Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. September 2010

Ja, da hast du natürlich Recht. Bloß hat Alonso seinen Titel auch nicht in den ersten beiden Jahren erfahren. Da hat Vettel also noch Zeit.

Aber bei Heidfeld muss man auch anmerken, dass er sich nie für ein richtig gutes Team empfohlen hat. Nur Vitamin-B reicht eben nicht aus.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vitamin B, Heidi??

Wohl eher nicht, sonst sässe er ja in nem guten Team....oder hätte gesessen...
Bild

Kimika hat geschrieben:
Ja, da hast du natürlich Recht. Bloß hat Alonso seinen Titel auch nicht in den ersten beiden Jahren erfahren. Da hat Vettel also noch Zeit.

:D Wie waere es dann mit Massa??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
Vitamin B, Heidi??

Wohl eher nicht, sonst sässe er ja in nem guten Team....oder hätte gesessen...

Klar, der hatte mit Norbert Haug schon einen Fürsprecher. So gesehen einen Fuß in der Tür. Bloß konnte er, aus welchen Gründen auch immer, nicht überzeugen. Kimi aber schon.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Zugegegeben sehr Knapp, aber geklappt hat dat bei Mercedes ja auch nicht, mit Kimi und dem Titel.
Bild

Zugegegeben sehr Knapp, aber geklappt hat dat bei Mercedes ja auch nicht, mit Kimi und dem Titel.

Nö, aber das ist nochmal eine andere Diskussion. Und Heidfeld hätte es auch nicht geschafft, es sei denn, er hätte durch Handauflegen Motoren haltbar machen können. Solls ja alles schon gegeben haben... 8-)
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Heidfeld bei Renault zum Nulltarif angeboten haben soll und nur auf Provisionsbasis fahren würde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich denke das ist realistisch.

Ob Renault da widerstehen kann? Einen Fahrer, der als einziger Fahrer die Pirellis kennt und in der Vergangenheit auch mit Kubica mithalten konnte.....das ist mehr als interessant! Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass Petrov zu Lotus gelotst werden soll und Lotus Renault-Motoren bekommt.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

MeisterB hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Heidfeld bei Renault zum Nulltarif angeboten haben soll und nur auf Provisionsbasis fahren würde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich denke das ist realistisch.

Ob Renault da widerstehen kann? Einen Fahrer, der als einziger Fahrer die Pirellis kennt und in der Vergangenheit auch mit Kubica mithalten konnte.....das ist mehr als interessant! Es gibt ja immer mehr Gerüchte, dass Petrov zu Lotus gelotst werden soll und Lotus Renault-Motoren bekommt.....

Selbst wenn er umsonst fährt wäre er selbst aus Germanen Sicht nur zweite wahl den Sutil bringt zumindest Geld bzw. Sponsoren mit .Mal ganz davon abgesehen das Kubica und Heidi nicht so aussergewöhnlich gut können und unsere Heidi schon eine komplette Saison raus ist . Warum einer der vorher nichts gerissen hat ,nach einem Jahr Pause noch mal was reissen sollte ,werden die Franzosen wohl auch nicht beantwortet bekommen .

Das er weiss das die Pirelli schwarz und rund sind ,wird keinen weiter bringen .nicht mal Renault . Heidi macht aktuell die ersten
Funktionstests. Die aktuellen Pirellis haben mit denen von nächstem Jahr nicht allzuviel gemein . Das Heidi ,sollte er weiter übern Winter den Pirelli Tester bei einem der Teams anheuern kann ,glaube ich kaum .Da wird die FIA von den anderen Teams sicher Feuer bekommen .

Für Renault wäre ein Punktehamster gut, und das ist Heidi zweifelsfrei.

Also für soo abwegig halte ich das nicht.
Bild

ich glaub fuer Heidi ist der zug abgefahren, Pirelli-pruefer hin oder her. Am ehesten kann ich mir den noch als nachfolger von Schumi vorstellen, :D fals der wieder 'nacken' kriegt, und man dort ja so grossen wert auf ein "nationalteam" legt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das denk ich auch. Gleiches würde natürlich auch für Sutil oder Kovalainen gelten, wobei sich der Finne bei McLaren ja oft selbst um Punkte brachte. Besser als Petrov wäre er sicher.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Sutil zu Renault wechseln wird. Hat er nicht sogar einen Vertrag bei Force India?

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Ich schon. Renault will das Team um Kubica herum aufbauen und Kubica hält halt mal nicht viel von Heidfeld. Außerdem entwickelt sich Petrov momentan prächtig. Er zeigt, dass er jetzt konstant in die Punkte fahren kann - auch in Belgien trotz des Fehlers.

indalo hat geschrieben:
ich glaub fuer Heidi ist der zug abgefahren, Pirelli-pruefer hin oder her.

Jab seh ich auch so.

Formulaone hat geschrieben:
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Sutil zu Renault wechseln wird. Hat er nicht sogar einen Vertrag bei Force India?

Beides Mal nein. Petrov wird bei Renault bleiben und Sutil bei Force India. Der einzige, der einen Vertrag bei Force India haben soll ist Liuzzi - aber wenn wer bei Force India geht, dann ist es der Italiener.

....und dann Heidi zu FI, 2 Deutsche dort, hmm warum auch nicht, der Motor is ja auch n Benz.
Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Ich schon. Renault will das Team um Kubica herum aufbauen und Kubica hält halt mal nicht viel von Heidfeld. Außerdem entwickelt sich Petrov momentan prächtig. Er zeigt, dass er jetzt konstant in die Punkte fahren kann - auch in Belgien trotz des Fehlers.

Warum Kubica nicht viel von Heidfeld hält, wissen wir ja. Heidfeld ist genauso stark und das würde der Pole wohl nicht dulden in "seinem" Team.

Warum Kubica nicht viel von Heidfeld hält, wissen wir ja. Heidfeld ist genauso stark und das würde der Pole wohl nicht dulden in "seinem" Team.

Welcome back :D
Heidfeld war sicher in der BMW-Zeit nicht viel schwächer als Kubica, aber zuletzt nur dann, wenn das Auto mehr auf seinen Fahrstil ausgerichtet war.
Das würde bei Renault sicher nicht passieren. Trotzdem wäre der Kleine nicht die schlechteste Wahl für die Gelben. Mehr als Petrov dürfte er schon zusammen bringen, dazu die Pirelli-Infos...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ich denke, dem 'Polen' ist es so was von egal wer sein teamkollege ist. der macht sein Ding. Ausserdem ist er gesetzt im team und ich denke nicht, das Heidi so ein grosser leckerbissen ist fuer die topteams.
Und die sache mit den reifen wird meiner meinung auch ueberschaetzt. Nick jetzt als den "Reifenmessias" hinzustellen ist ganz schoen ueberzogen.

indalo hat geschrieben:

ich denke, dem 'Polen' ist es so was von egal wer sein teamkollege ist.
der macht sein Ding.

Hallo Indalo mein Spätzelchen! Freut mich, dass du auch zu Nick Heidfeld eine klare Stellung beziehst! Das unterstreicht deine geballte Kompetenz!

Nun, ich denke dem Polen ist es genauso egal wer neben ihm fährt, wie es einem Spanier bei Ferrari egal ist. Interessant wäre es zu sehen, wie diese beiden doch deiner Meinung nach gleichgültigen Fahrer denn nebeneinander in einem Team klarkommen würden.

indalo hat geschrieben:
Ausserdem ist er gesetzt im team und ich denke nicht, das Heidi so ein grosser leckerbissen ist fuer die topteams.
Und die sache mit den reifen wird meiner meinung auch ueberschaetzt. Nick jetzt als den "Reifenmessias" hinzustellen ist ganz schoen ueberzogen.

Leckerbissen? Wollen sie ihrer Fahrer denn aufessen? Der Heidi mag recht klein sein, aber ganz mundgerecht ist er vielleicht doch nicht.

Ja der Heidi...hat bereits hunderte oder sogar mehr als 1000 km mit den Prirellis zurückgelegt und gibt nach Angaben von Pirelli hervorragende Auskünfte über die Reifen. Dass der Heidi irgendeine Art von Vorteil daraus ziehen könnte für 2011, ja nun das kann man natürlich ausschließen.

Ach komm schon, Formelchen - Kubica war doch bei BMW nur sauer auf Heidfeld, weil dem der große Doktor des Projektmanagements ständig in den A... gekrochen ist und sich mehr um dessen kleine Wehwehchen kümmern mußte als um eine mögliche WM-Chance des Polen. Unter jetzigen Verhältnissen würde der Kreise um den fahren...
Und was den Mythos um seine grenzenlose Pirelli-Erfahrung angeht - er fährt die Dinger im Kreis und gibt seine Meinung dazu ab, den Rest machen die Pirelli-Ings. Er käme in ein gänzlich neues Team, hätte keine Referenz zum Vorjahresauto und könnte somit nicht mal ansatzweise sagen, wo man ansetzen müßte. Und was noch wichtiger ist und viele vergessen - er ist nicht einen Meter mit 2010er Reifen gefahren, hätte also nicht mal da eine Vergleichsmöglichkeit. Und falls Du jetzt mit seiner emsigen Arbeit im Simulator rüberkommst - angeblich soll der von Mercedes im Verhältnis zu den Klassenbesten nur ne bessere Playstation sein...

P.S.: Übrigens, womit haben wir Deine erneute Aufwartung hier verdient? Ich dachte, Du wolltest nicht mehr mit uns spielen weil der andere Spielplatz doch viel schöner und besser ist? So viel Sehnsucht dass das Versprechen nicht mal ne Woche hielt...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ach komm schon, Formelchen - Kubica war doch bei BMW nur sauer auf Heidfeld, weil dem der große Doktor des Projektmanagements ständig in den A... gekrochen ist und sich mehr um dessen kleine Wehwehchen kümmern mußte als um eine mögliche WM-Chance des Polen. Unter jetzigen Verhältnissen würde der Kreise um den fahren...
Und was den Mythos um seine grenzenlose Pirelli-Erfahrung angeht - er fährt die Dinger im Kreis und gibt seine Meinung dazu ab, den Rest machen die Pirelli-Ings. Er käme in ein gänzlich neues Team, hätte keine Referenz zum Vorjahresauto und könnte somit nicht mal ansatzweise sagen, wo man ansetzen müßte. Und was noch wichtiger ist und viele vergessen - er ist nicht einen Meter mit 2010er Reifen gefahren, hätte also nicht mal da eine Vergleichsmöglichkeit. Und falls Du jetzt mit seiner emsigen Arbeit im Simulator rüberkommst - angeblich soll der von Mercedes im Verhältnis zu den Klassenbesten nur ne bessere Playstation sein...

Also dass der Simulator bei Mercedes nicht so gut ist, weiß ich selbst. Habe ich jemals das Gegenteil behauptet? Nein! Ich habe bereits vor Monaten hier geschrieben, dass der Simulator einer der großen Schwachpunkte von Mercedes ist.

Ich denke schon dass Heidfeld einen kleinen Vorteil bei den Pirellis haben wird. Ganz einfach weil er früher weiß, wie schnell die Reifen abbauen etc. Zudem kann er die Entwicklung mit seinen Aussagen leicht beeinflussen. Er hat schließlich auch einen ziemlich speziellen Fahrstil. Könnte schon sein, dass ihm die Reifen nächstes Jahr eher entgegenkommen als anderen Fahrern wie Kubica oder Schumacher, die eher einen harten Fahrstil haben.

Mav05 hat geschrieben:
P.S.: Übrigens, womit haben wir Deine erneute Aufwartung hier verdient? Ich dachte, Du wolltest nicht mehr mit uns spielen weil der andere Spielplatz doch viel schöner und besser ist? So viel Sehnsucht dass das Versprechen nicht mal ne Woche hielt...? :D)

Es hat leider nichts gebracht, bestimmte Leute aus diesem Forum sind mir gefolgt.

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:

Mav05 hat geschrieben:

Es hat leider nichts gebracht, bestimmte Leute aus diesem Forum sind mir gefolgt.

Wovon träumst du eigentlich nachts :D
Das einzige was dir gefolgt ist ,ist dein Ruf .
Selbst die Hardcore-Schlumiisten von "drüben" hatten ihren Spass mit dir .

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

"Drüben" auf dem neuen Spielplatz haben sie ihn auch nur mit Sand und Hundehäufchen beworfen und jedesmal wenn einer geschmissen hat ,hat unser Formelchen in einem Anfall von Verfolgungswahn ganz laut AWE gebrüllt :D

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

"Drüben" auf dem neuen Spielplatz haben sie ihn auch nur mit Sand und Hundehäufchen beworfen und jedesmal wenn einer geschmissen hat ,hat unser Formelchen in einem Anfall von Verfolgungswahn ganz laut AWE gebrüllt :D

Schwafel nicht rum. Der Einzige der sich dort mir gegenüber kritisch geäussert hat, war dieser Lotus. Und wer dahinter steckt, muss ich DIR wohl nicht sagen. :lol:

Aber wir weichen vom Thema ab, es geht hier um Heidi.

Bitte nicht schon wieder das ewige Herumgezanke zwischen euch...

Sag mal F-one wie kommt es dass du erst gestern im Heidfeld-Thread unter deinem alten Acc postest und heute unter MeisterB/formulaone! ???

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer