Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010

formulaone! hat geschrieben:
Genau das habe ich hier auch schon geschrieben und bekam dafür einen auf den Deckel.....komisch dass es bei dir anders ist. Jedenfalls ist dem nichts hinzuzufügen.

Naja das liegt halt an deiner Deutsch-Brille, die du partout nicht ablegen willst. Hin und wieder fallen dann auch gute Thesen, auch gegen die wird gebasht - scheint ihnen halt Spaß zu machen...

Naja Heidi darf ja eigentlich nix sagen...Schweigepflicht.

Naja diese Pflicht ist halt ne Pflicht, an die man sich nicht halten muss, solange man sich nicht erwischen lässt.

Naja Heidi darf ja eigentlich nix sagen...Schweigepflicht. Bin ja mal gespannt, wann die anderen Teams anfangen zu mosern, schließlich hat Pirelli heute angekündigt, auch die letzten Tests mit Heidfeld fahren zu wollen, Sauber dürfte sich schon die Hände reiben.

Ich hoffe für Heidi nur, dass er von Sauber nicht "ausgenutzt" wird...und dann nach den 5 Rennen vor die Tür gesetzt wird. Vorausgesetzt seine Leistungen stimmen auch, dann sollte Sauber ihn 2011 behalten.

Ob sich Sauber grade die Hände reibt, wage ich zu bezweifeln.

Realistischer ist doch, dass Peter Sauber diese Schandtat noch bereuen wird, ausserdem hat er sich mit der Verpflichtung von Heidfeld schon prinzipiell ein weiteres Mal lächerlich gemacht, es sei denn da sind noch satte Sponsorengelder geflossen, das muss man fast annehmen, so blöd kann Peter Sauber nicht sein, dass er Heidfeld ohne irgendeinen finanziellen Deal nochmals nehmen würde. :D

Heidfeld müsste schon Kobayashi deutlich schlagen können, ansonsten ist dann für Nick wirklich Schluss.

Du glaubst wiohl immer noch an den Superentwickler Heidfeld. Dabei hat er jahrelang gezeigt, dass er das eben genau nicht ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht nicht ganz chronologisch genau (BMW-FIA-Ferrari-Deal-Lotus-Vertrag) aber nach meiner Prioritätenliste von oben nach unten:
Trulli
Kovalainen
Fisichella
Glock...
waren alle temporär verfügbar und zum damaligen Zeitpunkt die bessere Alternative. Auch Bianchi oder Petrov oder Maldonado oder Senna hätte ich mir aus dem einen oder anderen Grund noch vorstellen können...

Ich denke Heidfeld kann es mit allen von den oben genannten aufnehmen.

Logisch, er ist ja der schnellste im Feld, nach seiner Meinung..... :D

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

thoraya hat geschrieben:
Und im Vergleich zu Renault hat Sauber nur schwache Finanzen. Sollte sich das für 2011 ändern, sehe ich Sauber durchaus mit Fähigkeiten, Renault wieder zu schlagen, so wie es 2007-2009 auch unter BMW gelang.

nun, das einfach nur geld draufwerfen ein auto nicht schnell macht zeigen gerade renault (schnell mit tendenziell wenig geld) und mercedes (lahm mit viel geld) deutlich.

insofern sehe ich nicht, wie sauber _nur_ wegen _evtl_ mehr geld plötzlich in die topteamliga aufsteigen sollte.

Das Budget von Mercedes ist erstens sicher nicht höher als jenes von Renault. Beide sollen bei ca. 130 Mio. liegen.

Zweitens ist Renault immer noch hinter Mercedes und in Monza sah Mercedes auch besser aus als Renault.

da ich keine lust hab jetzt zu diskutieren, wer weiviel budget hat und wer das wie gut genutzt hat, bringe ich halt DAS beispiel, welches über jahre gezeigt hat, das man mit geld keine erfolge kaufen kann:

toyota

man braucht halt mehr als geld um ein topteam zu sein. an dem was man da noch braucht, fehlt es mMn halt auch bei sauber ein wenig. sauber ist ein gutes mittelfeldteam, mehr aber (leider) nicht.

sauber hat in den 4 jahren vor bmw die wm-platzierungen 5,6,6,8, im schnitt also 6.25 erreicht.

sauber hat in den 4 jahren mit bmw die wm-platzierungen 5,2(eigentlich 3 aber durch mclaren DQ 2),3,6, im schnitt 4 erreicht.

schlußfolgerung: mit bmw ging es vorwärts, wirklich [konstant] in die topliga hat es allerdings nicht gereicht.

bmw hat außer geld auch knowhow und technologie mitgebracht. das knowhow mag größtenteils noch da sein, wobei das auch nicht sicher ist, wenn die köpfe die es mitgebracht haben wieder weg sind, die technologie ganz sicher nicht mehr zu 100% da.

insofern ist es unrealistisch damit zu rechnen, das sauber ohne werk (oder vergleichbares) im rücken nur wegen ein wenig mehr geld plötzlich nächstes jahr zum topteam wird, wenn sie das nichtmal mit bmw im rücken richtig geschafft haben. vorderes mittelfeld ist möglicherweise drin.

die möglichkeit renault aus eigener kraft zu schlagen sehe ich überhaupt nicht, dafür läuft es bei renault viel zu gut. die haben btw. auch inzwischen mehr sponsoren als zu saisonbeginn... wenn sauber renault nächstes jahr schlägt, dann nur, wenn man bei renault total in die sch**** greift und die saison komlett verhaut.

Keine Ahnung wie du auf diesen Blödsinn kommst.

indem ich mich mit der sache beschäftige und nicht damit, andren unsachlichen mist an den kopf zu werfen.

Was willst du damit sagen? Tatsache ist doch, dass hier jemand versucht zu behaupten, dass Renault schneller ist als Mercedes.

diese unterstellung weise ich mal WEIT von mir.

mein beispiel ging nur darum, was man aus dem zur verfügung stehenden geld macht (renault 8->5, mercedes 1->4). das ist aus dem kontext auch klar zu erkennen, offensichtlich und nur sehr schwer mißzuverstehen.

mal so am rande: es verringert eher DEINE glaubwürdigkeit als die der andren, wenn du andre versuchst durch unsachlichkeiten und unterstellungen schlechtzumachen.

Heidfelds vertrag mit Pirelli ist aufgeloest, er wird also keine reifen mehr testen. Wahrscheinlich wird Pedro dela Rosa den job uebernehmen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Heidfelds vertrag mit Pirelli ist aufgeloest, er wird also keine reifen mehr testen. Wahrscheinlich wird Pedro dela Rosa den job uebernehmen.

Wo steht das?

Diese Woche sollte er aber noch testen...irgendwo habe ich sogar gelesen, dass der Test scheinbar schon gestern gewesen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wo steht das?

Diese Woche sollte er aber noch testen...irgendwo habe ich sogar gelesen, dass der Test scheinbar schon gestern gewesen ist.

hier
Mit der Neuanstellung bei Sauber endet auch Heidfelds Engagement als Testfahrer für Pirelli.
Zuletzt geändert von indalo am Mittwoch, 15. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

De la Rosa soll bei HRT oben auf der Liste stehen und vielleicht noch dieses Jahr dort einsteigen. In Monza sprach er schon mit dem Teambesitzer.

Ja ich hatte es auch gelesen. Ich glaube den Unsinn hattest du hier in diesem Thread verzapft!

Das mit DLR stimmt tatsächlich, da.

Aber das Heidi bereits bei Pirelli raus ist, ist noch nicht Offiziell, siehe da.
Bild

De la Rosa soll bei HRT oben auf der Liste stehen und vielleicht noch dieses Jahr dort einsteigen. In Monza sprach er schon mit dem Teambesitzer.

Das mit De La Rosa bei HRT ist wohl doch erstmal nur Spinnerei oder Träumerei der Spanier...

Aber ausschließen will ichs nicht...

MichaelZ hat geschrieben:

Das mit De La Rosa bei HRT ist wohl doch erstmal nur Spinnerei oder Träumerei der Spanier...

Aber ausschließen will ichs nicht...

Naja....wie in obigem Bericht steht, hat er Santander im Gepäck und wohl auch weitere spanische Sponsoren.

Yamamoto hat bislang auch nicht überzeugt und in Monza einen Mechaniker umgefahren, auch wenn ich nicht weiß, ob ihn Schuld trifft.

HRT steht allerdings auch wohl auf der Kippe....vielleicht haben sie nächstes Jahr einen neuen Eigentümer, der dann selbst ins Auto klettert...Namen will ich mal keine Nennen.

Yamamoto traf keine Schuld, er wurde zu früh losgeschickt.

Naja....wie in obigem Bericht steht, hat er Santander im Gepäck und wohl auch weitere spanische Sponsoren.

Mein Gott, geht das schon wieder los? Wann checkst Du endlich, dass Santander ihm die Miete, die Brötchen und das Benzingeld zahlt aber mit seinem Team nichts zu tun hat? Mercedes profitiert ja auch nicht davon, dass der Vielzuvielfache das Müsli nicht zahlen muß und ein paar Kisten Sprudel frei Haus geliefert werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wenn de la Rosa sowiele und potenziell gute Sponsoren (Santander wie du schreibst) im Gepäck hat, stellt sich a die Frage warum Sauber quasi jungfräulich unterwegs ist un b warum wurde er dann von Sauber gefeuert?

Ich bin jetzt schon gespannt, was fuer sponsoren unsere heidi fuer Sauber an land ziehen wird, damit der bolide nicht weiterhin so nackig ueber die rennstrecken dieser welt fahren muss.

ich denke da spontan an :D Milka oder Fielmann!

indalo hat geschrieben:
Ich bin jetzt schon gespannt, was fuer sponsoren unsere heidi fuer Sauber an land ziehen wird, damit der bolide nicht weiterhin so nackig ueber die rennstrecken dieser welt fahren muss.

ich denke da spontan an :D Milka oder Fielmann!

Hoffen wir, dass nicht wieder ein Fastfood Laden die schon zu dicken Sauber Mechaniker weiter mästen will.

Goodwood hat geschrieben:

Wenn de la Rosa sowiele und potenziell gute Sponsoren (Santander wie du schreibst) im Gepäck hat, stellt sich a die Frage warum Sauber quasi jungfräulich unterwegs ist un b warum wurde er dann von Sauber gefeuert?

Er wurde von Sauber gefeuert, weil er zu schlecht war.

Mav05 hat geschrieben:

Mein Gott, geht das schon wieder los? Wann checkst Du endlich, dass Santander ihm die Miete, die Brötchen und das Benzingeld zahlt aber mit seinem Team nichts zu tun hat? Mercedes profitiert ja auch nicht davon, dass der Vielzuvielfache das Müsli nicht zahlen muß und ein paar Kisten Sprudel frei Haus geliefert werden...

Du checkst auch nicht, was ich bereits geschrieben hatte. Santander zahlt ihm sein Gehalt, folglich muss Sauber ihm nix zahlen und spart Kohle.

Bei Schumacher ist das noch etwas anderes. Der hat zwar auch etliche private Sponsoren, bekommt aber von Mercedes nochmal zusätzlich Kohle.

Zumal Mercedes von ihm wirklich profitiert hat und seine Verpflichtung vermutlich auch beim Petronas-Deal eine Rolle spielte.

Zumal Mercedes von ihm wirklich profitiert hat und seine Verpflichtung vermutlich auch beim Petronas-Deal eine Rolle spielte.

Das könnte sich aber langsam zu einem Boomerang entwickeln.....
Bild

Santander zahlt ihm sein Gehalt, folglich muss Sauber ihm nix zahlen und spart Kohle.

:| quelle??

indalo hat geschrieben:
Santander zahlt ihm sein Gehalt, folglich muss Sauber ihm nix zahlen und spart Kohle.

Quelle: Mav05 :D

indalo hat geschrieben:

Quelle: Mav05 :D

:D reicht mir nicht!

indalo hat geschrieben:

Die Quelle wurde hier heute schon einmal gepostet...aber für dich gern noch einmal:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 91501.html

Glaubst du es jetzt endlich?

indalo hat geschrieben:

Die Quelle wurde hier heute schon einmal gepostet...aber für dich gern noch einmal:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 91501.html

Glaubst du es jetzt endlich?

darum gehts mir doch garnicht, es geht mir um die quelle, die beweisst das Santander das gehalt von Pedro bezahlt wird - so wie du es behauptest!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer