Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. September 2010

Gutierrez ist sicher einer der "Besseren" im Moment, er machte in der BMW nen guten Job und auch in der GP3. Aber damit sind es immer noch zwei Stufen bis in die F1 - und ob er (und momentan irgendein anderer) so gut ist, wie Kimi zwei auf einmal zu nehmen wage ich zu bezweifeln. Insofern ist der Ersatzfahrerjob & Rookietest sicherlich okay, noch schöner wäre aber wohl parallel ein sinnvolles GP2-Programm...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Gutierrez ist sicher einer der "Besseren" im Moment, er machte in der BMW nen guten Job und auch in der GP3. Aber damit sind es immer noch zwei Stufen bis in die F1 - und ob er (und momentan irgendein anderer) so gut ist, wie Kimi zwei auf einmal zu nehmen wage ich zu bezweifeln. Insofern ist der Ersatzfahrerjob & Rookietest sicherlich okay, noch schöner wäre aber wohl parallel ein sinnvolles GP2-Programm...

Er braucht doch gar kein Kimi II. zu sein, es genügt vollständig den Null-Siege-in10-Jahren Fahrer Heidfeld wegzuputzen. Ich geb dem Jungen 3 Testtage, dann ist Heidfeld Hackfleisch und wenn doch nicht, dann soll er es mit der Formel 1 lieber sein lassen. :D

Mav05 hat geschrieben:

Stimmt, Gutiérrez ist neben Vergne einer der besten Fahrer in den Nachwuchsserien. Auf den sollte man achten.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Heidfeld hat Mitleid mit de la Rosa. Und erzählt, dass die beiden sogar fast Nachbarn in der Schweiz sind, gute Freunde sind und gemeinsam mit ihren Kindern etwas unternehmen:

"Es ist nie schön, einen anderen Fahrer zu ersetzen, aber bei Pedro ist das besonders bitter, weil wir befreundet sind und beide in der Schweiz fast Nachbarn sind", erklärt der Sauber-Heimkehrer im Interview mit 'Auto Bild motorsport' . "Wir unternehmen viel gemeinsam, auch zusammen mit unseren Kindern. Aber ich würde natürlich niemals sagen: 'Nein danke, es ist Pedros Cockpit!' Er hat Verständnis für mich und nimmt mir das nicht krumm. Er kennt ja auch das Geschäft."

Muss ein komisches Gefühl für die beiden sein, dass der eine den Job des anderen bekommen hat.

Gut dass der Spanier jetzt wenigstens die Pirellis testen darf, das ist ein kleiner Trostpreis und könnte ihm für 2011 noch einen Job bringen, vielleicht bei HRT oder als Testfahrer bei McLaren...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Gut dass der Spanier jetzt wenigstens die Pirellis testen darf, das ist ein kleiner Trostpreis und könnte ihm für 2011 noch einen Job bringen, vielleicht bei HRT oder als Testfahrer bei McLaren...

:roll: oh wie grosszuegig deine zukunftswuensche fuer pedro: weiss auch nicht warum - :| aber mir wird grad uebel.

Posauntest du noch vor kurzer zeit, das heidfeld durch den job als reifentester die tueren der topteams offen stehen wuerden, weil er dann ja ueber die absolute insider information verfuegen wuerde - reichts bei pedro natuerlich nur fuer HRT oder testfahrer.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:roll: oh wie grosszuegig deine zukunftswuensche fuer pedro: weiss auch nicht warum - :| aber mir wird grad uebel.

Posauntest du noch vor kurzer zeit, das heidfeld durch den job als reifentester die tueren der topteams offen stehen wuerden, weil er dann ja ueber die absolute insider information verfuegen wuerde - reichts bei pedro natuerlich nur fuer HRT oder testfahrer.

Achja? Wo habe ich denn geschrieben, dass Heidfeld dadurch Chancen bei TOPteams hat??? Quelle bitte.

Du vergißt dabei, dass de la Rosa von Sauber aussortiert wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den Teamchefs.....selbst wenn er jetzt Pirellis testet, solltest du nicht erwarten, dass Renault bei ihm anklopft.

Für HRT könnte er aber Gold wert sein, vor allem wenn er noch einen Sponsor mitbringt.

Heidis neuer helm:

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Heidis neuer helm:

Bild

Das Schwarz passt perfekt zum weiß-schwarzen Sauber.....

Ich bin echt gespannt aufs erste FT Morgen Mittag :)
Bild

Beitrag Freitag, 24. September 2010

indalo hat geschrieben:
Heidis neuer helm:

Bild

Was ist da neu bis auf ein paar Logos? In meinen Augen ist es so gut wie das gleiche Ding, was er anno 2008 schon gefahren hat, solange es aber "kalt" blieb :D
Kimi Raikkonen

Schön find ich das Ding auch nicht wirklich, will er Darth Vader Konkurrenz machen?
Bild

Du vergißt dabei, dass de la Rosa von Sauber aussortiert wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den Teamchefs.....selbst wenn er jetzt Pirellis testet, solltest du nicht erwarten, dass Renault bei ihm anklopft.

Das ist mit Heidfeld genau so passiert, er darf bei Sauber die Saison zu Ende fahren, nicht mehr und nicht weniger. Für ein Cockpit 2011 sehe ich schwarz, und wenn dann nur bei einem Hinterbänkler, was er selbst immer resolut ausschloss......aber Zeiten ändern sich. :D

Kommt drauf an, sieht er kein Land neben Kobi, war es das, bügelt er Ihn, könnte er durchaus im FI oder Renault sitzen, was aber Natürlich dieses WE keiner von Ihm erwartet.

Nichts anderes will auch PS sehen von Ihm.
Bild

Funer hat geschrieben:

Das ist mit Heidfeld genau so passiert, er darf bei Sauber die Saison zu Ende fahren, nicht mehr und nicht weniger. Für ein Cockpit 2011 sehe ich schwarz, und wenn dann nur bei einem Hinterbänkler, was er selbst immer resolut ausschloss......aber Zeiten ändern sich. :D

Wie Deichgraf schon sagte, hängt es davon ab, wie er sich gegen Kobayashi schlägt.

Sollte er den Japaner im Griff haben, wird Sauber sich wohl etwas einfallen lassen müssen.

Brauchbare Cockpits gibt es aber wirklich kaum noch...daher habe ich auch so meine Bedenken, ob er 2011 dabei ist.

Das was Heidfeld im ersten Training gezeigt hat, war solide, hätte aber wohl De La Rosa auch gekonnt. Ja, Heidfeld ist wohl etwas besser als der Spanier, aber deutlich mehr geht mit dem Sauber wohl nicht.

Etwas besser?

Dafür das er gerad mal 2 Sessions im Auto sass ist es schon mehr als gut, Kobi kam ja ordentlich ins Rudern, um Heidis Zeiten zu toppen.
Bild

:D nene, butter bei die fische - war schon respektabel der neustart von uns 'quicknick'.

naja, 2 sessions... klingt ja fast, als wäre der heidfeld ein rookie... soooo anders sind die autos ja nun nicht gegen letztes jahr, das er von null auf neu lernen müßte... er ist auch noch den direkten vorgänger gefahren und dürfte einen gewissen einfluß auf die erstenwicklung des aktuellen autos gehabt haben. also nix total unbekanntem auto und riesigem erfahrungsnachteil gegenüber kobayashi. wie das team arbeitet sollte er ja eher besser wissen als der japaner, schließlich ist er lange genug da gefahren.

hier wird schon wieder arg übertrieben, klingt schon nach ausreden vorbereiten, für den mMn eher unwahrscheinlichen fall, das heidfeld den kobayashi nicht abledert.

thoraya hat geschrieben:
naja, 2 sessions... klingt ja fast, als wäre der heidfeld ein rookie... soooo anders sind die autos ja nun nicht gegen letztes jahr, das er von null auf neu lernen müßte... er ist auch noch den direkten vorgänger gefahren und dürfte einen gewissen einfluß auf die erstenwicklung des aktuellen autos gehabt haben. also nix total unbekanntem auto und riesigem erfahrungsnachteil gegenüber kobayashi. wie das team arbeitet sollte er ja eher besser wissen als der japaner, schließlich ist er lange genug da gefahren.

hier wird schon wieder arg übertrieben, klingt schon nach ausreden vorbereiten, für den mMn eher unwahrscheinlichen fall, das heidfeld den kobayashi nicht abledert.

Wie bitte? Heidfeld kennt auch diese Bridgestones nicht, mit den schmaleren Vorderreifen usw.

In beiden Sessions nur eine Zehntel langsamer zu sein als der TK, das ist ne gute Leistung. Im Quali wird er wohl vor Kobyashi landen.

.....und ich erinner an einen gewissen Fisico, der letztes Jahr vom FI zu Ferrari kam.....und?

Ergebnis sollte Bekannt sein.

Und Heidi hatte als Vorbereitung nur n ollen Toyota vom letzten Jahr.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
.....und ich erinner an einen gewissen Fisico, der letztes Jahr vom FI zu Ferrari kam.....und?

Ergebnis sollte Bekannt sein.

Und Heidi hatte als Vorbereitung nur n ollen Toyota vom letzten Jahr.

Naja fairerweise muss man sagen, dass KERS das Problem von Fisico war...und das gibts ja 2010 net.

Ausserdem musste sich Kobayashi auch erstmal die Strecke einprägen, soweit ich weiß war sie neu für ihn.

Was für eine Kaffeesatzleserei.

Ok, Heidi hat einige Monate ausgesetzt und kennt die Besonderheiten der aktuellen Reifen nicht so.
Dafür hat er wesentlich mehr Erfahrung als Kobayashi, er kennt die Strecke, das Team, und die Eckdaten des Sauber dürften ihm auch geläufig ein.

Jetzt schon abzurechnen ist völliger Käse.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wer will hier schon zusammenrechnen, fürn Anfang isset schonmal nicht schlecht, Rest wird man sehen.
Bild

Ausserdem musste sich Kobayashi auch erstmal die Strecke einprägen, soweit ich weiß war sie neu für ihn.

Sach bloss, um so stärker ist ja die Leistung von Heidfeld anzusehen der die Strecke ja kennt und etwas mehr als 160GP auf dem Buckel hat....
Wahnsinnsleistung von Heidfeld..... :D

Funer hat geschrieben:

Sach bloss, um so stärker ist ja die Leistung von Heidfeld anzusehen der die Strecke ja kennt und etwas mehr als 160GP auf dem Buckel hat....
Wahnsinnsleistung von Heidfeld..... :D

:lol: :lol: ...schlagfertig muss man sein. Schon lustig hier!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer