Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

wie würdest Du denn dieses Deuten?

Vieles wird vom Ausgang dieser Saison abhängen: "Wenn ich diese Weltmeisterschaft gewinne, dann würde mir das genügen. Ich wäre ein sehr zufriedener Mann."

Für mich hört sich so an, wie ich hau dann in Sack.....
Bild

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Es ging dabei aber um Ende 2011. Er hat mehrfach betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wird und nur weiter von Jahr zu Jahr entscheiden wird.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nach deinen Theorien wäre das ja immer der Fall... :wink:

Nee nicht unbedingt. Angenommen Vettel scheidet in Suzuka aus, Webber holt gut Punkte und das Team setzt dann auf Webber. Aber Webber wird nur Vize-WM.....ein Szenario, das nicht so unwahrscheinlich ist....und unter dem Webber wohl nicht aufhören würde.

Oder wenn Webber seine Titelchancen durch eigene Fehler wegwerfen sollte...dann könnte er sich über niemanden beschweren und würde wohl auch weitermachen.

Aber natürlich alles nur Spekulation....bevor Indalo hier wieder ankommt und mir vorwirft, dass ich nur spekuliere. JA!! Es ist Spekulation!

Irgendjemand hatte hier aber vor einigen Tagen gepostet, dass Webber gesagt haben soll, er werde im Falle des Titelgewinns aufhören...ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ersteres kann nicht passieren ,zweiteres wird nicht passieren :drink:

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Interessante Aussagen von Heidi. Wie ich schon vor einigen Monaten schrieb, hatte Heidfeld gute Karten bei McLaren zu fahren, bis Button dazwischenfunkte:

Denn wir waren wirklich sehr weit und sehr nah dran mit McLaren. Die McLaren-Chance war da, ich musste versuchen, sie zu nutzen.

Quelle: diese Seite.

Auch scheint es für 2011 nicht so übel auszusehen für Heidi:

Ich bin sehr zuversichtlich, aber sicher bin ich mir erst, wenn ich die Unterschrift getätigt habe

Ob er doch bei Renault Favorit ist? Kimi scheint ja nun rauszufallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Interessante Aussagen von Heidi. Wie ich schon vor einigen Monaten schrieb, hatte Heidfeld gute Karten bei McLaren zu fahren, bis Button dazwischenfunkte:

Denn wir waren wirklich sehr weit und sehr nah dran mit McLaren. Die McLaren-Chance war da, ich musste versuchen, sie zu nutzen.

Quelle: diese Seite.

Auch scheint es für 2011 nicht so übel auszusehen für Heidi:

Ich bin sehr zuversichtlich, aber sicher bin ich mir erst, wenn ich die Unterschrift getätigt habe

Ob er doch bei Renault Favorit ist? Kimi scheint ja nun rauszufallen.

Heidfeld hatte überall schon gute Karten, genommen haben sie ihn dann trotzdem nicht. Wie du aus dieser doch sehr persönlichen Aussage darauf schließt, das er fast schon das Cockpit hatte, erschließt sich mir nicht. McLaren und Heidfeld, das passt hinten und vorn nicht.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Gutes Wochenende von Heidi!

Kobayashi im Quali gebügelt. Und im Rennen direkt hinter dem Japaner ins Ziel, den er aufgrund der Strategie vorbeilassen musste.

Sauber ist heute sehr zufrieden mit beiden Fahrern.

Nachdem Petrov mal wieder voll überzeugt hat heute (vorsicht Ironie), sollte Renault jetzt seine Fahrerpolitik überdenken. Heidfeld hat heute bewiesen, dass er es noch kann und ein selbst ein mäßiges Auto sicher in die Punkte fährt, während es der Lada-Fahrer aus Russland nichtmal bis in Kurve 1 schafft. :roll:

Wenn de la Rosa heute vorm TV saß, wird er wohl eingesehen haben, warum er rausgeflogen ist. Sauber fuhr heute das beste Ergebnis des Jahres ein.

Heidfeld fehlen nur noch zwei Punkte auf de la Rosa. Das sollte zu schaffen sein. :lol: :lol: :lol:

@formulaone: So sieht das Wochenende von Heidfeld durch die Deutsch-Brille aus.

Realistisch war Kobayashi im Quali saustark unterwegs und startete nur wegen eines Fahrfehlers von Platz 14. Ansonsten hätte seine Zeit locker für die Top-10 gereicht, damit wäre er vor Heidfeld gewesen, wie schon in Singapur.

Und dann im Rennen hat er den Fehler wieder gut gemacht und ist trotz des deutlich schlechteren Startplatzes vor Heidfeld ins Ziel gekommen. Und das hatte auch nichts mit der besseren Strategie zu tun, auch Heidfeld hatte mal frische Reifen:) Kobayashi hat überholt wie ein Weltmeister, war überweigend schneller als Heidfeld und ist damit völlig logisch noch vor ihm ins Ziel gekommen.

Ganz starkes Rennen von Kobayashi, gegen den Heidfeld derzeit trotz seiner üblich guten und konstanten Form eher schlecht aussieht.

MichaelZ hat geschrieben:
@formulaone: So sieht das Wochenende von Heidfeld durch die Deutsch-Brille aus.

Realistisch war Kobayashi im Quali saustark unterwegs und startete nur wegen eines Fahrfehlers von Platz 14. Ansonsten hätte seine Zeit locker für die Top-10 gereicht, damit wäre er vor Heidfeld gewesen, wie schon in Singapur.

Schön und gut. Aber Fahrfehler gilt es halt zu vermeiden und der beste Speed bringt nix, wenn man ständig Fehler macht. Kobayashi wird immer wieder von allen Seiten gelobt. Sein Speed ist wirklich super, die Überholmanöver manchmal etwas riskant aber im Prinzip sehr stark und gut.

Dennoch - Fehler ist Fehler und Kobayashi macht doch noch recht viele. Die Aktion gegen Schumacher war in Singapur fragwürdig, der spätere Unfall ganz klar sein Fehler.

Und jetzt der im Quali auch. Da hat Heidfeld einfach einen besseren Job gemacht im Quali. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und mit Deutsch-Brille hat das nichts zutun. Alles Tatsachen.

War wirklich ein starkes Wochenende von Nick. Und Kobayashi landete schließlich nur wegen der Strategie vor Nick. Siehe auch Aussage von Key von der Konkurrenzseite:

"In der Boxengasse war Kobayashi, der schon 2009 mit ähnlichen Manövern auf sich aufmerksam gemacht hatte, hinterher in aller Munde, doch Saubers Technischer Direktor James Key meint: "Wir hätten mit Nick wohl das gleiche geschafft.""

Und wenn man die Rundenzeiten vergleicht, war Nick bis zu Kobayashis Boxenstop immer gleichschnell, wenn nicht sogar leicht schneller. Und dass Nick mit den alten harten Reifen gegen Kobayshi auf neuen weichen Reifen, mit wenig Sprit und viel Gummi auf der Strecke keine Chance mehr hatte war auch klar.
Bild

Dell Umweltschutz BMW

Schön und gut. Aber Fahrfehler gilt es halt zu vermeiden und der beste Speed bringt nix, wenn man ständig Fehler macht. Kobayashi wird immer wieder von allen Seiten gelobt. Sein Speed ist wirklich super, die Überholmanöver manchmal etwas riskant aber im Prinzip sehr stark und gut.

Dennoch - Fehler ist Fehler und Kobayashi macht doch noch recht viele. Die Aktion gegen Schumacher war in Singapur fragwürdig, der spätere Unfall ganz klar sein Fehler.

Und jetzt der im Quali auch. Da hat Heidfeld einfach einen besseren Job gemacht im Quali. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und mit Deutsch-Brille hat das nichts zutun. Alles Tatsachen.

Kobayashi platzierte sich aber sogar trotz des Fahrfehlers vor Heidfeld! Und nein, das lag nicht nur an der Strategie.

RueDaguerre hat geschrieben:
War wirklich ein starkes Wochenende von Nick. Und Kobayashi landete schließlich nur wegen der Strategie vor Nick. Siehe auch Aussage von Key von der Konkurrenzseite:

"In der Boxengasse war Kobayashi, der schon 2009 mit ähnlichen Manövern auf sich aufmerksam gemacht hatte, hinterher in aller Munde, doch Saubers Technischer Direktor James Key meint: "Wir hätten mit Nick wohl das gleiche geschafft.""

Und wenn man die Rundenzeiten vergleicht, war Nick bis zu Kobayashis Boxenstop immer gleichschnell, wenn nicht sogar leicht schneller. Und dass Nick mit den alten harten Reifen gegen Kobayshi auf neuen weichen Reifen, mit wenig Sprit und viel Gummi auf der Strecke keine Chance mehr hatte war auch klar.

1. Dass Heidfelds Zeiten am Anfang schneller waren lag wohl daran, dass Kobayashi im Verkehr steckte.

2. Dass Key und das Team die Heidfeld-Verpflichtung nun rechtfertigen muss, dürfte ebenfalls jedem klar sein. Fakt ist: Nur ein Fahrfehler hinderte Kobayashi daran, vor Heidfeld in der Startaufstellung gestanden zu sein, im Rennen war sein Speed wie im Quali deutlich schneller.

Kann man so nicht sagen, Sie hatten immer andere Reifen drauf, dazu kommt der Homerun effekt, der beflügelt noch mal extra.

Ich denke Sauber ist sehr zufrieden, und er ärgert sich, das er nicht schon in England Nägeln mit Köppen gemacht hat, dann hätten Sie vermutlich Williams schon kassiert.

UND hätte Heidi im Rücken nen Großsponsor, der voll bei Sauber einsteigen würde, sagen wir mal Henkel z.B. , dann würde auch Heidi nächstes Jahr neben Kobi im Auto sitzen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Kann man so nicht sagen, Sie hatten immer andere Reifen drauf, dazu kommt der Homerun effekt, der beflügelt noch mal extra.

Ich denke Sauber ist sehr zufrieden, und er ärgert sich, das er nicht schon in England Nägeln mit Köppen gemacht hat, dann hätten Sie vermutlich Williams schon kassiert.

UND hätte Heidi im Rücken nen Großsponsor, der voll bei Sauber einsteigen würde, sagen wir mal Henkel z.B. , dann würde auch Heidi nächstes Jahr neben Kobi im Auto sitzen.

Denke ich auch. Man kann nach dem heutigen Rennen jedenfalls sagen, dass der Tausch de la Rosa gegen Heidfeld richtig war.

Auch wenn Heidfeld noch nicht ganz den Speed von Kobayashi hat, war seine Leistung dieses Wochenende gut - auch mit dem Gedanken daran, dass es erst sein zweites Rennwochenende in diesem Auto war.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sauber hat heute 10 Punkte geholt, soviel wie bislang an keinem Wochenende dieses Jahres und auch zwei Punkte mehr als Mercedes heute geholt hat.

Williams werden sie trotzdem nicht mehr einholen, die sind zu weit vorne.

Denke ich auch. Man kann nach dem heutigen Rennen jedenfalls sagen, dass der Tausch de la Rosa gegen Heidfeld richtig war.
Das sehe ich auch so. Mich wundert es, dass Sauber Heidfeld nicht gleich für die ganze Saison eingesetzt hat. Ich bin mir sicher, dass die dann besser darstünden...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Das selbe Problem wie auch nächstes Jahr, Heidi = Leere Kassen

PDLR hatte doch n Geldköfferchen von Onkel Emilio, + angebliches Fachwissen von MCL dabei.
Bild

Das selbe Problem wie auch nächstes Jahr, Heidi = Leere Kassen

PDLR hatte doch n Geldköfferchen von Onkel Emilio, + angebliches Fachwissen von MCL dabei.

Was fürn Quatsch, Sauber hat einfach gutes Personal eigekauft bzw abgeworben, übrigens von Force India. Seitdem gehts dort abwärts, bei Sauber dafür aufwärts, und zwar deutlich. Und auch ein PDLR wäre jetzt auf diesem Niveau unterwegs, ihr tut ja grad so als ob Heidfeld Superleistungen bringt. Ich habe heute nichts davon sehen können. Koba war im Rennen zu fast jeder Zeit der deutlich schnellere Mann, und das hatte weder mit den Reifen oder der Strategie zu tun, das war fahrerisch.
Respekt allerdings das beide Sauber in den Punkten gelandet sind, eine starke Vorstellung. Ich hoffe es geht so weiter.

Stuss

die waren immer auf Unterschiedlichen Reifen unterwegs.

Wären Sie nur einmal ziemlich Gleichzeitig zum Reifenwechsel gekommen, und hätten dieselben Reifen gehabt, und wäre Kobi Ihm dann um die Ohren gefahren, gut dann würde es stimmen, aber nicht so.

Ganz davon ab, das er gerad mal das 2te WE erst im Auto sitzt.
Bild

Stuss

Wären Sie nur einmal ziemlich Gleichzeitig zum Reifenwechsel gekommen, und hätten dieselben Reifen gehabt, und wäre Kobi Ihm dann um die Ohren gefahren, gut dann würde es stimmen, aber nicht so.

Wie jetzt, fuhr Koba hart und Heidi weich zu Beginn? Denke nicht. Ergo sind sie schon mal bis zu Heidis Stop mit identischen Reifen gefahren. Und Koba hat den Abstand da schon fast egalisiert, fuhr also deutlich schneller. Er fuhr selbst nach Heidfelds Stop ähnliche Zeiten wie dieser mit seinen frischen Reifen, und verlor nur wenig an Zeit. Wäre Heidfeld mit seinen frischen Reifen ähnliche Zeiten wie Koba dann gefahren, hätte der ihn nie und nimmer mehr bekommen.
Irgendwo gibts je auch ne Rundentabelle, ich denke da kann man am besten ablesen wer wann wie schnell unterwegs war. Jedenfalls ist Koba nicht nur aufgrund der Strategie an Heidfeld rangekommen, sondern weil er einen beeindruckende fahrerische Leistung gebracht hat. Auch die Überholmanöver waren sensationell und keineswegs unfair, er hatte die Sache voll im Griff.

Soweit ich noch weiss hat Heidi doch gleich am Anfang während der SC Phase auf Hart gewechselt, Kobi war die ganze Zeit auf Weich, viel viel Später hat auch er gewechselt, da waren Heidis Reifen aber schon mehr als Alt.
Bild

Funer hat geschrieben:
Stuss

Wie jetzt, fuhr Koba hart und Heidi weich zu Beginn? Denke nicht.

Doch, genauso war es.

Heidi fuhr einen kurzen ersten Stint mit den vermeintlich besseren weichen Reifen, musste also den längeren Stint mit den harten Reifen fahren, die bekannterweise langsamer sind.

Kobi fuhr einen langen ersten Stint mit den harten Reifen, dann einen kurzen Stint mit den weichen Reifen.

Da war der Geschwindigkeitsüberschuss nach seinem Stopp kein Wunder. Mit leichtem Auto, frischen weichen Reifen - da lässt sich natürlich ein super Speed fahren.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 75ts.shtml

Heifeld stoppte übrigens in Runde 18, also sehr früh. Er musste danach natürlich mit den Reifen haushalten und sie auch schonen in der zweiten Rennphase nach dem Stopp.

Bei Kobayashi wars umgekehrt. Langer erster Stint, in dem er aber sowieso im Verkehr festhing. In Runde 38 der Stopp, dann konnte er natürlich mit frischen weichen Reifen voll aufdrehen, während die Reifen bei vielen Gegner schon ziemlich weit abgefahren waren.

Funer hat geschrieben:
Ergo sind sie schon mal bis zu Heidis Stop mit identischen Reifen gefahren.

Falsch. Siehe oben. Bevor du sowas schreibst, besser mal informieren, so schwer ist das nicht. Aber wem sag ich das.

Funer hat geschrieben:
Auch die Überholmanöver waren sensationell und keineswegs unfair, er hatte die Sache voll im Griff.

Die waren super. Aber auch, weil die Gegner mitspielten. Es hätte da durchaus mal krachen können. Es gab ja auch eine Berührung mit einem Auto, bei der er sich das Auto leicht beschädigte.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Falsch. Siehe oben. Bevor du sowas schreibst, besser mal informieren, so schwer ist das nicht. Aber wem sag ich das.

Die waren super. Aber auch, weil die Gegner mitspielten. Es hätte da durchaus mal krachen können. Es gab ja auch eine Berührung mit einem Auto, bei der er sich das Auto leicht beschädigte.

Du kannst es drehen wie du willst, dann war ja Koba mit harten Reifen schneller als Heidfeld mit weichen, auch keine Glanzleistung. Aber meinetwegen, ich sehs ein, Heidfeld hat Koba heut klar gebügelt.

Nö, Sie waren in etwa gleich stark, was ja auch das Team bestätigt hat.
Bild

Nö, Sie waren in etwa gleich stark, was ja auch das Team bestätigt hat.

Na ja ich habe nur einen durch Feld pflügen sehen, der andere ist lediglich solide mitgefahren. Ich will nich sagen das er schlecht war, aber sehr gut ist was anderes.
Ich bleib auch jetzt dabei, Koba ist der deutlich schnellere Mann. Ohne seinen Fehler in der letzten Kurve hätte das auch schon die Quali deutlich gezeigt. Und nicht vergessen, es ist dessen erste Saison, gegen unzählige von Heidfeld, der Erfahrung ohne Ende hat.

Funer hat geschrieben:
Aber meinetwegen, ich sehs ein, Heidfeld hat Koba heut klar gebügelt.

Wo habe ich das geschrieben?

Alles was ich sagte war, dass Heidi im Quali besser war. Und im Rennen beide ungefähr auf einem Level fuhren. Kobi war einen ticken schneller, keine Frage. Aber Heidfeld hat ihn auch kampflos durchgelassen. Normalerweise ist er sehr schwer zu überholen und hätte Heidi Gegenwehr geleistet, dann hätte es wohl gekracht, die Japaner sind ja allgemein nicht zimperlich, wie Kobayashi ja schon in Singapur und auch davor bei anderen Rennen bewies.

Funer hat geschrieben:
Und nicht vergessen, es ist dessen erste Saison, gegen unzählige von Heidfeld, der Erfahrung ohne Ende hat.

Oh man, du drehst es dir auch wie es dir gefällt.

Wie viele Rennen hat Kobi mit diesem Auto und diesen Reifen schon gefahren?

Und wie viele Testkilometer? Ich kanns dir sagen - 2500 km Testkilometer vor der Saison plus 16 Rennen.
Heidi jetzt zwei Rennen.

Ein großer Unterschied, oder?

Ob jetzt der eine besser oder schlechter war, haengt wohl von der sichtweise ab und objektiv betrachtet, kann man da nicht mit sicherheit auf den einen oder anderen zeigen.

Was aber auffaellt ist, das Kobayashi auf sportseiten und auch von usern in den unterschiedlischten Foren weitaus mehr gelobt wird als der mann mit dem bart. Den meisten hat die vorstellung und besonders die vielen ueberholmanoever vom Kamui sehr gefallen und beeindruckt. Wenn man bedenkt, das er erst am anfang seiner karriere steht, dann muss man schon zugeben, das Heidfeld jetzt schon ziemlich blass gegen ihn aussieht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer