Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. September 2010

Ich hab gerade mal nachgerechnet. Also auch rechnerisch hat Heidfeld bei 5 noch ausstehenden Rennen keine Chance mehr, WM zu werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Quelle???

ich nehme mir mal raus das mit der quelle so zu handhaben wie du das gern machst: da was ich schrieb sowieso fakt ist, ist eine quellenangabe nicht nötig.

Die miese Leistung von de la Rosa. Und der Fakt, dass Heidfeld nach seinen Pirelli-Tests Fahrpraxis hat und daher am besten als Ersatzmann geeignet ist. Zudem noch einiges an Wissen von Mercedes mitbringt.

was hat jetzt de la rosa mit saubers meinung zu heidfeld zu tun? und wissen von mercedes? wie mans nicht macht wissen die bei sauber sicher auch ohne mercedes fragen zu müssen...

Da gebe ich dir durchaus Recht. Aber es hängt auch davon ab, ob Sauber ihm für 2011 ein Auto bietet.

tja, die frage ist nur, ob heidfeld schon wieder hinterherfahren will, sprich ob ihn ein sauber-cockpit für 2011 überhaupt interessiert. oder willst du damit sagen, er bekäme eh nix besseres? ;)

Nur die Leistung zählt

du solltest vorsichtig sein, was du schreibst. man könnte jetzt mal die situation bei sauber mit der bei mercedes vergleichen, feststellen, das die sehr sehr vergleichbar ist...

Ich hab gerade mal nachgerechnet. Also auch rechnerisch hat Heidfeld bei 5 noch ausstehenden Rennen keine Chance mehr, WM zu werden.

Tja, Dein Erstheld auch nicht - und das trotz des Punktevorsprungs aus 14 Saisonrennen... :D) Aber nicht dass die Heidi den dann noch verdrängt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

thoraya hat geschrieben:

was hat jetzt de la rosa mit saubers meinung zu heidfeld zu tun? und wissen von mercedes? wie mans nicht macht wissen die bei sauber sicher auch ohne mercedes fragen zu müssen...

De la Rosa hat momentan sehr viel mit der Meinung von Sauber zu Heidfeld zutun, denn offenbar traut Sauber dem Heidfeld mehr zu als de la Rosa.

Mercedes hat zwar keine gute Saison, liegt aber weit vor Sauber, daher könnte Heidfeld einige wichtige Infos der Silbernen im gepäck haben. Er kennt zum Beispiel aktuelle Leistungsdaten des Mercedes-Motors.

tja, die frage ist nur, ob heidfeld schon wieder hinterherfahren will, sprich ob ihn ein sauber-cockpit für 2011 überhaupt interessiert. oder willst du damit sagen, er bekäme eh nix besseres? ;)

Dass er nix besseres bekommt, ist doch fast sicher. Die Topteams sind dicht. Nur Renault hat noch ein Auto offen....und da gibt es 4-5 Kandidaten, die teilweise Sponsormillionen mitbringen. Da Renault sich erst nach der Saison entscheiden will, ist es vielleicht besser wenn Heidi bei Sauber unterschreibt. Wenn Sauber einen guten Sponsor findet, traue ich denen auch zu Renault 2011 zu bügeln. Das hat die Mannschaft in den letzten Jahren ja auch geschafft unter den Fittichen von BMW.

du solltest vorsichtig sein, was du schreibst. man könnte jetzt mal die situation bei sauber mit der bei mercedes vergleichen, feststellen, das die sehr sehr vergleichbar ist...

Ich habe hier kürzlich in einem anderen Thread die prozentualen Punkteverhältnisse der Fahrerpaarungen dargestellt und da sah es bei Mercedes bei weitem nicht so kritisch aus wie bei Sauber oder Renault.

Mein Mathelehrer sagte immer "Zahlen lügen nicht". :wink:

War das der Mathe-Lehrer, der Dir beigebracht hat, dass 1+1=3 ist? So was ähnliches wolltest Du uns doch bei Deinen Boxenstop-Rechenspielchen im Monza-Thread heute vorrechnen...
Aber zurück zum Thema - hat er zufällig auch mal von Verhältnismäßigkeit gesprochen? Es könnte nämlich sein, dass sich mancher Gedanken darüber macht, ob das prozentuale Punkteverhältnis eines erfahrenen Testfahrers zu einem Rookie nicht doch mit dem eines vielzuvielfachen Weltmeisters zu einem, der noch nicht mal nen GP gewonnen hat vergleichbar ist - nämlich ähnlich blamabel!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Verhältnismäßigkeit gesprochen? Es könnte nämlich sein, dass sich mancher Gedanken darüber macht, ob das prozentuale Punkteverhältnis eines erfahrenen Testfahrers zu einem Rookie nicht doch mit dem eines vielzuvielfachen Weltmeisters zu einem, der noch nicht mal nen GP gewonnen hat vergleichbar ist - nämlich ähnlich blamabel!

Dass der vielfache WM auch 3 Jahre Pause hinter sich hat, wird gern mal ausgeblendet, was?

Und da unser Freund AWE ja woanders gerade erst gesagt hat, dass die GP2 eine super Vorbereitung für die F1 ist und man bei Sauber quasi statt Heidfeld auch jemanden aus der GP2 nehmen könnte, möchte ich an dieser Stelle auch darauf hinweisen dass ein gewisser Petrov demnach ja super vorbereitet gewesen sein muss auf die F1, während Schumacher erst ab Januar in einem GP2-Renner üben konnte.

Es gibt übrigens Rookies, die sich besser schlagen als Petrov. Hamilton war natürlich Benchmark, aber auch Hülkenberg macht derzeit einen besseren Eindruck als Petrov. Genauso scheint Kobayashi auch besser zu sein.

:| Russen und Spanier geht fuer unseren 'Reloaded' schon mal garnicht!!!

Und der "Vielfache" :D blended zur zeit so einiges aus, auch wenn du krampfhaft versuchst ihn immer wieder ins gespraech zu bringen.....

.... jetzt wird ja darueber spekuliert, das Pedro den job als Pirelli-testfahrer von heidi uebernimmt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Erstens ging es nicht um Petrov und zweitens war die Pause des erfahrenen Testfahrers - ups - auch drei Jahre lang... :D)

Mav05 hat geschrieben:
Erstens ging es nicht um Petrov und zweitens war die Pause des erfahrenen Testfahrers - ups - auch drei Jahre lang... :D)

Nun wir sprachen doch von meinen prozentialen Berechnungen und da hatte ich das Beispiel, dass Petrov doch einen enormen Rückstand auf Kubica hat.

Also einen Austausch von Petrov bei Renault hätte ich noch besser verstanden als den Austausch bei Sauber jetzt. Denn bei Renault geht es immerhin um P4 in der K-WM.

indalo hat geschrieben:

.... jetzt wird ja darueber spekuliert, das Pedro den job als Pirelli-testfahrer von heidi uebernimmt!

Das wäre auch logisch, denn es bleiben keine Alternativen mit Erfahrung. Als Testfahrer soll de la Rosa immer sehr gut gewesen sein. Vielleicht ist er bei Pirelli besser aufgehoben, auch wenn das nur ein Job für wenige Wochen ist.

Also einen Austausch von Petrov bei Renault hätte ich noch besser verstanden als den Austausch bei Sauber jetzt. Denn bei Renault geht es immerhin um P4 in der K-WM.

Also der einzig momentan noch verständliche Austausch wäre wohl bei einem Team mit deutscher Lizenz fällig... :D) Aber als Testfahrer soll der ja immer sehr gut gewesen sein. Vielleicht ist er bei Pirelli besser aufgehoben, auch wenn das nur ein Job für wenige Wochen ist.

Mav05 hat geschrieben:

Also der einzig momentan noch verständliche Austausch wäre wohl bei einem Team mit deutscher Lizenz fällig... :D) Aber als Testfahrer soll der ja immer sehr gut gewesen sein. Vielleicht ist er bei Pirelli besser aufgehoben, auch wenn das nur ein Job für wenige Wochen ist.

Gähn......

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Da hat ja der Peter Sauber wieder einen Geniestreich getätigt, Wow !!

Es ist noch nicht lange her, da wollte Herr Sauber den Nick nicht mehr fahren lassen und Heidfeld seinerseits wollte nur noch für ein "Topteam" fahren.

Nun die wundersame Wiedervereinigung zweier erfolgloser F1 Bettler. Tja so kanns kommen, wenn zwei verzweifelte Phantasten nichts besseres mehr bekommen können.

Ich rechne damit, dass Kamui den Nick zu Sashimi verarbeitet, schliesslich ist er auch ein sehr guter Koch. :D

edelbrock hat geschrieben:
Da hat ja der Peter Sauber wieder einen Geniestreich getätigt, Wow !!

Ist natürlich ungünstig für dich, wo du dich doch über Heidis Abgang so gefreut hast.

Es ist übrigens zu lesen, dass dieser Platztausch eigentlich schon in Silverstone durchgeführt werden sollte.

Es ist noch nicht lange her, da wollte Herr Sauber den Nick nicht mehr fahren lassen und Heidfeld seinerseits wollte nur noch für ein "Topteam" fahren.

Tja..Sauber hat seinen Fehler erkannt, den ich hier ja schon vor über einem halben Jahr kritisiert habe. Es war eben von Anfang an ein Fehler, de la Rosa zu holen. Aber wenigstens kam Sauber so an wichtige Infos...zum Beispiel den F-Duct.....und zeitweise an einen Sponsor, eine Burgerkette dessen Spanischer Ableger dank de la Rosa für zwei Rennen seine Aufkleber aufs Auto klebte. Immerhin.

Ich rechne damit, dass Kamui den Nick zu Sashimi verarbeitet, schliesslich ist er auch ein sehr guter Koch. :D

Wenn du dir da so sicher bist.....kleine Wette gefälligst? Ich sage mal, dass Heidfeld in den letzten 5 Rennen mehr Punkte holt als Kobayashi.

Ist natürlich ungünstig für dich, wo du dich doch über Heidis Abgang so gefreut hast.

Es ist übrigens zu lesen, dass dieser Platztausch eigentlich schon in Silverstone durchgeführt werden sollte.

Tja..Sauber hat seinen Fehler erkannt, den ich hier ja schon vor über einem halben Jahr kritisiert habe. Es war eben von Anfang an ein Fehler, de la Rosa zu holen. Aber wenigstens kam Sauber so an wichtige Infos...zum Beispiel den F-Duct.....und zeitweise an einen Sponsor, eine Burgerkette dessen Spanischer Ableger dank de la Rosa für zwei Rennen seine Aufkleber aufs Auto klebte. Immerhin.

Wenn du dir da so sicher bist.....kleine Wette gefälligst? Ich sage mal, dass Heidfeld in den letzten 5 Rennen mehr Punkte holt als Kobayashi.

Ich hab mich nicht direkt über Heidfelds Abgang gefreut, sondern darüber dass der grösste Reifen-Jammerer der F1-Geschichte endlich Ruhe gibt, nun gehts wohl weiter. :D

Nach der ersten Demütigung durch Kamui kommt sie wieder, wetten ? :D

Und bei alledem wollen wir doch nicht vergessen, dass Kamui ein Rookie ist und Heidfeld beinahe schon endlos in der F1 rumgurkt !! :D

Aber wer weiss, vielleicht hat Heidfeld auch einen Supi-Sponsor gefunden, der ihn für die 5 Rennen eingekauft hat, mit einem Volumen, ganz egal, der Sauber ist ja immer noch weiss wie die Jungfrau. :D

Wegen Heidfelds "Pirelli Kenntnissen" wirds wohl nicht gewesen sein, so dumm ist Peter Sauber nicht, wobei seit der Qadbak-Affäre muss man zumindest Zweifel anmelden. :D

Und bei alledem wollen wir doch nicht vergessen, dass Kamui ein Rookie ist und Heidfeld beinahe schon endlos in der F1 rumgurkt !! :D

Aha. Da ruderst du schon zurück, weil du weißt, dass Heidfeld den Japaner schlagen wird.

Also keine Wette? Schade...wäre für mich ein sicherer Sieg gewesen. :D

Aha. Da ruderst du schon zurück, weil du weißt, dass Heidfeld den Japaner schlagen wird.

Also keine Wette? Schade...wäre für mich ein sicherer Sieg gewesen. :D

Rudern tue ich nicht, ganz im Gegenteil wollte ich dir nur die einfachsten Fakten nochmals ins Gedächtnis zurückrufen.

Ich habe trotz Kamuis Rookie-Status keine Bedenken, dass er das Bärtchen nicht schlagen wird,

Ganz im Gegenteil ich freu mich schon auf Heidfelds Interviews nachdem er die erste Pfanne vom Koch übergebraten gekriegt hat. :D

Wenn du unbedingt wetten willst, dann nimm ein Wettbüro in England. Da gibts bestimmt eines wo man auf das Teamduell Heidfeld/Kobayashi setzen kann. Ausserdem sind die professionellen Wettbüros darauf eingerichtet bei den Leuten die Kohle einzutreiben. :D

Ich wär mir gar nicht so sicher, dass Kobayashi Heidfeld schlägt. Sind wir uns doch mal ehrlich: Zwischen Kobayashi und De La Rosa lag eigtl nicht viel. Wenn man sich da andere Teamduelle anschaut (Renault, Mercedes), dann ist das doch gar nichts gewesen. Gleichstand im Quali-Duell und im Rennen hatte De La Rosa oft Pech.

Und De La Rosa halte ich aber nicht für so gut wie Heidfeld. Mag sein, dass Heidfeld in Singapur noch nicht gleich auf Anhieb so stark sein wird, aber danach denke ich wird er Kobayashi schlagen. Der Grund, wieso Sauber De La Rosa holte waren doch die Insider-Infos von McLaren.

Trotzdem schade für Pedro: Finde ihn sehr sympathisch.

Eben, und wir wissen alle wie gut Kubica ist, und den hatte Heidi gut im Griff, teilweise sogar gebügelt, zumindest ebenbürtig wie Kubica isser.
Bild

Rudern tue ich nicht, ganz im Gegenteil wollte ich dir nur die einfachsten Fakten nochmals ins Gedächtnis zurückrufen.

Ich habe trotz Kamuis Rookie-Status keine Bedenken, dass er das Bärtchen nicht schlagen wird,

Ganz im Gegenteil ich freu mich schon auf Heidfelds Interviews nachdem er die erste Pfanne vom Koch übergebraten gekriegt hat. :D

Wenn du unbedingt wetten willst, dann nimm ein Wettbüro in England. Da gibts bestimmt eines wo man auf das Teamduell Heidfeld/Kobayashi setzen kann. Ausserdem sind die professionellen Wettbüros darauf eingerichtet bei den Leuten die Kohle einzutreiben. :D

Ist ja schön, wie du dich drückst. Scheinst dir doch nicht so sicher zu sein. :lol:

Ich bleibe dabei: Heidfeld wird Kobayashi im Griff haben. Zumal der Japaner noch nie in Singapur gefahren ist....ein kleiner Vorteil für Heidfeld bei seinem ersten Rennen 2010.

Naja so würd ich das jetzt auch nicht sagen, Heidi sitzt dann das erste mal im 2010er Auto, also ist möglich,das der sich erstmal wieder eingewöhnen muß.

Ich würd eher sagen beim 2ten oder 3ten Rennen ist er bei der Musik.

Auto müßte Ihm ja Eigentlich liegen, es ist ja seins, von Ihm mitentwickelt.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja so würd ich das jetzt auch nicht sagen, Heidi sitzt dann das erste mal im 2010er Auto, also ist möglich,das der sich erstmal wieder eingewöhnen muß.

Ich würd eher sagen beim 2ten oder 3ten Rennen ist er bei der Musik.

Auto müßte Ihm ja Eigentlich liegen, es ist ja seins, von Ihm mitentwickelt.

Ich denke er hat einen großen Vorteil dadurch, dass er mit dem Toyota testen konnte...er sollte recht gut vorbereitet sein. Und soo groß ist der Unterschied der 2009er und 2010er Autos dann auch nicht.

Die Vorderreifen sind etwas schmaler geworden...aber darauf konnte er sich bei den Pirelli-Tests auch schon ein wenig einschießen. Bleibt noch das Tankvolumen...ansonsten sind die Autos ja nicht großartig anders.

Dem Sauber sieht man ja äusserlich sogar gut an, dass er nur eine Weiterentwicklung des 2009er BMW ist. Da sollte Heidi keine Probleme haben. Ich erwarte ihn schon im Quali vor Kobayashi.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Verhältnismäßigkeit gesprochen? Es könnte nämlich sein, dass sich mancher Gedanken darüber macht, ob das prozentuale Punkteverhältnis eines erfahrenen Testfahrers zu einem Rookie nicht doch mit dem eines vielzuvielfachen Weltmeisters zu einem, der noch nicht mal nen GP gewonnen hat vergleichbar ist - nämlich ähnlich blamabel!

Dass der vielfache WM auch 3 Jahre Pause hinter sich hat, wird gern mal ausgeblendet, was?

Und da unser Freund AWE ja woanders gerade erst gesagt hat, dass die GP2 eine super Vorbereitung für die F1 ist und man bei Sauber quasi statt Heidfeld auch jemanden aus der GP2 nehmen könnte, möchte ich an dieser Stelle auch darauf hinweisen dass ein gewisser Petrov demnach ja super vorbereitet gewesen sein muss auf die F1, während Schumacher erst ab Januar in einem GP2-Renner üben konnte.

Es gibt übrigens Rookies, die sich besser schlagen als Petrov. Hamilton war natürlich Benchmark, aber auch Hülkenberg macht derzeit einen besseren Eindruck als Petrov. Genauso scheint Kobayashi auch besser zu sein.

Noch ist es in Germanien ja so ,das man sich Freunde aussuchen kann . also wäre es nett von dir .mir da schon noch eine freie Wahl zu lassen .
Ich sprach im übrigen lediglich davon, das eine gefahrende GP 2 Saison eine weit bessere Vorbereitung ist als drei Funktionstests für Reifen und zwei Runden rund um den Heuballen in Goodwood .Wenn man mal das morgendliche Brötchen holen im BMW (!) nicht mit rechnet ,ist unsere Heidi dieses Jahr nicht mehr gefahren .
Das ist natürlich eine Steilvorlage für dich ,falls es bei Sauber dann doch nicht so hinhauen sollte mit den Podiumsplatzierungen .
Dann lags natürlich an der Pause . In der flexiblen Ausrede biste ja bereits geübt wie kein zweiter .
Was Petrov betrifft so wird er von seinem weit erfahrenerem TK gebügelt wärend es bei Schumacher ja andersrum läuft . Da bügelt der unerfahrenere den erfahreneren .
Falls es wirklich so kommen sollte das Sauber Heidi für den Rest der Saison holt ,schaun wir mal ,wer da wen bügelt .Dann lags natürlich an der Pause ,ist schon klar .

AWE hat geschrieben:

Noch ist es in Germanien ja so ,das man sich Freunde aussuchen kann . also wäre es nett von dir .mir da schon noch eine freie Wahl zu lassen .

Ich weiß ja, dass du mich echt lieb hast. Gell mein Freundchen?

Ich sprach im übrigen lediglich davon, das eine gefahrende GP 2 Saison eine weit bessere Vorbereitung ist als drei Funktionstests für Reifen und zwei Runden rund um den Heuballen in Goodwood .

Ja aber da passt etwas nicht. Der Petrov fuhr ja letztes jahr GP2...ist also ne Weile her. In der gleichen Zeit aber fuhr Heidfeld Formel 1, was ist also nun die bessere Vorbereitung?

Heidfeld hatte quasi eine Winterpause, die um ein halbes Jahr verlängert wurde....allerdings mit zwischenzeitigen F1-Tests und ein klein wenig Spionage bei MercedesGP.

Wenn man mal das morgendliche Brötchen holen im BMW (!) nicht mit rechnet ,ist unsere Heidi dieses Jahr nicht mehr gefahren .
Das ist natürlich eine Steilvorlage für dich ,falls es bei Sauber dann doch nicht so hinhauen sollte mit den Podiumsplatzierungen

Auf dem Podium wird er sicher nicht stehen...aber in den hinteren Punkterängen erwarte ich ihn schon bei dem einen oder anderen Rennen. Und mehr haben de la Rosa und Kobayashi bislang auch nicht gezeigt.

Was Petrov betrifft so wird er von seinem weit erfahrenerem TK gebügelt wärend es bei Schumacher ja andersrum läuft . Da bügelt der unerfahrenere den erfahreneren .

Rosberg ist mit einen 4 Jahren bei Williams also unerfahren, während Kubica mit seinen 3,5 Jahren bei BMW sehr erfahren ist. Interessante Theorie.

Falls es wirklich so kommen sollte das Sauber Heidi für den Rest der Saison holt ,schaun wir mal ,wer da wen bügelt .Dann lags natürlich an der Pause ,ist schon klar .

Wieso, hatte Kobayashi eine Pause? Wie gesagt...für ne kleine Wette bin ich gern bereit, aber komischerweise drücken sich die Heidfeld-Antis alle davor. :lol:

Jetzt ist es auch offiziell:

Heidfeld fährt die letzten 5 Rennen der Saison für Sauber, der Vertrag gilt erst ab den 17. September.

Geschickt eingefädelt, da Heidfeld so noch den Pirelli-Test am Donnerstag wahrnehmen darf. :lol:

Freut mich für ihn! Dennoch.....für 2011 hat er kein Cockpit und da muss er sich wohl weiterhin Sorgen machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer