Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 17. September 2010

indalo hat geschrieben:
Bei Sauber anzudocken, kann fuer Heidfeld eine chance sein, aber genau so gut ein Risiko.
ich kann mir nicht vorstellen, das Sauber naechste saison zu den top-temas zaehlen wird. Und sollte Renault jetzt wirklich eine abloese fuer Petrov suchen und heidi steht nicht zur verfuegung (wei Sauber), dann wird man sich wohl fuer einen anderen fahrer entscheiden.

Poker :D

Seh ich anders. Heidfeld fährt doch nur 2010 bei Sauber, 2011 wird er dort wohl eher nicht fahren - außer er bügelt Kobayashi so glatt wie ein Blatt Papier.

Ich sehe das eher als eine Chance: Bewährt er sich bei Sauber, ist seine Karriere vorerst gerettet, bewährt er sich allerdings nicht, wirds eng.

formulaone! hat geschrieben:
Ausserdem...wer sagt denn, dass es nicht stimmt? Ok du sagst das,

sage ich nicht, aber das die differenzierung zwischen etwas anzweifeln und das gegenteil behaupten weit über deinen horizont geht hast du ja nun schon merhfach bewiesen.

ich hab nun für die nächste zeit erstmal genug von deinen unsachlichen unterstellungen und klinke mich aus deinem universum aus.

RueDaguerre hat geschrieben:
Das Video hier ist gut, vorallem am Ende als Alonso auf Heidfeld trifft :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4ID5k7RXv2U

Da die Erklärungen fürs Alfonso Heidi Trauma, der Ihn ja die letzten Jahre viel gebügelt hat:

web page

web page

web page

web page

web page

web page
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Da die Erklärungen fürs Alfonso Heidi Trauma, der Ihn ja die letzten Jahre viel gebügelt hat:

web page

web page

web page

web page

web page

web page

Hehe...danke, richtig schöne Manöver. Unglaublich, wie oft Heidfeld den Alonso schon nass gemacht hat.

Wie es ausgeht, wenn es jedoch der Alonso mal versucht hat, den Heidfeld zu kassieren, sieht man in diesem Video bei 3:30 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=bVGXFTwX97U

:D) :D)

Heidfeld ist einer der besten Überholer, er gehört in die F1 und ich freu mich, dass er zurück ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

web page

web page

web page

web page

web page

web page

Hehe...danke, richtig schöne Manöver. Unglaublich, wie oft Heidfeld den Alonso schon nass gemacht hat.

Wie es ausgeht, wenn es jedoch der Alonso mal versucht hat, den Heidfeld zu kassieren, sieht man in diesem Video bei 3:30 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=bVGXFTwX97U

:D) :D)

Heidfeld ist einer der besten Überholer, er gehört in die F1 und ich freu mich, dass er zurück ist.

Das Ergebnis ist bekannt ,Alonso ist zweifacher Weltmeister ,Heidi
hat schon zweimal die schnellste Runde gefahen

AWE hat geschrieben:

:D) :D) :D) Das war heut schon die zweite geniale Pointe! Nicht dass Du noch den Deutschen Comedy Preis verliehen bekommst... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Das aus dem Munde von jemanden, der den Titel-losen Stirling Moss für einen der besten Rennfahrer hält....

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Das aus dem Munde von jemanden, der den Titel-losen Stirling Moss für einen der besten Rennfahrer hält....

Wieso wusste ich vorher schon . das nur von dir dieser dümmliche Schei*s kommen würde .

Wer einen Nick Heidfeld auch nur ansatzweise in die Nähe eines Stirling Moss stellt muss sich wahrlich nicht wundern ,wenn er wegen erwiesener *** zenziert AWE ***ausgelacht wird .

Da du es ja so mit Zahlen hast u. obwohl nicht nur bei mir berechtigte Zweifel bestehen ob du diese überhaupt verarbeiten kannst ,hier mal ein paar kleine Vergleichsdaten

Moss 68 Meldungen zu einem WM Lauf
Heidfeld 170

Moss 16 Siege
Heidfeld 0

Moss 16 Poles
Heidfeld 1

Moss 19 schnellste Runden
Heidfeld 2

Moss 6369 Führungskilometer
Heidfeld 118

Von den eigentlichen Dingen die einen mehrfachen Vize-Weltmeister mit Charakter und Carisma von einem einfachen Waldmeister mit Bartflechte unterscheiden ,mal ganz abgesehen .

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wieso wusste ich vorher schon . das nur von dir dieser dümmliche Schei*s kommen würde .

Wer einen Nick Heidfeld auch nur ansatzweise in die Nähe eines Stirling Moss stellt muss sich wahrlich nicht wundern ,wenn er wegen erwiesener *** zenziert AWE ***ausgelacht wird .

Da du es ja so mit Zahlen hast u. obwohl nicht nur bei mir berechtigte Zweifel bestehen ob du diese überhaupt verarbeiten kannst ,hier mal ein paar kleine Vergleichsdaten

Moss 68 Meldungen zu einem WM Lauf
Heidfeld 170

Moss 16 Siege
Heidfeld 0

Moss 16 Poles
Heidfeld 1

Moss 19 schnellste Runden
Heidfeld 2

Moss 6369 Führungskilometer
Heidfeld 118

Von den eigentlichen Dingen die einen mehrfachen Vize-Weltmeister mit Charakter und Carisma von einem einfachen Waldmeister mit Bartflechte unterscheiden ,mal ganz abgesehen .

Es ging mir nicht um den Vergleich Heidfeld - Moss, sondern ums Prinzip.

Du hast Moss mal irgendwo als einen der besten bezeichnet. Man könnte jetzt sicher 10-20 Fahrer finden, die in den Statistiken besser aussehen als Moss.

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Du hast Moss mal irgendwo als einen der besten bezeichnet. Man könnte jetzt sicher 10-20 Fahrer finden, die in den Statistiken besser aussehen als Moss.

Weshalb ja wohl Statistiken bei der Beurteilung der "Besten" auch nie das ausschließliche Kriterium bilden - sonst käme ja auch mal jemand außer Dir zu der Meinung, den Schumichel als solchen zu bezeichnen... :D)
Im übrigen würde Heidi auch statistisch sowohl gegen Alonso als auch gegen Moss auf verlorenem Posten stehen (mit Ausnahme der Liste der meisten GP ohne Sieg...) - insofern zeigt das schon, dass Deine beiden Vergleiche wohl eher was mit Provokation als mit Sachlichkeit zu tun haben...
Und was Deine Einschätzung der Überholmanöver angeht - ich kann mich an so einige Aktionen erinnern, in denen der Vielzuvielfache gegen einen heißblütigen Kolumbianer ziemlich alt aussah - auch hier ist das Ergebnis bekannt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Und was Deine Einschätzung der Überholmanöver angeht - ich kann mich an so einige Aktionen erinnern, in denen der Vielzuvielfache gegen einen heißblütigen Kolumbianer ziemlich alt aussah - auch hier ist das Ergebnis bekannt...

Im Verglich zu Alonso, der es kaum mal schaffte ein gutes Überholmanöver gegen Heidfeld zu zeigen, hat Schumacher den Monty aber auch ein paar mal nass gemacht.

Dass bei Heidi die großen Erfolge ausblieben, liegt nicht zuletzt daran, dass er nie das Glück hatte in super Autos zu sitzen. Das größte Pech hatte er wohl letzten Winter - in gleich doppelter Zahl. Erst nahm ihm Button die Chance bei McLaren zu fahren und dann Schumacher bei Mercedes.

Aber mal etwas anderes: Heidfeld bietet Sauber enorme Spar-Potentiale....er musste nichtmal einen neuen Sitz anfertigen lassen, sondern nimmt den von 2009. :D)

:D jaja, das "pechpotential" ist gerade bei den germanischen fahrern extrem hoch, sonst haetten wir wohl schon einige WM- und Mehrfach-WM mehr in den statistiken.

Der arme Nick wird sein comeback wohl auch mit 'pech' beginnen, wenn er den naechsten motor einsetzen muss und gleich mal 10 startplaetze nach hinten muss.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Der arme Nick wird sein comeback wohl auch mit 'pech' beginnen, wenn er den naechsten motor einsetzen muss und gleich mal 10 startplaetze nach hinten muss.

Dennoch würde ich meinen Arsch drauf verwetten, dass er in 5 Rennen mehr Punkte holen wird als dein spanischer Zweitheld in den 14 Rennen davor.

Dass bei Heidi die großen Erfolge ausblieben, liegt nicht zuletzt daran, dass er nie das Glück hatte in super Autos zu sitzen. Das größte Pech hatte er wohl letzten Winter - in gleich doppelter Zahl. Erst nahm ihm Button die Chance bei McLaren zu fahren und dann Schumacher bei Mercedes.

Ob es nun so viel mit Glück zu tun hatte, dass die versammelte Fachwelt ihn immer wieder überging bleibt mal dahingestellt. Fakt ist dass er trotz intensivster Mercedes-Förderung in F3/F3000 nie berücksichtigt wurde, der junge Kimi bei McLaren später auch bevorzugt wurde, ebenfalls Massa bei Ferrari (obwohl er gegen beide bei Sauber ja so "toll" aussah, er bei McLaren letztes Jahr mal wieder nie mehr als ein Gerücht oder ne Notlösung gewesen wäre und selbst beim deutschen Nationalteam er nur auf Rang 4 der Liste hinter Button-Kimi-Schumacher stand...

Dennoch würde ich meinen Arsch drauf verwetten,...

Also interessant wäre ja jetzt, wie Du Dich rauswindest wenn Ceniza auf das Angebot eingeht und gewinnt... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:

Ob es nun so viel mit Glück zu tun hatte, dass die versammelte Fachwelt ihn immer wieder überging bleibt mal dahingestellt. Fakt ist dass er trotz intensivster Mercedes-Förderung in F3/F3000 nie berücksichtigt wurde, der junge Kimi bei McLaren später auch bevorzugt wurde, ebenfalls Massa bei Ferrari (obwohl er gegen beide bei Sauber ja so "toll" aussah, er bei McLaren letztes Jahr mal wieder nie mehr als ein Gerücht oder ne Notlösung gewesen wäre und selbst beim deutschen Nationalteam er nur auf Rang 4 der Liste hinter Button-Kimi-Schumacher stand...

Der Kimi wurde damals bevorzugt, weil Dennis der Boss bei McLaren war. Wäre es nach Mercedes gegangen, hätte wohl Heidi im Auto gesessen. Wenn ich dran denke, wie teuer das damals alles war, wäre es auch besser und vernünftiger gewesen, Heidi zu holen. Und sportlich auch nicht schlechter. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass du und fast alle anderen das anders sehen, daher kannst du dir Kommentare dazu sparen.

Was Massa angeht, wissen wir ja, wer sein Manager ist und dass die Vetternwirtschaft da auch eine Rolle spielte. Auch hier bin ich sicher, dass Heidfeld in den letzten Jahren keine schlechteren Job gemacht hätte...ist aber ebenfalls nur meine subjektive Meinung.

Dass Heidfeld schlecht ist, nur weil Dennis und Todt ihn nicht holten, ist jedenfalls eine recht komische Sicht der Dinge.

Webber und Button galten bis vor knapp 2 Jahren auch nur als gute Fahrer, aber nicht als Topleute....weil sie bis dato nie das Auto hatten, um die WM zu fahren. Sie sind der Beweis dafür, dass es nunmal auch etwas Glück und gutes Material braucht, um vorne mitzufahren.

Mav05 hat geschrieben:

Also interessant wäre ja jetzt, wie Du Dich rauswindest wenn Ceniza auf das Angebot eingeht und gewinnt... :D) :D) :D)

Tut sie ja eh nicht....sie weiß, dass ihre Siegchancen sehr gering sind.

Der Kimi wurde damals bevorzugt, weil Dennis der Boss bei McLaren war. Wäre es nach Mercedes gegangen, hätte wohl Heidi im Auto gesessen. Wenn ich dran denke, wie teuer das damals alles war, wäre es auch besser und vernünftiger gewesen, Heidi zu holen. Und sportlich auch nicht schlechter. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass du und fast alle anderen das anders sehen, daher kannst du dir Kommentare dazu sparen.

Was Massa angeht, wissen wir ja, wer sein Manager ist und dass die Vetternwirtschaft da auch eine Rolle spielte. Auch hier bin ich sicher, dass Heidfeld in den letzten Jahren keine schlechteren Job gemacht hätte...ist aber ebenfalls nur meine subjektive Meinung.

Dass Heidfeld schlecht ist, nur weil Dennis und Todt ihn nicht holten, ist jedenfalls eine recht komische Sicht der Dinge.

Wie schön, man merkt das du ausgesprochener Heidi Fan bist, wahrscheinlich hast du auch artig alle Folgen geschaut...., was dir dabei entgangen ist, Dennis hat Räikkönen geholt weil er gesehen hat das der wesentlich mehr Potenzial hatte als Heidfeld. Und bevor ein anderer kommt, hat er wie üblich in dem Geschäft etwas Geld auf den Tisch gelegt. Du solltest dich besser mal fragen, warum das keiner für Heidfeld gemacht hat, es muss Gründe geben warum ihn keiner wollte, bzw. warum er immer zur falschen Zeit am falschen Ort war.... :D

Übrigens, kein Mensch sagt das Heidfeld schlecht ist, nur er ist eben kein Toppilot, und er wird auch keiner mehr.
Und da kann er noch 20x labern das er der Schnellste ist und alle geschlagen hat. Vielleicht ist genau das der Punkt, warum ihn keiner so recht will. Beispiel; er hatte zwar ein paar Pünktchen mehr als Kimi ( der fuhr seine ersten F1 Rennen ) aber der Finne war fast in jedem Rennen schneller auf die Runde gesehen, und so etwas bleibt keinem Teamchef verborgen.

Funer hat geschrieben:
Wie schön, man merkt das du ausgesprochener Heidi Fan bist, wahrscheinlich hast du auch artig alle Folgen geschaut...., was dir dabei entgangen ist, Dennis hat Räikkönen geholt weil er gesehen hat das der wesentlich mehr Potenzial hatte als Heidfeld. Und bevor ein anderer kommt, hat er wie üblich in dem Geschäft etwas Geld auf den Tisch gelegt. Du solltest dich besser mal fragen, warum das keiner für Heidfeld gemacht hat, es muss Gründe geben warum ihn keiner wollte, bzw. warum er immer zur falschen Zeit am falschen Ort war.... :D

Was der Dennis macht, ist nicht immer automatisch auch richtig, er hat bei der Fahrerwahl auch schon einige Male Fehler gemacht und sich dann nicht gerade im freundschaftlichen wieder von ihnen getrennt...Alonso...Montoya...

Auch Kovalainen war, sportlich gesehen, kein Glücksgriff. Kimi hat das hoch gesteckte Ziel WM-Titel auch nie erreicht.

Natürlich ist es reine Spekulation, ob sich Heidfeld im McLaren besser geschlagen hätte. Das werden wir nie erfahren. Der Überflieger war Kimi jedenfalls auch nicht. 2002 hatte Coulthard ihn im Griff. Und der galt auch nicht gerade als absoluter Topfahrer.

im griff hat ihn coulthart bestimmt nicht gehabt, habs nicht mehr so genau im kopf aber ich meine kimi ist glaub 4-5 mal aufm podest gelandet bei 8 beendeten rennen. deswegen war auch coulthart in der wm-wertung vor ihm. also so schlecht war er da nicht. david gewann halt das rennen im monaco, das war natürlich ein highlight.
und jahr später wurde er fast Weltmeister
Bild

Heidfeld kann doch einen Alonso unter gleichen Umständen nicht überholen, das ist doch ausgemachter Blödsinn. :D

Ist aber immer wieder putzig mit welchem RTL uralt Blödsinn hier verzweifelt versucht wird die peinlichen Leistungen vom Statisten Heidfeld schönzureden, Herrlich ! :D :D

Was der Dennis macht, ist nicht immer automatisch auch richtig, er hat bei der Fahrerwahl auch schon einige Male Fehler gemacht und sich dann nicht gerade im freundschaftlichen wieder von ihnen getrennt...Alonso...Montoya...

Soll ich das so interpretieren, dass Heidfeld die bessere Option als Kimi gewesen wäre, oder lass ich das interpretiere und es ist nur eine allgemeine Feststellung?

Kimi hat das hoch gesteckte Ziel WM-Titel auch nie erreicht.

Woran lags? An Kimi? Am Auto? Am Team? Am nicht-vorhandenen Heidfeld?

Natürlich ist es reine Spekulation, ob sich Heidfeld im McLaren besser geschlagen hätte.

Ich würde gar nie auf die Idee kommen, an sowas zu denken. Einen handfesten Vergleich gibt es nicht. Und Heidfeld war nicht im McLaren.

Das werden wir nie erfahren.

Also ersparen wir uns doch die sinnlose Diskussion.

Der Überflieger war Kimi jedenfalls auch nicht.

Sowas auch, sind ja schließlich nur 2 Vizetitel rausgekommen. Und bei Heidfeld bisher?

2002 hatte Coulthard ihn im Griff. Und der galt auch nicht gerade als absoluter Topfahrer.

Der7fache wusste bereist die treffende Antwort :wink:
Kimi Raikkonen

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Dennoch würde ich meinen Arsch drauf verwetten, dass er in 5 Rennen mehr Punkte holen wird als dein spanischer Zweitheld in den 14 Rennen davor.

Und du meinst wahrlich .den wöllte einer haben wollen ? .
Wir sehen täglich was in deinem Kopf passiert ,meinste da will irgendwer live erleben was aus deinem Arsch raus kommt !

:D

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Webber und Button galten bis vor knapp 2 Jahren auch nur als gute Fahrer, aber nicht als Topleute....weil sie bis dato nie das Auto hatten, um die WM zu fahren. Sie sind der Beweis dafür, dass es nunmal auch etwas Glück und gutes Material braucht, um vorne mitzufahren.

Mav05 hat geschrieben:

Tut sie ja eh nicht....sie weiß, dass ihre Siegchancen sehr gering sind.

Jetzt kämpft unser Formelchen schon einen Drei - Fronten-Krieg .
Man soll halt nicht mehr als einem Gott huldigen sonst wird das nix oder im Sprachgebrauch unsereres Formelchens ,sonst wirds Pech . :drink:

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Auch Kovalainen war, sportlich gesehen, kein Glücksgriff. Kimi hat das hoch gesteckte Ziel WM-Titel auch nie erreicht.

Der einzige Fehlgriff war Kovalainen.

Bei Montoya und Alonso lags eher am Charakter, nicht aber an der Leistung, dass die Beziehung mit McLaren/Dennis in die Brüche ging...

Beitrag Montag, 20. September 2010

indalo hat geschrieben:

Mit Verlaub, aber ich zweifle daran, dass deinen Arsch jemand haben will.
Also setz etwas Anständiges oder lass deine jämmerlichen Wetten, die ja eh keine sind, am besten ganz stecken.

Der F1 Ueberflieger Nick Heidfeld kann, wenn Peter keinen besseren Sparringspartner findet, im November gegen GP3 Superstar Gutierrez eine Ausscheidung ums 2. Ccckpit bei Sauber fahren, na da wird sich der Nick-"Ich kann Alle-schlagen"-Heidfeld aber ziemlich strecken müssen. :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Montag, 20. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 20. September 2010

Da bist Du im Irrtum, Gutierrez wurde Heute als Test und Ersatzfahrer bestätigt.

Von Rennen fahren war und ist keine Rede.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer