Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
beide marken haben keine (besondere) vergangenheit in der f1.

Also ich seh das anders: Audi hat als Auto Union den GP-Sport ein Jahrezehnt lang mitgeprägt und Porsche hat schon WM-Titel gewonnen...

Audi war einer von vier Bestandteilen aus dem die Auto Union AG bestand .
Das die GP Rennwagen von Auto Union nun Audis waren ,ist mehr als fraglich . Audi war alelrdings die einzige Marke die die Auto Union AG dauerhaft überlebte und heimst sich nun ob zu Recht oder Unrecht lassen wir mal dahin gestellt die vier Ringe und die Renngeschichte der Auto Union untern Nagel .

Das Porsche einen Titel in der WM gewann ,war mir jetzt neu ,zumindenst was die Automobil -WM /Formel-1 -WM betrifft

AWE hat geschrieben:
Audi war alelrdings die einzige Marke die die Auto Union AG dauerhaft überlebte und heimst sich nun ob zu Recht oder Unrecht lassen wir mal dahin gestellt die vier Ringe und die Renngeschichte der Auto Union untern Nagel .

Ist doch toll, dass sich Audi so in ihrer Auto-Union-Firmengeschichte sonnt... Die Neckarsulmer Audianer waren ziemlich schockiert, als ich sie mit ihrer ostdeutschen Firmenvergangenheit konfrontierte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Audi war alelrdings die einzige Marke die die Auto Union AG dauerhaft überlebte und heimst sich nun ob zu Recht oder Unrecht lassen wir mal dahin gestellt die vier Ringe und die Renngeschichte der Auto Union untern Nagel .

Ist doch toll, dass sich Audi so in ihrer Auto-Union-Firmengeschichte sonnt... Die Neckarsulmer Audianer waren ziemlich schockiert, als ich sie mit ihrer ostdeutschen Firmenvergangenheit konfrontierte... :D)

Sowas macht man doch nicht .-) Da gucken sie alle dumm durch die Wäsche ,Bei BMW haben sie auch dumm geschaut als ich sie anlässlich 100 Jahre Paul Greifzu gefragt habe mit welchem Recht sie da ne PR-Show für BMW draus machen wärend sie 80 km weiter ihren Stammsitz Opel überlassen haben ,

AWE hat geschrieben:
Das Porsche einen Titel in der WM gewann ,war mir jetzt neu ,zumindenst was die Automobil -WM /Formel-1 -WM betrifft

TAG Porsche...

Was solls, ich brauch nicht schon wieder eine Diskussion drüber...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

TAG Porsche...

Was solls, ich brauch nicht schon wieder eine Diskussion drüber...

Auch der hat keinen Titel gewonnen .

Es gibt eine Fahrer -WM und einen Konstrukteurs -WM .
Die Motoren -WM muss erst noch erfunden werden .

Weiß nicht, was diese Haarspalterei jetzt soll - war klar, was ich damit gemeint hat. Und auch Porsche hat einen WM-Titel gewonnen, denn es gewinnt immer das ganze Team und Porsche ist Teil der Konstruktion. Aber wie gesagt, das finde ich jetzt wirklich Haarspalterei und lenkt von dem ab, was ich eigentlich damit sagen wollte, nämlich, dass man durchaus eine Geschichte hat.

AWE AWE

Weiß nicht, was diese Haarspalterei jetzt soll - war klar, was ich damit gemeint hat. Und auch Porsche hat einen WM-Titel gewonnen, denn es gewinnt immer das ganze Team und Porsche ist Teil der Konstruktion. Aber wie gesagt, das finde ich jetzt wirklich Haarspalterei und lenkt von dem ab, was ich eigentlich damit sagen wollte, nämlich, dass man durchaus eine Geschichte hat.

Der Konstrukteuerstitel gehört allein dem Chassisbauer ,nicht dem Team und nicht dem Motorenlieferanten .

Deichgraf hat geschrieben:
Nur ma so am Rande, ist das hier nicht dem:

Bild

sein Fred? ;)

Man da sieht er ja noch richtig zivilisiert aus... :D

Funer hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Nur ma so am Rande, ist das hier nicht dem:

Bild

sein Fred? ;)

Man da sieht er ja noch richtig zivilisiert aus... :D

;) ist das da ne goldene ananas auf seinem haupt??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Der Konstrukteuerstitel gehört allein dem Chassisbauer ,nicht dem Team und nicht dem Motorenlieferanten .

Ich weiß nicht, was die Erbsenzählerei an dieser Stelle jetzt so. Jeder weiß, was ich gemeint habe, so what? Für mich ist auch der Motor ein Teil der Konstruktion, das kann man also so oder so sehen. Sicher, du hast einmal mehr wie immer die einzige Weisheit mit dem Löffel gefressen...

AWE hat geschrieben:

Ich weiß nicht, was die Erbsenzählerei an dieser Stelle jetzt so. Jeder weiß, was ich gemeint habe, so what? Für mich ist auch der Motor ein Teil der Konstruktion, das kann man also so oder so sehen. Sicher, du hast einmal mehr wie immer die einzige Weisheit mit dem Löffel gefressen...

Nach AWE´s Meinung könnten die Chassis auch ohne Motoren die WM holen. :drink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Da muss ich die Weisheit nicht mit dem ganz großen Löffel fressen ,das sind nun mal die Fakten . Ob dir das nun so gefällt oder auch nicht ist eine andere Frage aber fürs Ergebnis eigentlich unwichtig ,

Das Auto wird auch ohne Felgen und Stoßdämpfer nicht Weltmeister und trotzdem hab ich noch nie gehört das Sachs oder BBS Weltmeister wären .
Climax ,Repco usw. waren nie Weltmeister ,das kam erst auf als
Hersteller mangels anderer Fähigkeiten sich mit Blumen schmücken wollten ,die bei ihnen überhaupt nicht wachsen ,wie eben TAG Porsche ,BMW, in frühzeiten Renault usw.
Das ganze wurde 1958 eingeführt als Pokal der Konstrukteuere und heisst heute Konstrukteurs -WM und nicht Zulieferer-Meisterschaft oder Motoren-WM .

Wenn du deine Freundin schwängerst dann willst du auch der Vater sind ( und bist es auch ) und nicht Pfilzer die dir das womöglich ermöglichten ,Rotkäppchen ,das die Freundin willig machte oder
das Möbelhaus ,wo das Bett herkam ,auf dem das freudige Ereignis seinen Lauf nahm :-)

AWE hat geschrieben:
Wenn du deine Freundin schwängerst dann willst du auch der Vater sind ( und bist es auch ) und nicht Pfilzer die dir das womöglich ermöglichten ,Rotkäppchen ,das die Freundin willig machte oder
das Möbelhaus ,wo das Bett herkam ,auf dem das freudige Ereignis seinen Lauf nahm :-)

Oh Gott, oh Gott, was für ein Vergleich :D :D :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Das Auto wird auch ohne Felgen und Stoßdämpfer nicht Weltmeister und trotzdem hab ich noch nie gehört das Sachs oder BBS Weltmeister wären .

Natürlich rühmen sie sich damit... Und das auch zurecht.

Aber nochmal: das tut auch gar nichts zur Sache, ob Porsche nun Weltmeister ist oder nicht. Du hast es geschafft, von der Diskussion erfolgreich abzulenken, damit keiner merkt, dass auch die deutschen Autobauer schon ihre Erfolge in der Formel-1 hatten...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Natürlich rühmen sie sich damit... Und das auch zurecht.

Wo wird gesagt das BBS Formel-1 Weltmeister wäre ????

Aber nochmal: das tut auch gar nichts zur Sache, ob Porsche nun Weltmeister ist oder nicht. Du hast es geschafft, von der Diskussion erfolgreich abzulenken, damit keiner merkt, dass auch die deutschen Autobauer schon ihre Erfolge in der Formel-1 hatten...

Aber eben mit Ausnahme von Mercedes in den fünfzigern als Zulieferer . Das habe ich auch nie bestritten . BBS als Felgenhersteller rüstet altuell die Hälfte des Feldes aus .-
Sachs Dämpferelemente ( unter welchem Namen auch immer ) sind mitunter das beste was zu bekommen ist Kupplungen aus gleichem Haus sind ebenfalls Top , Mercedes und BMW haben mal Motoren geliefert für zwei bzw. ein WM Team wobei man da natürlich auch sehr gut sieht warum der Titel an die Chassis -konstrukteuere geht und nicht an die Motorenbauer .
BMW hat an Brabham geliefert und die wurden Weltmeister ,der gleiche Motor im ATS brauchte null Punkte

Der gleiche Blödsinn wird passieren wenn Alonso Weltmeister werden sollte .Dann ist Alonso Weltmeister und nicht wie halb Wuropa rausschreien wird Ferrari . Da geht es nämlich um die FAHRER -WM und komm mir jetzt bitte nicht wider mit der Ausrede ohne einen Ferrari wäre er nicht Weltmeister geworden ,

Nochmal: Du versuchst mit dieser Haarspalterei nur vom Thema abzulenken.

Die Aussage war, dass Porsche keine bedeutende Geschichte in der F1 hatte, hatten sie aber, weil sie die Motoren im WM-Auto hatten. Mehr geht ja wohl nicht als reiner Motorhersteller.

Jetzt kommst du nicht mehr raus und versuchst mit so Erbsenzählerei vom Thema abzulenken.

Ich bin da jetzt raus aus der Diskussion

AWE AWE

Nochmal: Du versuchst mit dieser Haarspalterei nur vom Thema abzulenken.

Die Aussage war, dass Porsche keine bedeutende Geschichte in der F1 hatte, hatten sie aber, weil sie die Motoren im WM-Auto hatten. Mehr geht ja wohl nicht als reiner Motorhersteller.

Jetzt kommst du nicht mehr raus und versuchst mit so Erbsenzählerei vom Thema abzulenken.

Ich bin da jetzt raus aus der Diskussion

Die Aussage war eigentlich das Audi mit Auto Union erfolgreich in der GP Szene unterwegs war und Porsche schon WM Titel gewonnen hat aber bevor unsere Perle der finnsichen Pampa hier noch einen Herzkasper bekommt ,lassen wir es einfach

Trotzdem hat Porsche in der WM nur 31 Auftritte als Hersteller und davon nur 17 als Werksteam und einen Sieg auf dem Konto wo es um die K-WM geht .

Beitrag Montag, 01. November 2010

Interessante Infos von Heidfeld zu seiner Motorensituation:

Dafür ist aufgefallen, dass Heidfeld auf den Geraden immer langsamer als sein Teamkollege Kamui Kobayashi ist. "Interessanterweise fuhr ich immer mit exakt derselben Abtriebseinstellung wie Kamui", erklärt der Deutsche. "Aber ich befinde mich wohl in der schlechtesten Position im Feld bezogen auf die Motorensituation."

"Das Team hat drei der acht erlaubten Motoren für mein Auto verloren. Noch schlimmer, dass dies immer in einer frühen Phase passiert ist, in der die Motoren noch sehr neu waren. Deswegen müssen die verbliebenen Triebwerke viele extra Kilometer bewältigen. Diese Nutzung älterer Motoren führt leider zu einem Verlust von Motorenleistung, was der Grund für die schwächere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist."

Daran hat bislang kaum jemand gedacht. Wenn man bedenkt, dass Kobayashi bei den Qualis bislang nur knapp vor Heidfeld lag, teilweise nur eine Zehntelsekunde, ist Heidfelds Leistung recht stark, wo er doch darunter zu leiden hat, dass de la Rosa so viele Motoren geschrottet hatte....

formulaone! hat geschrieben:
... wo er doch darunter zu leiden hat, dass de la Rosa so viele Motoren geschrottet hatte....

Wieder mal ein bezeichnender Einblick in die Phantasiewelt des Formelchen:
-Saubers Ferrari-Motoren hat de la Rosa geliefert,
-an Vettelchens Motorschaden sind die verdammten Froschfresser schuld
:idea:
Mann, du bist schon ne Marke :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Albj mein Freund, du erwähnst es ja so als ob es eine völlig neu entdecktes Phänomen ist :)

Ist doch so, bei deutschen Fahrern ist immer das Auto, der Motor, die Strecke, die Reifen, das Team, der TK, die Grid Girls, der Moderator, die Medien etc schuld.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Albj mein Freund, du erwähnst es ja so als ob es eine völlig neu entdecktes Phänomen ist :)

Ist doch so, bei deutschen Fahrern ist immer das Auto, der Motor, die Strecke, die Reifen, das Team, der TK, die Grid Girls, der Moderator, die Medien etc schuld.

Also in Bahrain wars die Zündkerze. Wenn schon, dann bitte vollständig. :)

Wobei es mich ja heute noch wundert, dass sich die Alonso-Anhänger bei ihren sonst so "geistreichen" Beiträgen nicht über den deutschen Fahrer beschwert haben, der Alonso in Valencia eingebremst hat. :lol:

AWE AWE

Wobei es mich ja heute noch wundert, dass sich die Alonso-Anhänger bei ihren sonst so "geistreichen" Beiträgen nicht über den deutschen Fahrer beschwert haben, der Alonso in Valencia eingebremst hat. :lol:

Es sind halt doch noch keine Schlumiisten

Du hast noch das ausländische bzw. -Gott behüte- spanische Scheißpapier vergessen. Darauf reagieren die deutschen Herrenfahrerhintern mitunter höchst empfindlich :P

Schlandüberalles hat geschrieben:

Mal angenommen, du meinst mit "Alonso-Anhänger" all die jenen, deren Darmausgangsprodukte sich bei der Erwähnung dieses Namens nicht explosionsartig verflüssigen:
Was war den im (igitt - spanischen) Valencia-GP los? Hat da der Heilsbringer wen aufgehalten? Na, das ist ja nichts ungewöhnliches, in diesen Genuss kamen In- und Ausländer im In- und Ausland dieses Jahr mehr als des öfteren.

Aber wir schweifen ja ab, seh ich grad. Hier ist ja ein anderer Ausländernassmacher Thema, nämlich Heidfelds Nick.
Leider gibt´s über den nichts neues zu sagen, du hast ja bereits erwähnt, dass er - die italienischen Pfuschmotoren weggerechnet - um Lichtjahre schneller als der Asiate ist. Schreib das doch mal den Teamchefs, wird eh Zeit, dass die mal raffen, dass der Heidfeld ein ganz Großer ist, der nur wegen blalablubbhättewärewenn nicht Mehrfacher ist. Amen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Mal angenommen, du meinst mit "Alonso-Anhänger" all die jenen, deren Darmausgangsprodukte sich bei der Erwähnung dieses Namens nicht explosionsartig verflüssigen:
Was war den im (igitt - spanischen) Valencia-GP los? Hat da der Heilsbringer wen aufgehalten? Na, das ist ja nichts ungewöhnliches, in diesen Genuss kamen In- und Ausländer im In- und Ausland dieses Jahr mehr als des öfteren.

Aber wir schweifen ja ab, seh ich grad. Hier ist ja ein anderer Ausländernassmacher Thema, nämlich Heidfelds Nick.
Leider gibt´s über den nichts neues zu sagen, du hast ja bereits erwähnt, dass er - die italienischen Pfuschmotoren weggerechnet - um Lichtjahre schneller als der Asiate ist. Schreib das doch mal den Teamchefs, wird eh Zeit, dass die mal raffen, dass der Heidfeld ein ganz Großer ist, der nur wegen blalablubbhättewärewenn nicht Mehrfacher ist. Amen.

Mal abgesehen von der geschmacklosen Verunglimpfung meines Namens (hast du mich nicht letztens wegen Verunglimpfung angeschissen??) ist dein Beitrag natürlich auch sonst auf höchstem Niveau.

Also von mir aus kann das französische Team auch weiterhin mit seinem russischen Stockcarfahrer (du weißt schon, der mit dem dicken Geldbeutel) antreten. Den gegnerischen Teams wird es nur Recht sein, wenn einer der Gegner im Kampf um die K-WM schon von vornherein draussen ist und quasi nur mit einem Auto antritt. Man munkelt ja, dass in Enstone schon ein Blumenstrauss aus Stuttgart angekommen ist, so als kleines Dankeschön für P4.

Der Heidi - ja schweres Thema. Der hängt mal wieder zwischen den Seilen. Das mit der F1 hat sich wohl in 14 Tagen für ihn erledigt. Der wird wohl den Norbert oder den Mario anrufen und dann bald DTM fahren, so wie der kleine Schumi oder der Schotte, der 2008 nur noch hinterherfuhr.

Also von mir aus kann das französische Team auch weiterhin mit seinem russischen Stockcarfahrer (du weißt schon, der mit dem dicken Geldbeutel) antreten.

Na nen Stockcar-Fahrer gibts in der Formel-1 nur einen - und der spielt auch gerne Klavier...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer