Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
So dumm schätze ich Vettel nicht ein, es ist also nichts weiter als dein eigener erbärmlicher Wunsch. Nicht mal Marko traue ich das wirklich zu.

Mein Wunsch? Quatsch! Warum sollte ich mir wünschen, dass sich Vettel die Finger schmutzig macht um Webber zum Titel zu verhelfen? Vettel würde damit auch seine eigene Chance wegwerfen.

Es ging hier um Messias Aussagen, denn er hat in einem anderen Threa diese Theorie gebracht:

MESSIas10 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen über "Unfälle" bei denen ein Red Bull Fahrer (Vettel) und Alonso beteiligt ist.

Soll ja unter Deutschen Piloten gang und gäbe sein, den direkten WM Konkurrenten zu touchieren. :lol:

Ok, Spaß beiseite, ich mein das ernst. Vettel fährt teilweise sehr rücksichtslos (Sutil-Silverstone, Button-Spa um nur einige Beispiele zu nennen). Er dürfte statistisch gesehen in der Wertung Crashs pro Rennen ziemlich weit vorne stehen (gemeinsam mit Sutil).
Red Bull ist ein hinterfotziges Team, mich würde es nicht wundern wenn man Vettel ordert Alonso abzuschießen, damit Webber den Titel holt.

Also: Füsse still halten. Mir ist es fast egal, ob nun Webber oder Alonso den Titel holt. Pest oder Cholera, beides blöd. :lol:

Gut, dass du jetzt MESSIas die Schuld geben kannst. Im Übrigen werd ich wohl kaum sämtliche vor Postings von dir lesen, bevor ich zu einem deiner Ergüsse meinen Kommentar abgebe.
Mein Statement bezog sich auf dein Posting von 20:57.

Jaja, aber nur fast ist es dir egal ob es Webber oder Alonso wird. :D

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Versteh einer die Germanen .privat will angeblich keiner Renault fahren , alle BMW,Audi ,VW ,Porsche und Mercedes aber in der F1 gibts einen innergermanischen kleinkrieg wer mal bei Renault am polster schnuppern darf .

Sag sowas nicht. Renault ist doch Importeur Nr.1 bei Automobilen in Deutschland.

Gäbs in der F1 BMW, Audi oder Porsche, sähe es sicher anders aus und Renault müsste aus Fahrermangel an Petrov festhalten. :lol:

Na ich überlege noch, wem ich eher die Daumen drücken werde, sollten nur noch diese beiden in Abu Dhabi Titelchancen haben, was ja sehr wahrscheinlich ist. Wenn ich so dran denke, was Webber teilweise abgezogen hat, würde ich es fast doch eher Alonso wünschen. Auf der anderen Seite Alonso....nääää.

So lange hoffe ich natürlich weiterhin auf Hamilton und Vettel. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Versteh einer die Germanen .privat will angeblich keiner Renault fahren , alle BMW,Audi ,VW ,Porsche und Mercedes aber in der F1 gibts einen innergermanischen kleinkrieg wer mal bei Renault am polster schnuppern darf .

Sag sowas nicht. Renault ist doch Importeur Nr.1 bei Automobilen in Deutschland.

Gäbs in der F1 BMW, Audi oder Porsche, sähe es sicher anders aus und Renault müsste aus Fahrermangel an Petrov festhalten. :lol:

Zu schade das BMW in allen Anläufen gnadenlos baden ging ,Audi nie in der F1 war und Porsche ,nun ja ...........

Na ich überlege noch, wem ich eher die Daumen drücken werde, sollten nur noch diese beiden in Abu Dhabi Titelchancen haben, was ja sehr wahrscheinlich ist. Wenn ich so dran denke, was Webber teilweise abgezogen hat, würde ich es fast doch eher Alonso wünschen. Auf der anderen Seite Alonso....nääää.

Jaja, der pöhse Webber, hat er doch das Vettelchen nicht vorbeigewunken, so eine Frechheit aber auch.

:D

AWE AWE

Jaja, der pöhse Webber, hat er doch das Vettelchen nicht vorbeigewunken, so eine Frechheit aber auch.

:D

Das Leben ist schon grausam wenn die eigenen Götter jämmerlich vom Pech verfolgt werden und die größten Feinde
im Doppelpack die WM anführen

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Wieso wird hier über Heidfeld im Renault spekuliert? Wenn die schlau sind holen sie Kobayashi + ein paar fette Sponsoren aus Japan.
Koba ist der schnellere, jüngere und marketing technisch attraktivere.

Aha. Dir ist schon klar, dass Koba bei Sauber fix ist oder?

Und wenn da ein paar japanische Sponsoren zu holen sind, wie du es sagst, dann wird Sauber einen Teufel tun und den Koba frei geben. Er sucht selbst Sponsoren und hat auch kürzlich erst offen gesagt, dass er auf japanische Sponsoren hofft und spekuliert.

Es wird auch gemunkelt, dass Panasonic Interesse hat, die waren ja schon bei Toyota mit Kobayashi unter einem Dach.

Irgendwie solltest du auch mal 1+1 zusammenzählen. Was du hier so im Forum von dir gibst alles...der Vettel würde deinen heiligen Spanier wegrammen um Webber zum WM zu machen und jetzt das mit Koba und Renault.

Logik scheint bei dir eher klein geschrieben zu sein.

Was das Cockpit bei Renault angeht, bekommt Heidfeld von jemand ganz anders Konkurrenz:

Hülkenberg.

Willi wichtig hat jetzt zugegeben, dass es bei Williams eng wird für Nico. Aber er sagte, man habe Alternativen.

Lesen ist nicht deine stärke. Ich sagte "Wenn die schlau wären, würden sie..." und nicht, dass sie es werden. Das Verträge in der F1 nix Wert sind, wirst du nächstes Jahr schon merken, wenn Mercedes ein neuen Fahrer sucht.

Aber von allen Fahrern die nicht in einem Top Team angestellt und einigermaßen realistisch sind, wäre Kobayashi die beste Wahl für Renault. Nur glaub ich nicht daran. Wobei Koba bestimmt interesse daran hätte zu wechseln, Renault dürfte für die kommenden Jahre finanziell stärker aufgestellt sein als Sauber.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Zu schade das BMW in allen Anläufen gnadenlos baden ging ,Audi nie in der F1 war und Porsche ,nun ja ...........

BMW hat trotz um ein vielfaches der Investitionskosten von Renault und trotz ihres Scheckheft Racings viel weniger Erfolg gehabt. Audi, Porsche, VW und was weiss ich alles würde genauso wenig reißen, auch wenn sie Sauber/ForceIndia/Williams abkaufen sollten. Lass ihn ruhig im glauben das Porsche in der F1 gleich um den Titel fährt.

Während man sich noch in Jahren an Renaults Erfolgjahre erinnern wird, werden die mächtigen 3. Plätze von Heidfeld im BMW Sauber schnell vergessen sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lesen ist nicht deine stärke. Ich sagte "Wenn die schlau wären, würden sie..." und nicht, dass sie es werden. Das Verträge in der F1 nix Wert sind, wirst du nächstes Jahr schon merken, wenn Mercedes ein neuen Fahrer sucht..

Jaja deine Anspielungen auf Schumacher mal wieder. Es ist allgemein bekannt, dass Schumacher einen Vertrag hat, der es ihm ermöglicht, nach einer Saison auszusteigen....also nach der ersten, nach der zweiten und nach der dritten ja sowieso, weil sein Vertrag dann ausläuft.

Also schlechtes Beispiel.

Man muss schon naiv sein um zu glauben, dass Sauber den Kobayashi frei gibt.

Aber von allen Fahrern die nicht in einem Top Team angestellt und einigermaßen realistisch sind, wäre Kobayashi die beste Wahl für Renault. Nur glaub ich nicht daran. Wobei Koba bestimmt interesse daran hätte zu wechseln, Renault dürfte für die kommenden Jahre finanziell stärker aufgestellt sein als Sauber.

Sicher ist Renault ein attraktiveres Team als Sauber. Aber derzeit ist Renault finanziell, im Vergleich zu den Bullen, Ferrari oder McLaren, eher mau aufgestellt. Was glaubst du, warum man einen Paydriver wie Petrov hat? Bin gespannt, ob sie ihn behalten. Wenn ja, unterstreicht das einmal mehr, wie stark Renault auf das russische Geld angewiesen ist und dafür sogar einen Nixkönner ins Auto setzt.

Und dass Renault den Kobayashi bei Sauber rauskauft, was locker 5-10 Mio. kosten könnte, ist absurd.

BMW hat trotz um ein vielfaches der Investitionskosten von Renault und trotz ihres Scheckheft Racings viel weniger Erfolg gehabt. Audi, Porsche, VW und was weiss ich alles würde genauso wenig reißen, auch wenn sie Sauber/ForceIndia/Williams abkaufen sollten. Lass ihn ruhig im glauben das Porsche in der F1 gleich um den Titel fährt.

Das BMW wesentlich mehr ausgegeben hat als Renault, glaubst du doch selbst nicht. Bei beiden Teams wurde von einem Budget zwischen 200 und 250 Mio. gemunkelt. Genaues wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren.

Dass Porsche gleich um den Titel fahren würde, habe ich auch nie geschrieben. Unterstell mir bitte nicht ständig Aussagen, die ich nie getätigt habe.

Im Übrigen ist es vollkommen klar, dass VW bzw. Porsche sich mit Sicherheit kein eigenes Team kaufen würde, sondern eher als Motorenlieferant bei einem Team wie Sauber oder Williams antreten würde.

Im Übrigen ist es vollkommen klar, dass VW bzw. Porsche sich mit Sicherheit kein eigenes Team kaufen würde, sondern eher als Motorenlieferant bei einem Team wie Sauber oder Williams antreten würde.

Das ist nun keinesfalls klar. Und schon gar nicht gut.
Motoren könnte man zusätzlich verkaufen, an den der sie am besten bezahlt...

Funer hat geschrieben:

Das ist nun keinesfalls klar. Und schon gar nicht gut.
Motoren könnte man zusätzlich verkaufen, an den der sie am besten bezahlt...

Warum ist das nicht gut? Bist du nicht auch einer derjenigen, die reine Hersteller-Teams für überflüssig halten?

Wie auch immer...ich bin sicher, dass VW am ehesten als Motorenlieferant käme.

Warum ist das nicht gut? Bist du nicht auch einer derjenigen, die reine Hersteller-Teams für überflüssig halten?

Wie auch immer...ich bin sicher, dass VW am ehesten als Motorenlieferant käme.

Tja da kann man mal sehen was du so liest....
Ich war immer einer derjenigen, und bin es auch heute noch, die der Meinung sind das der F1 mit dem Zulauf der Hersteller nichts besseres passieren konnte.
Ohne Hersteller ist die F1 tot und heute undenkbar.

Und mir ist so dass ich gelesen hätte, das wenn VW einsteigt, als Team.
Alles andere macht auch keinen Sinn.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:
Ich war immer einer derjenigen, und bin es auch heute noch, die der Meinung sind das der F1 mit dem Zulauf der Hersteller nichts besseres passieren konnte.

Ich bin mir relativ sicher, dass Stuck meinte VW würde nur als Motorenlieferant kommen.

Stuck meckerte auch letztes Jahr, als BMW und Toyota ausgestiegen sind, dass die Formel 1 für reine Herstellerteams ungeeignet ist und es nur Sinn für einen Hersteller macht, als Motorenpartner zu kommen.

Er hat mehrmals gesagt, dass VW nicht mit einem eigenen Team kommen wird.

Hab dazu auch Quellen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 50105.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12701.html

Es würde aber in jedem Fall nur der Motor geliefert werden. Ein eigenes Team, wie es beispielsweise Mercedes hat, wird es von VW nicht geben.

"Wir schauen uns innovative Dinge an und die Formel 1 ist nun einmal die 'Königsklasse' des Motorsports", meint Stuck - ein Engagement als Werksteam schließt er hingegen kategorisch aus.

"Vor zwei Jahren gab es ein Gerücht, wonach Volkswagen das Red-Bull-Team kaufen würde. Das brauchten wir aber gar nicht zu tun. Warum sollten wir uns auf ein Team beschränken, wenn wir unsere Motoren an deutlich mehr Rennställe ausliefern könnten? Wenn du Red Bull kaufst und Adrian Newey will plötzlich nur noch fliegen oder angeln, dann ist das Team nicht mehr erfolgreich", so Stuck.

"Man muss sich nur BMW ansehen: Sie haben sich diesen millionenschweren Windkanal gekauft und noch dazu einen Supercomputer. Jetzt schließen sie ihre Türen", sagt der deutsche Rennfahrer im Hinblick auf den Formel-1-Rückzug der Münchener. "Der beste Weg ist, einen Motor zu bauen und dieses Aggregat an verschiedene Teams zu liefern", findet Stuck. Diesen Weg könnte VW einschlagen.

"Viele Hersteller haben sich zurückgezogen, was eine gute Sache ist. Wir haben aber auch Hersteller, von denen wir nicht wissen, wie lange sie am Ball bleiben werden."

"Sie sollten Motorenlieferanten werden und ihre Aggregate leasen, verkaufen oder jemandem geben. Dadurch spart man sich die ganzen Scherereien um Teams, Windkanäle, Ingenieure und so weiter. Es ist wie zu meiner Formel-1-Zeit: Es gab March, es gab Lotus - und wir hatten Ford-Motoren. Renault stieß als Motorenlieferant dazu und brachte ein ausgezeichnetes Triebwerk in die Formel 1."

Klarer und deutlicher kann man es doch gar nicht sagen. VW würde nur als Motorenlieferant kommen. Möglicherweise auch für mehrere Teams.

Und welche Funktion Stuck hat, muss ich dir ja nicht erkären, oder?

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ich bin mir relativ sicher, dass Stuck meinte VW würde nur als Motorenlieferant kommen.

Stuck meckerte auch letztes Jahr, als BMW und Toyota ausgestiegen sind, dass die Formel 1 für reine Herstellerteams ungeeignet ist und es nur Sinn für einen Hersteller macht, als Motorenpartner zu kommen.

Er hat mehrmals gesagt, dass VW nicht mit einem eigenen Team kommen wird.

Hab dazu auch Quellen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 50105.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12701.html

Es würde aber in jedem Fall nur der Motor geliefert werden. Ein eigenes Team, wie es beispielsweise Mercedes hat, wird es von VW nicht geben.

"Wir schauen uns innovative Dinge an und die Formel 1 ist nun einmal die 'Königsklasse' des Motorsports", meint Stuck - ein Engagement als Werksteam schließt er hingegen kategorisch aus.

"Vor zwei Jahren gab es ein Gerücht, wonach Volkswagen das Red-Bull-Team kaufen würde. Das brauchten wir aber gar nicht zu tun. Warum sollten wir uns auf ein Team beschränken, wenn wir unsere Motoren an deutlich mehr Rennställe ausliefern könnten? Wenn du Red Bull kaufst und Adrian Newey will plötzlich nur noch fliegen oder angeln, dann ist das Team nicht mehr erfolgreich", so Stuck.

"Man muss sich nur BMW ansehen: Sie haben sich diesen millionenschweren Windkanal gekauft und noch dazu einen Supercomputer. Jetzt schließen sie ihre Türen", sagt der deutsche Rennfahrer im Hinblick auf den Formel-1-Rückzug der Münchener. "Der beste Weg ist, einen Motor zu bauen und dieses Aggregat an verschiedene Teams zu liefern", findet Stuck. Diesen Weg könnte VW einschlagen.

"Viele Hersteller haben sich zurückgezogen, was eine gute Sache ist. Wir haben aber auch Hersteller, von denen wir nicht wissen, wie lange sie am Ball bleiben werden."

"Sie sollten Motorenlieferanten werden und ihre Aggregate leasen, verkaufen oder jemandem geben. Dadurch spart man sich die ganzen Scherereien um Teams, Windkanäle, Ingenieure und so weiter. Es ist wie zu meiner Formel-1-Zeit: Es gab March, es gab Lotus - und wir hatten Ford-Motoren. Renault stieß als Motorenlieferant dazu und brachte ein ausgezeichnetes Triebwerk in die Formel 1."

Klarer und deutlicher kann man es doch gar nicht sagen. VW würde nur als Motorenlieferant kommen. Möglicherweise auch für mehrere Teams.

Und welche Funktion Stuck hat, muss ich dir ja nicht erkären, oder?

Alle 10-15 Jahre kommt VW und reitet auf dem weißen Schimmel
Richtung Formel -1 Blos das einzige was man bisher von VW in der WM gesehen hat war ein Wehrmachtskübel der von einem Ossi zu einem Rennwagen umgebaut wurde und dann auch noch mit einem BMW Motor befeuert wurde .

AWE hat geschrieben:

Alle 10-15 Jahre kommt VW und reitet auf dem weißen Schimmel
Richtung Formel -1 Blos das einzige was man bisher von VW in der WM gesehen hat war ein Wehrmachtskübel der von einem Ossi zu einem Rennwagen umgebaut wurde und dann auch noch mit einem BMW Motor befeuert wurde .

Nur weils in der Vergangenheit so war, muss es in der Zukunft ja nicht auch so sein. VW ist drauf und dran, der größte Hersteller der Welt zu werden und hat immerhin Marken wie Porsche und Lambo unter seinem Dach, dazu Aston Martin und Bentley.

Ob VW kommt, hängt aber einzig und allein davon ab, welches Motorenkonzept ab 2013 kommt...und das entscheidet wohl Herr Todt, evtl. zusammen oder unter Einfluss der FOTA.

Dann haben die bei VW wohl jetzt schon ein ähnliches Kommunikationsproblem wie Deine Erst- und Zweit-Teams von RedBull und Mercedes... Stuck mag das so sehen (und damit ausnahmsweise auch nicht unrecht haben...) aber der Typ von Porsche sagte letztens AUSDRÜCKLICH, dass ein Team und eigenes Auto dann Priorität hätten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
ber der Typ von Porsche sagte letztens AUSDRÜCKLICH, dass ein Team und eigenes Auto dann Priorität hätten...

Mag sein...und das deutet eher darauf hin, dass man Porsche in Le Mans starten lässt.

Wenn VW in die F1 kommt, dann wohl unter dem Namen Audi.

Und Stuck ist immerhin der Motorsportdirektor von VW...also nicht irgendwer. Der wird schon wissen, wovon er redet.

Und Stuck ist immerhin der Motorsportdirektor von VW...also nicht irgendwer. Der wird schon wissen, wovon er redet.

Stuck vielleicht schon (obwohl ich da auch schon gegenteiliges gesehen habe...), Du offensichtlich nicht. Stuck ist nur Berater und Repräsentant, Chef ist Nissen, oder?
Und was die Pläne angeht siehts wohl momentan eher nach NO! aus. VW geht ziemlich sicher in die Rallye-WM, Seat bleibt in der WTCC, Audi in DTM und LeMans. Stimmt, man sollte für Porsche noch was finden - aber ob man nun in Wolfsburg die Liebe zum Motorsport erkannt hat und das Ganze mit ner Großoffensive angeht wage ich zu bezweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nur weils in der Vergangenheit so war, muss es in der Zukunft ja nicht auch so sein. VW ist drauf und dran, der größte Hersteller der Welt zu werden und hat immerhin Marken wie Porsche und Lambo unter seinem Dach, dazu Aston Martin und Bentley.

Ob VW kommt, hängt aber einzig und allein davon ab, welches Motorenkonzept ab 2013 kommt...und das entscheidet wohl Herr Todt, evtl. zusammen oder unter Einfluss der FOTA.

Also ob und wann und mit welcher Marke VW evt. in die F1 kommt steht in den Sternen. Nur eines ist sicher, VW kommt nicht mit Aston Martin in die F1. Die Marke gehört David Richards und seinen Investoren und nicht den Wolfburgern!

Mav05 hat geschrieben:
ber der Typ von Porsche sagte letztens AUSDRÜCKLICH, dass ein Team und eigenes Auto dann Priorität hätten...

Mag sein...und das deutet eher darauf hin, dass man Porsche in Le Mans starten lässt.

Wenn VW in die F1 kommt, dann wohl unter dem Namen Audi.

Blödsinn!
VW bzw der Vorstand hat letzens noch gesagt das Audi im Endurance Sport bleibt und es keinen Sinn macht sich bei den Prototypen hauseigene Konkurenz zu machen.
Wenn VW F1 macht dann mit Porsche oder ganz vielleicht kommt noch Bentley in Frage.
Obwohl bei dem Spanienhype im Augenblick könnte auch Seat Sinn machen.

Sinn ja, aber wie sich das anhört.....z.B. William-Seat :lol: :lol: :lol:

Da ist Porsche doch gleich viel wohlklingender ;)
Bild

Mav05 hat geschrieben:

Stuck vielleicht schon (obwohl ich da auch schon gegenteiliges gesehen habe...), Du offensichtlich nicht. Stuck ist nur Berater und Repräsentant, Chef ist Nissen, oder?
Und was die Pläne angeht siehts wohl momentan eher nach NO! aus. VW geht ziemlich sicher in die Rallye-WM, Seat bleibt in der WTCC, Audi in DTM und LeMans. Stimmt, man sollte für Porsche noch was finden - aber ob man nun in Wolfsburg die Liebe zum Motorsport erkannt hat und das Ganze mit ner Großoffensive angeht wage ich zu bezweifeln...

Naja ich sagte ja, dass es vom küntigen Motorenreglement abhängt, ob VW in die F1 kommt. VW will ja einen "Weltmotor" oder zumindest den 4-Zylinder-Turbo.

Aber beides wird meiner Ansicht nach nicht kommen. Haug sagte letzte Woche erst, dass der Weltmotor bei keiner FOTA-Sitzung ein Thema war.

Ich rechne daher nicht ernsthaft mit einem VW-Einstieg. Letztlich muss man aber abwarten, was Todt, die FIA und die FOTA für ein Motoren-Reglement bringen. Und dann wird auch VW entscheiden.

Meines Wissens soll das alles sogar in den nächsten 2-3 Wochen entschieden werden.

Goodwood hat geschrieben:
Blödsinn!
VW bzw der Vorstand hat letzens noch gesagt das Audi im Endurance Sport bleibt und es keinen Sinn macht sich bei den Prototypen hauseigene Konkurenz zu machen.
Wenn VW F1 macht dann mit Porsche oder ganz vielleicht kommt noch Bentley in Frage.
Obwohl bei dem Spanienhype im Augenblick könnte auch Seat Sinn machen.

In letzter Zeit geisterten zwei Namen durch die Medien, unter denen VW wohl am ehesten in die F1 käme (wenn überhaupt): Audi und Porsche.

Bentley schließe ich aus. Das passt vom Image her nicht. Und Seat sowieso nicht, das ist absurd. Zumal man mit Seat schon in der WTCC antritt.

Denkbar wäre, dass man mit Porsche in Le Mans fährt und mit Audi in der F1.

Aber Seat? :lol: :lol:

Du musst das mal so sehen: wer fährt in der F1? Richtig, Hersteller wie Mercedes und Ferrari, mit denen sich Audi auch auf dem realen Markt bekrabbelt. Premiummarken halt. Da macht es keinen Sinn, mit Seat anzutreten.

Wer weiß, vielleicht könnte man auch unter dem Namen Lamborghini kommen. Ist immerhin ein großer Konkurrent für Ferrari und gehört auch zum VW-Konzern.

In letzter Zeit geisterten zwei Namen durch die Medien, unter denen VW wohl am ehesten in die F1 käme (wenn überhaupt): Audi und Porsche.
...
Denkbar wäre, dass man mit Porsche in Le Mans fährt und mit Audi in der F1.

genau da steckt das problem.

porsche hat eine riesentradition in le mans. wenn man also mit porsche was machen will kommt man um le mans eigentlch gar nicht drum herum.

auf der anderen seite ist aktuell halt audi DIE vw-marke in le mans.

beide marken haben keine (besondere) vergangenheit in der f1.

damit hat man ein blödes dilemma: man hat 2 marken, die _perfekt_ für le mans passen, aber keine, die sich so richtig für die f1 anbietet.

wie sich vw da entscheiden wird (so das thema f1 ernsthaft ansteht), ist überhaupt nicht vorherzusehen, denn es gibt für beide varianten (audi - le mans und porsche f1 / audi f1 und porsche le mans) gute argumente. so wirds am ende wohl daran hängen, bei welcher konstellation der, der das entscheiden darf das bessere bauchgefühl hat - und das kann keiner vorher wissen....

Nur ma so am Rande, ist das hier nicht dem:

Bild

sein Fred? ;)
Bild

Meines Wissens soll das alles sogar in den nächsten 2-3 Wochen entschieden werden.

Am 3. November soll es so weit sein...

thoraya hat geschrieben:
beide marken haben keine (besondere) vergangenheit in der f1.

Also ich seh das anders: Audi hat als Auto Union den GP-Sport ein Jahrezehnt lang mitgeprägt und Porsche hat schon WM-Titel gewonnen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer