Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

edelbrock hat geschrieben:

Soso...

In eInem hochkomplexen Team-Sport ist nichts alleine erfolgsversprechend, sehr wohl aber notwendig als Bestandteil zum Erfolg. Dazu gehören eben auch nur die besten Fahrer, es sei denn man baut ein Über-Auto, diese "Gefahr" bestand aber bei BMW nie.

Aha, Alonso wollte nicht ?

Alonso wollte schon, aber nicht zu den Konditionen von BMW. klar jetzt ?

Abgesehen von zwei Abtsaubersiegen 2008 hat die heilige spanische Kuh bei Renault auch noch nix bewiesen seit der Rückkehr Ende 2007. BMW hat sich so eine Menge Geld gespart, das man besser ins Auto stecken konnte. Und ne Menge Ärger. Denn hätte der Kubica den Alonso gebügelt, wäre der heulend wieder abgezogen.

Ausserdem ist Heidfeld durchaus ein Fahrer, der zur Entwicklung beiträgt. Nicht umsonst hat sich BMW von 2006 bis 2008 kontinuierlich gesteigert. Das wird von den Heidfeld- und BMW-Bashern aber gerne unter den Tisch gekehrt.

Dass BMW 2009 hinterherfährt liegt zu einen daran, dass man den Doppeldiffusor nicht nur im Winter verpennt hat (wie Ferrari und McLaren auch), sondern ihn auch als letztes Team brachte (!). Sogar Force India hatte ihn früher fertig.

Und vermutlich hat man sich bei BMW auch etwas zuviel auf KERS konzentriert. Nur sind das alles Dinge, mit denen die Fahrer nichts zutun haben.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Formulaone hat geschrieben:

Ausserdem ist Heidfeld durchaus ein Fahrer, der zur Entwicklung beiträgt. Nicht umsonst hat sich BMW von 2006 bis 2008 kontinuierlich gesteigert. Das wird von den Heidfeld- und BMW-Bashern aber gerne unter den Tisch gekehrt.

Und vermutlich hat man sich bei BMW auch etwas zuviel auf KERS konzentriert. Nur sind das alles Dinge, mit denen die Fahrer nichts zutun haben.

Heidfeld zu MClaren? :D)
zuverlässig, pflegeleicht, solide
günstig zu haben + ein deutscher für Nobby/Mercedes

Nur blöd, dass sie ihn schon damals nicht haben wollten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Abgesehen von zwei Abtsaubersiegen 2008 hat die heilige spanische Kuh bei Renault auch noch nix bewiesen seit der Rückkehr Ende 2007. BMW hat sich so eine Menge Geld gespart, das man besser ins Auto stecken konnte. Und ne Menge Ärger. Denn hätte der Kubica den Alonso gebügelt, wäre der heulend wieder abgezogen.

Dass BMW 2009 hinterherfährt liegt zu einen daran, dass man den Doppeldiffusor nicht nur im Winter verpennt hat (wie Ferrari und McLaren auch), sondern ihn auch als letztes Team brachte (!). Sogar Force India hatte ihn früher fertig.

Also so ganz geht das auch nicht auf: War der BMW supi, hatte Heidfeld seinen fetten Anteil daran, war er gacki, kann er nix dafür :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also so ganz geht das auch nicht auf: War der BMW supi, hatte Heidfeld seinen fetten Anteil daran, war er gacki, kann er nix dafür :lol:

Gleiches gilt wohl auch für Kubica?!

Fakt ist nunmal, dass die Testfahrten erst dieses Jahr abgeschafft wurden. Und da geht der Einfluss der Fahrer etwas zurück.

Und für die derzeitige Misere bei BMW können die Fahrer definitiv nichts, weil ein paar strategisch falsche Entscheidungen getroffen wurden, siehe oben.

Dass Heidfeld kein technisches Verständnis hat, ist ebenfalls Blödsinn. Theissen hat ihn mehrmals für die effektive Zusammenarbeit mit den Ingenieuren gelobt und im gleichen Zug dazu gesagt, dass Kubica aber auch immer mehr dazulernt...also de facto wohl noch nicht auf dem Level von Heidfeld ist in diesem Bereich.

na da ist die schuld dann aber vielleicht bei theissen zu suchen, meint ihr nicht?
wenn er meint, heidi wäre super und kubi so lala, dann hat er vielleicht noch mehrere wahrnehmungen dieser speziellen art. ganz ohne grund wird sein team ja nicht untergegangen sein.
hätte man 2008 auf kubi gesetzt, mit ihm den titel eingefahren, ich denke bmw würde dann 2010 noch dabei sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
na da ist die schuld dann aber vielleicht bei theissen zu suchen, meint ihr nicht?
wenn er meint, heidi wäre super und kubi so lala, dann hat er vielleicht noch mehrere wahrnehmungen dieser speziellen art. ganz ohne grund wird sein team ja nicht untergegangen sein.
hätte man 2008 auf kubi gesetzt, mit ihm den titel eingefahren, ich denke bmw würde dann 2010 noch dabei sein.
Lass uns die Kirche mal im Dorf lassen....BMW/Kubica hatten 2008 keine echte Titelchance. Sie waren definitiv aus eigener Kraft nicht siegfähig!
Und gewiss ist Theissen nicht der Meinung, dass Heidfeld super und Kubica so lala ist....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Erstaunlich ruhig im Heidfeld-Thread heute.

Was ist los? Müssen sich die Basher erstmal ne Theorie zurechtlegen, mit der sie die starke Leistung des Gladbachers erkklären können? :lol: :lol: :lol:

Punkte gibts erst am Sonntag.

Spritmengen sagen auch schon sehr viel aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Aber immerhin das Q3 erreicht. Das hat mit Spritmengen nichts zutun.

Und Kubica geschlagen....auch wenn man da erstmal abwarten muss, wer leichter ist.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

thealonsof1 hat geschrieben:

Aber immerhin das Q3 erreicht. Das hat mit Spritmengen nichts zutun.

Und Kubica geschlagen....auch wenn man da erstmal abwarten muss, er leichter ist.

Auf solcher Strecke mit so einem geringen Unterschied sagt eigentlich nur, das beide auf dem selben Level unterwegs sind. Das Auto scheint hier zu passen, auch wenn ich denke das sie ziemlich leicht sind. ImRennen werden sie durchgereicht.

Funer hat geschrieben:
ImRennen werden sie durchgereicht.

Durchgereicht? Mal sehen. Also Raikkönen und Barrichello würde ich spritbereinigt auch schneller einschätzen. Die Zeiten im Q1 und Q2 von BMW waren aber nicht übel.

Denke schon, dass beide morgen Punkte holen können, wenn nichts großartiges passiert...kein Regenchaos oder Unfälle.

Funer hat geschrieben:
Auf solcher Strecke mit so einem geringen Unterschied sagt eigentlich nur, das beide auf dem selben Level unterwegs sind. Das Auto scheint hier zu passen, auch wenn ich denke das sie ziemlich leicht sind. ImRennen werden sie durchgereicht.

Im Prinzip einverstanden, nur sollte man das unabhängig wer von den beiden vorne ist, gleich Anwenden!
.

Erstaunlich ruhig im Heidfeld-Thread heute.

Was ist los? Müssen sich die Basher erstmal ne Theorie zurechtlegen, mit der sie die starke Leistung des Gladbachers erkklären können? :lol: :lol: :lol:

naja, da sich heidi die letzten 1.5 jahre eigentlich durchgehend nur blamiert hat, sind wir einfach vorsichtig geworden. immerhin hat ers heute nicht komplett verpatzt.
aber bitte erwarte dir nicht, dass wir jetzt hier ein loblied auf heidi anstimmen. schon gar nicht, wenn du nach dem gerade erst 2.quali den kopf des unerfahrenen badoer forderst. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

P3 für Heidfeld mit 6kg mehr Sprit als Kubica. Endlich mal 'ne gute Leistung von Heidfeld. Ob der sich doch noch für ein neues Cockpit bewerben will?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
P3 für Heidfeld mit 6kg mehr Sprit als Kubica. Endlich mal 'ne gute Leistung von Heidfeld. Ob der sich doch noch für ein neues Cockpit bewerben will?!? 8-)

Wenn er nächstes Jahr einen vernünftigen Platz abhaben will, wirds ganz schön eng, könnte sein das die Ergebnisse zu spät kommen. Warten wir mal das Rennen ab, vielleicht geht da ja was.

Funer hat geschrieben:
Wenn er nächstes Jahr einen vernünftigen Platz abhaben will, wirds ganz schön eng, könnte sein das die Ergebnisse zu spät kommen. Warten wir mal das Rennen ab, vielleicht geht da ja was.

Warum? Bisher hat nur Red Bull die Fahrer für 2010 bekannt gegeben. Bei allen anderen Teams ist wohl mindestens ein Platz frei bzw. noch nicht definitiv belegt.

Heidfeld war heute deutlich besser als Kubica.

Heidfeld war heute Extraklasse. Das muss man sagen. Er kam wieder einen Schritt näher zu einem neuen Vertrag.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009
172 172

Heidfeld ma wieder extrem am Rumheulen grad auf RTL. Der hat voll den Pippi in den Augen stehen! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Tja, was hab ich gesagt. Punkte gibts nachdem Rennen. Kubica fand ich echt beeindruckend, die Qualy hat gezeigt dass der Pole mit dem BMW und der Strecke nicht klar kommt. Im Rennen hat er ein kühlen Kopf bewahrt und ist vor seinem Teamkollegen angekommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

172 hat geschrieben:
Der hat voll den Pippi in den Augen stehen! :lol:

:lol: :lol: Joa unser "softie" unter den vielen harten maennern!
Aber so schlecht war er doch heute garnicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Der hat voll den Pippi in den Augen stehen! :lol:

:lol: :lol: Joa unser "softie" unter den vielen harten maennern!
Aber so schlecht war er doch heute garnicht!

:D) Ihm scheint sein Rennen nicht gefallen zu haben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

:lol: :lol: :lol:

ich habs nur nebenbei gehört, hat er nicht irgendwas von "... und da fuhr webber mir voll in die karre.." gefaselt? :lol:

Heidfelds Start war zunächst sehr gut, aber dann kamen in der ersten Runde doch einige vorbei...Startgetümmel halt.

Wobei es von Raikkönen auch etwas grenzwertig war, wie er schön neben der Strecke überholt hat in Kurve 1.

Heidfelds Rennen war gut, er fuhr mehrmals die schnellste Rennrunde zum jeweiligen Zeitpunkt und war auch klar schneller als Kubica. Im Ziel waren beide dicht beieinander.

Ich fand Heidfelds Leistung dieses Wochenende sehr überzeugend, vor allem im Quali.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

mittlerweile ist die silly-season ja in vollem gange und es zeigt sich ganz klar, welcher bmw fahrer der eindeutig begehrtere auf dem fahrermarkt ist. während kubi bei ferrari und mclaren hoch im kurs steht und auf ein konkurrenzfähiges cockpit für 2010 hoffen kann - und auch renault hat angeklopft - siehts bei heidi doch ziemlich düster aus.
die neuen teams brauchen zwar erfahrene fahrer, doch werden die viel eher auf einen wurz oder de la rosa (beide mit langjähriger erfahrung als testfahrer im weltmeisterteam mclaren) zurückgreifen.

bliebe noch der blockadetrupp vom rollstuhlenden frank. dort würde heidi gut dazupassen! ein total abgewirtschaftetes ehemaliges f1 traditionsteam, braucht doch nur noch einen grund, um endgültig aus der f1 zu verschwinden.
da bisher ausnahmslos alle f1 teams, in denen heidfeld fuhr, untergegangen sind, wäre das das nächste.
ob sich frank williams wirklich diese tickende zeitbombe heidfeld ins team holen möchte?
was meint ihr?

fyriell wo bist du?!

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Ich wünsche ja eigentlich keinem etwas Schlechtes. Aber alleine wegen deinen ewigen subjektiven Lästereien wäre es schon eine amüsante Vorstellung:

*Traum ein*
Massas Regeneration dauert länger und Ferrari plant deswegen ohne ihn. Heidfeld wechselt gleichzeitig 2010 zu Williams. In Silverstone 2010 platzt Head der Kragen endgültig und Nakajima wird entlassen. Ferrari bietet im Gegenzug Motoren als Ersatz mit der Auflage, Massa dort unterzubringen, der nun wieder fahren kann. Das Ergebnis: Nick erweist sich wie 2002 als der eindeutig stärkere Fahrer der beiden.
*Traum aus*

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer