Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Bild

Ich weiß nicht, ob Heidfeld sich damit einen Gefallen täte.

Damit verspielt er vielleicht die Chance, 2011 für Renault zu fahren. Denn die nächsten Pirelli-Tests könnte er dann nicht mehr fahren.

Und ob Sauber ihn auch für 2011 behalten würde, bleibt fraglich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Er wird schon den Vertrag so machen lassen, das er 2011 dort auch fahren wird.
Bild

Wenn ich schon wieder Heidfeld lese. Ich kann nur hoffen, dass dieser "Link" zu Sauber nur so ein Gerück ist, aber wer weis. Dass Sauber de la Rosa austauschen will, ist mir recht, aber doch nicht gegen Heidfeld. Ok, vielleicht mag er wohl einen Ticken besser sein als der Spanier, da er noch nicht so lange raus ist, aber ich mag ihn nicht. Und dann auch noch bei Sauber.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010

Iceman's good hat geschrieben:
Wenn ich schon wieder Heidfeld lese. Ich kann nur hoffen, dass dieser "Link" zu Sauber nur so ein Gerück ist, aber wer weis. Dass Sauber de la Rosa austauschen will, ist mir recht, aber doch nicht gegen Heidfeld. Ok, vielleicht mag er wohl einen Ticken besser sein als der Spanier, da er noch nicht so lange raus ist, aber ich mag ihn nicht. Und dann auch noch bei Sauber.

Es geht doch nicht um Sympathien, sondern um Leistung, sonst würde Alonso auch nicht im Ferrari sitzen.

Sauber weiß, was Heidfeld kann. Und de la Rosa hat sich als Flop erwiesen.

Ich bin nach wie vor sicher, dass Sauber den de la Rosa holte, weil dieser wichtige Infos von McLaren mitbrachte. Denn zur Erinnerung: Sauber war komischerweise nach McLaren das zweite Team, dass den F-Schacht einsatzbereit hatte.....trotz geringeren Budgets als viele andere Teams.

Ich könnte mir vorstellen das Sauber evt. Sergio Perez oder Pastor Maldonado in ihr Auto setzen. Immerhin dürften die im Gegesatz zu Heidfeld ein paar Sponsormios mitbringen. Aber auch wenn Heidfeld die letzten 5 GP´s für Sauber fährt, glaube ich nicht dran dass das gleichzeitig ihm einen Vertrag für 2011 einbringt.

Ich glaub kaum, das er seinen Goldenen Pirelli Job aufgibt, um dann in 3 Monaten wieder auf der Strasse zu sitzen.
Bild

formulaone! hat geschrieben:
Es geht doch nicht um Sympathien, sondern um Leistung, sonst würde Alonso auch nicht im Ferrari sitzen.

Sauber weiß, was Heidfeld kann. Und de la Rosa hat sich als Flop erwiesen.

Ich bin nach wie vor sicher, dass Sauber den de la Rosa holte, weil dieser wichtige Infos von McLaren mitbrachte. Denn zur Erinnerung: Sauber war komischerweise nach McLaren das zweite Team, dass den F-Schacht einsatzbereit hatte.....trotz geringeren Budgets als viele andere Teams.

Sicherlich geht es nicht um Sympathiene, aber die darf ich ja trotzdem mitteilen :D
Wie gesagt, Heidfeld mag vielleicht einen Ticken besser sein als de La Rosa, aber mehr nicht.
Ich an Saubers stelle würde es so machen, wie Goodwood geschrieben hat. Man kann gut in den letzten Rennen einen Nachwuchsfahrer reinsetzten und "testen", zumal der ja fast sicher etwas mehr Budget hinlegen wird wie Heidfeld, wobei dieser momentan natürlich schon den Pirelli gefahren hat, aber wer weis, was das für ein Vorteil ist.
Kimi Raikkonen

Es geht ja hier nicht darum irgendeinen Nachwuchsbubi mal ein wenig fahren zu lassen, sondern um Punkte und damit Bare Kohle, die Sauber dringend braucht.

Und Heidi ist in dem Punkt eine sichere Bank.
Bild

Sicherlich geht es nicht um Sympathiene, aber die darf ich ja trotzdem mitteilen :D
Wie gesagt, Heidfeld mag vielleicht einen Ticken besser sein als de La Rosa, aber mehr nicht.
Ich an Saubers stelle würde es so machen, wie Goodwood geschrieben hat. Man kann gut in den letzten Rennen einen Nachwuchsfahrer reinsetzten und "testen", zumal der ja fast sicher etwas mehr Budget hinlegen wird wie Heidfeld, wobei dieser momentan natürlich schon den Pirelli gefahren hat, aber wer weis, was das für ein Vorteil ist.

Wie Deichgraf schon richtig sagt, wird Heidfeld das Auto sicher in die Punkte fahren, wenn es das Auto hergibt. Ich schätze ihn nicht nur besser ein als de la Rosa, sondern auch besser als Kobayashi.

Er wird auch nicht soviel Schrott produzieren wie Kobayashi und de la Rosa. Dazu kommt, dass es in Suzuka oder Brasilien auch erne mal regnet - und Heidi ist ein guter Regenfahrer mit einer Spürnase für die richtige Reifenwahl.

Sauber braucht jeden Cent und wenn Heidfeld ein paar Punkte zusammenfahren sollte, ist das super für Sauber.

Einen Nachwuchsfahrer zu testen macht nur dann Sinn, wenn dieser ein paar Sponsormillionen mitbringt. Denn Rookies bauen meistens Unfälle, was sehr teuer werden kann.

Die Pirelli-Tests von Heidfeld bringen Sauber für die laufende Saison natürlich erstmal nichts. Jedenfalls nicht im Hinblick auf die Reifen. ABER sie haben Heidfeld wieder eine Menge Fahrpraxis in einem F1-Renner gebracht. Das ist nach einer längeren Pause eine Menge wert. Er soll ja auch diese Woche noch einmal fahren. Damit ist er wesentlich besser vorbereitet als ein Rookie, der aus der GP2 oder sonstwo her käme.

Du siehst also - vieles spricht für Heidfeld. Jetzt muss man mal sehen, ob das nur ein Gerücht ist oder Tatsache wird.

AWE AWE

Wie Deichgraf schon richtig sagt, wird Heidfeld das Auto sicher in die Punkte fahren, wenn es das Auto hergibt. Ich schätze ihn nicht nur besser ein als de la Rosa, sondern auch besser als Kobayashi.

Er wird auch nicht soviel Schrott produzieren wie Kobayashi und de la Rosa. Dazu kommt, dass es in Suzuka oder Brasilien auch erne mal regnet - und Heidi ist ein guter Regenfahrer mit einer Spürnase für die richtige Reifenwahl.

Sauber braucht jeden Cent und wenn Heidfeld ein paar Punkte zusammenfahren sollte, ist das super für Sauber.

Einen Nachwuchsfahrer zu testen macht nur dann Sinn, wenn dieser ein paar Sponsormillionen mitbringt. Denn Rookies bauen meistens Unfälle, was sehr teuer werden kann.

Die Pirelli-Tests von Heidfeld bringen Sauber für die laufende Saison natürlich erstmal nichts. Jedenfalls nicht im Hinblick auf die Reifen. ABER sie haben Heidfeld wieder eine Menge Fahrpraxis in einem F1-Renner gebracht. Das ist nach einer längeren Pause eine Menge wert. Er soll ja auch diese Woche noch einmal fahren. Damit ist er wesentlich besser vorbereitet als ein Rookie, der aus der GP2 oder sonstwo her käme.

Du siehst also - vieles spricht für Heidfeld. Jetzt muss man mal sehen, ob das nur ein Gerücht ist oder Tatsache wird.

Drei Testprogramme für einen Funktionstest mit neuem reifenhersteller in einem vorjahresauto das mit den aktuellen ausser vier rädern und dem Motor nicht viel gemein hat bringen also ne Menge Fahrpraxis ,eine Saison einem GP 2 nicht .
Interessante Theorie aber es geht ja um Heidi ,da spricht es natürlich für sich :-)

AWE hat geschrieben:

Drei Testprogramme für einen Funktionstest mit neuem reifenhersteller in einem vorjahresauto das mit den aktuellen ausser vier rädern und dem Motor nicht viel gemein hat bringen also ne Menge Fahrpraxis ,eine Saison einem GP 2 nicht .
Interessante Theorie aber es geht ja um Heidi ,da spricht es natürlich für sich :-)

Das mit dem Vorjahrsauto ist nicht so tragisch, die Autos haben sich ja nicht großartig verändert. Wenn man mal von der Tankgröße absieht.

Ein GP2-Renner ist nunmal nicht so schnell....ist natürlich gut für die Übung, aber eben doch etwas anderes.

Für dich muss das natürlich jetzt blöde sein. Habe ich ja vor der Saison Saubers Entscheidung Heidi nach Hause zu schicken und de la Rosa zu holen hier aufs äusserste kritisiert und wurde von dir ausgelacht.

Aber warten wir ab....es ist ja noch nix offiziell. Vielleicht hat Pirelli auch etwas gegen den Deal. Schließlich dürfte es für den Reifenhersteller blöde sein, wenn sie mitten im laufenden Programm den Fahrer wechseln müssen.

Zumindest gibt es nun einen Grund, warum Heidi im Benz Motorhome war gestern, siehe meinen Text nebenan bei MSC.

Also ging es evtl. gar nicht um einen Sauber Deal, sondern um einen Platz neben Nico 2011 im Benz.

Bei Sauber viel. nu noch n paar Rennen fahren, damit er wieder voll Fit ist, für 2011.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Zumindest gibt es nun einen Grund, warum Heidi im Benz Motorhome war gestern, siehe meinen Text nebenan bei MSC.

Also ging es evtl. gar nicht um einen Sauber Deal, sondern um einen Platz neben Nico 2011 im Benz.

Bei Sauber viel. nu noch n paar Rennen fahren, damit er wieder voll Fit ist, für 2011.

Kann man drehen und wenden wie man will. Ich habe auf der Konkurrenzseite gelesen, dass Heidfeld für einen Einsatz bei Sauber eine erneute Zustimmung von Mercedes benötigt, da es sonst Ärger geben könnte.

Ausserdem sollte man da nicht zuviel reininterpretieren, wenn Heidfeld bei seinem letzten Arbeitgeber mal auf einen Kaffee vorbeischaut.

Eddie Irvine war übrigens auch gestern in der Ferrari-Box. Vielleicht soll er bald Alonso ersetzen? :lol:

Ein GP2-Renner ist nunmal nicht so schnell....ist natürlich gut für die Übung, aber eben doch etwas anderes.

Jetzt wundert es mich aber schon ein bisschen, dass der exklusive 3-Tages-Test des Comeback-Stars dann aber als perfekte Vorbereitung auf dem Weg zu weiteren Großtaten dargestellt wurde... :D)

Für dich muss das natürlich jetzt blöde sein. Habe ich ja vor der Saison Saubers Entscheidung Heidi nach Hause zu schicken und de la Rosa zu holen hier aufs äusserste kritisiert und wurde von dir ausgelacht.

Wenn ich mich recht erinnere hielt sich das Verständnis für die delaRosa-Verpflichtung im Allgemeinen sehr in Grenzen - außer bei Dir, der uns abwechselnd je nach Argumentationsbedarf hier verklickern wollte, dass der Spanier erstens den großen Geldkoffer von Santander mit in die Schweiz bringt (was so nie stimmte...) und zweitens in seiner Rolle als McLarens Mann für die Playstation hauptverantwortlich mit am Design des F-Ducts beteiligt war - was wohl auch eher abwegig war...
Hat aber nicht so wirklich was damit zu tun, dass das Interesse an Deinem Dritt-Helden sich doch seit einem Jahr recht in Grenzen hielt und zumindest zum damaligen Zeitpunkt neben dlR und Heidi noch ne Menge sinnvollerer Alternativen verfügbar gewesen wären. Dass die dann irgendwann verschwanden lag zum nicht geringen Teil an Deinem Viert-Messias aus München, der sich bei der Abwicklung so dämlich angestellt hat, dass man es fast nicht noch schlimmer hätte machen können...

Aber warten wir ab....es ist ja noch nix offiziell. Vielleicht hat Pirelli auch etwas gegen den Deal. Schließlich dürfte es für den Reifenhersteller blöde sein, wenn sie mitten im laufenden Programm den Fahrer wechseln müssen.

Das ist dann zur Abwechslung mal eine Logik, der man auch folgen kann... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Jetzt wundert es mich aber schon ein bisschen, dass der exklusive 3-Tages-Test des Comeback-Stars dann aber als perfekte Vorbereitung auf dem Weg zu weiteren Großtaten dargestellt wurde... :D)

Wie gesagt gut für die Übung. Und Schumacher hatte ja nicht die Möglichkeit mit einem F1-Renner zu testen vor dem offiziellen Testbeginn. Es ist sicher eine bessere Vorbereitung als Kart zu fahren. Aber eben nicht so gut wie ein Test mit einem F1-Renner, das kannst du nicht abstreiten, oder?

Wenn ich mich recht erinnere hielt sich das Verständnis für die delaRosa-Verpflichtung im Allgemeinen sehr in Grenzen - außer bei Dir, der uns abwechselnd je nach Argumentationsbedarf hier verklickern wollte, dass der Spanier erstens den großen Geldkoffer von Santander mit in die Schweiz bringt (was so nie stimmte...) und zweitens in seiner Rolle als McLarens Mann für die Playstation hauptverantwortlich mit am Design des F-Ducts beteiligt war - was wohl auch eher abwegig war...

Was Santander angeht habe ich mich nur auf einen Bericht der Konkurrenzseite berufen.

Was den F-Duct angeht, drehst du meine Aussagen mal wieder so, dass sie dir passen. Ich habe nie geschrieben, dass Pedro für die Entwicklung verantwortlich war. Soein Blödsinn was du mal wieder schreibst.

Es geht einfach um die Grundsätzliche Idee....die Umsetzung ist dann natürlich Ingenieurs-Sache. Du musst zugeben, es war schon sehr komisch, dass ausgerechnet das finanzschwache Sauber-Team den F-Duct nach McLaren zuerst brachte. Und da de la Rosa bis Ende 2009 noch McLaren-Mann war (ich meine sogar bis Ende Januar), ist es mehr als logisch, dass er vom F-Duct wusste.

Hat aber nicht so wirklich was damit zu tun, dass das Interesse an Deinem Dritt-Helden sich doch seit einem Jahr recht in Grenzen hielt und zumindest zum damaligen Zeitpunkt neben dlR und Heidi noch ne Menge sinnvollerer Alternativen verfügbar gewesen wären.

Blabla....Heidfelds Ruf scheint besser zu sein als viele hier meinen. Pirelli wollte ihn unbedingt und alle Leute im Fahrerlager hielten ihn für den richtigen Mann für den Job.

Deichgraf hat geschrieben:

du kannst aber schon lesen, oder? das ist nix als spekulation, wunschträume eines fans wohl...

Sauber weiß, was Heidfeld kann.

trotzdem hatte er ziemlich klar ausgedrückt, das er heidfeld nicht mehr haben will.

was konkret sollte jetzt zu einer änderung dieser meinung geführt haben?

und mal abgesehen davon, was sauber davon hätte - was hätte heidfeld davon? er gäbe seinen testjob auf und damit den möglichen reifen-kenner-vorsprung für die nächste saison und würde damit seine chancen fürs nächste jahr wohl eher verschlechtern als verbessern.

thoraya hat geschrieben:

trotzdem hatte er ziemlich klar ausgedrückt, das er heidfeld nicht mehr haben will.

Quelle???

was konkret sollte jetzt zu einer änderung dieser meinung geführt haben?

Die miese Leistung von de la Rosa. Und der Fakt, dass Heidfeld nach seinen Pirelli-Tests Fahrpraxis hat und daher am besten als Ersatzmann geeignet ist. Zudem noch einiges an Wissen von Mercedes mitbringt.

und mal abgesehen davon, was sauber davon hätte - was hätte heidfeld davon? er gäbe seinen testjob auf und damit den möglichen reifen-kenner-vorsprung für die nächste saison und würde damit seine chancen fürs nächste jahr wohl eher verschlechtern als verbessern.

Da gebe ich dir durchaus Recht. Aber es hängt auch davon ab, ob Sauber ihm für 2011 ein Auto bietet. Zudem stellt sich die Frage, wie Heidis Chancen bei Renault stehen. Das wird Heidi besser wissen als du oder ich.

Da Renault jetzt diesen Deal mit Lotus abwickelt, könnte ich mir vorstellen, dass Kovalainen und Petrov die Autos tauschen. Und wenn Heidfeld nicht bei Renault unterkommt, welche Alterntiven bleiben ihm? Richtig! Sauber....aber sonst keine ....

Die Reifen Tests umfassen übrigens 6 Testfahrten. 2 davon sind bereits vorbei. Die dritte soll diese Woche stattfinden, mit Heidfeld, egal ob er nun für Sauber fährt oder nicht.

Danach kommen noch 3 Tests....und dann in Abu Dhabi dürfen sowieso alle Teams mit den Pirellis testen.

:roteyes: Reloaded mit noch einem germanischen fahrer im programm; da kommen schwere zeiten auf uns zu.

Uebrigens :| die Spanier sind entsetzt, das man ihren Pedro mitten in der saison gegen den aleman auswechseln will.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
.

Uebrigens :| die Spanier sind entsetzt, das man ihren Pedro mitten in der saison gegen den aleman auswechseln will.

Was die Spanier wieder denken...hehe. Nur die Leistung zählt und die bringt de la Rosa nicht.

Auch Alguersuari sah in Monza nicht gut aus und kassierte wieder eine Strafe. Vielleicht haben wir 2011 nur noch einen Spanier im Feld.

Auch Alguersuari sah in Monza nicht gut aus und kassierte wieder eine Strafe. Vielleicht haben wir 2011 nur noch einen Spanier im Feld.

Warum kassierte ALG eine Strafe? Und warum kassierte dann Hulk keine?
Kimi Raikkonen

Auch Alguersuari sah in Monza nicht gut aus und kassierte wieder eine Strafe.

das die Spanier eher strafen kassieren als deine landsleute ist ja mittlerweile bekannt, denn meiner (und nicht NUR meiner) ansicht nach, haette der Hulk genauso eine strafe verdient gehabt.

Deine Hoffnung, das so viele iberische fahrer wie moeglisch durch allemanische ausgetauscht werden, ist ja auf einem guten weg zur erfuellung - :roteyes: inzuchtgefahr!!!

Die Formel "Deutsch" auf dem vormarsch :roll:

Naja, wenn wir auch irgendwann nur noch einen Spanier im zirkus haetten, dann wenigstens einen der ganz oben auf der liste steht, was qualitaet betrifft.

:D Klasse statt masse!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Warum kassierte ALG eine Strafe? Und warum kassierte dann Hulk keine?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

indalo hat geschrieben:

Naja, wenn wir auch irgendwann nur noch einen Spanier im zirkus haetten, dann wenigstens einen der ganz oben auf der liste steht, was qualitaet betrifft.

:D Klasse statt masse!

Naja einer aus drei (ESP) oder drei aus sechs (Ger)

Also 33% gegen 50% der Fahrer die regelmäßig in die Punkte fahren, da fragt man sich wer hier auf Masse statt auf klasse setzt :?: :roteyes: :lol:

indalo hat geschrieben:
Auch Alguersuari sah in Monza nicht gut aus und kassierte wieder eine Strafe.

das die Spanier eher strafen kassieren als deine landsleute ist ja mittlerweile bekannt, denn meiner (und nicht NUR meiner) ansicht nach, haette der Hulk genauso eine strafe verdient gehabt.

Ja das stimmt, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Mit der Nationalität hat das aber nix zutun. Schumacher und Vettel haben dieses Jahr auch schon Strafe kassiert.

Deine Hoffnung, das so viele iberische fahrer wie moeglisch durch allemanische ausgetauscht werden, ist ja auf einem guten weg zur erfuellung - :roteyes: inzuchtgefahr!!!

Inzucht...soso. Willst du dich nun den Thesen von Sarrazin anschließen oder wie darf ich das verstehen?

Dein Geheule bringt da nix. Pedro hat gefloppt. Was hatte er denn von seinem Sauber-Engagement? Er durfte den Renner ein paar mal im Kiesbett versenken, hat damit seinen Ruf ruiniert und seinen Job bei McLaren verloren. Wenn Ron Dennis ihn nicht wieder nimmt, kann er demnächst DTM fahren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer