Funer hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Stuss
die waren immer auf Unterschiedlichen Reifen unterwegs.
Wären Sie nur einmal ziemlich Gleichzeitig zum Reifenwechsel gekommen, und hätten dieselben Reifen gehabt, und wäre Kobi Ihm dann um die Ohren gefahren, gut dann würde es stimmen, aber nicht so.
Wie jetzt, fuhr Koba hart und Heidi weich zu Beginn? Denke nicht.
Doch, genauso war es.
Heidi fuhr einen kurzen ersten Stint mit den vermeintlich besseren weichen Reifen, musste also den längeren Stint mit den harten Reifen fahren, die bekannterweise langsamer sind.
Kobi fuhr einen langen ersten Stint mit den harten Reifen, dann einen kurzen Stint mit den weichen Reifen.
Da war der Geschwindigkeitsüberschuss nach seinem Stopp kein Wunder. Mit leichtem Auto, frischen weichen Reifen - da lässt sich natürlich ein super Speed fahren.
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 75ts.shtmlHeifeld stoppte übrigens in Runde 18, also sehr früh. Er musste danach natürlich mit den Reifen haushalten und sie auch schonen in der zweiten Rennphase nach dem Stopp.
Bei Kobayashi wars umgekehrt. Langer erster Stint, in dem er aber sowieso im Verkehr festhing. In Runde 38 der Stopp, dann konnte er natürlich mit frischen weichen Reifen voll aufdrehen, während die Reifen bei vielen Gegner schon ziemlich weit abgefahren waren.
Funer hat geschrieben:
Ergo sind sie schon mal bis zu Heidis Stop mit identischen Reifen gefahren.
Falsch. Siehe oben. Bevor du sowas schreibst, besser mal informieren, so schwer ist das nicht. Aber wem sag ich das.
Funer hat geschrieben:
Auch die Überholmanöver waren sensationell und keineswegs unfair, er hatte die Sache voll im Griff.
Die waren super. Aber auch, weil die Gegner mitspielten. Es hätte da durchaus mal krachen können. Es gab ja auch eine Berührung mit einem Auto, bei der er sich das Auto leicht beschädigte.