Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Hier auch noch eine interessante Tatsache zum Japan GP von der Konkurrenzseite:

"Haarscharf am gleichen Defekt schrammte Nick Heidfeld vorbei. Der Sauber-Pilot war in den letzten Runden in Japan etwas langsamer unterwegs und lies auch seinen Teamkollegen ohne großer Gegenwehr vorbei. Der Grund für die defensive Fahrweise: Das linke Hinterrad wurde nur noch von den Sicherungsstiften gehalten. Im Anschluss an das Rennen konnte der Reifen mit bloßen Händen auf dem Radträger bewegt werden."

Lässt die Leistung doch nochmal in anderem Licht erscheinen!
Bild

Dell Umweltschutz BMW

formulaone! hat geschrieben:
Ich habs ja vorher gesagt.

Heidfeld hat 3 Rennen gebraucht, um de la Rosa in der WM einzuholen.

Was de la Rosa in 14 Rennen geschafft hat, das hat Heidi in 3 geschafft. :lol: :lol: :lol:

Du hast doch gewettet, dass Heidfeld den Kobayashi in den letzten fünf Rennen im Griff haben wird... he he
oder willist du das jetzt auch noch abstreiten? :lol:

Bis jezt haben wir nix von Heidis tollen Leistungen gesehen. Der deutsche tuckert schön brav hinter dem Japaner.... Habe ich doch gesagt ... Kobayashi wird Heidfeld schlagen... Unglaublich Koba gerade mal 17 Rennen Erfahrung während Heidfeld mehr als das zehnfache hat, trotzdem kann der Gladbacher nix ausrichten. :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Du hast doch gewettet, dass Heidfeld den Kobayashi in den letzten fünf Rennen im Griff haben wird... he he
oder willist du das jetzt auch noch abstreiten? :lol:

Na du wolltest ja nicht wetten, oder?
Ausserdem wird am Ende abgerechnet. Zwei Rennen kommen noch.

Wie dein Vorredner schon schrieb, wurde Heidi in Suzuka technisch eingebremst. Ausserdem hat er Koba dort kampflos vorbeigelassen. Genauso wie er den Japaner heute verschont hat, um eine Kollision zu vermeiden.

Bis jezt haben wir nix von Heidis tollen Leistungen gesehen. Der deutsche tuckert schön brav hinter dem Japaner.... Habe ich doch gesagt ... Kobayashi wird Heidfeld schlagen... Unglaublich Koba gerade mal 17 Rennen Erfahrung während Heidfeld mehr als das zehnfache hat, trotzdem kann der Gladbacher nix ausrichten. :oops:

Koba kam heute lächerliche 2 Sekunden vor ihm ins Ziel. Seinen SPeed kann Heidi also locker mitgehen. Auf einen Angriff hat er verzichtet, da Teamkollege.

Was du ausblendest ist, dass Koba davor schon 14 Rennen und etliches Tests mit dem Auto und den Reifen fuhr und Heidfeld eben nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Koba kam heute lächerliche 2 Sekunden vor ihm ins Ziel. Seinen SPeed kann Heidi also locker mitgehen. Auf einen Angriff hat er verzichtet, da Teamkollege.

:| Warum geht er ihn dann nicht mit??
Und versuch jetzt nicht den Heidi als den selbstlosen gutmensch hinzustellen, der dem Koba eine raeuberleiter macht!!

Die wahrheit ist: Heidi ist eben doch nicht besser als DLR und kann mit dem Japaner nicht mithalten.

Waere er vielleicht doch besser beim reifentesten geblieben. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:| Warum geht er ihn dann nicht mit??
Und versuch jetzt nicht den Heidi als den selbstlosen gutmensch hinzustellen, der dem Koba eine raeuberleiter macht!!

Die wahrheit ist: Heidi ist eben doch nicht besser als DLR und kann mit dem Japaner nicht mithalten.

Waere er vielleicht doch besser beim reifentesten geblieben. ;)

Absolut faktenresistent bist du.

Tatsache ist, Heidi hat in 3 Rennen 6 Punkte geholt. De la Rosa hat in 14 Rennen 6 Punkte geholt.

Das kann man auch nicht mehr mit Defekten oder der zu Saisonbeginn etwas schlechteren Performance des Sauber schön reden.

Kobayashi hat schließlich auch in den ersten 14 Rennen 21 Punkte geholt, trotz technischer Probleme.

EDIT: nach dem was Sutil und Petrov heute gezeigt haben, sind Heidfelds Chancen auf das Renault-Cockpit sicher nicht gesunken.

also, mal abgesehen von formelchens lobhudeleien einerseits, fakten-fakten-fakten-gerede andererseits, hat jeder der allen ernstes behauptet, de la rosa sei auf einem niveau mit oder gar besser als heidfeld, ein gewaltiges brett vor dem kopf oder eine ganz besondere beziehung zu spanien. oder beides gleichzeitig.

Wie dein Vorredner schon schrieb, wurde Heidi in Suzuka technisch eingebremst. Ausserdem hat er Koba dort kampflos vorbeigelassen. Genauso wie er den Japaner heute verschont hat, um eine Kollision zu vermeiden.

Was du ausblendest ist, dass Koba davor schon 14 Rennen und etliches Tests mit dem Auto und den Reifen fuhr und Heidfeld eben nicht.

Es geht darum, dass du behauptet hast, dass Heidfeld klar der bessere ist und genau das Gegenteil ist eingetroffen... ich habe am 12 Sept geschrieben. Kobayadhi schätze ich schneller als Heidfeld. Jetzt komm mir nicht mit irgend welchen Ausreden. Das ist Langweilig und dient nicht der Klärung.

Und in Suzuka war Kobayashi auch schneller.. Radmutter hin oder her. BASTA :lol:

Du hast am 12. September behauptet

"..... Auch Kobayashi wird er (Heidfeld) sicher im Griff haben, wetten?"

Also voll daneben gegriffen... Vielleicht solltest du deine Glaskugel demnächst besser putzten. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ich will ja jetzt nicht damit anfangen was du so alles ausblendest, da wird man ja ohnehin nicht fertig. Fakt ist das Heidfeld auch heute nicht an Koba vorbei kam und dein"er hat ihn nicht überholt da Teamkollege" ist nur ein frommer Wunsch und vollkommen an der Realität vorbei, Heidfeld war wie immer unauffällig unterwegs und konnte diesmal sogar "sein Wetter" nicht nutzen und musste sich von einem Rookie in die Schranken weisen lassen.
Aber vielleicht kannst du ja bald jubeln und Heidfeld fährt als artige und unauffällige Nummer 2 neben Vettel und lässt sich ein ums andere mal verarschen, das Zeug dazu hat er....

Es geht darum, dass du behauptet hast, dass Heidfeld klar der bessere ist und genau das Gegenteil ist eingetroffen... ich habe am 12 Sept geschrieben. Kobayadhi schätze ich schneller als Heidfeld. Jetzt komm mir nicht mit irgend welchen Ausreden. Das ist Langweilig und dient nicht der Klärung.

Und in Suzuka war Kobayashi auch schneller.. Radmutter hin oder her. BASTA :lol:

Du hast am 12. September behauptet

"..... Auch Kobayashi wird er (Heidfeld) sicher im Griff haben, wetten?"

Also voll daneben gegriffen... Vielleicht solltest du deine Glaskugel demnächst besser putzten. :lol:

Nix Radmutter hin oder her. Trotz dieser Sache kam er direkt hinter Koba ins Ziel. Unterschiedliche Strategien spielten auch eine Rolle.

Und wie gesagt....2 Rennen kommen noch.

Heidi selber schrieb Gestern , das er leider bis AD nur olle Motoren hat, erst da bekommt er einen frischen, die sollen wohl nicht mehr soviel power haben, meint er.

Ansonsten sei er auf einer Höhe mit Kobi, was man ja auch sehen kann.

Und dafür das er erst das 3te rennen im Auto sitzt, ist das schonmal nicht übel,der hunderfachte hat es in 17 Rennen nicht geschafft, an seinen TK ranzukommen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Heidi selber schrieb Gestern , das er leider bis AD nur olle Motoren hat, erst da bekommt er einen frischen, die sollen wohl nicht mehr soviel power haben, meint er.

Ansonsten sei er auf einer Höhe mit Kobi, was man ja auch sehen kann.

Ja das mit den Motoren kommt noch hinzu. Sachlich gesehen ist seine Leistung nicht schlecht...sondern ganz gut.

Man erinnere sich nur, wie sich ein Fisico letztes Jahr im Ferrari blamiert hat. Und der war ja nicht so wie Heidfeld dieses Jahr monatelang inaktiv in Sachen F1, sondern bei Force India Einsatzfahrer.

Und dafür das er erst das 3te rennen im Auto sitzt, ist das schonmal nicht übel,der hunderfachte hat es in 17 Rennen nicht geschafft, an seinen TK ranzukommen.

Der Hundertfache hat auch einen erfahreneren und konstanteren TK und drei Jahre Pause. Ein unnötiger Vergleich.

Na wenn der so toll ist, dann hätte der sich doch mittlerweile zumindest anpassen können, Zeit genug war ja wohl.....
Bild

Na wenn der so toll ist, dann hätte der sich doch mittlerweile zumindest anpassen können, Zeit genug war ja wohl.....

Der Kimi hat es 2008 nicht geschafft, der Heidi auch nicht. Man kann einem Fahrer auch mal eine schwächere Saison zugestehen. Vor allem wenn er von allen als Opa gesehen wird, 3 Jahre Pause hatte und neben einem ziemlich starken TK fährt.

Ausserdem ist der offtopic hier.

Ich glaube, dass Heidi seine Chancen auf ein Renööö-Cockpit heute gesteigert hat, sofern Petrov dort wirklich nicht fix sein sollte.

Sein Crash Heut war sicher nicht Vetragsfördernd, für Petrov.
Bild

Sein Crash Heut war sicher nicht Vetragsfördernd, für Petrov.

Und Sutils Leistung auch nicht.

Und Heidfeld awar das ganze Wochenende direkt hinter Kobayashi.

Im Rennen fiel mir sogar auf, dass er Koba absichtlich nicht angegriffen hat, als Koba von Sutil angerempelt wurde.

Genau, Heidfeld war wieder hinter dem Koch aus Japan und hatte wieder keine CHance, obwohl Kobayashi vom anderen deutschen Crash-Meister Sutil abgeschossen wurde.

Natürlich hat Heidfeld nicht angegriffen, weil er gar nie in der Lage war dies erfolgreich zu tun und wenn, dann hätte er nach dem wahrscheinlichen Crash wieder sagen können: "ich konnte nichts machen". :D
Sehen wir wie's ist: Vor Heidfelds Bart fürchtet sich niemand und vor seinen übermenschlichen Fähigkeiten als Rennfahrer auch nicht. :D

edelbrock hat geschrieben:

Im Rennen fiel mir sogar auf, dass er Koba absichtlich nicht angegriffen hat, als Koba von Sutil angerempelt wurde.

Genau, Heidfeld war wieder hinter dem Koch aus Japan und hatte wieder keine CHance, obwohl Kobayashi vom anderen deutschen Crash-Meister Sutil abgeschossen wurde.

Natürlich hat Heidfeld nicht angegriffen, weil er gar nie in der Lage war dies erfolgreich zu tun und wenn, dann hätte er nach dem wahrscheinlichen Crash wieder sagen können: "ich konnte nichts machen". :D
Sehen wir wie's ist: Vor Heidfelds Bart fürchtet sich niemand und vor seinen übermenschlichen Fähigkeiten als Rennfahrer auch nicht. :D

Sehs doch ein,Heidfeld ist extra langsamer gefahren um seinem Teamkollegen die bessere Platzierung zu ermöglichen und sich eine Empfehlung für ein Cockpit 2011..... :D

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Natürlich sagt er sowas.

Fakt aber ist, als Sutil den Koba rammte, ist Koba weit nach aussen getragen worden.

Heidi war direkt dahinter...mit einem Abstand von 1-2 Sekunden. Er hat absichtlich nicht angegriffen, denn Raum war da. War alles recht deutlich im TV zu sehen.

Ist jetzt aber auch egal. Heidis Konkurrenz um den Platz bei Renault heisst wohl Petrov und Sutil.

Und diese beiden Herren haben gestern sehr enttäuscht, während Heidi direkt hinter dem so umjubelten Kobayashi ins Ziel kam und Punkte holte.

AWE AWE

Natürlich sagt er sowas.

Fakt aber ist, als Sutil den Koba rammte, ist Koba weit nach aussen getragen worden.

Heidi war direkt dahinter...mit einem Abstand von 1-2 Sekunden. Er hat absichtlich nicht angegriffen, denn Raum war da. War alles recht deutlich im TV zu sehen.

Ist jetzt aber auch egal. Heidis Konkurrenz um den Platz bei Renault heisst wohl Petrov und Sutil.

Und diese beiden Herren haben gestern sehr enttäuscht, während Heidi direkt hinter dem so umjubelten Kobayashi ins Ziel kam und Punkte holte.

Und trotzdem wird er auf einen Twingo sparen müssen ,wenn er Renault fahren will

Wieso wird hier über Heidfeld im Renault spekuliert? Wenn die schlau sind holen sie Kobayashi + ein paar fette Sponsoren aus Japan.
Koba ist der schnellere, jüngere und marketing technisch attraktivere.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

;) auf den 'punkt' gebracht und ich denke das das auch Renault so oder aehnlich sieht. Sehe die chance gering oder garnicht, das das franzoesische team eine alte fahrergemeinschaft wieder beleben wird.

Heidi wird wohl nach dem pressesprecherjob bei MGP und dem intermezzo als reifentester zur DTM oder auf die alm wechseln.
:drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wieso wird hier über Heidfeld im Renault spekuliert? Wenn die schlau sind holen sie Kobayashi + ein paar fette Sponsoren aus Japan.

Aha. Dir ist schon klar, dass Koba bei Sauber fix ist oder?

Und wenn da ein paar japanische Sponsoren zu holen sind, wie du es sagst, dann wird Sauber einen Teufel tun und den Koba frei geben. Er sucht selbst Sponsoren und hat auch kürzlich erst offen gesagt, dass er auf japanische Sponsoren hofft und spekuliert.

Es wird auch gemunkelt, dass Panasonic Interesse hat, die waren ja schon bei Toyota mit Kobayashi unter einem Dach.

Irgendwie solltest du auch mal 1+1 zusammenzählen. Was du hier so im Forum von dir gibst alles...der Vettel würde deinen heiligen Spanier wegrammen um Webber zum WM zu machen und jetzt das mit Koba und Renault.

Logik scheint bei dir eher klein geschrieben zu sein.

Was das Cockpit bei Renault angeht, bekommt Heidfeld von jemand ganz anders Konkurrenz:

Hülkenberg.

Willi wichtig hat jetzt zugegeben, dass es bei Williams eng wird für Nico. Aber er sagte, man habe Alternativen.

...der Vettel würde deinen heiligen Spanier wegrammen um Webber zum WM zu machen ......

So dumm schätze ich Vettel nicht ein, es ist also nichts weiter als dein eigener erbärmlicher Wunsch. Nicht mal Marko traue ich das wirklich zu.

Wenn Vettel nicht WM wird, dann soll es auch Alonso nicht, gell ? Diese Denke hat erschreckende Ähnlichkeit mit dem Hirnkastl-Inhalt des Lamas aus Kerpen.

So dumm schätze ich Vettel nicht ein, es ist also nichts weiter als dein eigener erbärmlicher Wunsch. Nicht mal Marko traue ich das wirklich zu.

Mein Wunsch? Quatsch! Warum sollte ich mir wünschen, dass sich Vettel die Finger schmutzig macht um Webber zum Titel zu verhelfen? Vettel würde damit auch seine eigene Chance wegwerfen.

Es ging hier um Messias Aussagen, denn er hat in einem anderen Threa diese Theorie gebracht:

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr sorgen über "Unfälle" bei denen ein Red Bull Fahrer (Vettel) und Alonso beteiligt ist.

Soll ja unter Deutschen Piloten gang und gäbe sein, den direkten WM Konkurrenten zu touchieren. :lol:

Ok, Spaß beiseite, ich mein das ernst. Vettel fährt teilweise sehr rücksichtslos (Sutil-Silverstone, Button-Spa um nur einige Beispiele zu nennen). Er dürfte statistisch gesehen in der Wertung Crashs pro Rennen ziemlich weit vorne stehen (gemeinsam mit Sutil).
Red Bull ist ein hinterfotziges Team, mich würde es nicht wundern wenn man Vettel ordert Alonso abzuschießen, damit Webber den Titel holt.

Also: Füsse still halten. Mir ist es fast egal, ob nun Webber oder Alonso den Titel holt. Pest oder Cholera, beides blöd. :lol:

AWE AWE

Aha. Dir ist schon klar, dass Koba bei Sauber fix ist oder?

Und wenn da ein paar japanische Sponsoren zu holen sind, wie du es sagst, dann wird Sauber einen Teufel tun und den Koba frei geben. Er sucht selbst Sponsoren und hat auch kürzlich erst offen gesagt, dass er auf japanische Sponsoren hofft und spekuliert.

Es wird auch gemunkelt, dass Panasonic Interesse hat, die waren ja schon bei Toyota mit Kobayashi unter einem Dach.

Irgendwie solltest du auch mal 1+1 zusammenzählen. Was du hier so im Forum von dir gibst alles...der Vettel würde deinen heiligen Spanier wegrammen um Webber zum WM zu machen und jetzt das mit Koba und Renault.

Logik scheint bei dir eher klein geschrieben zu sein.

Was das Cockpit bei Renault angeht, bekommt Heidfeld von jemand ganz anders Konkurrenz:

Hülkenberg.

Willi wichtig hat jetzt zugegeben, dass es bei Williams eng wird für Nico. Aber er sagte, man habe Alternativen.

Versteh einer die Germanen .privat will angeblich keiner Renault fahren , alle BMW,Audi ,VW ,Porsche und Mercedes aber in der F1 gibts einen innergermanischen kleinkrieg wer mal bei Renault am polster schnuppern darf .
Wenn wir noch ein bissel warten steht hinter der schlange aus Heidi,Sutil und Hülkenberg auch noch Glock ,der eh gern mal ne richtige Frau unterm Hintern hätte und nicht nur Jungfrauen die rum bocken und Schlumi ,wenn der große Wurf der Sternenkireger wieder ein Rohrkrepierer wird .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer