Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Dass bei Heidi die großen Erfolge ausblieben, liegt nicht zuletzt daran, dass er nie das Glück hatte in super Autos zu sitzen. Das größte Pech hatte er wohl letzten Winter - in gleich doppelter Zahl. Erst nahm ihm Button die Chance bei McLaren zu fahren und dann Schumacher bei Mercedes.
Ob es nun so viel mit Glück zu tun hatte, dass die versammelte Fachwelt ihn immer wieder überging bleibt mal dahingestellt. Fakt ist dass er trotz intensivster Mercedes-Förderung in F3/F3000 nie berücksichtigt wurde, der junge Kimi bei McLaren später auch bevorzugt wurde, ebenfalls Massa bei Ferrari (obwohl er gegen beide bei Sauber ja so "toll" aussah, er bei McLaren letztes Jahr mal wieder nie mehr als ein Gerücht oder ne Notlösung gewesen wäre und selbst beim deutschen Nationalteam er nur auf Rang 4 der Liste hinter Button-Kimi-Schumacher stand...
Der Kimi wurde damals bevorzugt, weil Dennis der Boss bei McLaren war. Wäre es nach Mercedes gegangen, hätte wohl Heidi im Auto gesessen. Wenn ich dran denke, wie teuer das damals alles war, wäre es auch besser und vernünftiger gewesen, Heidi zu holen. Und sportlich auch nicht schlechter. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass du und fast alle anderen das anders sehen, daher kannst du dir Kommentare dazu sparen.
Was Massa angeht, wissen wir ja, wer sein Manager ist und dass die Vetternwirtschaft da auch eine Rolle spielte. Auch hier bin ich sicher, dass Heidfeld in den letzten Jahren keine schlechteren Job gemacht hätte...ist aber ebenfalls nur meine subjektive Meinung.
Dass Heidfeld schlecht ist, nur weil Dennis und Todt ihn nicht holten, ist jedenfalls eine recht komische Sicht der Dinge.
Webber und Button galten bis vor knapp 2 Jahren auch nur als gute Fahrer, aber nicht als Topleute....weil sie bis dato nie das Auto hatten, um die WM zu fahren. Sie sind der Beweis dafür, dass es nunmal auch etwas Glück und gutes Material braucht, um vorne mitzufahren.
Mav05 hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Dennoch würde ich meinen Arsch drauf verwetten,...
Also interessant wäre ja jetzt, wie Du Dich rauswindest wenn Ceniza auf das Angebot eingeht und gewinnt...
Tut sie ja eh nicht....sie weiß, dass ihre Siegchancen sehr gering sind.