geht. Nicht zu vergessen das er permanent erwähnt, wen er schon alles verblasen hat....in einem Sauber, der mehr kaputt als alles andere war.... :D

Meinst du bezogen auf 2010 oder allgemein?

Und noch was. Wenn er denn so toll wäre wie er selber meint, ist mir es unerklärlich, das die Sponsoren ihm meiden wie einen Pestkranken...
Also irgendwas scheint bei ihm nicht zu stimmen, und da meine ich nicht nur die mittelmäßige Pace... :D

Was auch daran liegt, dass es eben 6 weitere Deutsche Fahrer gibt, das macht die Sponsorensituation für einige deutsche Fahrer schwer, nicht nur für Heidfeld sondern auch für Glock oder Hülkenberg.

Ansonsten natürlich quatsch, dass Heidfeld nie Sponsoren hatte usw. Letztes Jahr hat T-Systems noch fette Werbeanzeigen mit ihm geschaltet....

Und auch heute hat er noch Partner, für die er Werbung macht. Was natürlich nicht gleich heisst, dass sie ihm für zig Millionen ein Cockpit kaufen. Solche Firmen gibt es in Deutschland auch nicht....sonst müsste jetzt auch ein Hülkenberg nicht ums Cocpit zittern.

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Heidfeld war schon immer ein mittelmässiger Fahrer.. Warum Mclaren den Raikonnen zu sich holte und nicht den Gladbacher sollte doch jedem klar sein.

Immer die ständigen Ausreden warum nix geht. Der ist so ähnlich wie Ralle, nur am Jammern. Jetzt kommt der noch mit der Ausrede, dass er einen schwächeren Motor hatte. Kein Wunder, dass man den nächstes Jahr bei Sauber nicht haben möchte.

Jetzt hatten wir bereits drei Rennen in denen Heidfeld gegen Kobayashi antreten konnte. Am Schluss war Kobayashi immer vorne. So wird es sehr wahrscheinlich auch bei den zwei letzten Rennen bleiben, außer es passiert ein Wunder.

Ich leide ja schon fast mit förmelchen. Keine seiner Träume gehen in Erfüllung. Vettel wird nicht WM, Schummel tuckert nur hinterher und Heidi bekommt auch nix gebacken. he he :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Heidfeld war schon immer ein mittelmässiger Fahrer.. Warum Mclaren den Raikonnen zu sich holte und nicht den Gladbacher sollte doch jedem klar sein.

Und ist auch jedem klar, warum Raikkönen bei Ferrari rausgeflogen ist, während Heidfeld heute noch F1 fährt? Denk mal drüber nach.

Immer die ständigen Ausreden warum nix geht. Der ist so ähnlich wie Ralle, nur am Jammern. Jetzt kommt der noch mit der Ausrede, dass er einen schwächeren Motor hatte. Kein Wunder, dass man den nächstes Jahr bei Sauber nicht haben möchte.

Das mit den schwächeren Motoren ist aber Fakt. Er muss damit schonender umgehen, damit er über die Runden kommt ohne einen 9. Motor und Strafe, weil bei de la Rosa so viele kaputt gegangen sind.

Jetzt hatten wir bereits drei Rennen in denen Heidfeld gegen Kobayashi antreten konnte. Am Schluss war Kobayashi immer vorne. So wird es sehr wahrscheinlich auch bei den zwei letzten Rennen bleiben, außer es passiert ein Wunder.

Zweimal davon knapp, einmal sogar durch Stallorder. In Singapur war Kobayashi übrigens nicht vorne, denn dort sind beide Sauber ausgeschieden.

Ich leide ja schon fast mit förmelchen. Keine seiner Träume gehen in Erfüllung. Vettel wird nicht WM, Schummel tuckert nur hinterher und Heidi bekommt auch nix gebacken. he he :drink:

Auf dein Mitleid kann ich verzichten. :lol:

Ach förmelchen! Wenn man deine Argumentationen so ließt, dann kann man nur so mit dem Kopf schütteln. Ja klar Jamamoto, Senna und co sind alle bessere Fahrer als Raikonnen. schließlich sind die ja alle in der F1 und Raikonnen nicht. Will so gerne mal wissen, welchen Beruf du nachgehst.

Und Kobayashi ist besser als Heidi. Falls du irgendwelche Belege hast, die das Gegenteil zeigen, sind wir ganz Ohr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Und ist auch jedem klar, warum Raikkönen bei Ferrari rausgeflogen ist, während Heidfeld heute noch F1 fährt? Denk mal drüber nach.

Weil Kimi nach dem güldenen Handschlag von Ferrari keinen Bock mehr hatte im Intrigantenstadl der F1 mitzumachen und lieber Rallye fährt, das Leben genießt und Spaß haben wollte?
Und das es ein Karrierehoch von Heidfeld ist noch mal ein paar Rennen für Sauber zufahren mit dem Hintergrundwissen im nächsten Jahr wieder Testfahrer zu sein der Simulatoren testen darf. Mit viel Glück findert er für 2012 ein DTM Cockpit wenn BMW sich an seine Qualitäten erinnern sollte. Aber selbst da wäre Heidi höchsten die Nummer 3 nach Priaulx und Farfus!

Das mit den schwächeren Motoren ist aber Fakt. Er muss damit schonender umgehen, damit er über die Runden kommt ohne einen 9. Motor und Strafe, weil bei de la Rosa so viele kaputt gegangen sind.

Um Ausreden war Nick ja noch nie verlegen!

Zweimal davon knapp, einmal sogar durch Stallorder. In Singapur war Kobayashi übrigens nicht vorne, denn dort sind beide Sauber ausgeschieden.

Auch dir gehen die Ausreden nicht aus! Hab irgendwie das Gefühl die Platte hat einen Sprung!

Ok, jetzt wissen wirs.

Quick Nick ist besser als Kimi. Ich bin sicher das Formelchen auch die Meinung vertritt das er sowohl im Mclaren als auch Ferrari dieses Jahr die beiden Nr1 Fahrer schlagen würde, weil er ja so fehlerfrei ist.

Nur Schummel, Vettel und der Halbfinne sind in der Lage den Bärtigen im selben Auto zu schlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Die Aussage war, dass Porsche keine bedeutende Geschichte in der F1 hatte, hatten sie aber, weil sie die Motoren im WM-Auto hatten. Mehr geht ja wohl nicht als reiner Motorhersteller.

was ihr da wieder für eine diskussion drauß machen müßt...

der punkt ist, das wenn man audi hört oder porsche _keiner_ der noch alle tassen im schrank hat in bezug auf motorsport als erstes an die f1 denkt. in beiden fällen kommt da erstmal le mans und dann laaaaaange nix. bei porsche etwas weniger lang als bei audi. aber nach dem nix kommt bei beiden dann immer noch nicht f1...

Na nen Stockcar-Fahrer gibts in der Formel-1 nur einen - und der spielt auch gerne Klavier...

Wenigstens ist er schneller als der Russe.

Aber bei den letzten beiden Rennen hat niemand soviel Schrott produziert wie der Russe, nicht einmal der Klavierspieler.

da vergleichen wir mal lieber nicht - obwohl es der einzige faire vergleich wäre - des klavierspielers 1. saison mit petrovs aktueller, das ergebnis würde dir nämlich nicht gefallen...

Immer die ständigen Ausreden warum nix geht.

genau deswegen hats mMn bei heidi auch nie für mehr als mittelfeldteams gereicht. irgendwas ist immer schuld - nur heidfeld nie. mit der einstellung taugt man halt nicht für ein topteam,

Und Kobayashi ist besser als Heidi. Falls du irgendwelche Belege hast, die das Gegenteil zeigen, sind wir ganz Ohr.

Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen.

Ich frag dich einfach mal, wie viele Kilometer der Kobayashi schon mit diesem Auto und diesen Reifen in Kombination gefahren ist und wie viele der Heidfeld im Vergleich dazu.

Daran gemessen ist der lächerliche Rückstand, den Heidi in Japan und Korea auf Kobayashi hatte, kaum erwähnenswert....sogar sehr gering.

Ich frag dich einfach mal, wie viele Kilometer der Kobayashi schon mit diesem Auto und diesen Reifen in Kombination gefahren ist und wie viele der Heidfeld im Vergleich dazu.

Daran gemessen ist der lächerliche Rückstand, den Heidi in Japan und Korea auf Kobayashi hatte, kaum erwähnenswert....sogar sehr gering.

Na na na, wir wollen mal festhalten das du gekräht hast, das Heidi den Japaner bügeln würde....von Beginn an.... :D
Und in Anbetracht das Heidfeld ca. 170 GP gefahren hat, dürften die 12 Rennen Vorsprung vom Japaner im neuen Sauber nicht der Rede wert sein.
Und selbst wenn Heidi jetzt noch 20 Rennen fährt wird er nicht an den Speed des Japaners herankommen, das war nämlich schon immer sein großes Manko im Gegensatz zu seinen Kontrahenten, fehlender Speed....

Obwohl, ich habe vergessen zu erwähnen, das Heidi Spritbereinigt natürlich schneller ist.... :D

Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

Die Sache ist doch die: Heidfeld wurde für De La Rosa geholt ist aber kein Deut besser...

Die Sache ist doch die: Heidfeld wurde für De La Rosa geholt ist aber kein Deut besser...

Ganz genau. Du vergisst nur, dass Heidfeld viel besser als der Spanier WÄRE, wenn er nicht so alte kaputte Motoren HÄTTE, er das Auto besser kennen WÜRDE, ihm jemand mal ne Chance gegeben HÄTTE, der Hund nicht geschissen HÄTTE usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das ist in meinen Augen Quatsch. Ich habs hier schon oft genug geschrieben:

Heidfeld hat in 3 Rennen das erreicht, wofür de la Rosa 14 Rennen gebraucht hat. Schau dir einfach die WM-Tabelle an.

[Das ist in meinen Augen Quatsch. Ich habs hier schon oft genug geschrieben:

Und es wird auch nicht besser, je öfter Du es erwähnst... Der Spanier hat nämlich in seiner einzigen Punkteankunft das geschafft, wovon die Heidi noch ziemlich weit weg ist - VOR dem Teamkollegen anzukommen... Von den Qualy-Leistungen ganz zu schweigen...
Übrigens - galt die Heidi im Regen nicht immer als die Zweit-Größte unter der Sonne? Mir war so als hat es in Korea geregnet... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
[Das ist in meinen Augen Quatsch. Ich habs hier schon oft genug geschrieben:

Und es wird auch nicht besser, je öfter Du es erwähnst... Der Spanier hat nämlich in seiner einzigen Punkteankunft das geschafft, wovon die Heidi noch ziemlich weit weg ist - VOR dem Teamkollegen anzukommen... Von den Qualy-Leistungen ganz zu schweigen...
Übrigens - galt die Heidi im Regen nicht immer als die Zweit-Größte unter der Sonne? Mir war so als hat es in Korea geregnet... :D)

Heidi hätte den Koba auch schon geschlagen, ohne Stallorder (Suzuka).

Du machst doch bei Schumacher/Rosberg auch so gern auf die Punktedifferenz aufmerksam. Da werd ich doch wohl noch drauf hinweisen dürfen, dass der Heidfeld in 3 Rennen so viele Punkte holte wie de la Rosa in 14 Rennen.

Dass der de la Rosa in Ungarn ausnahmsweise mal Punkte holte und dabei auch mal vor Kobi ins Ziel kam, ist natürlich ne grandiose Leistung. :lol:

Nee, eigentlich ne ziemlich magere Ausbeute.....

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber ein Peter Sauber hat de la Rosa sicher nicht ohne Grund durch Heidi ersetzt. Und Sauber dürfte sich durch Heidis Punkteankünfte mehr als bestätigt fühlen.

Und Sauber dürfte sich durch Heidis Punkteankünfte mehr als bestätigt fühlen.

:D Und deshalb hat er ihn wahrscheinlich auch "aussen vor" gelassen bei der vergabe seiner 2 cokpits fuer die naechste saison!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:D Und deshalb hat er ihn wahrscheinlich auch "aussen vor" gelassen bei der vergabe seiner 2 cokpits fuer die naechste saison!

Na du weißt genau warum er Perez genommen hat. DU selbst hast dich doch auch schon negativ drüber ausgelassen, dass 2011 so viele Paydriver fahren werden.

Also blas mal nicht die Backen auf.

indalo hat geschrieben:

Na du weißt genau warum er Perez genommen hat. DU selbst hast dich doch auch schon negativ drüber ausgelassen, dass 2011 so viele Paydriver fahren werden.

Also blas mal nicht die Backen auf.

Statt hier endlos das Wookie-Maskottchen schönzureden, solltest du dich besser mal damit befassen, dass Herr "ich fahre nicht in einem langsamen Team" nächstes Jahr eben raus ist. Das verkannte Fahrgenie dürfte selbst in der DTM grösste Mühe haben einen Jahreswagen zu ergattern. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer