Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Wobei sich mir die Frage stellt, AWE, welchen Hill du meinst? Phil oder Graham? :D

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Wobei sich mir die Frage stellt, AWE, welchen Hill du meinst? Phil oder Graham? :D

Hat der Phil auch einen Sprösling der in die Hauslatschen des Papas
schlüpfen will ?

wollte! Derek sein Name!
guggst du hier!

AWE AWE

wollte! Derek sein Name!
guggst du hier!

Der ist mir vollkommen abhanden gekommen aber verpasst habe ich da wohl nichts . :drink:

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
wollte! Derek sein Name!
guggst du hier!

Der ist mir vollkommen abhanden gekommen aber verpasst habe ich da wohl nichts . :drink:

Hab ich auch nicht behauptet oder?

AWE hat geschrieben:
Große Namen .nix dahinter . Lauda ,Scheckter ,Hunt ,Brabham , Piquet, Fittipaldi, Andretti ,Mansell und und und ...

Die einzigen der Söhne großer Väter die es wirklich drauf hatten/haben vorne mit zu mischen sind doch Hill, Villeneuve und Rosberg .

Senna ist noch dazu ein Neffe... :wink:

Naja, das Rennfahrer-Gen scheint es halt nicht zu geben...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Große Namen .nix dahinter . Lauda ,Scheckter ,Hunt ,Brabham , Piquet, Fittipaldi, Andretti ,Mansell und und und ...

Die einzigen der Söhne großer Väter die es wirklich drauf hatten/haben vorne mit zu mischen sind doch Hill, Villeneuve und Rosberg .

Senna ist noch dazu ein Neffe... :wink:

Naja, das Rennfahrer-Gen scheint es halt nicht zu geben...

Ich habs ja schon vor der Saison gescagt und bin dafür gescholten worden . Ohne den großen Namen würde den Bruno wohl kein Mensch kennen und ein großer Name alleine macht noch keinen guten Rennfahrer .

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Ich habs auch schon vorher gesagt :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2010

Ich auch! :D Mit Leistung hat er mich jedenfalls in der Pre-F1-Zeit nicht überzeugt, aber der Name glänzt halt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Nicks chancen auf ein cokpit werden auch immer geringer. ich glaube, er hat es schon bereut, den job bei Michelin geswchmissen zu haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das war zwar Pirelli, aber sooooooooo viel besser wären die Chancen auch nicht gewesen.

Hieraus lese ich, das er sich wohl innerlich verabschiedet hat von der F1.

Ich denke er wird sich nun mit Kumpel Mario um dessen DTM Einstieg kümmern, evtl. irgendwo bei Mercedes nächstes Jahr DTM fahren, als Ralle Ersatz......
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Das war zwar Pirelli, aber sooooooooo viel besser wären die Chancen auch nicht gewesen.

Hieraus lese ich, das er sich wohl innerlich verabschiedet hat von der F1.

Ich denke er wird sich nun mit Kumpel Mario um dessen DTM Einstieg kümmern, evtl. irgendwo bei Mercedes nächstes Jahr DTM fahren, als Ralle Ersatz......

Ich denke er sollte sehen, dass er 2011 zumindest einen Platz als Ersatzmann ergattert.

Die Chancen, dass 2011 wieder ein Fahrer vorzeitig bei einem Team rausfliegt, so wie de la Rosa, stehen recht gut. Und dann ist und bleibt Heidfeld einer der Topkandidaten als Ersatz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Die Chancen, dass 2011 wieder ein Fahrer vorzeitig bei einem Team rausfliegt, so wie de la Rosa, stehen recht gut. Und dann ist und bleibt Heidfeld einer der Topkandidaten als Ersatz.

Wo in der F1 bitte sollte das sein, wer wollte denn den Gladbacher Retro-Hippie nehmen ? :D

Sein letzter peinlicher Spruch "Ich kann alle schlagen" beeindruckt höchstens Fanboys wie dich, Teamchefs lachen höchstens darüber.

ABS ABS

@formulaone!

Komm zeig mir jetzt nur eine einzige Quelle von den 'diversen Internetportalen' die Berichtet haben sollen, Robert möchte vermeiden dass Heidfeld neben ihm im Renault fährt.

indalo hat geschrieben:
Nicks chancen auf ein cokpit werden auch immer geringer. ich glaube, er hat es schon bereut, den job bei Michelin geswchmissen zu haben.

1. wars Pirelli, zweitens sind die Chancen von De La Rosa auch nicht gerade rosig... So hat er jetzt wenigstens noch fünf Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Ich habs ja vorher gesagt.

Heidfeld hat 3 Rennen gebraucht, um de la Rosa in der WM einzuholen.

Was de la Rosa in 14 Rennen geschafft hat, das hat Heidi in 3 geschafft. :lol: :lol: :lol:

Was de la Rosa in 14 Rennen geschafft hat, das hat Heidi in 3 geschafft. :lol: :lol: :lol:

Dir ist es offenbar immer noch nicht aufgefallen das Sauber in der Entwicklung einen riesigen Schritt gemacht hat, grad was die Standfestigkeit und Fahrbarkeit des Autos angeht.
Das kann man also überhaupt nicht vergleichen.
Was man vergleichen kann ist, dass Koba die Heidi wiederum in die Schranken gewiesen hat, sowohl im Quali als auch im Rennen. Das dürfte für eventuelle Planspiele von in Frage kommenden Teamchefs wesentlich aufschlussreicher gewesen sein. Allerdings nicht grad als Visitenkarte bzw. Empfehlung für ein Cockpit.
Aber zum Zocken reichts vielleicht...... :D

Tja, Heidfeld war wieder schlechter als Kobayashi. Wie kommt's? :D Bin gespannt, ob Heidfeld es noch schafft, einmal vor Kobayashi anzukommen.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:

Dir ist es offenbar immer noch nicht aufgefallen das Sauber in der Entwicklung einen riesigen Schritt gemacht hat, grad was die Standfestigkeit und Fahrbarkeit des Autos angeht.
Das kann man also überhaupt nicht vergleichen.
Was man vergleichen kann ist, dass Koba die Heidi wiederum in die Schranken gewiesen hat, sowohl im Quali als auch im Rennen. Das dürfte für eventuelle Planspiele von in Frage kommenden Teamchefs wesentlich aufschlussreicher gewesen sein. Allerdings nicht grad als Visitenkarte bzw. Empfehlung für ein Cockpit.
Aber zum Zocken reichts vielleicht...... :D

Hehehe...schwache Argumente.

Du willst also sagen, dass der etwas verbesserte Sauber (andere Teams haben sich auch verbessert) daran Schuld ist, dass de la Rosa so wenig Punkte holte?

In 13 Rennen holte er keine Punkte. Das lag sicher nicht allein am Auto.

DU kannst es drehen und wenden wie du willst. Was Heidfeld derzeit macht, lässt de la Rosa nicht gut aussehen.

Und Heidfeld awar das ganze Wochenende direkt hinter Kobayashi.

Im Rennen fiel mir sogar auf, dass er Koba absichtlich nicht angegriffen hat, als Koba von Sutil angerempelt wurde.

Heidfeld ist natürlich besser als De la Rosa, doch wieviel unverschuldete DNF`s hatte der Spanier in seinen 13 Rennen? Da brauchst du zwei Hände zum zählen. Und das Qualy Duell war sogar relativ ausgeglichen. In den Rennen war er meist auf Augenhöhe mit Koba.

Du siehst bei nicht deutschen Fahrern eh nur was du sehen willst.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Heidfeld ist natürlich besser als De la Rosa, doch wieviel unverschuldete DNF`s hatte der Spanier in seinen 13 Rennen? Da brauchst du zwei Hände zum zählen. Und das Qualy Duell war sogar relativ ausgeglichen. In den Rennen war er meist auf Augenhöhe mit Koba.

Du siehst bei nicht deutschen Fahrern eh nur was du sehen willst.

Und wie viele Fehler hat dlR gemacht???

Es bleibt dabei: Heidfeld hat schon nach 3 Rennen erreicht, wozu dlR 14 Rennen brauchte.

Und das alles mit Defekten zu begründen, da muss man echt naiv sein.

Hamilton hat letztes Jahr nach dem Nürburgring GP innerhalb von 3 Rennen auch mehr Punkte gemacht als in den ganzen Rennen davor. Woran lag es?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Hamilton hat letztes Jahr nach dem Nürburgring GP innerhalb von 3 Rennen auch mehr Punkte gemacht als in den ganzen Rennen davor. Woran lag es?

Willst du damit sagen, dass Sauber ähnlich große Schritte gemacht hat wie McLaren damals?

Und wie viele Fehler hat dlR gemacht???

Es bleibt dabei: Heidfeld hat schon nach 3 Rennen erreicht, wozu dlR 14 Rennen brauchte.

Und das alles mit Defekten zu begründen, da muss man echt naiv sein.

Natürlich hat De La Rosa auch Fehler gemacht, trotzdem war er meines Erachtens zumindest nicht schlechter als Heidfeld.

Dass Heidfeld jetzt so viele Punkte hat wie De La Rosa liegt auch daran, dass der Sauber deutlich besser wurde und dass die Top-Fahrer patzen und ausfallen. Das war auch zu Beginn schon so, aber da konnte Sauber noch nicht erben, weil sie selber ausgefallen sind.

Und ich wills gar nicht alles mit Defekten begründen. Dafür bist du zuständig, wenn es darum geht, Schumachers Leistungen schön zu reden.

Formulieren wir es mal anders: Wenn ich De La Rosa und Schumacher vergleiche - beide hatten gleich lange Pause - dann weiß ich wer das bessere Comeback hatte.

MichaelZ hat geschrieben:

Formulieren wir es mal anders: Wenn ich De La Rosa und Schumacher vergleiche - beide hatten gleich lange Pause - dann weiß ich wer das bessere Comeback hatte.

Ja Schumacher. :lol:

Ich weiß natürlich, dass du den Spanier meinst. Was ich aber anders sehe und auch gut begründen kann.

Erstens ist Rosberg als TK ein ganz anderes Kaliber als Koba. Schon allein, weil Rosberg 4 Jahre F1-Erfahrung hat und kaum Fehler macht im Vergleich zu Koba.

Zweitens war/ist bei einem Schumacher die Erwartungshaltung auch viel größer.

Drittens ist der de la Rosa in den 3 Jahren sicher mehr Kilometer in F1-Renner gefahren als Schumacher und kannte auch die neuen Aerodynamik-Regeln schon aufgrund von Tests mit dem 2009er McLaren. Er fuhr zwar nicht soooo viel, aber immerhin 2009 knapp 1000 km im McLaren.

Viertens hat er definitiv das Auto dieses Jahr mehrmals rausgeworfen. Schumacher nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer