Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Da hat ja der Peter Sauber wieder einen Geniestreich getätigt, Wow !!

Ist natürlich ungünstig für dich, wo du dich doch über Heidis Abgang so gefreut hast.

Es ist übrigens zu lesen, dass dieser Platztausch eigentlich schon in Silverstone durchgeführt werden sollte.

Es ist noch nicht lange her, da wollte Herr Sauber den Nick nicht mehr fahren lassen und Heidfeld seinerseits wollte nur noch für ein "Topteam" fahren.

Tja..Sauber hat seinen Fehler erkannt, den ich hier ja schon vor über einem halben Jahr kritisiert habe. Es war eben von Anfang an ein Fehler, de la Rosa zu holen. Aber wenigstens kam Sauber so an wichtige Infos...zum Beispiel den F-Duct.....und zeitweise an einen Sponsor, eine Burgerkette dessen Spanischer Ableger dank de la Rosa für zwei Rennen seine Aufkleber aufs Auto klebte. Immerhin.

Du meinst also das jetzt mit Heidi , Braun auf den Sauber für seine Rasierer wirbt und Suntec für getönte Schaufenstérscheiben .
Na schaun wir mal .
Wenn ich mir allerdings den F-schacht amn Sauber so anschaue ,dann hat Pedro beim Spionieren wohl noch mehr gepennt als alle Mercedes Ing. die bei McLaren rumgerannt sind :-)

Ich rechne damit, dass Kamui den Nick zu Sashimi verarbeitet, schliesslich ist er auch ein sehr guter Koch. :D

Wenn du dir da so sicher bist.....kleine Wette gefälligst? Ich sage mal, dass Heidfeld in den letzten 5 Rennen mehr Punkte holt als Kobayashi.

Mit dir Wetten ist halb so lustig wie über dich wetten.
Du hälst deine Versprechen ja nie :-)

AWE hat geschrieben:

Natürlich halte ich sie, wenn es einen Wetteinsatz gibt! Komischerweise habe ich aber bislang jede Wette hier gewonnen. 8-)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich weiß ja, dass du mich echt lieb hast. Gell mein Freundchen?

[/b]Wissen ist macht aber das du auch hier wieder mal nichts weisst ,macht auch nichts mehr .
Es gibt Leute die dürfen mich leib haben und es gibt Leute die dürfen mich gern haben . Nun darfst du dir den Kopf zerbrechen ,wo du dich anstellen darfst

Ja aber da passt etwas nicht. Der Petrov fuhr ja letztes jahr GP2...ist also ne Weile her. In der gleichen Zeit aber fuhr Heidfeld Formel 1, was ist also nun die bessere Vorbereitung?

Was da nicht passt müssen wir doch nicht mehr abklären . Schließlich ging es um die Aussage das Heidi wegen seiner Reifentests wesentlich besser vorbereitet wäre als ein Rookie ,der aus der GP 2 käme und nicht um den Blödsinn den ndu da schreibst
Womit wir auch geklärt hätten was nicht passt .nämlich dein Kurzzeitgedächtnis bzgl. deiner Thesen .

Heidfeld hatte quasi eine Winterpause, die um ein halbes Jahr verlängert wurde....allerdings mit zwischenzeitigen F1-Tests und ein klein wenig Spionage bei MercedesGP.

Na dann wird das ja was werden wenn Lada bei Tata spioniert :-)

Auf dem Podium wird er sicher nicht stehen...aber in den hinteren Punkterängen erwarte ich ihn schon bei dem einen oder anderen Rennen. Und mehr haben de la Rosa und Kobayashi bislang auch nicht gezeigt.

Aber Hallo ,Pedro war doch lt. deiner fundierten Meinung eh nur wegen der Millionen bei Sauber und der Japaner ist ja quasi noch Jungfrau bei Sauber .
Da müsste so ein erfahrener ,erfolgreicher ,gefühlt mindestens 4 facher Weltmeister und Germane ,was ja alleine schon den Erfolg garantiert, einen Ex germanischen BMW doch aufs Treppchen bringen . Du wirst doch unser Sonnenbrillen-Model mit Flokati nicht mit den beiden auf eine Stufe stellen wollen . :drink:

Rosberg ist mit einen 4 Jahren bei Williams also unerfahren, während Kubica mit seinen 3,5 Jahren bei BMW sehr erfahren ist. Interessante Theorie.

Im Vergleich zum TK macht das bei Rosberg ein minus von rund 170 GPs und bei Kubica ein plus von ca. 57 GPs
Das würde schon dafür sprechen das Rosberg relativ unerfahren ist wärend Kubica realtiv erfahren ist ,gegenüber dem TK.

Wieso, hatte Kobayashi eine Pause? Wie gesagt...für ne kleine Wette bin ich gern bereit, aber komischerweise drücken sich die Heidfeld-Antis alle davor. :lol:

Ich hab noch drei Besäufnisse vor mir von den gewonnen Wetten über dich . Deine Wetteinsätze sind mir einfach zu albern und die , die ich vorschlagen würde , kannst /willst du nachweisslich nicht erfüllen

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Natürlich halte ich sie, wenn es einen Wetteinsatz gibt! Komischerweise habe ich aber bislang jede Wette hier gewonnen. 8-)

Wenn du etwas nicht verstehen willst ,dann aber gründlich :drink:

Wenn du deine Versprechen auch nur ansatzweise halten würdest ,
wäre das alles hier nur eine optische Täuschung . :D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn du etwas nicht verstehen willst ,dann aber gründlich :drink:

Wenn du deine Versprechen auch nur ansatzweise halten würdest ,
wäre das alles hier nur eine optische Täuschung . :D

Die Betonung lag auf WETTEINSATZ. Es gab ja keinen bei der Sache, von der du scheinbar sprichst. :wink:

Zurück zu Heidfeld: wie muss sich Sauber fühlen, dass er jetzt den Heidfeld holt, den er im Winter scheinbar nicht mehr wollte?

Ist das nicht etwas peinlich und unangenehm für Peter Sauber?
Mich würde auch mal interessieren, was finanziell für Heidfeld bei dieser Sache rausspringt....ob er zum Nulltarif fährt?

Ich kann mir vorstellen, das er auf Prämienbasis fährt.
Bild

Da Renault sich erst nach der Saison entscheiden will, ist es vielleicht besser wenn Heidi bei Sauber unterschreibt. Wenn Sauber einen guten Sponsor findet, traue ich denen auch zu Renault 2011 zu bügeln.

sorry, das seh ich ganz anders, renault ist deutlich auf dem weg nach vorn. eher mischt nächste saison renault die topteams auf, als das sauber renault schlägt.

Ich rechne damit, dass Kamui den Nick zu Sashimi verarbeitet, schliesslich ist er auch ein sehr guter Koch. :D

da glaub ich nicht dran. ich erwarte heidfeld spätestens im 3. rennen vor kobayashi. in nicht so guten autos war heidfeld schon immer recht gut und so großartig einarbeiten wird er sich auch nicht müssen, so lange ist er bei sauber ja noch nicht weg.

ceniza hat geschrieben:

Ich denke nicht, das sauber so unzufrieden mit dem Spanier ist. Und das er nicht auf Heidfeld gesetzt hat, wird schon seine gruende haben und dazu gehoert bestimmt nicht das persoenliche sponsering von santander.

Hehe, so schnell kann einen die Realität einholen. Na, was sagst du jetzt? :lol:

thoraya hat geschrieben:

sorry, das seh ich ganz anders, renault ist deutlich auf dem weg nach vorn. eher mischt nächste saison renault die topteams auf, als das sauber renault schlägt.

Es stimmt, dass Renault auf dem Weg nach vorn ist. Aber Sauber seit einigen Rennen auch, was das Auto angeht. Seit Valencia fährt man teilweise auf einem Niveau mit Mercedes oder Williams....die haben schon einen Sprung nach vorn gemacht, nur haben es die Fahrer nicht immer umgesetzt.

Und im Vergleich zu Renault hat Sauber nur schwache Finanzen. Sollte sich das für 2011 ändern, sehe ich Sauber durchaus mit Fähigkeiten, Renault wieder zu schlagen, so wie es 2007-2009 auch unter BMW gelang.

ceniza hat geschrieben:

Ich denke nicht, das sauber so unzufrieden mit dem Spanier ist. Und das er nicht auf Heidfeld gesetzt hat, wird schon seine gruende haben und dazu gehoert bestimmt nicht das persoenliche sponsering von santander.

Hehe, so schnell kann einen die Realität einholen. Na, was sagst du jetzt? :lol:

;) da sag ich erst was zu, wenn die zeiten sagen, das heidi wirklich um so viel besser als der Spanier ist. So lange musst du dich wohl noch gedulden.

Trotzdem hat sauber fuer mich keinen charakter und ich finde es nicht ok, das er Pedro so kurzfristig den laufpass gibt. Immerhin hat er sich fuer das team eingesetzt und auch Sponsoren (Burger King zb.) fuer das team an land gezogen.

Dafuer gibt es einen altmodischen ausdruck, der vielleicht heutzutage nicht mehr so populaer ist : dankbarkeit
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) da sag ich erst was zu, wenn die zeiten sagen, das heidi wirklich um so viel besser als der Spanier ist. So lange musst du dich wohl noch gedulden.

Trotzdem hat sauber fuer mich keinen charakter und ich finde es nicht ok, das er Pedro so kurzfristig den laufpass gibt. Immerhin hat er sich fuer das team eingesetzt und auch Sponsoren (Burger King zb.) fuer das team an land gezogen.

Dafuer gibt es einen altmodischen ausdruck, der vielleicht heutzutage nicht mehr so populaer ist : dankbarkeit

Ohh der arme Pedro. Und er hat wirklich selbst die Sponsoren-Deals gemacht? Da habe ich Zweifel....

Ausserdem....die paar Scheinchen, die Sauber für die zwei Spanien-Rennen von Burger King gesehen hat, machen den Braten auch nicht fett.

Auch hier noch ein paar alte interessante Aussagen, die heute in ganz anderem Licht erscheinen:

MESSIas10 hat geschrieben:

Das sag ich auch. Diejenigen die behaupten De la Rosa falle stark ab neben Kobayashi haben keine Ahnung von dem Sport. Im Qualifying ist es zwischen den beiden recht ausgeglichen und bei einem so schlechten Auto ist eine Punktedifferenz von 15 Punkten (nach alten System 6 Punkte) mehr einem glücklichen Rennverlauf von Kobayashi an einen seiner besseren Wochenenden zuzuschreiben, als dem fehlenden Talent De la Rosas.

AWE hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Naja wir driften ab...Heidi ist das Thema. Und ich glaube schon, dass er auch mit Sauber spricht. Und ja, ich bin mir auch recht sicher, dass de la Rosa 2011 nicht mehr bei Sauber fahren wird.

Wenn er mit Sauber spricht braucht er bestimmt Ersatzteile für sein
Abschiedsgeschenk . Nach der Uhrzeit wird er Sauber bestimmt nicht fragen , bei dem gewaltigen Wecker den der laufende Meter im Fahrerlager mit sich rum schleppt.
Ob delaRosa 2011 noch Sauber fährt ist ansonsten genauso sicher wie deine These das Schumichel 2011 Mercedes fährt :-)

Tut mir leid Jungs (und Mädels), aber da hat Sauber euch jetzt einen ganz schönen Tritt verpasst. :D

Tut mir leid Jungs (und Mädels), aber da hat Sauber euch jetzt einen ganz schönen Tritt verpasst. :D

:lol: :lol: Ob der "Tritt" nicht nach hinten los geht, das weisst noch nicht mal du.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: Ob der "Tritt" nicht nach hinten los geht, das weisst noch nicht mal du.

Ich bin kein Hellseher, aber meine Prognosen kannst du oben lesen.

Bist DU vielleicht für eine kleine Wette bereit? :D)

Irgendwie drücken sich alle davor....sie meinen Kobayashi würde Heidfeld alt aussehen lassen, aber drauf wetten mag komischerweise niemand.

Mich würde es nicht wundern, wenn Heidfeld am Saisonende mehr Punkte auf dem Konto hat als de la Rosa.

Ja...so könnte es durchaus kommen, Heidfeld könnte in 5 Rennen mit dem Auto mehr Punkte holen als de la Rosa in 14 Rennen. Denn der hat ja nur lächerliche 6 Punkte eingefahren.

Das wäre sehr peinlich für den Spanier.

Bei einem möglichen Chaosrennen evtl. sogar auf dem Trepperl, solche Kunststücke hat er ja auch schon öfters mal vollbracht.
Bild

Pirelli will weiterhin mit Nick heidfeld testen.

“The plan is to hold on to him, if possible, but obviously we need to see if there's a logistical solution there.”

;) Heidfeld im zweiten fruehling, begehrt wie nie!!

Hab ich ja gleich gesagt, warum auch nicht.
Bild

indalo hat geschrieben:
Pirelli will weiterhin mit Nick heidfeld testen.

“The plan is to hold on to him, if possible, but obviously we need to see if there's a logistical solution there.”

;) Heidfeld im zweiten fruehling, begehrt wie nie!!

Kannst mal sehen, den ollen Spanier wollen sie nicht. :lol:

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die anderen Teams da mitspielen. Schließlich ist Heidfeld jetzt nicht mehr "neutral".

Ich wünsche es ihm trotzdem, dass er auch den Pirelli-Job behält. Zusammen mit den 5 Rennen für Sauber ist er damit für alle Teams sehr interessant, die noch einen Fahrer suchen.

Heidfeld stehen damit wohl stessige Wochen bevor.

;) Da hat der aeltere "olle" (GD: 3. Januar 1969) aber riesig glueck gehabt verglichen mit dem "Ollen" (GD: 24 . februar 1971)

Ausserdem ist es noch garnicht raus, das die anderen teams sich das gefallen lassen. Da waere ich mir nicht so sicher.

indalo hat geschrieben:

;) Da hat der aeltere "olle" (GD: 3. Januar 1969) aber riesig glueck gehabt verglichen mit dem "Ollen" (GD: 24 . februar 1971)

Der eine hat aber 7 Titel und gilt noch immer als einer der fittesten Fahrer im Feld.

Der andere hat nichtmal ein Rennen gewonnen. Der Vergleich hinkt also....

indalo hat geschrieben:
Ausserdem ist es noch garnicht raus, das die anderen teams sich das gefallen lassen. Da waere ich mir nicht so sicher.

Sag ich ja. Es wird sicher jemand etwas dagegen haben, wenn der Pirelli-Tester bei Sauber fährt und weiter munter italienische Gummis testen darf.

:D Und wieviele rennen hat der DeLaRosa-ersatz schon gewonnen??

0 - das heisst genauso viele wie der spanier.

indalo hat geschrieben:

:D Und wieviele rennen hat der DeLaRosa-ersatz schon gewonnen??

0 - das heisst genauso viele wie der spanier.

Ja, aber der hat offenbar einen besseren Ruf.

Und mal abgesehen von 2008 hatte er seine Teamkollegen auch immer im Griff...darunter große Namen wie Villeneuve, Kubica, Raikkönen....

Der olle Spanier ließ sich aber von einem japanischen Rookie vorführen.

Ganz offensichtlich schätzt Sauber ihn stärker ein. Ich geh' mal davon aus, er kann es beurteilen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ganz offensichtlich schätzt Sauber ihn stärker ein. Ich geh' mal davon aus, er kann es beurteilen!

Sehe ich auch so. Indalo hat genau das gleiche gesagt wie du - vor einem halben Jahr, als de la Rosa das Cockpit bekam.

Jetzt ist es umgekehrt und plötzlich ist Sauber der böse Buhmann, weil er einen Spanier rausgeworfen hat.

Unser Fähnchen im Wind sollte einfach der Kompetenz von Sauber vertrauen, er wird schon seine Gründe für diese Entscheidung haben. :D

also ich verstehe immer noch nicht warum man de la rosa ausgetauscht hat, da muss bestimmt was intern abgegangen sein.
ich bleibe dabei, er war auf gleichem niveau mit koba. und dass nach so langer pause. und ein schlechter ist der japaner auch nicht, was er so gezeigt hat.

auf der anderen seite ist es mal eine chance für heidfeld.
es ist auch die letzte. sollte er nicht aufm niveau von koba sein, ist seine karriere beendet.

ps: schumi sollte froh sein, dass der nobi nicht so schnell seine fahrer austauscht, bei sauber wäre er schon lange in rente :).
Bild

Der7fache hat geschrieben:
also ich verstehe immer noch nicht warum man de la rosa ausgetauscht hat, da muss bestimmt was intern abgegangen sein.
ich bleibe dabei, er war auf gleichem niveau mit koba. und dass nach so langer pause. und ein schlechter ist der japaner auch nicht, was er so gezeigt hat.

Der Punktestand, die Ergebnisse und Zeitabstände sprechen da eine andere Sprache. Wenn ein Sauber mal geglänzt hat, dann der von Kobayashi. Von de la Rosa hat man sich aufgrund seiner Erfahrung einfach mehr versprochen.

auf der anderen seite ist es mal eine chance für heidfeld.
es ist auch die letzte. sollte er nicht aufm niveau von koba sein, ist seine karriere beendet.

Wenn er sich von Koba bügeln lässt, könntest du Recht haben. Aber soo gut ist er Japaner nun auch nicht, zudem macht er noch so einige Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidfeld Probleme haben wird, ihn zu schlagen.

ps: schumi sollte froh sein, dass der nobi nicht so schnell seine fahrer austauscht, bei sauber wäre er schon lange in rente :).

Im Vergleich zu de la Rosa hat Schumacher aber einen guten Ruf und zog auch schon den einen oder anderen Sponsor an. Jetzt steht auch die Allianz bei Mercedes auf der Matte.

Ausserdem hat sich de la Rosa von einem Rookie bügeln lassen, der mehr als das dreifache von de la Rosas Punktezahl hat.

Schumacher hat einen wesentlich erfahrerenen und schnelleren Teamkollegen....und Schumacher hat prozentual gesehen auch einen geringeren Rückstand auf seinen TK als dlR. Sauber würde Schumachr sofort holen, wenn er könnte.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer