Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. August 2010

auf spanischen seiten geht man davon aus, das Andy Soucek den platz von Heidfeld bei MGP einnehmen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 18. August 2010

Das glaube ich aus mehreren Gründen nicht:

1. Hat Mercedes ja gesagt, es wird keinen Ersatzmann geben. Kann aber auch sein, dass man davon bald wieder abrücken wird.

2. Würden das die Spanier natürlich gerne sehen.

3. Hat doch Soucek geradeerst einen solchen Posten aufgegeben, weil er lieber wieder Rennfahren will. Und bei Virgin kam er wenigstens an und an zum Testen, immerhin mit einem Super Aguri der FV10. Wie oft Heidfeld bei Mercedes zum Testen kam, wissen wir ja.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Heidfeld hat genau das richtige gemacht und seinen Marktwert mit dieser Entscheidung für 2011 enorm gesteigert.

Sein Pech liegt darin, dass die Topteams quasi alle besetzt sind für 2011. Beste Chance ist Renault. Die sollten wirklich über Heidfeld nachdenken. Force India könnte eine Chance sein, falls Sutil zu Renault wechselt, was ich aber eher nicht glaube. Und Sauber könnte auch an Heidfeld interessiert sein. Das sind aber quasi DIE drei Chancen für Heidfeld, zu einem der neuen Teams wird er nicht wollen. Ich vermute dass er gute Chancen hat, 2011 bei einem mitteläßigen Team mitzufahren, im Idealfall bei Renault.

Was den Mercedes-Ersatzfahrer-Job angeht: die werden wohl keinen mehr während der laufenden Saison holen. BrawnGP hatte 2009 auch keinen. Sollte einem Einsatzfahrer doch etwas passsieren, wird man schon schnell jemand anders finden. Im Zweifelsfall darf halt Rolex-Ralle noch einmal ran. Der ist ja dank der DTM noch immer halbwegs fit und sowieso Mercedes-Mann.

Wie gesagt, ich bin da immer noch skeptisch: Renault wird bei Petrov bleiben (wenngleich das wirklich die beste Chance für Heidfeld ist!), Sauber holt Perez und wird daneben mit Kobayashi weitermachen und Force India wird weiter mit Sutil und Liuzzi fahren.

Naja.... Sauber könnte Mercedes Motoren bekommen, dazu Heidi

Oder 2 Deutsche bei FI, das ja auch nur n Mercedes Ersatzteilteam ist

oder eben Renault, und da sehe ich Ihn schon eher, wäre Heidi nu schon da, wäre Mercedes längst hinter Renault gefallen.....
Bild

Sauber hat einen langfristigen Vertrag mit Ferrari und ich sehe nicht, wieso daran gerüttelt werden soll. Und bei Force India ist Heidfeld wohl kein Thema. Mal abgesehen davon, dass Liuzzi dort einen Vertrag haben soll bis Ende 2011, lassen die ja nicht von Ungefähr Di Resta ständig am Freitag ran. Und dann ist da ja auch noch der Inder...

Sauber mit Mercedes-Motoren, das schließe ich aus. Haug sagte vor einiger Zeit auch, dass man wohl kein viertes Team beliefern könne.

Bei Force India gehen ich eher von Sutil/di Resta aus ab 2011. Liuzzi enttäuscht bislang. Und selbst wenn er für 2011 einen Vertrag dort hat. Jeder Vertrag hat auch eine Klausel. Wie ungefähr die aussehen können, wissen wir ja. Und Liuzzi hat nur dein Drittel der Punkte von Sutil. Da könnte man ihn sicher "entsorgen". Hat aber nix mit Heidfeld zutun. Dem räume ich bei Force India nur Chancen ein, wenn Sutil dort gehen sollte. Eher unwahrscheinlich.

Heidfelds beste Chance ist Renault. Er muss hoffen, dass Petrov bei den nächsten Rennen enttäuscht.

Evtl. könnte sich noch etwas bei Torro Rosso oder Red Bull tun, wenn es bei Vettel/Webber wieder kracht und Webber das Team verlässt. Das ist eher unwahrscheinlich, aber ganz ausschließen würde ich es nicht. Denn Webber sagte ja schon nach Silverstone im Eifer des Gefechts, dass er seine Vertragsverlängerung bereut. Würde er Red Bull verlassen, könnte Buemi nachrücken und Heidfeld bei Torro Rosso andocken...oder sogar bei Red Bull direkt.

Also Red Bull halte ich nu wirklich für ausgeschlossen, klar stinkt es Webber hier und da, aber er weiss selber, Alternativen gibbed nicht, also lieber in den sauren Apfel beissen, als nix zu haben, bei TR kommen doch nur Junge Fahrer zum Zug.

Bleibt eigentlich wirklich nur Renault, und das Petrov nu die letzten Rennen wie Phönix aus der Asche immer Brilliert, halte ich für eher unwahrscheinlich, alleine schon wg. Mangelnder Erfahrung......
Bild

Beitrag Montag, 23. August 2010

dekadenzo hat geschrieben:
Bei Force India gehen ich eher von Sutil/di Resta aus ab 2011. Liuzzi enttäuscht bislang. Und selbst wenn er für 2011 einen Vertrag dort hat. Jeder Vertrag hat auch eine Klausel. Wie ungefähr die aussehen können, wissen wir ja. Und Liuzzi hat nur dein Drittel der Punkte von Sutil. Da könnte man ihn sicher "entsorgen". Hat aber nix mit Heidfeld zutun. Dem räume ich bei Force India nur Chancen ein, wenn Sutil dort gehen sollte. Eher unwahrscheinlich.

Mallya lobt Liuzzi aber auch ständig.

Heidfeld hat genau das richtige gemacht und seinen Marktwert mit dieser Entscheidung für 2011 enorm gesteigert.

Beste Chance ist Renault. Die sollten wirklich über Heidfeld nachdenken. Force India könnte eine Chance sein, falls Sutil zu Renault wechselt, was ich aber eher nicht glaube. Und Sauber könnte auch an Heidfeld interessiert sein. Das sind aber quasi DIE drei Chancen für Heidfeld

:D) Formelchen, machst Du mal wieder den Arbeitsvermittler für Deinen Dritt-Star? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Beste Chance ist Renault. Die sollten wirklich über Heidfeld nachdenken. Force India könnte eine Chance sein, falls Sutil zu Renault wechselt, was ich aber eher nicht glaube. Und Sauber könnte auch an Heidfeld interessiert sein. Das sind aber quasi DIE drei Chancen für Heidfeld

:D) Formelchen, machst Du mal wieder den Arbeitsvermittler für Deinen Dritt-Star? :D)

8-) pssssssssssssssssssssst ,du sollst doch nicht immer alles verraten 8-)

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

8-) pssssssssssssssssssssst ,du sollst doch nicht immer alles verraten 8-)

Bild - find ich auch.
Formelchen ist kult hier und ich vermisse ihn schon.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 24. August 2010

Na wir haben ja noch dich. :wink:

Beitrag Freitag, 03. September 2010

Wie man auf einigen seiten lesen kann, musste Heidfeld ein stillschweigeabkommen unterzeichnen.

:| da wirds wohl nix damit Schumi & mercedes ein paar informationen zu stecken.......

is ja auch Logisch.

Plaudern wird er wohl erst ab 2011 dürfen.......
Bild

Jeder in einem Betrieb hat nach außen hin Schweigepflicht.

MichaelZ hat geschrieben:

;) die aber nicht immer eingehalten wird.

wenn Du erwischt wirst, wirds Teuer
Bild

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

;) die aber nicht immer eingehalten wird.

Deichgraf hat geschrieben:
wenn Du erwischt wirst, wirds Teuer

Ich glaube Indalo meinte eher die unrühmliche Rolle von Alonso in den Jahren 2007 und 2009. Da hat sich Fernandel ja auch nicht an die Verschwiegenheitspflicht gehalten!

Goodwood hat geschrieben:

Ich glaube Indalo meinte eher die unrühmliche Rolle von Alonso in den Jahren 2007 und 2009. Da hat sich Fernandel ja auch nicht an die Verschwiegenheitspflicht gehalten!

;) da glaubst du mal wieder falsch!

Und Fernandel (wie du ihn nennst) und Ron (McLaren) haben sich da auch nicht grade viel gegenseitig geschenkt.

Verlierer war dann doch eher Don Ron, :wink: aber das gehoert eher in den 'Es war einmal' thread und ist hier beim reifentester -Heidi thread doch eher OT.

Beitrag Samstag, 04. September 2010

indalo hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

;) da glaubst du mal wieder falsch!

Und Fernandel (wie du ihn nennst) und Ron (McLaren) haben sich da auch nicht grade viel gegenseitig geschenkt.

Verlierer war dann doch eher Don Ron, :wink: aber das gehoert eher in den 'Es war einmal' thread und ist hier beim reifentester -Heidi thread doch eher OT.

Och nö, Verlierer ist Alonso, der könnte heute 4 facher WM sein, so ist er der, der seit 4 Jahren den Titel nachläuft....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Och nö, Verlierer ist Alonso, der könnte heute 4 facher WM sein, so ist er der, der seit 4 Jahren den Titel nachläuft....

:D Und manch einer laeuft dem titel seine ganze karriere nach und kriegt es nicht auf die reihe :wink: wie zum beispiel der threadinhaber!

Mit dem Unterschied, dass heidi nie auch nur ansatzweise in der Position gewesen wäre, überhaupt regelmäßig um Siege mitzufahren...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

....leider nicht, wäre er damals zu MCL gekommen, statt Kimi, wer weiss, wie es dann ausgesehen hätte.

Oder sogar Beide dahin Kimi und Heidi....
Bild

Kimika hat geschrieben:
Mit dem Unterschied, dass heidi nie auch nur ansatzweise in der Position gewesen wäre, überhaupt regelmäßig um Siege mitzufahren...

:wink: Na dann nehmen wir doch Vettel, der probiert es ja auch schon das 2. jahr und ich denke am auto kanns nicht liegen.......

Bestimmt gibts da noch so einige anwaerter.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer