Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D reicht mir nicht!

Die Quelle wurde hier heute schon einmal gepostet...aber für dich gern noch einmal:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 91501.html

Glaubst du es jetzt endlich?

darum gehts mir doch garnicht, es geht mir um die quelle, die beweisst das Santander das gehalt von Pedro bezahlt wird - so wie du es behauptest!

Sag mal bist du blind oder so? Hast du dir den Artikel mal komplett durchgelesen?

Das Gehalt des 39-Jährigen wurde schon bei Sauber von der Großbank Santander bezahlt. Sollte de la Rosa noch weitere Sponsoren auftreiben, könnte er für HRT sogar noch in dieser Saison zu einer interessanten Alternative werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich bin weder blind noch glaube ich alles blind (besonders was deutsche medien ueber spanische fahrer verbreiten)
Auf spanischen seiten kann man lesen, das pedro von seinen persoenlichen sponsoren 1,6 millionen mit ins sauber team gebracht hat.
Ob man jetzt davon sein gehalt bezahlt oder das sushi vom Koba, das weiss wohl keiner. Auf jeden fall hat Santander das gehalt von pedro nicht "direkt" bezahlt, ansonsten waere es bestimmt nicht so einfach fuer den saubermann den spanier 5 rennen vor saisonende auf die strasse zu setzen....

Hingegen bei Alonso werden von den 38, 1 millionen gehalt 22 millionen direkt von santander bezahlt! Den rest legt ferrari drauf.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ich bin weder blind noch glaube ich alles blind (besonders was deutsche medien ueber spanische fahrer verbreiten)
Auf spanischen seiten kann man lesen, das pedro von seinen persoenlichen sponsoren 1,6 millionen mit ins sauber team gebracht hat.
Ob man jetzt davon sein gehalt bezahlt oder das sushi vom Koba, das weiss wohl keiner. Auf jeden fall hat Santander das gehalt von pedro nicht "direkt" bezahlt, ansonsten waere es bestimmt nicht so einfach fuer den saubermann den spanier 5 rennen vor saisonende auf die strasse zu setzen....

Erstens: du glaubst sonst auch alles, was auf der Seite geschrieben wird und postest solche Sachen ständig.

Zweitens: Wenn Pedro das Geld direkt von Santander bekommen hat, ist es sicher einfach für Sauber ihn rauszuwerfen als wenn das Geld von Santander an Sauber geht...denn wenn es eine Vereinabrung zwischen Santander und Sauber gibt dürfte es schwer sein den Spanier so einfach rauszuwerfen.

Drittens: Es ist mir von der Sache her egal, ob Santander nun sein Gehalt bezahlt oder ob das Geld an Sauber ging, quasi weil de la Rosa ein Paydriver ist....denn unterm Strich läuft beides auf das gleiche hinaus.

Viertens: und das ist jetzt der wichtigste Punkt, wo du dich mal an die Nase fassen solltest - du hast hier monatelang bestritten, dass de la Rosa ein Paydriver ist, der von Santander bei Sauber reingekauft wird. Du hast immer wieder gemeint das sei nicht so. Und jetzt plötzlich tust du dich damit wichtig, dass ja der de la Rosa der heilige Samariter ist und mit seiner mitgebrachten Kohle das Sauber-Team gerettet hat.

Na, dämmerts???? Du hast bei deinen Aussagen gegenüber denen vor einigen Monaten mal eben eine 180 Grad-Drehung hingelegt. Findest du das nicht etwas blöde???

Viertens: und das ist jetzt der wichtigste Punkt, wo du dich mal an die Nase fassen solltest - du hast hier monatelang bestritten, dass de la Rosa ein Paydriver ist, der von Santander bei Sauber reingekauft wird. Du hast immer wieder gemeint das sei nicht so. Und jetzt plötzlich tust du dich damit wichtig, dass ja der de la Rosa der heilige Samariter ist und mit seiner mitgebrachten Kohle das Sauber-Team gerettet hat.

Na, dämmerts???? Du hast bei deinen Aussagen gegenüber denen vor einigen Monaten mal eben eine 180 Grad-Drehung hingelegt. Findest du das nicht etwas blöde???

jetzt bleib mal auf dem teppich und dreh dir nicht immer alles so wie du es willst. Hier sind auch nicht nur i**** unterwegs.

Ich bestreite immer noch , das Pedro ein paydriver war/ist. Und wenn Santander ihm das gehalt bezahlt haette (direkt) dann koennte Sauber ihn jetzt nicht so einfach rauswerfen ohne aerger mit dem banker zu kriegen.

Weder hab ich behauptet, das er ein samariter ist, noch das er mit seinen sponsorengeldern das team gerettet hat. Also verdreh hier nicht immer alles.

Und damit ist die diskussion mit diesem thema fuer mich beended.
Soll sauber doch gluecklich werden mit Heidi, ob er Koba wirklich so in die schranken weisen wird, wie du es jetzt schon als FAKT hinstellst, das muss sich auch erst mal beweisen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Zumal Mercedes von ihm wirklich profitiert hat und seine Verpflichtung vermutlich auch beim Petronas-Deal eine Rolle spielte.

Das würde mich jetzt doch brennend interessieren inwiefern Mercedes von Schumacher profitiert hat....bisher haben sie alle versagt, bis auf Rossberg.

Goodwood hat geschrieben:
Naja....wie in obigem Bericht steht, hat er Santander im Gepäck und wohl auch weitere spanische Sponsoren.

Wenn de la Rosa sowiele und potenziell gute Sponsoren (Santander wie du schreibst) im Gepäck hat, stellt sich a die Frage warum Sauber quasi jungfräulich unterwegs ist un b warum wurde er dann von Sauber gefeuert?

Er wurde von Sauber gefeuert, weil er zu schlecht war.

Und?
Wer Geld bringt darf fahren und du behauptest doch er bringt Sponsoren mit!
Meine Frage lautet immernoch:
Warum ist der Sauber dann quasi sauber von Sponsorenaufklebern, wenn Pedro DLR doch soviele Sponsoren im Gepäck hat!

indalo hat geschrieben:
jetzt bleib mal auf dem teppich und dreh dir nicht immer alles so wie du es willst. Hier sind auch nicht nur i**** unterwegs.

Ich bestreite immer noch , das Pedro ein paydriver war/ist. Und wenn Santander ihm das gehalt bezahlt haette (direkt) dann koennte Sauber ihn jetzt nicht so einfach rauswerfen ohne aerger mit dem banker zu kriegen.

Weder hab ich behauptet, das er ein samariter ist, noch das er mit seinen sponsorengeldern das team gerettet hat. Also verdreh hier nicht immer alles.

Du hast echt Humor....du betonst, dass er Geld von Santander mit zu Sauber brachte, aber bestreitest, dass er Paydriver ist. Was denn nun?

Fakt ist doch, dass auf dem Sauber keine Aufkleber von Santander zu sehen waren. Also mus er ja ein Paydriver sein, oder warum hat Santander deiner Meinung nach Geld zu Sauber gebracht? Das musst du mal näher erläutern!

Witzig auch deine Aussagen vor einiger Zeit, die dich jetzt eingeholt haben:

ceniza hat geschrieben:
Ich denke das heidfeld nie eine alternative war fuer sauber. Die werden schon wissen, warum sie dem spanier den vortritt gegeben haben. Heidfeld hat in den letzten jahren einfach nicht mehr ueberzeugt.

Sie werden wohl auch wissen, warum sie den Spanier wieder rausgeworfen haben, oder? :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Zum glueck ist der "Doktor" nicht mehr aktiv in der F1.
Und mit ihm ist auch Heidi zum statisten geworden. Schon seltsam, das er es nur mit ach und krach zum passivem testfahrer geschafft hat. Mein bauch sagt mir, das Heidi nie mehr als stammfahrer in der F1 zum einsatz kommen wird.

Du solltest mit deinem Bauch mal zum Arzt, glaube ich.

indalo hat geschrieben:
Und damit ist die diskussion mit diesem thema fuer mich beended.
Soll sauber doch gluecklich werden mit Heidi, ob er Koba wirklich so in die schranken weisen wird, wie du es jetzt schon als FAKT hinstellst, das muss sich auch erst mal beweisen.

Ich stelle nix als Fakt hin, sondern sage nurt meine Meinung....und die Leute die anderer Meinung sind als ich, trauen sich nicht zu wetten....was ich sehr lustig finde.

Dass das Thema für dich beendet ist, finde ich mehr als lustig. Habe ich doch aufgedeckt, dass du dich mal wieder extrem selbst widersprochen hast, wenn du einerseits meinst der Pedro ist kein Paydriver und andererseits die Gelder bestonst, mit denen Santander ihn bei Sauber eingekauft hat.

Warum ist der Sauber dann quasi sauber von Sponsorenaufklebern, wenn Pedro DLR doch soviele Sponsoren im Gepäck hat!

Äh...siehe oben, was ich Indalo geschrieben habe. Santander wirbt nicht auf dem Auto - habe ich auch nie behauptet. Sie haben de la Rosa bei Sauber reingekauft.....Santander hat gezahlt, Sauber hat de la Rosa dafür das Cockpit gegeben, du verstehen???

Äh...siehe oben, was ich Indalo geschrieben habe. Santander wirbt nicht auf dem Auto - habe ich auch nie behauptet. Sie haben de la Rosa bei Sauber reingekauft.....Santander hat gezahlt, Sauber hat de la Rosa dafür das Cockpit gegeben, du verstehen???

Naja....wie in obigem Bericht steht, hat er Santander im Gepäck und wohl auch weitere spanische Sponsoren.

Du zitierst hier Quellen von wegen DICKEN SPONSOREN!
Also mal wieder nix von dir außer heißer Luft!

Du zitierst hier Quellen von wegen DICKEN SPONSOREN!
Also mal wieder nix von dir außer heißer Luft!

Ich habe mich nur auf das berufen, was in dem Artikel steht. Das kommt nicht von mir......

Drittens: Es ist mir von der Sache her egal, ob Santander nun sein Gehalt bezahlt oder ob das Geld an Sauber ging, quasi weil de la Rosa ein Paydriver ist....denn unterm Strich läuft beides auf das gleiche hinaus.

Formelchen, Du bist mal wieder von einer überwältigenden Naivität. Sauber ist nicht das Sozialamt, der MUSS dem überhaupt nichts zahlen... Er könnte nämlich z.B. sagen, Du fährst bei mir zum Nulltarif, der Rest ist Dein Bier. Ob er denn nun von Montag bis Donnerstag vom persönlichen Sponsor Santander lebt, von den Einnahmen seiner Frau (?) oder von spanischem Harz4 ist dabei belanglos - womit sich dann auch mein vorheriger Erklärungsversuch bestätigt, dass persönliche Sponsoren dem Team nichts bringen...
Und was Dein beliebtes Thema Paydriver angeht - Sauber hat dazu mal ziemlich deutlich und wohl auch für Dich verständlich erklärt: "Keiner meiner beiden Fahrer bringt Geld ins Team ein!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Mav05 hat geschrieben:

Formelchen, Du bist mal wieder von einer überwältigenden Naivität. Sauber ist nicht das Sozialamt, der MUSS dem überhaupt nichts zahlen...

WO habe ich denn geschrieben, dass er ihm etwas zahlen muss? Du siehst mal wieder Gespenster...und legst mir Dinge in den Mund, die ich so nie gesagt habe bzw. geschrieben.

Er könnte nämlich z.B. sagen, Du fährst bei mir zum Nulltarif, der Rest ist Dein Bier. Ob er denn nun von Montag bis Donnerstag vom persönlichen Sponsor Santander lebt, von den Einnahmen seiner Frau (?) oder von spanischem Harz4 ist dabei belanglos - womit sich dann auch mein vorheriger Erklärungsversuch bestätigt, dass persönliche Sponsoren dem Team nichts bringen...Und was Dein beliebtes Thema Paydriver angeht - Sauber hat dazu mal ziemlich deutlich und wohl auch für Dich verständlich erklärt: "Keiner meiner beiden Fahrer bringt Geld ins Team ein!"

Wenn Sauber das gesagt hat, heisst das noch lange nicht, dass de la Rosas Gehalt nicht von Santander gezahlt wurde und er zum Nulltarif fuhr, was ebenfalls einem Paydriver entspricht. Also wo ist das Problem?

Ob Santander die Kohle nun an de la Rosa gezahlt hat und damit das Gehalt von dem Übernahm, oder ob Sauber Kohle von Santander bekommen hat....das ist mir egal. Beides läuft darauf hinaus, dass er ein Paydriver war, da er mit Unterstützung eines Sponsors bei Sauber fuhr.

Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du bloß so? Er wäre bei Sauber zu gleichen Konditionen gefahren, EGAL ob er nun auf der SANTANDER-Lohnliste steht oder nen reichen Papa hat der ihm das Leben (außerhalb der F1) finanziert, er von Mo-Do bei BurgerKing an der Theke steht oder sparsam von Harz4 lebt - was hat das mit einem Paydriver zu tun?
Persönliche Sponsoren dienen lediglich zum Auffüllen der privaten Kasse. Die hatte Senna mit der Banco Nacional und auch Dein großer Held in Form von Dekra und später DVAG (plus seine kulinarischen Köstlichkeiten...).
Ein Paydriver definiert sich dann eher so, dass er aus Papas Privatschatulle oder dem bekannten Vitamin B (aufgrund förderungswürdiger Leistungen oder freundschaftlicher Beziehungen zu einem zahlungswilligen Geldgeber...) einen Teil der zur Aufrechterhaltung des Rennbetriebs nötigen Kosten des Teams begleicht und dafür den Platz bekommt, den er sonst nicht bekommen hätte. Das trifft - realistisch gesehen - momentan wohl auf einen der HRT-Fahrer und auf Petrov zu, alle anderen hätten den Platz wohl auch so und bringen eventuell noch zusätzliche Sponsoren mit an Bord...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du bloß so? Er wäre bei Sauber zu gleichen Konditionen gefahren, EGAL ob er nun auf der SANTANDER-Lohnliste steht oder nen reichen Papa hat der ihm das Leben (außerhalb der F1) finanziert, er von Mo-Do bei BurgerKing an der Theke steht oder sparsam von Harz4 lebt - was hat das mit einem Paydriver zu tun?
Persönliche Sponsoren dienen lediglich zum Auffüllen der privaten Kasse. Die hatte Senna mit der Banco Nacional und auch Dein großer Held in Form von Dekra und später DVAG (plus seine kulinarischen Köstlichkeiten...).
Ein Paydriver definiert sich dann eher so, dass er aus Papas Privatschatulle oder dem bekannten Vitamin B (aufgrund förderungswürdiger Leistungen oder freundschaftlicher Beziehungen zu einem zahlungswilligen Geldgeber...) einen Teil der zur Aufrechterhaltung des Rennbetriebs nötigen Kosten des Teams begleicht und dafür den Platz bekommt, den er sonst nicht bekommen hätte. Das trifft - realistisch gesehen - momentan wohl auf einen der HRT-Fahrer und auf Petrov zu, alle anderen hätten den Platz wohl auch so und bringen eventuell noch zusätzliche Sponsoren mit an Bord...

Papperlapap. Eher ist hier jemand anderes dämlich.

Bei Schumacher sind Sponsoren wie die Dekra oder DVAG immer nur ein Zubrot gewesen, um sich nebenher noch extra ein paar Scheinchen zu verdienen, denn er hat schließlich von seinem Arbeitgeber Ferrari oder Benetton auch immer noch Kohle bekommen.

Bei de la Rosa ist das anders. Der hat von Sauber sicher kein Gehalt bekommen, sondern eben von Santander....damit er über die Runden kommt. Und Sauber hat da keine Kosten, die ihm durch de la Rosa entstanden sind.

Die Quelle wurde hier heute schon einmal gepostet...aber für dich gern noch einmal:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 91501.html

Glaubst du es jetzt endlich?

von Christian Nimmervoll = glaubwürdigkeit NULL.

als seröse quelle um irgendwelche behauptungen zu bestätigen völlig ungeeignet, dafür trifft er mit seinen artikeln einfach viel zu häufig neben die wahrheit.

Bei de la Rosa ist das anders. Der hat von Sauber sicher kein Gehalt bekommen, sondern eben von Santander....damit er über die Runden kommt. Und Sauber hat da keine Kosten, die ihm durch de la Rosa entstanden sind.

es ist völlig egal, woher PdlR das geld für seinen lebensunterhalt bekommen hat.

sauber hat kein geld von santander bekommen, was deiner die diskussion auslösende behauptung sauber hätte PdlR eingestellt, weil er scharf auf die santander-kohle gewesen wäre, die grundlage entzieht.

thoraya hat geschrieben:
von Christian Nimmervoll = glaubwürdigkeit NULL.

als seröse quelle um irgendwelche behauptungen zu bestätigen völlig ungeeignet, dafür trifft er mit seinen artikeln einfach viel zu häufig neben die wahrheit.

Für Indalo-Maßstäbe reicht das als Quelle, sie kommt ja selber ständig mit der Quelle.

Ausserdem...wer sagt denn, dass es nicht stimmt? Ok du sagst das, aber ne besser Quelle hast du auch nicht....

thoraya hat geschrieben:
es ist völlig egal, woher PdlR das geld für seinen lebensunterhalt bekommen hat.

sauber hat kein geld von santander bekommen, was deiner die diskussion auslösende behauptung sauber hätte PdlR eingestellt, weil er scharf auf die santander-kohle gewesen wäre, die grundlage entzieht.

Natürlich wollte Sauber den Spanier, weil er daher zum Nulltarif fuhr. Ist aber auch alles egal, jetzt isser raus, weil die Leistung nicht stimmte.

Nun muss Heidi es richten...es geht um viel Geld, denn Peter Sauber möchte Williams und Force India abfangen. Pro Verbesserung der WM-Position soll es um 5 Mio. Euro gehen, habe ich gelesen.

da können sie von mir aus 10mio zahlen, schaffen sie eh nicht :)

und bevor du wieder mit einer wette ankommst. nein danke
Bild

Der7fache hat geschrieben:
da können sie von mir aus 10mio zahlen, schaffen sie eh nicht :)

und bevor du wieder mit einer wette ankommst. nein danke

Wenn ich mir die Punktetabelle so angucke, gebe ich dir Recht. Der Abstand zu Williams und Force India ist tatsächlich schon relativ groß.

Mit viel Glück könnte man Williams abfangen...aber die sind selbst zur Zeit gut unterwegs.

Wahrscheinlich aber könnte es Williams noch gelingen, Force India abzufangen.

Mit viel Glück könnte man Williams abfangen...aber die sind selbst zur Zeit gut unterwegs..

Natürlich wird Sauber Glück und ein brauchbares Auto alleine nicht viel nützen, da braucht es auch noch das Fahrergenie Nick Heidfeld.

Nein, ich nicht verstehen, wieso Santander das tut machen?

Du hast das Beispiel von Schumi gebracht mit Dekra und so, die hatten wenigstens ihre Werbung auf seinem Kapperl und das hat sich ja nicht schlecht verkauft. Aber selbst darauf ist von Santander bei De La Rosa nichts zu sehen...

Das Video hier ist gut, vorallem am Ende als Alonso auf Heidfeld trifft :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4ID5k7RXv2U
Bild

Dell Umweltschutz BMW

RueDaguerre hat geschrieben:
Das Video hier ist gut, vorallem am Ende als Alonso auf Heidfeld trifft :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4ID5k7RXv2U

Alles ist Geil :lol: :lol: :lol:
Bild

Bei Sauber anzudocken, kann fuer Heidfeld eine chance sein, aber genau so gut ein Risiko.
ich kann mir nicht vorstellen, das Sauber naechste saison zu den top-temas zaehlen wird. Und sollte Renault jetzt wirklich eine abloese fuer Petrov suchen und heidi steht nicht zur verfuegung (wei Sauber), dann wird man sich wohl fuer einen anderen fahrer entscheiden.

Poker :D

indalo hat geschrieben:
Bei Sauber anzudocken, kann fuer Heidfeld eine chance sein, aber genau so gut ein Risiko.
ich kann mir nicht vorstellen, das Sauber naechste saison zu den top-temas zaehlen wird. Und sollte Renault jetzt wirklich eine abloese fuer Petrov suchen und heidi steht nicht zur verfuegung (wei Sauber), dann wird man sich wohl fuer einen anderen fahrer entscheiden.

Sehe ich eigentlich genauso....wobei ich Sauber schon zutraue ein besseres Auto zu bauen, wenn die Finanzen denn aufgebessert werden. Ausserdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass Heidfeld auch 2011 dort bleibt.

Aber Renault wird sich wohl den Raikkönen angeln. Von daher bliebe Heifdfeld kaum noch eine andere Wahl. Und er hat damit dann immernoch ein besseres Los gezogen als Glock, Trulli oder Kovalainen.

indalo hat geschrieben:

Heidfeld ist erledigt, ganz egal zu welch kleinen Portionen Kobayashi ihn verarbeiten wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer