Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010
AWE AWE

Sims hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Und welch überragenden Leistungen die dort bringen, bzw gebracht haben weiß auch jeder! Regelmäßig gebügelt von deinen sogenannten No Names!

Nicht alle ehemaligen F1 Fahrer gehen in der DTM glanzlos unter. Schneider war Seriensieger und mehrmaliger Meister. Evtl. hängt es ja damit zusammen, dass er in der F1 nicht geglänzt hat, demnach könnte Heidfeld demnächst in der DTM ganz oben stehen :D

Ich sehe Heidfeld allerdings schon 2011 für Benz in der DTM fahren und als Ersatzfahrer für das GP Team. Wenn di Resta hoffentlich abwandert (Force India) wird ja ein Platz frei.

Ob sich BMW Heidfeld in der DTM antut steht in den Sternen, schließlich sollten die ausreichend Tourenwagen Piloten in der Hinterhand haben. Ein Uwe Alzen im BMW würde mir jedenfalls besser gefallen als ein Heidfeld. Aber erstmal muss BMW es in die Startaufstellung schaffen....

Also Schneider für einen Formel-1 Fahrer zu halten ist schon sehr positiv gedacht .Ok er hat es immerhin geschafft in knapp unter 10 % seiner GP -Versuche in der Wertung ( nicht in den Punkten ) auf zu tauchen und hat sich somit zumindest 1000 x besser angestellt als sein DTM Titelkollege Ludwig aber in der F1 ist er doch meist nur dadurch aufgefallen ,das er schon in der Vorqauli rausgeflogen ist .

BMW in der DTM ,da braucht es natürlich auch das eine oder andere Zugpferd und selbst ein in der F1 hinterher fahrender Heidfeld ist bekannter als ein erfolgreicher DTM Fahrer .Von daher eignet sich Heidi da natürlich besonders . Ausserdem hat Schumacher der ältere ja auch noch einen Bonus offen als er Stuck zum Meister geschupst hat bei einem seiner unvergesslichen DTM Auftritte . Vielleicht nimmt er ihn ja mit .:-)

AWE hat geschrieben:

Also Schneider für einen Formel-1 Fahrer zu halten ist schon sehr positiv gedacht .Ok er hat es immerhin geschafft in knapp unter 10 % seiner GP -Versuche in der Wertung ( nicht in den Punkten ) auf zu tauchen und hat sich somit zumindest 1000 x besser angestellt als sein DTM Titelkollege Ludwig aber in der F1 ist er doch meist nur dadurch aufgefallen ,das er schon in der Vorqauli rausgeflogen ist .

BMW in der DTM ,da braucht es natürlich auch das eine oder andere Zugpferd und selbst ein in der F1 hinterher fahrender Heidfeld ist bekannter als ein erfolgreicher DTM Fahrer .Von daher eignet sich Heidi da natürlich besonders . Ausserdem hat Schumacher der ältere ja auch noch einen Bonus offen als er Stuck zum Meister geschupst hat bei einem seiner unvergesslichen DTM Auftritte . Vielleicht nimmt er ihn ja mit .:-)

Die Anmerkung zu Schneider war auch mehr ironisch gedacht.

Ob BMW ein eigenes "F1 Zugpferd" braucht halte ich für fraglich, schließlich stellt bereits Benz die Zugpferde für die Serie, obwohl sich der Erfolg da nicht einstellt. Wenn man nach der Logik geht bräuchte BMW auch eine Fahrerin, schließlich haben Benz und Audi ja auch eine.

Michael Schumacher werden wir in der DTM wohl nie wieder sehen. Schließlich hat er ja in etwa gemeint, ihm fehle dafür das nötige Talent. Zwei Paar Schuhe und so....

Was Heidfeld angeht, mal abwarten und Tee trinken, DTM und Ersatzfahrer ist imho am wahrscheinlichsten.

Sims hat geschrieben:
Was Heidfeld angeht, mal abwarten und Tee trinken, DTM und Ersatzfahrer ist imho am wahrscheinlichsten.

Erstmal abwarten, ob der nicht doch noch ein F1-Cockpit findet.

Bevor AWE und Konsorten mich nun wieder anprangern: NEIN, ich rechne nicht damit, dass Heidfeld ein Auto in der F1 bekommt.

Aber noch gibt es einige Cockpits, die nicht vergeben sind. Bei Renault, evtl. bei Force India, bei Virgin.....

Und es gibt nach wie vor die Option, dass ein Webber aufhört wenn er Weltmeister wird und sich dann auf dem Transfermarkt noch so einiges tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Angenommen Heidfeld fährt 2011 bei Renault oder Force India und denen gelingt ein guter Wurf....dann fährt Heidi auch vorne mit.

Nein, fährt er nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
DTM und Formel-1 sind zwei paar Stiefel und deshalb ist es auch sinnlos, die Erfolge in der F1 mit den Erfolgen in der DTM zu vergleichen.

Wobei ich es schon erstaunlich finde, wie schwer sich die angeblich besten Autofahrer der Welt klassenübergreifend anstellen. Dass ein F1-WM für die Rallye etwas Zeit braucht ist ja noch verständlich (ginge wohl einem Skispringer bei Alpin auch so...), dass man sich aber F1-DTMmäßig schwer tut oder noch kein Europäer in der NASCAR aufgefallen ist verwundert schon. Sieht aus als wäre es andersrum fast einfacher...
Wie war das eigentlich früher mit den M1 Procar?`Und wer fuhr alles die 190er beim Nürburgring-Eröffnungsrennen? Micha, Zeit fürs yesterday? :D)

Sims hat geschrieben:
Michael Schumacher werden wir in der DTM wohl nie wieder sehen. Schließlich hat er ja in etwa gemeint, ihm fehle dafür das nötige Talent. Zwei Paar Schuhe und so....

Nicht nur das - als ein übereuphorischer Interviewer ihn letztes Jahr bei den LasVegas Kart Supernats zur NASCAR befragte war die ziemlich undiplomatische Antwort, dass Rennautos kein Dach haben... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:
:D Ich sehe Heidi 2012 in der DTM, wieder vereint mit unserem Doktor Theissen!

Dann wäre das Dream-team des Motorsports endlich wieder vereint

:D

Und es gibt nach wie vor die Option, dass ein Webber aufhört wenn er Weltmeister wird und sich dann auf dem Transfermarkt noch so einiges tut.

Wieviele Dominosteine müßten denn da in die richtige Richtung fallen, dass das Heidfelds zukünftige Lebensplanung auch nur tangieren könnte???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

P.S. auch Alonso könnte dort eines Tages landen :wink:

Alonso wird mit Sicherheit nicht in der DTM fahren. Willst du wieder wetten ? :D

Mav05 hat geschrieben:

Wieviele Dominosteine müßten denn da in die richtige Richtung fallen, dass das Heidfelds zukünftige Lebensplanung auch nur tangieren könnte???

Am einfachsten wäre es wohl, wenn der russische Stein fällt. Und wenn der so weitermacht wie bei den letzten 3-4 Rennen, könnte das durchaus passieren.

edelbrock hat geschrieben:
P.S. auch Alonso könnte dort eines Tages landen :wink:

Alonso wird mit Sicherheit nicht in der DTM fahren. Willst du wieder wetten ? :D

Nee das würde ich nicht wetten. Ich glaube Alonso ist eher der Typ, der nach seiner F1-Karriere von der Bildfläche verschwindet und sich in sein Privatleben zurückzieht. Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch. :D
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 15. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich glaube nicht, dass Heidfeld 2011 schon DTM fährt.

Wäre schon schade, wenn uns Nick nicht noch ein paar seiner Supi-Überholmanöver in der F1 zeigen könnte. :D

Nee das würde ich nicht wetten. Ich glaube Alonso ist eher der Typ, der nach seiner F1-Karriere von der Bildfläche verschwindet und sich in sein Privatleben zurückzieht. Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch. :D

Bevor Alonso sich ins Privatleben zurückzieht, wirst du noch einige Jahre leiden müssen. "taschentuchrüberreich*

:D

Mav05 hat geschrieben:

Am einfachsten wäre es wohl, wenn der russische Stein fällt. Und wenn der so weitermacht wie bei den letzten 3-4 Rennen, könnte das durchaus passieren.

Und was hat jetzt Dein neuer Zweitfeind mit Webber und dessen Thronfolge zu tun...?

Mav05 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Und was hat jetzt Dein neuer Zweitfeind mit Webber und dessen Thronfolge zu tun...?

:lol: Ist doch ganz einfach! Webber zieht sich ins Privatleben zurück. Petrov wird die neue Nr.2 neben Vettel bei Red Bull und schwuppps ist der Renaultsitz für Heidfeld frei! :D

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Allles böse Menschen die echten Germanen das Leben schwer machen bzw. sie am weiteren Höhenflug ihrer Karriere bremsen .

Webber ist grundsätzlich böse ,weil Vettelchen sich an ihm dieses Jahr die Milchzähne ausbeisst und am ende natürlich der Ausi schuld ist das wir Volk der Superrennfahrer 2010 nicht den Weltmeister stellen .
Petrov ist grundsätzlich böse weil er bei Renault fahren darf ,wärend
solche Jungtalente wie Heidfeld bei Mercedes und nun bei Sauber versauert .
Rubens ist auch schei*e weil er erstens den Ersthelden unseres Formelchens nicht so sehr liebt wie in den Augen unseres Heldenabeters notwendig wäre und zweitens in dieser Saison den vielzuvielfachen auf ein Maß schrumpfen lässt ,das dem Heiligenschein der ihm verpasst wurde ,nicht gerecht wird .

Alonso wird wieder zum Staatsfeind ,wenn der Basti in Korea Blödsinn macht und Alonso das ausnutzt .

Hamiltion ist Gelegenheitsfeind ,wenns gerade in den Kram passt und Button ist aktuell Quotenfreund ,was sich aber schnell wieder ändern kann .

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:

Alonso wird wieder zum Staatsfeind ,wenn der Basti in Korea Blödsinn macht und Alonso das ausnutzt .

Hamiltion ist Gelegenheitsfeind ,wenns gerade in den Kram passt und Button ist aktuell Quotenfreund ,was sich aber schnell wieder ändern kann .

Alonso ist schon wieder Staatsfeind geworden, weil er den germanischen GP gewonnen hat und um die WM mitfährt, während der heilige Lenkradzauberer im Mercedes noch nichtmal aufs Podium gekommen ist, jedoch gewinnt der heilige Handaufleger auch, wenn sein Schüler Pippo mal vor dem Spanier ins Ziel kommt, schließlich lag es nur an der umfassenden Ausbildung unterm Großmeister, dass er vor dem Bösen ins Ziel kam.

Hamilton und Button sind beide Gelegenheitsfeinde, Hamilton wenn man von den Fehlern des aufstrebenden Sterns ablenken muss und Button weil er letztes Jahr die Dreistheit hatte die WM zu klauen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:
Wobei ich es schon erstaunlich finde, wie schwer sich die angeblich besten Autofahrer der Welt klassenübergreifend anstellen. Dass ein F1-WM für die Rallye etwas Zeit braucht ist ja noch verständlich (ginge wohl einem Skispringer bei Alpin auch so...), dass man sich aber F1-DTMmäßig schwer tut oder noch kein Europäer in der NASCAR aufgefallen ist verwundert schon. Sieht aus als wäre es andersrum fast einfacher...
Wie war das eigentlich früher mit den M1 Procar?`Und wer fuhr alles die 190er beim Nürburgring-Eröffnungsrennen? Micha, Zeit fürs yesterday? :D)

Na ich bin nicht mehr Mod dort, also erstell doch einfach nen Thread dazu... :wink:

Und ich seh das nicht so. DTM-Fahrer haben in der F1 ja bisher auch selten was gerissen, IndyCar-Fahrer genauso (Montoya, Villeneuve mal ausgenommen) und so weiter. Das Problem ist halt, dass man bei Rallye oder sowas einfach mehr Zeit verliert, wenn man einen Fehler macht, als in der Formel-1.

Irgendwie sieht das Ganze halt so aus, als wäre das (auf Top-Niveau) irgendwann mal ne Weiche und danach zweigleisig ohne ernsthafte Wechselmöglichkeit.
Häkkinens und Alesis DTM-Auftritte waren okay, aber gemessen an ihrem F1-Superstar-Status doch zu wenig. Frentzen naja, Coulthard schaun wir mal, Ralle nix...
Fisichella schaffte NACH der DTM noch ne brauchbare F1-Karriere, Franchitti schaffte das in Indy. DiResta - schaun wir mal...Übern großen Teich - mir fällt jetzt aus dem Stehgreif keiner ein, der von NASCAR in Formel wechselte. Andersrum tut sich Montoya schwer, Allmendinger und Speed blamieren sich. Einzig Tony Stewart wechselte erfolgreich, allerdings fuhr er in der Frühphase seiner Karriere auch Midget/Speedcars, was eher in Richtung NASCAR geht und in der IRL nur Ovale...
Was die F1-Stars in der DTM betrifft könnte es natürlich auch den banalen Grund haben, dass die das Ganze (ähnlich unserm Michel...) nur als Spaßauftritt verstehen und damit die bedingungslose Professionalität hungriger Jungstars fehlt...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Automobil-Rennsport-Weltmeister mit halbwegs vernünftigen Voraussetzungen nach der F1 auch noch in Indy, der DTM und NASCAR gewinnen können muß - oder ist das Ganze inzwischen wirklich so spezifisch, dass es naiv ist, daran zu denken?

Naja Tourenwagen an sich ist vielleicht nicht das Problem, aber bei Nascar sehe ich schon das Problem, dass das einfach ein ganz anderer Sport ist. Allein die Ovale sind eine Geschichte für sich. Das hat man ja auch dieses Jahr in Indy sehen können: Will Power war auf den Rundkursen nicht zu schlagen, aber im Oval verlor er den Titel, weil er schlicht zu langsam war...

Angeblich befindet sich Heidfelds Manager noch in Verhandlungen mit Renault:

AUTO BILD MOTORSPORT (ABMS) erfuhr: Die Gespräche zwischen Heidfeld-Manager Andre Theuerzeit und Renault-Haupteigner Gerard Lopez dauern an. Dennoch will Teamchef Eric Boullier seinem aktuellen Zweitfahrer Vitaly Petrov (26) bis zum Saisonende die Chance geben, sich zu profilieren. Renault ist dringend auf Sponsorgelder angewiesen und hofft weiter auf eine größere russische Mitgift, zumal F1-Promoter Bernie Ecclestone sich im Hintergrund für einen Russen in der Formel 1 stark macht.

Aber auch Bruno Senna soll ein Kandidat bei Renault sein, so steht es in dem Artikel. Weil er ne Menge Kohle mitbringt. Ob der wohl besser ist als Petrov?! Schwer zu sagen.......aber Heidi wäre es ganz sicher. :D)

AUTO BILD MOTORSPORT (ABMS) erfuhr: Die Gespräche zwischen Heidfeld-Manager Andre Theuerzeit und Renault-Haupteigner Gerard Lopez dauern an. Dennoch will Teamchef Eric Boullier seinem aktuellen Zweitfahrer Vitaly Petrov (26) bis zum Saisonende die Chance geben, sich zu profilieren. Renault ist dringend auf Sponsorgelder angewiesen und hofft weiter auf eine größere russische Mitgift, zumal F1-Promoter Bernie Ecclestone sich im Hintergrund für einen Russen in der Formel 1 stark macht.

Aber auch Bruno Senna soll ein Kandidat bei Renault sein, so steht es in dem Artikel. Weil er ne Menge Kohle mitbringt. Ob der wohl besser ist als Petrov?! Schwer zu sagen.......aber Heidi wäre es ganz sicher. :D)

Is ja unglaublich, Heidi hoch im Kurs zum Zocken mit den anderen.....
Wer hätte das gedacht....

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Is ja unglaublich, Heidi hoch im Kurs zum Zocken mit den anderen.....
Wer hätte das gedacht....

Eigentlich steht da nur das Theuerzeit mit Lopez redet bzw. Gespräche führt um hinterher zu erwähnen das die Gespräche wohl eher informativer Natür sein müssen ,denn es steht ja da ,das Renault auf Sponsorgelder angewiesen ist ,etwas , was Heidi wohl nun so garnicht zu bieten hat .

Geredet hat der Theuerzeit mit Renault Verantwortlichen wohl auch schon vor einem Jahr und dann wurde Heidi Parkplatzwarmhalter bei Mercedes .

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Senna bei Renault landen wird. Erstens wird er niemals so viele Sponsoren auftreiben können wie Petrov, sonst würde er bei HRT nicht wackeln. Meines Erachtens bringt er sogar gar kein Geld mit, fährt aber zum Nulltarif. Zweitens überzeugt Senna ja gar nicht.

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Senna bei Renault landen wird. Erstens wird er niemals so viele Sponsoren auftreiben können wie Petrov, sonst würde er bei HRT nicht wackeln. Meines Erachtens bringt er sogar gar kein Geld mit, fährt aber zum Nulltarif. Zweitens überzeugt Senna ja gar nicht.

Sehe ich auch so, Senna hat doch ziemlich enttäuscht und die Erwartungen beiweitem nicht erfüllen können. Gut, das Auto ist natürlich ein Grund, aber er konnte keine Akzente setzen und das kann man auch mit schlechtem Auto.....

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010

Ich hatte nicht mal Erwartungen in ihn gesetzt. Das war eigtl abzusehen. Und schlechtes Auto hin oder her - aber Klien setzt sich rein und fährt gleich mal ne Sekunde schneller, egal ob in Barcelona oder Singapur. Und für den Überflieger halte ich Klien weiß Gott nicht.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2010
AWE AWE

Ich hatte nicht mal Erwartungen in ihn gesetzt. Das war eigtl abzusehen. Und schlechtes Auto hin oder her - aber Klien setzt sich rein und fährt gleich mal ne Sekunde schneller, egal ob in Barcelona oder Singapur. Und für den Überflieger halte ich Klien weiß Gott nicht.

Große Namen .nix dahinter . Lauda ,Scheckter ,Hunt ,Brabham , Piquet, Fittipaldi, Andretti ,Mansell und und und ...

Die einzigen der Söhne großer Väter die es wirklich drauf hatten/haben vorne mit zu mischen sind doch Hill, Villeneuve und Rosberg .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer